PDA

Vollständige Version anzeigen : MP3-Player


Hunki
25.04.2008, 13:52
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mp3-Player und von der Masse des Marktes im Moment etwas erschlagen. Mein mittlerweile 4 Jahre alter Samsung-Player macht schlapp und will ersetzt werden.

Meine Bedingungen sind:

- Kein iPod
- Lange Akku-Laufzeit
- Klein und handlich
- Flash Speicher
- Soll evtl. auch Bilder und Videos abspielen, 2" reichen aber als Display
- Soll mit einem normalen Mini-USB Kabel am PC angeschlossen werden. Also keinen poprietären Stecker des Herstellers.

So lässt sich verhindern, dass man ein separates Ladegerät kaufen muss, oder das Ding nur am PC aufladen kann... ich verstehe nicht, wieso ich einen MP3-Player bei eingeschalteten PC aufladen muss und heutzutage nicht ein Ladegerät beiliegen kann... oder kann man die Dinger auch bei ausgeschaltetem PC via USB aufladen?

Wer hat mit einem Modell gute Erfahrungen gemacht?

Hunki

Jörrrch
25.04.2008, 14:13
......

Meine Bedingungen sind:

- Kein iPod....

Wie willst du nicht richtig Triathlon machen oder ist dein Eglisch echt so top fit?

Hunki
25.04.2008, 14:15
Wie willst du nicht richtig Triathlon machen oder ist dein Eglisch echt so top fit?

Muss ich das jetzt verstehen?

Jörrrch
25.04.2008, 14:26
Muss ich das jetzt verstehen?

Nun dude meinte mal wer kein englisch kann braucht ein ipod um seine in englisch geschriebenen doch wohl sehr intressanten artikel lesen zu können und mit dem ipod englisch zu lernen.

Ocean
25.04.2008, 14:31
Sieh dich mal bei sandisk um.
Sansa E280 wahlweise mit oder ohne UKW Radio.
8 GB Flash Speicher + Karte
Um die 100 Euro.

Ich versuche schon seit ner Weile das Ding günstig bei Ebay abzustauben, habe aber bisher keinen Erfolg gehabt.

Hunki
25.04.2008, 14:38
Nun dude meinte mal wer kein englisch kann braucht ein ipod um seine in englisch geschriebenen doch wohl sehr intressanten artikel lesen zu können und mit dem ipod englisch zu lernen.

An meinen PC kommt bestimmt kein iPod. Ich will meinen Compi nicht mit iTunes verschandeln.

Hunki

Hunki
25.04.2008, 14:38
Sieh dich mal bei sandisk um.
Sansa E280 wahlweise mit oder ohne UKW Radio.


Werde ich mir mal anschauen... danke für den Tipp

silbermond
25.04.2008, 15:35
http://cgi.ebay.de/Maxfield-MAX-IVY-Tragbarer-Audio-Photo-Video-Player-4GB_W0QQitemZ250241171260QQihZ015QQcategoryZ8267QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Heinrich

Scotti
25.04.2008, 15:50
... ich verstehe nicht, wieso ich einen MP3-Player bei eingeschalteten PC aufladen muss und heutzutage nicht ein Ladegerät beiliegen kann... oder kann man die Dinger auch bei ausgeschaltetem PC via USB aufladen?

Es gibt in der Systemsteuerung unter USB-Controller eventuell die Möglichkeit das einzuschalten:
bei mir heißt ist das unter "USB-Root-Hub", "Energieverwaltung", "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"

Kann auch sein, dass es ein Jumper auf dem Motherboard oder eine Einstellung im Bios ist.

Hunki
25.04.2008, 16:09
Es gibt in der Systemsteuerung unter USB-Controller eventuell die Möglichkeit das einzuschalten:
bei mir heißt ist das unter "USB-Root-Hub", "Energieverwaltung", "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"


Heisst das nicht, dass der PC ein USB-Gerät ausschalten kann um Strom zu sparen? Ich will aber ein USB-Gerät aufladen wenn der PC nicht läuft... das wird aber vermutlich nicht klappen.

Hunki

Ausdauerjunkie
25.04.2008, 16:26
http://cgi.ebay.de/Maxfield-MAX-IVY-Tragbarer-Audio-Photo-Video-Player-4GB_W0QQitemZ250241171260QQihZ015QQcategoryZ8267QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Heinrich

das sind doch die dinger von der pleitefirma vom herrn pooh?

Newbie
25.04.2008, 16:59
Heisst das nicht, dass der PC ein USB-Gerät ausschalten kann um Strom zu sparen? Ich will aber ein USB-Gerät aufladen wenn der PC nicht läuft... das wird aber vermutlich nicht klappen.

Hunki

dafür gibts doch Adapter? hatte ich jedenfalls für den Ipod in NZL dabei und hab den nie am Compi geladen

Hunki
25.04.2008, 20:13
dafür gibts doch Adapter? hatte ich jedenfalls für den Ipod in NZL dabei und hab den nie am Compi geladen

Jaja,klar... aber ich will keinen Ipod... und das geht mit den Adaptern nur, wenn das Gerät erstens keinen proprietären Stecker vom Herstellen hat, sondern einen Mini-USB Anschluss... oder es eine Ladegerät vom Hersteller gibt... Adapter hätte ich, deshalb will ich ja einen Player mit Mini-USB-Aschluss....

Hunki

Jörrrch
25.04.2008, 21:13
An meinen PC kommt bestimmt kein iPod. Ich will meinen Compi nicht mit iTunes verschandeln.

Hunki

Weiser entschluß:cool:

kaiseravb
25.04.2008, 21:20
An meinen PC kommt bestimmt kein iPod. Ich will meinen Compi nicht mit iTunes verschandeln.

Hunki

Weiser entschluß:cool:

Das das gar nicht nötig ist, habter aber mitbekommen, ja? ;)
Davon abgesehen ist das einfach der beste Spieler. Jawoll.

derstoermer
25.04.2008, 21:38
Samsung Yp-T9xx

Gibts mit bis zu 8 GB.
Erfüllt bis auf den Stecker alle deine Anforderungen.
Bin damit super zufrieden!

Scotti
25.04.2008, 21:47
Heisst das nicht, dass der PC ein USB-Gerät ausschalten kann um Strom zu sparen? Ich will aber ein USB-Gerät aufladen wenn der PC nicht läuft... das wird aber vermutlich nicht klappen.

Hunki

Genau das heißt das. Wenn der PC garade nicht läuft, ist doch die Gelegenheit Strom zu sparen und die USB-Teile auszuschalten. Da du aber genau dann Strom willst, musst du musst du die Frage halt so beantworten, dass du dann Strom bekommst. (Bei mir heißt das: Häkchen entfernen)
Also bei mir funktioniert das, probiers doch einfach aus. Oder, wie oben schon gessagt, schau in die Anleitung deines Motherboards, ob da ein Jumper o.ä. auf dem Board ist, den du umstecken musst.

Hunki
26.04.2008, 10:29
Das das gar nicht nötig ist, habter aber mitbekommen, ja? ;)
Davon abgesehen ist das einfach der beste Spieler. Jawoll.

und womit soll es gehen?

holly79
26.04.2008, 12:15
und womit soll es gehen?

z.B. mit YamIpod - Yet Another iPod Manager (http://www.yamipod.com)

kaiseravb
26.04.2008, 15:11
und womit soll es gehen?

Ich machs zB mit Amarok, aber gibt mehrere Möglichkeiten, das ohne die iTunes Software zu machen.

Hunki
26.04.2008, 22:26
Aber man braucht immer ne Software dazu und kann das ganze nicht einfach mit dem Explorer rüberkopieren... unnötige Barriere dazwischen... mit einem Flash-Player hat man solche Probleme kaum.

Hunki

kaiseravb
26.04.2008, 22:46
Aber man braucht immer ne Software dazu und kann das ganze nicht einfach mit dem Explorer rüberkopieren... unnötige Barriere dazwischen... mit einem Flash-Player hat man solche Probleme kaum.

Hunki

Keine Ahnung, wie das unter Windows ist, aber ich habe hier im Konqueror, der Spieler wird einfach als externes Speichermedium gemountet, auch einen Ordner, in den ich zum Transfer auch ohne Software Dateien hineinschmeißen kann. Der IPod sortiert sie dann selber in seine Interpret/Album/Playlist/sonstwas-Struktur ein.

Ich gestehe allerdings, dass ich bei ITunes gelegentlich Inhalte erwerbe, das läuft bei mir auf Windows in einer virtuellen Maschine. Den IPod kann ich, wenn er am Rechner hängt, dort hin durchreichen , so dass ich ihn auch mit ITunes selbst beladen könnte (was ich nicht mache). Falls Du Dich da reinlesen wolltest, wäre das ne Option, also zB ein Windows alleine für ITunes in ner virtuellen Maschine laufen lassen, so dass es Dich sonst nicht behelligt, und das produktive OS nebenher ohne ITunes. Ok alleine wegen des doofen ITunes würd ich da jetzt vielleicht nicht unbedingt anfangen, rumzumachen. ;)

Hab ich schon erwähnt, dass ich Apple Sche$%& finde, den IPod aber cool? :cool:

Hugo
26.04.2008, 22:55
itunes is fürn ipod nich nötig, aber itunes is mit abstand die beste software zum verwalten von musikbibliotheken.

wer was anständiges haben will kommt am ipod einfach nich vorbei...alles andere is hinten und vorne nur halbgar...willst dir in nem halben jahr vielleicht ma irgendwas an zubehör kaufen, z.b. ne passende tasche, also eine die wirklich passt, oder sonst irgenwelchen schnickschnack is das gerät schon längst aus den regalen verschwunden und mit ihm das ganze zubehör...

ich find floola ganz gut um die musik von pc auf ipod zu ziehn(wenn man denn was gegen itunes hat) und wieder runter...vorteil, man kopierts auf den ipod, schliesst den ipod an nen rechner an, startet floola vom ipod aus und es geht los, braucht also keine software auf dem rechner

kaiseravb
26.04.2008, 23:04
itunes is fürn ipod nich nötig, aber itunes is mit abstand die beste software zum verwalten von musikbibliotheken.

wer was anständiges haben will kommt am ipod einfach nich vorbei...alles andere is hinten und vorne nur halbgar...willst dir in nem halben jahr vielleicht ma irgendwas an zubehör kaufen, z.b. ne passende tasche, also eine die wirklich passt, oder sonst irgenwelchen schnickschnack is das gerät schon längst aus den regalen verschwunden und mit ihm das ganze zubehör...

ich find floola ganz gut um die musik von pc auf ipod zu ziehn(wenn man denn was gegen itunes hat) und wieder runter...vorteil, man kopierts auf den ipod, schliesst den ipod an nen rechner an, startet floola vom ipod aus und es geht los, braucht also keine software auf dem rechner

Also das ist nu wieder zum größten Teil Mords-Schmarrn. :Cheese:
Wenn ich nicht so cool wäre und einen Ipod hätte, dann hätte ich einen Spieler von Creative, von der Qualität her sicher nicht schlechter, aber halt nicht so cool, wie ich nunmal bin. :Maso: :cool: :Lachen2:

jens
27.04.2008, 21:02
Also das ist nu wieder zum größten Teil Mords-Schmarrn.
rischtisch


Wenn ich nicht so cool wäre und einen Ipod hätte, dann hätte ich einen Spieler von Creative, von der Qualität her sicher nicht schlechter, aber halt nicht so cool, wie ich nunmal bin.
:Blumen:

wer was gutes sucht (zumindest fürs ohr, weniger fürs design), kommt am ipod ziemlich schnell vorbei :Cheese:
meine favoriten wären creative oder cowon.