PDA

Vollständige Version anzeigen : Weißer Hai tötet Triathleten


the grip
26.04.2008, 16:31
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,549860,00.html

Weißer Hai tötet Triathleten
Ein Hai hat einen Schwimmer vor einem beliebten Surfer-Strand nahe der südkalifornischen Stadt San Diego getötet. Es ist der erste derartige Todesfall in der Region seit 50 Jahren.

Los Angeles - Das Tier habe den Mann kurz nach Sonnenaufgang am Solana Beach angegriffen, teilte die örtliche Polizei mit. Bei dem Opfer soll es sich nach Angaben eines Freundes um einen 66-jährigen pensionierten Tierarzt handeln. Laut den örtlichen Medien war er Triathlet.

Hai-Angriffe an der südlichen Küste Kaliforniens sind selten. Die meisten dieser Attacken ereigneten sich bisher in wärmeren Gewässern wie vor der Küste Floridas im Südosten der USA. Experten gehen davon aus, das es sich bei dem Tier um einen Weißen Hai (Great White) gehandelt hat.

hil/AFP

Zum Glück geh ich nur ins Freibad ...

sybenwurz
26.04.2008, 16:51
Weißer Hai tötet Triathleten
...klingt natürlich packender als "Weisser Hai tötet pensionierten Tierarzt"...:Cheese:

tobi_nb
26.04.2008, 16:58
Mit dem Wissen, dass alle irgendwann sterben, (die meisten davon nach schwerer Krankheit) und unter der Voraussetzung, dass er nicht lange gelitten hat, ist das doch ein "erstrebenswerter" Tod.
Schnell und bei der Ausübung seines Hobby`s. Wenn er jetzt noch ein erfülltes Leben hatte, und die Dinge machen konnte, die er wollte und nicht mußte, hat sich der Sinn seines Lebens erfüllt.

Phoebe
26.04.2008, 18:57
Weißer Hai tötet Triathleten

Zum Glück geh ich nur ins Freibad ...

Genau wegen sowas geh ich nicht ins Meer schwimmen, komme was da wolle. :-((

Wenn jetzt noch jemand anfängt diese Horrorgeschichten von Krokodilen in Seen zu posten, dann geh ich auch nur noch ins Schwimmbad .

Mit dem Wissen, dass alle irgendwann sterben, (die meisten davon nach schwerer Krankheit) und unter der Voraussetzung, dass er nicht lange gelitten hat, ist das doch ein "erstrebenswerter" Tod.


also du hast für mich den absoluten Vollknall.

Hubschraubär
26.04.2008, 19:29
also du hast für mich den absoluten Vollknall.

Sehe ich ähnlich. Mit 66 wohl gerade die Rente erreicht und dann totgebissen werden. Wahnsinnig erstrebenswert!

Mandarine
26.04.2008, 19:38
Von einem Hai zerfleischt und aufgefressen zu werden ist echt ne angenehme Vorstellung... tobi_nb !!!

tobi_nb
26.04.2008, 20:03
Von einem Hai zerfleischt und aufgefressen zu werden ist echt ne angenehme Vorstellung... tobi_nb !!!

Ich bin überrascht, dass du dies aus meinem Post herausgelesen hast. (hab ich nämlich nirgendwo geschrieben)
Ich hatte geschrieben, wenn jemand schnell und schmerzlos bei der Ausübung seines Hobbys am Ende seines Lebens stirbt, wäre das sicherlich nicht das schlechteste Ende.

P.S. er ist nicht aufgefressen worden.


Zitat Hubschraubär:
Sehe ich ähnlich. Mit 66 wohl gerade die Rente erreicht und dann totgebissen werden. Wahnsinnig erstrebenswert!

Der Durchschnitt ist 76 bei Männern (glaub ich) Wenn man dann noch hinzuzieht, dass die Hälfte an schweren langen Krankheiten stirbt, bleiben noch 5-6 Jahre (Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich mich mit anderen unterhalte, wie sie sich ihren Tod vostellen: In weiter ferner Zukunft in biblischem Alter, nach einem erfüllten Leben, in Vollbesitz körperlicher und geistiger Fähigkeiten, schmerzfrei mit einem Lächeln auf den Lippen mit den Worten "ich bin bereit" einschlafen.
Nach nem halben Jahr im Hospiz gearbeitet,denkt das keiner mehr. Die dort liegen jammern und betteln, dass man sie erlöst, und sie bedauern nicht schon viel früher ihr Leben so gelebt zu haben, wie sie es wollten, und nicht hofften ab 66 fängt das Leben an. Das ist da nämlich so gut wie zuende.

Zitat phoebe:
also du hast für mich den absoluten Vollknall.


Wenn ich einen Vollknall habe, weil ich die Vorstellung nicht schlimm finde, plötzlich und überrascht bei meiner Lieblingsbeschäftigung zum Ende meiner Tage zu sterben, dann ist es halt so.


P.S.: Für die Angehörigen ist es natürlich deutlich schlimmer wenn jemand plötzlich stirbt. Und diesen Schmerz wünsche ich auch niemanden. Aber das ist nun mal der Konflikt. Entweder man stirbt plötzlich und schnell (so ist wahrscheinlich für einen selbst am besten), dann leiden die aber Angehörigen mehr, oder man siecht jahrelang vor sich hin, dann sagen die Angehörigen beim Tod " Er hat es endlich hinter sich" Und sie leiden nicht ganz so stark. Die Alternative, dass man ewig lebt, gibt's leider noch nicht.

Achso Mandarine, wenn ich die Wahl hätte von einem Hai "ZERFLEISCHT" zu werden (Erstaunlich,welche reißerischen Worte du wählst, um die Absurdität meines Beitrags zu verdeutlichen) oder so zu leiden, wie der den ich die letzten 8h seines Lebens begleitet habe, würde ich ersteres wählen.

Meik
26.04.2008, 20:03
ist das doch ein "erstrebenswerter" Tod.
Schnell und bei der Ausübung seines Hobby`s.

Genauso erstrebenswert wie vom LKW überfahren zu werden. :Nee:

Gruß Meik

Mandarine
26.04.2008, 20:06
Tobi_nb du hast eine kindliche Vorstellung, wie das ist, wenn dich ein Hai tötet !!!

tobi_nb
26.04.2008, 20:10
Genauso erstrebenswert wie vom LKW überfahren zu werden. :Nee:

Gruß Meik

Ich persönlich halte für mich einen SCHMERZFREIEN und schnellen Tod durch LKW überfahren (hoffentlich erst in vielen Jahren) "erstrebenswerter", als den langsamen Rheuma- Alzheimer- Krebs- Herz oder sonstige Krankeithen Tod, wie für fast die Hälfte aller Menschen vorgesehen.

Für meine Angehörigen ist es natürlich "besser" wenn ich langsam dahinvegetiere und dann irgendwann um Erlösung bitte.

*JO*
26.04.2008, 20:13
@Mandarine

hihi und du weißt wie das läuft ?:Lachen2: sorry den konnt ich mir nicht verkneifen :Prost:

Mandarine
26.04.2008, 20:15
... mich hat mal ein Hund ins Bein gebissen, das hat gelangt !

@ Jo
geht doch noch ein bischen für Buschhütten trainieren, hihi den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :Lachen2:

tobi_nb
26.04.2008, 20:15
Tobi_nb du hast eine kindliche Vorstellung, wie das ist, wenn dich ein Hai tötet !!!


Ob's so ist, weiß ich nicht, aber ich stelle mit vor, dass jemand vom Hai gebissen wird, durch die exorbitanten Schmerzen oder durch Todesangst bewußtlos wird und dann verblutet.

Macht höchstens 1-5 Minuten Todeskampf.

Immer noch besser als 8h Todeskampf mit Kehlkopfkrebs langsam in seinen eigenen Lungensäften zu ersticken.
vielleicht bin ich auch naiv (das war jetzt kein Sarkasmus) aber ich hab genug erlebt um zu wissen, was einen Erwarten kann.

*JO*
26.04.2008, 20:21
@ Jo
geht doch noch ein bischen für Buschhütten trainieren, hihi den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :Lachen2:

war ich schon :)

aber mal im ernst, keiner von uns weiß wie es ist von einem Hai "Zerfleischt" zu werden keiner kann es einschätzen UND keiner weiß wie es sich in diesem tagen genau zugetragen haben soll. (Ich meine irgendwo gelesen zu haben das er erst später seinen verletzungen erlegen ist....)aber ich weiß nicht mehr wo.


Und es ist auch unumstritten das ein schneller schmerzvoller tod am ende des lebens nicht das schlimmste ist.

Phoebe
26.04.2008, 20:25
Immer noch besser als 8h Todeskampf mit Kehlkopfkrebs langsam in seinen eigenen Lungensäften zu ersticken.
vielleicht bin ich auch naiv (das war jetzt kein Sarkasmus) aber ich hab genug erlebt um zu wissen, was einen Erwarten kann.

So und nun können wir darüber diskutieren, weshalb ein Mensch qualvoll sterben muss und jedes Tier von seinen Leiden erlöst werden darf.
:Nee:

tobi_nb
26.04.2008, 20:32
So und nun können wir darüber diskutieren, weshalb ein Mensch qualvoll sterben muss und jedes Tier von seinen Leiden erlöst werden darf.
:Nee:

Das ist doch nicht dein Ernst???

Hast du schon auf die Frage des Doktors antworten müssen, ob es nochmal sinnvoll ist, ins Krankenhaus zu fahren, und die Lungen abzusaugen, was vielleicht noch mal 2-3 Tage Leben bringt, oder ob man "einfach ein paar Stunden wartet" bis es vorbei ist und der Vater tot?
Ich denke nicht. Sollte ich mich irren, verstehe ich deinen Post umsoweniger.

Mag sein, dass mein erster Post "im Tonfall daneben liegt. Du hast deinen Frust darüber geäußert, (mich zwar auch beleidigt, was ich nicht so richtig verstehen kann) Aber nun sollten wir's dabei belassen.

Phoebe
26.04.2008, 21:00
Das ist doch nicht dein Ernst???

Hast du schon auf die Frage des Doktors antworten müssen, ob es nochmal sinnvoll ist, ins Krankenhaus zu fahren, und die Lungen abzusaugen, was vielleicht noch mal 2-3 Tage Leben bringt, oder ob man "einfach ein paar Stunden wartet" bis es vorbei ist und der Vater tot?
Ich denke nicht. Sollte ich mich irren, verstehe ich deinen Post umsoweniger.

Mag sein, dass mein erster Post "im Tonfall daneben liegt. Du hast deinen Frust darüber geäußert, (mich zwar auch beleidigt, was ich nicht so richtig verstehen kann) Aber nun sollten wir's dabei belassen.

Also, 1. entschuldige ich mich für die Beleidigung, das war halt auf deinen in meinen Augen dämlichen Post bezogen, aber du hast Recht, das war nicht richtig.

2. Nein, ich musste noch nie auf so eine Frage antworten und ich hoffe und bete, dass ich es auch nie muss, aber

3. hat dich schon mal ein Mensch angefleht sein Leben zu beenden, weil er es vor Schmerzen nicht mehr aushält und die Schmerzmittel nicht mehr richtig wirken, bzw. man nicht mehr geben darf, weil das dann zum Tod führen könnte? Hast du schon mal einen Diabetes Patienten im Endstadium gehabt, dem die Füße abfaulen und die Organe langsam versagen, der es bei vollem Bewustsein mitbekommt und nur noch einschlafen will und du dumm daneben stehtst und nix tun kannt?
Wenn du Menschen vor Schmerzen schreien hörst und klar ist, dass in den nächsten Wochen garantiert kein Heilmittel erfunden wird, dann ist Sterbehilfe ein Thema.

Weißt du, ich habe fast täglich mit Menschen zu tun, die ihre Tiere verlieren. Natürlich wirst du mir gleich sagen, dass das was anderes ist, aber für viele, gerade ältere Menschen sind Tiere Familienersatz.

Neulich hatte ich eine alte Dame, deren Mischling total verkrebst war und die wir nun vor die Entscheidung stellen mussten ob sie es mit Medikamenten versuchen will, oder ob sie es beenden möchte. Ihre simple Frage war: "Hat er Schmerzen?" Als wir meinten, dass wir gegen einige Schmerzen und den langsamen Tod nichts tun können, aber so gut es geht mit Schmerzmitteln behandeln könnten, meinte sie nur ihr kleiner Liebling solle nicht so leiden wie ihr Mann und ist bei ihm geblieben, bis es vorbei war und das ist ihr nicht leicht gefallen Tobi.

