PDA

Vollständige Version anzeigen : (S) Wer leiht mir eine Blackroll?

bellamartha
08.01.2015, 21:38
Hallo Leute!

Ich habe ja 2015 Konsumstopp, d.h. kaufe nur Dinge, die ich wirklich brauche. Der Osteopath hat mir eine Blackroll empfohlen.
Ich würde mir gerne eine ausleihen, falls noch jemand eine herum liegen hat. Ich würde sie gerne bis mindestens April ausleihen, dann habe ich Geburtstag und könnte mir eine wünschen.

Also: Wer hat eine Blackroll zu Hause, die er im Moment nicht nutzt und wäre bereit, sie mir zu borgen?

Viele Grüße
J.

DasOe
08.01.2015, 23:08
Welche soll es denn sein?

http://www.dr-koch-webshop.de/media/catalog/product/cache/2/image/1100x1100/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/b/l/blackroll-orange_Zubehr_Set_2_Blle_812cm_2_MINI.jpg

sybenwurz
08.01.2015, 23:16
Die sind doch nicht schwarz?!?!
:-((

Reinhard
09.01.2015, 06:57

Die gibts in verschiedenen Härtegrade mit jeweils anderen Farben. Ich hab zum Beispiel ne blaue, die ist angeblich recht weich :)

nina70
09.01.2015, 07:39
Liebe Judith,

wenn ich meine Blackroll nicht nahezu jeden Tag nutzen würde, hätte ich sie dir sofort geliehen. Ich kann dir dieses Modell (The Grid) aber nur wärmstens empfehlen. sie ist schön hart und formstabil und mit den Noppen kann man wirklich punktgenau auf den Verhärtungen herumrollen. Ich habe mich nach drei anderen Testrollen für diese hier entschieden und es nicht bereut. Kostet zwar ca. 50 Euro, hält dafür aber auch länger und funktioniert meiner Meinung nach besser. Ich habe sie in schwarz, hier ein Bild in orange.
LG, Nina

carvinghugo
09.01.2015, 08:04
anderer Hersteller

Blackroll ist das Original

Necon
09.01.2015, 08:18
Also Blackrolls gibt es inzwischen auch vom "original" Hersteller in verschiedensten Farben, da diese Farben unterschiedliche Härtegrade bezeichnen, ich hab drei verschiedene, Weiß, Orange und Schwarz und man merkt den unterschied ordentlich!
Leider sind alle drei Rollen an verschiedenen Standorten darum kann ich dir keine abtreten!

maifelder
09.01.2015, 08:19
Ist das Porto nicht auch eine Konsumausgabe?

Wie vereinbarst Du das mit Deinem Gewissen?

bellamartha
09.01.2015, 08:43
Ist das Porto nicht auch eine Konsumausgabe?

Wie vereinbarst Du das mit Deinem Gewissen?

Hömma, du Korinthenkacker! :-) Ich "dürfte" mir ja sogar eine eigene kaufen, weil es bei meinem Konsumstopp um das unnötige Shoppen von Konsumgütern wie Klamotten, Schuhen, Büchern, Filmen, Taschen und Niftelzeug geht, das ich alles zur Genüge besitze.
Dinge, die ich wirklich brauche "darf" ich kaufen.
Falls keiner einer Rolle übrig hat, werde ich es wohl tun müssen, weil ich nicht bis zu meinem Geburtstag warten will. Diesen Sommer gilt es, einen großen See zu durchschwimmen, dafür muss ich fit sein und will deshalb den Ratschlag des Osteopathen annehmen.

Über den Härtegrad hat er nix gesagt. Ich würde deshalb mittel bevorzugen.

Viele Grüße
J.

maifelder
09.01.2015, 08:53
Hömma, du Korinthenkacker! :-) Ich "dürfte" mir ja sogar eine eigene kaufen, weil es bei meinem Konsumstopp um das unnötige Shoppen von Konsumgütern wie Klamotten, Schuhen, Büchern, Filmen, Taschen und Niftelzeug geht, das ich alles zur Genüge besitze.
Dinge, die ich wirklich brauche "darf" ich kaufen.
Falls keiner einer Rolle übrig hat, werde ich es wohl tun müssen, weil ich nicht bis zu meinem Geburtstag warten will. Diesen Sommer gilt es, einen großen See zu durchschwimmen, dafür muss ich fit sein und will deshalb den Ratschlag des Osteopathen annehmen.

Über den Härtegrad hat er nix gesagt. Ich würde deshalb mittel bevorzugen.

Viele Grüße
J.

Bücher hat man nie genug, nur immer Platz zu wenig.

Ich habe ne schwarze Blackroll, man gewöhnt sich gut an den Schmerz.

