Vollständige Version anzeigen : Triathlon Eupen 2015
deepblue120
07.01.2015, 11:54
Hallo zusammen,
habe mich soeben für die Mitteldistanz im hoffentlich schönen Eupen/Belgien angemeldet.
http://www.triathloneupen.be/triathlon-eupen/mitteldistanz/infos/
Ist hier aus dem Forum sonst noch jemand dabei, oder hat schon mal teilgenommen?
Jegliche Tipps werden dankend angenommen, da die Strecke ja nicht zu einfach - sprich ordentlich Höhenmeter- sein soll.
Walfanggegner
07.01.2015, 11:57
Hallo!
Auch ich habe vor, dort zu starten.
Wird mein erster Start dort, kann also nicht wirklich was dazu sagen.
An anderer Stelle hier im Forum wurde aber bereits darüber geschrieben.
schau mal hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34754&page=2)
Posts # 15 & # 21
deepblue120
07.01.2015, 13:45
Ahh das hört sich doch gut an. :dresche
Ich kopier´das mal hier rein:
Eupen: ist ja schon was gesagt ;-) Ich fand die Radstrecke hammerhart, und dass es tags zuvor in Strömen gegossen hatte und während des Wettkampfs ständig mehr oder weniger nieselte machte es für mich Abfahrtsweichei nicht gerade einfacher... Rennrad war eine echte Alternative! Trotzdem war ich bei dem Radfahren schnell hinten und die Belgier waren nicht sehr begeistert, wenn sie an mir vorbeischossen (drei Runden zu fahren!); es waren belgische Meisterschaften und Zeitfahrverbot offenbar unbekannt. Die Laufstrecke kam mir sehr entgegen: nicht flach, mehrheitlich Wald- und Wurzelwege; ich hätte allerdings besser nicht die Straßenschlappen angezogen, ein paar Mal war es echt rutschig.
Supernette Leute an der Strecke und es gab ein Handtuch. Minuspunkt aus meiner Sicht: wir sind tags zuvor ziemlich auf dem Gelände herumgeirrt, weil nichts aber auch gar nichts ausgeschildert war und wir die Startnummernausgabe suchten.
Hallo,
Ich bin letztes Jahr in Eupen gestartet.
Suuuuuper Veranstaltung eines sehr kompetenten und freundlichen Teams.
Eine Schwimmrunde in Talsperre mit starkem Anstieg zum Radstart.
Harte Radstrecke auf Wirtschaftswegen mit viel auf und ab. Hier ist ein RR eine echte Alternative, denn viele Zeit wird man nicht auf dem Auflieger verbringen.
Auch die Laufstrecke mit etlichen Höhenmetern. Ich würde Bergabläufe trainieren.
War div. Male Belgische Meisterschaft, daher ist das Niveau schon hoch.
Das sind Beiträge aus 2014
deepblue120
15.07.2015, 09:05
So, es sind noch zwei Wochen. Wer ist denn hier noch am Start?
Die Radstrecke wurde ja geändert, so daß jetzt 4 Runden zu fahren sind.
airsnake
15.07.2015, 10:25
So, es sind noch zwei Wochen. Wer ist denn hier noch am Start?
Die Radstrecke wurde ja geändert, so daß jetzt 4 Runden zu fahren sind.
Wird in meinen Augen auch etwas leichter da der Anstieg zum Wasserwerk wegfällt. Man kann auch mehr im Auflieger fahren da es nun mit leichter Steigung Richtung Deutschland geht jedoch ist der Asphalt dort sehr schlecht. Ich hasse das Stück jedesmal wenn ich dort fahre egal welche Richtung.
deepblue120
15.07.2015, 12:48
Also TT. Das ist gut. :)
TriCarlos
17.07.2015, 23:51
Ich kenne aus 2011 noch die alte Strecke und auf der würde ich definitiv zum Rennrad raten. Ich bin fast gar nicht auf dem Auflieger gefahren und war da nicht alleine in meinem Bereich (Endzeit ca. 4:45). Mag sein dass es für deutlich schnellere Leute anders aussieht oder eben die Strecke sich deutlich geändert hat.
Für mich lag das an der Kombination aus Höhenprofil und Bodenbelag.
Die Laufstrecke ist einfach nur schön zu laufen, ein toller Wettkampf!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.