PDA

Vollständige Version anzeigen : [Suche] alten Neo / Neo-Reste

la_gune
26.01.2015, 14:41
Hallo zusammen,

ich suche für verschiedene Bastelprojekte meiner Mutter einen (oder mehrere) Neos oder deren Überbleibsel.

Bevorzugt natürlich kostenlos. ;)
Ein kleines Dankschön gibt´s gerne oder notfalls auch einen kleinen Obolus.

Idealerweise in der Nähe (Heilbronn/Ludwigsburg/Backnang), so dass ich mir den Versand auch noch spare. :Cheese:

Eilt nicht, Übergabe im Laufe des Jahres bei irgend einer Gelgenheit wäre auch OK.

Besten Dank für´s Nachschauen. :Huhu:

MattF
26.01.2015, 15:29
HAllo,

ich hab noch nen alten Neo, bei dem der Reissverschluss kaputt ist (und zu eng ist er mir auch :Huhu: )

Meine Schwester arbeitet in Heilbronn in der Stadtbücherei, ich könnte ihn ihr irgendwann geben und du holst ihn da ab.

Entweder sehe ich sie an Fasching oder an Ostern.

MfG
Matthias

la_gune
17.02.2015, 14:26
Ich kram das noch mal raus.

Matt findet seinen alten Neo nicht mehr. :(

Hat sonst noch jemand einen alten Neo (oder Reste davon) über ?

Farbe, Zustand, alles EGAL !!!

Kann auch (bis zu einem gewissen Grad!) stinken. Schmeiße den dann in die Waschmaschine oder lege ihn in Reiniger ein. Halbwegs hygienisch sollte es aber noch zugehen... ;)

Versand zahle ich natürlich, wenn´s nicht anders geht. Sollte sich aber schon irgendwie lohnen.

finisher05
17.02.2015, 16:21
Kannst ja mal gucken ob du damit noch was anfangen kannst.
Liegt bei mir schon etwa 10 Jahre herum, im Schritt ist ein wirklich krasser Riss und drumherum Kleberreste von einem erfolglosen Reparaturversuch. Weiterhin viele kleinere Cuts und sich öffnende Nahtstellen. Passt aber 100% in die Kategorie: "Egal":Lachanfall:

Einziges Highlight ist der Reißverschluss, der funktioniert noch wunderbar:Cheese:

Hier ein paar Bilder (https://plus.google.com/111195709633541738189/posts/9ZnaGFLY2fr)

Hoppel
17.02.2015, 18:58
Ich hätte auch noch einen hier rumfliegen, geht aber nur mit Versand.
Wenn du ihn willst sag Bescheid :)

sybenwurz
17.02.2015, 21:44
...im Schritt ist ein wirklich krasser Riss und drumherum Kleberreste ...

Alter Falter...!
Ich wollte mal nen Neo in der Schweinebucht schiessen.
War aber natürlich nicht der einzige Interessent und hab mal geguckt, was die andern sonst so bei ebay treiben.
In Kürze: Triathlon machte von denen wohl keiner und der Riss im Schritt stört die Freunde gewiss ganz und gar nicht und Flecken rund um irgendwelche Löcher kommen sicher auch schnell noch ein paar hinzu...;)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Otbest
17.02.2015, 23:09
Was bastelt man denn aus alten Neos?

Troedelliese
18.02.2015, 03:54
Was bastelt man denn aus alten Neos?

Handtaschen
Geldbeutel
Mäppchen
Anhänger für Hundehalsbänder
Handyhüllen
....

letztendlich das gleiche, was man auch aus alten Fahrradschläuchen bastelt. :-)

la_gune
18.02.2015, 07:10
Handtaschen
Geldbeutel
Mäppchen
Anhänger für Hundehalsbänder
Handyhüllen
....

letztendlich das gleiche, was man auch aus alten Fahrradschläuchen bastelt. :-)

Laptoptaschen
Tablettaschen
Hosenbeinschutz (für´s Fahrradfahren)
Uhrenarmbänder
.... :Huhu:

(Aus Fahrradschläuchen bastelt meine Mutter nach der letzten Umhängetasche nix mehr... :Lachanfall: )

Troedelliese
18.02.2015, 13:04
(Aus Fahrradschläuchen bastelt meine Mutter nach der letzten Umhängetasche nix mehr... :Lachanfall: )

Wieso nicht?
Was ist passiert?
Mit 3-Step Zickzack und festem Stoff drunter lassen die sich doch gut zusammennähen....

la_gune
18.02.2015, 15:07
Wieso nicht?
Was ist passiert?
Mit 3-Step Zickzack und festem Stoff drunter lassen die sich doch gut zusammennähen....