Aber, es ist für Deine Gesundheit, dass sollte Dein Gewissen beruhigen. Baue einfach eine Kausalkette und bestell das Ding.

Mirko
09.01.2015, 09:31

Wie machst du das mit dem Schokoladen-Konsum? Zählt das zu den Grundbedürfnissen? ;)

crazy
09.01.2015, 09:37
Um den Konsumkommerz in finanziellen Grenzen zu halten tut's am Anfang auch locker ein 120er Abflussrohr aus Plastikt. Kostet... hmm, vielleicht 'nen Euro? Manchmal 2? Mehr als 50cm Länge brauchst ja nicht. ;)

Mavicomp
09.01.2015, 09:39
Ich würde Dir ja echt gerne meine leihen, weil ich die absolut nicht nutze. Aber irgendwie hat in den letzten Wochen meine Freundin Gefallen gefunden an dieser Rolle, die immer nur in der Ecke stand. :dresche

Hoppel
09.01.2015, 10:18
selbstgemacht (https://www.youtube.com/watch?v=IGsErjr8ZK4)

HobbyStudent
09.01.2015, 10:59
eine mit nem kohlensäurehaltigen Getränkg gefüllte Plastikflasche tuts auch mal.

muntila
09.01.2015, 11:29
Ich hätte eine orange Blackroll, die ich so gut wie nie benutze. Dumm nur, wenn die dann im Zoll (Schweiz/Deutschland) hängen bleibt und du noch ein Haufen Gebühren bezahlen müsstest.

dasgehtschneller
09.01.2015, 11:43
Ich hätte eine orange Blackroll, die ich so gut wie nie benutze. Dumm nur, wenn die dann im Zoll (Schweiz/Deutschland) hängen bleibt und du noch ein Haufen Gebühren bezahlen müsstest.

Wieviel willst du denn dafür? Willst du sie verkaufen oder nur verleihen?
Wenn sie nicht zu teuer ist, hätte ich sonst in der Schweiz Interesse daran ;)

Du kannst mir ja mal eine PM schreiben falls du sie gerne los hättest.

popolski
09.01.2015, 12:08
Ah! Also ein Konsumstop nach der Art von Gerrit Van Anderen...

Das gilt nicht!!!

Wenn du es ernst meinst damit, dann könntest du dir leicht sowas in der Art basteln, z.B. aus irgendwas was jemand nicht mehr benötigt. Der Recyclinghof bietet da manche Überraschung. Ist ja keine Raketentechnik so eine blöde Rolle.

carvinghugo
09.01.2015, 15:03
Also Blackrolls gibt es inzwischen auch vom "original" Hersteller in verschiedensten Farben, da diese Farben unterschiedliche Härtegrade bezeichnen, ich hab drei verschiedene, Weiß, Orange und Schwarz und man merkt den unterschied ordentlich!
Leider sind alle drei Rollen an verschiedenen Standorten darum kann ich dir keine abtreten!

Ich bezog mich auf die weiter oben abgebildeten und die sind eben von einem anderen Hersteller

roger.001
09.01.2015, 17:49
Was ist Niftelzeug????
Gruß Roger

elandy
09.01.2015, 18:27
Ich bezog mich auf die weiter oben abgebildeten und die sind eben von einem anderen Hersteller

Ganz sicher? ;)

https://www.blackroll-orange.de/

Ansonsten google mal nach Faszienrolle, da gibts auch was in "günstig". Ich habe für meine z.B. nur 17€ bei RunnersPoint bezahlt. Also falls selfmadenicht in Frage kommt....

bellamartha
09.01.2015, 21:36
Was ist Niftelzeug????
Gruß Roger

Ähm... Wie kann man noch sagen? Tand, unnützer. Krimskrams halt. Hübsche Dinge, die die Welt aber nicht braucht. Nette Kleinigkeiten.

LG
J., Nftel-Queen.

crazy
09.01.2015, 23:09
Ähm... Wie kann man noch sagen? Tand, unnützer. Krimskrams halt. Hübsche Dinge, die die Welt aber nicht braucht. Nette Kleinigkeiten.

LG
J., Nftel-Queen.

Aaaah... Nippes! :)

roger.001
10.01.2015, 16:11

LG
J., Nftel-Queen.

Ach so,dann weiß ich. Wird bei uns Deko genannt,steht in
Kartons im Keller und wird nach Jahreszeiten gewechselt.......
Jedesmal wenn ich bemerke das etwas dazu gekommen ist,
(und das ist oft) wird mir glaubhaft versichert "DAS HABEN
WIR SCHON LANGE" . Und wenn überhaupt ist das ja für
"UNS" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Gruß Roger