PDA

Vollständige Version anzeigen : Ex Schwimmerin will Triathlon machen


Marielle
30.12.2014, 21:13
Hallo liebes Forum,

als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Marielle und bin 26 Jahre alt.
Nach einer mittelmäßigen Schwimmerkarriere, die ich vor einiger Zeit beendet habe, vermisse ich den Sport und möchte mich nun ein bisschen im Triathlon versuchen.
In der Zwischenzeit war ich ein wenig joggen, Radfahren kann ich nicht wirklich, ich habe bisher nur hin und wieder das Mountainbike von einem Freund benutzt.
Das Joggen scheint mir zu liegen, um das Schwimmen mache ich mir prinzipiell auch keine Sorgen.
Leider habe ich panische Angst im Freiwasser, deshalb bin ich auch direkt in einen Verein eingetreten, weil dort im Sommer viel im Freiwasser trainiert wird.

So das war es erst mal von mir.

:Huhu:

ph1l
30.12.2014, 21:23
Beste Vorraussetzungen!

Schwimmen kannst Du,
Radfahren kommt mit den Kilometern,
Laufen macht Spaß. Verein klingt auch gut.
Alles richtig gemacht ;)

Tobi F.
30.12.2014, 21:56
Hallo Mariella,

Du wirst schon viele Triathleten hier allein dadurch neidisch machen,
weil Du schwimmen kannst. Und wenn Dir Joggen liegt, wird der Rest
überhaupt kein Problem sein.

Viel Spaß hier beim Stöbern im Forum und der Mediathek.
Und natürlich viel Spaß beim diesem tollen Sport.

Viele Grüße
Tobi F.

Der Don
30.12.2014, 22:41
Hallo Mariella,

Du wirst schon viele Triathleten hier allein dadurch neidisch machen,
weil Du schwimmen kannst.

...
Tobi F.

... ich bin jetzt schon neidisch :Cheese:

Trotzdem herzlich willkommen :)

be fast
30.12.2014, 22:46
Hier fehlen noch Zeiten usw.
Ansonsten h.W. :Huhu:

Marielle
30.12.2014, 23:47
Hier fehlen noch Zeiten usw.
:

Was ist denn usw.?:Lachen2:

Zu den Zeiten, wie gesagt, ich war eher mittelmäßig:
100m Freistil (bzw. Kraul): knapp unter der Minute auf der Kurzbahn
und ganz knapp über 1 Minute auf der Langbahn.
Da ich eher Mittel - Langstrecken Schwimmerin war, konnte ich natürlich besser längere Sachen schwimmen.
Meine 800m Bestzeit auf der Langbahn liegt bei 9:20minuten.

Beim Laufen gibt es noch keine Zeiten, da ich immer ohne Uhr laufe und noch nie einen Wettkampf mitgemacht habe.
Ich konnte aber immer mit den Jungs vom Lauftreff mitlaufen.
Länger als 8-10km war ich bisher nicht unterwegs glaube ich.

Liebe Grüße marielle

be fast
30.12.2014, 23:52
usw. = Gewicht, Größe etc...;)

Die Schwimmzeiten sind für mich unvorstellbar schnell.
Respekt. :)

kullerich
30.12.2014, 23:58
Was ist denn usw.?:Lachen2:

Zu den Zeiten, wie gesagt, ich war eher mittelmäßig:
100m Freistil (bzw. Kraul): knapp unter der Minute auf der Kurzbahn
und ganz knapp über 1 Minute auf der Langbahn.
Da ich eher Mittel - Langstrecken Schwimmerin war, konnte ich natürlich besser längere Sachen schwimmen.
Meine 800m Bestzeit auf der Langbahn liegt bei 9:20minuten.

Beim Laufen gibt es noch keine Zeiten, da ich immer ohne Uhr laufe und noch nie einen Wettkampf mitgemacht habe.
Ich konnte aber immer mit den Jungs vom Lauftreff mitlaufen.
Länger als 8-10km war ich bisher nicht unterwegs glaube ich.

Liebe Grüße marielle

Zu deiner Einordnung - die Schwimmzeiten reichen "locker" für Frauen-Nationalkader-Triathlon....

be fast
31.12.2014, 00:01
Zu deiner Einordnung - die Schwimmzeiten reichen "locker" für Frauen-Nationalkader-Triathlon....

Da hat der double-account-Ersteller etwas den Bogen überspannt...;)

Marielle
31.12.2014, 00:03
Zu deiner Einordnung - die Schwimmzeiten reichen "locker" für Frauen-Nationalkader-Triathlon....

Nein leider nicht.
Diese Zeiten schwimmen momentan die Jahrgänge 2002-1998 oder so.
In der offenen Klasse sieht es anders aus.
Deswegen habe ich auch aufgehört irgendwann.

be fast
31.12.2014, 00:13
Marielle die Meerjungfrau...:Lachen2:

LidlRacer
31.12.2014, 00:21
Marielle die Meerjungfrau...:Lachen2:

Bevor hier die Hormone überkochen:
Das Bild ist von einer schauspielenden Namenskollegin ausgeliehen.

Trotzdem auch von mir ein vor Neid auf die Schwimmzeiten blasses :Huhu:

chris.fall
31.12.2014, 00:50
Moin,

ich bin auch "gelernter" Schwimmer. Über den "Umweg" Triathlon bin ich mittlerweile auch (ab und zu) wieder bei den Masters gelandet.

Wenn ich mir Deine Zeiten so ansehe, liegt Deine Begabung bei "lang", so dass Du wahrscheinlich viel Freude an Deinem neuen Spocht haben wirst.

Im Freiwasser fühle ich mich auch nicht wirklich wohl. Zum Glück sind die Bedenken so klein, dass ich sie im Wettkampf jedesmal komplett vergesse. Und Freiwassertraining schenke ich mir wegen dieses Unwohlseins i.d.R. Für Triathlon reichen meine schwimmerischen Fähigkeiten auch so dicke, der Einäugige unter den Blinden lässt grüßen... ;-)

Ansonsten würde ich mich auf das Radfahren konzentrieren, oder Deinen Charakter festigen: Denn wenn Du sehr weit vorne - und mit den Zeiten wirst Du das - aus dem Wasser kommst, wird es nicht lange dauern, bis die ersten (ehemaligen...) Radfahrer um die Ohren fahren....

:Peitsche: :Lachanfall:

Ansonsten wünsche ich viel Spaß und Erfolg,

Christian

Marielle
31.12.2014, 09:27
den Bogen überspannt..

Lieber Herr (?) Be Fast.
Um das zu überprüfen biete ich gerne eine kostenlose schwimm Trainingsstunde an.
(Ich hoffe du bist nicht selber auch ein Schwimmer, sonst bin ich gerade in ein dickes Fettnäpfchen getreten).
Du brauchst nichts weiter als eine Badehose und eine Schwimmbrille mitzubringen (Ok Handtuch und Duschgel vielleicht auch, Schwimmbadhygiene ist wichtig !)

be fast
31.12.2014, 09:30
Kostenlos? #kayyyy...
In welcher Location?

Marielle
31.12.2014, 09:32
Kostenlos? #kayyyy...
In welcher Location?

Am Besten natürlich im Schwimmbad.......

be fast
31.12.2014, 09:33
Am Besten natürlich im Schwimmbad.......

Schon klar...;)

in welchem?

Marielle
31.12.2014, 09:36
Schon klar...;)

in welchem?

Ist es nicht vielleicht besser das mittels PN zu besprechen?

be fast
31.12.2014, 09:39
Ist es nicht vielleicht besser das mittels PN zu besprechen?

Kannst du PN sprechen lassen?

be fast
31.12.2014, 09:42
Bist du das?

xxx (http://pitchengine.com/pitches/1ac816e0-5ab9-42af-b062-fb67f31211c3)

KATO
31.12.2014, 09:58
Herzlich Willkommen..:Lachen2:

Bei einer Schwimmaktion bin ich gerne dabei. Schließlich bin ich auch voll eingestiegen..:)

kullerich
31.12.2014, 10:01
Nein leider nicht.
Diese Zeiten schwimmen momentan die Jahrgänge 2002-1998 oder so.
In der offenen Klasse sieht es anders aus.
Deswegen habe ich auch aufgehört irgendwann.


