Vollständige Version anzeigen : Aus alt mach neu? Cyclocross Teilumbau...
Aufgabe: Neues Rad - gut und "günstig"
28477
28476
Also wenn Du den Rahmen nicht geschenkt bekommen hast, ist das Thema "günstig" doch eigentlich schon durch...
Weit unter 1000 Euro für 3T Gabel und leichten Carbonrahmen ist (relativ) :Lachen2: günstig... IMHO
sbechtel
26.12.2014, 12:11
¨relativ¨ ist halt immer relativ ;)
Weit unter 1000 Euro für 3T Gabel und leichten Carbonrahmen ist (relativ) :Lachen2: günstig... IMHO
Wenn jede menge Dreck und Schlamm am Crosser klebt ist es relativ egal ob es ein leichter oder schwerer Rahmen ist.:Cheese:
Wenn jede menge Dreck und Schlamm am Crosser klebt ist es relativ egal ob es ein leichter oder schwerer Rahmen ist.:Cheese:
Ist in einer Kategorie mit "treten muss man immer noch selbst" oder "nimm lieber erst mal ab bevor du dir leichte Teile kaufst". :Cheese:
Schickes Rad!
Was sind das für 3T-Laufräder?
next step...
28478
Thorsten
26.12.2014, 13:04
Aufrüsten, um das "Fallobst" loszuwerden :dresche :Lachen2: ?
Klar - ist subjektiv. Günstig wäre für mich deutlich unter 1.000 für das ganze Rad.
Bin trotzdem gespannt, was am Ende bei raus kommt.
captain hook
26.12.2014, 17:57
Wie war die Verarbeitung des Rahmens?
Schick. Mir gefällts.
Klar - ist subjektiv. Günstig wäre für mich deutlich unter 1.000 für das ganze Rad.
Bin trotzdem gespannt, was am Ende bei raus kommt.
Schon klar...
Meine Rechnung:
1.) Rahmenset ist relativ günstig.
2.) Einige Teile werden von dem alten Bock übernommen.
3.) Ergänzende Teile wurden angebotstechnisch aus dem www gefischt..
4.) Man muss sich zu Weihnachten was gönnen...;)
Wie war die Verarbeitung des Rahmens?
Schick. Mir gefällts.
Thx..
Am Rahmen hab ich bis jetzt noch nichts negatives entdeckt. Ich denke der taugt.
News:
28479
28481
Trimaka:
Räder - Ist zusammengemixed wie fast alles an der Gurke. Naben sind für Discaufnahmen.
Aufrüsten, um das "Fallobst" loszuwerden :dresche :Lachen2: ?
Ne Achtziger wär da net schlecht....;)
Hauptgrund für das Aufrüsten ist der weihnachtliche Basteltrieb...:)
Fast fertig.
28504
28505
Größere Probefahrt ist bei dem vereisten Schnee leider kaum möglich...
Echt schönes Teil!
Unglaublich die schnell das bei dir ging. Wieviel Räder hast du denn schon zusammen gebastelt?
In der Zeit hätte ich es geschafft, den Rahmen in den Montageständer zu hängen :Lachanfall:
@Mirko
Ich kann aber sonst nicht viel...:(
Waren schon ein paar Räder die ich zusammengeschustert hab. Sind aber wahrscheinlich nur 0,2% der Anzahl von Wurz oder Wieczorek..:)
Probefahrt...
28507
Eigentlich fertig:
28508
28509
:Blumen: Sauber
und sabber ... :Lachen2:
Tolles Rad!
Finde auch es recht schnell ging...... aber bei dem Wetter / Schnee bei euch (bei uns ist nix) auch kein Wunder.
Klassisch schick! :Blumen:
Schön stimmig.
Bei der Mängelliste würde ich den fehlenden Helm bei der Probefahrt und die RR- Pedale notieren...:Cheese:
Ansonsten stimmig zusammengebaut, viel Spaß damit!
Bei dem Schnee sind übrigens die Semis ganz gut, mit wenig Luftdruck kann man auch damit bei den Bedingungen ordentlich fahren.
Viel Spaß beim Crossen!
Loretta
Thorsten
28.12.2014, 22:52
Was hast du für eine Bremsen-Schaltungs-Kombi verbaut? Hydraulische Discs?
Bei der Mängelliste würde ich den fehlenden Helm bei der Probefahrt und die RR- Pedale notieren...:Cheese:
...
Bin dann auch vernünftig geworden und abgestiegen...;)
Was hast du für eine Bremsen-Schaltungs-Kombi verbaut? Hydraulische Discs?
Bestehende Ultegra 6700 STI mit Shimano BR CX77 mechanischen Scheibenbremsen. Die Bremssättel gab es für je 40 tief bei CRC. Mal sehen was die taugen...;)
Thx für das postive Feedback...:)
sbechtel
29.12.2014, 09:23
Geiler Bock, kannst du direkt bei mir vorbei bringen ;)
Geiler Bock, kannst du direkt bei mir vorbei bringen ;)
Gegen ne kleine Entschädigung durchaus denkbar...;)
Gegen ne kleine Entschädigung durchaus denkbar...;)
An wieviel denkst du da? :Cheese:
Hefeweizen
29.12.2014, 19:50
Du hast ein feines Händchen beim Aufbau deiner Räder oder unser Geschmack ist sehr ähnlich.
Immer wieder schick, was du zusammen schraubst.:Blumen: Obwohl ich bei der Kurbel vielleicht in der B-Note den ein oder anderen Zähler abziehen würde.;)
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem heißen Teil im kalten Schnee.
Mirko: Muss erst mal en bissi fahren...;)
Hefe: Thx. Die Kurbel gehört ja zum im im Threadtitel erwähnten "Teilumbau". Kosten sollten ja in Grenzen gehalten werden. Ich verdien' ja net so viel wie ihr...;)
Hefeweizen
30.12.2014, 06:00
Kosten sollten ja in Grenzen gehalten werden. Ich verdien' ja net so viel wie ihr...;)
;) Dafür bekommst du wohl mehr als wir(ich).:Lachanfall:
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch.
28508
28509
Geiles Gerät! Ein Crosser das wär was, fehlt mir noch.
Bin aber pleite, musste meiner Freundin zu Weihnachten ein Aerorad schenken.
;) Dafür bekommst du wohl mehr als wir(ich).:Lachanfall:
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch.
Ma waas es net..;)
Danke, dir auch....vor allem bei dem Schnee wichtig.
Geiles Gerät! Ein Crosser das wär was, fehlt mir noch.
Bin aber pleite, musste meiner Freundin zu Weihnachten ein Aerorad schenken.
Danke Markus....
Was war es denn für ein Aerorad? Sehr löblich...
BMC TMR2. Bin nicht sicher obs 100pro passt.
Wollte eigentlich die Spezialisten hier mal fragen, da gabs doch mal nen Thread.
...
Wollte eigentlich die Spezialisten hier mal fragen, da gabs doch mal nen Thread.
Da biste hier richtig...
Heute Mittag gab's statt Rad nen kleinen Abstecher in den Tierpark..
28537
Andreundseinkombi
24.02.2015, 21:50
Shimano BR CX77 mechanischen Scheibenbremsen. Mal sehen was die taugen...;)
Und? Wie zufrieden bist du damit? Tun die noch ihren Dienst oder hast du schon auch hydraulisch umgebaut?
glaurung
24.11.2015, 10:00
Und? Wie zufrieden bist du damit? Tun die noch ihren Dienst oder hast du schon auch hydraulisch umgebaut?
Ich greif die noch im Raum stehende Frage nochmals auf. :Lachen2:
Der Rahmen gefällt mir schon arg gut und man kann sich ja Gedanken drüber machen, was im Falle eines Kaufs irgendwann mal so dran müsste. :Cheese:
Leider hab ich als Altteil nur nen Cannondale Rennlenker vom alten Crosser übrig. Der hat glaub mal nen 10er gekostet. :Lachanfall:
Und ein passendes Ultegra Lager für BB86 hab ich noch vom Falco rumliegen. Das war's dann aber auch schon....:(
... und man kann sich ja Gedanken drüber machen, was im Falle eines Kaufs irgendwann mal so dran müsste. :Cheese:
Ich hab hier noch ne 3x9 fach 105er irgendwo rumliegen. Aber das wäre ja auch keine Lösung für meine Probleme und ich steh einfach auf passende Aufbauten.
Ich würde den Rahmen gern mit
- 1x11 Sram Rival 1 aufbauen.
- "günstige" 35er Tubulars
- relativ Labelfreie Vorbau/Lenkerkombi
- comfortable Carbon Sattelstütze
aufbauen. Aber dann bin ich deutlich zu weit weg von günstig
Andreundseinkombi
24.11.2015, 12:15
Ich greif die noch im Raum stehende Frage nochmals auf. :Lachen2:
Was kann die denn jetzt?
Der Rahmen gefällt mir schon arg gut und man kann sich ja Gedanken drüber machen, was im Falle eines Kaufs irgendwann mal so dran müsste. :Cheese:
Leider hab ich als Altteil nur nen Cannondale Rennlenker vom alten Crosser übrig. Der hat glaub mal nen 10er gekostet. :Lachanfall:
Und ein passendes Ultegra Lager für BB86 hab ich noch vom Falco rumliegen. Das war's dann aber auch schon....:(
Ich hab hier noch ne 3x9 fach 105er irgendwo rumliegen. Aber das wäre ja auch keine Lösung für meine Probleme und ich steh einfach auf passende Aufbauten.
.... Aber dann bin ich deutlich zu weit weg von günstig
Als Komplettrad find ich das gar nicht so teuer
CYCLO - CROSS - DISC mit 105 11s - 1.299,00 Euro (http://www.ebay.de/itm/BERNER-Bikes-com-CYCLO-CROSS-DISC-mit-105-11s-1-299-00-Euro-/141817957589?hash=item2105024cd5:g:A4kAAOSwyQtV5tm X)
glaurung
24.11.2015, 12:46
Ja, ist halt die Aluvariante.
Aber selbst der Carbonrahmen ist ziemlich günstig für 1099,- Es ist ja immerhin die sauteure 3T Luteus dabei. Die kostet ja alleine schon 450,-
Ja, ist halt die Aluvariante.
Aber selbst der Carbonrahmen ist ziemlich günstig für 1099,- Es ist ja immerhin die sauteure 3T Luteus dabei. Die kostet ja alleine schon 450,-
Wobei man es darauf anlegen könnte. Im Anzeigentext steht Carbonrahmen
Andreundseinkombi
24.11.2015, 17:21
Wollt schon sagen, da steht doch Carbon!?
Den Bildern nach zu urteilen müsste das eher ein Alu-Rahmen sein. Oder hat Carbon auch solche Schweissnähte? :Cheese:
Wollt schon sagen, da steht doch Carbon!?
Wenn ihr Fragen habt wendet euch an den Timo Berner. Netter Kontakt und ein Experte, da er selbst Cyclocrossrenner ist. :)
Andreundseinkombi
24.11.2015, 21:17
Wenn ihr Fragen habt wendet euch an den Timo Berner. Netter Kontakt und ein Experte, da er selbst Cyclocrossrenner ist. :)
Über den eBay Verkäufer hatte ich versucht Kontakt aufzunehmen. Leider hab ich da keine antowrt erhalten... :(
Wennsde runterscrollst ist da eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer. Hast du das darüber probiert?
Thorsten
24.11.2015, 22:44
:confused: Bei mir steht in dem verlinkten ebay-Artikel nur was von Carbon-Gabel. In der Änderungshistorie steht jedoch, dass es heute Abend bearbeitet wurde. Anscheinend korrigiert worden.
Ich würde den Rahmen gern mit
- 1x11 Sram Rival 1 aufbauen.
- "günstige" 35er Tubulars
- relativ Labelfreie Vorbau/Lenkerkombi
- comfortable Carbon Sattelstütze
aufbauen. Aber dann bin ich deutlich zu weit weg von günstig
Hallo,
35er Schlauchreifen wirst Du keine finden, selbst vor der 33mm Beschränkung waren maximal 34mm zu haben.
Gruß,
Loretta
Hallo,
35er Schlauchreifen wirst Du keine finden, selbst vor der 33mm Beschränkung waren maximal 34mm zu haben.
Gruß,
Loretta
damit war die Felgentiefe gemeint :P
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.