PDA

Vollständige Version anzeigen : Pedale: Wellgo WPD 410

Acula
26.01.2015, 17:53
Hallo,
Mein TT braucht noch ein paar Pedalen. An meinem RR habe Wellgo WPD 410 Pedalen. Was für Pedalen würden sich anbieten, dass ich meine Schuhe auf beiden Fahrrädern tragen kann?
Was für Cleats ich habe, kann ich leider nicht genau sagen, da nur "98 A" drauf steht.
Sportliche Grüße,
Acula

sybenwurz
26.01.2015, 17:56
Wieso nimmste nicht die gleichen Pedale auch fürs TT?
Prinzipiell scheinen die Wellgo aber eh Shimano-SPD kompatibel zu sein, daher könnteste auch alles SPD-/MTB-Pedale von Shimano verwenden und darüberhinaus jedes andere, welches ebenfalls SPD-kompatibel ist.

Acula
26.01.2015, 18:15
Nun ja, beim Amazon, Wiggle oder Fahrrad.de finde ich die Pedalen nicht. Und bei dem lokalen Radhändler (bei welchem ich die Pedalen vor Jahren gekauft habe) werde ich nach diversen schlechten Erfahrungen nicht mehr einkaufen.
Aber dann werde ich mich mal nach Pedalen informieren, die in SPD Kompatibel sind.
Danke dir:Blumen:

poldi
26.01.2015, 19:30
Ich fahr auch auf allen Rädern spd kompatibel und seit zwei Jahren

die Exustar E-PR-43M auf dem TT.

Sind mpMn leicht, preiswert und bisher unauffällig.

sybenwurz
26.01.2015, 21:33
Aber dann werde ich mich mal nach Pedalen informieren, die in SPD Kompatibel sind.

Das sind neben eben denen von Shimano so gut wie alle Zubehör-/Hausmarke-MTB-Pedale. Ritchey, BBB, XLC, Exustar...

Ich würd aber nicht lang rummachen, qualitativ, speziell was die Lagerung angeht, kommt an Shimano eh nix ran.
PD-M520 oder ~540, fertig iss der Lack.

Acula
26.01.2015, 23:08
Vielen Dank! Die gibt es ja auch echt zu super Preisen :)