Ich schrieb Kader Triathlon, dass das nicht für DSV-Kader reicht, weiß ich auch... :)

triti
31.12.2014, 10:58
Ich möchte auch gerne auf Marielles Bugwelle reiten!

massi
31.12.2014, 11:16
Hallo Marielle

Willkommen im Forum.
Ich denke der Sport wird dir Spass machen auch wenn, wie bereits beschrieben, die ersten Radkilometer sehr frustrierend sein werden. :Lachen2:
Das ist halt das Los von guten Schwimmern...

Das hier ein paar Primaten gleich wieder den Schwanzvergleich haben müssen sollte dich nicht weiter stören. Man lernt hier schnell wer ernst zu nehmen ist und wer einfach gerne Sprüche klopft.:Huhu:

Gruss und frohes trainieren

massi

DEJO
31.12.2014, 11:35
Das hier ein paar Primaten gleich wieder den Schwanzvergleich haben müssen sollte dich nicht weiter stören. Man lernt hier schnell wer ernst zu nehmen ist und wer einfach gerne Sprüche klopft.:Huhu:


:Lachanfall: :Blumen:

Marielle
01.01.2015, 18:07
Hallo!

Ein paar Freunde wollten gestern am Silvestertag bei einem 10km Wettkampf teilnehmen und haben mich überredet auch mitzumachen.
Da ich noch nie bei einem Laufwettkampf war, wusste ich natürlich überhaupt nicht was mich da erwartet und deshalb war ich auch ganz schön aufgeregt.
Ich habe mich dann schnell an die ganzen Schwimmwettkämpfe erinnert und beschlossen, dass es so schlimm schon nicht werden kann.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass ein Schwimmwettkampf manchmal schon nach knapp 27sek vorbei ist.
Auf jeden Fall habe ich eine Zeit von knapp unter 42min geschafft womit ich ganz zufrieden bin.
Jetzt werde ich mal ein bisschen recherchieren und irgendwann wenn es wieder länger hell ist und wärmer wird ein Fahrrad kaufen.
Ohne Rad kann ich ja schließlich keinen Triathlon machen.

PS: Ein schönes und erfolgreiches neues Jahr!

Mo77
01.01.2015, 18:11
Hallo!

Ein paar Freunde wollten gestern am Silvestertag bei einem 10km Wettkampf teilnehmen und haben mich überredet auch mitzumachen.
Da ich noch nie bei einem Laufwettkampf war, wusste ich natürlich überhaupt nicht was mich da erwartet und deshalb war ich auch ganz schön aufgeregt.
Ich habe mich dann schnell an die ganzen Schwimmwettkämpfe erinnert und beschlossen, dass es so schlimm schon nicht werden kann.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass ein Schwimmwettkampf manchmal schon nach knapp 27sek vorbei ist.
Auf jeden Fall habe ich eine Zeit von knapp unter 42min geschafft womit ich ganz zufrieden bin.
Jetzt werde ich mal ein bisschen recherchieren und irgendwann wenn es wieder länger hell ist und wärmer wird ein Fahrrad kaufen.
Ohne Rad kann ich ja schließlich keinen Triathlon machen.

PS: Ein schönes und erfolgreiches neues Jahr!

Na die Zeit ist ok. Trainieren andere lange für bzw. ereichen sie nie.

GuW
01.01.2015, 19:34
Hast du für die 42min überhaupt trainiert gehabt?

Eine Rebecca Robisch, die ich nun schon in der nationalen Elite ansiedeln muss, rennt in Nbg. z.B. ne 36:23.

42min reicht bei kleineren Veranstaltungen fürs Treppchen

@Marielle
verschieb das Thema doch mal in die Blogsektion - das wird zunehmend interessant hier...

ThomasG
01.01.2015, 19:38
Bist du das?

xxx (http://pitchengine.com/pitches/1ac816e0-5ab9-42af-b062-fb67f31211c3)Mann kann nie wissen :-O. Ich würde hingehen auf jeden Fall. Ich hyperventiliere jetzt schon vor der Tastatur :-). Was ein Geschoss! ;-)

lyra82
01.01.2015, 19:40
Auf jeden Fall habe ich eine Zeit von knapp unter 42min geschafft womit ich ganz zufrieden bin.
Ehrlich gesagt halte ich das für kaum glaubhaft.
Für eine Frau wäre so eine Zeit Wahnsinn!
Erreicht nach "ein wenig joggen"?
Entweder es veräppelt uns jemand, oder wir haben hier ein Supertalent!
Oder die Strecke war nicht 10 km.

be fast
01.01.2015, 19:51
Welcher Lauf?

Marielle
01.01.2015, 19:56
Ehrlich gesagt halte ich das für kaum glaubhaft.
Für eine Frau wäre so eine Zeit Wahnsinn!
Erreicht nach "ein wenig joggen"?
Entweder es veräppelt uns jemand, oder wir haben hier ein Supertalent!
Oder die Strecke war nicht 10 km.

Hallo Lyra82,
ich laufe schon regelmäßig in der letzten Zeit und auch in den letzten Jahren aber wie schon erwähnt nicht länger als 8-10km.
Beim (Schwimm)training wird auch sehr viel Athletiktraining gemacht, täglich beinahe 1-1,5h.
Jogging war z.B. auch fester Bestandteil des Athletikprogramms.
Die Trainer haben immer sehr viel Wert auf dieses Programm gelegt.

Vielleicht haben die meisten hier eine falsche Vorstellung vom Schwimmtraining.
Gerade jetzt nach Neujahr ging es (als ich noch Schülerin war) immer für 5 Tage ins Trainingslager.
Meistens mit Übernachtungen in einer Jugendherberge, da wir immer auf einer 50m Bahn trainieren wollten.
Die gibt es leider nicht so häufig.
Im trainingslager wurden dann immer 2 Einheiten geschwommen (meistens morgens und nachmittags jeweils 2h) und mittags wurde Athletik gemacht.
So kamen wir im Schnitt auf 12-16 Schwimmkilometer täglich.

Sorry für die langen Ausführungen!
Ich wollte nur ausdrücken, dass auch Schwimmer(innen) laufen können.
In unserem Verein gab es einige, die ganz gut laufen konnten.
Natürlich waren auch welche dabei, die fanden Laufen total doof.

TriBlade
01.01.2015, 19:56
Ehrlich gesagt halte ich das für kaum glaubhaft.
Für eine Frau wäre so eine Zeit Wahnsinn!
Erreicht nach "ein wenig joggen"?
Entweder es veräppelt uns jemand, oder wir haben hier ein Supertalent!
Oder die Strecke war nicht 10 km.

Doch ist glaubhaft, ich kenne solche Talente, kann man sich schlecht vorstellen, ist aber so. Ist gibt Menschen die müssen da ewig für trainieren andere nicht, leider. Ich glaube das ein Leistungssportlicher Hintergrund auch für andere Sportarten sehr hilfreich ist.

ThomasG
01.01.2015, 20:07
Doch ist glaubhaft, ich kenne solche Talente, kann man sich schlecht vorstellen, ist aber so. Ist gibt Menschen die müssen da ewig für trainieren andere nicht, leider. Ich glaube das ein Leistungssportlicher Hintergrund auch für andere Sportarten sehr hilfreich ist.Das Leben ist ungerecht ;-). Mit so viel Talent ausgestattet, ist man höchstwahrscheinlich eh nicht lange auf Ratschläge aus einem Forum angewiesen. ;-) Bei welchem Silvesterlauf das war oder gewesen sein soll, dürften wir, wie es ausschaut, eh nicht erfahren. So und jetzt bin ich still - versprochen. :-X

~anna~
01.01.2015, 20:09
Ehrlich gesagt halte ich das für kaum glaubhaft.
Für eine Frau wäre so eine Zeit Wahnsinn!
Erreicht nach "ein wenig joggen"?
Entweder es veräppelt uns jemand, oder wir haben hier ein Supertalent!
Oder die Strecke war nicht 10 km.

sub42 mit regelmäßigem Joggen und sonstigem Ausdauersport finde ich sehr wohl realistisch; natürlich ist es gut und zeugt von Talent, aber unglaubhaft ist da nix.
Schaut so aus als ob Marielle eine sehr gute Triathletin sein wird :) :Blumen: . Radfahren ist im Wesentlichen nur Fleißarbeit; die "feinen Künste" sind Laufen und - vor allem - Schwimmen. Und das kannst du ja.

triti
01.01.2015, 20:21
Schwimmer haben meist eine gute Kondition. Von daher halte ich die Zeit schon für realistisch.

sbechtel
01.01.2015, 20:23
Ich verstehe diese Missgunst nicht, die hier aus so vielen Beiträgen spricht... Ist doch toll, dass Marielle anscheinend Talent mitbringt, ich wünsche dir viel Erfolg dabei, es auf die Straße zu bringen :)

Marielle
01.01.2015, 20:27
Ich möchte nur sehr ungern schreiben wo ich gelaufen bin.
Meinen Besuch zu Hause möchte ich mir lieber selbst aussuchen.
Ich hoffe ihr versteht das.

ThomasG
01.01.2015, 20:29
Ich verstehe diese Missgunst nicht, die hier aus so vielen Beiträgen spricht... Ist doch toll, dass Marielle scheinbar Talent mitbringt, ich wünsche dir viel Erfolg dabei, es auf die Straße zu bringen :)http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html :-X

propellerente
01.01.2015, 20:36
Liebe Marielle,
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Sporteln :Huhu: Du mußt dich hier ganz sicher nicht für dein Talent rechtfertigen! Nette Tipps wirst du hier von vielen Foris erhalten und die sind häufig Gold wert. Ich wünsch' dir ein tolles 2015. Hau' rein :Blumen:

sbechtel
01.01.2015, 20:42
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html :-X

Danke, war mir nicht bekannt :Huhu:

Sabine1234
01.01.2015, 20:48
@Marielle
verschieb das Thema doch mal in die Blogsektion ...
Wie geht das denn? Würde meinen eigenen Thread nämlich auch gerne verschieben O:-)

ThomasG
01.01.2015, 20:49
Danke, war mir nicht bekannt :Huhu: Wer weiß vielleicht war es Dir unterbewusst sehr wohl bekannt! ;-) Wahrscheinlich werde ich morgen Früh auch schon wieder unsicher sein, welches Wort man jetzt wann verwenden sollte. Ich entschuldige mich hiermit mich hier eher destruktiv eingebracht zu haben. Ich hätte besser einfach geschwiegen. ...

KATO
01.01.2015, 20:57
****

Stefan
01.01.2015, 21:30
Ehrlich gesagt halte ich das für kaum glaubhaft. ...........Oder die Strecke war nicht 10 km.

Nur weil Du etwas nicht schaffst, darfst Du nicht davon ausgehen, dass es andere nicht können.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/sport/laufen/laeufe_region/deuluxlauf/Deuluxlauf-Langsur-Jung-und-unbeschwert-15-jaehrige-Carolin-Philipp-laeuft-Rekordzeit;art370078,4049318

sybenwurz
01.01.2015, 21:33
- das wird zunehmend interessant hier...

Jupp, tolle Show.
Erinnert mich an Charlotte vor ein paar Jahren.

lyra82
01.01.2015, 22:13
Ich sage ja nur ...
In der Zwischenzeit war ich ein wenig joggen,
Mit "ein wenig joggen" kommen wohl nur extrem wenige Frauen unter 42 min. Ich kenne persönlich keine Einzige, die so schnell ist.
Das ist schon eine Hammerzeit, echt!

dreirad
01.01.2015, 22:14
Ich kenne einige Dutzend echte LEISTUNGSSCHWIMMER.
Die leisten für mich Unvorstellbares.
Dagegen wirken die 42min auf 10km beinahe ein wenig lahm.

Ich für meinen Teil fände es peinlich wenn die Zeit schlechter gewesen wäre.

Wenn auf dem TL steht 100x100m, Abgang alle 1:20min, dann sollte ein 10km Wettkampf vom Quälfaktor nichts besonderes sein, vor allem nicht bei regelmäßigem Training.

Lucy89
01.01.2015, 22:20
Ich kenne einige Dutzend echte LEISTUNGSSCHWIMMER.
Die leisten für mich Unvorstellbares.
Dagegen wirken die 42min auf 10km beinahe ein wenig lahm.

Ich für meinen Teil fände es peinlich wenn die Zeit schlechter gewesen wäre.

Ich kenne aber auch 2 ehem. Leistungsschwimmerinnen die tun sich schon mit ner 55er Zeit schwer. Und das obwohl die immer noch schwimmen und das sehr gut. Und zwischen 42 und 55 liegen dann doch einige Welten.
Also verallgemeinern kann man das vermutlich nicht alles so einfach. Aber Fakt ist, mit leistungssportlichem Hintergrund ist sicher alles deutlich einfacher als ohne.

dreirad
01.01.2015, 22:22
@luci:
es gibt immer solche und solche.

kullerich
01.01.2015, 22:30
Ich sage ja nur ...

Mit "ein wenig joggen" kommen wohl nur extrem wenige Frauen unter 42 min. Ich kenne persönlich keine Einzige, die so schnell ist.
Das ist schon eine Hammerzeit, echt!

Sorry, aber das klingt für mich sehr nach "wer schneller ist als ich, die ist gedopt..."

triathlonnovice
01.01.2015, 23:45
ne 42er zeit auf 10000m ist sicherlich nicht langsam bei den frauen, aber auch lichtjahren von wirklich schnellen leuten entfernt. sie ist ja auch nicht untrainiert , sondern betreibt laufen bereits seit jahren und das umfangreicher als die grobe masse imho. blos weil jemand eine sportart speziell trainiert , heisst es ja nicht das er in anderen schlecht ist. tjoa und das thema genetik brauchen wir hier sicher nicht noch mal ansprechen, auch wenn es mir so vorkommt ,als wenn der ein oder andere unterschiede in diesem bereich nicht wahrhaben will.

@marielle

sei willkommen hier und hau rein(trainingstechnisch).;)

FMMT
02.01.2015, 06:26
Wie geht das denn? Würde meinen eigenen Thread nämlich auch gerne verschieben O:-)

Funktioniert nur mit PN an Arne :Blumen:

lyra82
02.01.2015, 09:57
Ich bleibe dabei:
Mit "ein wenig Joggen" ist das eine Ausnahmezeit und sie ist ein echtes Talent!
Selbst mit "richtigem" Training ist die Zeit extrem gut.
Bei den Männern wäre das etwa eine 37er Zeit.

dreirad
02.01.2015, 10:07
Ich bleibe dabei:
Mit "ein wenig Joggen" ist das eine Ausnahmezeit und sie ist ein echtes Talent!
Selbst mit "richtigem" Training ist die Zeit extrem gut.
Bei den Männern wäre das etwa eine 37er Zeit.

nein.
Du hast keine Ahnung was es bedeutet, wenn man sich durch eine Schwimmerkarierre (auch wenn diese nur mittelmäßig war oder ist) gequält hat.

Da ist so ein bisschen Laufen keine Wundertüte, zumal sie ja wohl regelmäßig joggen war.

ThomasG
02.01.2015, 10:13
Ich bleibe dabei:
Mit "ein wenig Joggen" ist das eine Ausnahmezeit und sie ist ein echtes Talent!
Selbst mit "richtigem" Training ist die Zeit extrem gut.
Bei den Männern wäre das etwa eine 37er Zeit.
Das sehe ich ähnlich.
Wenn eine (ehemalige) Leistungschwimmerin Laufen geht, dann dürfte es ihr nicht schwer fallen einzuordnen wie langsam oder schnell sie denn unterwegs ist. Geschah bzw. geschieht das mit anderen Schwimmern oder Freunden oder kommt es dabei zu Begegnungen mit anderen Läufern, dann dürfte es sehr wahrscheinlich sein, dass sie sich bewusst wird, dass sie ganz gut Laufen kann. Darüberhinaus dürfte es für (ehemalige) Leistungssportler insbesondere Schwimmer sehr naheliegend sein die Zeiten zu stoppen und zumindest abzuschätzen, wie weit die zurückgelegte Strecke ist. Die Geschichte ist und bleibt sehr unwahrscheinlich. Ich finde es nicht gut, dass Lyra in die Position gesetzt wird sich zu rechtfertigen.
Es gibt Kinder (und Jugendliche), die schwimmen unglaubliche Zeiten. Im Schwimmen spielt die Technik eine wesentlich bedeutendere Rolle als beim Laufen oder Radfahren. Andere Ausdauersportler haben oft ein sehr gutes Herzkreislaufsystem und einen hervoragenden Stoffwechsel. Wahrscheinlich recht viele sogar bessere Werte als Leistungschwimmer. Sie haben aber oft einen ganz anderen Körper als Kinder oder Jugendliche, die bereits oder vielleicht eher noch vergleichsweise sehr gut schwimmen können mit relativ wenig Training.
Ein Mann von 70 oder 80 Kilo mit relativ schwacher Technik und ungünstigem Auftrieb bzw. Wasserlage muss oder müsste wohl für das gleiche Tempo ungleich mehr leisten. Es gibt relativ schmale und schlanke Schwimmer und es gibt ziemlich muskulöse und relativ speckige Schwimmer. Die kann man einfach nicht vergleichen und man kann auch nicht erwarten, dass sie bei gleicher Leistungsfähigkeit im Schwimmen ähnlich gut Laufen können. Speck ist im Becken gut für den Auftrieb. Beim Laufen ist da weniger mehr.

dreirad
02.01.2015, 10:22
Du meinst also, gute Schwimmer sind quasi automatisch gute Läufer?

das habe ich nicht gesagt.
Ich kenne aber wie weiter oben geschrieben viele Bespiele auf die das zutrifft.
Ich kenne aber auch ebenso viele, die eher laufen wie ein Sack Mehl.

Ich möchte lediglich zum Ausdruck bringen, dass 42min auf 10km nicht überirdisch schnell sind, auch nicht für eine Frau (im besten Alter).

qbz
02.01.2015, 11:07
Ein Mann von 70 oder 80 Kilo mit relativ schwacher Technik und ungünstigem Auftrieb bzw. Wasserlage muss oder müsste wohl für das gleiche Tempo ungleich mehr leisten. Es gibt relativ schmale und schlanke Schwimmer und es gibt ziemlich muskulöse und relativ speckige Schwimmer. Die kann man einfach nicht vergleichen und man kann auch nicht erwarten, dass sie bei gleicher Leistungsfähigkeit im Schwimmen ähnlich gut Laufen können. Speck ist im Becken gut für den Auftrieb. Beim Laufen ist da weniger mehr.

Allen Schwimmern, welche Hochleistungssport betreiben und deutlich vor der Pubertät damit anfangen, gemeinsam ist, dass sie ein aussergewöhnlich grosses Lungenvolumen und einen im Vergleich zu Sportler anderer Disziplinen grossen, breiten Brustkorb haben und bei den meisten Schwimmern ein im Vergleich dazu ein relativ eher schmales Becken, eben die typische V-Schwimmer Figur. Der grosse, breite Brustkorb und das Lungenvolumen begünstigen hauptsächlich den statischen Auftrieb.

Persönlich finde ich es etwas seltsam, wie hier im Forum nach den Zeiten einer neuen Foristen gefragt wird, um diese anschliessend rein spekulativ zu bewerten, ohne irgendwelche Infos.

@Mariella:

Ich persönlich kann einen Rückzug aus dem Schimmleistungssport sehr gut nachvollziehen. Du bist IMHO bewunderswert lange dabei geblieben und hast vieles entbehrt, was andere in der Zeit machen (Kino, Partys, chillen, Freizeit). Ich selbst hörte mit dem Hochleistungsschwimmen schon mit 17 auf, trotz Endlauf-Platzierungen an Meisterschaften, nachdem ich sah, dass man unbedingt 2x mal am Tag trainieren muss, um sich weiter zu verbessern, und wechselte zum Mannschaftssport. Ich wünsche Dir, dass Du einen guten Weg findest, Beruf, Freizeit, Freundschaften, Sport zu verbinden, ohne professionelle Hochleistung.

carolinchen
02.01.2015, 11:09
Persönlich finde ich es etwas seltsam, wie hier im Forum nach den Zeiten einer neuen Foristen gefragt wird, um diese anschliessend rein spekulativ zu bewerten, ohne irgendwelche Infos.


Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit, ich würde hier wohl nix mehr schreiben.....

triti
02.01.2015, 11:11
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum so viele die Zeiten von Marielle anzweifeln. Als ehemalige Leistungssportlerin sind die Zeiten plausibel. Natürlich ist es hart wenn man, so wie ich, weder die Laufzeit geschweige denn die Schwimmzeit jemals erreichen trotz hartem Training. Gegen Talent und Jugend habe ich als alter Sack einfach keine Chance :(

ThomasG
02.01.2015, 11:14
Allen Schwimmern, welche Hochleistungssport betreiben und deutlich vor der Pubertät damit anfangen, gemeinsam ist, dass sie ein aussergewöhnlich grosses Lungenvolumen und einen im Vergleich zu Sportler anderer Disziplinen grossen, breiten Brustkorb haben und bei den meisten Schwimmern ein im Vergleich dazu ein relativ eher schmales Becken, eben die typische V-Schwimmer Figur. Der grosse, breite Brustkorb und das Lungenvolumen begünstigen hauptsächlich den statischen Auftrieb.
Stimmt das denke ich auch bzw. vieles habe ich so ähnlich schon oft gelesen. Läufer und auch Radfahrer haben oft einen schmalen Oberkörper und in Relation dazu relativ kräftige Beine. Der Schwerpunkt liegt da schon mal weiter Richtung Beine. Im Wasser liegen sie dadurch anders. Es ergibt sich beim gleichem Schwimmtempo eine schrägere Wasserlage und somit eine größere Angriffsfläche.

Persönlich finde ich es etwas seltsam, wie hier im Forum nach den Zeiten einer neuen Foristen gefragt wird, um diese anschliessend rein spekulativ zu bewerten, ohne irgendwelche Infos.
Das kann man so sehen und ich wollte eigentlich auch meine Klappe halten. Du wirst trotzdem eingestehen, dass das schon alles eine Geschichte ist, die von einem Troll erfunden sein könnte. Ich bin dann still.

be fast
02.01.2015, 11:20
Ich kenne keine ehemalige Leistungsschwimmerin die diese 10k Zeit aus dem Ärmel schüttelt. Manche schaffen sie gar nicht.
Auch wenn 90% der Mitschreiber das nicht hören wollen. Hier passt mir irgenwas nicht. Gerne lass ich mich vom Gegenteil überzeugen...:)

Wir können ja mal ne Umfrage starten wieviele weibliche Forumsmitglieder unter 42min laufen und welchen Aufwand sie betreiben...:-O)

Mo77
02.01.2015, 11:24
.....

dickermichel
02.01.2015, 11:40
Tja, Marielle, so ist das in Internetforen, da wissen immer alle alles besser - auch über Dich...;)
Lass Dich trotzdem davon nicht abbringen, hier mitzumachen, der Austausch mit anderen ist ein durchaus wichtiger Bestandteil im Triathlon.

@all:
Ich war ja nur kurz für ein Jahr mit 14 Jahren im Schwimmverein und bin natürlich hoffnungslos hinterher geschwommen, weil die anderen schon mit 6, 7 Jahren begonnen hatten, aber drei Sachen waren damals klar und die werden sich in den letzten 30 Jahren nicht verändert haben:
- Schwimmer sind generell fit
- Gern wird je nach Präferenz noch eine weitere Sportart betrieben, allerdings nur locker
- Wie überall gibt es auch bei den Schwimmern welche, die laufen können und welche, die keinen unnötigen Schritt machen

Zudem hat Marielle in ihrem ersten Post ja schon darauf verwiesen, dass ihr das Laufen leicht fällt, also sehe ich kein Problem eine 42er-Zeit auf 10km zu laufen.

Gruß: Michel

Pippi
02.01.2015, 11:43
sub42 mit regelmäßigem Joggen und sonstigem Ausdauersport finde ich sehr wohl realistisch; natürlich ist es gut und zeugt von Talent, aber unglaubhaft ist da nix.
Schaut so aus als ob Marielle eine sehr gute Triathletin sein wird :) :Blumen: . Radfahren ist im Wesentlichen nur Fleißarbeit; die "feinen Künste" sind Laufen und - vor allem - Schwimmen. Und das kannst du ja.


