PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraftraining mit dem eigenen Körpergewicht

Koschier_Marco
14.12.2014, 14:21
Liebe Alle

hat jemand einen Link mit den nennen wir Sie 10 besten Übungen für Triathleten mit dem eigenen Körpergewicht

Danke

Marco

HollyX
14.12.2014, 15:05
Hi,

schau dir mal freeletics an, dass könnte was sein.

In der strength-Variante bestehen die workouts aus so Sachen wie pistols, einarmige Liegestütz, Klimmzüge, Handstand-pushups, muscle-ups, jacknifes (Klappmesser).

Grüße
Holger

holger-b
14.12.2014, 15:17
Geh doch einfach Klettern und Boldern. Ist gut für die Kraft, Koordination, Beweglichkeit, Körperspannung, ...

Koschier_Marco
14.12.2014, 15:32
Geh doch einfach Klettern und Boldern. Ist gut für die Kraft, Koordination, Beweglichkeit, Körperspannung, ...

hab ich vergessen zu erwähenen ich lebe in Moskau da gibt im Umkreis von 1000km nix zum Klettern ausgenommen Häuser:Lachen2:

trotzdem danke

Koschier_Marco
14.12.2014, 15:33
Hi,

schau dir mal freeletics an, dass könnte was sein.

In der strength-Variante bestehen die workouts aus so Sachen wie pistols, einarmige Liegestütz, Klimmzüge, Handstand-pushups, muscle-ups, jacknifes (Klappmesser).

Grüße
Holger

Danke Holger schau ich mir an

Marco

holger-b
14.12.2014, 15:55
hab ich vergessen zu erwähenen ich lebe in Moskau da gibt im Umkreis von 1000km nix zum Klettern ausgenommen Häuser.

Häuser??? In Russland und der Ukraine ist doch das Mekka der Krankletterei. ::: Klick ::: (https://www.youtube.com/results?search_query=klettern+kran) Der Engländer war beim European Outdoor Film Festival dabei.

-MAtRiX-
14.12.2014, 16:04
Wenn du iOS hast, gibts für nen 5er ne Triathlon App mit glaube ich einigen Übungen. Soll wohl auch bald für Android kommen.
Ansonsten sind noch ein paar Videos zu Übungen auf tri-mag.de

Koschier_Marco
14.12.2014, 19:16
danke die freeletics kosten zwar 39 USD für 3 Monate sind aber super gibts auch als App für I Phone mit Video normal und slow Motion bin ich begeistert und nach 3 Monaten storniere ich sowieso ka kenne ich dann alles Übungen viel Kanzkörperübungen dabei gefällt mir

Danke an alle

Marco

Koschier_Marco
14.12.2014, 19:16
........ja die spinnen die Russen.........zumindest hin und wieder...

NBer
14.12.2014, 22:09
.......hat jemand einen Link mit den nennen wir Sie 10 besten Übungen für Triathleten mit dem eigenen Körpergewicht.......

da gehen sicherlich die meinungen auseinander, was die 10 "besten" sind :-)
ich habe einfach mal nach "rumpfstabilität übungen" gegoogelt und man bekommt -zig links. gleich der zweite behauptet "Die zehn besten Übungen für Triathleten"

popolski
15.12.2014, 09:56
https://7minuteworkout.jnj.com/

Gibt es für ios und Android.
Ist umsonst und werbefrei und bietet nicht nur diese 7 Minuten Geschichte sondern allerhand spassige Zirkel

Lene
16.12.2014, 15:25
Am besten ein TRX-Training absolvieren. Dort sprichst du alle Muskelgruppen mit an.

HollyX
16.12.2014, 17:49
Am besten ein TRX-Training absolvieren. Dort sprichst du alle Muskelgruppen mit an.

Kannst du das mal bitte lassen? Deine promotion tour hat jetzt jeder verstanden...

Muskelfaserriss
17.12.2014, 10:55
Hey, ich hab das auch mal eine Zeitlang
intensiver verfolgt und mit freeletics (schon genannt hier) angefangen. Irgendwann stellt man sich eh ein Programm zusammen was zu einem passt.
Gruß!

