PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkampfplanung...

Eddy Murcks
21.12.2014, 14:32
nach 7jähriger Abstinenz auf der Langstrecke kam ich nun "wie die Jungfrau zum Kind" zu einem Startplatz in Roth :Cheese:

Hab jetzt 7 Jahre lang nur MDs gemacht, vor allem war ich jedes Jahr beim 70.3 in Wiesbaden am Start. Ich liebe dieses Rennen und will auch 2015 wieder dabei sein.

Macht es halbwegs Sinn wie folgt zu planen (ohne Kurzdistanz und Radrennen):

21.06. Challenge Heilbronn - MD
12.07. Challenge Roth - LD
09.08. 70.3 Wiesbaden - MD

Mache zwar seit vielen Jahren Triathlon, frage mich aber, ob das mit Wiesbaden gut gehen kann? :confused: :confused: :confused:

Campeon
21.12.2014, 14:42
3 Wochen vor einer LD eine MD zu machen, halte ich für gewagt.
Ich würde es nicht machen!
Bin aber mal gespannt, was andere dazu sagen.

trithos
21.12.2014, 14:46
Ich würd mir eher um die MD vier Wochen nach LD Gedanken machen. Ich war nach einer LD bisher immer so kaputt, dass ich vier Wochen danach gerade mal das Training wieder halbwegs aufgenommen hab.

Aber letztendlich hängt´s einfach von Deinen Ansprüchen ab. Durchkommen wirst Du in Wiesbaden sicher (außer natürlich Du verletzt Dich o.ä.), aber Bestzeit würde ich keine erwarten.

Ironmanfranky63
21.12.2014, 15:02
Die MD vorher würde ich zum "testen" nutzen also z.b. beim Laufen dann nicht mehr alles raus holen sondern eher etwas lockerer machen,
Wiesbaden würde ich nur machen wenn du keine neue PB anstrebst, sondern nur noch mal Spaß haben willst.