Vollständige Version anzeigen : Elite Turbo Muin Montage der Kassette
Pingu_Pongo
31.12.2014, 11:53
Hilfe :Huhu:
Heute wurde mein Turbo Muin geliefert, bei der Montage der 10fach Kassette bin ich mir unsicher. Bein Turbo Muin waren zwei Spacer dabei, bei der neuen Kassette 1 Spacer. In der Beschreibung vom Turbo Muin steht das ich bei 10 fach die beigelegten Spacer montieren soll. Jetzt ist bei der neuen Kassette auch ein Spacer dabei, soll der dann auch noch drauf? Also insgesamt 3?
Andreas
Ich glaube ich hatte nur den beigelegten Spacer montiert. Probier es einfach mal aus.
Wenn die Kassette nach dem Festschrauben noch wackelt, dann fehlt dir ein Spacer. Wenn sie zu weit vorsteht, dann hast du zu viele drin. ;)
Pingu_Pongo
02.01.2015, 15:48
Ich habe jetzt nur die Zwei, beim Turbo Muin bei gepackten, Distanzringe montiert. Der Orig. Distanzring der bei der Kassette dabei war habe ich nicht Montiert. Läuft erst mal gut. Werde aber noch einmal tauschen. Turbo Muin Distanzringe raus und Orig. Shimano Distanzring rein.
Danke für die Antwort :Cheese:
Pingu_Pongo
03.01.2015, 09:14
Der Test mit NUR dem Shimano Distanzring war schnell beendet, Kassette wird nicht fest auf dem Freilauf. Nur als Info.
sybenwurz
03.01.2015, 12:54
Der Test mit NUR dem Shimano Distanzring war schnell beendet, Kassette wird nicht fest auf dem Freilauf. Nur als Info.
Ach so, ja: die haben klugerweise den Rotor breit genug für 11fach gemacht.
Montage also wie bei Mavic Rennradlaufrädern:
bei 10fach 1mm von der Kassette und 1,75 oder 1,85mm (glaub es sind 1,85mm) von Mavic/Elite
bei 9fach nur der 1,85mm-Spacer von Mavic/Elite
bei 11fach gar keiner
Hey, viel Spaß mit deinem neuen Trainer.
Sei doch so nett und berichte bei Gelegenheit wie zufrieden du damit bist. Vorallem interessiert mich die Lautstärkeentwicklung!
Hallo
ich habe mir auch den Turbo Muin bestellt und bin noch auf der Suche nach einer Kassette. Am Rennrad fahre ich Ultegra Schaltwerk (6700), Ultegra Kassette und 105er Kette. Am Rollentrainer muss es ja keine Ultegra Kassette sein. Wie sind eure Erfahrungen mit 105er Kassetten, oder kann ich vielleicht sogar eine Tiagra nehmen?
ellivetil
04.05.2015, 09:44
oder kann ich vielleicht sogar eine Tiagra nehmen?
Kannst du ruhig machen. Fahr ich am Trainings-LRS auch und merke keine gravierenden Unterschiede zur Ultegra
Und Gleich noch eine Frage: Habt ihr einen extra Schnellspanner, nehmt ihr den vom aktuellen Laufrad oder ist vielleicht sogar einer im Lieferumfang dabei?
Schnellspanner war natürlich im Lieferumfang enthalten.
Ich nutze den Turbo Muin mit dem Garmin Edge 500 und dem GC10. Welchen Radumfang habt ihr eingestellt?
Pingu_Pongo
29.06.2015, 16:03
den Umfang habe ich mit 2070 angegeben! :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.