Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Schaltzug beim Felt DA

pegleg
30.12.2014, 11:33
Hallo Zusammen,

ich habe Probleme mit dem Schaltzug des Umwerfers.
Felt hat hier eine Führung verbaut um den Schaltzug nach oben zu leiten. Leider Springt mir der Zug bei gröberen Schaltvorgängen des öfteren heraus.

Kennt jemand dieses Problem? Sollten die beiden Enden hier nicht soweit umgebogen sein das der Zug gar nicht mehr raus kann?

28536

Viele Grüsse
pegleg

Weißer Hirsch
30.12.2014, 13:34
Da gehört original ein Stück Liner auf die Umlenkstelle.

pegleg
30.12.2014, 13:41
aufkleben? oder was verhindert das wegspringen?

wen ich runter schalte und die kette bspw. kurz verklemmt ist der Schaltzug in diesem Moment locker. da dürfte auch der liner nichts bringen...

Weißer Hirsch
30.12.2014, 14:20
aufkleben? oder was verhindert das wegspringen?

wen ich runter schalte und die kette bspw. kurz verklemmt ist der Schaltzug in diesem Moment locker. da dürfte auch der liner nichts bringen...

Meiner war nicht aufgeklebt. Der Liner verhindert die Reibung auf dem Metall und damit sollte sich das Ganze stabilisieren.

sybenwurz
30.12.2014, 16:03
aufkleben?

Notfalls kannste auch nen klecks Kleber drauftun.
Aber der Liner sitzt schon halbwegs stramm in der Rille.

pegleg
30.12.2014, 16:08
und wie lange soll ich den liner machen?
nur in die rille oder bis zur kabelzughülle?

sybenwurz
30.12.2014, 18:38
Ich glaub, original führt der da nur um die Ecke.
Ideal gegen Verschmutzung wärs natürlich, wenn du auf die eine Seite (zum Umwerfer hin) ne Dichttülle montieren würdest und das andere Ende bis ins Unterrohr reicht.
Am coolsten ists natürlich, Nokon oder was in der Art mit durchgehendem Liner zu verwenden.

pegleg
31.12.2014, 01:08
Aber wir reden ja immer noch von einem TT und keinem Crosser :Lachanfall:

sybenwurz
31.12.2014, 01:27
Am Crosser komm ich problemlos überall dran, hab nur keinen Bock dazu (wenns um mein eigenes Zeug geht, jedenfalls).

Wennst nach zweimal im Regen den (innenverlegten) Umwerferzug vom TT wechseln musst, weil da unten nix mehr geht, weisste, wieso ein durchgehender Liner besser ist...