Hat ihr wenig Spaß gemacht. Der Stoff drunter war nicht gut (billige Tasche mit Fahrradschlauch "benäht"). Alles hat sich verzogen... :(

Troedelliese
18.02.2015, 15:30
Hat ihr wenig Spaß gemacht. Der Stoff drunter war nicht gut (billige Tasche mit Fahrradschlauch "benäht"). Alles hat sich verzogen... :(

Ah - sag ihr bitte, wenn sie keinen Teflonnähfuß hat, soll sie Backpapier oder Küchenpapier dazwischen legen.
Damit geht es mit fast allen Materialien. :)

la_gune
19.02.2015, 11:00
Danke für den Tip ! :Blumen:

BTW: Hat noch jemand ein altes Surf- oder Boots-Segel ?

Auch hier: Zustand egal. Sollte aber schon noch "Tuch" sein (also die alten Dreiecks-Segel). Folien gehen leider nicht...

Troedelliese
19.02.2015, 11:50
Danke für den Tip ! :Blumen:

BTW: Hat noch jemand ein altes Surf- oder Boots-Segel ?

Auch hier: Zustand egal. Sollte aber schon noch "Tuch" sein (also die alten Dreiecks-Segel). Folien gehen leider nicht...

Ah - die Upcyfcling-Manie hat auch auf Euch übergegriffen.
Segel haben wir nicht (das würde ich auch selbst verarbeiten), aber Du kannst mit einer Schere bewaffnet auf einen Schrottplatz gehen und freundlich fragen, ob Du Polster und Sitzgurte aus den Schrottautos schneiden darfst. Autogurte kann man prima als Träger oder Gürtel verwenden oder zu Handtaschen oder Stuhlbezügen weben/flechten. Oder oder oder.
Wir werfen eh alle zu viel weg.

PS: ich glaube, die Beiträge sind im falshcen Forum, wir osllten zu einem DIY wechseln.

la_gune
19.02.2015, 11:55
Meine erste Jacke aus einem Windsurfsegel habe ich vor über 25 Jahren von meiner Mutter geschneidert bekommen. ;)
Damals gab es beim Sport-Scheck eine limitierte Auflage von Jacken aus Boots-Segeln die pro Stück irgendwas bei 1000,-DM(!!!) kosten sollten. Da uns das etwas zu teuer war und ein altes Segel noch im Keller lag...

Eine "Freitag-Tasche" steht auch noch auf der Wunsch-Liste, aber Mutterns Nähmaschine packt die LKW-Plane leider nicht. :(

Wieso falsches Forum ? Ich zieh die Jacke oft nach dem Wettkampf an...

sybenwurz
19.02.2015, 12:01
Da uns das etwas zu teuer war und ein altes Segel noch im Keller lag...(

Das iss nu natürlich doof für dich, dass ich mir meine Segel nu erstmal selbst anguck und die Nähmaschine wieder auspacke...:Cheese:

Aber im Ernst: Joppe brauch ich keine, aber ich benutz die Dinger als Sonnenschutz.

Troedelliese
19.02.2015, 12:10
Eine "Freitag-Tasche" steht auch noch auf der Wunsch-Liste, aber Mutterns Nähmaschine packt die LKW-Plane leider nicht. :(

Weißt Du, wer LKW-Plane nähen kann?
Alte mechanische PFaff oder Singer-Nähmaschinen ohne Motor, die bekommst Du für ca. 50 Euro bestimmmt irgendwo bei Euch in der Gegend.
Wahrscheinlich musst Du für einen neuen Antriebsriemen (ca. 2m 5mm dickes Lederband) nochmal 5-8 Euro investieren, weil die meist brüchig sind und reißen. Dann die Maschine putzen ond ölen und los gehts. Nebeneffekt ist das auch noch recht gutes Wadentraining, leider nicht für den Winterpokal geeignet. :-)

la_gune
19.02.2015, 12:53
Weißt Du, wer LKW-Plane nähen kann?
Alte mechanische PFaff oder Singer-Nähmaschinen ohne Motor, die bekommst Du für ca. 50 Euro bestimmmt irgendwo bei Euch in der Gegend.
Wahrscheinlich musst Du für einen neuen Antriebsriemen (ca. 2m 5mm dickes Lederband) nochmal 5-8 Euro investieren, weil die meist brüchig sind und reißen. Dann die Maschine putzen ond ölen und los gehts. Nebeneffekt ist das auch noch recht gutes Wadentraining, leider nicht für den Winterpokal geeignet. :-)

Noch ein guter Tip ! :Blumen:

Davon stehen hier bzw. bei den Schwiegerleuten mindestens noch 3 Stück rum... :Cheese: