PDA

Vollständige Version anzeigen : Live-Sendung 25. April 2008: Schwimmen, Aeroaufsätze, Sitzposition

Klugschnacker
25.04.2008, 09:19
Interaktive Live-Sendung mit interessanten Themen rund um den Triathlon. Am Freitag, 25. April live. Ein Link zur Sendung erscheint ab 18:50 Uhr auf unserer Startseite.

Unsere Themen

Schwimmtraining in der BUILD-Phase
Freiwasser: Schwimmen im Wettkampf
Marktübersicht Aero-Aufsätze
Der Weg zur schnellsten Sitzposition

» Mehr… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=453&NaechsteSendungGross=Ausblenden)

sybenwurz
25.04.2008, 16:51
Schade, dass Miss X. das "Flying V." um Sieben zurückbringen will, sonst hätte ich ihr die Sendung und da speziell die Geschichte mit der Sitzposition mal sehr empfohlen...:Lachen2:

KernelPanic
26.04.2008, 23:01
Der Weg zur schnellsten Sitzposition

Gibt's das schon als Einzelfilm? Ich feile gerade an meiner Position rum und koennte ein paar Tipps gut gebrauchen.

mauna_kea
27.04.2008, 09:19
Gibt's das schon als Einzelfilm? Ich feile gerade an meiner Position rum und koennte ein paar Tipps gut gebrauchen.

kommt im laufe der nächsten woche

Phoebe
27.05.2008, 22:09
Ihr habt doch in dieser Sendung einen Aufsatz vorgestellt, bei dem, ähm, also ich versuchs mal zu erklären.

Irgendwie war der nach vorne nicht gerade sondern hatte so eine Kurve drin für das Handgelenk. Versteht ihr welchen ich meine? :Gruebeln:

Ich wollte mal fragen, wie der heißt und ob das einer von denen war, bei denen man die Armaufsätze beliebig verschieben konnte? Also vor und nach dem Lenker setzen kann?

Hat den jemand? Ist der zu empfehlen? Vielleicht einen Link?

:Blumen:

Klugschnacker
27.05.2008, 22:13
Die Rede war vom Syntace C3. Es gibt ihn in drei Längen. Er hat keine Einstellmöglichkeiten außer dem Abstand der Armauflagen zueinander ("Breite").

sybenwurz
27.05.2008, 22:23
Syntace iss generell nicht schlecht, vorallem für Leute, die mit den überstreckten Pfoten an den geraden Extensions nicht klarkommen.
So wie ich.
Syntace träufelt dabei noch Wasser auf meine Mühlen, behaupten die doch glatt, dass der Rücken mit den gekröpften extensions "runder" wird, was ein längeres Anliegen der Luftströmung am Rücken und dadurch weniger verwirbelungen nach abreissen der Strömung zur Folge haben soll.
Verfechter der geraden Extension sehen zwar genau im Gegenteil den Vorteil, aber naja.
Leicht ist das Ding, edel und gut.
Aber nicht ganz billig.
Ich hab den Vorgänger, den C2, und der hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3786) sogar einen zu viel und in deiner Grösse.
Wenner noch da ist und du ihn nicht nimmst, könnte ich mich allmählich und nach ner Woche nachdenken als neuen Besitzer vorstellen

dmnk
27.05.2008, 22:31
...

Ich wollte mal fragen, wie der heißt und ob das einer von denen war, bei denen man die Armaufsätze beliebig verschieben konnte? Also vor und nach dem Lenker setzen kann?

:Blumen:

solche ziemlich frei zueinander verschieblichen gibt's von PROFILE design, z.B. der Carbon Stryke. (in der bucht um ca. 150 neuronen zu finden)

Phoebe
27.05.2008, 22:35
:Gruebeln: PN :Lachen2: