PDA

Vollständige Version anzeigen : Winterradjacken?


feder
29.12.2006, 12:38
was könnt ihr so empfehlen an richtig warmen Jacken bzw wie sind eure Erfahrungen - der Winter wird ja irgendwann mal kommen...;)

Merci schon mal im Voraus :)
feder

Rene
29.12.2006, 13:26
was könnt ihr so empfehlen an richtig warmen Jacken bzw wie sind eure Erfahrungen - der Winter wird ja irgendwann mal kommen...;)

Merci schon mal im Voraus :)
feder

schau mal in die neue Tour da ist ein Test drin.

feder
29.12.2006, 13:38
schau mal in die neue Tour da ist ein Test drin.

merci für den Tipp :)

Volkeree
29.12.2006, 20:32
schau mal in die neue Tour da ist ein Test drin.

Genau, die von Assos hat auch ganz gut abgeschnitten und kostet auch nur knapp 400 Tacken.

Als ich das gelesen habe, habe ich gedacht, jetzt spinnen die Schweizer total.

Volker

trifi70
29.12.2006, 22:41
was könnt ihr so empfehlen an richtig warmen Jacken bzw wie sind eure Erfahrungen - der Winter wird ja irgendwann mal kommen...;)

Merci schon mal im Voraus :)
feder
Gore Thermojacke Windstopper Function II, um 120-130 Eur im Angebot. Innen schön mit Fleece. Ärmel abnehmbar, dadurch kann man über den Reißverschluß in gewissen Grenzen die Belüftung steuern. Die Ärmel sind sehr lang geschnitten, auch bei kleinen Größen. Einziges Manko: auch die kleinste Größe ist für Damen meist zu groß, für Dich mit Sicherheit zu weit. Und eine spezielle Damenvariante gibt es von diesem Modell meines Wissens nicht.

kampftreter
29.12.2006, 22:41
tchibo 20 euro wunderbar......

400 eumel:Lachanfall:
schlussendlich hilft doch nur das zwiebelprinzip 400 :Lachanfall:

Helmut S
30.12.2006, 07:23
Kennt einer die Nalini Basic (http://www.bobshop.de/shop/thermo-jacken/artikel/nalini-basic-thermojacke-mantotex-azurblau-s-1/?sid=39fc925b664373ed55031fefa616a981) von bike o bello? Gibt auch noch andere Nalini Modelle (http://www.bobshop.de/shop/thermo-jacken/) - z.B. die Pro Thermojacke für knapp 120 Eur. Taugen die was. Preislich wäre das ja noch im Rahmen.

Das Zwiebelprinzip ist schon ok, solange di schichten nicht zuviele sind. Die Tischibojacken - naja ... hab eine ... der Weißheit letzter Schluss für den Winter sind die nicht. Für die Übergangszeit ok ...

pXpress
30.12.2006, 09:28
Na ich fahr im Moment mit meiner Aldi-Jacke für 20 €. Wenn man da ein Thermounterhemd, Fleece, Langarmtrikot drunter hat ist die auch für Temperaturen um -3 Grad für 3 Stunden gut, wie diese Woche erfolgreich getetstet. Ich bin ja meinem Geld nicht böse ;-)...

Danksta
30.12.2006, 10:00
Kennt einer die Nalini Basic (http://www.bobshop.de/shop/thermo-jacken/artikel/nalini-basic-thermojacke-mantotex-azurblau-s-1/?sid=39fc925b664373ed55031fefa616a981) von bike o bello? Gibt auch noch andere Nalini Modelle (http://www.bobshop.de/shop/thermo-jacken/) - z.B. die Pro Thermojacke für knapp 120 Eur. Taugen die was. Preislich wäre das ja noch im Rahmen.

Das Zwiebelprinzip ist schon ok, solange di schichten nicht zuviele sind. Die Tischibojacken - naja ... hab eine ... der Weißheit letzter Schluss für den Winter sind die nicht. Für die Übergangszeit ok ...
Also im allgemeinen taugen die Winterradjacken von Nalini schon was.

Ich hab zur Zeit auch so ne hingewurstelte Zwiebellösung :)

Klugschnacker
30.12.2006, 10:53
Genau, die von Assos hat auch ganz gut abgeschnitten und kostet auch nur knapp 400 Tacken.

