PDA

Vollständige Version anzeigen : Scott Plasma 2 (10/20/30) Tretlagermagnet für SRM anbringen?

finisher05
21.12.2014, 11:08
Bevor ich auf die wahnwitzige Idee komme mir einen passenden Rahmen zur SRM Kurbel zu suchen frage ich lieber mal hier ob jemand einen solchen Rahmen besitzt und ebenfalls eine SRM-Kurbel montiert hat!

Aufgrund des "Spoilers" unter dem Tretlager und bedingt durch die interne Zugverlegung hat dieser Rahmen unter dem Tretlagerbereich eine sehr spezielle Form. Der von SRM mitgelieferte Magnet ist daher (ohne weitere Modifizierung) nicht verwendbar.

Spontan kam mir die Idee einen recht flachen Magneten an der Kettenstrebe zu befestigen, aber funktioniert das oder komme ich damit schon zu nah an sich drehende Teile?

wieczorek
21.12.2014, 12:59
Trek Speed Concept, Scott Plasma, Cervélo P4 / P5 alle haben da die gleichen Probleme...

SRAM / Quarq Powermeter verkaufen im Zubehörmarkt einen sehr flachen recht starken Neodymmagnet mit Kleber dazu. Den kannste irgendwo am Rahmen fixieren und dann geht das gut. Der muss nur in der Nähe der Linie für den Magneten innen am SRM sein, da können gut 5-8mm Platz sein, das ist egal.

airsnake
21.12.2014, 15:31
Versuch das mal kostet aber einiges.
https://shop.srm.de/store/product_info.php?info=p206_K-Edge-Kettenfangschutz-mit-SRM-Magnet.html&XTCsid=9e2414241c0e246529366e23ac9f4d78