Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "ungelesene Beiträge"

lonerunner
23.04.2008, 00:05
Mir fällt auf, wenn ich auf "ungelesene Beiträge" klicke, dass die Forensoftware auf entweder schon gelesene Beiträge (am gleichen Tag) oder viel zu weit springt.
Ist das Problem bekannt oder kann ich irgenwelche Einstellungen verändern :confused:

Gruss Jörg

sybenwurz
23.04.2008, 07:19
sowas in der Art frage ich mich auch.
bei mir sind auch Freds als ungelesen markiert, obwohl ich gerade die neuen Beiträge darin gelesen hab, beim Klicken auf "neue Beiträge" zeigts generell die ganze Latte an, die seit dem letzten Besuch/Einloggen aufgelaufen ist.
Hab dazu auch schonmal nen Fred erstellt, wo, ich glaub Arne, das erklärt hat, aber letztlich finde ich es jetzt nicht abartig störend, muss mich halt nötigen, nicht immer alles noch markierte nochmal zu öffnen und nach ungelesenen Beiträgen darin zu suchen...

felix__w
23.04.2008, 08:38
Ich brauche nur 'Forum heute (http://www.triathlon-szene.de/forum/search.php?do=getdaily)' und 'Alle Foren als gelesen markieren (http://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?do=markread)'. Mit diesen zwei 'Fuktionen' geht das ganze problemlos.

Und so wie ich jetzt gesehen habe, geht auch 'Neue Beiträge' bei mir gut.

Wo könnt ihr auch 'Ungelesene Beiträge' klicken? Meint ihr 'Neue Beiträge'?

Felix

Klugschnacker
23.04.2008, 08:45
Diese Funktionen werden über "Cookies" gesteuert, in denen gespeichert ist, was Du schon gelesen hast. Die Einstellungen Deines Browsers müssen Cookies zulassen.

Cookies haben ein Verfallsdatum: Nach einer bestimmten Zeit werden sie von Deinem Browser gelöscht. Dann ist die Information über die bereits gelesenen Beiträge verloren.

Grüße,
Arne

Flow
23.04.2008, 10:05
Cookies haben ein Verfallsdatum: Nach einer bestimmten Zeit werden sie von Deinem Browser gelöscht. Dann ist die Information über die bereits gelesenen Beiträge verloren.

... und dann kommen die alten Schinken wie "3athlon-account löschen" und "Doping bei der TdF ?" wieder hoch ... :Lachen2:

Diese Funktionen werden über "Cookies" gesteuert, in denen gespeichert ist, was Du schon gelesen hast. Die Einstellungen Deines Browsers müssen Cookies zulassen.

Ich hatte das Gefühl, daß zumindest die Liste unter "Neue Beiträge" nur die seit dem letzten Besuch aktualisierten Themen umfasst ... auch wenn ich mich von 'nem anderen Rechner anmelde ... :Gruebeln:

drullse
23.04.2008, 11:33

Grüße,
Arne

Allerdings dauert es auch sehr lange, bis im Cookie die Info aktualisiert wird, wann ich das letzte mal da war.

Wenn ich jetzt den Browser zumache und in 10 Minuten wieder auf, dann steht da immer noch die Zeit von gestern abend und nicht von vor 10 Minuten.

Das könnte man vielleicht noch optimieren, denn in dem Fall schickt er mich wieder auf den Stand von vor 10 Minuten und ich lese etliches doppelt.

Flow
23.04.2008, 12:02
Ich hatte das Gefühl, daß zumindest die Liste unter "Neue Beiträge" nur die seit dem letzten Besuch aktualisierten Themen umfasst ... auch wenn ich mich von 'nem anderen Rechner anmelde ... :Gruebeln:

Ok ... das Gefühl habe ich jetzt, von 'nem anderen Rechner aus, erstmal nicht mehr ... :Lachen2:

lonerunner
23.04.2008, 13:34
Wo könnt ihr auch 'Ungelesene Beiträge' klicken? Meint ihr 'Neue Beiträge'?

Wenn du einen schon angelesenen Thread wieder anklickst, erscheint oben links "ungelesene Beiträge".
Das beschriebene Problem kenne ich aber auch aus anderen Foren, es gibt nur eins bei dem das zuverlässig funktioniert (RW-Forum, ex Laufen-Aktuell)

Gruss Jörg