Als ich das gelesen habe, habe ich gedacht, jetzt spinnen die Schweizer total.

Volker
Es gibt noch ein günstigeres Modell für 219 Euro. Das Damenmodell hat einen extrem schmalen Schnitt und könnte für Federlein interessant sein.

Grüße,
Klugschnacker

the grip
30.12.2006, 11:11
Kennt einer die Nalini Basic (http://www.bobshop.de/shop/thermo-jacken/artikel/nalini-basic-thermojacke-mantotex-azurblau-s-1/?sid=39fc925b664373ed55031fefa616a981) von bike o bello? Gibt auch noch andere Nalini Modelle (http://www.bobshop.de/shop/thermo-jacken/) - z.B. die Pro Thermojacke für knapp 120 Eur. Taugen die was. Preislich wäre das ja noch im Rahmen.


Habe seit ein paar Jahren eine Nalini-Winterjacke. War bei BOB ein Auslaufmodell und daher relativ günstig. Ist zwar das Damenmodell, passt mir aber wunderbar, da mein Oberkörper relativ zu den Beinen kürzer ist. Die hat an der Brust und den Armen Windstoppermaterial und am Rücken Fleece. Ist wunderbar angenehm bis ca. 0°.
Einziger Nachteil ist der empfindliche Fleece, der schnell Flusen kriegt.

backy
30.12.2006, 11:46
Moin Feder,

ich habe ne uralte Gore. Windstopper-Front mit Fleece-Innenfutter. Was besseres habe ich für einen recht moderaten Preis noch nicht gesehen. Ich fahre das Ding seit nunmehr über 8 Jahren (zuerst auf dem MTB) und außer einem neuen Reisverschluss hält das Ding wie ne 1. Ich brauche unter der Gore Jacke bis 0 Grad maximal ein dünnes Shirt drunter...
Bei mehr wirds zu warm...Die Windstopper-Front in Kombi mit dem Fleece ist mega geil.

Die Assos sachen sind nett, aber IMHO vollkommen überteuert. Die Nalini Dinger taugen IMHO was fürs Geld, man findet aber wenig mit richtig gutem Futter. So zumindest meine Erfahrung nach den Recherchen für meine Kleine. Bei Nalini wirst Du wohl bei niedrigen Temperaturen wohl immer Zwiebeln müssen...

Edit: Mein Tipp: Schau mal bei Gore vorbei. Der Radladen bei uns beiden im Dorf in der Fussgängerzone hat Gore Sachen..

fras13
30.12.2006, 15:58
Ich habe die Windjacke "Wind Fibre II" von Rose.

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=8325

Für 74,90 EUR recht günstig und vor allem gut.

Hier die Materialinfos aus dem Shop:

Winddichtes, wasserabweisendes und atmungsaktives WIND FIBRE®-Material mit wärmender PRO FIBRE®-Thermo-Innenseite, Thermo-Stretch-Einsätze an den Seiten und im Unterarmbereich für mehr Bewegungsfreiheit, Stehkragen, durchgehender hinterlegter Frontzipp mit RV-Fahne, elastischer Bund und Ärmelabschluss, 1 RV-Rückentasche mit Reflex-Paspeln, Stoppgummi-Bund, Reflex-Paspeln vorne.

Bin heute gut 2 Stunden bei 4°C und guten 5-6 Windstärken damit unterwegs gewesen.

Allerdings trotzdem in Zwiebeltechnik noch einiges drunter gezogen.

Bis der Regen kam, war die Jacke schön warm und ich habe trotz starkem Wind nicht gefroren.

Volkeree
30.12.2006, 19:08
tchibo 20 euro wunderbar......
Ich habe mir kürzlich auch eine Laufjacke dort gekauft und war positiv überrascht, wie warm und angenehm die zum Laufen ist.

Anfang des Jahres werde ich die auch mal zum Radeln testen, wobei das natürlich ein himmelweiter Unterschied zum Laufen ist. Wenn die aber auch dafür taugt, versuche ich, mir noch eine zu besorgen.

Tests hin, Tests her, letztlich ist doch entscheidend, dass der Einzelne sich in den Klamotten wohl fühlt.
Und eine billige Jacke kann man nach kurzer Zeit auch mal in die Tonne werfen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Volker

felix__w
30.12.2006, 20:22
was könnt ihr so empfehlen an richtig warmen Jacken bzw wie sind eure Erfahrungen - der Winter wird ja irgendwann mal kommen...;)
Brauchst du wirklich am Körper was richtih warmes? Da habe ich immer genug warm und mir reicht die dünne Colibri GoreTex Jacke von Löffler. Das Problem sind Hände (aber mit den dicken Militärfäustlkingen auch selten) und Füsse.
Eine Jacke muss ja eher nur windabweisend sein und die unteren Schichten können dann warm geben.

Felix

feder
31.12.2006, 10:26
Moin Feder,

ich habe ne uralte Gore. Windstopper-Front mit Fleece-Innenfutter. Was besseres habe ich für einen recht moderaten Preis noch nicht gesehen. Ich fahre das Ding seit nunmehr über 8 Jahren (zuerst auf dem MTB) und außer einem neuen Reisverschluss hält das Ding wie ne 1. Ich brauche unter der Gore Jacke bis 0 Grad maximal ein dünnes Shirt drunter...
Bei mehr wirds zu warm...Die Windstopper-Front in Kombi mit dem Fleece ist mega geil.

Die Assos sachen sind nett, aber IMHO vollkommen überteuert. Die Nalini Dinger taugen IMHO was fürs Geld, man findet aber wenig mit richtig gutem Futter. So zumindest meine Erfahrung nach den Recherchen für meine Kleine. Bei Nalini wirst Du wohl bei niedrigen Temperaturen wohl immer Zwiebeln müssen...

Edit: Mein Tipp: Schau mal bei Gore vorbei. Der Radladen bei uns beiden im Dorf in der Fussgängerzone hat Gore Sachen..

Hi backy,

die GoreJacke hat in der Tour auch mit am besten abgeschnitten.

Merci für den Tipp, auf die Idee bei den Jungs in der Hauptstraße zu schauen, wäre ich glaub nicht gekommen :Blumen: ich dachte,die haben nix gescheites

Grüßle
feder

RatzFatz
31.12.2006, 16:53
Hauptsache winddicht und trotzdem atmungsaktiv. Wenn dazu noch ein wenig fleece innen eingebaut ist, ist es schön. ansonsten muß man halt kombinieren.
Das ist gerade in bergigeren Gegenden sehr wichtig, weil man sonst bei schnellem Tempo bergab fröstelt und bergauf schwitzt. Desto atmungsaktiver so eine Jacke ist, desto breiter ist das Einsatzspektrum. Die Jacke kann dann einfach mehr ausgleichen. Es kann einfach mehr Wärme abgeführt werden, mit dem dann vermehrtem Schweiß. Fährt man morgens früh los bei relativ kalten Temperaturen, zieht sich entsprechend warm an, und mittags wird es schon erheblich wärmer, so trieft man dann nicht.

feder
31.12.2006, 17:45
Hauptsache winddicht und trotzdem atmungsaktiv. .

ja genau, aber das ist eben auch bei vielen Jacken das Problem. Entweder sie sind so dicht, daß das Wasser (der Schweiß) innen herab läuft oder sie sind so winddurchlässig, daß man bei Abfahrten schnell auskühlt.
der Test in der Tour ist hierzu wirklich gut - die Bandbreite der getesteten Modelle hätte allerdings etwas grösser sein dürfen ;)

Hunki
02.01.2007, 11:23
Ich trage im Winter den selben Gore Windstopper wie im Frühling und Sommer auch. Nur das ich drunter dann eben noch Termotrikots anziehe. Somit entfällt eine spezielle Winterjacke. Das hat bis jetzt bis zu -10° super funktioniert.

Hunki

feder
02.01.2007, 11:25
Ich trage im Winter den selben Gore Windstopper wie im Frühling und Sommer auch. Nur das ich drunter dann eben noch Termotrikots anziehe. Somit entfällt eine spezielle Winterjacke. Das hat bis jetzt bis zu -10° super funktioniert.

Hunki

was sind das für Thermotrikots? also von welchem Hersteller?

Hunki
02.01.2007, 12:33
was sind das für Thermotrikots? also von welchem Hersteller?

Von Protective und Skinfit.

Hunki