:Blumen:

Sehe ich auch so.

Viel Spass Marielle, lass es rocken.

lyra82
02.01.2015, 11:55
Du wirst trotzdem eingestehen, dass das schon alles eine Geschichte ist, die von einem Troll erfunden sein könnte. Ich bin dann still.
Den Gedanken hatte ich auch von Anfang an, und zwar zunächst wegen dem Model Avatar. Finde ich sehr, hmm..., ungewöhnlich für eine Frau, sich so anzumelden.
Dann diese Top Schwimm- und Laufzeiten.
Alles würde besser zu einem Mann passen.
Vielleicht tue ich dem TE unrecht, aber das muss er/sie sich gefallen lassen, da hier mehrere außergewöhnliche Dinge zusammenkommen.
Ich werde das mal weiter beobachten. Bin jetzt auch still. :)

massi
02.01.2015, 12:21
Das Ganze erinnert mich an einen Tread im "vorgänger" Forum.
Da gab's mal einen jungen Herrn, der kam mit Baumwollshirt und Wollsocken an und hat Sprüche geklopft wie: "Ich kann mir nicht vorstellen wie ein halbwegs gesunder Mann über 40 min. für 10 km benötigen kann. Mann, hat sich der was anhören müssen.

Heute lacht keiner mehr über Bischi.:Huhu:

bellamartha
02.01.2015, 12:32
Den Gedanken hatte ich auch von Anfang an, und zwar zunächst wegen dem Model Avatar. Finde ich sehr, hmm..., ungewöhnlich für eine Frau, sich so anzumelden.
Dann diese Top Schwimm- und Laufzeiten.
Alles würde besser zu einem Mann passen.
Vielleicht tue ich dem TE unrecht, aber das muss er/sie sich gefallen lassen, da hier mehrere außergewöhnliche Dinge zusammenkommen.
Ich werde das mal weiter beobachten. Bin jetzt auch still. :)

Komisch, vielleicht bin ich leichtgläubig oder naiv oder so, aber finde gar nix an Mariellas Vorstellung ungewöhnlich (was findest du denn genau ungewöhnlich daran, das hübsche Foto oder was?), sondern fand sie freundlich und war neidisch auf ihre "mittelmäßigen" Schwimmzeiten, von denen ich nur träumen kann.
Dass sie auch gut läuft, ist doch super und ich seh's wie Anna: Sie wird noch einigen Damen die Ohren lang ziehen, wenn sie Spaß am Triathlon findet - und wohl auch einigen Herren.

Ich habe vielmehr von Anfang an den Gedanken, dass vielleicht der Neid aus dir spricht, ob's bewusst ist oder nicht. Sie ist jung, sehr hübsch (wenn's ein Bild von ihr ist), sie schwimmt wie ein Fisch (für unsere Verhältnisse hier), ein paar Typen hier freuen sich über ihre Ankunft (ich aber auch;) ) und dann läuft sie auch noch wie ein Wiesel...

Wenn nicht neidisch, sind die Beiträge jedenfalls mindestens sehr unhöflich und ich hoffe, dass Mariella ein dickeres Fell hat als ich es hätte.

Und by the way: Ich bin nun weiß Gott kein Talent, aber selbst ich bin vor ein paar Jahren, schon mit über 40 Jahren, noch mal 42 Minuten auf 10 km gelaufen. Ich musste zwar viel dafür trainieren, aber warum sollte eine 26 jährige mit Talent das nicht mit wenig Training schaffen, was eine durchschnittlich talentierte Ü-40 Schachtel schafft?

Mariella: Herzlich willkommen hier, bin sehr gespannt auf deine weiteren Berichte!

J.

PS: @ Dreirad: Dich gibt's ja auch noch. Schön! Herzliche Grüße!

Limette
02.01.2015, 13:03
Mariella: Herzlich willkommen hier, bin sehr gespannt auf deine weiteren Berichte!

J.

PS: @ Dreirad: Dich gibt's ja auch noch. Schön! Herzliche Grüße!

:Cheese: das finde ich auch :Cheese:

chris.fall
02.01.2015, 13:20
Moin,

ich finde die Zeiten auch plausibel. Als Leistungsschwimmer hat man ein Problem, wenn man ein Ausdauertalent ist, und darauf deuten ihre Zeiten deutlich hin. Die längste Strecke im Becken sind 1500m F. Wenn man sich dann mal die Faustformel Schwimmstrecke x 4 = äquivalente Laufstrecke(*) und die Zeiten, die in der Weltspitze über die 1500F geschwommen werden ansieht, wird klar, dass selbst das nicht wirklich "lang" ist. (Auch wenn es dem einen oder anderen hier verdammt lang vorkommen mag;-) D.h. die (im Vergleich zu richtigen Schwimmern) mittelmäßigen Schwimmleistungen und die Laufzeiten, für die andere lange trainieren müssten, sind bei dem(!) Trainingsumfang gut zu erklären.

Dass es plausibel ist, beweist natürlich nichts. Aber jemanden ohne weitere Beweise oder Kenntnis der Person gleich der Lüge zu bezichtigen, finde ich schon ziemlich grob.

Auch sonst finde ich das Verhalten einiger Leute hier ziemlich peinlich, Primaten trifft es ganz gut...

@Marielle: Wie schon mal geschrieben, viel Spaß und Erfolg in Deinem neuen Sport!

Munter bleiben,

Christian


(*) Das kommt von 50m F ~ 200 Sprint bis hin zu 10k Freiwasser ~ Marathon ganz gut hin, wenn man die Zeiten der Weltspitze vergleicht.

Marielle
02.01.2015, 13:50
Hallo Leute !

Ich finde es ganz schön interessant wie viele von euch über meinen 10km Lauf diskutieren!
Bis auf weiteres habe ich erst mal keinen weiteren Laufwettkampf geplant.
Wenn überhaupt mache ich ganz spontan irgendwo mit, manchmal fahren sie vom Lauftreff zu Wettkämpfen, wenn ich dann Lust und Zeit habe komm ich einfach mit.
Mein Benutzerbild habe ich auch geändert, das vorherige habe ich beim googeln gefunden, es war so mit das erste, was mir gefallen hat.
Ich selber habe eher kurze Haare, das ist viel praktischer für das Training.
Als Kind hatte ich natürlich auch die obligatorischen langen Haare.
Aber die Zeiten ändern sich.
(Hoffentlich auch meine Laufzeiten) :)

be fast
02.01.2015, 13:58
...Aber jemanden ohne weitere Beweise oder Kenntnis der Person gleich der Lüge zu bezichtigen, finde ich schon ziemlich grob.
.......

Auch sonst finde ich das Verhalten einiger Leute hier ziemlich peinlich, Primaten trifft es ganz gut...

....

Lüge bezichtigen und Skepsis äußern sind schon noch Unterschiede.

Zu Teil 2 deiner Aussage bezüglich der Primateneinschätzung. Überdenke bitte deine Wortwahl. Wer bist du eigentlich hier so auf den Putz zu hauen?

Mo77
02.01.2015, 14:01
genau.

und das Bild der huebschen gegen ein popwendebild auszutauschen wird sicherlich yur beruhigung beitragen..

ich brauch mehr popcorn

LidlRacer
02.01.2015, 14:47
und das Bild der huebschen gegen ein popwendebild auszutauschen wird sicherlich yur beruhigung beitragen..

Das glaube ich tatsächlich. Da das erste Bild definitiv von einer Schauspielerin ausgeliehen war, war der Gedanke des Einen oder der Anderen nicht ganz abwegig, dass hier noch mehr geschauspielert werden könnte.

Nach diesem suboptimalen Start kann es ja nur besser werden ...

Maris
02.01.2015, 14:52
Mein Benutzerbild habe ich auch geändert, das vorherige habe ich beim googeln gefunden, es war so mit das erste, was mir gefallen hat

Da stellt sich mir die Frage: Wieso nimmt jemand ein fremdes Bild aus dem Internet als Profilbild? Mal abgesehen vom Verstoß gegen Urheberrechte und das Recht aufs eigene Bild?
Riecht doch eher nach Fake-Profil ....

LidlRacer
02.01.2015, 15:00
Da stellt sich mir die Frage: Wieso nimmt jemand ein fremdes Bild aus dem Internet als Profilbild?

Das könntest Du auch drullse fragen. Finde aber auch, dass das zur unnötigen Verwirrung beiträgt. Dass man nicht unbedingt ein eigenes Portraitfoto zeigen will, ist verständlich, aber es gibt ja genug andere Möglichkeiten.

schnodo
02.01.2015, 15:08
Überdenke bitte deine Wortwahl. Wer bist du eigentlich hier so auf den Putz zu hauen?

Dafür, dass Du von Wildfremden sofort Angaben über Größe, Gewicht und ausgetragene Wettkämpfe forderst und Deine Spekulationen zum Anlass nimmst, sie öffentlich der Lüge zu verdächtigen, bist Du ziemlich dünnhäutig wenn Du mal etwas Gegenwind bekommst.

Skepsis kann man auch äußern ohne unverschämt zu werden.


Da stellt sich mir die Frage: Wieso nimmt jemand ein fremdes Bild aus dem Internet als Profilbild? Mal abgesehen vom Verstoß gegen Urheberrechte und das Recht aufs eigene Bild?
Riecht doch eher nach Fake-Profil ....

Merkwürdiges Argument; demnach sind viele Leute, die hier schon tausendfach gepostet haben, Fakes.
Meinst Du, der Dude sieht wirklich aus wie Jeff Bridges und andere Leute wie Snoopy oder Jimi Hendrix?

Maris
02.01.2015, 15:12
Merkwürdiges Argument; demnach sind viele Leute, die hier schon tausendfach gepostet haben, Fakes.
Meinst Du, der Dude sieht wirklich aus wie Jeff Bridges und andere Leute wie Snoopy oder Jimi Hendrix?

Wenn ich mir ein Profilbild von Helmut Kohl, Donald Duck oder dem Papst hier reinstelle, weiß jeder, dass ich das nicht bin. Bei unbekannten Gesichtern ist das was anderes ...

DEJO
02.01.2015, 15:31
Auf jeden Fall sehr unterhaltsam hier !
Über 5.000 Hits innerhalb eines Tages gibt es nicht oft, bei einem Vorstellungsfred :Huhu:
Das Bild, der mir unbekannten Jungschauspielerin, war zumindest gut gewählt ;)
Die 42min auf 10km sind allerdings kein Anlass zur übermäßigen Skepsis! Viele wissen hier aber wohl nicht die richtig einzustufen! Bei Sub 37-38 wäre das für etwas nebenbei Joggen (als Leistungsschwimmerin) schon anders gewesen!

SwimAlex
02.01.2015, 15:32
Hallo Marielle,

Herzlich Willkommen im Forum! Als ehemalige Leistungsschwimmerin (Brust+Lagen, 12mal die Woche Training am Olympiastützpunkt, etc.) kann ich Dir nur ganz viel Spaß wünschen. :Huhu:

Leider gehöre ich eher zu den durchschnittlichen Läuferinen und habe lange auf 47 Minuten auf 10 km trainiert, die ich ungefähr auch in der Olympischen Distanz laufe. Das ist nicht superschnell, aber ich bin sehr stolz drauf, da ich von ca. 60 Minuten kam. Mein Schwimmhintergrund ist leider schon 12 Jahre her, so dass ich nicht mit ganz so schnellen Schwimmzeiten glänze. (21 Min. 1.500m Freiwasser) Allerdings kann ich Dir sagen, dass ich selbst damit regelmäßig Erste aus dem Wasser bin und versuche meinen Vorsprung auf der Laufstrecke zu verteidigen.

Wenn Deine Schwimm- und Laufzeiten also stimmen, kannst Du getrost langsam Radfahren, was Du aber als sportlicher Mensch mit der Vorgeschichte sicherlich nicht tun wirst. Du wirst alle möglichen Triathlons in Deiner Region abräumen. Die Damenkonkurrenz ist in unserem Sport nicht so groß, so dass man da schnell vorne landet. :Huhu:

Viel Spaß Dir!

schnodo
02.01.2015, 15:32
Wenn ich mir ein Profilbild von Helmut Kohl, Donald Duck oder dem Papst hier reinstelle, weiß jeder, dass ich das nicht bin. Bei unbekannten Gesichtern ist das was anderes ...

Bekanntheit ist relativ und man muss den Menschen doch mal zugestehen, dass sie einem Impuls folgen, der vielleicht auf den zweiten Blick nicht optimal war, ohne gleich das Schlimmste zu vermuten.

bellamartha
02.01.2015, 15:35
Mehrere (mir wohl gesonnene) Foris meinten mir gegenüber, dass die schnelle Dame vielleicht doch nur ein Zweitaccount-Witz ist.
Ich gestehe: Ich verstehe diese Witze nicht.

Sicherheitshalber halte ich mich jetzt hier deshalb lieber zurück, bevor ich noch wegen einer imaginären Person Ärger bei echten Personen auslöse.

Viele Grüße
J., vielleicht zu gutgläubig.

ThomasG
02.01.2015, 15:39
[...] man muss den Menschen doch mal zugestehen, dass sie einem Impuls folgen, der vielleicht auf den zweiten Blick nicht optimal war, ohne gleich das Schlimmste zu vermuten.Das wäre doch ein wunderbares Schlußwort zur Beendung des kleinen Disputs :-). Nur deshalb mache ich noch einmal eine Ausnahme und melde mich hier zu Wort. Meiner Erfahrung nach sind so gut wie alle Menschen manchmal neidisch. Man muss keinen übertrieben angehen, wenn man vermutet oder gar der Ansicht ist ihn dabei erwischt zu haben.



























Eins würde mich aber schon brennend interessieren :-). Wer ist die junge Dame, die im Profilbild zu sehen war. Ich muss es wissen, sonst kann ich nicht mehr schlafen. ;-) https://www.youtube.com/watch?v=387ZDGSKVSg

Male Partus
02.01.2015, 15:45
Eins würde mich aber schon brennend interessieren :-). Wer ist die junge Dame, die im Profilbild zu sehen war. Ich muss es wissen, sonst kann ich nicht mehr schlafen. ;-) https://www.youtube.com/watch?v=387ZDGSKVSg

Schlaflosigkeit ist nicht gut, deshalb:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2F wikipedia%2Fcommons%2F2%2F20%2FMarielle_Jaffe.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FM arielle_Jaffe&h=445&w=321&tbnid=uBCUAUlsfiUaWM%3A&zoom=1&docid=0PLC5-TumWlukM&ei=666mVOiMHYKxPa-ugLgK&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=274&page=1&start=0&ndsp=42&ved=0CC4QrQMwAw

uruman
02.01.2015, 15:46
Hallo Marielle ,

Willkommen im Forum :Huhu:
Multisport scheint dir Spaß zu machen , super !
Besorgt dir ein Rennrad und wirst du vielleicht Erfolge feiern
Bist du schon in einem Triathlon Verein ? Wenn nicht, sucht dir einem so schnell wie möglich ,einen mit einen Frauen Team wo du im Liga Wettkämpfe teilnehmen kannst ,du wirst eine menge Profitieren von den Wettkämpfe und den direkten Austauch mit andere Athleten
Viel Spaß hier im Forum und bei trainieren

:Blumen:

LidlRacer
02.01.2015, 15:51
sucht dir einem so schnell wie möglich ,einen mit einen Frauen Team wo du im Liga Wettkämpfe teilnehmen kannst ,du wirst eine menge Profitieren von den Wettkämpfe und den direkten Austauch mit andere Athleten


Geschmackssache. Für mich gilt: Verein ja, Liga niemals.

triathlonnovice
02.01.2015, 15:51
natürlich kann alles nur fake sein, das gilt aber für jeden hier , der sich zu wort meldet. prinzipiell gings aber um die einschätzung der 10km zeit und da gingen die meinungen auseinander. ist immer wieder interessant zu sehen , wie unterschiedlich das wissen bzw die einschätzungen sind.

Stefan
02.01.2015, 15:54
natürlich kann alles nur fake sein, das gilt aber für jeden hier , der sich zu wort meldet.

Nö, ne Menge Leute hier im Forum sind mit Echtnamen bekannt. Da ist es recht einfach, Leistungen zu überprüfen.

uruman
02.01.2015, 16:04
Marielle hat hier gute Zeiten präsentiert
Unglaubwürdig finde ich die Zeiten nicht ,wir haben im Verein 2 Frauen (einen von Reitsport kommend !, die andere Ex-Schwimmerin ), die die ähnliche Zeiten bei die ersten Laufwettkämpfe gemacht haben
Bei den Männer ich erinnere mich die ersten Triathlons von Christian Keller ,wo er praktisch ohne Training, glaube ich direkt gewonnen hat , mit (für einen nicht Läufer ) sehr guten Laufzeiten

:Huhu:

triathlonnovice
02.01.2015, 16:26
Nö, ne Menge Leute hier im Forum sind mit Echtnamen bekannt. Da ist es recht einfach, Leistungen zu überprüfen.

leistungen kann man so sicher teilweise überprüfen. meinungen , oder wer/was wirklich dahintersteht nicht.

Stefan
02.01.2015, 16:32
leistungen kann man so sicher teilweise überprüfen. meinungen , oder wer/was wirklich dahintersteht nicht.
Ich kann Dir nicht folgen.

Maris
02.01.2015, 16:35
Das wäre doch ein wunderbares Schlußwort zur Beendung des kleinen Disputs :-). Nur deshalb mache ich noch einmal eine Ausnahme und melde mich hier zu Wort. Meiner Erfahrung nach sind so gut wie alle Menschen manchmal neidisch. Man muss keinen übertrieben angehen, wenn man vermutet oder gar der Ansicht ist ihn dabei erwischt zu haben.


Na ja, Neid war jetzt nicht wirklich meine Motivation, den Account in Frage zu stellen ;)
Wenn jemand solche Zeiten schwimmen und auch laufen kann, verdient das meinen anerkennenden, neidlosen und vollsten Respekt.
Mir ging es eher um das Falsch-Bild zu einem möglichen Falsch-Account ...

ThomasG
02.01.2015, 17:29
Na ja, Neid war jetzt nicht wirklich meine Motivation, den Account in Frage zu stellen ;)
Wenn jemand solche Zeiten schwimmen und auch laufen kann, verdient das meinen anerkennenden, neidlosen und vollsten Respekt.
Mir ging es eher um das Falsch-Bild zu einem möglichen Falsch-Account ...Entschuldigung! Was ich in Bezug auf Neid geschrieben habe, bezog sich nicht auf eine oder mehrere Deiner Beiträge oder Antworten darauf. Ich hätte da vielleicht noch mehr erwähnen sollen. Viele Männer und Frauen verhalten sich natürlich Menschen gegenüber, die sie für attraktiv halten, oft anders als gegenüber anderen, von denen sie eine eher neutrale Vorstellung haben. Das ist ethisch nicht ganz in Ordnung ;-), aber es ist halt menschlich. Man braucht Zeitgenossen, die man dabei ertappt oder meint dabei ertappt zu haben, nicht gleich an den Kopf donnern, sie wären völlig triebgesteuert oder sonst was in der Richtung. Entspannt Euch und seid nett zueinander ;-)! Funky cold medena -> https://www.youtube.com/watch?v=63ZIf2H9S0E

Maris
02.01.2015, 17:46
Entschuldigung! Was ich in Bezug auf Neid geschrieben habe, bezog sich nicht auf eine oder mehrere Deiner Beiträge oder Antworten darauf. Ich hätte da vielleicht noch mehr erwähnen sollen. Viele Männer und Frauen verhalten sich natürlich Menschen gegenüber, die sie für attraktiv halten, oft anders als gegenüber anderen, von denen sie eine eher neutrale Vorstellung haben. Das ist ethisch nicht ganz in Ordnung ;-), aber es ist halt menschlich. Man braucht Zeitgenossen, die man dabei ertappt oder meint dabei ertappt zu haben, nicht gleich an den Kopf donnern, sie wären völlig triebgesteuert oder sonst was in der Richtung. Entspannt Euch und seid nett zueinander ;-)! Funky cold medena -> https://www.youtube.com/watch?v=63ZIf2H9S0E

Okay, dann hab ich's falsch verstanden. Alles gut :)

triathlonnovice
02.01.2015, 18:01
Ich kann Dir nicht folgen.

soll einfach nur bedeuten, das sehr wenig im netz prüfbar ist.

be fast
02.01.2015, 18:20
Dafür, dass Du von Wildfremden sofort Angaben über Größe, Gewicht und ausgetragene Wettkämpfe forderst und Deine Spekulationen zum Anlass nimmst, sie öffentlich der Lüge zu verdächtigen, bist Du ziemlich dünnhäutig wenn Du mal etwas Gegenwind bekommst.

"usw. = Gewicht, Größe etc...;) "

Mit Zwinkersmilie. Was heißt das wohl?

Da du mich aber auch so antextest machen wir jetzt Nägel mit Köpfen. Ich gehe jetzt tatsächlich dahin zu behaupten dass hier geflunkert wird. Ich wette mit dir um 500 Euro dass das hier eine Räubergeschichte ist!
Gleiches Angebot gilt für den allwissenden Chris.fall.

Schlagt ein!

triathlonnovice
02.01.2015, 18:23
steckst wohl selbst dahinter. so kann man natürlich auch sein geld machen.:Cheese:

be fast
02.01.2015, 18:27
steckst wohl selbst dahinter. so kann man natürlich auch sein geld machen.:Cheese:

Meinst du das im Ernst?

Maris
02.01.2015, 18:27
Bittet Arne doch um nen IP-Abgleich! Vielleicht gibt's ja Auffälligkeiten ;)

triathlonnovice
02.01.2015, 18:59
Meinst du das im Ernst?

ne war nur ne spässle.;)

schnodo
02.01.2015, 19:16
"usw. = Gewicht, Größe etc...;) "

Mit Zwinkersmilie. Was heißt das wohl?

Ich habe Deine Beiträge als Gesamtopus gewürdigt, da fiel das winky face dann nicht mehr ins Gewicht.


Da du mich aber auch so antextest machen wir jetzt Nägel mit Köpfen. Ich gehe jetzt tatsächlich dahin zu behaupten dass hier geflunkert wird. Ich wette mit dir um 500 Euro dass das hier eine Räubergeschichte ist!
Gleiches Angebot gilt für den allwissenden Chris.fall.

Schlagt ein!

Warum sollte ich auf einen solchen Unfug einsteigen? Ich kenne die Threaderstellerin nicht und habe außer dem, was sie hier gepostet hat, keine Informationen. Ich kann also nicht ausschließen, dass Du mit Deiner Behauptung Recht hast.

Meine Position ist unabhängig davon, wie die Sache ausgeht: Bevor man sich nicht sicher ist, ist es in meinen Augen ein enorm schlechter Stil, jemanden, den man nicht kennt, derart anzugehen. Wer es tut, ohne zumindest starke Indizien zu haben, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, ein ungehobelter Mensch zu sein.

Marielle
02.01.2015, 19:37
Hallo liebe Triathleten!
Ich dachte immer Schwimmer wären anstrengend, die Triathleten scheinen das aber bei weitem zu übertreffen.
Ich werde daher Triathlon machen ohne hier demnächst um Rat zu fragen.
Viele Grüße und viel Erfolg!

be fast
02.01.2015, 19:43
...Wer es tut, ohne zumindest starke Indizien zu haben, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, ein ungehobelter Mensch zu sein.

Indizien oder gar mehr? Was weißt du denn schon was ich weiß?
Fakt ist, ich lasse mich ungern von dir, ob direkt oder indirekt, als ungehobelten Menschen bezeichnen.

Der Schutz der Anonymität verführt dich hier frech zu werden, Schnodo.

tierunernscht
02.01.2015, 19:54
Hallo liebe Triathleten!
Ich dachte immer Schwimmer wären anstrengend, die Triathleten scheinen das aber bei weitem zu übertreffen.
Ich werde daher Triathlon machen ohne hier demnächst um Rat zu fragen.
Viele Grüße und viel Erfolg!


Du musst nicht ganz verzichten. Lass ein paar Tage Gras drüber wachsen und dann stelle die Fragen an den entsprechenden Stellen. Es hat auch schon viele tolle Informationen, die Du mal durchlesen kannst und welche auch schon viele Fragen beantworten. Die Suchfunktion ist auch hilfreich :)

Ich glaube and das Gute im Menschen ...

schnodo
02.01.2015, 20:04
Indizien oder gar mehr? Was weißt du denn schon was ich weiß?
Fakt ist, ich lasse mich ungern von dir, ob direkt oder indirekt, als ungehobelten Menschen bezeichnen.

Der Schutz der Anonymität verführt dich hier frech zu werden, Schnodo.

Ich weiß natürlich nicht, was Du weißt. Anstatt dieses hier anscheinend relevante Wissen zu teilen, behältst Du es für Dich und lässt augenscheinlich Anstand vermissen. Wie willst Du das sonst nennen?

Welche Anonymität? Ich habe keinen Anlass, mich zu verstecken und meine Meinung wiederhole ich auch gerne von Angesicht zu Angesicht.

alex1
02.01.2015, 20:09
Indizien oder gar mehr? Was weißt du denn schon was ich weiß?
Fakt ist, ich lasse mich ungern von dir, ob direkt oder indirekt, als ungehobelten Menschen bezeichnen.

Der Schutz der Anonymität verführt dich hier frech zu werden, Schnodo.

Die Formulierung "Primaten" stammte nicht von Schnodo ;)

Außerdem gilt hier doch noch die Meinungsfreiheit. Und wenn der eine oder andere der Meinung wäre, dass der eine oder andere eventuell "oversexed but underf...ed" wirkt, dann wäre das halt so. Ist doch egal ;)

be fast
02.01.2015, 20:11
..........wiederhole ich auch gerne von Angesicht zu Angesicht.

Oho...
Tipp: Lass es sein!

schnodo
02.01.2015, 20:15
Oho...
Tipp: Lass es sein!

Ich werde Dich sicher nicht besuchen kommen, um Dir einen Vortrag zu halten. ;)

Ich bin in der Vergangenheit gut damit gefahren, zu meiner Meinung zu stehen und mich nicht zu verkriechen. Deswegen gedenke ich, das so beizubehalten. :Huhu:

Thorsten
02.01.2015, 20:16
Wie sagt man so schön: "Results or it didn't happen" :Lachen2:.

be fast
02.01.2015, 20:16
Ich werde Dich sicher nicht besuchen kommen, um Dir einen Vortrag zu halten. ;)

Ich bin in der Vergangenheit gut damit gefahren, zu meiner Meinung zu stehen und mich nicht zu verkriechen. Deswegen gedenke ich, das so beizubehalten. :Huhu:

F.y.

Mo77
02.01.2015, 20:35
Hoffentlich ist bald wieder warm und alle Energien können ins Training und abballern investiert werden.

Maris
02.01.2015, 21:02
Tragt es wie Männer bzw. Triathleten aus: Trefft Euch zum 10-km-Wettkampf ...

Thorsten
02.01.2015, 21:12
Tragt es wie Männer bzw. Triathleten aus: Trefft Euch zum 10-km-Wettkampf ...
Wer einen Zweitnick mitbringt, muss nur 5 km laufen :Cheese:.

LidlRacer
02.01.2015, 21:20
Hallo liebe Triathleten!
Ich dachte immer Schwimmer wären anstrengend, die Triathleten scheinen das aber bei weitem zu übertreffen.
Ich werde daher Triathlon machen ohne hier demnächst um Rat zu fragen.
Viele Grüße und viel Erfolg!

Schade eigentlich. Nicht nur, aber auch, weil ich fast geneigt wäre, gegen be fast
Ich wette mit dir um 500 Euro dass das hier eine Räubergeschichte ist!
zu wetten, dass Du abgesehen vom 1. Bild echt bist.

Meistens ist es hier recht entspannt und die überschäumenden Hormone in diesem Thread werden auch bald wieder abgebaut sein. :)

MatthiasR
02.01.2015, 21:21
Eigentlich wollte ich ja nichts in diesen merkwürdigen Thread (das geht nicht gegen dich, Marielle) schreiben, aber ich wollte doch erwähnen, dass die Leistung völlig plausibel ist.

Wir haben auch eine Ex-Schwimmerin im Verein, die sogar noch etwas schneller als Marielle war (100 in 58,22, 800 in 9:09:57 auf der Langbahn), und die ist auch spontan die 10 km knapp unter 42 min gelaufen.

Gruß Matthias

sybenwurz
02.01.2015, 21:35
...zu wetten,...

Davon würde ich dir abraten...
Arne wird sich über die 8000Klicks hier in zwo Tagen und die massive Zunahme derer in Charlottes Böse-Mädchen-Blog gestern (und jetzt wahrscheinlich auch gleich wieder...:Cheese: ) freuen, davon abgesehen find ichs voll ätzend, wie sich hier wegen so nem Fake (ja, ich bin auch einer von denen, die keinen Pfifferling auf ne 'echte' Marielle hier verwetten würden) erstens irgendwelche Leute voll blöd anmachen und zweitens andere sich vollkommen für die Füsse Mühe machen, sinnvolle Beiträge zu schreiben und Zeit dafür investieren, die jede/r hier sinnvoller nutzen könnte.
Manchmal isses Internet echt ein Arschloch, und nicht nur das!

dickermichel
02.01.2015, 23:08
Arne wird sich über die 8000Klicks hier in zwo Tagen und die massive Zunahme derer in Charlottes Böse-Mädchen-Blog gestern (und jetzt wahrscheinlich auch gleich wieder...:Cheese: ) freuen,

Hm, sollte das hier ein Fake-Thread von einem Forumsmitglied mit mehreren Identitäten sein, gibt es für Arne keinen Grund sich zu freuen, sondern nur einen Weg zu handeln:

Thread schließen und Forumsmitglied für immer bannen.

be fast
02.01.2015, 23:33
Schade eigentlich. Nicht nur, aber auch, weil ich fast geneigt wäre, gegen be fast

zu wetten, dass Du abgesehen vom 1. Bild echt bist.

Meistens ist es hier recht entspannt und die überschäumenden Hormone in diesem Thread werden auch bald wieder abgebaut sein. :)

Ich wette mit jedem der möchte. Vor allem auch mit dem kleinen dicken Schweizer, der die Schärfe mit #24 hier reingebracht hat.

schoppenhauer
03.01.2015, 08:23
Herrlich.

Egal ob zweit-/dritt- oder erst-Account: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

ThomasG
03.01.2015, 09:30
Ich wette mit jedem der möchte. Vor allem auch mit dem kleinen dicken Schweizer, der die Schärfe mit #24 hier reingebracht hat.
Es wäre doch vielleicht eine schöne Sache, wenn der ein oder andere sich einfach den Worten schnodos anschließen würde und ein ehrlich gemeintes Bedauern über die ein oder andere Äußerung seinerseits im Eifer des Gefechts zum Ausdruck bringen würde. Außerdem fände ich es Angesichts der Zuspitzung schon angemessen aufzuklären, ob es in diesem Faden Beiträge unter verschiedenen Spitznamen gibt, die vom gleichen Ort abgeschickt wurden, bzw. ob sich jemand an ihm beteiligt hat, der höchstwahrscheinlich mehrere Spitznamen benutzt. Für Arne müsste das doch eigentlich eine relativ leichte Übung sein. Also zumindest nehme ich das an. Ich selbst hätte mich wie gesagt in diesen Faden besser nicht eingemischt bzw. wenn schon, dann in einer Form, die nicht so leicht dazu beitragen kann, dass sich alles in eine ziemlich destruktive Richtung entwickelt. So jetzt noch einmal das oben erwähnte Zitat von schnodo: [...] man muss den Menschen doch mal zugestehen, dass sie einem Impuls folgen, der vielleicht auf den zweiten Blick nicht optimal war, ohne gleich das Schlimmste zu vermuten.

su.pa
03.01.2015, 10:07
Also mir tun gerade die fünf Minuten leid, die ich gebraucht habe um alles zu lesen...:Nee: