Vollständige Version anzeigen : Veltec Speed 6.0/8.0 FCC
trikroni
23.01.2015, 12:27
Kennt jemand einen dieser LRS?
Wie sind die Erfahrungen? Könnt ihr sie empfehlen?
Danke!
dasgehtschneller
23.01.2015, 13:31
Ich hab die Speed 6.0 und bin recht zufrieden damit. Sie sind jetzt nicht die allerleichtesten aber immer noch spürbar leichter als die Laufradsätze die beim Kauf an meinen Rädern verbaut waren.
Durch Clincher und Alu-Bremsflanke sind sie dafür vollständig alltagstauglich und auch für eher schwerere Fahrer geeignet.
In irgendeinem Aerodynamiktest den ich vor meinem Kauf gefunden habe, haben sie auch recht gut abgeschnitten.
Ich persönlich würde sie weiterempfehlen, vor allem wenn man sie wie ich, gebraucht zu einem guten Preis kriegt :cool:
Durch Clincher und Alu-Bremsflanke sind sie dafür vollständig alltagstauglich und auch für eher schwerere Fahrer geeignet.
FCC = Full Carbon Clincher
paulomat
23.01.2015, 14:04
sind beides gute laufräder, vorallem com plv her sind die 600er sehr attraktiv.
Das geringe Mehrgewicht sollte sich in der Ebene nicht bemerkbar machen.
Die 8.0 FCC würde ich persönlich nicht fahren (wenn dann nur hinten) da ich persönlich keine Carbon Bremsflanken mag.
EDIT: ich sehe gerade das es die 600er sowohl als alu wie auch als carbon gibt. AUfgrund des Preises und der angesprochenen Bremsflanken würde ich auf jedenfall die Alu Variante fahren.
dasgehtschneller
23.01.2015, 14:48
FCC = Full Carbon Clincher
Uups das hatte ich übersehen :Gruebeln:
Mein Tip galt natürlich für die Alu Version. Abgesehen von der Bremsfähigkeit und dem Gewicht gehe ich allerdings davon aus dass die restlichen Punkte relativ ähnlich sind
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.