PDA

Vollständige Version anzeigen : GFNY Mont Ventoux


Alfalfa
26.01.2015, 15:49
La vie est belle! :)

Dieses Jahr geht es nach Frankreich - als first truly european fan of GFNY hab ich mich natürlich für diese Veranstaltung entschieden:

GFNY MONT VENTOUX (http://gfnymontventoux.com/)

135km, 3600hm, Ziel oben auf dem Mt. Ventoux!

Wer kommt auch?

http://granfondony.com/content/uploads/2014/09/ventouxFB.jpg

airsnake
26.01.2015, 15:53
Ich bin dabei und schon seit Wochen angemeldet. Ist mein letzter Tag im Urlaub:-)
Ralf

Alfalfa
26.01.2015, 15:58
Ich bin dabei und schon seit Wochen angemeldet. Ist mein letzter Tag im Urlaub:-)
Ralf

Sehr cool! Bei uns ist es auch der Abschlusstag.
Und vorher drei Wochen quer durch die Berge... :)

airsnake
26.01.2015, 16:03
Ich bin die 2 Wochen vorher in der Provence und nur einen Steinwurf vom MT Ventoux entfernt. Ich werde wohl die Auffahrt vorher schon mal machen....ist dann meine 7. oder 8. Aufstieg:-)
Ralf

matwot
26.01.2015, 18:59
Merci für die Erinnerung. Ich bin ab dem Wochenende ebenfalls vor Ort und gern dabei. Die Gegend kenne ich aus diversen Aufenthalten, der Ventoux ist quasi mein Hausberg.
Wie habt Ihr die Frage der Lizenz beantwortet? Da die DTU nicht aufgeführt war, habe ich mich mal als französischer Triathlet bezeichnet und die DTU Lizenz bei den PayPal Daten angegeben.

Alfalfa
26.01.2015, 22:56
Wie habt Ihr die Frage der Lizenz beantwortet? Da die DTU nicht aufgeführt war, habe ich mich mal als französischer Triathlet bezeichnet und die DTU Lizenz bei den PayPal Daten angegeben.

Ich hab nix angegeben und werde ein Attest mitnehmen...
Super, dass du auch dabei bist! :)

Alfalfa
26.01.2015, 22:59
Hat einer von euch eigentlich schon die Startzeit gefunden?
Entweder bin ich blind oder sie steht wirklich nirgends...:confused:

Ich weiß noch nicht wo wir wohnen, aber je früher desto näher....

matwot
27.01.2015, 16:07
Hat einer von euch eigentlich schon die Startzeit gefunden?
Entweder bin ich blind oder sie steht wirklich nirgends...:confused:

Ich weiß noch nicht wo wir wohnen, aber je früher desto näher....

Nein, die Startzeit habe ich auch noch nicht gefunden. Und ich werde rd. 30 km mit dem Fahrrad morgens anreisen (wohne wie immer in Flassan, letzter Ort auf der Route vor Bedoin).
Das wird schon.

be fast
27.01.2015, 19:16
Is mir zu lasch.

Ausdauerjunkie
27.01.2015, 21:14
Is mir zu lasch.

Bei Anreise mit dem Rad, doch ganz ok?

Gefällt mir, aber sind ca. 1100 km von meinem Wohnort. :Lachen2:

Alfalfa
27.01.2015, 21:49
Is mir zu lasch.

Umso besser! Man kann Engage Leichtbauteile gewinnen.
Täten deinen 7 Kilo Bombern net so schlecht stehen...:Lachen2:

~anna~
27.01.2015, 22:02
Umso besser! Man kann Engage Leichtbauteile gewinnen.


Nen Rahmen auch? :Cheese:

Alfalfa
27.01.2015, 22:08
Nen Rahmen auch? :Cheese:

Dann hätt ich dir sofort Bescheid gegeben! ;) :Blumen:

dude
28.01.2015, 10:54
Hat einer von euch eigentlich schon die Startzeit gefunden?

Willst Du jetzt schon den Wecker stellen?

Schick' doch Nico und Lucie einfach mal ne email: info@gfnymontventoux.com

Ich bin zwei Wochen davor und eine Woche danach in Vaison-la-Romaine. Wird super!

Alfalfa
28.01.2015, 12:48
Hab ich, Antwort ist auch schon da. :)
Sieht nach einem sehr relaxten Morgen aus.

"Hi Anna,

The start may be at 7:30 am, maximum at 8am

Salutations,

Nicolas GARCERA"

dude
28.01.2015, 13:19
Is mir zu lasch.

...sagte Usain Bolt und stoppte schon nach 100 Metern.

Pippo
28.01.2015, 14:36
Und vorher drei Wochen quer durch die Berge... :)

Du willst wohl einen größeren Pokal als den von Terracina?

Alfalfa
28.01.2015, 20:15
Du willst wohl einen größeren Pokal als den von Terracina?

Sagen wir mal so: Ich nehm alles mit, was geht....;) :Lachen2:

Alfalfa
28.01.2015, 20:17
Nen Rahmen auch? :Cheese:

Sil vous plait...:)

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t31.0-8/10620339_477885675739134_2463890745672536201_o.jpg

~anna~
28.01.2015, 21:37
Ok, und wie gewinnt man den jetzt? Boah hab grad auf der AX Lightness Seite rumgestöbert... Ich finde das so furchtbar frustrierend... Ein 4,6kg Rad...

be fast
28.01.2015, 21:45
Umso besser! Man kann Engage Leichtbauteile gewinnen.
Täten deinen 7 Kilo Bombern net so schlecht stehen...:Lachen2:

S3 is sehr deutlich unter 7.....;)
Leichtbau wird von dir leider überwerbewertet. Mit nem Gummivorbau ist niemandem geholfen.

Den Rahmen hol ich mir aber und verkauf ihn dann hier.

~anna~
28.01.2015, 21:50
Den Rahmen hol ich mir aber und verkauf ihn dann hier.

Wie macht man ersteres? :)

Alfalfa
28.01.2015, 22:03
S3 is sehr deutlich unter 7.....;)
Leichtbau wird von dir leider überwerbewertet. Mit nem Gummivorbau ist niemandem geholfen.

Den Rahmen hol ich mir aber und verkauf ihn dann hier.

Ich wollte dich nur aus der Reserve locken. :cool: :bussi:

Ok, und wie gewinnt man den jetzt?

Bei GFNY Italia war es eine Verlosung...

be fast
28.01.2015, 22:09
Ich dachte den kriegt man wenn man mit nem VAM of 1800 den Schlussanstieg hochhechtet....
Auslosung is natürlich schwierig..;)

Alfalfa
28.01.2015, 22:20
Kann sein. Evtl. ticken die Franzosen ja anders...?
Aber wenn du Schnellster bist, gewinnst du noch ganz andere Sachen. :)
Los jetzt. Mach mit.

matinho
01.02.2015, 13:41
Ich würde auch gerne am Start stehen.
Gibt es Tipps was die Unterkunft angeht?
Damals waren wir in Mallemort untergebracht. Das ist dann doch ein wenig weg vom Schuss.


Gruß

Martin

Alfalfa
02.02.2015, 11:37
Wir wohnen in Merindol des Oliviers, ca. 10km von Vaison la Romaine entfernt.
Ob das ein "Tipp" ist kann ich nicht sagen, ist mein erstes Mal in der Gegend...

~anna~
25.04.2015, 10:54
So, ich habe jetzt doch richtig Lust auf das Rennen - und insbesondere auf den Schlussanstieg - bekommen. Mit der Anmeldung warte ich noch bis Juni aber Zimmer ist schon reserviert (über airbnb direkt in Vaison-la-Romaine). Freu mich schon!! :) :) :dresche :Cheese:

Alfalfa
25.04.2015, 15:27
Yeah! Beide Annas in einem Rennen...!! Eine vorne und eine hinten ;) :Lachen2: :Cheese:
Freut mich sehr, ich hoffe wir treffen uns vorher oder nachher mal.

~anna~
25.04.2015, 16:53
Yeah! Beide Annas in einem Rennen...!! Eine vorne und eine hinten ;) :Lachen2: :Cheese:
Freut mich sehr, ich hoffe wir treffen uns vorher oder nachher mal.

Ach Quatsch, beide vorne :liebe053: (außer meine Achillessehne macht noch länger Murks).

Wie kommt man denn von Avignon am besten nach Vaison? Ich buche ja sicher kein "Pack Prestige" :Cheese: . Im Moment erscheint mir Zug nach Orange (lustiger Stadtname) und dann die letzten 30km mit dem Rad die beste Variante.

Nordexpress
25.04.2015, 17:46
Ach Quatsch, beide vorne :liebe053: (außer meine Achillessehne macht noch länger Murks).

Wie kommt man denn von Avignon am besten nach Vaison? Ich buche ja sicher kein "Pack Prestige" :Cheese: . Im Moment erscheint mir Zug nach Orange (lustiger Stadtname) und dann die letzten 30km mit dem Rad die beste Variante.

Ich war kürzlich erst in Vaison la Romaine und musste zum TGV nach Avignon. Laut ortskundiger Mitfahrer bleibt nur Taxi oder selber radeln. Kein Zug, kein Bus.

Das du das Rad im TGV (falls Du den nimmst) verpacken musst, weißt Du?

~anna~
25.04.2015, 19:40
Das du das Rad im TGV (falls Du den nimmst) verpacken musst, weißt Du?

Ja, das ist das, was die Sache verkompliziert: sonst wär's ja keine Hexerei, 30km von Orange mit dem Rad zu fahren, aber die dicke Tasche fürs Rad bedeutet nen großen Rucksack und ich hab keinen bequemen...

Und was, wenn ich ein vial evo gewinne? :Cheese: Na Scherz, bin bei so Verlosungen eh immer ein Pechvogel...

airsnake
25.04.2015, 21:37
Ja, das ist das, was die Sache verkompliziert: sonst wär's ja keine Hexerei, 30km von Orange mit dem Rad zu fahren, aber die dicke Tasche fürs Rad bedeutet nen großen Rucksack und ich hab keinen bequemen...

Und was, wenn ich ein vial evo gewinne? :Cheese: Na Scherz, bin bei so Verlosungen eh immer ein Pechvogel...
Das Vial könnte ich dann für mich mit nach Deutschland nehmen:-)

dude
26.04.2015, 03:43
Mit der Anmeldung warte ich noch bis Juni

Das koennte zu spaet sein. Lieber jetzt anmelden. Im ersten Jahr wird das Feld ueberschaubar gehalten.

Nordexpress
26.04.2015, 10:05
Ja, das ist das, was die Sache verkompliziert: sonst wär's ja keine Hexerei, 30km von Orange mit dem Rad zu fahren, aber die dicke Tasche fürs Rad bedeutet nen großen Rucksack und ich hab keinen bequemen...


Geht zur Not auf für 400g und extrem klein verpackbar:
http://www.viavelo.de/material/material/das-rad-auf-zugreise-eine-verpackungsanleitung/9ac100762f637201282ee71c699fc263/

Ich hab mir den Stoff hier gekauft:
http://www.extremtextil.de/catalog/Ripstop-Nylon-Zeltstoff-silikonbesch-40den-65-g-qm-2-Wahl::1197.html

und dann anstelle des im Video gezeigten Reiß- und Klettverschlusses ringsum diese Nieten gesetzt:
http://www.amazon.de/gp/product/B0024NLKEQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

und eine 3mm-Reepschnur durchgezogen. Hat wunderbar geklappt. Ob's jetzt für zig Zugfahrten hält, wird sich zeigen.

Evtl. könntest Du an den Seiten noch eine 5mm Isomatte verbauen, um etwas Polsterung zu haben. Würde gewichtsmäßig dann sicher noch im Rahmen bleiben...

airsnake
26.04.2015, 14:07
Dude wie ist das mit dem Attest? Reicht da auch ein DTU Startpass?

~anna~
26.04.2015, 15:42
Das Vial könnte ich dann für mich mit nach Deutschland nehmen:-)

Großzügig :Cheese:

Das koennte zu spaet sein. Lieber jetzt anmelden. Im ersten Jahr wird das Feld ueberschaubar gehalten.

Ok. Ich nehme mal an, man kann nicht mitverfolgen, wie viele Plätze noch frei sind ;) . Ich laboriere an einem blöden "Wehwehchen", das die ganze Planung im Moment etwas schwierig macht.

Alfalfa
26.04.2015, 20:02
Dude wie ist das mit dem Attest? Reicht da auch ein DTU Startpass?

Bin nicht Dude, aber: Ich glaube nicht. Es muss eine UCI Lizenz sein...

airsnake
26.04.2015, 22:05
Bin nicht Dude, aber: Ich glaube nicht. Es muss eine UCI Lizenz sein...
Ok. Gibt es denn irgendwelche Formulare die ich meinem Arzt in die Finger drücken kann zum Unterschreiben? Oder sowas ähnliches?

Alfalfa
26.04.2015, 22:54
Ja, wird netterweise direkt vom Veranstalter zum Download angeboten:
Article 3, exemple de certificat (http://gfnymontventoux.com/page.php?id_page=4).

dude
26.04.2015, 23:48
Dude wie ist das mit dem Attest? Reicht da auch ein DTU Startpass?

Nein, Alfalfa hat die Info.

Ok. Ich nehme mal an, man kann nicht mitverfolgen, wie viele Plätze noch frei sind ;) . Ich laboriere an einem blöden "Wehwehchen", das die ganze Planung im Moment etwas schwierig macht.

Sorry, nein, ich weiss nur, dass Nico es ueberschaubar halten will im ersten Jahr.

airsnake
27.04.2015, 07:51
Ja, wird netterweise direkt vom Veranstalter zum Download angeboten:
Article 3, exemple de certificat (http://gfnymontventoux.com/page.php?id_page=4).
Danke. Das hatte ich nicht gesehen da ich mir meistens das Englische durch gelesen hatte.

airsnake
27.04.2015, 10:36
Wer ist den schon zwei Wochen vorher in der Provence nähe Mont Ventoux und hat Lust am 17.6 oder 18.6 den Aufstieg von Bedoin aus locker gemeinsam anzugehen?

Alfalfa
27.04.2015, 11:00
Lust hätte ich, aber wir sind erst ab 25. oder 26. vor Ort, das ist dann vielleicht bisserl spät.

~anna~
21.05.2015, 09:48
Angemeldet :) . Achillessehne ist geheilt, Watt gehn rauf, Gewicht geht runter, alles bestens :) . Bis dann! :Huhu:

kullerich
21.05.2015, 10:13
Gewicht geht runte (https://instagram.com/p/2qY-ocvKzL/)r, alles bestens :) . Bis dann! :Huhu:

Das sieht man.... :)

~anna~
16.06.2015, 10:00
Auf der Website steht:
Il y aura un podium pour toutes les catégories du grand parcours. (soit 12 podiums)
Il y aura un podium scratch homme et femme pour le petit parcours. (soit 2 podiums). (et un classement complet par catégorie)
Il y aura un podium meilleur grimpeur homme et femme (soit 2 podiums)

Ich nehme mal an, dass sich die Bergwertung nur auf den letzten Anstieg (also Mont Ventoux) bezieht, oder?

Und vor allem würde ich würde furchtbar gerne wissen, wie man an den ax-lightness Rahmen kommt :Cheese: :Cheese: ;) .

tomerswayler
16.06.2015, 10:33
Die zwei Abschnitte davor deuten darauf hin, dass du eventuell einfach nur Glück brauchst.

REMISE DES PRIX :

L'ensemble des prix sera remis en commun lors d'une cérémonie originale à 16h00, au coeur même du THEATRE ROMAIN de la ville de Vaison la Romaine, avec un petit spectacle romain de combats de gladiateurs. L'ENTREE y sera GRATUITE pour les coureurs et les ACCOMPAGNANTS, qui auront le privilège de visiter ce lieu de 2000ans d'histoire.

Dans le respect de l'esprit cyclosport, la moitié des 20 000€ de cadeaux seront tirés au sort parmis les finishers présents à la cérémonie. PAS DE PRESENCE A LA CEREMONIE = PAS DE PRIX

Der größte Teil der Preise wird also verlost unter den anwesenden Finishern. Du wirst wohl die Veranstalter anschreiben müssen für genauere Informationen, ob es sich lohnt die ersten 100km nur mit 25km/h zu rollen um dann frisch in den Schlussanstieg reinzugehen...

~anna~
16.06.2015, 10:38
Der größte Teil der Preise wird also verlost unter den anwesenden Finishern. Du wirst wohl die Veranstalter anschreiben müssen für genauere Informationen, ob es sich lohnt die ersten 100km nur mit 25km/h zu rollen um dann frisch in den Schlussanstieg reinzugehen...

Ja ich weiß, dass 50% verlost wird... Aber wär doch logisch, wenn man den leichten Rahmen einem guten Kletterer (oder besser: Kletterin) gibt :Cheese: .

Aber die Frage mit dem Rahmen war eh nicht so ernst gemeint; ich glaube nicht, dass mir das jemand verraten wird...

Edit: Auf der fb-Seite steht, dass der Rahmen verlost wird :( . Und die AK-Sieger bekommen Parfüm, bäh... (ich hasse Parfum)...

~anna~
18.06.2015, 13:55
Es gibt übrigens Busse von Orange nach Vaison. Zwar nicht viele (hab jetzt mal einen gefunden...), aber es gibt sie ;) .

Ich werde wohl mit einem Bus zuerst von Barcelona nach Nîmes fahren und mich dann irgendwie nach Vaison durchschlagen.

Falls zufälligerweise jemand von euch von einer nahe liegenden Stadt wie Nîmes/Avignon/Orange mit Mietauto o.Ä. anreist und Platz für mich hat, wäre ich natürlich dankbar, dann verbringe ich nicht den ganzen Tag auf irgendwelchen französischen Bahnhöfen...

matwot
18.06.2015, 16:10
Anna,

ich komme mit Familie am Samstag vermutlich gegen Mittag aus Köln an. Wir sind, wie schon viele Male, in Flassan untergebracht. Wenn es optimal läuft, setze ich Frau und Sohn und Gepäck dort ab und fahre anschließend nach Vaison, die Startunterlagen abholen. Es sollte dann kein Problem sein, noch einen kleinen Schlenker zu fahren und Dich "irgendwo" aufzusammeln. Nimes liegt allerdings nicht ganz auf dem direkten Weg, aber Orange oder Avignon wäre z.B. machbar.
Wenn Du also keine Alternativen findest, melde Dich gerne bei mir.

~anna~
18.06.2015, 20:26
Anna,

ich komme mit Familie am Samstag vermutlich gegen Mittag aus Köln an. Wir sind, wie schon viele Male, in Flassan untergebracht. Wenn es optimal läuft, setze ich Frau und Sohn und Gepäck dort ab und fahre anschließend nach Vaison, die Startunterlagen abholen. Es sollte dann kein Problem sein, noch einen kleinen Schlenker zu fahren und Dich "irgendwo" aufzusammeln. Nimes liegt allerdings nicht ganz auf dem direkten Weg, aber Orange oder Avignon wäre z.B. machbar.
Wenn Du also keine Alternativen findest, melde Dich gerne bei mir.

Hey matwot! Das wäre spitze!! Ich schau mir meine Verbindung noch genauer an und schick dir dann eine PN! Danke jedenfalls!!

Thorsten
18.06.2015, 21:04
Edit: Auf der fb-Seite steht, dass der Rahmen verlost wird :( . Und die AK-Sieger bekommen Parfüm, bäh... (ich hasse Parfum)...
Vielleicht hast du ja Glück und den gewinnt eine, die auf Parfüm steht und Rahmen hasst, dann hättest du zumindest was zum Tauschen in der Hand :Lachen2:.

Vielleicht werden ja auch leichte Jacken verlost ;).

sybenwurz
18.06.2015, 22:01
Vielleicht werden ja auch leichte Jacken verlost ;).

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, oder so, gell?
:Cheese:

Thorsten
18.06.2015, 22:10
Man muss seiner Signatur gerecht werden ;). Ich muss jetzt ja noch ein Jahr warten, bis ich sagen kann, dass die Glocknerkönigin mir mal eine Kurbelgarnitur abgekauft hat :Lachen2:.

~anna~
19.06.2015, 07:47
Man muss seiner Signatur gerecht werden ;). Ich muss jetzt ja noch ein Jahr warten, bis ich sagen kann, dass die Glocknerkönigin mir mal eine Kurbelgarnitur abgekauft hat :Lachen2:.

Ma ihr seids so lieb :bussi:

2-fache Jungglocknerkönigin / 1-fache Vizeglocknerkönigin :Cheese: :Cheese:
(Haha irgendwie gefallen mir diese Titel besser als das BScMSc Zeug von der Uni...)

sybenwurz
19.06.2015, 08:03
...dass die Glocknerkönigin mir mal eine Kurbelgarnitur abgekauft hat :Lachen2:.

Ach deshalb!
Kein Wunder, dass das mit dem Graffl von dir nix wird...:Cheese:

Thorsten
19.06.2015, 09:30
Die Kurbel ist doch genauso wie bei mir nach kurzer Zeit durch einen Leistungsmesser ersetzt worden.

airsnake
25.06.2015, 14:28
Das Weiter wird ja super. Ich bin jetzt seit dem 13.6 hier und es wird jeden Tag wärmer zur Zeit 30°C. Das wird dann für alle die erst am Samstag Anreisen und aus dem Norden kommen bestimmt spannend☺
So jetzt drehe ich noch ne kleine Runde und dann an den Pool☺

~anna~
26.06.2015, 12:12
Das Weiter wird ja super. Ich bin jetzt seit dem 13.6 hier und es wird jeden Tag wärmer zur Zeit 30°C. Das wird dann für alle die erst am Samstag Anreisen und aus dem Norden kommen bestimmt spannend☺
So jetzt drehe ich noch ne kleine Runde und dann an den Pool☺

Juhu, Hitzeschlacht! :Cheese:

(Blöderweise bin ich eigentlich nach dem Ö-Aufenthalt nicht so perfekt hitze-adaptiert aber egal, das liegt mir trotzdem mehr als Kälte...)

Ms Mont Ventoux Betty Kals ist übrigens auch am Start...

Alfalfa
26.06.2015, 13:49
Wir sind auch im Anflug. :)
Die Hitze ist ja nicht so meins und meine Beine sind doch ganz schön müde von den letzten 3 Wochen. Beste Voraussetzungen also...;) :Lachen2:

~anna~
26.06.2015, 13:56
Wir sind auch im Anflug. :)
Die Hitze ist ja nicht so meins und meine Beine sind doch ganz schön müde von den letzten 3 Wochen. Beste Voraussetzungen also...;) :Lachen2:

Das wird schon... Heute und morgen rausnehmen und dann der magische Effekt der Startnummer und Vollgas :) .

Ach ja, weiß irgendwer wie groß das Starterfeld ca. ist? Sollte man schon zeitig beim Start sein, wenn man vorne starten will?
(Ich habe so ein blödes Talent, in der Startaufstellung eher hinten zu landen wenn mich nicht irgendein Moderator vorholt :Cheese: :Cheese: )

Alfalfa
26.06.2015, 14:20
Ich hab keine Ahnung. Aber ich werde auch hinten starten.
Du solltest besser pünktlich sein... :Blumen:

~anna~
26.06.2015, 15:49
Ich hab keine Ahnung. Aber ich werde auch hinten starten.
Du solltest besser pünktlich sein... :Blumen:

Ja, ich frag vielleicht auch noch bei der Startnummernabholung... Sonst komm ich halt schon früher, ist nur blöd wegen Toilettengang ;) .

~anna~
28.06.2015, 13:48
Lalalala https://www.strava.com/activities/334650428

Gewonnen!! :) :) :)

Besten Dank an matwot fürs Mitnehmen!! :Blumen:

ironlollo
28.06.2015, 14:16
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

GLÜCKWUNSCH!

be fast
28.06.2015, 16:49
Lalalala https://www.strava.com/activities/334650428

Gewonnen!! :) :) :)

Besten Dank an matwot fürs Mitnehmen!! :Blumen:

https://lh3.googleusercontent.com/-pfa4wIN88pE/VTUylqfb1tI/AAAAAAAAANU/EpXDh5DopBs/s800/daumen-hoch.jpg

Stefan
28.06.2015, 17:05
Gewonnen!!
Gratulation Anna!

MatthiasR
28.06.2015, 18:14
Lalalala https://www.strava.com/activities/334650428

Gewonnen!! :) :) :)


Super! Glückwunsch!
Und, hast du den Rahmen jetzt gewonnen?

Gruß Matthias

PS: Falls nicht, vielleicht hat ja der Dude noch so ein GFNY-DeRosa rumstehen... ;)

coffeecup
28.06.2015, 18:36
Lalalala https://www.strava.com/activities/334650428

Gewonnen!! :) :) :)

Besten Dank an matwot fürs Mitnehmen!! :Blumen:

Gratuliere, hast du dir verdient!

bellamartha
28.06.2015, 18:49
Herzlichen Glückwunsch, anna!

:Blumen: :Blumen:

~anna~
28.06.2015, 20:13
Super! Glückwunsch!
Und, hast du den Rahmen jetzt gewonnen?

Gruß Matthias

PS: Falls nicht, vielleicht hat ja der Dude noch so ein GFNY-DeRosa rumstehen... ;)

Rahmen nicht - ich hab ja gewusst, dass ich bei solchen Verlosungen kein Glück habe.

Aber dank Gesamtsieg, KOM(oder besser QOM)-Sieg, und AK-Sieg hab ich jede Menge anderes Zeug jetzt rumzuschleppen :Cheese: (Infocrank Powermeter samt Kettenblättern; Ksyrium SLR Laufräder mit Reifen und Taschen; Limar Ultralight Helm; 3xParfums, 3xKekse etc. - ich bin also reich :Lachanfall: ).

TiJoe
28.06.2015, 20:25
Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits! :Blumen:

Hoppel
28.06.2015, 20:29
Super Anna :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch :bussi:

holger-b
28.06.2015, 20:29
Gewonnen!! :) :) :)

Schön das du so schnell wieder auf die Beine gekommen bist.

rundeer
28.06.2015, 20:56
Gratulation! Klasse Leistung.

kullerich
28.06.2015, 21:04
Rahmen nicht - ich hab ja gewusst, dass ich bei solchen Verlosungen kein Glück habe.

Aber dank Gesamtsieg, KOM(oder besser QOM)-Sieg, und AK-Sieg hab ich jede Menge anderes Zeug jetzt rumzuschleppen :Cheese: (Infocrank Powermeter samt Kettenblättern; Ksyrium SLR Laufräder mit Reifen und Taschen; Limar Ultralight Helm; 3xParfums, 3xKekse etc. - ich bin also reich :Lachanfall: ).

Hast du jetzt nicht ein logistisches Problem für den Heimweg mit der ganzen Beute? :) (Es gibt Schlimmeres...).

Glückwunsch! :Blumen:

~anna~
28.06.2015, 21:17
Hast du jetzt nicht ein logistisches Problem für den Heimweg mit der ganzen Beute? :) (Es gibt Schlimmeres...).

Glückwunsch! :Blumen:

Haha in der Tat. Aber man kann Laufradtaschen und Radbox mit viel Zeug vollstopfen.
Und an den Bahnstationen stehen ja mit ein bisschen Glück freundliche Leute, die mir beim Einsteigen behilflich sind ;) .

PS: Übrigens an die, die mein Dilemma bzgl. Bus von Vaison mitbekommen haben: der Moderator hat mich freundlicherweise nach Avignon mitgenommen :Blumen: . Ich musste also nicht im Römer-Theater übernachten, was natürlich auch sehr episch gewesen wäre ;) .

Thorsten
28.06.2015, 21:32
Wenn die wüssten ... Top-Sportlerin und kommt nicht alleine in den Zug :Lachen2:.

~anna~
28.06.2015, 21:55
Wenn die wüssten ... Top-Sportlerin und kommt nicht alleine in den Zug :Lachen2:.

Beim Radln braucht man aber keine 5 Arme... ;)

dude
28.06.2015, 22:03
Hammer Leistung. Ich bin natuerlich sauer, dass sie mir 22 min. eingeschenkt hat. 12. Platz Gesamt. Mein Kumpel Alex aus NYC versucht Anna mit einem Profiteam zu verkuppeln, denn da gehoert sie hin.

sybenwurz
28.06.2015, 22:31
Sich regen bringt Segen...:Cheese:

Glückwunsch Anna!

kullerich
28.06.2015, 22:44
Hammer Leistung. Ich bin natuerlich sauer, dass sie mir 22 min. eingeschenkt hat. 12. Platz Gesamt. Mein Kumpel Alex aus NYC versucht Anna mit einem Profiteam zu verkuppeln, denn da gehoert sie hin.

Anna hat mit Mathe was anständiges gelernt, da musst du sie nicht in den Profi-Rad-Sumpf verführen, oder ? :)

dude
29.06.2015, 08:34
Anna hat mit Mathe was anständiges gelernt, da musst du sie nicht in den Profi-Rad-Sumpf verführen, oder ? :)

Klang aber eher so, dass sie auf Mathe gerade nicht so wahnsinnig viel Lust hat. Bleibt ja noch der Rest des Lebens fuer uebrig.

captain hook
29.06.2015, 09:47
Wenn die wüssten ... Top-Sportlerin und kommt nicht alleine in den Zug :Lachen2:.

Was hättest du denn für Vorstellungen von dem, wie üblicherweise im Semiprolevel das ganze abläuft?! ;-)

Pro... Von der Leistung vielleicht. Ob sie allerdings der Typ dafür ist, ob es dort die Rennen gibt die sie mag, ob sie dort fahren kann und darf wie es ihr liegt... Das sind dann freilich ganz andere Fragen, zu denen ich persönlich Anna raten wuerde sich viele Gedanken im Vorfeld zu machen.

coffeecup
29.06.2015, 10:02
Was hättest du denn für Vorstellungen von dem, wie üblicherweise im Semiprolevel das ganze abläuft?! ;-)

Pro... Von der Leistung vielleicht. Ob sie allerdings der Typ dafür ist, ob es dort die Rennen gibt die sie mag, ob sie dort fahren kann und darf wie es ihr liegt... Das sind dann freilich ganz andere Fragen, zu denen ich persönlich Anna raten wuerde sich viele Gedanken im Vorfeld zu machen.

Wenn man die Möglichkeit hat könnte man das schon mal für ein Jahr antesten...ist ja nicht viel verhaut...

dude
29.06.2015, 10:30
Pro... Von der Leistung vielleicht. Ob sie allerdings der Typ dafür ist, ob es dort die Rennen gibt die sie mag, ob sie dort fahren kann und darf wie es ihr liegt... Das sind dann freilich ganz andere Fragen, zu denen ich persönlich Anna raten wuerde sich viele Gedanken im Vorfeld zu machen.

Macht sie sich bereits schon zu viele. Ein Seiteneinstieg im fortgeschrittenen Alter ist nie einfach, aber durchaus moeglich, wenn man Glueck mit den Kontakten hat. Evelyn Stevens hat's auch geschafft.

~anna~
29.06.2015, 10:58
im fortgeschrittenen Alter

:bussi:

(Ich weiß eh wie's gemeint ist.)

Naja, also mal Zukunftsplanung in der privaten t-s Plauderecke ;) : Wie dude richtig rausgehört hat, habe ich eigentlich keinen Bock mehr auf Mathe. Ich würde sicher einen guten Postdoc-Platz bekommen, aber ich will nicht. Bisher habe ich es eigentlich nicht für realistisch gehalten, dass meine Leistung für Pro reicht, aber wenn da ein paar Insider anderer Meinung sind... ;) . Ich denke jedenfalls, dass ich mich noch um einiges verbessern kann; zumindest war der Leistungszuwachs im Vergleich zum Vorjahr sehr groß und von heute auf morgen wird die Verbesserung wohl nicht aufhören.

Ich weiß natürlich, dass meine Stärken eher eingeschränkt sind - lange eher gleichmäßige Sachen... Und dass ich in einem Team nicht mehr als Einzelgängerin nach Lust und Laune fahren kann, ist mir auch bewusst, aber gut, in keinem(?) Job kann man immer exakt das tun, was man will...

LidlRacer
29.06.2015, 11:09
Anna, auch von mir noch einen späten aber sehr herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Dass Du gut bist, war klar, aber das wird ja langsam extraterrestrisch!

Radprofi: Sinnvoll im engeren Sinne wäre das höchstwahrscheinlich nicht. Aber immer nur sinnvolle Sachen zu machen, macht letztlich auch keinem Sinn. :Lachen2:

captain hook
29.06.2015, 11:12
:bussi:

(Ich weiß eh wie's gemeint ist.)

Naja, also mal Zukunftsplanung in der privaten t-s Plauderecke ;) : Wie dude richtig rausgehört hat, habe ich eigentlich keinen Bock mehr auf Mathe. Ich würde sicher einen guten Postdoc-Platz bekommen, aber ich will nicht. Bisher habe ich es eigentlich nicht für realistisch gehalten, dass meine Leistung für Pro reicht, aber wenn da ein paar Insider anderer Meinung sind... ;) . Ich denke jedenfalls, dass ich mich noch um einiges verbessern kann; zumindest war der Leistungszuwachs im Vergleich zum Vorjahr sehr groß und von heute auf morgen wird die Verbesserung wohl nicht aufhören.

Ich weiß natürlich, dass meine Stärken eher eingeschränkt sind - lange eher gleichmäßige Sachen... Und dass ich in einem Team nicht mehr als Einzelgängerin nach Lust und Laune fahren kann, ist mir auch bewusst, aber gut, in keinem(?) Job kann man immer exakt das tun, was man will...

Ich kenne halt einige gute Bergfahrer, die es in ihren Teams nie zum Captain brachten und in der Folge so gut wie NIE das tun, was sie gut können und gerne mögen . Dafür dürfen sie statt Watttraining Helferdienste auf Kopfsteinpflaster oder so verrichten. Wenn es dann am Berg zur Sache geht sitzen sie meistens im Grupetto, weil sie den Captain vorher auf der Windkante nach vorne gefahren haben oder in der Ebene die Ausreißer zurückholten. Ich will es nur erwähnt haben. Mit Romantik hat das selten was zu tun. Vielleicht triffst du dich nochmal mit HPO. Der kann dir sicher gute Einblicke vermitteln.

captain hook
29.06.2015, 11:17
Es gibt ja auch sicher Möglichkeiten die Bergmarathons etwas professioneller anzugehen. Wie du ja siehst gibt es da durchaus angemessene Preise und Sponsoren dürftest du auch ohne groessere Probleme finden. Und dann schießt du die im zwei Wochen Rhythmus ab. Sicher auch nicht die schlechteste Loesung. ;-)

~anna~
29.06.2015, 13:29
Es gibt ja auch sicher Möglichkeiten die Bergmarathons etwas professioneller anzugehen. Wie du ja siehst gibt es da durchaus angemessene Preise und Sponsoren dürftest du auch ohne groessere Probleme finden. Und dann schießt du die im zwei Wochen Rhythmus ab. Sicher auch nicht die schlechteste Loesung. ;-)

Ja das wäre so meine bisherige - vernünftigere und weniger abenteuerliche - Idee gewesen. Allerdings: Von den Preisen her ist der GFNY Mont Ventoux ziemlich einzigartig. Normalerweise sind bei Radmarathons nur wenige 100€ zu holen. Und Sponsoring im Amateurbereich - also ich denke da kann man schon froh sein, wenn man das Material zu 100% bekommt, aber dann habe ich ja noch immer nix zu essen... D.h. ich müsste zumindest halbtags arbeiten (Postdoc?) und dann ist die Frage, wo ich stationiert bin und wie ich das mit der ständigen Reiserei mache und wer überhaupt eine Halbzeit arbeitende Postdoc will (die obendrein noch unmotiviert ist und ständig nur ans Training denkt :Cheese: ).

Anna, auch von mir noch einen späten aber sehr herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Dass Du gut bist, war klar, aber das wird ja langsam extraterrestrisch!

Radprofi: Sinnvoll im engeren Sinne wäre das höchstwahrscheinlich nicht. Aber immer nur sinnvolle Sachen zu machen, macht letztlich auch keinem Sinn. :Lachen2:

Danke! :) Ja ich bin auch für verrückte Sachen ;) .

Das was der Captain schreibt, will ich aber auch nicht verdrängen. Also immer nur Wasserträger und Windschutzschild spielen wäre auf Dauer auch zermürbend.

Das Mädchen
29.06.2015, 13:59
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg Anna!

Folge deinem Herzen - dann ist es das richtige.

kullerich
29.06.2015, 15:32
D.h. ich müsste zumindest halbtags arbeiten (Postdoc?) und dann ist die Frage, wo ich stationiert bin und wie ich das mit der ständigen Reiserei mache und wer überhaupt eine Halbzeit arbeitende Postdoc will (die obendrein noch unmotiviert ist und ständig nur ans Training denkt :Cheese: ).


Als Ex-Mathematiker (wobei, ist das jemals vorbei....?) kenne ich mich bei den Post-Doc-Gepflogenheiten da nicht so aus. Allerdings schätze ich den Arbeitsmarkt dann doch so ein, dass eine promovierte Mathematikerin auf eine ordentliche Nachfrage treffen sollte. Die nicht nur von der Uni kommt....

Lucy89
29.06.2015, 15:45
:bussi:

(Ich weiß eh wie's gemeint ist.)

Naja, also mal Zukunftsplanung in der privaten t-s Plauderecke ;) : Wie dude richtig rausgehört hat, habe ich eigentlich keinen Bock mehr auf Mathe. Ich würde sicher einen guten Postdoc-Platz bekommen, aber ich will nicht.

Erstmal Glückwunsch zu deinem super Rennen, habe es auf fb gelesen :Blumen:
Ich habe auch keinen Bock mehr auf Mathe (dabei hab ich es früher so geliebt!). Schade, dass ich so langsam bin, wäre ich du, ich würde es versuchen mit dem Profi-sein! Und wenn es nur ein paar Jahre sind, das wird doch finanziell irgendwie gehen (vielleicht einfach Lehre 20 Wochenstunden? Hab ich vor der Promotion auch einigermaßen ausreichend mit verdient).

Und ansonsten vielleicht langfristig Quereinstieg als Lehrerin mit reduzierter Stundenzahl? Also hier wäre Postdoc mit reduziertem Stundenumfang zwar möglich, aber gern gesehen wäre es nicht. Aber hier ist eh alles etwas schwierig. Ist halt auch die Frage wie weit man mit so befristeten Verträgen und dann auch nur 50% kommt, Karriere in der Wissenschaft geht so ja eh nicht. Ich denke, da geht nur alles oder nichts...

coffeecup
29.06.2015, 15:49
Wenn es sich ergibt und es sich finanziell irgendwie ausgeht würde ich das auf jeden Fall probieren!

Ich hab´s beim Snowboarden nicht gemacht, weil mir Uni und Arbeit wichtiger war. Ärger mich jetzt noch ab und zu das ich es nicht 1-2 Saisonen probiert habe.

~anna~
29.06.2015, 16:01
Also hier wäre Postdoc mit reduziertem Stundenumfang zwar möglich, aber gern gesehen wäre es nicht. Aber hier ist eh alles etwas schwierig. Ist halt auch die Frage wie weit man mit so befristeten Verträgen und dann auch nur 50% kommt, Karriere in der Wissenschaft geht so ja eh nicht. Ich denke, da geht nur alles oder nichts...

Ja, Mathematik und Forschung allgemein ist meiner Meinung nach etwas wo so richtig Herzblut dahinterstecken muss. Wenn mich ein Theorem hinten und vorn nicht interessiert, werde ich nicht weiterkommen. Punkt. (Ausser es ist sowieso trivial.)

Wenn ich mich in die Position eines potentiellen Arbeitgebers versetze: ich möchte jemanden wie mich nicht am Schreibtisch hocken haben :Cheese: .

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg Anna!

Folge deinem Herzen - dann ist es das richtige.

Merci! (Und dir auch verspätete Glückwunsche! ;))

Das Hauptproblem ist, dass ich nicht recht weiss, was mich in der Profiwelt erwartet. Ich schau nicht mal die Profirennen... Sollte ich vielleicht mal als "Theorieteil" anfangen :Cheese: . Wobei da von den Frauen wahrscheinlich ohnehin nix übertragen wird.

kullerich
29.06.2015, 16:34
Ja, Mathematik und Forschung allgemein ist meiner Meinung nach etwas wo so richtig Herzblut dahinterstecken muss. Wenn mich ein Theorem hinten und vorn nicht interessiert, werde ich nicht weiterkommen. Punkt. (Ausser es ist sowieso trivial.)

Wenn ich mich in die Position eines potentiellen Arbeitgebers versetze: ich möchte jemanden wie mich nicht am Schreibtisch hocken haben :Cheese: .


Mach' dich nicht so schlecht - du kannst Mathe (hochabstrakt, sehr schwierig, für viele Kerntechnologien nötig), du hast internationale Erfahrung, du kannst dich organisieren (Studium / Promotion plus Leistungssport). Damit kannst du wuchern...

Die spannende Entscheidung ist doch mehr die zwischen den drei Möglichkeiten

eins bis x Jahre kein Job, sondern ausschließlich Profi-Radfahrerin
Suche nach Halbtagsjob und "GFNY"-Hopping
"normale Arbeit" und Hobbyradeln

~anna~
29.06.2015, 18:17
Hallo Anna, deine Mami gratuliert recht herzlich zu deinem Erfolg - nachdem du dich bei mir natürlich nicht rührst :dresche
Aber weil du dich auf meinem Laptop nicht abgemeldet hast, nutze ich jetzt diese Möglichkeit (nein, ich lese deine privaten Nachrichten nicht!!).
Schön, dass ich deine Zukunftspläne einmal in "Langform" und unzensuriert lesen kann (ist schon sinnvoll, der Mutter nicht alles zu sagen). Meine Meinung dazu: bei einer Herz-Hirn-Kombination kommt wahrscheinlich das Beste raus. :bussi:

Kruemel
29.06.2015, 18:20
Hallo Anna, deine Mami gratuliert recht herzlich zu deinem Erfolg - nachdem du dich bei mir natürlich nicht rührst :dresche
Aber weil du dich auf meinem Laptop nicht abgemeldet hast, nutze ich jetzt diese Möglichkeit (nein, ich lese deine privaten Nachrichten nicht!!).
Schön, dass ich deine Zukunftspläne einmal in "Langform" und unzensuriert lesen kann (ist schon sinnvoll, der Mutter nicht alles zu sagen). Meine Meinung dazu: bei einer Herz-Hirn-Kombination kommt wahrscheinlich das Beste raus. :bussi:

Sehr sympathisch :Cheese: :Blumen:

@ Anna: Schäm dich, die sorgende Mutter so im Ungewissen zu lassen :-)

captain hook
29.06.2015, 18:20
Das Hauptproblem ist, dass ich nicht recht weiss, was mich in der Profiwelt erwartet.

Und da ist doch das eigentliche Problem, was auch eigentlich fast alle haben, die Dir hier zurufen: Super, probier es als Pro.

Dein Vortei: Du bist schlau.

Also schau Dir vorher alle an. Sprech mit Leuten die da unterwegs sind oder waren. Check die Verdienstmöglichkeiten, die Verpflichtungen die Du eingehst, was genau Du zu machen hast. Vielleicht lässt Du Dir auch mal nen Vertragsangebot machen und schaust mal, was da so drinnsteht...

Und glaub nix, was man Dir mündlich versucht zuzusagen, aber nicht in den Vertrag schreiben will. zB darüber, ob man das Material am Ende der Saison behalten darf und damit tun und lassen kann was man will.

Das Problem an der Sache: Man muss dann auch wenn man nicht mag. Man muss im Zweifel machen was andere sagen (auch wenn es schlecht für einen selber ist - und damit meine ich nicht nur bezogen auf ein mögliches Ergebnis), man kann nicht vor sich hintrainieren und dann nen WK machen, wenn es einem selber grade von der Form her gut passt. Man kann auch nicht unbedingt die Rennen machen, die man selber machen mag Wann man nicht der Chef ist, ist es überhaupt fraglich ob man auch nur ein Rennen fährt, was den eigenen Fähigkeiten entspricht. Und all das kann einem den Spass am Sport nachhaltig für den Rest des Lebens versauen.

Das ist nix, was zwangläufig eintritt, aber alles Punkte, die man vor so einer Entscheidung dringend mit einkalkulieren muss und daraufhin auch zB die Verträge überprüfen muss.

Alles in allem eine Entscheidung, die man auch mit dem Kopf treffen muss.

Du gibst ggf Zeit drauf, in der Du ggf gut verdienen könntest, eine berufliche Laufbahn startest etc. Nix, was man leichtfertig entscheidet. Zumal die Zahl der Frauen, die relevant "verdienen" überschaubar ist... und das weltweit!

Aber vielleicht macht Dude Deinen Agenten und sorgt dafür, dass Du unter anständigen Bedingungen für ein anständiges "Gehalt" fahren kannst. Weil dann... und nur dann: Hau rein! :Blumen:

be fast
29.06.2015, 19:00
Über das Profithema mit dieser Ernsthaftigkeit zu diskutieren ist doch albern.
Es ist doch ein entscheidender Unterschied ob man bei Großveranstaltungen unterwegs ist oder in einem Lizenzrennen. Das Reinhalten in jede Lücke und das direkte Fahren am Hinterrad und nur wenige Millimeter neben dem Nachbarn unterscheidet diese Rennarten. Bei Lizenzrennen sind 100 Starter / Starterinnen mit ähnlichem Level unterwegs. Die hier stattfindenden Positionskämpfe sind andere als bei den Jedermann-Großveranstaltungen. Wer ein Loch reißen lässt ist weg. Das Fahren in solch einem Feld sollte man von klein auf lernen. Wer einer von der Wattleistung her talentierten Sportlerin mal eben professionellen Radsport empfiehlt, ist für mich von der Realität weit entfernt

Stefan
29.06.2015, 19:16
Ja, Mathematik und Forschung ..............
Es gibt Dinge die ich nicht in ein öffentliches Forum schreiben würde.


Halbtagsjob als Akademiker plus halbwegs ambitioniertes Training bei freier Auswahl der Wettkämpfe finde ich viel attraktiver wie wie das bisschen Geld, was Du im Frauen-Radsportzirkus verdienen wirst.

~anna~
29.06.2015, 20:30
Hallo Anna, deine Mami gratuliert recht herzlich zu deinem Erfolg - nachdem du dich bei mir natürlich nicht rührst :dresche
Aber weil du dich auf meinem Laptop nicht abgemeldet hast, nutze ich jetzt diese Möglichkeit (nein, ich lese deine privaten Nachrichten nicht!!).
Schön, dass ich deine Zukunftspläne einmal in "Langform" und unzensuriert lesen kann (ist schon sinnvoll, der Mutter nicht alles zu sagen). Meine Meinung dazu: bei einer Herz-Hirn-Kombination kommt wahrscheinlich das Beste raus. :bussi:

Wow, dass du so forophil bist :) . Ich hab eh dem Michael gleich nach dem Rennen auf fb geschrieben mit der Bitte dich zu informieren. Hatte sonst keine Kommunikationsmöglichkeit... (Handy will aus irgendeinem Grund keine SMS verschicken...)

Sehr sympathisch :Cheese: :Blumen:

Ja meine Mami ist die Beste :Cheese: .

Es gibt Dinge die ich nicht in ein öffentliches Forum schreiben würde.

Ich hab ja absichtlich ironisch eingeleitet mit "privater Plauderecke". Ich weiss schon, dass das hier jeder lesen kann und schreibe auch dementsprechend nur das, was jeder lesen darf.

Zu den anderen Posts später mehr, ich bin grad angekommen in BCN und muss das ganze Zeug auspacken...

merz
29.06.2015, 20:53
ähem, es gibt doch dieses nette kleine Randsportart, die Sache mit den drei Disziplinen, wäre das nicht doch was? :Cheese:

(nur mal so, gegen den Radsport gewichtet, den ich mir immer als ultrabrutal vorstelle)

m.

dude
29.06.2015, 22:10
Halbtagsjob als Akademiker plus halbwegs ambitioniertes Training bei freier Auswahl der Wettkämpfe finde ich viel attraktiver wie wie das bisschen Geld, was Du im Frauen-Radsportzirkus verdienen wirst.

Geld ist ja nicht alles. Mit Geld kannst Du zB nicht bei Fleche Wallonne am Start stehen.

http://www.uci.ch/mm/Photo/Photos/PhotosGeneral/16/94/20/169420_8-MD-SD.jpg

sybenwurz
29.06.2015, 22:48
Es gibt Dinge die ich nicht in ein öffentliches Forum schreiben würde.

Natürlich nicht.
Aber wenns unumstössliche Fakten sind?

~anna~, wie lang hängstn noch so in Spanien ab?

~anna~
30.06.2015, 08:36
Natürlich nicht.
Aber wenns unumstössliche Fakten sind?

~anna~, wie lang hängstn noch so in Spanien ab?

Hab 1 Jahr bis Promotion. Aber so eilig hab ich es nicht, von hier wegzukommen ;) .


Aber vielleicht macht Dude Deinen Agenten und sorgt dafür, dass Du unter anständigen Bedingungen für ein anständiges "Gehalt" fahren kannst. Weil dann... und nur dann: Hau rein! :Blumen:

Haha, der hat sicher andere Sorgen :Cheese: .

Über das Profithema mit dieser Ernsthaftigkeit zu diskutieren ist doch albern.
Es ist doch ein entscheidender Unterschied ob man bei Großveranstaltungen unterwegs ist oder in einem Lizenzrennen. Das Reinhalten in jede Lücke und das direkte Fahren am Hinterrad und nur wenige Millimeter neben dem Nachbarn unterscheidet diese Rennarten. Bei Lizenzrennen sind 100 Starter / Starterinnen mit ähnlichem Level unterwegs. Die hier stattfindenden Positionskämpfe sind andere als bei den Jedermann-Großveranstaltungen. Wer ein Loch reißen lässt ist weg. Das Fahren in solch einem Feld sollte man von klein auf lernen. Wer einer von der Wattleistung her talentierten Sportlerin mal eben professionellen Radsport empfiehlt, ist für mich von der Realität weit entfernt

Hab eh schon geschrieben, dass ich meine Stärken für recht eingeschränkt halte... (Ich bin eigentlich einfach nur "zäh" und gehe nicht ein, das ist alles.) Allerdings, dass man das "von klein auf" lernen muss halte ich für etwas übertrieben. Es würde mich nicht wundern wenn gerade bei den Frauen die Zahl mit "nicht-kanonischem" Werdegang überwiegt...

sybenwurz
30.06.2015, 08:49
Haha, der hat sicher andere Sorgen :Cheese:


Naja, der machts aber auch richtig.
Organisiert ne Rennserie und fährt selber mit...:Cheese:

Allerdings ists in dieser Konstellation wahrscheinlich eher nachteilig fürs Renommee, wenn er gewinnen würde und die Preise mit heim nähm...:-((
Sonst hätt ich gemeint, er soll dich einstellen...:Cheese:
Aber vielleicht kann er die De Rosas ja mal drauf hinweisen, dass du ein dankbarer Abnehmer für n leichtes Rädchen wärst und sogar schon Laufräder und mehrere Leistungsmesserkurbeln hast...:Lachen2:

dude
30.06.2015, 09:46
Haha, der hat sicher andere Sorgen :Cheese: .

Selbst wenn ich keine haette, die wuerde ich mir nicht geben. :Lachen2:
Mal schauen was Alex verrichten kann.

ArminAtz
30.06.2015, 09:54
Selbst wenn ich keine haette, die wuerde ich mir nicht geben. :Lachen2:
Mal schauen was Alex verrichten kann.

Ist das tatsächlich ein Smilie? Kann fast nicht sein.

coffeecup
30.06.2015, 10:14
Bin ich gespannt was da raus kommt...

Denke aber im Profi Bereich ist das Niveau nochmal ein anderes.
Wenn man schaut was heuer der Liebling der Herzen, Bernhard K. bei diversen Radmarathons mit den "Profi"Amateuren aufführt...weiss man ca. wo der Hammer hängt.

Denke das Anna da 1-2 Saisonen ordentlich kämpfen muss...und dann wird man sehen ob mehr drinnen ist.

Teuto Boy
30.06.2015, 10:52
Hallo Anna, herzlichen Glückwunsch zum tollen Erfolg!

Frag doch mal die Mieke ( velocio sram ) was im Profi Business so los ist.

http://xn--miekekrger-kcb.de/

~anna~
30.06.2015, 10:57
Bin ich gespannt was da raus kommt...

Denke aber im Profi Bereich ist das Niveau nochmal ein anderes.
Wenn man schaut was heuer der Liebling der Herzen, Bernhard K. bei diversen Radmarathons mit den "Profi"Amateuren aufführt...weiss man ca. wo der Hammer hängt.

Denke das Anna da 1-2 Saisonen ordentlich kämpfen muss...und dann wird man sehen ob mehr drinnen ist.

Damit rechne ich eh, dass es mich zu Beginn mal ordentlich aufstellen wird... ;)

Bzgl. "mit den Profi-Amateuren aufführen": google mal nach Betty Kals.

~anna~
30.06.2015, 11:00
Aber man muss sich halt auch verkaufen können. Das Bild sagt alles :Cheese: :

Hafu
30.06.2015, 11:14
Aber man muss sich halt auch verkaufen können. Das Bild sagt alles :Cheese: :

Wer von euch hat gleich nochmal gewonnen?;) :Huhu:

Ist aber auch ein bisschen fies vom Veranstalter dich so mit schweren und großen Sachpreisen einzudecken, dass du keine Hand mehr frei hast, um ordentlich zu jubeln:) ;) :Blumen:

(der eigentliche Star des Podiums ist aber ganz klar der zweitplazierte Herr links im Bild, der -ganz Trendsetter- mit seiner Hosenwahl selbstbewusst einen ganz eigenen unverwechselbaren Stil pflegt und modisch betrachtet seiner Zeit weit voraus ist!)

~anna~
30.06.2015, 11:24
Wer von euch hat gleich nochmal gewonnen?;) :Huhu:



Zuerst haben mich die Zweit- und Drittplatzierte überhaupt nach hinten verdrängt, sodass man mich gar nicht gesehen hat :Cheese: . Ich brauch da mal Nachhilfe im Posieren :Lachanfall:

GreatPanther
30.06.2015, 11:27
Is doch völlig wurscht.....du hast sie weggehauen.....das zählt!

Hafu
30.06.2015, 11:31
Zuerst haben mich die Zweit- und Drittplatzierte überhaupt nach hinten verdrängt, sodass man mich gar nicht gesehen hat :Cheese: . Ich brauch da mal Nachhilfe im Posieren :Lachanfall:

Podiumsbilder sind eh meistens langweilig.

Das viel wichtigere Foto ist das, was der Rennfotograf von der Ziellinie schießt, wenn der/ die Erstplazierte dort rüberrollt!

Und da werden es die beiden Damen eher schwer haben, dich dich dort zu verdrängen.;)

~anna~
30.06.2015, 11:35
Podiumsbilder sind eh meistens langweilig.

Das viel wichtigere Foto ist das, was der Rennfotograf von der Ziellinie schießt, wenn der/ die Erstplazierte dort rüberrollt!

Und da werden es die beiden Damen eher schwer haben, dich dich dort zu verdrängen.;)

Das Zielfoto haben sie aber auch verpeilt, weil sie wohl mit Betty Kals ("Recordwoman Mont Ventoux") gerechnet haben und nicht damit, dass da eine 43min vorher eintrudelt ;) . Also ich hatte beim Anstieg überhaupt keine Begleitung von Fahrzeugen der Organisation und im Ziel waren alle recht überrascht und fragten mich, ob ich die lange Strecke gefahren bin (ich war auch schneller als die Erste der kurzen Strecke).

Mosh
30.06.2015, 12:06
Das Zielfoto haben sie aber auch verpeilt, weil sie wohl mit Betty Kals ("Recordwoman Mont Ventoux") gerechnet haben und nicht damit, dass da eine 43min vorher eintrudelt ;) . Also ich hatte beim Anstieg überhaupt keine Begleitung von Fahrzeugen der Organisation und im Ziel waren alle recht überrascht und fragten mich, ob ich die lange Strecke gefahren bin (ich war auch schneller als die Erste der kurzen Strecke).

Ich bin ziemlich sicher, dass sich das in Zukunft ändern wird!

Tolle Leistung Anna:Blumen:

Mosh

bellamartha
30.06.2015, 12:11
Das Zielfoto haben sie aber auch verpeilt, weil sie wohl mit Betty Kals ("Recordwoman Mont Ventoux") gerechnet haben und nicht damit, dass da eine 43min vorher eintrudelt ;) . Also ich hatte beim Anstieg überhaupt keine Begleitung von Fahrzeugen der Organisation und im Ziel waren alle recht überrascht und fragten mich, ob ich die lange Strecke gefahren bin (ich war auch schneller als die Erste der kurzen Strecke).

So geil, anna!
Ist doch ausgesprochen cool so ein Überraschungssieg! (Für uns natürlich nicht.)

Bin gespannt, wie du dich entscheidest.

Viele Grüße
J.

dude
30.06.2015, 12:11
Denke aber im Profi Bereich ist das Niveau nochmal ein anderes.
Wenn man schaut was heuer der Liebling der Herzen, Bernhard K. bei diversen Radmarathons mit den "Profi"Amateuren aufführt...weiss man ca. wo der Hammer hängt.

Ich denke so viel Ahnung hast Du offensichtlich nicht. Maenner ist ein anderes Thema (und der Kohl war auch noch nicht in Italien am Start).

Was anders ist, ist die Art der Rennen und die Renngestaltung. Die Leistung alleine taugt fuer's Profifeld. Ich fahre bei italienischen granfondos oft im Feld um Frauenprofis (und in den letzten Jahren auch dahinter), die diese als Rennersatz mangels Alternativen nutzen.

~anna~
30.06.2015, 12:23
Ich denke so viel Ahnung hast Du offensichtlich nicht. Maenner ist ein anderes Thema (und der Kohl war auch noch nicht in Italien am Start).


Beraldos vs. Kohl könnte spannend werden ;) .

coffeecup
30.06.2015, 12:28
Ich denke so viel Ahnung hast Du offensichtlich nicht. Maenner ist ein anderes Thema (und der Kohl war auch noch nicht in Italien am Start).


Könnte sein :)

(und der Kohl war auch noch nicht in Italien am Start).


Den willst ja nicht wirklich am Start haben!

dude
30.06.2015, 12:41
Den willst ja nicht wirklich am Start haben!

Starten darf der bei uns schon, da seine Sperre abgelaufen ist. Aber nur als letzter und ohne Zeitnahme.

MatthiasR
30.06.2015, 13:05
Hallo Anna, deine Mami gratuliert recht herzlich zu deinem Erfolg - nachdem du dich bei mir natürlich nicht rührst :dresche
Aber weil du dich auf meinem Laptop nicht abgemeldet hast, nutze ich jetzt diese Möglichkeit (nein, ich lese deine privaten Nachrichten nicht!!).
Schön, dass ich deine Zukunftspläne einmal in "Langform" und unzensuriert lesen kann (ist schon sinnvoll, der Mutter nicht alles zu sagen). Meine Meinung dazu: bei einer Herz-Hirn-Kombination kommt wahrscheinlich das Beste raus. :bussi:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten
30.06.2015, 14:57
Das Zielfoto haben sie aber auch verpeilt, weil sie wohl mit Betty Kals ("Recordwoman Mont Ventoux") gerechnet haben und nicht damit, dass da eine 43min vorher eintrudelt ;) .
Mich wollten sie beim 50-km-Lauf auch noch eine elfte Runde laufen lassen ("los, eine geht noch!"), weil sie noch nicht mit dem ersten dicken Mann gerechnet hatten :Lachen2:.

sybenwurz
30.06.2015, 15:06
(ich war auch schneller als die Erste der kurzen Strecke).

