Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Prellung meldet sich nach drei Wochen?

Mosh
19.01.2015, 10:02
Hallo und guten Morgen

Ich bin kurz vor Weihnachten beim Waldlauf auf einen etwas mehr als Walnuss großen Stein getreten. Konnte langsam Heim laufen und dachte mit etwas Ruhe sollte alles gut sein. Bei anschließenden Läufen hatte ich Probleme mit der Muskulatur rund um das Knie, was ich allerdings auch als normal ansehe, da es ja doch einigen Impact erzeugt, wenn man aus vollem Lauf auf so ein Hindernis trifft. In der letzte Woche habe ich allerdings unter dem Fuß, an genau der Stelle wo ich auf den Stein getreten bin, massive Probleme bekommen. Es fühlt sich wie eine Prellung oder ähnliches an in Höhe des mittleren Zehengrundgelenks. Kann es so etwas geben? Ich dachte wenn, dann treten Probleme sofort auf und nicht erst drei Wochen später?

Hat jemand von euch eine Idee? Osteopath werde ich wohl ansprechen, aber eure Meinungen fände ich ja doch interessant.

Gruß,
Mosh

lyra82
19.01.2015, 11:05
Läufst du barfuß?
Ich wundere mich etwas, wie ein "Walnuss großer Stein"
"doch einigen Impact erzeugt".

runningmaus
19.01.2015, 11:49
...
Hat jemand von euch eine Idee? ....

ja, - ich habe so einen Knubbel auf meiner Hand bekommen, einige Wochen nachdem ich mit einer Leiter kollidiert war (war zunächst nur blauer Fleck gewesen).

Die Ärzte beschrieben das als eine Art "schuetzender Knorpel" , die sich auf der Hand befand, und manchmal die Sehne behinderte, die direkt daneben langführte.

Nach kurzer Zeit hörte es auf zu wachsen. Nach ca. 5 Jahren löste es sich auf.

Solange es nicht stören würde, sollte ich es so lassen, meinten sie.

Viel Glück! :Blumen:

Mosh
19.01.2015, 12:01
Läufst du barfuß?
Ich wundere mich etwas, wie ein "Walnuss großer Stein"
"doch einigen Impact erzeugt".

~93 Kilo + sayonara2 + Volltreffer scheinbar auf Gelenk = Impact

Lass es ne Kiwi Größe gewesen sein.