PDA

Vollständige Version anzeigen : Lebensmittel zum pürieren


Phoebe
25.04.2008, 14:00
Brauche euren Rat :Blumen:

Ich hab noch nie wirklich morgens was essen können und daher immer das Frühstück weggelassen, was dann zu einem Einbruch führte früher oder später :Traurig:

Jetzt püriere ich mir zwei Bananen mit Milch (1,5%) als Shake zum Frühstück und bin echt glücklich :Lachen2:

Mittags esse ich ganz normal was halt kommt.

Abends ist jetzt mein Problem. So spätes essen vertrage ich irgendwie nicht mehr so gut, oder besser nicht mehr jeden Tag.

Nun meine Frage, könnt ihr mir Lebensmittel empfehlen, die ich pürieren und trinken kann?

Da ich momentan aus gesundheitlichen und lerntechnischen Gründen nicht so trainieren kann wie ich das gerne würde, will ich auch keine Eiweißshakes nehmen. Oder sind die auch bei Bewegungsmangel zu empfehlen? :Gruebeln:

Ich versuche mich halt gerade an die Regel: "Morgens KH und abends EW" zu halten und abends ist das a bissl schwierig.

Vielen Dank für eure Hilfe :Huhu:

:Hexe:

chick
25.04.2008, 15:17
Naja, kleinkriegen kann man fast alles, kommt nur aufs "Equipment" an :Lachen2:
- Rotwein mit rohem Ei ;)
- Milch mit Magerquark und/oder Instantflocken (Hafer)
- Haferlocken (die "Körnigen") in Milch oder Wasser zu einem Brei kochen, von der Platte nehmen und bei Bedarf ein Hühnerei drunterschlagen
- Hühnerfrikassee, mußt das gegarte Fleisch nicht unbedingt pürieren
- Babynahrung
...

Meik
25.04.2008, 15:39
Stimmt, kleinkriegen kann man fast alles :Lachen2:

Wenn du das Frühstück nicht gut verträgst lass es doch einfach. Etwas später ein Apfel oder eine Banane und gut ist bis zum Mittag - zumindest bei mir. Mehr als einen Kaffee gibt´s bei mir nie morgens. Der Körper sagt irgendwie da noch nein zum Essen und ich hör darauf. Alternativ: Powergel :Kotz:

Abends ein Eiweissshake (wenn´s nicht grad täglich ist) halte ich nicht für so verkehrt, je nachdem wie eiweissreich du am Tag gegessen hast (siehe letzten Eiweiss-Thread). Gut verdaulich und wenig zu kauen hättest du auch bei Fisch. Ohne Sauce und gedünstet hat der Magen da nicht so viel dran zu tun.

Vieles ist IMHO auch Gewohnheit. Bei mir gibt´s seit Jahren die Hauptmahlzeit abends. Zum einen kann ich hungrig nicht einschlafen und zum anderen braucht der Körper nach dem abendlichen Training KH und Eiweiss für die Regeneration.

Gruß Meik

Ausdauerjunkie
25.04.2008, 16:28
obst, obst, obst und nochmal obst.

Blitzmartin
25.04.2008, 17:50
Kochen-für-Kleinkinder (http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Kleinkinder-GU-K%C3%BCchenRatgeber/dp/3774263337/ref=pd_sim_b_title_1)

Glaube die sind alle pürierfähig die Gerichte... noch würzen und gut iist :)

pioto
25.04.2008, 18:07
- Haferlocken (die "Körnigen") in Milch oder
...
Chick, machst du die selbst, die Locken, die Körner sind dann vermutlich die Schuppen, oder? :Lachen2:

Spricht zum Beispiel wenig gegen Haferschleim. Haferflocken mit etwas Wasser aufkochen, bisschen Zucker, Butter oder auch (Heidel)Beeren drüber leeren, schmeckt mir sehr gut, ist billig und einfach.
Kannst aber auch Apfelmus kaufen (oder noch besser selber machen) und mit ein paar Preiselbeeren futtern.

Ansonsten kriegst du mit deiner Kauleiste auch alles püriert, musst halt nur deine Kiefer etwas traktieren. Meine Kids sind aber auch zu faul, um Obst zu kauen, die lassen sich so neumodische Getränke mitbringen, Obst aus der Flasche. Gibt's beim Aldi und auch von Schwartau.

Phoebe
25.04.2008, 18:35
obst, obst, obst und nochmal obst.

Na, da haben wirs doch schon wieder. Obst abends? Sind in Obst nicht mega viel KH? :-((

Ich habe sonst immer 2-3 Äpfel abends gegessen (bevor ich diese EW Theorie gemacht hab), aber dann hab ichs plötzlich nicht mehr vertragen:Gruebeln: die Äpfel haben in meinem Magen angefangen zu gären und glaubt mir, die Nächte waren nicht nur in einer Hinsicht :Kotz: übel. Seitdem versuche ich zu vermeiden Obst nach 4 Uhr zu essen (dafor aber in rauen Mengen :Lachen2: )

Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass einer eine Idee hat und ich ein genauso schnelles und leckeres Abendessen finde wie Bananen-Shake- Frühstück, aber mit meiner negativen Haltung gegenüber Haferflocken wird das wohl nix :Traurig:

Danke aber trotzdem für eure Vorschläge :bussi:

Gürkchen
25.04.2008, 18:41
Sojade zum Abendbrot. Ist wie Joghurt essen nur auf Sojabasis also pflanzliches Eiweiß satt und LECKER!!! :o)

Kriegste in jedem BioSupermarkt wie Tegut usw.

Grüße
Gürkchen ;)

chick
25.04.2008, 18:54
Chick, machst du die selbst, die Locken, die Körner sind dann vermutlich die Schuppen, oder? :Lachen2:
...
Sach mal, pioto, weißt du wie aufwändig es ist, diese winzig kleinen Haferflocken um eine heiße Nadel zu drehen, damit sie eine Spiralform annehmen? Sehen halt aus wie Locken...:Cheese:
Vorsicht übrigens. Sonst nehme ich am Sonntag ein ganz bestimmtes Top mit, das du unter Zwang anziehen mußt, für die Dauer des Wettkampfes - das wird ein Spaß! ;)