Hahaha, ich lach mich weg...:Lachanfall:

~anna~
30.06.2015, 19:44
Ogott, Eilmeldung, beim GFNY Italia gibt's einen De Rosa Rahmen zu gewinnen :Liebe: :Liebe: :Liebe: . Blöderweise ist die Strecke ziemlich flach...

Hoppel
30.06.2015, 19:56
Das Zielfoto haben sie aber auch verpeilt, weil sie wohl mit Betty Kals ("Recordwoman Mont Ventoux") gerechnet haben und nicht damit, dass da eine 43min vorher eintrudelt ;) . Also ich hatte beim Anstieg überhaupt keine Begleitung von Fahrzeugen der Organisation und im Ziel waren alle recht überrascht und fragten mich, ob ich die lange Strecke gefahren bin (ich war auch schneller als die Erste der kurzen Strecke).

Das ist echt der Oberhammer :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Dann sieh mal zu dass du dir den DeRosa Rahmen noch schnappst :Cheese:

~anna~
30.06.2015, 20:07
Da ich ja jetzt reich bin, habe ich mir die sportograf Bilder gegönnt...

https://lh3.googleusercontent.com/-Hpif4Sp50oU/VZL6SgY6nWI/AAAAAAAADqQ/-DsyW7zVVN4/s720/sportograf-64140700_lowres.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-x-jVL-T8xnk/VZL6GI3khaI/AAAAAAAADqI/9hoULumuyU8/s720/sportograf-64132741_lowres.jpg

Zielfoto finde ich leider wirklich keins.

Ach ja, übrigens falls es jemand nicht mitbekommen hat, der Event ist echt richtig cool; wunderschöne Strecke (mit noch herrlicherem Schlussanstieg ;) ), top Organisation! Einzig die Anreise und das Startgeld muss man sich halt leisten wollen...

PS: Sbechtel darf sich, falls er hier reinschaut, über die fehlenden Socken beschweren :Cheese: . Aber das hatte seinen Grund...

captain hook
30.06.2015, 20:22
Ogott, Eilmeldung, beim GFNY Italia gibt's einen De Rosa Rahmen zu gewinnen :Liebe: :Liebe: :Liebe: . Blöderweise ist die Strecke ziemlich flach...

Na denn... kannst Du gleich mal probieren, wie Du mit solchen Rennen klarkommst - dürften im Pro Bereich eher die Regel sein als reine Bergrennen, die über gleichmäßige Leistung über längere Zeiten entschieden werden. Vielleicht kannst Du mit den GF Veranstaltern ja was aushandeln bzgl. Fahrtkosten und Startgeld. :Blumen:

captain hook
30.06.2015, 20:36
Bzgl. "mit den Profi-Amateuren aufführen": google mal nach Betty Kals.

Hab ich gemacht. Das herausragendste Ergebnis ist der Weltrekord im 24h Höhenmeterfahren. Das hat mit ProfiRennsport vom Profil her erstmal nicht sooooviel zu tun. :Cheese:

Im ProSport ist das nun nicht unbedingt der Maßstab wenn es darum geht irgendwo als "Chef" am Berg so fahren zu dürfen wie es Dir gefällt.

http://www.procyclingstats.com/rider/Betty_Kals

~anna~
30.06.2015, 21:05
Hab ich gemacht. Das herausragendste Ergebnis ist der Weltrekord im 24h Höhenmeterfahren. Das hat mit ProfiRennsport vom Profil her erstmal nicht sooooviel zu tun. :Cheese:


Na eh nicht, ich meinte mit "Profi-Amateur" halt jemand, der Amateur ist, aber ein bisschen so tut wie ein Profi. Also Sponsoren und so. Von der Leistung fand ich die 8 x Mont Ventoux eh nicht sooo beeindruckend, aber natürlich muss man es erst mal durchziehen...

Hast Recht, dass ich mich wohl an flachere Strecken gewöhnen muss / kurze Anstiege... Ich arbeite eh an meiner MAP :Cheese: . Ich lass jetzt auch mein Gewicht mal so bleiben wie es ist; damit bin ich einfach vielseitiger als wenn ich zu einer reinen Kletterin abmagere...

bellamartha
30.06.2015, 21:36
Da ich ja jetzt reich bin, habe ich mir die sportograf Bilder gegönnt...



Ich seh' da nix, nur zwei Kästchen mit einem Fragezeichen drin. Ist das wieder so eine Mac-Scheiße, dass ich die nicht sehen kann?:-((

Ich lass jetzt auch mein Gewicht mal so bleiben wie es ist; damit bin ich einfach vielseitiger als wenn ich zu einer reinen Kletterin abmagere...

Oh prima, ich geb' dir gerne das eine oder andere (Kilo-)Gramm für die Ebene ab! :Cheese:

airsnake
30.06.2015, 21:45
Da ich ja jetzt reich bin, habe ich mir die sportograf Bilder gegönnt...

http://download.sportograf.com/de/account/download/image_lowres/64140700/b5e38f8cd12f660a272e1821d58c6c1d

http://download.sportograf.com/de/account/download/image_lowres/64132741/e9fe08adffbf0401b33e22bca4e9425e

Zielfoto finde ich leider wirklich keins.

Ach ja, übrigens falls es jemand nicht mitbekommen hat, der Event ist echt richtig cool; wunderschöne Strecke (mit noch herrlicherem Schlussanstieg ;) ), top Organisation! Einzig die Anreise und das Startgeld muss man sich halt leisten wollen...

PS: Sbechtel darf sich, falls er hier reinschaut, über die fehlenden Socken beschweren :Cheese: . Aber das hatte seinen Grund...
Oh man wenn ich die Bilder so sehe und ich mir dann meine Bilder anschaue..... Ich war ab Mitte des Anstieges so am Ende, dass ich mein Rad einfach nur noch wegwerfen wollte. Die Woche vorher bin ich da noch hoch in meiner bis dato besten Zeit und war richtig gut drauf.
Fühlte mich am Morgen auch noch super aber........

LidlRacer
30.06.2015, 21:51
Ich seh' da nix, nur zwei Kästchen mit einem Fragezeichen drin. Ist das wieder so eine Mac-Scheiße, dass ich die nicht sehen kann?:-((

Nee, keine Mac-Scheiße. Ich seh auch auf'm PC nix - außer 2 mal ein X statt Fragezeichen.

@Anna
Wenn der Link nicht auf .jpg oder sowas endet, wrd das nix.

Es kann aber auch jeder hier
http://www.sportograf.com/de/shop/event/2814-GFNY-Mont-Ventoux-2015
die Startnummer 956 eingeben.
Leider eigentlich nur 2 verschiedene Fotos.

~anna~
30.06.2015, 22:22
Nee, keine Mac-Scheiße. Ich seh auch auf'm PC nix - außer 2 mal ein X statt Fragezeichen.

@Anna
Wenn der Link nicht auf .jpg oder sowas endet, wrd das nix.



Ach so, danke für den Hinweis... Keine Ahnung warum ich die Bilder sehen kann... Ich hoffe es klappt jetzt!

LidlRacer
30.06.2015, 22:31
Ich hoffe es klappt jetzt!

Ja, geht! :)
Aber mir scheint, das Beste ist eigentlich dieses Bild, das in der normalen Suche gar nicht auftaucht:
Fotonummer: 64136517 (ins Suchfeld eingeben!)

Andreundseinkombi
30.06.2015, 22:32
Ja, zumindest bei mir sind die Kästchen jetzt weg und es sind zwei Bilder zu sehen

Thorsten
30.06.2015, 22:32
Jetzt sehe ich sie auch :).

~anna~
30.06.2015, 22:39
Ja, geht! :)
Aber mir scheint, das Beste ist eigentlich dieses Bild, das in der normalen Suche gar nicht auftaucht:
Fotonummer: 64136517 (ins Suchfeld eingeben!)

Ah danke... na da hast du ja aufmerksam gesucht ;) . Mein Lieblingsbild ist das von den Gorges de la Nesque, aber da muss ich noch warten bis ich's downloaden kann...

LidlRacer
30.06.2015, 22:46
Ah danke... na da hast du ja aufmerksam gesucht ;) .

Die Nr. um 1 zu erhöhen ging auch ohne höhere Mathematik. :Cheese:

Mein Lieblingsbild ist das von den Gorges de la Nesque, aber da muss ich noch warten bis ich's downloaden kann...

Nr.?

~anna~
30.06.2015, 22:49
Nr.?

64144806

dude
01.07.2015, 08:45
Blöderweise ist die Strecke ziemlich flach...

Nein, flach ist die nicht, die Profilgraphik ist schlecht. Vom Charakter ein schweres Frauenprofirennen.

http://gfnyitalia.com/

http://gfnyitalia.com/content/uploads/2013/08/profile_lungo2-1024x853.jpg

captain hook
01.07.2015, 10:34
Nein, flach ist die nicht, die Profilgraphik ist schlecht. Vom Charakter ein schweres Frauenprofirennen.

http://gfnyitalia.com/

http://gfnyitalia.com/content/uploads/2013/08/profile_lungo2-1024x853.jpg

30km abfallend bzw flach zum Ziel nach einer 400hm Welle? Das kann man nur in einem Rennen gewinnen, wo man zB in einem Männerfeld vorne mitrollen kann. In einem Eliterennen, wo innerhalb der selben Klasse gegeneinander gefahren wird und der totale Überblick besteht (am besten noch mit Funk), fährt das Feld auf diesem Abschnitt alles (auf einen einzelnen Ausreißer bzw. 2-3 davon) zu wenn es das ernsthaft will und eine Favoritin auf die Zielgerade zu bringen ist. Außer der/die Ausreißer/in heißen Brennauer oder Martin oder so...

In so einem Rennen wie dem GF ist das für eine Frau "dankbar". Am letzten Hügel oben gut platziert sein (und wenn es einem die Lunge dafür rausreißt) und dann zum Ziel bringen lassen vom Männerfeld. Schwer vorstellbar, dass da noch eine Dame von hinten nach vorne fahren kann, wenn sie oben 2min Rückstand hat. Wenn die Männer dann da in den Racemodus geschaltet haben und Anschlag gegen den Wind richtung Ziel rasen dürfte "Frau" von Führungsarbeit jeglicher Art automatisch "befreit" sein.

Ich weiß nicht, wie das da gehandhabt wird, aber in gemischten Rennen hab ich schon gesehen, wie Frauen an solchen Hügeln geschoben wurden um dann am Ende im Sprint mit reinzuhalten... ein weiteres Szenario wäre also, dass eine Frau über ein "gutes" Team verfügt, welches sie auf die Zielgerade pilotiert...

Das Kohl bei so einem Rennen gegen eine gut sortierte GF Mannschaft eine Chance hätte halte ich für gewagt. Einige dieser Teams könnten bei kleineren Rundfahrten sicher auch im ProFeld bestehen und wissen "wie es geht". Glaube nicht, dass der Kohl in dieser Breite über ein entsprechendes Team verfügt. Zumal die sich daheim sicher nicht gerne in die Suppe spucken lassen würden.

Beim Zeitziel von rd. 7:50h für den Ötzi lohnt sich ggf mal ein Blick in die Vita von Karin Gruber, die dort ähnlich unterwegs war.

dude
01.07.2015, 16:42
Viel Ahnung von Frauenprofiradsport haste jetzt aber nicht gerade bewiesen.

captain hook
01.07.2015, 17:05
Viel Ahnung von Frauenprofiradsport haste jetzt aber nicht gerade bewiesen.

Dann großer Meister wäre es toll, wenn du es uns unwissenden erklärst. In einem GF Rennen dürfte es freilich durch die anwesenden Männer ziemlich anders aussehen.

dude
01.07.2015, 19:44
Das

"In einem Eliterennen, wo innerhalb der selben Klasse gegeneinander gefahren wird und der totale Überblick besteht (am besten noch mit Funk), fährt das Feld auf diesem Abschnitt alles (auf einen einzelnen Ausreißer bzw. 2-3 davon) zu wenn es das ernsthaft will und eine Favoritin auf die Zielgerade zu bringen ist."

hat mit Frauenradsport eben nix zu tun.

Thema verfehlt, setzen.

alex1
01.07.2015, 20:21
(...)
Thema verfehlt, setzen.

Ziemlich arrogant!!! :Nee:

captain hook
01.07.2015, 21:48
Ziemlich arrogant!!! :Nee:

Vor einigen Jahren haette ich ihm recht gegeben. Heutzutage hab ich das Gefühl, dass wenn es um was geht auch die Frauen Rennen immer kontrollierter ablaufen. Aber vermutlich taeusch ich mich. Dude wird schon recht haben.

be fast
01.07.2015, 22:21
Ziemlich arrogant!!! :Nee:

Anna hat sich auch schon anstecken lassen. Seit ihrem grandiosen Sieg am Mont Ventoux kann nicht mehr jeder x-Beliebige ihre Beiträge in FB liken...;)

~anna~
01.07.2015, 22:40
Anna hat sich auch schon anstecken lassen. Seit ihrem grandiosen Sieg am Mont Ventoux kann nicht mehr jeder x-Beliebige ihre Beiträge in FB liken...;)

Hm was? Ich hab gar nix getan...

be fast
01.07.2015, 22:53
Erscheint so bei mir in FB. (Freunde von mir sind deine Freunde, you know...:)

30371

Is ja net schlimm...:)

~anna~
01.07.2015, 22:57
Erscheint so bei mir in FB. (Freunde von mir sind deine Freunde, you know...:)

30371

Is ja net schlimm...:)

Das ist aber normal, dass man von Nicht-Freunden nix liken kann.

Da müsste ich einen Follow Button einrichten. Und das wäre ja arrogant :Cheese: :Cheese: .

be fast
01.07.2015, 22:59
Das ist aber normal, dass man von Nicht-Freunden nix liken kann.

Da müsste ich einen Follow Button einrichten. Und das wäre ja arrogant :Cheese: :Cheese: .

Naaaa, is net immer so....soweit ich des mit meine bschränkten geistigen Mitteln überblicken kann...:Cheese:

(Ich hab doch schon was von dir, irgendwann einmal, geliked....:))

~anna~
01.07.2015, 23:00
Naaaa, is net immer so....soweit ich des mit meine bschränkten geistigen Mitteln überblicken kann...:Cheese:

Aha komisch; also bisher war mein Eindruck, dass ich von Nicht-Freunden nix liken kann.

Egal, du darfst mich gerne adden, wenn du was liken willst :Cheese: :Cheese: .

Wir haben Sorgen :Cheese: ...

be fast
01.07.2015, 23:01
Aha komisch; also bisher war mein Eindruck, dass ich von Nicht-Freunden nix liken kann.

Egal, du darfst mich gerne adden, wenn du was liken willst :Cheese: :Cheese: .

Wir haben Sorgen :Cheese: ...

Das sind die Sorgen der Wohlstandsgesellschaft...:)

dude
02.07.2015, 07:17
Ziemlich arrogant!!! :Nee:

Herzlich Willkommen im Tri-Szene Forum, Neuling.

schoppenhauer
02.07.2015, 07:21
Herzlich Willkommen im Tri-Szene Forum, Neuling.

:Lachanfall:

coffeecup
02.07.2015, 09:30
Herzlich Willkommen im Tri-Szene Forum, Neuling.

Lokalkolorit

Mosh
02.07.2015, 10:08
Herzlich Willkommen im Tri-Szene Forum, Neuling.

Danke:Blumen:


Mosh

alex1
02.07.2015, 16:07
Herzlich Willkommen im Tri-Szene Forum, Neuling.

Danke Dir, Narziss :Blumen:

Nach sieben Jahren hatte ich die Hoffnung auf eine persönliche Begrüßung von Dir schon fast aufgegeben :bussi: ;)

~anna~
02.07.2015, 20:51
Wer wa denn da an den Tasten? :Cheese:

https://gfny.com/gfny-mont-ventoux/

French U23 elite racer Alexis Carlier won the race in 4:14:03 by dropping runner-up Luic Ruffeau with 4k to go to the top. The women’s race was dominated by 24-year old Anna Kiesenhofer from Austria in 4:33:53. She took the race by distancing second place finisher Betty Kals from Belgium by no less than 45 minutes and taking 12th place overall. Look out for her in pro races very soon.

:Blumen:

~anna~
04.07.2015, 16:28
Haha, jetzt hab ich grad ne "anuncio" (Anzeige) geschrieben, um den Limar Ultralight+ zu verkaufen, weil ich schon mehr als genug Helme hab, dann hab ich ihn spaßhalber anprobiert und der sitzt so wunderbar, dass ich ihn doch behalte :Liebe: . Bissal Werbung für GFNY machen schadet ja auch nicht :Cheese: .

Nur so, falls jemand nen leichten Helm sucht. Ich finde ihn deutlich besser als den Limar Pro 104, er sieht auch robuster aus (und ist noch leichter!!).

dude
04.07.2015, 18:51
Nach sieben Jahren hatte ich die Hoffnung auf eine persönliche Begrüßung von Dir schon fast aufgegeben :bussi: ;)

Bist wohl zu farblos gewesen. Macht ja nichts.

alex1
04.07.2015, 20:11
Bist wohl zu farblos gewesen. Macht ja nichts.

Nicht jeder will eine Bunte Tussi sein ;)

captain hook
14.07.2015, 17:14
http://www.cyclisme-sport.fr/index.php/cyclisme-feminin/46-courses-a-etapes/69-vainqueurs-de-la-semaine-cantalienne-feminine

Das ging jetzt ja fix mit einem Start bei einem "Radrennen" - außerhalb des Bergmarathonbereiches. Und dann gleich mal über ein paar Tage am Stück. Da darf man dann sicherlich gespannt sein.

captain hook
04.08.2015, 09:03
Auf der ersten Etappe war es schonmal Platz 2. Nur geschlagen von der französischen Juniorenmeisterin im Zeitfahren. Wenn ich ihren Strava Kommentar richtig interpretiere und mir die Daten so anschaue sind beide 15km vor dem Ziel abgefahren - also Anna mit der Dame an Hinterrad ;-) - und am Ende wurde sie dann überspurtet.

sybenwurz
04.08.2015, 09:10
...und am Ende wurde sie dann überspurtet.

~anna~ lernt schnell...

captain hook
04.08.2015, 09:41
~anna~ lernt schnell...

Naja, die Dame startet für die französische Nationalmannschaft auf der Bahn und fährt ab und zu mal WC Rennen. :-) Da kann das schonmal passieren. Wenn Anna in ihrem ersten Rennen in so einem Umfeld aus so einer Situation einen Sieg gemacht hätte, würde ich Angst bekommen. :Cheese:

Wobei jetzt ja die Etappen hintereinander weg kommen. Ich tippe mal, da wird ihr ihr Marathontraining was die Regeneration angeht entgegenkommen. Wer weiß, wie so eine Situation dann nach 2-3 weiteren Etappen ausgeht. ;-)

captain hook
05.08.2015, 13:49
~anna~ lernt schnell...

Sybenwurz ist ein Hellseher. Es ist ja ein Etappenrennen und so ging es gestern weiter. Dieses Mal hat sie die Etappe gewonnen. ;-) Jetzt im Trikot der Führenden in der Gesamtwertung.

LidlRacer
05.08.2015, 14:25
Sybenwurz ist ein Hellseher. Es ist ja ein Etappenrennen und so ging es gestern weiter. Dieses Mal hat sie die Etappe gewonnen. ;-) Jetzt im Trikot der Führenden in der Gesamtwertung.

Krass geil! :Blumen:
Infos:
https://www.facebook.com/anna.kiesenhofer
http://www.lamontagne.fr/auvergne/sports/actualite/cyclisme/2015/08/05/de-nombreuses-pretendantes-a-la-victoire-a-marcoles_11541114.html
Wird sie vom dude gesponsert?

LidlRacer
09.08.2015, 00:59
Anna hat bei dem Rennen komplett abgeräumt!
Ihre Etappenplatzierungen:
2.
1.
2.
2.
"very far back after helping a "team"mate (we are not officially a team therefore ".."). "
1.

Insgesamt natürlich:
1.!

Und mit Froome auf'm Podest!
www.facebook.com/anna.kiesenhofer

Hoffe auf baldigen ausführlichen Bericht! :Blumen:

be fast
09.08.2015, 07:41
Anna hat bei dem Rennen komplett abgeräumt!
Ihre Etappenplatzierungen:
2.
1.
2.
2.
"very far back after helping a "team"mate (we are not officially a team therefore ".."). "
1.

Insgesamt natürlich:
1.!

Und mit Froome auf'm Podest!
www.facebook.com/anna.kiesenhofer

Hoffe auf baldigen ausführlichen Bericht! :Blumen:
https://lh3.googleusercontent.com/-pfa4wIN88pE/VTUylqfb1tI/AAAAAAAAANU/EpXDh5DopBs/s800/daumen-hoch.jpg

Hoppel
09.08.2015, 08:57
Hammer :liebe053: Glückwunsch Anna :Blumen:

hanse987
09.08.2015, 11:18
Klasse gemacht! Glückwunsch!

LidlRacer
09.08.2015, 11:37
Hier gibt's ein paar coole Fottos:
http://www.veloracingnews.fr/professionnels/marcoles-alexandre-geniez-devant-chris-froome-et-romain-bardet/

Z.B.:
http://www.veloracingnews.fr/wp-content/uploads/2015/08/IMG_7205.jpg
http://www.veloracingnews.fr/wp-content/uploads/2015/08/IMG_7256.jpg

In das Leadertrikot muss sie wohl noch reinwachsen! :Cheese:

~anna~
12.08.2015, 07:52
Hey Leute! Danke euch! Hab erst jetzt entdeckt, dass hier über mich geredet wird ;) .

Das war natürlich kein überdrüber hochkarätig besetztes UCI-Rennen, aber ich war doch recht überrascht und froh, dass ich da mit meinem Dieselmotor, etwas Glück und Attacken im richtigen Moment derart erfolgreich sein kann. Ich hatte echt Sch·ss, weil mir die Streckenprofile ja überhaupt nicht lagen. Besser ein HC climb mit den echten Pros als so ein regionales Kriterium-Rennen... Aber is ja nochmal gut ausgegangen! Mental war es aber extremst hart. Ich mach mir einfach immer zu viele Sorgen... Muss da etwas Kopftraining machen, sonst bin ich nach einem Jahr ein Wrack, wenn ich sowas öfters mache...


Hoffe auf baldigen ausführlichen Bericht! :Blumen:

Ich bin grad dabei, eine Bildergeschichte zu schreiben:
http://annakiesenhofer.com/2015/08/11/semaine-cantalienne-victorious-debut-in-the-womens-peloton/
(Ich glaube Bilder kommen besser an als lange Prosa ;) .)


In das Leadertrikot muss sie wohl noch reinwachsen! :Cheese:

Ja die Grösse war ärgerlich! Hab ungefähr schon 10 Kommentare auf fb dazu :Lachen2: .

Das GFNY Trikot war viel hübscher. Und nein, ich werde nicht von dude gesponsert. Hab nur mein Club-Trikot in Ö vergessen. Und da ich ja sonst kein gesponsertes Gewand habe, trage ich halt das beste Trikot :Blumen: . (Und ausserdem kann man ja für ein gutes Rennen auch zum Spass Werbung machen.)

Das Mädchen
12.08.2015, 09:23
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Hilft dir das Rennen/Ergebnis wie auch immer bei der Entscheidung wie es weitergehen soll? :Blumen:

LidlRacer
12.08.2015, 10:09
Das war natürlich kein überdrüber hochkarätig besetztes UCI-Rennen.

Wie? Was? Du hast gar nicht die Tour de France gewonnen? Und schummelst Dich einfach auf ein Bild mit dem Mann in Gelb?
Jetzt bin ich aber schwer enttäuscht! ;)

Und nein, ich werde nicht von dude gesponsert.

Dann wird's aber Zeit!

Duafüxin
12.08.2015, 10:16
Tolle Bilder und herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Hoffentlich gibts jetzt mehr solcher Fotostories von Dir? :cool:

~anna~
12.08.2015, 13:13
Dann wird's aber Zeit!

Der hat kein Geld für Gönnertum und für Sponsoring bin ich nicht gut genug ;) .
Im Übrigen hab ich die private Sponsorensuche jetzt mal eingestellt und konzentriere mich darauf, ein UCI-Team zu finden :cool: ;) .

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Hilft dir das Rennen/Ergebnis wie auch immer bei der Entscheidung wie es weitergehen soll? :Blumen:

Danke! Noch nicht wirklich... Also weder um zu wissen, ob's mir Spaß macht, noch um zu wissen, ob ich das Potential habe. Letzteres weil es ja nur ein regionales Rennen war; ich hoffe, dass ich bald die Möglichkeit habe, in einem UCI-Rennen mit längeren Anstiegen (also keine doofen kleinen Kriterien) die Klingen mit den Pro-Teams kreuzen zu dürfen ;) . Dann werd ich mehr wissen... Was den Spaß angeht, weiß ich nicht so recht - da war halt auch das Problem, dass mir das Rennformat ja eigentlich überhaupt nicht zugesagt hat. Eigentlich bin ich nur hin, um zu lernen, und dann plötzlich am 2. Tag das rosa Trikot... Das war schon ein enormer Druck und ich hab mir da viel zu viele Sorgen gemacht... Wie soll ich bloß attackieren ohne fast-twitch Fasern? Was wenn es zu einem Sprint-Finish kommt? etc. etc. Also richtig Spaß hatte ich erst bei der End-Siegerehrung als der ganze Stress von mir abgefallen ist ;) .

meggele
12.08.2015, 13:21
Das war schon ein enormer Druck und ich hab mir da viel zu viele Sorgen gemacht... Wie soll ich bloß attackieren ohne fast-twitch Fasern? Was wenn es zu einem Sprint-Finish kommt? etc. etc. Also richtig Spaß hatte ich erst bei der End-Siegerehrung als der ganze Stress von mir abgefallen ist ;) .
Siehste, denken wird einfach total überbewertet :Lachen2:

Acula
12.08.2015, 13:29
Also richtig Spaß hatte ich erst bei der End-Siegerehrung als der ganze Stress von mir abgefallen ist ;) .
Das hat Wiggo nach seinem Tour Sieg auch gesagt, dass gehört wohl dazu :Cheese:

Glückwunsch zu deinen Leistungen und Ergebnissen:Blumen:

sybenwurz
12.08.2015, 16:50
Jetzt bin ich aber schwer enttäuscht! ;)


Naja, wir reden hier ja nicht von nem Hawaiisieg...:Cheese:

Das Mädchen
12.08.2015, 17:29
Naja, wir reden hier ja nicht von nem Hawaiisieg...:Cheese:

Oder gar von einem 2. Platz auf Hawaii :Cheese:

sybenwurz
12.08.2015, 23:15
Oder gar von einem 2. Platz auf Hawaii :Cheese:

"Hat sie diesen 'Ventoux' noch eingeholt?"
:Cheese:

coffeecup
13.08.2015, 09:39
. Wie soll ich bloß attackieren ohne fast-twitch Fasern? Was wenn es zu einem Sprint-Finish kommt? etc. etc. Also richtig Spaß hatte ich erst bei der End-Siegerehrung als der ganze Stress von mir abgefallen ist ;) .

Höre mal auf dir um deine fast twitch Dinger Gedanken zu machen, willst ja nicht die Punktewertungen gewinnen :cool:

jannjazz
31.08.2016, 14:31
Ich buddel das hier mal wieder aus. Nach dem Spaß am vergangenen Wochenende in Hameln habe ich vor, mich mal am Denkmal für Tom Simpson photographieren zu lassen. Diesen Tag habe ich mir ausgesucht.

Kiwi03
31.08.2016, 14:46
Leider geil... :Lachen2:

jannjazz
31.08.2016, 14:52
Leider geil... :Lachen2:

Das habe ich gerade auch im Clubforum geschrieben. Warste schon mal da?

Kiwi03
31.08.2016, 15:05
Das habe ich gerade auch im Clubforum geschrieben. Warste schon mal da?

ne, ich hatte das Vergügen noch nicht, aber eine Kollegin von hier hats gemacht letztes Jahr glaub ich, war so weit ich weiss echt Top.

airsnake
31.08.2016, 15:05
Ich buddel das hier mal wieder aus. Nach dem Spaß am vergangenen Wochenende in Hameln habe ich vor, mich mal am Denkmal für Tom Simpson photographieren zu lassen. Diesen Tag habe ich mir ausgesucht.

Ich kann dir die Veranstaltung nur empfehlen ist wirklich gut organisiert. Ich werde nächste Jahr das dritte mal Starten da wir immer um diese Zeit dort Urlaub machen.

LidlRacer
31.08.2016, 15:52
ne, ich hatte das Vergügen noch nicht, aber eine Kollegin von hier hats gemacht letztes Jahr glaub ich, war so weit ich weiss echt Top.

Du meinst ~anna~!?

In ein paar Tagen fährt sie wieder auf den Ventoux - dann aber quasi professionell! :)
Siehe dort:
Annas TT-Projekt (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38905) (Titel ist nicht mehr ganz passend) ab 10.8.!

Kiwi03
31.08.2016, 15:56
ne, ich mein die andere Anna, die diesen Thread erstellt hat.

Aber es ist so oder so ein echtes Highlight.. :Cheese:

Alfalfa
03.09.2016, 11:44
Ich kann dir die Veranstaltung nur empfehlen ist wirklich gut organisiert. Ich werde nächste Jahr das dritte mal Starten da wir immer um diese Zeit dort Urlaub machen.

Ja, absolut empfehlenswert! Nach meinem Päuschen dieses Jahr peile ich das Rennen für 2017 auch wieder an. Unser Babysitter hat sicher nix gegen paar Tage Provence....:Lachen2:

sybenwurz
03.09.2016, 11:47
Ich hatte so gehofft, dass dieser Fred in der Versenkung bliebe...:-((

Alfalfa
03.09.2016, 12:58
Vergiss es. :Lachen2: Ich werd natürlich auch wieder die gängigen Kanäle mit Vorbereitungsbildchen zuspammen.

jannjazz
03.09.2016, 13:50
Sauber! Ganz wichtig. Der Sensibelwurz wird schon früh umkippen!

triti
03.09.2016, 15:01
Nach dem Spaß vom letzten Sonntag denke ich auch über dieses Event nach...

jannjazz
03.09.2016, 15:18
Nach dem Spaß vom letzten Sonntag denke ich auch über dieses Event nach...

Sehr gut, ich suche noch ein bis zwei Fahrpartner, je nördlicher desto besser.

triti
03.09.2016, 15:29
Bonn ist jetzt nicht soweit im Norden, bisher hatte ich Trondheim - Oslo auf dem Radar als Radhöhepunkt. Beides geht nicht, da killt mich die Frau, und 2018 muss ja auch noch was bleiben.

jannjazz
03.09.2016, 15:46
Bonn ist jetzt nicht soweit im Norden, bisher hatte ich Trondheim - Oslo auf dem Radar als Radhöhepunkt. Beides geht nicht, da killt mich die Frau, und 2018 muss ja auch noch was bleiben.

Na ja, immerhin noch 1000 km nördlich von Avgnon, insofern...

tandem65
03.09.2016, 16:34
Na ja, immerhin noch 1000 km nördlich von Avgnon, insofern...

Hmm, ich hab am 25.06.2017 auch einen Termin in Frankreich, :Lachen2:
Ich dürfte dann ja wohl 2018 fällig werden.

jannjazz
03.09.2016, 17:23
Hmm, ich hab am 25.06.2017 auch einen Termin in Frankreich, :Lachen2:
Ich dürfte dann ja wohl 2018 fällig werden.

Versteh'. ich nicht, erklär' mal

triduma
03.09.2016, 17:46
Versteh'. ich nicht, erklär' mal

steht doch in seiner Signatur ganz unten. :Lachen2:

triduma
03.09.2016, 17:48
GFNY Mont Ventoux würde mich auch interessieren und reizen.
Aber 1200 km anreise. :(

dude
03.09.2016, 21:27
Du wohnst falsch.

triduma
03.09.2016, 21:53
Du wohnst falsch.

In dem Fall schon. Aber ich wohn ganz gern da wo ich wohne. :)

sybenwurz
03.09.2016, 22:21
Aber 1200 km anreise. :(

Ah geh!
Gibt da sicher noch n paar Sachen, die du mit abgrasen kannst, wennst schonmal dort bist...;)

jannjazz
03.09.2016, 23:41
Wer will sucht Wege, wer nicht will sucht Gründe.

jannjazz
04.09.2016, 12:04
steht doch in seiner Signatur ganz unten. :Lachen2:

Jep, kapiert, danke. Die Signatur war einfach zu lang.

dude
25.07.2021, 15:11
Über das Profithema mit dieser Ernsthaftigkeit zu diskutieren ist doch albern.
Es ist doch ein entscheidender Unterschied ob man bei Großveranstaltungen unterwegs ist oder in einem Lizenzrennen. Das Reinhalten in jede Lücke und das direkte Fahren am Hinterrad und nur wenige Millimeter neben dem Nachbarn unterscheidet diese Rennarten. Bei Lizenzrennen sind 100 Starter / Starterinnen mit ähnlichem Level unterwegs. Die hier stattfindenden Positionskämpfe sind andere als bei den Jedermann-Großveranstaltungen. Wer ein Loch reißen lässt ist weg. Das Fahren in solch einem Feld sollte man von klein auf lernen. Wer einer von der Wattleistung her talentierten Sportlerin mal eben professionellen Radsport empfiehlt, ist für mich von der Realität weit entfernt

Halbtagsjob als Akademiker plus halbwegs ambitioniertes Training bei freier Auswahl der Wettkämpfe finde ich viel attraktiver wie wie das bisschen Geld, was Du im Frauen-Radsportzirkus verdienen wirst.

Was hättest du denn für Vorstellungen von dem, wie üblicherweise im Semiprolevel das ganze abläuft?! ;-).

:Lachen2:

bentus
25.07.2021, 15:57
Retrospektiv gibt es echt viele geile Posts, wenn man sich die Threads von Anna von vor zehn Jahren durchliest. Da müsste man echt mal eine Kollage machen :-)

Zitat Anna:

" Wahrscheinlich sollte ich Trainingsempfehlungen wie die in der Trainingsgsbibel von Joe Friel, die auf eine Zielgruppe mit einem ganz anderen Niveau als dem meinigen ausgerichtet sind, nicht allzu ernst nehmen"


"Naja, die Frage ist was man unter Trainieren versteht. Ich fahr viel spazieren"

"Aber wirklich schnell bin ich nicht, mit 1:15 bei der OD wäre ich schon zufrieden"

Stefan
26.07.2021, 06:26
Halbtagsjob als Akademiker plus halbwegs ambitioniertes Training bei freier Auswahl der Wettkämpfe finde ich viel attraktiver wie wie das bisschen Geld, was Du im Frauen-Radsportzirkus verdienen wirst.

:Lachen2:

Zu meinem Post stehe ich auch heute noch, auch wenn ich mich in der Geldmenge wohl geirrt habe.

Hafu
26.07.2021, 12:59
Zu meinem Post stehe ich auch heute noch, auch wenn ich mich in der Geldmenge wohl geirrt habe.

Die Episode als Profi war ja letztlich auch eine Sackgasse, gerade im Hinblick auf fehlende Lebenszufriedenheit, die Anna -rückblickend zu ihrem Glück- relativ rasch wieder beendet hat. Was gibt es schon wichtigeres als Freude an dem was man tut und wenn die Rennen, die man als Profi zu bestreiten hat, keinen Spaß machen und einem auch nicht liegen, dann relativiert das schnell das Geld, das man dafür bekommt.

Wenn Anna wollte, dann könnte sie auch ohne Protour-Lizenz aus dieser olympischen Goldmedaille und der dahinter stehenden Amateurstory mit dem richtigen ausreichend vernetzten Manager (davon werden etliche Kandidaten sie schon verzweifelt mit mails und PNs eindecken) einiges an Geld und Werbeverträgen rausziehen, aber ich vermute, dass sie das nicht ausreizen wird und lieber ihr vergleichweise unabhängiges, eigenbestimmtes Leben weiter führen will.