Koschier_Marco
22.12.2014, 00:20
Hey, ich hab das auch mal eine Zeitlang
intensiver verfolgt und mit freeletics (schon genannt hier) angefangen. Irgendwann stellt man sich eh ein Programm zusammen was zu einem passt.
Gruß!

die freeletics Übungen sind echt cool nicht gratis are die knalen richtig rein

Ganzer Körper wird belastet plus Koordinierung und je nach dem machst du heftig oder Ausdauer

Derzeit bin gerade am Lernen der aus Aührung zB die einbeinige Kinebeuge das braucht noch bis die geht

Übungen werden auf Video super gezeigt auch in Slow Motion und als Apps kannst du die im Studio ablaufen lassen

Marco

HollyX
22.12.2014, 09:06
Hi Marco,

nur zur Info: Wir haben auch einen Freeletics - thread hier. Dass du einfach so auf pistols gehst, Hut ab. Ich finde die schwierig - auch weil der obere Teil des Quadrizeps dabei extrem belastet wird. Der zieht bei mir förmlich zu und ich muss jedes mal nach black-rollen.

Sehr doof ist, dass es nur noch den Coach für Anfänger gibt. Bis vor kurzem hat die App 5 Euro gekostet, was sehr Einsteigerfreundlich war...

Grüße
Holger

Koschier_Marco
23.12.2014, 20:13
Wie gesagt ich bin gerade beim Lernen soll heissen beim Überlebenstraining

ich mache derzeit 20 x Kniebeugen dann die 10 x jedes Bein singe Squads dann 10 x Burpee Deepfrogs 10 x pistols 10 x lung walks 10 x Burpe squat jumps die Burpee Übungen sind auch ein Hammer 15 min und du bist fertig mit der Welt

Macht aber Spass brauche nichts keine Scheiben....viel Koordination und ich spreche alle wichtigen Muskelgruppen an in kurzer Zeit und genau das ist das Ziel kurz heftig alle Muskeln keine Gewichte

Marco

Hockmock
28.12.2014, 12:53
Halli, hallo,

ich bin völlig neu hier im Forum. Dies ist quasi mein erster Beitrag !
Ich kann folgende Tipps geben: Zum einen nutze ich eine App von runtastics - nennt sich "sixpack" und kostet einmalig 5€. Der Name "Sixpack" ist allerdings irreführend. Denn in der App sind rund 70-80 Übungen von Hals, Schultern, Rücken, Bauch, Po, ..... Einfach die komplette Körperachse. Dabei gibt es verschiedene Schwierigkeitsabstufungen. Ich finde diese App super. Ist toll animiert und die 5€ lohnen sich.

Alternativ habe ich bei YouTube einige tolle Workouts entdeckt. Gib mal "HIT workout" als Suchbegriff ein. Dort gibt es von "FitnessBlenders" tolle workouts. Und das ganze ist auch noch kostenlos.

Grüße, Hockmock

TheRunningNerd
28.12.2014, 16:06
hab ich vergessen zu erwähenen ich lebe in Moskau da gibt im Umkreis von 1000km nix zum Klettern ausgenommen Häuser:Lachen2:

trotzdem danke

http://www.indoorclimbing.com/russiagyms.html

In Moskau gibbet ohne Ende Kletterhallen

TriVet
28.12.2014, 19:05
guxdu www.fast-twitch.de...:)

Rocket-Racoon
16.02.2015, 19:30
Ich bin mittlerweile ein absolut begeistert vom Indoor-Klettern. Derzeit gehts mit Freunden einmal wöchentlich in die Halle nach Nürnberg - Boulderhalle E4 in der Allersberger Strasse.

Ähnliche Angebote dürfte es in jeder grösseren Stadt geben. Einfach mal ausprobieren. Macht jede Menge Spass und damit kann man sich ebenfalls richtig kaputt machen - intensiver Muskelkater vorprogrammiert.