Vollständige Version anzeigen : Schöner Frühjahrsmarathon in Deutschland?
Hallo,
Wo ist in Deutschland ein schöner Frühjahrsmarathon? Ich hatte mir zu 95% den Marathon in Hannover am 19. April ausgesucht? Ist den schon jemand hier mitgelaufen und kann den auch ruhigen Gewissens weiterempfehlen?
Ich hoffe die Strecke ist da schön flach und schnell...
Anfang Januar in Kevelaer.
Schneller Kurs.
TriBlade
23.12.2014, 08:58
Hallo,
Wo ist in Deutschland ein schöner Frühjahrsmarathon? Ich hatte mir zu 95% den Marathon in Hannover am 19. April ausgesucht? Ist den schon jemand hier mitgelaufen und kann den auch ruhigen Gewissens weiterempfehlen?
Ich hoffe die Strecke ist da schön flach und schnell...
Ja, Hannover ist flach. Organisation ist gut. Zuschauer gibt es halt nicht so viele, ist völlig anders als Hamburg oder Berlin.
Definitiv: es wird Hannover! Muss noch ne Unterkunft suchen - evtl lässt sich da was günstiges über Connections organisieren!
Vorbereitung verlief bislang blendend, Laufen ist mehr als im Plan!
Aber: sind ja gerade mal noch knapp 15 Wochen bis dahin.
Frühjahrsmarathon ist schon so ne Sache - viel Training bei schlechtem Wetter :-(
Das stimmt und wenn man Pech hat liegt bis Ende März Schnee und beim Laufen wird es rutschig. Aber so ein sportliches ziel im Frühjahr verhindert, dass man über den Winter träge wird.
Hannover Marathon ist schön zum laufen :) ist auch mehr als genug los an der Strecke finde ich.
Wir haben damals im Hotel direkt im Start/Zielbereich übernachtet. Das fand ich perfekt. Morgens in Ruhe frühstücken etc. und dann ganz entspannt zum Start gehen und loslaufen.
mit dem Wetter ist das so eine Sache :Lachanfall: ich glaube ich habe keinen langen Lauf ohne Schnee gemacht, irgendwie lag bis April jede Menge und Bingo :Lachanfall: zum Marathon gabs dann 25°
Düsseldorf und Duisburg sind auch schnell , sind gut organisiert und mehr Stimmung auf die Strecke als Hannover
:Huhu:
Christian84
23.12.2014, 20:22
Hannover ist super.
Schöne, schnelle Strecke.
Abschnitte mit guter Stimmung und ruhige Stellen halten sich die Waage.
Ich würde gerne auch dort kommen.:)
Klugschnacker
16.01.2015, 08:16
Tipp: Finger anfeuchten, kreisende Bewegungen.
Ironmanfranky63
16.01.2015, 08:18
Tipp: Finger anfeuchten, kreisende Bewegungen.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Cheese:
ellivetil
16.01.2015, 08:34
Großartig :liebe053:
Oder halt der Hamburg-Marathon. Bestes Puplikum ever!
Der ist dieses Jahr wieder am letzten Sonntag im April
diepferdelunge
10.02.2015, 09:06
Oder halt der Hamburg-Marathon. Bestes Puplikum ever!
Der ist dieses Jahr wieder am letzten Sonntag im April
Sehr guter Tipp! Zudem dieses Jahr mit der Geburtstagsausgabe!
Viva West- Laufen durch den "Pott"
Perpetuum mobile
10.02.2015, 22:32
Oberelbe-Marathon am 26.4.15,
landschaftlich sehr schön, allerdings am Anfang nicht ganz flach
Ansonsten soll wohl der Spreewaldmarathon auch sehr schön und flach sein.
deepblue120
11.02.2015, 12:02
Viva West- Laufen durch den "Pott"
Würde ich persönlich meiden. Quetscht sich terminlich zwischen oder in die Nähe von Traditionsveranstaltungen. Und flach ist der auch nicht.
Oberelbe-Marathon am 26.4.15,
landschaftlich sehr schön, allerdings am Anfang nicht ganz flach
Ansonsten soll wohl der Spreewaldmarathon auch sehr schön und flach sein.
Wollte ich gerade vorschlagen - Frühjahr ist ja seeeeehr weit gefasst ;)
Oberelbemarathon startet in der sächsischen Schweiz, ist landschaftlich schön, und bis auf paar kleine Wellen am Anfang flach.
Spreewald kannst Du am Tag vorher noch RTF fahren.
:Huhu:
Würde ich persönlich meiden. Quetscht sich terminlich zwischen oder in die Nähe von Traditionsveranstaltungen. Und flach ist der auch nicht.
Welche "Berge" sind den dort so rund um Gelsenkirchen ?
Aber jeder wie er meint :Huhu:
Bleienterich
11.02.2015, 15:01
Ich bring mal noch ne weitere Alternative ins Spiel. Den Elbdeichmarathon in Tangermünde am 12. April. Zweimal zu durchlaufender, topfebener aber windanfälliger Rundkurs. Im letzten Jahr sogar hinter dem Rennsteiglauf, Oberelbelauf und Dresden-Marathon zu einem der beliebesten Läufe der neuen Bundesländer gewählt worden.
Morgen geht´s los, Hannover wir kommen!!! :liebe053:
Wünsch euch allen einen guten Lauf!!!
Definitiv: es wird Hannover! Muss noch ne Unterkunft suchen - evtl lässt sich da was günstiges über Connections organisieren!
Signatur
Du meinst die, die immer kommen, wenn sie was von dir wollen, von dir was brauchen oder es was kostenlos zum abgreifen gibt!!! Und es geht unverfroren so weiter ... Allerbeste Nehmerqualität!
Mal abgesehen davon, dass du definitiv nicht angemeldet bist, ist deine sympatische Signatur widersprüchlich zu deiner Suche nach einer "günstigen" Unterkunft über "Connections".
Bist du jetzt ein netter hilfsbereiter Triathlet der hier gerne auch mal exklusives Wissen per PN anbietet; sehr aktiv im Schnäppchen-Thread ist und dort sogar mehr Angebote von allen fordert; oder kotzt dich diese Geiz ist Geil Mentalität an?
Zwecks einer klaren Linie solltest du dich für eines der beiden entscheiden.
Oder meinst du gar mich?
Wo ich doch die letzten 10 Angebote / Anfragen von dir und deinen Zweitaccounts ignoriert habe. :confused:
Falls ja, darfst du dir deinen Frust gerne von der Seele schreiben / reden. Gerne auch per PN. :Blumen:
Falls nein, darfst du das Forum weiterhin mit deiner genialen Signatur erheitern.
Ganz einfache Rechnung:
Pro gelaufenen Wettkampfkilometer grob einen 1/2 Tag Regeneration - je nach Grundlage und individueller Leistung. Sind also immerhin ca. ganze 21 Tage. Und dann 21 Tage (bis 11. Mai) ohne grossartig Lauftraining und recht eingeschränktes Radtraining - naaaja.
Das passt keineswegs in die LD Vorbereitung und ich hab mich vor wenigen Wochen umentschieden, wobei die Vorbereitung dafür schon gut war. Werd aber für 2015 wiederum einen Herbstmarathon in Angriff nehmen - das ist für mich weitaus sinnvoller. Kannst ja gern mitlaufen. Bis dahin halt das ein oder andere lockere Läufchen als Vorbereitung!
Na dann viel Spaß beim ausgiebigen Regenerieren und der MD-Vorbereitung. :Blumen:
Klingt auf jeden Fall vernünftig!
Danke
Und da es ne recht heisse Angelegenheit mit zu frühem Einstieg nach einem Marathon ist... Ist er ausgefallen!
Die Regenerationszeit sollte da schon beachtet werden. Da kann man ansonsten sehr viel kaputt machen! Vor allem die Sehnen und Bänder stecken das nicht innerhalb von ein paar Tagen weg!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.