Ich meine nur, wenn man selbst entscheiden kann und sterben will, dann sollte man das Recht dazu haben, auch wenn es für die Angehörigen schwierig ist.
Der Fall, den du beschreibst, ist natürlich der absolute Horror. Ich wünsche keinem sowas zu erleben und diese Entscheidungen zu treffen. Es tut mir leid, dass du es erleben musstest.

dude
26.04.2008, 21:05
Ich sehe das wie tobi.

Auch eine gute Gelegenheit sich daran zu erinnern, dass das hinleben auf die Rente ein kapitaler Fehler ist.
(Auch wenn man wie ich mit 40 in die Rente geht.)

tobi_nb
26.04.2008, 21:06
hat dich schon mal ein Mensch angefleht sein Leben zu beenden,

Ja, mein Vater.
Und man bittet nur darum zu sterben, wenn die Schmerzen unerträglich sind. In den Phasen, "wo's wieder geht", ist man dankbar dafür, dass man noch lebt.

Ich persönlich fand die Entscheidung nicht so einfach, weil's eben nicht linear verläuft, sondern ein elendiges Auf- und Ab zwischen "sterben dürfen" und "leben wollen" ist.

Hugo
26.04.2008, 21:11
über sterbehilfe müssen wir doch nich wirklich diskutiern...dafür gibts die schweiz.

was anderes...werden hin und wieder auch nicht pensionäre angegriffen?

kann mich an nen fall erinnern der sich zugetragen hat als ich grad in Südafrika war...rentnerin (8x) vor kapstadt gefressen worden(leichnam wurde nicht mehr gefunden, die attacke haben andere menschen vom strand aus beobachtet)
das ereignete sich auch früh morgens, so gegen 6 rum, um 7 liefs schon im radio.
reagiern haie evtl. empfindlich auf "störer" am frühen morgen? und wenn jemand seit 30 jahrn jeden tag schwimmen geht, wie die rentnerin vor kapstadt(der ihre story wurde tagelang im radio diskutiert...) isses dann einfach nur "pech" oder vielleicht doch "absicht":-((

dude
26.04.2008, 21:14
das ereignete sich auch früh morgens, so gegen 6 rum, um 7 liefs schon im radio.
reagiern haie evtl. empfindlich auf "störer" am frühen morgen?

Offensichtlich. Auf ST meinte ein selbsternannter Haiexperte, dass Morgen- und Abenddaemmerung gefaehrlich seien, hellichter Tag dagegen weniger. Nachts sei hochgradig dumm.

http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=1767211;sb=post_latest_reply;so=AS C;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unr ead

Hugo
26.04.2008, 21:16
hab den fall gefudnen...war aber erst 78...naja, irgendwas mit 8 halt

http://www.news24.com/News24/South_Africa/News/0,,2-7-1442_1621212,00.html
grad noch gefunden von der news24 seite

Tips for avoiding shark attacks:


Avoid swimming with an open wound, as sharks can detect blood.
Don't swim at dawn, dusk, and at night when sharks are most active.
Avoid swimming in the vicinity of open rivers.
Don't swim alone, always swim in groups.
When visiting an unfamiliar area, always ask for local advice.
Be cautious, especially when spear fishing.
Obey instructions from lifeguards and other beach officials.

Phoebe
26.04.2008, 21:17
Ich weiß jetzt nicht ob es dieser Fall war den du ansprichst, aber ich hab so ne ähnliche Geschichte schon mal gehört.

In dem Fall hat die Rentnerin, die diese Strecke täglich geschwommen ist, wohl einen Hai beim fressen gestört. Da sie sich der Beute (die sie wohl gar nicht gesehen hat) genähert hat, hat der Hai sie angegriffen. Leiche wurde nie gefunden, aber dafür ein halb gefressener Delphin, daher die Theorie.

Fakt ist, dass Haie Fleischfresser sind. Meiner Meinung nach sind es Killer und das meine ich auch bewundernd, denn irgendeinen Grund muss es ja haben, dass sie schon so lange auf der Erde leben. Schwimmst du in ihrem Revier, tja, dann kann es eben mal zu "Verwechslungen" kommen.

Wagnerli
26.04.2008, 21:29
Ei,was ich bin froh,dass der Hai letztes Jahr noch keinen Hunger auf Triathleten hatte ,als mein Hazel und sein Freund Alex dort trainert haben.
Der hazelmann hat in seiner San Diego Zeit dort viel gemacht mit den Leuten vom Triathlon Club San Diego.

Wagnerli

dmnk
26.04.2008, 21:38
der hai hat ihm "nur" die beine unterhalb der knie abgebissen, daran stirbt man normalerweise nicht. er hat auch noch gelebt, als ihn die retter an den strand gezogen hatten, ist dann aber dort verblutet.

im übrigen eine beliebte jagdtaktik bei weissen haien, erst die opfer schwächen und langsam den todeskampf kämpfen lassen, dann zum abendessen wiederkommen...

[quelle: RTL2 news]

im übrigen finde ich das eine mittelmässig schöne art für den abgang, gibt bessere, gibt schlimmere...

bello
26.04.2008, 21:51
Genau wegen sowas geh ich nicht ins Meer schwimmen, komme was da wolle. :-((


Also in Kapstadt im Two Oceans Aquarium gab es eine Imagekampagne für Hai. Diese wundervollen Fische haben nämlich dringend ein wenig Lobbyarbeit nötig. Eine der Aussagen war: Jedes Jahr sterben mehr Menschen durch defekte Toaster als durch Hai (300 zu 30 oder so). Gehst Du jetzt auch nicht mehr in die Küche?

Unsere Gefahreneinschätzung hängt unter anderem davon ab, dass niemand einen Artikel mit weltweiter Verbreitung über Toasterunfälle schreibt bzw Kinofilme dreht und wenn, dann stehen die in der Videothek noch eine Reihe tiefer als die Pornos.

sybenwurz
26.04.2008, 21:57
Also, ich finde das Jammern auf hohem Niveau.
Ein paar Jahre zurück hat man sich halt mit rostigen Schwertern bei um die 30 den Schädel oder sonstwas abgeschlagen und weniger weit in der Vergangenheit gings dann dank Feuerwaffen etwas präziser, wenngleich nicht ungeschmeidiger und ebenfalls im grossen Stil.
Mag sich natürlich etwas unerfreulich anhören, aber auch ein Verkehrsunfall erfordert nicht zwangsläufig die Teilnahme eines Motorradfahrers, um genauso unschön zerstückelte Leichen zu fabrizieren.
Mal nicht zu reden von Mordopfern, die kaum jemals mit einem sauber sitzenden Schuss, der von jetzt auf gleich alles auslöscht, daherkommen.
Von euren Stilblüten "am Ende des Lebens zu sterben" mal ganz abgesehen und auch davon, dass tobi_nb vielleicht in seinem ersten Beitrag im Fred nicht hundertpro den richtigen Ton getroffen hat, würde ich mich unter den bisher hier angeschnittenen Alternativen durchaus mit dem Szenario "unerwarteter Haiangriff bei Ausübung des Hobbys" anfreunden können, bis wir in unserem Kulturkreis aufhören zu verdrängen, wo in der Nahrungskette wir eigentlich stehen oder schon immer gestanden haben.
Daher:"live every day, as if it were your last und also, as if you´d still have lots of it to come", egal, wann die Rente kommt. Man kann auch ohne sie Spass haben...:Cheese:

tobi_nb
26.04.2008, 21:58
Unsere Gefahreneinschätzung hängt unter anderem davon ab, dass niemand einen Artikel mit weltweiter Verbreitung über Toasterunfälle schreibt bzw Kinofilme dreht und wenn, dann stehen die in der Videothek noch eine Reihe tiefer als die Pornos.

RTl hat heute in ihren Nachrichten zwar daraufhingewiesen das Haie an sich keine Menschenjäger sind, und der Tod durch Haie äußerst selten ist. Dazu haben sie aber wiederholt Szenen gezeigt, wie weiße Haie gefüttert werden, und dabei das Maul weit aufreßen.


Gibt's da nicht zur Zeit einen Kinofilm, der über Haie handelt, und die Jagd auf sie?

Phoebe
26.04.2008, 22:02
Ich halte Haie für Killer und gehe auch nicht gerne ins Meer schwimmen, richtig.
Deshalb denke ich aber nicht, dass man sie töten sollte oder ähnliches. Ganz im Gegenteil. Ich finde sie faszinierend, zumindest solange sie mir nicht im Meer begegnen :-(( . Haie und Krokodile (und auch Spinnen ) sind sehr wichtig für die jeweiligen Ökosysteme und von daher sollte man für die Arterhaltung kämpfen.

Jedes Jahr sterben mehr Menschen durch defekte Toaster als durch Hai (300 zu 30 oder so). Gehst Du jetzt auch nicht mehr in die Küche?


ja natürlich, ich gehe nie in die Küche :Nee: und weil ich auch ständig von einem Auto überfahren werden kann geh ich auch nicht aus dem Haus :Nee: , oh, Moment, die Brandgefahr, hmm, alles klar, ich verkriech mich im Bunker ......

So eine dämliche Aussage...... kannst dir wirklich auf die Schulter klopfen :Maso:

bello
26.04.2008, 22:04
Gibt's da nicht zur Zeit einen Kinofilm, der über Haie handelt, und die Jagd auf sie?

Sharkwater heißt der Film. Ist wohl am 10.04 gestartet.

Ich werd ihn mir auf DVD anschauen in der nächsten Rollensaison, da hab ich dann ordentlich Wut in den Beinen: Jedes Jahr werden Millionen von Haien gefangen, man schneidet ihnen bei lebendigem Leib die Flossen ab, schmeißt sie wieder ins Wasser und lässt sie ersaufen.

Hugo
26.04.2008, 22:09
das frag ich mich grad...sind krokdile, haie oder auch menschen wirklich wichtig fürs ökosystem?
letztlich sind die alle am oberen ende der nahrungskette....es würde nichts und niemand verhungern ohne die viecher...brauchts die wirklich?

und ne...eigentlich hab ich nix gegen die tiere...son doofer delphin hat mir ma n schrecken vor PE eingejagt als er meinte Big White spielen zu müssen, aber ansonsten sind die mir eigentlich wurscht

schoppenhauer
26.04.2008, 22:14
Ein paar Jahre zurück hat man sich halt mit rostigen Schwertern bei um die 30 den Schädel oder sonstwas abgeschlagen und weniger weit in der Vergangenheit gings dann dank Feuerwaffen etwas präziser, wenngleich nicht ungeschmeidiger und ebenfalls im grossen Stil.

...aber auch ein Verkehrsunfall erfordert nicht zwangsläufig die Teilnahme eines Motorradfahrers, um genauso unschön zerstückelte Leichen zu fabrizieren.

Daher:"live every day, as if it were your last und also, as if you´d still have lots of it to come", egal, wann die Rente kommt.

Nicht schlecht. Da fällt mir dein leicht mißlungener amywinehous-fred ein. Warum tust du dich eigentlich mit Drogenabhängigen so schwer?

Phoebe
26.04.2008, 22:16
das frag ich mich grad...sind krokdile, haie oder auch menschen wirklich wichtig fürs ökosystem?
letztlich sind die alle am oberen ende der nahrungskette....es würde nichts und niemand verhungern ohne die viecher...brauchts die wirklich?

natürlich, über Mensch kann man sich ja streiten, aber die anderen Lebewesen sind schon wichtig.


son doofer delphin hat mir ma n schrecken vor PE eingejagt als er meinte Big White spielen zu müssen, aber ansonsten sind die mir eigentlich wurscht

:Lachanfall: :Lachanfall: entschuldige bitte, ich wäre sicher vor Schreck gestorben, aber wenn ichs mir so vorstelle :Lachanfall: :Lachanfall:

sybenwurz
26.04.2008, 22:18
Warum tust du dich eigentlich mit Drogenabhängigen so schwer?
Tu ich das oder vermittle das Gefühl, ich täte?

drullse
26.04.2008, 22:25
...es würde nichts und niemand verhungern ohne die viecher...brauchts die wirklich?

Beim Mensch kann man sich vielleicht mittlerweile streiten, beim Rest nicht. Sie sorgen für's natürliche Gleichgewicht.

schoppenhauer
26.04.2008, 22:27
@ sybenwurz

btw, am wochenende waren wir wieder auf der jadranska magistrale. Alles voller weíßer haie, ich liebe es.

http://img183.imageshack.us/img183/9616/snv80334xd1.jpg

bello
26.04.2008, 22:28
ja natürlich, ich gehe nie in die Küche :Nee: und weil ich auch ständig von einem Auto überfahren werden kann geh ich auch nicht aus dem Haus :Nee: , oh, Moment, die Brandgefahr, hmm, alles klar, ich verkriech mich im Bunker ......

So eine dämliche Aussage...... kannst dir wirklich auf die Schulter klopfen :Maso:

Wie? Was ist dämlich? Ich hab nicht gesagt, dass ich wegen der Gefahr einer Haiattacke nicht im Meer schwimmen gehe.

Hugo
26.04.2008, 22:29
was fürn gleichtgewicht denn?

ohne sie würd sich genauso ein gleichgewicht einstellen welches genauso "ntürlich" wäre....
oder glaubst du dass dann plötzlich die robben die weltherrschaft übernehmen würden und sich so lange vermehren würden bis die erde unter deren gewicht zusammenbricht?

Hugo
26.04.2008, 22:30
@ sybenwurz

btw, am wochenende waren wir wieder auf der jadranska magistrale. Alles voller weíßer haie, ich liebe es.

http://img183.imageshack.us/img183/9616/snv80334xd1.jpg

he?
kapier ich nich...also vor der kroatischen küste gibts normalerweise gar keine haie...geschweige denn weiße...und was hat das bild mit den drei selbstmordvehikeln mit dem thema zu tun?

sybenwurz
26.04.2008, 22:34
@ sybenwurz

btw, am wochenende waren wir wieder auf der jadranska magistrale. Alles voller weíßer haie, ich liebe es.

http://img183.imageshack.us/img183/9616/snv80334xd1.jpg

he?
kapier ich nich...also vor der kroatischen küste gibts normalerweise gar keine haie...geschweige denn weiße...und was hat das bild mit den drei selbstmordvehikeln mit dem thema zu tun?

Das war nu wohl mehr Insider...

drullse
26.04.2008, 22:36
ohne sie würd sich genauso ein gleichgewicht einstellen welches genauso "ntürlich" wäre....
oder glaubst du dass dann plötzlich die robben die weltherrschaft übernehmen würden und sich so lange vermehren würden bis die erde unter deren gewicht zusammenbricht?

Könnte passieren...

Du hast doch in Bio genauso aufgepaßt wie ich. An sich ist die Natur sehr gut ausbalanciert, bis auf den Menschen halt.

Phoebe
26.04.2008, 22:37
Wie? Was ist dämlich? Ich hab nicht gesagt, dass ich wegen der Gefahr einer Haiattacke nicht im Meer schwimmen gehe.

Würdest du in Afrika durch die Gegend rennen wenn es da Löwen gibt? Also ich nicht, ich würde mich da nicht wirklich wohl fühlen.

Ich finde es immer so dämlich, wenn sich Menschen in Gebieten mit großen Räubern aufhalten (egal ob Meer oder sonstwo) und sich dann wundern, wenn sie eben irgendwie zufällig ins Beuteschema passen.

Ausserdem rede ich nicht generell vom Meer, sondern von Gebieten in denen Haie leben. Im Mittelmeer geh ich auch schwimmen (obwohl, wurde da nicht auch mal ein weißer Hai gesichtet? Bei Malle?)

Phoebe
26.04.2008, 22:40
was fürn gleichtgewicht denn?


Na, jetzt aber ....:Holzhammer:

Hugo
26.04.2008, 22:43
Könnte passieren...

Du hast doch in Bio genauso aufgepaßt wie ich. An sich ist die Natur sehr gut ausbalanciert, bis auf den Menschen halt.

nunja...kann man sehn wie man will...nur find ich steht der mensch auf der gleichen stufe wie sonstige "top end of foodchain" wesen...irgendwie alle gleich unnötig oder sinnvoll...

streng genommen könnte man sagen dass der rückgang der artenvielfalt durch den menschen eigentlich nur ne geraffte evolution ist...was sich schnell genug anpasst bleibt, was nicht, naja...weiß man ja inzw. was dann mit denen passiert...wär über kurz oder lang wahrscheinlich sowieso gekommen


finds halt irgendwo komisch dass es für viecher wie den hai eben werbekampagnen gibt und für bienen praktisch nicht...oder gabs da schonma nen kinofilm drüber? dabei hätten dies grad im moment echt nötig, und nützlich sinse auch noch...ach is ja eigentlich wurscht...vielleicht müssen die erst n paar menschen totstechen bevor sich jemand für die interessiert:Gruebeln:

tobi_nb
26.04.2008, 22:45
finds halt irgendwo komisch dass es für viecher wie den hai eben werbekampagnen gibt und für bienen praktisch nicht...oder gabs da schonma nen kinofilm drüber? totstechen bevor sich jemand

BEE MOVIE

Hugo
26.04.2008, 22:46
Würdest du in Afrika durch die Gegend rennen wenn es da Löwen gibt? Also ich nicht, ich würde mich da nicht wirklich wohl fühlen.

Ich finde es immer so dämlich, wenn sich Menschen in Gebieten mit großen Räubern aufhalten (egal ob Meer oder sonstwo) und sich dann wundern, wenn sie eben irgendwie zufällig ins Beuteschema passen.

Ausserdem rede ich nicht generell vom Meer, sondern von Gebieten in denen Haie leben. Im Mittelmeer geh ich auch schwimmen (obwohl, wurde da nicht auch mal ein weißer Hai gesichtet? Bei Malle?)

das sind doch zwei paar schuh....wenn dir in afrika n löwe übern weg läuft knallst ihn halt ab...passendes gerät sollte man in afrika(also dort wos löwen gibt) eigentlich eh immer dabei haben.
aber im wasser...da is nunmal die hackordnung ne ganz ganz andere...da brauchts strenge genommen nichtma n hai um dir den tag zu versaun


ach und dann erklär mir das mit dem gleichgewicht mal...wozu brauchts am nil krokodile, oder was würde dort passiern wenns keine krokos mehr gäbe?

Hugo
26.04.2008, 22:48
BEE MOVIE

stimmt
den hatt ich ganz vergessen...sorry:Blumen:

Phoebe
26.04.2008, 22:54
ach und dann erklär mir das mit dem gleichgewicht mal...wozu brauchts am nil krokodile, oder was würde dort passiern wenns keine krokos mehr gäbe?

Ach Hugolein, du bist doch sonst so fix mim googeln und weißt alles.
Wenn dich das Ökosystem Nil wirklich interessiert, dann google selbst los :Blumen:

:bussi:

Hugo
26.04.2008, 22:58
interessiert mich nich wirklich...mich interessiern aber deine argumente pro krokodile...und nein ich hab kein problem mit den tieren....ich frag mich nur was es mit dem ominösen natürichen gleichgewicht auf sich hat

Phoebe
26.04.2008, 23:01
das sind doch zwei paar schuh....

Nein, wenn du dumm genug bist in das Gebiet eines Jägers einzudringen, dann musst du mit Angriffen rechnen
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g030.gif


aber im wasser...da is nunmal die hackordnung ne ganz ganz andere...da brauchts strenge genommen nichtma n hai um dir den tag zu versaun


Die Hackordnung ist mehr oder weniger gleich, nur das du eben kein Gewehr mitnehmen kannst und du im Wasser hilflos bist, also viel hilfloser als an Land, wo du evtl. noch auf nen Baum klettern kannst (was dir bei nem Löwen zwar nicht wirklich helfen würde, aber bei nem Krokodil)

Hubschraubär
26.04.2008, 23:01
Zitat Hubschraubär:


Der Durchschnitt ist 76 bei Männern (glaub ich) Wenn man dann noch hinzuzieht, dass die Hälfte an schweren langen Krankheiten stirbt, bleiben noch 5-6 Jahre (Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich mich mit anderen unterhalte, wie sie sich ihren Tod vostellen: In weiter ferner Zukunft in biblischem Alter, nach einem erfüllten Leben, in Vollbesitz körperlicher und geistiger Fähigkeiten, schmerzfrei mit einem Lächeln auf den Lippen mit den Worten "ich bin bereit" einschlafen.
Nach nem halben Jahr im Hospiz gearbeitet,denkt das keiner mehr. Die dort liegen jammern und betteln, dass man sie erlöst, und sie bedauern nicht schon viel früher ihr Leben so gelebt zu haben, wie sie es wollten, und nicht hofften ab 66 fängt das Leben an. Das ist da nämlich so gut wie zuende.



Erzähl mir nix drüber! Mein Vater hat mit 52 Krebs bekommen und ist mit 57 dran gestorben. War ne harte Zeit auch für mich, war nicht einfach ihn zu pflegen.
Trotzdem ist auch 66 nicht das Alter. Ich wünsche jedem wenigstens die 7 hinzubekommen, und dann auch nicht von nem Hai totgebissen zu werde.

Hubschraubär
26.04.2008, 23:02
So und nun können wir darüber diskutieren, weshalb ein Mensch qualvoll sterben muss und jedes Tier von seinen Leiden erlöst werden darf.
:Nee:

Richtig, mein Vater ist 4 Wochen langsam erstickt und ich saß neben dran. Toll ist anders.

Hubschraubär
26.04.2008, 23:03
Das ist doch nicht dein Ernst???

Hast du schon auf die Frage des Doktors antworten müssen, ob es nochmal sinnvoll ist, ins Krankenhaus zu fahren, und die Lungen abzusaugen, was vielleicht noch mal 2-3 Tage Leben bringt, oder ob man "einfach ein paar Stunden wartet" bis es vorbei ist und der Vater tot?
Ich denke nicht. Sollte ich mich irren, verstehe ich deinen Post umsoweniger.



Ich hatte genau DAS mehrfach. Gott sei dank war mein vater noch in der Lage die jeweilige Entscheidung selbst zu treffen. Was willst Du mit Deinem Posting sagen?

Hubschraubär
26.04.2008, 23:05
Ja, mein Vater.
Und man bittet nur darum zu sterben, wenn die Schmerzen unerträglich sind. In den Phasen, "wo's wieder geht", ist man dankbar dafür, dass man noch lebt.



Sorry nein., DAS ist eine Charakterfrage!

Hubschraubär
26.04.2008, 23:06
Ich halte Haie für Killer

Das wiederum ist auch ein wenig Eindimensional.

tobi_nb
26.04.2008, 23:14
Was willst Du mit Deinem Posting sagen?

Das ich einen riesen Unterschied sehe, zwischen der Entscheidung Sterbehilfe für Tier oder Mensch.
(Unsere ganzen Hunde damals einschläfern oder erschießen lassen war deutlich einfacher.)
Und ich denke weiter, dass das Selbstentscheiden zu Sterben von Menschen mit einer Krankheit und ohne Aussicht auf Genesung, sehr differenziert betrachtet werden sollte. Auch wenn sie um Sterbehilfe bitten. Denn meist sind die betroffenen nicht bei klarem Verstand, wenn sie das "wünschen".

Aber ich glaube, das Thema ist hier ausdiskutiert.

P.S.: Erstaunlicherweise klammern sich die Menschen am meisten an ihr Leben, (egal wie elendig es ihnen geht), die es vorher am wenigsten so gelebt haben, wie sie's wollten.

Phoebe
26.04.2008, 23:18
Das wiederum ist auch ein wenig Eindimensional.

Hey :Holzhammer: wenn du mich zitierst, dann schneid nicht die Hälfte weg :Diskussion:

Wie gesagt ich finde Haie sind Killer (wenn du mich fragst sind Spinnen aber auch gemeingefährlich), aber ich bin der Meinung, das Haie nützliche und faszinierende Lebewesen sind und dass es sich lohnt die Art (und viele andere auch) zu erhalten zur Bereicherung der Artenvielfalt auf unserer Erde und zur Erhaltung unserer Ökosysteme.

Ich habe Angst vor Haien und Krokodilen (und vor Spinnen und ganz vielen anderen Tieren auch), aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die diese Tiere dann gleich abschlachten, ganz im Gegenteil, ich würde mich jederzeit für diese Tiere einsetzten, aber ins Wasser gehen würde ich nie und nimmer in Haigebieten :-((

Hubschraubär
26.04.2008, 23:19
Aber ich glaube, das Thema ist hier ausdiskutiert.

P.S.: Erstaunlicherweise klammern sich die Menschen am meisten an ihr Leben, (egal wie elendig es ihnen geht), die es vorher am wenigsten so gelebt haben, wie sie's wollten.

Nein, gäbe noch ne Menge, ist aber sicher der falsche Ort dafür, da gebe ich Dir recht.

Zum P.S.:

Auch das ist eine Frage des Charakters. Habe ich bei meinem Vater ganz anders erlebt.

1. Hat er alles gemacht was er wollte und keine Wünsche offen.
2. Nicht einmal gejammert oder sich selbst bemitleidet. Obwohl er nichtmal mehr alleine aufstehen konnte ist er soweit es ging in Würde gestorben. Das war das erste Mal, dass ich zu jemandem aufgeschaut habe.

Was ich damit dagen will? Pauschalisieren ist immer ein dummes Verhaltensmuster.

Hubschraubär
26.04.2008, 23:21
Hey :Holzhammer: wenn du mich zitierst, dann schneid nicht die Hälfte weg :Diskussion:

Wie gesagt ich finde Haie sind Killer (wenn du mich fragst sind Spinnen aber auch gemeingefährlich), aber ich bin der Meinung, das Haie nützliche und faszinierende Lebewesen sind und dass es sich lohnt die Art (und viele andere auch) zu erhalten zur Bereicherung der Artenvielfalt auf unserer Erde und zur Erhaltung unserer Ökosysteme.

Ich habe Angst vor Haien und Krokodilen (und vor Spinnen und ganz vielen anderen Tieren auch), aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die diese Tiere dann gleich abschlachten, ganz im Gegenteil, ich würde mich jederzeit für diese Tiere einsetzten, aber ins Wasser gehen würde ich nie und nimmer in Haigebieten :-((

Ich musste doch abschneiden, ansonsten hätte meine Argumentation doch keinen Sinn gemacht. ;)

Es wird bei Haien sicherlich auch zu viel pauschalisiert. Die sind nicht mehr Killer wie Menschen oder Katzen auch.
Eigentlich sind wir Menschen das schlimmste Tier von allen.

dude
27.04.2008, 09:58
The following shark attack incident happened in January 2005 while Paul was on a fishing expedition at Taupiri Bay in Northland, New Zealand.
Paul Morris Writes
As our family drove towards Elliot's Bay we stopped on a hill top which had a commanding view over the picturesque Taupiri Bay. It was from here I identified a likely looking reef system laying about 300 meters offshore, it looked perfect for my preferred style of fishing. I run a Paul's Fishing Kites boat longline from a kayak.
The next day was my first opportunity for a fish and, brimming with anticipation, I loaded my sit-on-top kayak with the longline gear, pilchards and squid bait, plus a pile of tuna and kina burley. It was slightly overcast and in no time I was heading out to fish the incoming tide.
As I left the beach and I clearly remember looking back over my shoulder while paddling out and seeing the children playing happily on the beach. I was completely unaware that this was to be the start of the most terrifying ordeal imaginable, one that I would be very lucky to survive.
http://www.fishingkites.co.nz/sharks/great_white_shark_pictures/pictures_of_sharks.jpg
Shark Attack Pictures : The incident happened at Taupiri Bay, Northland New Zealand. The two X's show both areas where Paul Morris set his longline. The shark pictures imposed show the areas the shark was most active.

On reaching the outside of the reef I allowed the kayak to drift for a while to ascertain the best direction to set the longline.
I decided on a set about 50 meters out from the centre of the reef on the ocean side.
Counting the stoppers as the line was setting I determined the depth to be around 22 meters.
As soon as the weight hit the bottom I could feel the snapper biting. "So much for the local who only yesterday told me the fish were scarce," I thought.
I got a couple of keepers from the first 15 hook set and released several smaller ones. The breeze had picked up after I had hauled in the line and this had pushed me 400 meters further southeast.
I reset the line there, in around 27 meters of water.
This time I set the full 25 hooks, I also dropped handfuls of burley between the traces to improve my chances of catching a good fish.
It seemed to be working - I felt a couple of really good snapper bites as the line was being set.
The wind then dropped completely and the sea became calm as I went back over the setline while dishing out more burley by hand.
At the time I was unconcerned about the copious amounts of burley I had sloshing about in the self draining cockpit area, or that which was plastered all over the sides of the kayak.
The Giant Shark Arrives
As I hauled the second set I noticed a lot of the baits hadn't been touched and wondered if the fish had maybe gone off the bite, but then a silver glint deep down in the clear water slowly came into focus. It was a good snapper, this is what I came for, I thought. But wait, what is that?
Deep beneath the boat a long dark shadow was moving ever so slowly?
At first I thought it could be a huge clump of seaweed drifting in the current, it was too deep to see clearly, whatever it was became tangled in my mainline and it all drifted under the boat.
My first sense of foreboding doom began to creep over me when the mainline moved back to it's original position and the nice snapper I was hauling in lay on the surface before me. Most of it was missing - only half of it's head was left - and I didn't even feel it happen!
It was then, out of the corner of my eye, I saw the large dark shadow moving slowly back towards me. As the shadow turned to shape I couldn't believe what I was seeing.

http://www.fishingkites.co.nz/sharks/great_white_shark_pictures/shark-attack-pictures.jpg
The Biggest Shark Ever!
It was a big - no, it's bigger than that - it was a huge - no, - it had to be the biggest shark ever!
The giant shark cruised slowly past my kayak. Initially it was almost side on to me and no more than five meters away, it was swimming in a series of "S" turns.
Then, as the big shark came closer I realized that it was two to two and a half meters longer than my 4.15 meter kayak.
At one point it's head was level with the stern while it's back half was still curving around in front of the bow.
The shark looked blackish on top tapering out to an off grey and a brilliant white at the base of its head and gills.
It also had a fresh deep gash across its tail. I was terrified - I could not take my eyes off it.
I just couldn't believe the sheer size of what I was seeing, yet at the same time I was in awe at this magnificent creature. I remember trying to take in as much detail as I could to hopefully accurately identify this beast later.
I knew it was a shark, I just wasn't sure if it was a great white.
Then relief, was the shark veering off? It seemed to be heading back toward the reef, 20 meters away, 30, please keep going!
"Oh no, it has turned, it's coming straight towards me!"
A tonne or more of hungry shark is now heading straight for my little kayak and I only have centimetres of freeboard.
The shark was moving faster now.
A bow wave preceded it's huge bulk and the dorsal fin slowly rose above the surface, at it's highest it reached 30 to 40 cm clear of the water.
As the shark honed in on me a wake appeared from its thrust and the tail fin emerged partially above the water line.
Was death stalking me? A quiver of fear ran up my spine at the thought. Would it get me, or will I live another day to enjoy the sight, sound and laughter of my beautiful wife and children?
It was about now that I promised myself that never again would I venture out in unfamiliar waters alone. I thought I was dead for sure, but then, just maybe, the shark only wanted the fish on the longline?
I grabbed the knife and hurriedly cut the mainline away hoping to put some distance between me and the still hooked and struggling snapper on it.
In my haste I accidentally slashed a deep cut into my left knee and dropped my knife overboard in the same action.
This cut bled profusely into the self draining cockpit. Trying to stay as calm as possible, I decided to stay perfectly still, I was sure if I started to paddle I would only further excite the giant sharks interest in me.
I was wrong, the shark wasn't interested in the fish on the line, it was still heading directly towards me. I momentarily closed my eyes as I braced for the first impact. When it didn't come I opened them just in time to see the head of the shark diving under the centre of the kayak.
This thing was gigantic, it looked to be at least a meter wide between the eyes. As it continued on it's path the dorsal fin struck the kayak amidships and I had to swing my legs across and into the water to prevent a capsize.
Composite Great White Shark Attack Pictures

Above : A great white scaled to the size of Paul's kayak. While it looks huge, six meters long is not the biggest shark ever found in New Zealand waters. The largest great white shark taken recently was a seven metre giant caught in a gill net at Waiheke Island. It is obvious that little could be done to disuade a shark this big if it was really determined!

After the shark had made its first pass under me, it did a short fast turn. It was at this time I first saw the amazing white contrast of it's underbelly and realized - I was the bait sitting dead centre at the end of a burley trail of my own making.
This burley already included fish bait and burley plus fresh blood from my cut knee - all of which was still draining freely into the sea through the scuppers in the cockpit.
The shark was now very interested in what was on offer. When the shark came back it started nudging the bow of the kayak. In hindsight the shark was probably testing it to discern the source of the scent and locate which parts were edible.
It was all too much. Another more powerful wave of fear overcame me. My body was screaming, fight or flee NOW, but my mind was saying stay calm, keep quiet, and you might live.
I completely lost control of my bodily functions. Bladder and bowels let go at that point, and I began vomiting.
The burley trail now had new scents for the shark to explore, it started circling in an oval around the kayak again to check them out. I grabbed all my remaining bait and burley, put it into a bag with a sinker, and threw it as far as I could in the hope it would distract the shark.
But it wasn't to be, it took little effort for the shark to inspect the bag before returning it's focus to me. The shark continued its oval circling vigil, first out wider then closing in and occasionally nudging the kayak.
By this time I was vomiting all over myself. Still 400 meters out from the nearest point of land I decided to try to paddle very slowly towards safety, carefully I began by dipping the oar, but only when the great white shark was paying the least attention.
Progress was excruciatingly slow considering how much I longed to be sitting safely ashore.
When I looked up to take bearings I often lost sight of the shark - only to have it repeatedly surprise me, usually by bumping into the bow or stern areas or coming up from below. It seemed as though time itself had stopped. I was crying my eyes out, certain I was going to die. I even tried swearing at it to stop and leave me alone.
The shark ignored my pleas, it bumped into me at least 12 times over the next twenty to thirty minutes. As I was finally nearing shallower water the shark somehow pushed or pulled the stern of the kayak under the water, I think it didn't want me to get away. I didn't see exactly what happened as I was looking ahead at the time.
I was still at least 100 meters from the rocky outcrop that promised safety if I could only reach it.
I had the will, and I begged God to give me the strength to try and make it. Then, with all my heart and every ounce of power I could muster I paddled frantically towards the shore - away from the icy grip the shark had held over every movement I made.
As I neared the shallower water I cast a look over my right shoulder and saw the shark veer away from the jagged inshore rocks, turn and head back to the outer reef. I paddled the kayak slowly through a series of very shallow reefs and back to the beach.
Shock Sets In Soon After Attack
The mixed emotions I had coming through the shallows to the beach was a combination of extreme fear and utter relief at the same time. For me it is a feeling that I cannot adequately put into words even now. I was later told that upon my arrival back to shore I was white as a ghost, uncontrollably shaking, vomiting and crying, while continually repeating how big the shark was.
During that night I had cold sweats and woke up to my son, Peter shaking me. He told me how I wasn't breathing properly and had been stopping breathing for up to a minute and a half at a time. This was the first realisation that the events of the day had affected me deeply.
I rang the police to advise them of the shark. They asked us to call them back if it was still there so we all went back to the top of the hill and there it was - still circling the outer reef.
After ringing them back we watched it for the next six hours, along with a lot of other curious people. One tourist filmed the shark for a good 15 minutes. A boat load of people even went out to the reef for a closer look.
One started snorkelling but only lasted a few seconds before climbing onto the reef. He stayed there until the boat came right up to the rocks so he could get back onboard without entering the water. Their boat slowed as they went past the shark so they may have got a good look at it.
After The Attack - Long Term Effects
The most obvious outward sign of how deeply the shark attack had affected me was that I became a chronic stutterer from the time I arrived back at the beach. This condition lasted for weeks.
At a personal level I went from being a confident kayak fisher to sleepless nights plagued with nightmares, I was unable to concentrate for long periods of time. My whole world was turned upside down.
I eventually sought counselling and required medication to get through it all. It was months before I was finally getting back to being normal.

[...]
Andrew told me he was absolutely sure the shark was a great white and gave me a lot of very helpful facts about sharks. Apparently great white sharks have very good eyesight and it would have been visually checking me out when it was doing its S turns.
I also learnt other interesting facts on sharks, like the shark would have also been using its electro magnetic sensors that are located around the mouth, as well as down the lateral line, to detect my pulse to determine whether I was fit and well and a threat to it, or slowly dying and a potential easy meal.
I also found out that oval circling is typical ploy used by great whites to disorientate their prey, it certainly worked on me. A reduction in the size of the circles is also common prior to going for the kill or just striking with its mouth to confirm if the object of interest is food.
When I asked Andrew why did it not just eat me, he explained it may have been undecided as to whether I was food or a possible threat to it. The shark may have been in calf or even just curious to find out what I was.
I asked if I had done the right thing by initially staying still, then slowly paddling towards shore with as little disturbance as possible. He said that considering that I was still alive, what I did at the time must have been the right choice, but only on that day, and only with that particular great white shark!

http://www.fishingkites.co.nz/newsletters/images/115c.jpg

outergate
27.04.2008, 10:19
Eine der Aussagen war: Jedes Jahr sterben mehr Menschen durch defekte Toaster als durch Hai (300 zu 30 oder so). Gehst Du jetzt auch nicht mehr in die Küche?


... wie man sich statistiken zurechtbiegt.
ähnlich wunderlich wie die wahrscheinlichkeitsberechnung vom blitz getroffen zu werden.

vergleicht man die anzahl der menschen, die in ihrem leben ein- oder mehrmals potentiellen oder tatsächlichen kontakt mit toastern hatten mit denen, die ein- oder mehrmals potentiellen oder tatsächlichen kontakt mit haien hatten (bzw. überhaupt hätten haben können), dann relativiert sich dieser vergleich sehr schnell.

diese tiere sind schützenswert und wichtig, aber dazu bräuchts eigentlich keine äpfelbirnenvergleiche.

Phoebe
27.04.2008, 12:51
The following shark attack .............

Danke dass du das nicht gestern abend reingestellt hast, sonst hätte ich diese Nacht nicht geschlafen......
Aber ein sehr schöner Artikel, hab richtig mitgefiebert.


http://www.fishingkites.co.nz/newsletters/images/115c.jpg

@ Hai: wunderschöne Zähne .........

silbermond
27.04.2008, 13:30
das frag ich mich grad...sind krokdile, haie oder auch menschen wirklich wichtig fürs ökosystem?
letztlich sind die alle am oberen ende der nahrungskette....es würde nichts und niemand verhungern ohne die viecher...brauchts die wirklich?



Dann unterhalte Dich mal mit einem Biologen. Der wird Dich dann aufklären wie wichtig Haie für das Ökosystem der Meere sind.

Heinrich

bello
27.04.2008, 14:24
... wie man sich statistiken zurechtbiegt.
ähnlich wunderlich wie die wahrscheinlichkeitsberechnung vom blitz getroffen zu werden.

vergleicht man die anzahl der menschen, die in ihrem leben ein- oder mehrmals potentiellen oder tatsächlichen kontakt mit toastern hatten mit denen, die ein- oder mehrmals potentiellen oder tatsächlichen kontakt mit haien hatten (bzw. überhaupt hätten haben können), dann relativiert sich dieser vergleich sehr schnell.

diese tiere sind schützenswert und wichtig, aber dazu bräuchts eigentlich keine äpfelbirnenvergleiche.

Auf das Posting hab ich gewartet:cool: Du hast natürlich recht. Es geht ja nur darum, die Leute zum nachdenken zu bringen und dazu sind die Vergleiche schon geeignet.

Strömung und Selbstüberschätzung haben mit Sicherheit mehr Leute im Meer auf dem Gewissen als Haie. Ebenso wie in Afrika mehr Leute durch die Angriffe von Nilpferden oder Büffeln gestorben sind als durch Attacken von Löwen. Dummerweise ist das nicht so griffig, wie der Toastervergleich.

tobi_nb
27.04.2008, 16:13
Ebenso wie in Afrika mehr Leute durch die Angriffe von Nilpferden oder Büffeln gestorben sind als durch Attacken von Löwen. Dummerweise ist das nicht so griffig, wie der Toastervergleich.

Ob nun Toaster, Haie, Krokodile, ICE oder sonstige gleichartige Todesursachen. Alle haben eines gemeinsam. Es sind Unfälle. Also Dinge die man nicht, oder nur in ganz geringem Umfang hervorsehen kann.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, dass nach solchen Unfällen wie eben z.B. mit dem Hai eine riesen Lawine von Vorsorgeinfos kommt. Da stirbt ein Mann duch einen Haibiss. Nach 50 Jahren das erste mal. Und schon werden Strandabschnitte gesperrt. In allen Medien werden Tips gesendet, wie man sich vor Haien schützen kann usw. usw..

Aber hat schonmal irgendeiner durch die Medien Vorsorgeinfos bekommen, wie man sich vor Herzinfarkt schützt, den man bekommen kann, weil man sich vor Angst um Jobverlust mit Angina zur Arbeit quält. Oder wie man sich vor Magenkrebs schützt, weil man sich aus Angst vor Jobverlust ausserordentlichem Stress aussetzt. Oder wie wichtg es ist Krankheiten auszukurieren, anstatt sich halbgesund zur Arbeit zu quälen, damit der Chef noch mehr Kohle scheffelt?

Sind die Menschen wirklich so dumm dass sie lieber ne AntiHaifischversicherung abschließen, anstatt Ihre Gesundheit im täglichen Berufsleben zu schonen?


P.S. ich find übrigends auch, dass Haifische schützenswerte Tiere sind.

dude
27.04.2008, 16:23
Naja, die von Dir gesuchten Tips gibt es doch auch zuhauf.

So wie ich es verstanden habe, lohnt es sich durchaus auf die Jagd eines einzalnen weissen Hais in Naehe von Badestraenden zu gehen, da diese dort nicht so oder so haufenweise unterwegs sind. Der Hai in der Story unten (NZ) war dann ja in der Folge auch laenger "vor Ort".

Rational ist selbstredend das Wenigste von dem, was in einer Folgepanik gemacht wird. Aber war das jemals anders?

Edith meint noch, dass das amerikanische Recht dafuer sorgt, dass sich nachher niemand Vorwuerfe gefallen lassen will. Dies fuehrt zu manch absurder Handlung.

silbermond
27.04.2008, 16:34
Du meinst da wird nun so ein Schild aufgestellt: Achtung! Hier könnten Sie u. U. von Haien zu Tode gebissen werden!

Und wenn die Gemeinde das nicht aufstellt, dann wird im Zweifel auf 13 Quadrillterzonen Dollar Schadensersatz geklagt?

Was für ein Quatsch!

Heinrich

dude
27.04.2008, 16:39
Was für ein Quatsch!


Allerdings.

Denk' nochmal nach, Du kommst drauf. :Lachen2:

tobi_nb
27.04.2008, 16:46
Naja, die von Dir gesuchten Tips gibt es doch auch zuhauf.

So wie ich es verstanden habe, lohnt es sich durchaus auf die Jagd eines einzalnen weissen Hais in Naehe von Badestraenden zu gehen, da diese dort nicht so oder so haufenweise unterwegs sind. Der Hai in der Story unten (NZ) war dann ja in der Folge auch laenger "vor Ort".

Rational ist selbstredend das Wenigste von dem, was in einer Folgepanik gemacht wird. Aber war das jemals anders?

Edith meint noch, dass das amerikanische Recht dafuer sorgt, dass sich nachher niemand Vorwuerfe gefallen lassen will. Dies fuehrt zu manch absurder Handlung.

Hat ja recht.

Ich find's halt manchmal nur zum Kot..., dass Haie, Bären usw. als das Synonym des Bösen herhalten müssen. Anstatt den "wahren Feind des eines langen Lebens" auszumerzen. Nämlich die ungesunde Lebensweise.

Aber wie intelligent kann der Mensch schon sein, wenn er sein Auto hegt und pflegt, eincremt und vor zu starker Sonneneinstrahlung schützt und putzt, alle Vorsorge- (Service)termine einhält, niemals Fastfood in Form von schlechten Sprit tankt usw. Ein Auto was man höchstens 5 Jahre hat und dann abgibt.
Aber den eigenen Körper, denn der Mensch ja mindestens 80 Jahre haben will, behandelt er wie Schei..

silbermond
27.04.2008, 16:46
Der Gemeinderat meines Heimatdorfes überlegt auch schon ob es sich lohnt alle zehn Meter auf die Stolpergefahr an den Kanntsteinen hinzuweisen....*grins*

Heinrich

Phoebe
28.04.2008, 21:52
Nur mal so eine Frage am Rande,

der IM in Neuseeland, wo wird der denn geschwommen :Gruebeln: ? Ich hoffe doch in sicheren Gewässern :-((

Weiß schon jemand wann der 2009 stattfindet?

Danke :Blumen:


Da gibts aber keine Riesenspinnen, oder? :Traurig:

RibaldCorello
28.04.2008, 22:15
@Toby, habe das erst jetzt gelesen, aber ich gebe dir ohne wenn und aber recht, leider ist das politisch nicht korrekt, aber wenn man mal Menschen elendlich am Krebs verrecken gesehen hat, dann ist die Vorstellung von einem Hai zu Tode gebissen zu werden die bessere Lösung.

Ich selber hatte zwei Erlebnisse, wo ich sagenwirmal dicht am Tode war, das erste , da hing es buchstäblich an einem Grasbüschel das ich nicht in die ewigen Jagdgründe ging, das war mir damals ziemlich klar, aber bei beiden Erlebnissen war ich relativ ruhig und keinesfalls in Panik.

dude
28.04.2008, 22:21
@phoebe: Lake Taupo

http://www.no1guide.co.nz/images/Lake_Taupo.JPG

Phoebe
28.04.2008, 22:26
wie schön :Liebe:

ist der sicher? :-((

(und bevor jetzt wieder dumme Kommentare von anderen kommen:
Mein Toaster hat heute morgen gebrannt :Weinen: )

warst du schon mal da? Wie isn die Laufstrecke? Und wann ist der nächstes Jahr? Wie weit vorher muss man sich denn anmelden?

dude
28.04.2008, 22:30
ich war 00 dort.
leicht wellige laufstrecke, wendepunktstrecke, zwei mal zu laufen. vorwiegend am see entlang.
voll ist der meines wissens noch nie gewesen. kann sich aber aendern.

bombensicher, wie alle triathlons.

Phoebe
28.04.2008, 22:35
Du hast den gemacht? *neidisch guck*

Das war doch bestimmt der schönste wo du warst, oder? So eine Landschaft :Liebe:

Was würdest du denn empfehlen, den Urlaub so legen, dass der IM am Anfang liegt, oder eher am Ende :confused: , ich tendiere eher am Anfang, falls ich in den zwei Wochen vom Pferd falle :Gruebeln:

dude
28.04.2008, 22:48
Noe, da gibt es schoenere, auch wenn NZL natuerlich sensationell ist. Hab' dort 5 Monate verbracht.
Aber Embrunman ist schoener. IM Lanzarote auch. Auch Kona.

Fuer 2 Wochen nach NZL? Hmmm... Sind halt 12h Zeitdifferenz und +/- 40h Reise von Tuer zu Tuer.

Phoebe
28.04.2008, 22:53
oh, dann ist das wohl zu kurz :Traurig: Wie lange braucht man denn so ca wenn man viel erkunden will?

Was um alles in der Welt hast du da 5 Monate gemacht?? :-((

Danksta
28.04.2008, 22:54
Meine Fresse, was ne Diskussion :Lachen2:

@Hugo
Mal wieder frag ich mich, ob Du das wirklich meinst, was Du da schreibst...
Ich kann Dir zwei Bücher empfehlen, die Dir helfen, das Gleichgewicht der Natur zu verstehen:

Frank Schätzing: Nachrichten aus einem unbekannten Universum
(ein in Romanform geschriebenes Sachbuch über die Entstehung des Lebens in den Meeren)

Bill Bryson: Eine kurze Geschichte von fast allem
(eigentlich eine Geschichte der Naturwissenschaften, aber mit einem Sinn, komplexe Zusammenhänge wie Wechselwirkungen in der Natur gut zu erklären)

Und denk mal drüber nach, dass es "Nahrungskette" heißt. Und wie die Form einer Kette ist ;)

sybenwurz
28.04.2008, 22:58
ist der sicher? :-((
Natürlich iss der sicher.
Todsicher sogar!

Fruehschwimmer
28.04.2008, 23:03
Der Durchschnitt ist 76 bei Männern (glaub ich)

ist nicht falsch, aber hier ist die fernere Lebenserwartung zu nehmen (die 76 bezieht sich auf neugeborene). Somit haette unser freund noch (statistisch) locker 16 jahre zu leben gehabt.


P.S. beim joggen im wald ne'n herzkasper kriegen. so kann ich mir gut vorstellen zu sterben...

Phoebe
28.04.2008, 23:03
Natürlich iss der sicher.
Todsicher sogar!

du bist gemein ja so gemein http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a005.gif ,naja, du weißt ja was dir jetzt blüht :Peitsche:

phoebe :quaeldich: sybenwurz


aber ich les auch grad was von Tigerhaien :Gruebeln:

sybenwurz
28.04.2008, 23:08
:quaeldich:
Doch heut nacht aufm Kraftfeld gelegen.
Oder zu lange an der Steckdose geschnuppert...:Cheese:

Phoebe
28.04.2008, 23:13
@Hugo .....

Ich kann Dir zwei Bücher empfehlen, die Dir helfen, das Gleichgewicht der Natur zu verstehen......

Hi Danksta :Huhu:

kennst du dich evtl. auch mit Büchern über Neuseeland aus? Ich versuche schon seit ein paar Wochen meinen Urlaub zu planen, aber da gibt es so viele Bücher und Zeug.
Mich würde auch vor allem was über die Tier-und Pflanzenwelt in Neuseeland interessieren.

Kannst du mir helfen? :Blumen:

Danksta
28.04.2008, 23:24
Nee. Das ist jetzt aber auch weit hergeholt ;)

http://www.amazon.com/New-Zealand-3rd-Footprint-Handbook/dp/1904777503

Die Footprint Travel Guides sind richtig jot. Ansonsten suchst Du ja wahrscheinlich populärwissenschaftliche Bücher über die Flora und Fauna des Landes. Die zu finden wird schweeeer ;)

Phoebe
28.04.2008, 23:29
Bücher über die Flora und Fauna des Landes. Die zu finden wird schweeeer ;)

ich weiß, deshalb dachte ich ich versuchs halt mal, hätte ja sein können das du Experte bist :Cheese:
Trotzdem danke :Blumen:

*JO*
28.04.2008, 23:33
...... über Neuseeland aus? Ich versuche schon seit ein paar Wochen meinen Urlaub zu planen.....

.....hier ging es dann um den Mailand Marathon ;)


Von dem minimalen finanziellen Aufwand mal abgesehen. Naja, wenigstens hab ich jetzt so ne Ahnung wo du herkommst.

Phoebe
28.04.2008, 23:35
Doch heut nacht aufm Kraftfeld gelegen.
Oder zu lange an der Steckdose geschnuppert...:Cheese:

reiz mich nicht, sonst :Duell: .....


mach lieber mal was produktives und klär mich mal auf, was ein Radtransport nach NZL kosten würde :Gruebeln:

ja? :Blumen:

*JO*
28.04.2008, 23:36
wooobs :P ich dachte das wär auf mich bezogen :P

KernelPanic
28.04.2008, 23:37
Mich würde auch vor allem was über die Tier-und Pflanzenwelt in Neuseeland interessieren.

Kannst du mir helfen? :Blumen:

"Last Chance To See", Douglas Adams und Mark Carwadine

http://tdv.com/lastchance/

Unter anderem ist dort ein Kapitel (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Letzten_ihrer_Art#4._.E2.80.9EHerzklopfen_in_d er_Nacht.E2.80.9C) ueber den Kakapo (http://de.wikipedia.org/wiki/Kakapo), was sich ausser mit diesem Vogel noch mit einigen Besonderheiten Neuseelands beschaeftigt.
Speziell Du solltest vielleicht eher Australien meiden, wenn man Dr. Struan Sutherland (http://en.wikipedia.org/wiki/Struan_Sutherland) trauen darf: ;)

The Indian cobra is the fifteenth deadliest snake in the world, and all the other fourteen are here in Australia. That's why it's so hard for me to find time to get on with my hydroponics, with all these snakes all over the place.
And spiders. The most poisonous spider is the Sydney funnel web. We get about five hundred people a year bitten by spiders. A lot of them used to die, so we had to develop an antidote to stop people bothering me with it all the time.

Phoebe
28.04.2008, 23:38
.....hier ging es dann um den Mailand Marathon ;)

na, was denkst du warum ich dafür kein Geld hab ??? :Lachen2:

mein Papa will schon ewig mal ein Land erkunden, wenn ich das dann verbinden kann und dann ganz selbstlos mit meinem Papa noch 3 Wochen hintendranhänge, dann ist es bezahlbar ;)


ach, sollten kleine Jungs wie du net schon längst im Bett sein Jo?? :Cheese:

Phoebe
28.04.2008, 23:46
"Last Chance To See", Douglas Adams und Mark Carwadine

http://tdv.com/lastchance/

Unter anderem ist dort ein Kapitel ueber den Kakapo (http://de.wikipedia.org/wiki/Kakapo), was sich ausser diesem Vogel noch mit einigen Besonderheiten Neuseelands beschaeftigt.
Speziell Du solltest vielleicht eher Australien meiden, wenn man Dr. Struan Sutherland (http://en.wikipedia.org/wiki/Struan_Sutherland) trauen darf: ;)

Danke für deine Hilfe :Blumen:
ich werde wohl nicht drum rum kommen mein Englisch aufzubessern :Traurig:

Der Kakapo ist ja wirklich total süß :Liebe: , ich verstehe nicht weshalb man solche Tiere nicht mehr schützt :Peitsche:
Ich plane normalerweise meine Urlaube net so weit im voraus, aber so viele Tiere und Pflanzen und so viele tolle Orte, da will ich nicht weg ohne alles gesehen zu haben, oder zumindest fast alles.


Australien ist wirklich das Land mit den gefährlichsten Tieren :Traurig: ist richtig schade, aber einen Herzinfarkt kann ich nicht riskieren.

*JO*
28.04.2008, 23:51
na, was denkst du warum ich dafür kein Geld hab ??? :Lachen2:

mein Papa will schon ewig mal ein Land erkunden, wenn ich das dann verbinden kann und dann ganz selbstlos mit meinem Papa noch 3 Wochen hintendranhänge, dann ist es bezahlbar ;)


ach, sollten kleine Jungs wie du net schon längst im Bett sein Jo?? :Cheese:

ich arbeite an einem referat über für die Uni und DU hällst mich davon ab !:P

sybenwurz
28.04.2008, 23:53
was ein Radtransport nach NZL kosten würde :Gruebeln:
Mit Glück 30 Hühner im Radkoffer, in den du Helm und Klamotten auch noch reinstopfen darfst.
Hohe Ansprüche an die Versicherungssumme darfst du dann aber nicht stellen. Ich glaube, ~20 Öre je Kilo oder so.
Check das einfach mit deiner Airline aus, alles andere TNT, UPS iss keine echte Alternative ( ein Vielfaches zu teuer;- geht ab ca 350 Euronen los).

Phoebe
29.04.2008, 00:02
Mit Glück 30 Hühner im Radkoffer, in den du Helm und Klamotten auch noch reinstopfen darfst.
Hohe Ansprüche an die Versicherungssumme darfst du dann aber nicht stellen. Ich glaube, ~20 Öre je Kilo oder so.
Check das einfach mit deiner Airline aus, alles andere TNT, UPS iss keine echte Alternative ( ein Vielfaches zu teuer;- geht ab ca 350 Euronen los).

Danke :Blumen: schön, dass du wieder lieb bist :bussi:

Ich denke ich frag mal direkt nach.
Hach, mit was man sich net alles ablenkt, wenn man eigentlich lernen muss .....

Phoebe
29.04.2008, 00:05
ich arbeite an einem referat über für die Uni und DU hällst mich davon ab !:P

ICH ??? *unschuldig durch die Gegend schau*

Wer hat denn angefangen mit Mailand? :Diskussion:

Was studierst du denn eigentlich? Und worüber schreibst du?
(wenn ich jetzt raten sollte würde ich mal auf Sportwissenschaften tippen ....)
:Hexe:

dude
29.04.2008, 07:28
Was um alles in der Welt hast du da 5 Monate gemacht?? :-((

geklaut, gedealt, gezockt. was sonst soll man auf diesen faszinierenden inseln sonst machen? :confused:

haelfte der zeit auf der suedinsel in christchurch im studiwohnheim gewohnt, trainiert und jura-selbststudium betrieben. andere haelfte in taupo bei der familie docherty (http://docherty.co.nz) gewohnt, trainiert, studiert, gewettkaempft. "the good ol' days" eben. :Lachen2:

Phoebe
29.04.2008, 07:34
ok, war ne dumme Frage, bei 12 Jahren Studium hätte ich es mir ja denken können ...... :Lachen2:

dude
29.04.2008, 07:36
Schon wieder wach? Naja, wer mit fast 30 noch studiert, muss sich ranhalten.

Phoebe
29.04.2008, 07:39
Schon wieder wach?

Schon wieder? Immer noch ! :Lachen2:

Vielleicht erinnerst du dich noch dunkel an die Tage, als du junge 28 warst.



Die fast 30 hab ich mal überhört. :-((

Jörrrch
29.04.2008, 07:41
Schau einer an, auch ein lockerer Plausch ist hier möglich... So einen guten Morgen in die Runde :)

Flow
29.04.2008, 07:51
Schau einer an, auch ein lockerer Plausch ist hier möglich... So einen guten Morgen in die Runde :)


Morgen ... :Huhu:


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/58/Jaws_Great_White_Shark_South_Australia_1138572075. jpg/800px-Jaws_Great_White_Shark_South_Australia_1138572075. jpg

aussunda
29.04.2008, 07:54
und ich komme gerade vom schwimmen....:Ertrinken:

Mandarine
29.04.2008, 08:02
... wenn ich dem Tierchen so ins Mäulchen schaue, kann ich mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es doch ein "erstrebenswerter Tod" sein könnte.

neonhelm
29.04.2008, 08:16
Morgen ... :Huhu:

Ohrwurm des Tages... (http://www.youtube.com/watch?v=ZvCI-gNK_y4) :Lachen2:

Phoebe
29.04.2008, 08:22
Schau einer an, auch ein lockerer Plausch ist hier möglich... So einen guten Morgen in die Runde :)

Guten Morgen :Huhu:

engelchen
29.04.2008, 08:24
Man sollte auch immer die Chance abwäge wie groß die Wahrscheinlichkeit eines solchen Todes ist, für uns Mitteleuropäer ist der tägliche weg zur Arbeit, Schule etc. garantiert risikoreicher.

Ausserdem, wer vermutlich allein im Meer in einem schwarzen Neo schwimmt und dabei für nen Hai wie eine leckere Robbe aussieht sollte sowas schon bedacht haben.Hat er bestimmt nicht das erste mal gemacht.

Wenn ich mein freiwassertraining im Rhein absolvieren würde und eine Schiffsschraube zerfetzt mich ist auch nicht das Schiff schuld, oder?!

Nebenbei, ich tendiere lieber zu dem einschlafen und sterben. Bei meinem Hobby sterben heißt ja entweder, ertrinken, schwerer Radsturz oder Herzinfarkt oder sowas, nein danke, aber man kann es sich ja nicht aussuchen.

runningmaus
29.04.2008, 09:30
glücklicherweise wollen die Haie meist ja nur gucken....

ben_11
29.04.2008, 10:40
glücklicherweise wollen die Haie meist ja nur spielen....

FYP!

neonhelm
29.04.2008, 10:48
FYP!
Ja ja, die wollen alle nur spielen (http://de.youtube.com/watch?v=vlYC76Le7bE&feature=related). Wie war das: Wer sich in Gefahr begibt...

Phoebe
29.04.2008, 12:32
Morgen ... :Huhu:


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/58/Jaws_Great_White_Shark_South_Australia_1138572075. jpg/800px-Jaws_Great_White_Shark_South_Australia_1138572075. jpg

Ahhh :Weinen: , spinnst du??? :Holzhammer: Wie kann man nur so ein Bild als "Guten Morgen Bild" posten??? :Holzhammer:

Also, morgen früh erwarte ich ein schönes Bild evtl. mit Sonnenaufgang, oder irgendwas in der Richtung von dir, von mir aus auch was mit Haien, aber ohne lächeln bitte........

Ich hoffe mal stark, dass dein Tag nicht so verläuft wie dein Bild aussieht :Traurig:

neonhelm
29.04.2008, 12:35
Guten Morgen :Huhu:

Da hattste die Augen noch nicht wirklich auf, scheint mir... :Lachen2:

Phoebe
29.04.2008, 12:39
Da hattste die Augen noch nicht wirklich auf, scheint mir... :Lachen2:

erwischt :Lachen2: (dir fällt aber auch alles auf :Nee: )

aber Gott sei Dank :Traurig: Mir ist es eben schon eiskalt den Buckel runter gelaufen :-((

das ist sowas was ich bei aller Tierliebe niemals live sehen will ........

drullse
29.04.2008, 20:08
Hehe, so sieht Bruce aus, wenn er Hunger hat...

http://www.kapstadt.org/images/simons%20town/suedafrika_hai.jpg

Fischifischifischi

:Lachen2:

Hugo
29.04.2008, 22:41
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Carcharodon_carcharias_distmap.png

kommt mir irgendwie spanisch vor...vor der franzöischen atlantikküste??? kann ich mir beim besten willen irgendwie nich vorstellen?

achso...auf dem bild ist blau das verbreitungsgebiet des weisshais eingezeichnet

Phoebe
29.04.2008, 23:14
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Carcharodon_carcharias_distmap.png


Also, mir ist ja bekannt, dass ich eine geograhische Wildsau bin, aber ist das jetzt ernst gemeint, das das Mittelmeer blau ist ????:-((

neonhelm
29.04.2008, 23:17
... aber ist das jetzt ernst gemeint, das das Mittelmeer blau ist ????:-((

Als ich das letzte Mal da war, war es das noch... :Cheese:

Phoebe
29.04.2008, 23:19
Als ich das letzte Mal da war, war es das noch... :Cheese:

:Holzhammer:

:Lachen2:

Flow
29.04.2008, 23:23
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Carcharodon_carcharias_distmap.png

kommt mir irgendwie spanisch vor...vor der franzöischen atlantikküste??? kann ich mir beim besten willen irgendwie nich vorstellen?

achso...auf dem bild ist blau das verbreitungsgebiet des weisshais eingezeichnet

Das ganze Mittelmeer voller Haie ... fadampt ... :Holzhammer: ... da werd' ich mir in Nizza wohl'n Sushi-Messer an'n Neo klemmen müssen ... :Lachen2:

Meik
29.04.2008, 23:32
Nee, kein Problem. Der beisst zur einmal zur Probe und merkt dann "oh scheisse, Triathlet, zu wenig Fett" und sucht sich andere Beute :Cheese:

Gruß Meik

Phoebe
30.04.2008, 00:31
Also mal Spass beiseite,

ich hab mal gehört, dass durch die globale Erwärmung die Wassertemperaturen ansteigen und das das der Grund ist, weshalb sich immer mehr Tiere, die in unseren Gewässern eigentlich nix zu suchen haben, hier ansiedeln.

Ob das jetzt so stimmt weiß ich nicht sicher, aber ich finde das beängstigend, gerade wenn ich mir so eure Bilder anschaue....:Traurig:

@ Flow:

Weißer Hai vor Malle gabs schon !!! Schönen Urlaub :Cheese:


Dennoch zweifle ich stark an der Richtigkeit von Hugos Karte. :-((

Edith meint noch das der Hai vor Malle wahrscheinlich Hugos Karte hatte :Lachanfall:

bello
30.04.2008, 07:40
Also mal Spass beiseite,

ich hab mal gehört, dass durch die globale Erwärmung die Wassertemperaturen ansteigen und das das der Grund ist, weshalb sich immer mehr Tiere, die in unseren Gewässern eigentlich nix zu suchen haben, hier ansiedeln.

Ob das jetzt so stimmt weiß ich nicht sicher, aber ich finde das beängstigend, gerade wenn ich mir so eure Bilder anschaue....:Traurig:


Mach Dir mal keine Sorgen, der Bestand des Weißen Hais ist so gering, dass er vom Aussterben bedroht ist. Außerdem sind die Meere inzwischen so leergefischt und werden immer weiter und brutaler abgefischt, dass die meisten Haie vermutlich am Hungertuch nagen und eine Erholung des Bestandes nicht so wirklich wahrscheinlich ist.

Ich hab Angst davor, das es irgendwann (und damit meine ich durchaus überschaubare Zeiträume von 10-20 Jahren) nur noch Wasser im Meer gibt.

dude
30.04.2008, 07:53
Nee, kein Problem. Der beisst zur einmal zur Probe und merkt dann "oh scheisse, Triathlet, zu wenig Fett" und sucht sich andere Beute :Cheese:

Gruß Meik

Du kennst Flow nicht.

runningmaus
30.04.2008, 07:54
Also vor Malta sind auch schon große Weisse gesichtet worden.... Allerdings sind die kleinen mir doch lieber ;)

neonhelm
30.04.2008, 09:54
..., dass die meisten Haie vermutlich am Hungertuch nagen....

Hmmm, so ein übergewichtiger Triathlet zum Frühstück...? :Lachen2:

Ich sag ja, mir sind letztes Jahr ein bisschen die Gesichtszüge entglitten, als ich letztes Jahr in der Zeitung las, dass der Hai, der auf der Fischtheke lag, doch "locally caught" war, wie ich am Vortag zu scherzen beliebte.

Der war auch schon größer und schwerer als ich und hatte auch deutlich beeindruckendere Zähne. Ich hab mich in Der Folge beim Schwimmen dann immer gefragt, ob ich jetzt mit seinen angepissten Kumpels rechnen muss. :-((

bello
30.04.2008, 11:56
Hmmm, so ein übergewichtiger Triathlet zum Frühstück...? :Lachen2:

Wenn ich so an mir runterschaue: Ich wär auch ein netter Haihappen.:Lachen2:


Der war auch schon größer und schwerer als ich und hatte auch deutlich beeindruckendere Zähne. Ich hab mich in Der Folge beim Schwimmen dann immer gefragt, ob ich jetzt mit seinen angepissten Kumpels rechnen muss. :-((
Wenn mich nicht alles täuscht, muss der schon deutlich größer sein als Du, damit er Dich als essbares Objekt begreift und nicht als eines vor dem man Angst haben muss. (Gilt natürlich nicht wenn Du blutest oder sonst irgendwie zu erkennen gibst, dass Du leichte Beute bist.)

Die allermeisten Angriffe eines Tieres auf einen Menschen sind Verteidigungsangriffe. Solange man also Abstand hält und darauf verzichtet die Jungen zu streicheln, geht es in der Regel gut.

Wobei mein Tauchlehrer meinte: Sieh Dir dieses Bild genau an: Das ist ein Barracuda. Wenn Du viele davon triffst, mach Fotos und hab Spaß. Wenn Du einen triffst, der dann auch noch wegschwimmt. Sieh zu das Du aus dem Wasser kommst. Angeblich holt der Einzelgänger dann die Kumpels zum Barbecue.

KernelPanic
30.04.2008, 12:18
Mahlzeit:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,550649,00.html

neonhelm
30.04.2008, 12:48
Mahlzeit:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,550649,00.html

Deshalb hätte ich ja auch gerne anstatt des schwarzen einen neonfarbenen Neo. Nur so für den Fall, dass ein Kollege vermuten könnte, ich würde lecker nach Robbe schmecken, wenn man mich mal ein bisschen anknabbert... :-((

Phoebe
30.04.2008, 13:29
Mach Dir mal keine Sorgen, der Bestand des Weißen Hais ist so gering, dass er vom Aussterben bedroht ist. Außerdem sind die Meere inzwischen so leergefischt und werden immer weiter und brutaler abgefischt, dass die meisten Haie vermutlich am Hungertuch nagen und eine Erholung des Bestandes nicht so wirklich wahrscheinlich ist.

Ich hab Angst davor, das es irgendwann (und damit meine ich durchaus überschaubare Zeiträume von 10-20 Jahren) nur noch Wasser im Meer gibt.

Echt? Na, dann kann ich es den Kleinen nicht verdenken, wenn sie ab und zu auf Menschen umschwenken. Wenn ein Raubtier hunger hat ist es nicht wählerisch.
Prinzipiell ist es mir richtig peinlich wie schlecht ich über all das informiert bin. In der heutigen Zeit sollte eigentlich jeder mehr Interesse an unserer Erde zeigen......

Joerg aus Hattingen
30.04.2008, 17:25
Deshalb hätte ich ja auch gerne anstatt des schwarzen einen neonfarbenen Neo. Nur so für den Fall, dass ein Kollege vermuten könnte, ich würde lecker nach Robbe schmecken, wenn man mich mal ein bisschen anknabbert... :-((

Würde Dir wenig nutzen, Haie orientieren sich weniger optisch als durch ihre Lorenzinischen Ampullen, Schwimmer verurachen eine ähnliche elektrische Feldstörung wie eine Robbe, daher die Verwechslung. Das ist dann auch der Grund, wieso Haie meist nach einem Angriff loslassen, wir schmecken denen nicht. Kein Trost, weil die meisten Bisse schwere Wunden hinterlassen.

Joerg

Phoebe
01.05.2008, 13:54
http://fotos.sc/img/u/madnickforever/n/Hai_bse_lieb_nett_extrem_wasser_tten.jpg


Naja, wie gesagt, das ist bestimmt nicht das Letzte was ich in meinem Leben sehen will :Traurig:

Flow
01.05.2008, 14:55
http://fotos.sc/img/u/madnickforever/n/Hai_bse_lieb_nett_extrem_wasser_tten.jpg


Naja, wie gesagt, das ist bestimmt nicht das Letzte was ich in meinem Leben sehen will :Traurig:

Wasnulos :confused:

Ich dachte ab jetzt gäbe es nur noch idyllische Sonnenaufgangsbilder mit höchstens vegetarisch lebenden Tierchen drauf ... :Lachen2:

Hab's gestern Morgen nicht geschafft und schon'n ganz schlechtes Gewissen gehabt ... :Schlafen:

Phoebe
01.05.2008, 16:05
Wasnulos :confused:
Ich dachte ab jetzt gäbe es nur noch idyllische Sonnenaufgangsbilder mit höchstens vegetarisch lebenden Tierchen drauf ...
Hab's gestern Morgen nicht geschafft und schon'n ganz schlechtes Gewissen gehabt ...

Na, ein schlechtes Gewissen solltest du auch haben...

:Lachen2:

Habe gestern morgen den Thread aufgemacht, hab mich auf dein guten Morgen Bild gefreut und war ganz enttäuscht :Traurig:

Solche Bilder darf man erst nach 13:00 reinstellen :Cheese:

Schönen Feiertag :Huhu:

PS. du kannst es ja morgen früh wiedergut machen :Blumen:

runningmaus
01.05.2008, 16:42
wie wärs mit Weissspitzen-Hochseehai verschwindet in der untergehenden Sonne ;)
---- Big Brother, Ägypten, Nov. 2007

http://www.redante.de/pws/egypt-nov07/hai2.jpg

oder nochmal von vorne....

http://www.redante.de/pws/egypt-nov07/hai3.jpg

hier (http://www.redante.de/pws/egypt-nov07/longimanus.jpg)war er mir eigentlich zu dicht....

http://www.redante.de/pws/egypt-nov07/hai4.jpg

Flow
01.05.2008, 17:35
wie wärs mit Weissspitzen-Hochseehai verschwindet in der untergehenden Sonne ;)
---- Big Brother, Ägypten, Nov. 2007

Eigentlich ganz schön ... nur immer diese "abwesende" Blick ... der gibt einem nicht gerade das Gefühl als ob man im Zweifel "doch nochmal in Ruhe drüber reden" könnte ... :Cheese:

Til Schweiger hat den, glaube ich, in "The Replacement Killers" zu imitieren versucht ... :Lachen2:

runningmaus
01.05.2008, 17:59
Eigentlich ganz schön ... nur immer dieser "abwesende" Blick ... der gibt einem nicht gerade das Gefühl als ob man im Zweifel "doch nochmal in Ruhe drüber reden" könnte ... :Cheese:....

stimmt, die haben kein Augenlid, und ihr Blick kann einen verfolgen, obwohl sie vorbeischwimmen ... *grusel* ... allerdings stellen sie die Flossen steil, wenn sie angreifen.... das sieht völlig anders aus, als das ruhige Kreisen von dem Hai in meinem Bild....

Phoebe
02.05.2008, 02:22
stimmt, die haben kein Augenlid, und ihr Blick kann einen verfolgen, obwohl sie vorbeischwimmen ... *grusel* ... allerdings stellen sie die Flossen steil, wenn sie angreifen.... das sieht völlig anders aus, als das ruhige Kreisen von dem Hai in meinem Bild....

Wow *stark beeindruckt*

du bist ja richtig mutig, ich würde mich sowas nicht trauen, also tauchen will ich auch mal, aber eher mit kleineren Fischen und Schildkröten :Lachen2:
Sind die, bzw. ist der da plötzlich aufgetaucht oder war das beabsichtigt?

Flow
02.05.2008, 08:50
Na, ein schlechtes Gewissen solltest du auch haben...

:Lachen2:

Habe gestern morgen den Thread aufgemacht, hab mich auf dein guten Morgen Bild gefreut und war ganz enttäuscht :Traurig:

Solche Bilder darf man erst nach 13:00 reinstellen :Cheese:

Schönen Feiertag

PS. du kannst es ja morgen früh wiedergut machen :Blumen:

Ok ... also hier eins extra für dich mit allen Fischlein unter Wasser ... ;)


http://www.daytonaoceanfrontrentals.com/images/PP%20SUNRISE.jpg

runningmaus
02.05.2008, 09:29
@Phoebe: eigentlich ist das Meer von von solchen und solchen:

http://www.redante.de/pws/egypt-nov07/anmonenfisch.jpg

http://www.redante.de/pws/egypt-nov07/schwarm.jpg

http://www.redante.de/pws/egypt-nov07/streifenfisch.jpg


nach den Haien muß man normal schon Ausschau halten, die meisten sind echt scheu... . Und ja, bei mehreren Tauchgängen haben wir es auf Haie-Gucken angelegt... :)
Das wir mal mitten in einer Hai-Schule (die Flossenspitzen waren rund um uns rum) aus dem Schlauchboot gesprungen sind um sie anzuschauen darf ich meiner Mutter aber nicht erzählen.... man sinkt dann so durch, und schaut sie von unten an.... wow... Bei großen Weissen würde ich das nicht machen.
Unser großer Longimanus kam aber an den Booten mehrmals gucken, wir nahmen an, die Vibration, die die Kompressoren an Bord zum Flaschen füllen ins Wasser leiten, machen ihn neugierig. Besonders interessiert war er an Tauchern mit großen Lampen ... vielleicht wieder eine Sache des elektrischen Feldes.

@Flow: bissl groß für meinen 17zöller.... aber schön.... :)

grüßle
runningmaus (hat heute frei :D )

Ortsschildkönig
02.05.2008, 15:18
also wir hatten letztes jahr beim xterra maui in der woche vor dem wettkampf 2x haialarm und konnten an unserem lieblingsstrand nicht trainieren. (der hammerhai schwamm 10 m vor dem strand rum, quasi zum anfassen:) )

einen tag nach dem wettkampf gab es dann einen strand neben dem big beach eine hai-attacke auf einen mann.

Phoebe
02.05.2008, 17:29
Ok ... also hier eins extra für dich mit allen Fischlein unter Wasser ... ;)


oh Danke :Blumen:

Das Bild ist wirklich schön :Liebe: und ganz ohne Haifischflosse :Lachen2:

Das ist echt lieb von dir :Blumen:

Joerg aus Hattingen
02.05.2008, 17:33
also wir hatten letztes jahr beim xterra maui in der woche vor dem wettkampf 2x haialarm und konnten an unserem lieblingsstrand nicht trainieren. (der hammerhai schwamm 10 m vor dem strand rum, quasi zum anfassen:) )

einen tag nach dem wettkampf gab es dann einen strand neben dem big beach eine hai-attacke auf einen mann.

Für Haie gilt eben auch: Wer zu spät kommt, hat keine Auswahl :Cheese:

Phoebe
02.05.2008, 17:35
@ runningmaus:

Ja, das sind schöne Bilder, wenn ich mal tauchen gehe, dann will ich nur sowas sehen, Korallen und mit kleinen Fischen spielen.
Delphine gerne auch, aber nichts anderes. :Lachen2:

Aber wie ich mein Glück kenne tauchen die Haie dann gerade auf, weil ich sie ja nicht sehen will.

Ich glaube in der Unterwasserwelt könnte ich mich total verlieren. So schön wie sie ist :Liebe:

Ich wünsch dir noch einen schönen freien Tag :Huhu:

runningmaus
02.05.2008, 18:14
@Phoebe: tauchen ist fantastisch... einfach nur schweben und atmen.... , OK, auch eine Technikfaszination....
am liebsten würde ich ja ohne den ganzen Kram tauchen, naja. Jedenfalls wird die Welt ein bisschen größer für uns Taucher...
und viele von uns haben das Gefühl, es gilt die Ozeane und alles darin zu schützen.
Du solltest es probieren, wenn Du Gelegenheit dazu hast :)

Jeder unter Wasser hat eben das Recht dort zu sein, zu spielen,
zu fressen, oder auch nur mal zu gucken.... halt zu überleben.... ;)

http://www.redante.de/pws/egypt-nov07/hammerhai01.jpg

http://www.redante.de/pws/egypt-nov07/delphin02.jpg

@Ortsschildkönig: uff-uff, so aufregend, also mit Haiangriff, muss ich es dann nicht haben...
lieber nur gucken - also die und ich....

trotzdem hatte ich Riesenherzklopfen als sich vor mir mal ein riesiger Delphin aufrichtete und mich anschaute...
he, das ist ein WILDES Tier, das vielleicht gar nicht weiss, dass es mich beim Spielen kaputt machen könnte....
ging aber gut, er schaute, und schwamm weiter, zu seinen Kumpels.... :) "mein" Delphin... *träum*

freundliche Blubbergrüße
runningmaus

bello
02.05.2008, 18:22
@runningmaus:

Darf ich mal fragen, wo Du tauchen warst? Bzw. wo Du die Haie fotografiert hast?

Viele Grüße
bello, der in 1,5 Wochen vor Mocambique ins Meer hüpfen wird

runningmaus
02.05.2008, 18:28
@Bello: die ersten Bilder sind alle aus Ägpten, vor allem vor den Brothers draussen gemacht, November 2007.
Der Hammerhai und der Delphin (letztes Posting) sind von Dezember 2003, da waren wir auf Galapagos...
ich habe noch nie zuvor soviele Fische gesehen.... und Haischulen, und Delphine und Robben, Krebse, Schildkröten....
einfach alles... davon zehrt man dann lange.... :)
Wer weiss, ob ich da je wieder hinkomme....

Andererseits bin ich auch von bunten spielenden Kleinfischen stundenlang begeistert, also, es geht auch ohne Haie ;)

Ein Walhai fehlt mir noch in der "habe ich schon gesehen"-Sammlung ;), glücklicherweise fehlt auch der große weisse.

Mosambique war ich noch nicht ;) da wünsche ich Dir immer genug Luft auf der Flasche :)

neonhelm
02.05.2008, 18:42
Der Hammerhai...

Das ist ein Hai? :Cheese:

Meine Schwester haben sie das als hammerhead-tuna verkauft... :Lachanfall:

runningmaus
02.05.2008, 18:45
Thunfische haben Kartoffelscheiben runderum, auf dem Teller.... das sollte Deine Schwester doch wissen! ;)

sybenwurz
02.05.2008, 21:39
Noma zu den Toastern, die Menschen umbringen (hier bei ca. 1:20 notfalls auch ne Katze...) (http://de.youtube.com/watch?v=yyEaOwpIRfI).

Phoebe
02.05.2008, 23:51
Noma zu den Toastern ....

hmm, da haste was für deinen kleinen dunklen Engel zur Aufheiterung gesucht und bist auf eine Katze mit Toaster gestossen :Nee:

Nuja, wenn du ein schönes Video über Haie findest kannst du es ja posten, wir nehmen auch Krokodile und sonstige blutrünstigen Fleischfresser aus dem Wasser. :Huhu:

sybenwurz
03.05.2008, 01:03
hmm, da haste was für deinen kleinen dunklen Engel zur Aufheiterung gesucht...
Nee, da haste nicht genau geguckt, wann ich was gepostet hab...:Cheese:
Und gesucht hab ich eh nicht, sondern nur gefunden (iss mir so rum eh lieber...;) ) und damit sichs lohnt, hab ichs hüben und drüben gleich mal an den Mann/die Frau zu bringen versucht.
Hai-Videos wüsst ich nu eh grad keine, aber wennst sowieso im Rhein-Main-Gebiet beheimatet bist, gurk´ dochmal rüber nach Aschebersch.
Da gibts neben dem Mega-Kino-Ding in der Passage ne Kneipe/Bistro/Bar (war nur einmal und widerwillig da, weil zu trendig, daher hab ich keine Ahnung, wie der Laden hiess), die n riesiges Aquarium haben mit Haien drin (ok;- iss schon ne Zeit lang her, keine Ahnung, obs das Ding immer noch gibt).
Trinke ja nur Wasser, Kaffee oder Bier, aber sicher heisst der Caipirinha da Haipirinha, wenns welche gibt...:Lachen2:

Ausdauerjunkie
03.05.2008, 07:37
Weiß nicht, ob das hioer schon gepostet wurde, aus Inside Triathlon:
Shark Kills Triathlete at California BeachAttack occurred near near San Diego County beach
By IT interactive
Posted Apr. 25, 2008

A shark attacked and killed a swimmer training with a triathletes from the Triathlon Club of San Diego at 7 a.m. Friday morning off Tide Beach in San Diego County, California. Dave Martin, 66, was bitten across the legs by what is believed to be a great white shark. He was taken to Fletcher Cove Park lifeguard station for emergency assistance but was pronounced dead at the scene. Swimmers were ordered out of the water within a 17-mile radius of the attack for the next 72 hours, as the shark is still in the area.

Fruehschwimmer
03.05.2008, 08:17
:Lachanfall: der beste post von allen -endlich wieder back on topic. :Cheese:


ich verstehe deine ironie :bussi:

Phoebe
04.05.2008, 18:33
Also heute abend um 20:15 bringen sie auf Super RTL einen Film über Krokodile und dann irgendeinen Beitrag Hai vs. Kroko

Ich gucks mir an, so als kleines Betthupferl :Lachen2:

Ach Edih meint Hugo könnte bei der Gelegenheit vielleicht etwas über unsere Erde lernen und sollte sich überlegen den Film anzuschauen........ :Cheese:

Phoebe
04.05.2008, 22:22
Mein Gott was fürn Mist :Nee:

Irgendwie waren Dokus früher doch besser, oder? So ein Sch***
Das hätt ich mir besser erspart.

meggele
04.05.2008, 22:41
Also heute abend um 20:15 bringen sie auf Super RTL
Mein Gott was fürn Mist :Nee:

Irgendwie waren Dokus früher doch besser, oder? So ein Sch***
Das hätt ich mir besser erspart.
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: :Huhu:

Phoebe
04.05.2008, 22:55
ja, hast ja recht, ich hätts mir denken können ..... :Nee:

phonofreund
04.05.2008, 23:51
ja, hast ja recht, ich hätts mir denken können ..... :Nee:
Das war "Super RTL"..... Was hast Du denn erwartet? Das Niveau passt sich dem allgemeinen Geschmack an und der läßt zu wünschen übrig. Bekomm ich jeden Tag beruflich mit. Wenn man sich nicht auf öffentlich rechtlich beschränkt, muß man mit jeder Menge Mist rechnen. Lieber ein paar Stunden Musik. Aber nix aktuelles, womit wir ja wieder beim Niveau wären...........
Haie mag ich trotzdem. (die mit den Flossen.....)
Übrigens: http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/731/172223

Meik
05.05.2008, 00:04
Wenn man sich nicht auf öffentlich rechtlich beschränkt, muß man mit jeder Menge Mist rechnen.

Bei denen ist es teilweise nix besser, nur "seriöser" verpackt - was ich da letztens schon für einen Mist gesehen hab. Da kannte ich mich zufällig mal mit dem Thema der Sendung detaillierter aus und hab nur gedacht was für ein Müll :Nee:

Und dafür die ganzen GEZ-Gebühren :Kotz:

Gruß Meik

phonofreund
05.05.2008, 07:47
Bei denen ist es teilweise nix besser, nur "seriöser" verpackt - was ich da letztens schon für einen Mist gesehen hab. Da kannte ich mich zufällig mal mit dem Thema der Sendung detaillierter aus und hab nur gedacht was für ein Müll :Nee:

Und dafür die ganzen GEZ-Gebühren :Kotz:

Gruß Meik


Na ja, vermutlich seh ich bis auf regelmäßige Nachrichensendungen zu wenig. Im großen und ganzen ist aber bei den "alten" Sendern mehr Information zu bekommen.
Was sind GEZ???????????:Cheese: ;)

neonhelm
05.05.2008, 09:28
Was sind GEZ???????????:Cheese: ;)

Die Dinger, die dafür sorgen, dass das Fernsehen zu nachtschlafender Stunde noch eine Hauch von Qualität hat... :Huhu:

Meik
05.05.2008, 11:02
Die Dinger, die dafür sorgen, dass das Fernsehen zu nachtschlafender Stunde noch eine Hauch von Qualität hat... :Huhu:

:Gruebeln:

Ich dachte da wäre das Hauptpublikum schon vom Zivi ins Bett gebracht worden :Lachanfall:

Gruß Meik

neonhelm
05.05.2008, 13:12
:Gruebeln:

Ich dachte da wäre das Hauptpublikum schon vom Zivi ins Bett gebracht worden :Lachanfall:

Gruß Meik

Hm, und die jetzige Hauptzielgruppe träumt davon, vom Bohlen niedergemacht zu werden und braucht zu Mitternacht ne Wichsvorlage? :Lachanfall:

Meik
12.05.2008, 09:59
Der TV-Tip des Tages: Heute 14:10Uhr auf RTL:

Hai Alarm auf Mallorca :Cheese:

Gruß Meik

Phoebe
24.05.2008, 20:04
Nix mit Hai, also :offtopic:

Anacondas heute abend bei Pro Sieben.

Vor Schlangen hab ich zwar keine Angst :cool: aber bei denen mach ich ne Ausnahme :Traurig:

Zum Glück ist die Katze meiner Mitbewohnerin da .....

:Lachen2: