PDA

Vollständige Version anzeigen : Tri-Bike mit Di2

Seiten : [1] 2

TriSG
10.12.2014, 19:43
Hallo zusammen,
ich bin, wie der Titel erahnen lässt, auf der Suche nach einem Triathlonrad mit Di2 Schaltung.

Warum? Ich bin für den Ironman Wales nächste Saison gemeldet und möchte auch an den Anstiegen ohne groß verkrampfen zu müssen, schalten können. Also auch am Basebar.
Außerdem sitz ich immer noch auf meinem ersten Triathlonhobel, wo aber vieles provisorisch gebastelt wurde um zur richtigen Sitzposition zu gelangen.

Laufräder müssen nicht mit dabei sein.

Preislicher Rahmen: Eigentlich würde ich gerne nicht (viel) mehr als
3 Scheine hinblättern müssen.

Dazu soll dann noch ein Stages Leistungsmesser kommen, wobei dieser natürlich nicht mit im Preis inbegriffen ist.

Aktuell im Visier:
Felt B2 Di2 (http://shop.edelrad.de/de/felt/1351-56320-felt-b2-2015-shimano-ultegra-di2-felt-ttr3.html?gclid=CjwKEAiA-5-kBRDylPG5096R8mASJABqEdm4iFj6qGjh6xmk76dRTftewzqfz cCRVlxzYbe5kyQZARoCaIDw_wcB)

Mehr habe ich bisher nicht groß gefunden.
Gebraucht wäre auch eine gute Option, wenn ich denn da mal was finden sollte.

Habt ihr sonst noch Vorschläge oder Erfahrungen mit dem oben genannten Bike?

Vielen Dank euch schon einmal:Blumen:

Edit vom 11.12.
Bisher habe ich auch bei dem Felt noch nicht geschaut, ob die Maße perfekt passen würden.
Diese hier hat mit mein Bikevermesser mal an die Hand gegeben um allein eine Vorauswahl treffen zu können.

Effektives Oberrohr: 54 – 55 cm Oberrohr (besser 54)
Steuerrohf: 13 – 16 cm (14-15 cm wäre perfekt).

shoki
10.12.2014, 23:55
Also wenn das Teil zu deinen Massen passt.....
Ich hab beim gleichen Shop vorn paar Jahren ein Vorjahres B10 gekauft, Preis/Leistung war top. Preislich ist Felt eh an der unteren Kante was DI2 angeht im Vergleich zu anderen Herstellern.
Und qualitativ kann ich bei denen nicht meckern.

Beat
11.12.2014, 07:16
Hallo zusammen,
ich bin, wie der Titel erahnen lässt, auf der Suche nach einem Triathlonrad mit Di2 Schaltung.

Warum? Ich bin für den Ironman Wales nächste Saison gemeldet und möchte auch an den Anstiegen ohne groß verkrampfen zu müssen, schalten können. Also auch am Basebar.
Außerdem sitz ich immer noch auf meinem ersten Triathlonhobel, wo aber vieles provisorisch gebastelt wurde um zur richtigen Sitzposition zu gelangen.

Laufräder müssen nicht mit dabei sein.

Dazu soll dann noch ein Stages Leistungsmesser kommen, wobei dieser natürlich nicht mit im Preis inbegriffen ist.

Aktuell im Visier:
Felt B2 Di2 (http://shop.edelrad.de/de/felt/1351-56320-felt-b2-2015-shimano-ultegra-di2-felt-ttr3.html?gclid=CjwKEAiA-5-kBRDylPG5096R8mASJABqEdm4iFj6qGjh6xmk76dRTftewzqfz cCRVlxzYbe5kyQZARoCaIDw_wcB)

Mehr habe ich bisher nicht groß gefunden.
Gebraucht wäre auch eine gute Option, wenn ich denn da mal was finden sollte.

Habt ihr sonst noch Vorschläge oder Erfahrungen mit dem oben genannten Bike?

Vielen Dank euch schon einmal:Blumen:

Hallt TriSG

Hätte meinen Hobel zum Verkauf da ich nächstes Jahr wegen Swissman nur mit dem Rennrad unterwegs sein werde.

Kestrel 4000 (rot/schwarz7weiss) mit Dura Ace DI2 Schaltung (Am Lenker wie auch an den Aufsätzen schaltbar).
Wurde im 2011 gekauft und war mein WK Rad.
Ich bin 178cm gross.

Bei Interesse kannst du mich gerne kontaktieren.

Grüsse aus der Schweiz.
Beat

TriSG
11.12.2014, 10:58
Also wenn das Teil zu deinen Massen passt.....
Ich hab beim gleichen Shop vorn paar Jahren ein Vorjahres B10 gekauft, Preis/Leistung war top. Preislich ist Felt eh an der unteren Kante was DI2 angeht im Vergleich zu anderen Herstellern.
Und qualitativ kann ich bei denen nicht meckern.

Das hört sich ja erst einmal positiv für Felt an.
Mein Crosser ist auch einer von Felt und hier bin ich bisher auch super zufrieden!

Hallt TriSG

Hätte meinen Hobel zum Verkauf da ich nächstes Jahr wegen Swissman nur mit dem Rennrad unterwegs sein werde.

Kestrel 4000 (rot/schwarz7weiss) mit Dura Ace DI2 Schaltung (Am Lenker wie auch an den Aufsätzen schaltbar).
Wurde im 2011 gekauft und war mein WK Rad.
Ich bin 178cm gross.

Bei Interesse kannst du mich gerne kontaktieren.

Grüsse aus der Schweiz.
Beat

Vielen Dank für das Angebot.
Wenn ich 10 cm kleiner wäre würde ich mich damit auch mehr auseinander setzen.
Leider bin ich aber 189 groß.

Bisher habe ich auch bei dem Felt noch nicht geschaut, ob die Maße perfekt passen würden.
Diese hier hat mit mein Bikevermesser mal an die Hand gegeben um allein eine Vorauswahl treffen zu können.

huegenbegger
11.12.2014, 11:45
54er Oberrohr fahr ich mit 176cm, sagt so allein stehend allerdings auch kaum was über die Rahmengeometrie aus.
reach und stack wären da vlt geeigneter, falls Dein Vermesser die Daten hat.
Vielleicht ist das angebotene Kestrel ja doch einen Blick wert.

Beat
11.12.2014, 12:53
Das hört sich ja erst einmal positiv für Felt an.
Mein Crosser ist auch einer von Felt und hier bin ich bisher auch super zufrieden!

Vielen Dank für das Angebot.
Wenn ich 10 cm kleiner wäre würde ich mich damit auch mehr auseinander setzen.
Leider bin ich aber 189 groß.

Zur Info meine Daten:
178cm
Schrittlänge 91cm
Kestrel hat Rahmenhöhe 55cm (S und R weiss ich nicht)

Gruss Beat

ulysses
11.12.2014, 13:20
... und möchte auch an den Anstiegen ohne groß verkrampfen zu müssen, schalten können. Also auch am Basebar.

Aktuell im Visier:

Mir scheint, bei deinem target bike fehlen die Di2 brifter, oder?

Thorsten
11.12.2014, 13:24
1.500 € bei größten verfügbaren Scheinen ;)? Die Zeit der Tausender ist seit 2002 vorbei :Huhu:.

Mavicomp
11.12.2014, 14:23
Mir scheint, bei deinem target bike fehlen die Di2 brifter, oder?

Ja, da hat Ulysses Recht. Die Ultegra DI2 Bremsgriffe haben die Bezeichnung " Shimano Ultegra Di2 ST-6871". Hier scheint es eine Eigenkonstruktion von Felt zu sein. Das würde ich mal vorher klären.

TriSG
11.12.2014, 16:44
1.500 € bei größten verfügbaren Scheinen ;)? Die Zeit der Tausender ist seit 2002 vorbei :Huhu:.
Da hat mich wohl die Umgangssprache eingeholt:Cheese:
Ich meinte natürlich 3.000€, was glaube ich immer schwieriger wird, da etwas zu finden!:(
Ja, da hat Ulysses Recht. Die Ultegra DI2 Bremsgriffe haben die Bezeichnung " Shimano Ultegra Di2 ST-6871". Hier scheint es eine Eigenkonstruktion von Felt zu sein. Das würde ich mal vorher klären.
Ja, scheint so, dass hier wohl auch nur in Aeroposition geschaltet werden kann.
Ich werde da wohl gleich mal anrufen und nachhaken.

Ich habe jetzt ein Angebot bekommen für ein Norcrom Straight 1.3 (http://www.fujibikes.com/bike/details/norcom-straight-13) für 3.800 € zu bekommen(NEU)inkl. Laufrädern.
Würde mir rein optisch auch eher liegen als das Felt.
Leider habe ich keinerlei Erfahrungswerte mit Fuji Bikes.

Hier wäre die Größe L für mich optimal denke ich.

crazy
12.12.2014, 01:34
Heute hat doch Planet X diese Angebot: Rahmen kaufen, Carbon Wheelset dabei. 100 mal verfügbar, wird wahrscheinlich schon weg sein, aber wenn noch was da ist: Custom aufbauen. Für den Preis...

Killerdachs
12.12.2014, 04:32
Die Geometrie von Fuji Rädern müsste dir auch eher liegen ; sind vom Stack Reach Verhältnis eher komfortabel.
Bei deinen Maßen müsste man eher eine komfortable Geometrie oder die größere Rahmenhöhe wählen ,da du eher lange Beine hast.Außer du bist superbeweglich und sitzt gerne wie Toni Martin :-)
Kannst die Verhältnisse auch mal für die Felt Räder berechnen , Daten gibt es bei den Herstellern .
Hier ein Link zur Hilfe für die Einordnung vom Sack Reach Verhältnis

http://www.hilite-bikes.com/bike-blog/tag/stack-reach-ratio

Bei den Daten von deinem Bikefitter ist der direkte Vergleich schwerer.

sybenwurz
12.12.2014, 08:46
Die Geometrie von Fuji Rädern müsste dir auch eher liegen ; sind vom Stack Reach Verhältnis eher komfortabel.

Mal wieder: Stack-Reach ist vorallem dann interessant, wenn von nem vorhandenen und gut eingestellten Rad her übernommen bzw. damit verglichen werden kann*.
Während Stack noch ne halbwegs passable Beurteilung zulässt (aber für sich alleine noch weniger Aussagekraft hat), ist Reach wiederum so ein Wert, der ohne Kenntnis und Heranziehung des Sitzrohrwinkels mehr oder weniger nutzlos ist. Er sagt ja nur aus, wie weit vorm Tretlager die Steuerrohroberkantenmitte ist. Wie weit dahinter man sitzt, ist aber auch eine der Bezugsgrössen, die in die Sitzlänge letztlich einfliessen müssen.

Unterm Strich würde ich auf der Suche nach nem Rad, das tendenziell eher sensibel in Bezug auf die Sitzposition und Einstellung ist, also nicht irgendwelche theoretischen Beispiele ausm Internet zusammenklicken, sondern gezielt Händler in der Gegend (kann bei diesem Genre durchaus auch nen Radius von 100km und mehr bedeuten...) abklappern, die ggf. auch was loswerden wollen/müssen und mich da auch richtig draufsetzen könten.

Zu den Kisten oben: beim Felt kommen halt noch 250Öre zu den Bremsschaltgriffen hinzu und man muss noch zwo Kabel einstecken, in dieser (preislichen) Liga ein Rad überhaupt anzuschauen(Fuji), wo der Akku dann aussen am Sitzrohr pappt, käm mir persönlich auch mal wieder überhaupt nicht in den Sinn...

*) oder wie die Tour es jetzt mal wieder ausgegraben hat, man nen Faktor aus beidem bilden will, der eine für sich genommen auch wieder zweifelhafte Aussage über den Komfort der Sitzposition geben soll

Flyer
12.12.2014, 09:50
http://www.roseversand.de/bike/rose-aero-flyer-3100-di2/aid:701964

Für 3899.- bekommst du das Rose Aero Flyer 3100 Di2 mit Akku in der Sattelstütze! ;)

shoki
12.12.2014, 09:57
Zu den Kisten oben: beim Felt kommen halt noch 250Öre zu den Bremsschaltgriffen hinzu und man muss noch zwo Kabel einstecken, in dieser (preislichen) Liga ein Rad überhaupt anzuschauen(Fuji), wo der Akku dann aussen am Sitzrohr pappt, käm mir persönlich auch mal wieder überhaupt nicht in den Sinn...

Evtl kommen noch die Kosten für die 5 Port junction dazu, geh davon aus dass da nur die 3er verbaut ist.
Aber Stefan mal anrufen bringt Klarheit.

Die Akkuproblematik kann ich nachvollziehen, integriert war 2011 noch nicht der Zahn der Zeit aber da haben se den zumindest ganz gut versteckt.

Sonycson
12.12.2014, 10:32

Für 3899.- bekommst du das Rose Aero Flyer 3100 Di2 mit Akku in der Sattelstütze! ;)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Rose? Der Aero Flyer ist in engerer Auswahl für mein nächstes Rad ;-)

Guru
12.12.2014, 11:39

was ist das dann für ein schwarzer Kasten unter der Kettenstrebe? Ist das nicht der Akku?

Matzi
12.12.2014, 13:02
Schaut stark danach aus ;)

TriSG
12.12.2014, 13:44
Zu Stack & reach:selbige Aussage wie Sybenwurz getroffen hat kam auch von meinem Analysten. Zumindest sinngemäß!

Zum Felt: ist dort der Akku nicht auch extern?
Werde da aber gleich mal anrufen. Leider gefällt hier die Farbkombination nicht. :(

Ist ja echt zum verzweifeln.
Wo gehen denn die günstigsten Räder los, die auch integrierten Akku haben und ihr Geld wert sind? :confused:
Interner Akku wäre schon viel schöner.

Ich hätte ja auch locker bis April Zeit, wenn ich nur bis da wüsste welche Farbe es später wird. Will aber jetzt schon den Stages Kurbelarm kaufen und müsste da natürlich wissen welche Farbe. :Cheese:

Vielen Dank euch schonmal für die Hilfe :Blumen:

marc12
12.12.2014, 14:14
Hat jemand Erfahrungen mit dem Rose? Der Aero Flyer ist in engerer Auswahl für mein nächstes Rad ;-)

Also für das Geld könntest du auch das Canyon Speedmax CF8,0 kaufen :)

Oder ist da Rose besser ?

Flyer
12.12.2014, 16:22
was ist das dann für ein schwarzer Kasten unter der Kettenstrebe? Ist das nicht der Akku?

Asche auf mein Haupt, da habe ich ja sauber gepennt :dresche

Ich habe mir grade ein RR von Rose mit Sattelstützenakku gekauft, da hatte ich das mal schnell extrapoliert...:(

Flyer
12.12.2014, 16:26

Ich habe das Vorläufermodell, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin (ich wohne aber auch nicht weit von Bocholt!).

Das hier http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29084&highlight=gabelschaft+gebrochen
:(
möchte ich allerdings nicht verschweigen. Rose hat den Schaden dann ohne viel Nachfragen sofort komplett repariert.

schumi_nr1
12.12.2014, 18:10
was hälst du optisch von ner BMC TimeMachine TM2?? (http://shop.edelrad.de/de/timemachine-tm02/825-50395-bmc-tm02-105-flame-timemachine-02-2014.html?gclid=CMq53LX9wMICFQMYwwodkVIAEA) die Bekommst momentan für knappe 2000€ und die DI2 nochmals so für 1000€ . Also hast dann für 3000€ ein Rad was für DI2 ausgelegt ist (Batterie in nem extra Fach) + die Teile von der normalen Schaltung die du noch weiter verkaufen kannst.

shoki
12.12.2014, 21:14
Zu Stack & reach:selbige Aussage wie Sybenwurz getroffen hat kam auch von meinem Analysten. Zumindest sinngemäß!

Zum Felt: ist dort der Akku nicht auch extern?
Werde da aber gleich mal anrufen. Leider gefällt hier die Farbkombination nicht. :(

Ist ja echt zum verzweifeln.
Wo gehen denn die günstigsten Räder los, die auch integrierten Akku haben und ihr Geld wert sind? :confused:
Interner Akku wäre schon viel schöner.

Ich hätte ja auch locker bis April Zeit, wenn ich nur bis da wüsste welche Farbe es später wird. Will aber jetzt schon den Stages Kurbelarm kaufen und müsste da natürlich wissen welche Farbe. :Cheese:

Vielen Dank euch schonmal für die Hilfe :Blumen:
Na was ist denn mit dem hier?
http://shop.edelrad.de/de/triathlon/388-felt-b2-2013-ultegra-di2-matte-carbon.html
Dual shift points, entspanntere Farbe und ansonsten das gleiche bike. Evtl kannst du den Akku noch reinlegen lassen.

TriSG
12.12.2014, 22:28
was hälst du optisch von ner BMC TimeMachine TM2?? (http://shop.edelrad.de/de/timemachine-tm02/825-50395-bmc-tm02-105-flame-timemachine-02-2014.html?gclid=CMq53LX9wMICFQMYwwodkVIAEA) die Bekommst momentan für knappe 2000€ und die DI2 nochmals so für 1000€ . Also hast dann für 3000€ ein Rad was für DI2 ausgelegt ist (Batterie in nem extra Fach) + die Teile von der normalen Schaltung die du noch weiter verkaufen kannst.
Prinzipiell geiler Rahmen, die Farben sind nur wieder nicht mein Fall und leider bin ich nicht so der Bastler, aber das wäre sonst absolut eine Option.
Na was ist denn mit dem hier?
http://shop.edelrad.de/de/triathlon/388-felt-b2-2013-ultegra-di2-matte-carbon.html
Dual shift points, entspanntere Farbe und ansonsten das gleiche bike. Evtl kannst du den Akku noch reinlegen lassen.

Die Farbe und Design absolut mein Fall. Hatte ich irgendwie noch nicht gesehen. Fehlt nur noch, dass der Akku verschwindet, aber zur Not zu vernachlässigen.

Wie sieht es meist so mit der Preisentwicklung aus?
Sollte man jetzt im WSV zuschlagen, oder gibts gegen Anfang des Jahres Erfahrungsgemäß auch gute Schnäppchen?

shoki
12.12.2014, 23:19
Jetzt ist doch ganz praktisch. Die neuen Modelle sind raus und die alten müssen weg. Wenn ich noch 3 Monate gewartet hätte, wären es nochmal 200 weniger gewesen, aber die Größe hätte dann auch weg sein können......
Die Entscheidung liegt bei dir. Ruf doch da mal an wenn das drum rum passt u frag nach ner Lösung den Akku reinzupacken. Ist bei der etube Variante ja recht simpel. Kleinere Akkus gibt's ja mittlerweile.

TriSG
13.12.2014, 00:16
Wollte heute eigentlich dort angerufen haben, aber es mal wieder nicht geschafft.
Morgen habe ich dafür mal Zeit, hoffe die haben auch Samstags auf.

Kennt zufällig jemand diese Seite?
http://street-cycles.com/index.php?route=product/product&product_id=279
Ist zwar etwas teurer, aber ein scharfes Gerät.

shoki
13.12.2014, 11:08
Dachte erst das Angebot sieht ganz super aus mit den LR, aber die gibt's ja nicht dazu, wie die dual Shift points auch nicht wegen der magura.

TriSG
13.12.2014, 13:06
Dachte erst das Angebot sieht ganz super aus mit den LR, aber die gibt's ja nicht dazu, wie die dual Shift points auch nicht wegen der magura.

Meinst du das P5?

Aktuell ist Das Felt hier (http://shop.edelrad.de/de/triathlon/388-felt-b2-2013-ultegra-di2-matte-carbon.html#/rahmenhohe-56cm) mein Favorit.

Gerade mit Edelrad telefoniert: Triathlonrahmen mit komplett integriertem Akku gebe es nur bei BMC und dem P5 und noch eines?
Bei dem Felt ist der Akku hinter dem Tretlager unter einer Abdeckung versteckt und soll so gut wie gar nicht auffallen.
Jetzt hoffe ich mal das mein Bikefitter sein OK zur 56er Rahmengröße gibt. Ich zweifel gerade noch ein wenig am Oberrohr.
Also Daumen drücken, dass ich OK bekomme und dann das Rad noch da ist, oder gibts noch weitere heiße Tipps?

shoki
13.12.2014, 15:50
Meinst du das P5?

Meinte ich.

Das B2 ist auch der Link von mir gewesen wenn es richtig angezeigt war.
Denke nicht, dass du mit dem Akku da unten Probleme hast.

Ich fahre bei 1,78 das 54er

TriSG
13.12.2014, 17:07
Wie siehts da denn von den Einstellmöglichkeiten aus?
Kann man da zur Not ein knapp 1 cm zu langes Oberrohr ausmerzen, oder sollte man da nicht drauf hoffen?

Guru
13.12.2014, 17:18
Wie siehts da denn von den Einstellmöglichkeiten aus?
Kann man da zur Not ein knapp 1 cm zu langes Oberrohr ausmerzen, oder sollte man da nicht drauf hoffen?

Felt legt bei ihrem Bajonett System verschiedene Vorbauten dazu (ich glaub 3 verschiedene Längen). Diese lassen sich auch in der Höhe verstellen, insofern bist Du da schon ziemlich flexibel.

TriSG
13.12.2014, 17:26
Felt legt bei ihrem Bajonett System verschiedene Vorbauten dazu (ich glaub 3 verschiedene Längen). Diese lassen sich auch in der Höhe verstellen, insofern bist Du da schon ziemlich flexibel.

Ich befürchte, dass ich am Wochenende keine Antwort mehr bekomme mit einer Aussage, ob das Rad passen sollte.
Ob ich das Risiko eingehen soll?
Wenn ich jetzt bestelle und nachher heißt es besser nicht, dann steh ich da!
Oder meint ihr ich bekomme das für 3000,- auch problemlos wieder verkauft? Evtl mit 200-300 Verlust?

sybenwurz
13.12.2014, 17:56
Ob ich das Risiko eingehen soll?

Nö.
Klär das ab und bestell dann.
Entweder die Rodel ist dann noch da oder halt nicht.
Wenn nicht, freu dich, denn man weiss nie, wieso es nicht gut wär.
Wenn ja, freu dich eh...:Lachen2:

Guru
13.12.2014, 18:11
Nö.
Klär das ab und bestell dann.
Entweder die Rodel ist dann noch da oder halt nicht.
Wenn nicht, freu dich, denn man weiss nie, wieso es nicht gut wär.
Wenn ja, freu dich eh...:Lachen2:

Seh ich wie Sybenwurz, ich würde auch noch warten bis Du Klarheit hast. Vielleicht kannst das Rad ja ein paar Tage reservieren. Ich habe Edelbike ziemlich kooperativ in Erinnerung.

TriSG
13.12.2014, 18:57
Seh ich wie Sybenwurz, ich würde auch noch warten bis Du Klarheit hast. Vielleicht kannst das Rad ja ein paar Tage reservieren. Ich habe Edelbike ziemlich kooperativ in Erinnerung.

Auf die Idee hätte ich eben kommen müssen. :Lachanfall:
Jetzt werd ich da wohl niemand mehr erreichen.
Naja sind ja nur noch 2 Tage warten.

shoki
13.12.2014, 20:52
Dieses B2 hat keine Bayonetgabel, sondern deren eigen airfoil.
Das heißt du hast oben ganz normal spacer und n Vorbau.
Das einzige Problem daran ist dass Felt 1" Steuerrohr hat und ne 26er lenkerklemmung und da gibt es kaum etwas ohne reduzierhülsen. Fürs steuerohr ist eh auf 11/8 mit adapter aber für die lenkerklemmung mag ich persönlich die reduzierschalen nicht wirklich da mehr gefrickel.

Mit dem warten haben die anderen recht wobei ich mich bei nem cm nicht wild machen würde.
Kann natürlich sein, dass du jetzt hier noch n paar schlafende Hunde geweckt hast u über 40% Rabatt treiben so manchen den Schweiß unter die hektisch tippenden Fingerkuppen.

sybenwurz
13.12.2014, 22:35
Kann natürlich sein, dass du jetzt hier noch n paar schlafende Hunde geweckt hast u über 40% Rabatt treiben so manchen den Schweiß unter die hektisch tippenden Fingerkuppen.

Ach naja, sowas bestellt man doch nicht ohne ausreichende Beratung in irgendwelchen Foren.
Also: da wüssten wir davon...:Cheese:

shoki
13.12.2014, 23:25
Ach naja, sowas bestellt man doch nicht ohne ausreichende Beratung in irgendwelchen Foren.
Also: da wüssten wir davon...:Cheese:

Der STILLE LESER wurde doch schon ausreichend bedient:Cheese:

TriSG
16.12.2014, 17:08
Das Felt wird's wohl nicht.
Habe Angebote von Edelrad bekommen für das BMC TM02
Jetzt nur noch die Frage:
Welche Farbkombination?
Flames oder Steahlth.
Das Steahlth wäre 250 tacken teurer bei anderem Lenker/Aufsatz und Ultegra Bremse statt 105er. Sonst alles gleich mit Ultegra di2 10 Fach.

WegWerfHeld
16.12.2014, 17:13
Also mir persönlich gefällt das stealth optisch besser. wenn es noch eine bessere bremse hat, würde ich wohl das nehmen.

TriSG
07.01.2015, 14:45
Da mir das BMC aktuell doch zu teuer ist, außer wenn ich das gebraucht finden sollte; schaue ich mir aktuell die Räder von QR an und bin relativ angetan.
http://www.quintanaroo.de/cd01-di2?id=269
Wer hat hier Erfahrungen und kann entweder empfehlen, oder abraten?
Canyon wäre auch cool, aber leider viel zu langes Oberrohr:(

Thorsten
07.01.2015, 16:24
Guck beim Canyon nicht nur auf die Messwerte sondern auch auf die Form der Sattelstütze. Die ist zunächst durch ein langes Oberrohr weit nach hinten versetzt, aber die Klemmung liegt deutlich vor der Sattelstütze. Die virtuelle Oberrohrlänge durch eine Gerade von Tretlagermitte zu Sattelklemmung ist deutlich kürzer. Irgendwo hatten sie wohl mal geschrieben, dass eine weiter hinten liegende Sattelstütze/Sattelrohr wohl aerodynamische Vorteile bringt. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber die bloßen Millimeterangaben kannst du nicht mehr vergleichen.

TriSG
07.01.2015, 17:15
In einigen Tabellen findet man doch auch die Größe "effektives Oberrohr"! Leider nicht bei Canyon:(
Dieser Wert soll bei mir bei 54cm ca liegen.

Thorsten
07.01.2015, 17:29
Neben "effektiv" findest du auch noch "horizontal", vielleicht ist manchmal sogar das gleiche gemeint.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass sich für einen normal proportionierten Athleten ein passendes Canyon finden und einstellen lässt. Auch wenn Frodo jetzt eins fährt, müssen nicht alle Kunden 1,94 m sein.

Wenn man eins will,, muss man wohl mal hin und sich beraten lassen.

voi_nam
07.01.2015, 18:18
Da mir das BMC aktuell doch zu teuer ist, außer wenn ich das gebraucht finden sollte; schaue ich mir aktuell die Räder von QR an und bin relativ angetan.

frag den hazelman :Huhu:
der hat aber "nur" mechanisch geschalten, wenn er mal runter schalten mußte :Cheese:

Mavicomp
07.01.2015, 18:19
Oder wenn man weiter weg wohnt, sollte man sich zumindest selber vorher mal vermessen. Denn nach dem Kauf des Rades (egal welche Größe) ruft ein "Speedmax-Berater" an und geht mit einem jeden einzelnen Punkt durch, auch die Größe. Ich war mir damals auch unsicher wegen der Größe. Nach umfassender Beratung bzw. Fragens habe ich mich für M entschieden und es passt exakt.

UND, was vielleicht auch ganz interessant ist, mein Sattel sitzt ganz normal mittig auf der Sattelstütze / -klemme. Nicht wie bei Markus Fachbach oder Leanda Cave, die ja ihren Sattel auf Anschlag nach vorne schieben. Da war ich optisch gesehen auch ganz froh. :Lachen2:

hazelman
07.01.2015, 19:02

frag den hazelman :Huhu:
der hat aber "nur" mechanisch geschalten, wenn er mal runter schalten mußte :Cheese:

Ach, der Elefant denkt an mich, schön(s) Neues! :Huhu:

Zum Thema:
Aber sicher hab ich da Erfahrungen mit QR. Bei mir sind ja immerhin 3 durchgelaufen und eins hab ich noch. Ich kann nix negatives berichten. Schnell können die Dinger fahren, auch mit "nur"mechanischer Schaltung. Bei Interesse könnt ich auch zum D-Direktvertrieb vermitteln, mehr per PN.

Was allerdings ein TT mit Di2 angeht für um 3.000... nu, falls der Interessent für mein I-Bike (http://team-spessartchallenge-tim-stutzer.blogspot.de/2014/07/ibike.html) doch abspringt, hätt ich da was im "Lager".
Läge allerdings etwas über 3.000.

TriSG
07.01.2015, 21:31
Oder wenn man weiter weg wohnt, sollte man sich zumindest selber vorher mal vermessen. Denn nach dem Kauf des Rades (egal welche Größe) ruft ein "Speedmax-Berater" an und geht mit einem jeden einzelnen Punkt durch, auch die Größe. Ich war mir damals auch unsicher wegen der Größe. Nach umfassender Beratung bzw. Fragens habe ich mich für M entschieden und es passt exakt.

UND, was vielleicht auch ganz interessant ist, mein Sattel sitzt ganz normal mittig auf der Sattelstütze / -klemme. Nicht wie bei Markus Fachbach oder Leanda Cave, die ja ihren Sattel auf Anschlag nach vorne schieben. Da war ich optisch gesehen auch ganz froh. :Lachen2:

Bin ich aktuell auch am überlegen.
Wie ehrlich sind die Mitarbeiter dort?
Wollen die einem um jeden Preis ein Radl verkaufen, oder sind sie auch ehrlich wenn es einfach nicht passen sollte?
Ach, der Elefant denkt an mich, schön(s) Neues! :Huhu:

Zum Thema:
Aber sicher hab ich da Erfahrungen mit QR. Bei mir sind ja immerhin 3 durchgelaufen und eins hab ich noch. Ich kann nix negatives berichten. Schnell können die Dinger fahren, auch mit "nur"mechanischer Schaltung. Bei Interesse könnt ich auch zum D-Direktvertrieb vermitteln, mehr per PN.

Was allerdings ein TT mit Di2 angeht für um 3.000... nu, falls der Interessent für mein I-Bike (http://team-spessartchallenge-tim-stutzer.blogspot.de/2014/07/ibike.html) doch abspringt, hätt ich da was im "Lager".
Läge allerdings etwas über 3.000.

Da wäre ich SEHR INTERESSIERT, zumindest wenn es auf meine Maße passen sollte!:Huhu:

floehaner
07.01.2015, 22:34
Nachdem der Tim keine schlechten Erfahrungen mit QR gesammelte hatte, hab ich mir vor einem Jahr das 2013er mit Di2 geholt. Kann auch nur positives berichten. Am meisten machte es Spaß, wenn die Geschwindigkeit über 40km/h liegt. Dann spielt es seine Vorteile aus. 3 kleine Sachen gibts da aber noch. Die Farbe der Kurbel, die zu langen Kabel der Schaltung im Lenkerbereich und die fehlenden Tasten zum Schalten an der Bremse. Lässt sich aber alles anpassen.
Ansonsten kann man auch das 2013 Modell noch kaufen, weil auch das 2015 Modell den selben Rahmen hat. Und da man über Geschmack streiten kann, werf ich hier mal noch das PR-6 (http://www.quintanarootri.com/_bike.asp?content=PR6-GREEN-2015) ins Rennen.

TriSG
08.01.2015, 00:47
Jetzt bin ich verwirrt: Bis gerade habe ich gedacht, dass auch an der Bremse Schaltknöpfe sind und dann ist mir beim nachschauen aufgefallen, dass zwar für eine Ultegra Di2 Werbung gemacht wird, aber in der Produktbeschreibung dann etwas von SRAM Rival steht. :confused:

airsnake
08.01.2015, 09:28
Wollen die einem um jeden Preis ein Radl verkaufen, oder sind sie auch ehrlich wenn es einfach nicht passen sollte?

Verkaufen wollen alle. Das kannst du nirgendwo ausschließen. Selbst deinen Händler des Vertrauens musst du glauben.

Du musst dir schon bewusst sein, dass du das Rad willst. Hier geht es nur um Größe etc.
Also ich fand das Beratungsgespräch ganz konstruktiv. Ich war mir auch bei der Größe unsicher. Nachdem ich mit dem Berater mein Körpermaße und die Maße meines alten Rade durchgegangen bin wurde mir die Größe M empfohlen und das Tribike (also der höhere Vorbau). Im Prinzip hätte ich auch den TT Vorbau nehmen können nur dann hätte ich noch einiges an Spacer an den Extension benötigt.
Was du dir auf jeden Fall überlegen musst, ist dass du das Rad selber auf dich einstellen musst. da hilft es auch nicht das Rad in Koblenz abzuholen.
Bisher bereue ich den kauf nicht. Man bekommt viel Rad fürs Geld.

Mavicomp
08.01.2015, 09:44

Wie ehrlich die sind, kann ich Dir nicht sagen. Bei mir ging es ja nur um die Größenfrage und da die Größe M, zu der mir geraten wurde, jetzt auch passt, waren die in meinem Fall "ehrlich". Bei mir ging es aber auch nicht um die FRage, OB ich das Rad kaufe, sondern ausschließlich um die Größe.

Als das Rad geliefert wurde, hatte man vom Werk aus zwei Spacer unter den Vorbau montiert, was wir beim Telefonat auch so besprochen hatten, weil der Berater mir etwas mehr Komfort bieten wollte. Beim Einfahren habe ich dann gemerkt, dass ich vorne tiefer sitzen wollte und genau diese beiden Spacer zuviel waren. Zudem wollte ich die Kabel etwas kürzer haben, damit sie ohne Spacer besser unter die Abdeckung des Vorbaus passen. Deshalb habe ich bei Canyon angerufen und die haben den Umbau für mich erledigt.

Reinhard
08.01.2015, 10:32

Das würde ich bei Stefan von Edelrad aber noch abklären, ob die auch wirklich (alle) dabei sind. ;)

hazelman
08.01.2015, 10:39
Da wäre ich SEHR INTERESSIERT, zumindest wenn es auf meine Maße passen sollte!:Huhu:

Ob's passt? Guck mal hier (http://www.slowtwitch.com/images/trek/SC_FitGuide_final.pdf).

Eckdaten:
Rahmen = LARGE
Vorbau = Low-Far

Jetzt bin ich verwirrt: Bis gerade habe ich gedacht, dass auch an der Bremse Schaltknöpfe sind und dann ist mir beim nachschauen aufgefallen, dass zwar für eine Ultegra Di2 Werbung gemacht wird, aber in der Produktbeschreibung dann etwas von SRAM Rival steht. :confused:

Hmmm... die schnelle Lösung ist, einfach bei Aybee (http://www.quintanaroo.de/impressum)anrufen und fragen, was sie in Di2 auf Lager haben. Sollte keine 5min in Anspruch nehmen.

TriSG
08.01.2015, 10:41
Habe jetzt mal bei Canyon angerufen und die an der Hotline können mir nicht sagen wie die effektive Oberrohrlänge ist. Nur ein Verweis auf den Download mit Stack and Reach, was mich hier nicht weiterbringt.

Zum Rad selber: Finde ich echt super, zumal ja nicht das teuerste Nötig ist, da der Rahmen ja scheinbar bis zum CF 8.0 trotzdem gleich bleibt und so könnte man mit 4000€ einsteigen.
Nur wenn ich kein effektives Oberrohr von 54-55 cm bekommen kann bringt mir das coolste Bike nichts.

hazelman
08.01.2015, 10:50
Habe jetzt mal bei Canyon angerufen und die an der Hotline können mir nicht sagen wie die effektive Oberrohrlänge ist. Nur ein Verweis auf den Download mit Stack and Reach, was mich hier nicht weiterbringt.

Dann vergleiche doch mal die Stack & Reach daten des Canyon mit denen des Felt. Wo bekommst Du die Vergleichszahlen fürs Felt? Hier! (http://www.slowtwitch.com/stackreach.html)

TriSG
08.01.2015, 11:02
Der Stack-Wert ist annähernd gleich und Reach hat eine Differenz von 2cm in der Größe M.

hazelman
08.01.2015, 17:30

Falls Du (virtuell) nen näheren Blick drauf werfen willst: Das I-Bike ist morgen in Arnes Sendung. :Huhu:

TriSG
08.01.2015, 21:53
Falls Du (virtuell) nen näheren Blick drauf werfen willst: Das I-Bike ist morgen in Arnes Sendung. :Huhu:

War das da nicht schon einmal?

TriSG
08.01.2015, 21:55
Der Stack-Wert ist annähernd gleich und Reach hat eine Differenz von 2cm in der Größe M.

Canyon ist ausserdem erstmal raus!

Aussage von meinem Vermesser/Bikefitter und Leistungsdiagnostiker:Cheese: :Canyon ist ganz schlecht von der Geometrie, geht gar nicht, lang und flach. No way! (Natürich auf mich bezogen, sonst ist er eigtl recht angetan von Canyon)

TriSG
21.01.2015, 11:59
So, habe mich jetzt eigentlich dazu durchgerungen doch einiges an Kohle in die Hand zu nehmen und das TM01 duraAce Di2 zu kaufen(bekomme 25% runter), aber siehe da es ist ausverkauft.
Jetzt habe ich ein BMC TMR01 angeboten bekommen: Man könnte es mit anderem Vorbau und Lenker perfekt zum TT umbauen.
Hat hiermit schon einer Erfahrungen?
Schade finde ich, dass es durch den schmalen Rahmen nicht ganz meinen Geschmack anspricht.
Dafür spricht wiederum, dass es noch 1kg weniger auf die Wage bringt.

Die 2te Alternative wäre: Nur das Rahmenset zu kaufen und dann selber aufzubauen. (Mit Hilfe versteht sich)

Hafu
21.01.2015, 12:41
...
Jetzt habe ich ein BMC TMR01 angeboten bekommen: Man könnte es mit anderem Vorbau und Lenker perfekt zum TT umbauen.
Hat hiermit schon einer Erfahrungen?
S...

Das TMR01 ist ein UCI-kompatibles Rennrad mit 74° Sitzrohrwinkel.

Bezweifle sehr stark, dass sich das zum "perfekten" Zeitfahrrad ('Sitzrohrwinkel in Sattelmittelstellung 78° ) umbauen lässt. Vielleicht für ein UCI-kompatibles Zeitfahrrad, aber Triathleten sitzen bekanntlich nochmal deutlich anders. Selbst wenn es dazu noch eine zusätzliche gebogene Sattelstütze in der Art der alten Profile fast forward-Stütze geben sollte (was ich bezweifle, weil BMC für diesen Kunden sicher lieber ein komplettes passendes Zeitfahrrad aus ihrem Programm verkaufen würde) würde die Geschwichtsverteilung zwischen Vorderrad und Hinterrad dann nicht mehr stimmen mit Konsequenzen für das Handling in extremewn Fahrsituationen.

Wer dir so einen Umbau in einer Verkaufsberatung bei einer geplanten teuren Neuanschaffung ernsthaft rät, beweist zwar Geschäftssinn, aber wenig Ahnung von den Erfordenissen im Triathlonsport.

TriSG
21.01.2015, 13:34
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Prinzipiell halte ich den Verkäufer bisher für sehr kompetent, aber das von dir geschriebene habe ich auch schon befürchtet.
Mal sehen was er mir gleich vorschlägt, bzw dazu sagt.
Der Custom Aufbau steht ja auch im Raum, vielleicht meinte er es auch als Notlösung.
Zur Not muss ich halt doch wieder von vorn anfangen, weil ich quasi bisher soweit bequatscht wurde, dass das BMC auf Grund der Geometriedaten perfekt passen würde und ich sonst keines gefunden habe, dass genau diese Daten hat.

MarcoZH
21.01.2015, 13:34
Würde auch kein TMR aus Kompromissgründen nehmen, wenn ich ein "Tri-Bike mit Di2" wollte.

Vor allem wenn du bereit bist, gutes Geld zu investieren.

TM01 ausverkauft? Gesehen?
http://shop.edelrad.de/de/bmc/824-bmc-tm01-cmky-ultegra-di2-2x11-timemachine-01-2014-.html
http://shop.edelrad.de/de/timemachine-tm01/1409-bmc-tm01-team-red-duraace-di2-2x11-timemachine-01-2015.html

TriSG
21.01.2015, 13:42
Wenn es von der Position wieder Kompromisse geben würde, mache ich es definitiv nicht!
Denke und hoffe auch nicht, dass mir der Händler dies raten wird, auf Grund von zu vielen Kompromissen hat er mir andere Räder ja auch bisher nicht empfohlen.(oder gerade deswegen?)

Ausverkauft war etwas falsch formuliert: Im Internet gibt es noch welche, aber über diesen Händler (Direktbezug) würde ich 25 % Ermäßigung bekommen und über ihn ist das DADi2 nicht mehr verfügbar.
Das Ultegra schon, aber das hat ja direkt wieder 1,2 kg mehr auf den Rippen.

airsnake
21.01.2015, 13:50
.....
Das Ultegra schon, aber das hat ja direkt wieder 1,2 kg mehr auf den Rippen.
Aber bestimmt nicht nur wegen der Ultegra. Das sind höchstens 200-300g

hazelman
21.01.2015, 13:58
Aber bestimmt nicht nur wegen der Ultegra. Das sind höchstens 200-300g

Aye! LRS & Reifen ca. 650g, Lenker 200g, Sattel 100g. Der Rest, also irgendwas um 300g geht dann auf die Ultegra.

TriSG
21.01.2015, 13:59
Nein aber das verfügbare Komplettrad.
300g nochmal der Laufradsatz.
Der Rest weiß ich nicht.
Ob Ultegra oder Dura Ace ist mir generell egal.
Nur bei dem Komplettrad ist es das Gewicht und die nicht so ansprechende Farbkombination.

TriSG
21.01.2015, 14:01
Aye! LRS & Reifen ca. 650g, Lenker 200g, Sattel 100g. Der Rest, also irgendwas um 300g geht dann auf die Ultegra.

Schneller und komplett

Mavicomp
21.01.2015, 16:16
Wieso denn 600 g Unterschied für LRS+ Reifen? Welcher LRS ist denn bei der Ultegra-Ausstattung dabei, der soviel schwerer ist? und welcher wäre bei der Dura Ace dabei?

TriSG
21.01.2015, 16:26
Wieso denn 600 g Unterschied für LRS+ Reifen? Welcher LRS ist denn bei der Ultegra-Ausstattung dabei, der soviel schwerer ist? und welcher wäre bei der Dura Ace dabei?

Zipp 808 Firecrest(Continental Competition) vs. Shimano WH-RS 31(Continental Grand Sport Race)

Mavicomp
21.01.2015, 16:28
Zipp 808 Firecrest(Continental Competition) vs. Shimano WH-RS 31(Continental Grand Sport Race)

Ja gut, letztere wirst Du ja ohnehin austauschen, oder?! Wie groß ist denn der Preisunterschied?

TriSG
21.01.2015, 16:36
So, war jetzt bei meinem Mann des Vertrauens.
Erst einmal Vorweg: Das TMR01 wirds nicht!

Warum es interessant gewesen wäre: Auf Grund des an der Sattelstütze verbauten "Schlittens" kann man zusätlich zum Backseat noch die gesamte Sattelklemmung verschieben, so dass verschiedene Sitzwinkel erreicht werden können.
Warum doch nicht: Größe passte definitiv nicht.

Jetzt wird es sehr wahrscheinlich der TM01 Customaufbau, es sei den es kommt noch das perfekte gebrauchte vorbei. (Trek Speedconcept oder halt BMC TM01)

Aktueller Stand für Customaufbau:
TM01 Rahmenset in TeamRed
Ultegra Di2 (Gewicht zwar 300g mehr, aber das macht für mich keine 1000,- aus)
kombiniert mit Stages Ultegrakurbelarm
Sattel noch offen
Laufräder noch offen

TriSG
21.01.2015, 16:42
Ja gut, letztere wirst Du ja ohnehin austauschen, oder?! Wie groß ist denn der Preisunterschied?

Dazu kommt, dass ich das Ultegra Di2 als Komplettrad nicht schön finde und das sollte in der Preisklasse passen wie ich finde;-)

Weiß einer ob Token C50A mit TK195-09G Nabe 11-fach Kampatibel ist?

MarcoZH
21.01.2015, 17:08
... das sollte in der Preisklasse passen wie ich finde;-)

....Token C50A....
Findest du, diese Laufräder passen dann auf dieses Premium TT-Rad?...
:Lachen2:

TriSG
21.01.2015, 17:19
Ne, ist schon klar. Allerhöchstens für den Übergang:Cheese:

Mavicomp
21.01.2015, 18:42
Ne, ist schon klar. Allerhöchstens für den Übergang:Cheese:

Aber für ein TM01 mit DADI2 und Zippies hattest Du Geld, wenn es auf Lager gewesen wäre? ;)

TriSG
21.01.2015, 19:00
Wenn es als Komplettangebot nötig ist ja, aber ich kann auch warten und bei Custom ist es halt nicht sofort nötig;)
Das Komplettrad wäre ja auch absolute Schmerzgrenze gewesen und so kann ich das ganze etwas entschärfen;)

Wenn aber zeitgleich irgendwo gute neue oder auch gebrauchte verfügbar sind auch gerne sofort.

Mavicomp
21.01.2015, 20:59
Wenn es als Komplettangebot nötig ist ja, aber ich kann auch warten und bei Custom ist es halt nicht sofort nötig;)
Das Komplettrad wäre ja auch absolute Schmerzgrenze gewesen und so kann ich das ganze etwas entschärfen;)

Wenn aber zeitgleich irgendwo gute neue oder auch gebrauchte verfügbar sind auch gerne sofort.

Dann guck doch mal nach 3T-Laufrädern. Laut einem Händler hier im Ort, der alle Laufradmarken hat, ist 3T absolut unterschätzt. Wie gesagt, seine Meinung. ;)

TriSG
21.01.2015, 21:50
Dann guck doch mal nach 3T-Laufrädern. Laut einem Händler hier im Ort, der alle Laufradmarken hat, ist 3T absolut unterschätzt. Wie gesagt, seine Meinung. ;)

Danke für den Tipp:)

TriSG
22.01.2015, 18:06
So, jetzt ist es quasi entschieden.

Nehme das aktuelle Frameset TM01 inkl. Stageskurbel für 3.999,-
Dazu Ultegra Di2 Ausstattung http://www.bike24.de/1.php?product=66886;dbp=12;page=2;content=8;naviga tion=1;menu=1000,4,26;lang=1 für 1299
Hoffe die Bremsen davon für 50,- weg zu bekommen.
Dann liege ich ohne Lenker und LRS bei 5250,-
Denke das ist ein vernünftiger Preis.

Was würdet ihr als Lenker empfehlen?
Akuell habe ich den 3T brezza II Team TT im Auge.
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/3t-brezza-ii-team-tt-carbon-lenkeraufsatz-/rp-prod55138?utm_source=Google&utm_medium=Shopping&utm_name=Germany&gs=1&gclid=CjwKEAiA3IKmBRDFx-P_rLyt6QUSJACqiAN857CrlQC2OHCWTw14IM02s63dFjfKjakZ H-2HreYOZhoCXFfw_wcB&gclsrc=aw.ds

schumi_nr1
22.01.2015, 18:33
ich hab den 3 T Aura , ist von der Form her nicht anders , wiegt gut nur etwa 100g mehr ,kostet aber auch nur die hälfte

TriSG
22.01.2015, 18:43
ich hab den 3 T Aura , ist von der Form her nicht anders , wiegt gut nur etwa 100g mehr ,kostet aber auch nur die hälfte

:Blumen:

Salamiesalat
22.01.2015, 20:36
Warum kein Ultegra Upgrade Set? (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=66952;page=2; menu=1000,4,26;mid=0;pgc=14316:14318)

TriSG
22.01.2015, 20:47
Cool, kannte ich nicht.
Das kostet am günstigsten (was ich auf die schnelle gefunden habe)http://jedi-sports.de/Gruppen/Gruppen-Rennrad/Shimano-Ultegra-6870-Di2-TT-2x11-Upgrade-Kit-BTR2::6333.html 1100,-
+ Kurbel für 150,- sind dann im Endeffekt die gewünschten 50,- Ersparnis.

Salamiesalat
22.01.2015, 21:08
Habe ich jetzt irgendwas nicht verstanden... günstiger ist das doch bei bike24: 869 Euro. Einfach klick auf den Link oben.

TriSG
22.01.2015, 21:17
Das ist die Road Version also für Renner.
Da bräuchte ich dann eine andere Brems-Schaltkombi+Lenkerendschaltknöpfe+Kurbel.

Für TT wäre es dieses Set http://jedi-sports.de/Gruppen/Gruppen-Rennrad/Shimano-Ultegra-6870-Di2-TT-2x11-Upgrade-Kit-BTR2::6333.html
Da bräuchte ich nur ne Kurbel dazu.

Salamiesalat
22.01.2015, 21:23
comprendo

airsnake
22.01.2015, 21:32
Das ist die Road Version also für Renner.
Da bräuchte ich dann eine andere Brems-Schaltkombi+Lenkerendschaltknöpfe+Kurbel.

Für TT wäre es dieses Set http://jedi-sports.de/Gruppen/Gruppen-Rennrad/Shimano-Ultegra-6870-Di2-TT-2x11-Upgrade-Kit-BTR2::6333.html
Da bräuchte ich nur ne Kurbel dazu.
Wenn du eine "gebrauchte" nehmen würdest könnte ich dir aushelfen. Ich habe eine Ultegra FC-6800 Kurbel von meinem neuen Rad mit Lager. Die Kurbel war nur eingebaut und wurde nicht gefahren. 175mm Kurbellänge.
Für 105€ inklusive Versand in DE. Dann sparst du noch mehr.

TriSG
22.01.2015, 21:38
comprendo
Es geschehen auch Wunder!
Das war das erste Mal, dass ich etwas Radtechnisches erklären konnte:liebe053: :Cheese:
Wenn du eine "gebrauchte" nehmen würdest könnte ich dir aushelfen. Ich habe eine Ultegra FC-6800 Kurbel von meinem neuen Rad mit Lager. Die Kurbel war nur eingebaut und wurde nicht gefahren. 175mm Kurbellänge.
Für 105€ inklusive Versand in DE. Dann sparst du noch mehr.
Wenn du zufällig noch eine mit 172,5 rumfliegen hast gerne.
Habe auf meinem anderen Rad auch schon 172,5 und möchte die Stages Kurbel überall fahren können.
Schade:(

Mavicomp
23.01.2015, 09:25
Es geschehen auch Wunder!
Das war das erste Mal, dass ich etwas Radtechnisches erklären konnte:liebe053: :Cheese:

Wenn du zufällig noch eine mit 172,5 rumfliegen hast gerne.
Habe auf meinem anderen Rad auch schon 172,5 und möchte die Stages Kurbel überall fahren können.
Schade:(

Mal zur Klarstellung: Du hast einen Stages-Kurbelarm, oder?! Nicht eine komplette Kurbel?!

TriSG
23.01.2015, 09:33
Mal zur Klarstellung: Du hast einen Stages-Kurbelarm, oder?! Nicht eine komplette Kurbel?!

Stimmt, war etwas missverständlich ausgedrückt.

Mavicomp
23.01.2015, 09:45
Hattest Du nicht gesagt, Du würdest Prozente auf den Rahmen bekommen? Dann gingen doch bei den 3999 noch ein paar Euro runter.

TriSG
23.01.2015, 10:18
Hattest Du nicht gesagt, Du würdest Prozente auf den Rahmen bekommen? Dann gingen doch bei den 3999 noch ein paar Euro runter.

Anstatt der Prozente bekomme ich hier ja den Stages Kurbelarm geschenkt dazu;)

Mavicomp
23.01.2015, 11:28
Anstatt der Prozente bekomme ich hier ja den Stages Kurbelarm geschenkt dazu;)

UNd da ist es nicht preiswerter, einen Rahmen für 2899 bzw. 2999 Euro zu nehmen und sich dazu noch separat einen Stages-Kurbelarm? Meines Erachtens sparst Du so mehrere hundert Euro....

http://shop.edelrad.de/de/bmc/1535-bmc-timemachine-tm01-carbonsilber-rahmenset-2013.html

http://shop.edelrad.de/de/bmc/429-bmc-timemachine-tm01-team-red-rahmenset-2013.html

http://www.powermetershop.de/stages-powermeter-shimano-ultegra-6800

TriSG
23.01.2015, 11:33
Generell schon, hatte ich auch schonmal dran gedacht, aber die Info (von mehreren Seiten) bekommen, dass bei dem Rahmenset aus 2013 vermehrt Rahmenbrüche aufgetreten sein sollen.

Was noch dazu kommt: Mein Ansprechpartner wäre quasi vor Ort und ich kann persönlich immer hin gehen, bekomme Unterstützung beim zusammenbasteln und er hat mir schon sehr mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Fände es bei einem fairen Preis also auch unfair ihm gegenüber, dann zu einem Onlineversender auszuweichen. Zumindest wenn es sich um das gleiche Rad handelt.
Wobei hier noch jemand fehlen würde der es mir zusammenbastelt, bzw mit mir zusammen.

Mavicomp
23.01.2015, 11:38
Generell schon, hatte ich auch schonmal dran gedacht, aber die Info (von mehreren Seiten) bekommen, dass bei dem Rahmenset aus 2013 vermehrt Rahmenbrüche aufgetreten sein sollen.

Ach krass, wusste ich nicht. Na dann will ich nichts gesagt haben. ;)

TriSG
23.01.2015, 11:49
Vielleicht gibts hier auch noch einen der Technikgurus, die da genaueres wissen, ob ich da Fehlinfos habe, bzw 2 Einzelfälle gehört habe, aber dabei werde ich natürlich dann hellhörig.

Andere Begründung wie oben noch beigefügt, die Unterstützung lokaler Händler;)

Reinhard
23.01.2015, 11:55

Dann liege ich ohne Lenker und LRS bei 5250,-
Denke das ist ein vernünftiger Preis.

Als stiller Mitleser:
Hab ich was übersehen, oder hat sich dein Budget irgendwie verdoppelt? :Huhu:

TriSG
23.01.2015, 11:59
[QUOTE=TriSG;1100343]
[\QUOTE]

Als stiller Mitleser:
Hab ich was übersehen, oder hat sich dein Budget irgendwie verdoppelt? :Huhu:

Ja, hat es sich.
Finanzielle Lage hat sich etwas entspannt.:)
Dazu kommt, dass alle anderen Rahmen einfach nicht zu mir oder meinem Körperbau passen.

Mavicomp
23.01.2015, 12:02
Dazu kommt, dass alle anderen Rahmen einfach nicht zu mir oder meinem Körperbau passen.

Also das bezweifle ich jetzt mal. :Cheese: Und lese zwischen den Zeilen: "Ich finde das TM01 so geil, dass ich das gerne hätte und alles andere nur noch eine Notlösung wäre!" :Lachen2: :Lachanfall:

Kann ich übrigens absolut nachvollziehen! :Huhu:

TriSG
23.01.2015, 12:11
Ich bin gerne noch offen für andere Rahmen mit ca54 cm effektivem Oberrohr und einem Steuerrohr von ungefährt 13cm.
Die meisten haben leider ein zu langes Oberrohr, oder bauen vorne zu flach für mich.
Dazu sollte der Rahmen dann auch auf eine elektrische Schaltung ausgelegt sein.

Hafu
23.01.2015, 12:38

Nur so zur Info: der Euro-Schein mit dem höchsten Nennwert liegt bei 500,-€. Bei 1500,- Euro Budget muss das Angebot deines Radhändlers schon unveschämt attraktiv sein, wenn da auch noch 'ne elektronische Schaltung inbegriffen ist.:Huhu: ;)

TriSG
23.01.2015, 12:43
Das wurde ganz am Anfang schon geklärt.
Hatte das irgendwie so aus der Umgangssprache übernommen(oder von früher).
Meinte natürlich von vornherein 3.000€ :Cheese:

TriSG
26.01.2015, 14:37
BMC TMO1 Rahmen+ Stages Kurbel: 3999 Euro
Ultegra DI2 Tri Schaltgruppe: 1300 Euro
Lenker: z.B. 3 TTT Aura Comfort 300 Euro
Pedale: Shimano SPD-SL Ultegra: 100 Euro
Sattel: z.B. Pro Aerofuel: 110 Euro
Inkl. Kleinteile/Aufbau/Lenkerband/Vermessung:

Insgesamt: 6000 Euro (Ohne Laufräder)

Was haltet ihr von dem Angebot?
Passt das so?
Denke hört sich gut an, oder?

StanX
26.01.2015, 14:49
Finde ich irgendwie ganz schön heftig!

Edith hat gerade gesehen, was BMC dafür aufruft, ich fall vom Stuhl....

Hast du schonmal darüber nachgedacht, ob es nicht auf ein TM02 tut?

TriSG
26.01.2015, 15:13
Es wird das TM01.

Mavicomp
26.01.2015, 15:31
BMC TMO1 Rahmen+ Stages Kurbel: 3999 Euro
Ultegra DI2 Tri Schaltgruppe: 1300 Euro
Lenker: z.B. 3 TTT Aura Comfort 300 Euro
Pedale: Shimano SPD-SL Ultegra: 100 Euro
Sattel: z.B. Pro Aerofuel: 110 Euro
Inkl. Kleinteile/Aufbau/Lenkerband/Vermessung:

Passt das so?

UNd welche Laufräder peilst Du an? Ansonsten sehr schöne Auswahl.

TriSG
26.01.2015, 16:06
Geht sich erstmal nur um das aufgezählte.
Laufräder später mal ein gutes Angebot gebraucht. Da bin ich flexibel.

Mavicomp
26.01.2015, 16:17
Aber Du hast gerade alte Laufräder rumstehen, damit Du mit dem Geschoss auch fahren kannst, oder?!

Reinhard
26.01.2015, 18:32
BMC TM01

Passt das so?

Finde ich irgendwie ganz schön heftig!

Edith hat gerade gesehen, was BMC dafür aufruft, ich fall vom Stuhl....

Hatte genau den gleichen Gedanken wie StanX.. Aber als Komplettrad (mit Laufräder, ohne Stages) biste wohl noch "nen Schein" (um deine 'Währung' zu nutzen :D ), von daher ..

So schnell is man beim doppelten Budget :D Aber wenns Dir gefällt.. Ich hätte da ein, zwei andere Kandidaten, aber darum gehts ja ned ;)

MarcoZH
26.01.2015, 23:29
Ich kann das also TOTAL verstehen!
:Huhu:

Es geht aber - wenn nicht ALLES nagelneu sein muss - auch günstiger:

BMC TM01 Rahmen Komplettrad Ultegra Di2,
Ausstellungsrad: 4350 Euro
Stages kostet aktuell: 690 Euro
Sehr gut erhaltene Look Keo Blade Carbon: 90 Euro
Lenker ersetzt, neuer Pro Missile Evo anstatt Profile Svet/T2: 300 Euro Ausgleich
Neuwertiger Satz Zipp 808: 1250 Euro

Insgesamt: 6680 Euro (mit 808 Laufräder)
Wenn Profile iO gewesen wäre: 6380.

Viel Spass bei der Auswahl der Räder. ;)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/76/3964376/400_6635623834336134.jpg

hazelman
27.01.2015, 13:22

BMC TMO1

[...]

Passt das so?

Also insgesamt, im Vergleich Post #1 und Post # 2 hört sich das schon komisch an! :Huhu:

Im Ernst:
Günstig is da nix! Für EUR 6.000 ohne LRS bekommst Du bis JEDES Triarad auf dem Markt incl. Ultegra Di2 und Stages.

Canyon für 4.700
Specialized für 5.500
Trek für 5.600

Weitere Details: Guck mal Superbike-Film im Archiv mit Rechenbeispielen.

Edith meint gerade, dass es mit dem P5 Six wohl schwer wird sub 6.000.

captiva
27.01.2015, 13:48

Es sind noch einige Rahmen mit der alten Lackierung zu einem guten Preis erhältlich. Bei neuen Rahmen bewegt sich mein LBS keinen Milimeter. Aber natürlich sein gutes Recht. Mir gefallen die neuen Farben besser. Liegt leider viel Geld dazwischen.

Hafu
27.01.2015, 14:22
Es sind noch einige Rahmen mit der alten Lackierung zu einem guten Preis erhältlich. Bei neuen Rahmen bewegt sich mein LBS keinen Milimeter. Aber natürlich sein gutes Recht. Mir gefallen die neuen Farben besser. Liegt leider viel Geld dazwischen.

Kauf dir das alte und verpass ihm 'ne Custom-Lackierung (bzw. lass diese von jemandem der es kann diese verpassen). Gibt es doch Threads dazu hier im Forum. Kommt so etwa auf 300,-€ je nach Sonderwünschen; sicher weniger als der Aufpreis des 2015er-Rahmens gegenüber dem 2013er.

Danach hast du ein indivduelles und einzigartiges Bike, dass du garantiert in jeder Wechselzone wiederfindest und das zu 100% deinem Geschmack entspricht (und bei dem auch die Diebstahlgefahr nochmal geringer ist).

TriSG
27.01.2015, 15:18
Also insgesamt, im Vergleich Post #1 und Post # 2 hört sich das schon komisch an! :Huhu:

Im Ernst:
Günstig is da nix! Für EUR 6.000 ohne LRS bekommst Du bis JEDES Triarad auf dem Markt incl. Ultegra Di2 und Stages.

Canyon für 4.700
Specialized für 5.500
Trek für 5.600

Weitere Details: Guck mal Superbike-Film im Archiv mit Rechenbeispielen.

Das Problem wäre leider nicht, ein anderes Superbike für weniger Geld zu bekommen, sondern ein anderes Superbike dass auch haargenau zu meinen Daten passt.
Dort habe ich die Garantie, dass ich auch passend draufgesetzt werde.
Canyon passt überhaupt gar nicht, da besteht gar keine Chance.
Die anderen beiden sind vom Preis her auch nicht weit weg und passen nach meinen Recherchen auch etwas weniger in der Geometrie als das TM01.

Beim P5 bräuchte ich zB das Oberrohr des 51er Rahmens und das Steuerrohr vom 56er.

Kai81
27.01.2015, 16:01
was haltet Ihr denn von diesem Angebot?

http://shop.edelrad.de/de/triathlon/384-felt-da2-2013-triathlon-gloss-white.html

Thorsten
27.01.2015, 16:29
Du musst auf den Preis auf jeden Fall noch den Strafzettel von der Styleploizei addieren :Cheese:. Mit der Batterie unterm Unterrohr geht ja gar nicht :(.

shoki
27.01.2015, 20:27
Du musst auf den Preis auf jeden Fall noch den Strafzettel von der Styleploizei addieren :Cheese:. Mit der Batterie unterm Unterrohr geht ja gar nicht :(.

Dafür gibt's doch ne aeroabdeckung:cool:

@kai81 Was soll ich als Feltfahrer sagen.... Das Preis / Leistungsverhältnis ist da schon recht ordentlich.

Quick
27.01.2015, 20:40
was haltet Ihr denn von diesem Angebot?

http://shop.edelrad.de/de/triathlon/384-felt-da2-2013-triathlon-gloss-white.html

Wenn Canyon schon nicht passt dann wird das Felt nimmer passen.
Imho könnte Specialized die Wahl sein ...

Greetz
Quick

TriSG
28.01.2015, 17:07
Es musste ja so kommen...
nach etlichem recherchieren, habe ich gesehen, dass das Fuoco T02 von Benotti in Rahmengröße 56 auch passen würde.
Hat hier schjon jemand Erfahrung mit?
Ist es wesentlich langsamer als das angeblich schnellste TT der Welt?

drullse
28.01.2015, 17:33

Halbe Stunde auf der LD.

Mindestens.

:Cheese:

Silversky
28.01.2015, 17:42
Ich zitier immer so gerne die Forumssignatur eines Mitgliedes hier:
"The Machine is sitting ON the bike."

:) :) :)

Kaufe mir auch gerade ein TT überbike aber erwarte mir den Zeitvorteil eher durch die zusätzliche Motivation mit dem Bike zu trainieren!

Glaube nicht das sich die meisten Rahmen mehr als ein paar Sekunden auf 100km nehmen sry. Dann schon eher die Sitzposition auf dem Fahrrad die du dann hoffentlich auch die gewünschte Distanz lang durchhalten kannst.

Mavicomp
28.01.2015, 17:55
nach etlichem recherchieren, habe ich gesehen, dass das Fuoco T02 von Benotti in Rahmengröße 56 auch passen würde.

Das Rad habe ich auch schon gesehen und finde es ganz gut. Vor allem der Preis ist ordentlich. Erfahrungen habe ich damit aber nicht.

Mavicomp
28.01.2015, 17:56
Halbe Stunde auf der LD.

Mindestens.

Ich habe mal von 27:51 min auf der LD und 13:47 auf der MD gelesen.... :Huhu:

StanX
28.01.2015, 17:58
Das Rad habe ich auch schon gesehen und finde es ganz gut. Vor allem der Preis ist ordentlich. Erfahrungen habe ich damit aber nicht.

Schaut mal nach dem Stevens super Trofeo, der Rahmen dürfte euch bekannt vorkommen....

Ps. Das Stevens ist mit ultegra di2 nochmal ein paar Mark günstiger

Mavicomp
28.01.2015, 18:04
Schaut mal nach dem Stevens super Trofeo, der Rahmen dürfte euch bekannt vorkommen....

Ps. Das Stevens ist mit ultegra di2 nochmal ein paar Mark günstiger

Ja, aber es ist nicht der Rahmen vom Benotti....sondern der vom CCR und so.

Und da ich das Stevens bereits mal besaß und frustriert verkauft habe, würde ich danach nie wieder gucken! ;)

TriSG
28.01.2015, 18:16
Halbe Stunde auf der LD.

Mindestens.

Und jetzt im Ernst?
Das man keine genauen Zahlen bieten kann ist logisch.
Aber ist es realistisch, das man zB mehr als 5 Minuten Unterschied nur wegen dem Rahmen hat?
Wahrscheinlich ne blöde Frage für Leute die sich schon lange damit befassen.:Cheese:

Mavicomp
28.01.2015, 18:22
Und jetzt im Ernst?
Das man keine genauen Zahlen bieten kann ist logisch.
Aber ist es realistisch, das man zB mehr als 5 Minuten Unterschied nur wegen dem Rahmen hat?
Wahrscheinlich ne blöde Frage für Leute die sich schon lange damit befassen.:Cheese:

Wenn Du das wirklich ernst meinst, schaue Dir doch zum Vergleich mal die Werte des Trek Speed Concept an.

StanX
28.01.2015, 18:45
Ja, aber es ist nicht der Rahmen vom Benotti....sondern der vom CCR und so.

Und da ich das Stevens bereits mal besaß und frustriert verkauft habe, würde ich danach nie wieder gucken! ;)

Sorry dafür, die Front ist doch gänzlich anders. Was war mit dem Stevens falsch?

Mavicomp
28.01.2015, 18:49
Sorry dafür, die Front ist doch gänzlich anders. Was war mit dem Stevens falsch?

Ach, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Sattelstütze und Steuersatz waren die Hauptprobleme. Letzterer hat sich mehrmals bei der Fahrt verselbständigt und ich hatte (fast) den Lenker in der Hand. Und wenn Dir das dreimal hintereinander passiert, reicht es irgendwann einfach. Jetzt hab ich ein Canyon und alles ist gut. ;)

drullse
28.01.2015, 19:06

Wenn man nicht richtig drauf sitzen kann sicher...

Ansonsten: IMHO nein. Aber möglicherweise hat jemand wirklich valide aerodynamische Daten dazu.

TriSG
28.01.2015, 19:12
Wenn man nicht richtig drauf sitzen kann sicher...

Ansonsten: IMHO nein. Aber möglicherweise hat jemand wirklich valide aerodynamische Daten dazu.

Vielen Dank für diese Aussage.
Vorraussichtlich kann ich auf den Rädern gleich gut sitzen, da die relevanten Daten nahezu gleich sind.
Auch der VGermesser, der mir das BMC TM01 verkaufen wollte hat ganz klar gesagt, dass die Daten des Benotti passen würden.
Aber Aussage von ihm:
Das benotti in 56 passt.

Aber Benotti und BMC? Okay…beide fangen mit B an…

;-)

Klar er will natürlich seines verkaufen.
2000 Euro Unterschied sind aber ne Menge Holz.
Das einzige ist: Ein kleines schlechtes Gewissen bleibt, bei der ganzen Beratung und Hoffnung machen.
Naja, die Stages Kurbel hab ich ja bei ihm gekauft:Cheese:

Mavicomp
28.01.2015, 20:10

Ich glaube, wir haben aneinander vorbei geredet. Du meinst vermutlich das alte Benotti. Das neue Triathlonrad von denen sieht nämlich ganz anders aus. In der Anzeige hier bei TS ist noch das alte Rad abgebildet.

MarcoZH
28.01.2015, 20:38
Naja, die Stages Kurbel hab ich ja bei ihm gekauft:Cheese:
Wäre jetzt nicht das Stages das Geschenk zum Komplettrad anstatt eines Rabattes???

TriSG
28.01.2015, 20:56
Wäre jetzt nicht das Stages das Geschenk zum Komplettrad anstatt eines Rabattes???

Korrekt, aber dass ich die Stages nehme, stand vorher schon fest.
Sollte ich mich für das Komplettrad TM01 bei ihm entscheiden und nicht für das Benotti, werde ich die Stages Kurbel nachträglich verrechnet bekommen.

Ich muss ehrlich sagen, wenn es bei den fast 1200€ Differenz bleibt, werde ich bei dem Benotti zuschlagen. (Hatte bei der Angabe von 2000,- die Stages vergessen, die ja noch on Top kommen, dafür sind aber günstige Laufräder mit im Preis, die ich sicher für 200 Tacken weg bekomme)
Für 1200 Euro könnte ich bei Laufrädern wesentlich lockerer zuschlagen.

Also: Wenn es noch Einwände gegen Benotti gibt, bitte melden, sonst muss ich wohl Adieu Traum vom TM01 sagen.

Klugschnacker
28.01.2015, 22:19
Ich interessiere mich auch für das Benotti, mit Ultegra Di2 (http://benobikes-shop.de/Raeder-Bikes/BENOTTI-Custom-Made-133/Triathlon-150/FUOCO-TT02-CARBON-152/BENOTTI-FUOCO-TT02-CARBON-2015---Shimano-Ultegra-Di2-11-Speed.html), ohne Laufräder. Ich denke, ich werde mal zu denen in den Laden fahren. Ist ein gutes Stück nördlich von Frankfurt.

Die Vorderradbremse ist jetzt vor der Gabel, hinter einer Abdeckung.
:8/

Klugschnacker
28.01.2015, 22:22
Oder wir bitten die Benotti-Jungs mal in eine Sendung, was meint Ihr?

Thorsten
28.01.2015, 22:26
Ist ein gutes Stück nördlich von Frankfurt.
Gute 250 km. Kurz vor Hannover trifft es besser ;).

TriSG
29.01.2015, 01:45
Ich interessiere mich auch für das Benotti, mit Ultegra Di2 (http://benobikes-shop.de/Raeder-Bikes/BENOTTI-Custom-Made-133/Triathlon-150/FUOCO-TT02-CARBON-152/BENOTTI-FUOCO-TT02-CARBON-2015---Shimano-Ultegra-Di2-11-Speed.html), ohne Laufräder. Ich denke, ich werde mal zu denen in den Laden fahren. Ist ein gutes Stück nördlich von Frankfurt.

Die Vorderradbremse ist jetzt vor der Gabel, hinter einer Abdeckung.
:8/

Auf Grund deiner Äußerung in einer der letzten Sendungen bin ich auch noch einmal auf die Firma aufmerksam geworden.

Auf jeden Fall dafür und am besten möglichst Zeitnah:Cheese:

Thorsten
29.01.2015, 07:58
Du willst dir den weiten Weg sparen, oder :Lachen2:?

trekspeed77
16.02.2015, 10:40
Das Rad ist Sturz- und Unfallfrei, keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. Preisanfragen bitte in einem vernünftigen Rahmen, alles andere wird nicht beantwortet.
Jeder, der sich ein wenig mit der Materie auskennt, weiß was die einzelnen Bauteile kosten.
Zum Verkauf steht ein Trek Speed Concept 9.9 Project One 2013
Farben:
Trek Black/Team issue
Rahmen:
OCLV2 Carbon, KVF (Kammtail Virtual Foil) tube design, SC Speed Box & DuoTrap compatible, includes SC Draft Box
Gabel:
Bontrager SC, OCLV2 Carbon, KVF leg design, integrated brake & stem Rahmengröße: Large (<180cm)
Antrieb:
Shimano Dura Ace Di2 10-fach mit
Schaltwerk Shimano Dura Ace Di2
Umwerfer Shimano Dura Ace Di2
Shifter Shimano Dura Ace Di2 kombiniert mit Bremshebeln Dura Ace Carbon
Zusätzliche Shifter an den Extensions des Aerobar
Shimano Kabelsatz komplett integriert mit einfach abnehmbarer Batterie

anneliese
16.02.2015, 11:00
Das Rad ist Sturz- und Unfallfrei, keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. Preisanfragen bitte in einem vernünftigen Rahmen, alles andere wird nicht beantwortet.

Gehört wohl eher hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7) hin. :Huhu:

sybenwurz
16.02.2015, 22:45
Gehört wohl eher hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7) hin. :Huhu:

...aber wir alle wissen, wieso es da nicht steht, genauer: stehen kann...;)

Thorsten
17.02.2015, 18:39
Nun seid nicht so kleinlich, immerhin hat er mit seinen anderen Materialverkäufen nur auf konkrete Anfragen geantwortet (was ja auch ok ist) und nur hier sieht es in der Tat etwas hineingewürgt aus.

Chmiel2015
28.02.2015, 22:08
Also, ich fahre ein Benotti und bin komplett zufrieden damit. Für die Preisdifferenz kannst du dir nochmal nen schicken LRS gönnen. Oder ins TL fahren :Cheese:
Mach´s wie Arne, fahr mal in den Laden. Ist auch nicht kurz vor Hannover...in Gö. runter von der Autobahn und dann ne halbe Stunde ins Heilige Land. Lohnt sich!:)

schumi_nr1
28.02.2015, 22:32
Also, ich fahre ein Benotti und bin komplett zufrieden damit. Für die Preisdifferenz kannst du dir nochmal nen schicken LRS gönnen. Oder ins TL fahren :Cheese:
Mach´s wie Arne, fahr mal in den Laden. Ist auch nicht kurz vor Hannover...in Gö. runter von der Autobahn und dann ne halbe Stunde ins Heilige Land. Lohnt sich!:)

hast von dem guten Stück mal ein paar Bilder??

Chmiel2015
04.03.2015, 22:19
hast von dem guten Stück mal ein paar Bilder??

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=15875&stc=1&d=1351339780

Funktioniert das? Habe die Bilder auf dem alten Rechner....sonst muss ich mal neue machen :)

TriSG
28.03.2015, 15:06
Ich weiss, ich wollte mich schon lange entschieden haben, aber irgendwie fällt mir die Entscheidung doch sehr schwer.
Aktuell sind diese beiden stark im Rennen.
Focus Izalco (http://www.fahrrad-sofort.de/fahrraeder/rennraeder/triathlonzeitfahren/519/focus-izalco-chrono-max-1.0?gclid=CILSk9qYy8QCFRHLtAodXwQAnQ)
Das Benotti mit Ultegra Di2 (http://www.benotti.de/bikes/triathlon/fuoco-tt02-carbon/fuoco-tt02-carbon-shimano-ultegra-di2/)
Preislich identisch!
Welches würdet ihr vorziehen?

Edit ruft mir gerade noch zu, dass das Focus Bike noch günstiger ist, da es aktuell noch die 920XT dazu geschenkt gibt!

sybenwurz
28.03.2015, 15:59
Edit ruft mir gerade noch zu, dass das Focus Bike noch günstiger ist, da es aktuell noch die 920XT dazu geschenkt gibt!

Egal.
Auf den Links sind die Bikes wohl beide mit Di2 ausgestattet, falls dem zu deinem Kurs jedoch nicht so sein sollte, würde ich mich auf jeden Fall für was elektronisches entscheiden.
Alles andere (ausser ner Campa EPS natürlich) erscheint mir aus heutiger Sicht etwas anachronistisch.

TriSG
28.03.2015, 16:08
Genau, beide mit Di2, habe ich versehentlich beim Focus nicht geschrieben.
Ist das Focus denn ein gutes Rad? Zu einem guten Kurs?

tribepe
29.03.2015, 19:21
Also so langsam mache ich mir sorgen! Wie soll ich denn nur mit Training das bis zum zum Ostseman Kompensieren können?
Ich Glaube ich muss mal zum Kiosk und sehen ob die Lottofee mir nicht auch einen neuen Hobelö Spendieren will.:Cheese:

Ach ja! Als das Focus noch von dem Walser Designt war, war es Aero mässig ja echt top.
Ich denke nicht das es schlechter geworden ist!

Thorsten
29.03.2015, 20:09
Ich weiss, ich wollte mich schon lange entschieden haben ...
Du hast beste Chancen, dein Traumrad irgendwann als Auslauf-/Vorjahresmodell günstig zu schießen, vielleicht ist es zum Zeitpunkt der Entscheidung aber auch nicht mehr zu kriegen :Lachen2:.

Bleienterich
30.03.2015, 09:47
Ach ja! Als das Focus noch von dem Walser Designt war, war es Aero mässig ja echt top.
Ich denke nicht das es schlechter geworden ist!

So wie ich diesen Artikel hier (http://www.triaguide.com/interview-mit-andi-walser/) verstehe, ist auch das Izalco Chrono Max vom Walser. Hat da vielleicht jemand "belastbarere" Informationen?

sybenwurz
30.03.2015, 16:34
So wie ich diesen Artikel hier (http://www.triaguide.com/interview-mit-andi-walser/) verstehe, ist auch das Izalco Chrono Max vom Walser. Hat da vielleicht jemand "belastbarere" Informationen?

Was brauchst denn an belastbarem Material noch?
Es ist so, wie es da steht.

TriSG
30.03.2015, 18:58
Ok, Favorite ist aktuell weiter das Bike von Benotti.
Das Focus gefällt der Finanzministerin gar nicht und war bei dem guten Angebot auch nur in S verfügbar.
Gibt es nicht doch den ein oder anderen hier der noch Erfahrungswerrte liefern kann, oder etwas zur Aerodynamik?
Sonst wird jetzt erst einmal weiter bei Kleinanzeigen gestöbert, vielleicht kommt ja doch noch was rein.

sybenwurz
30.03.2015, 19:41
Gibt es nicht doch den ein oder anderen hier der noch Erfahrungswerrte liefern kann, oder etwas zur Aerodynamik?

Lies dir aus dem Link oben das Interview mit Andy Walser durch.

TriSG
30.03.2015, 21:19
Das Interview kenne ich, aber dort kommt ja nichts zur Sprache, was sich auf den Rahmen von Benotti bezieht.

sybenwurz
30.03.2015, 22:48
..was sich auf den Rahmen von Benotti bezieht.

Ja klar, muss ja auch nicht.
Reicht doch, wenn rauszulesen ist, dasses unterm Strich vollkommen wurscht ist, weil der Rahmen alleine und selbst das komplette Rad für sich vollkommen ohne Aussagekraft ist.

Cruiser
03.04.2015, 18:19
Gibt es hier was Neues?
Rad gekauft)
Wenn ja, welches?
Wenn nein, warum nicht? :Cheese:

Ist Arne jetzt auf Benotti unetrwegs?
War Benotti in der Sendung?

Fragen über Fragen...

Thorsten
03.04.2015, 18:32
Gibt es hier was Neues?
Rad gekauft)
Wenn ja, welches?
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Hallo .... wir haben immer noch 2015 .... was glaubst du denn, wie schnell sowas entschieden wird .... die Modelle für die engere Auswahl werden doch noch gar nicht als Vorjahresschnäppchen gehandelt .... und Mist, dann sind sie ja schon wieder völlig out .... also geht die Suche wieder von vorne los.

Vielleicht nennt Arne den Thread mal um. Ich wäre für irgendwas mit Hamsterrad oder Murmeltier ;).

Cruiser
03.04.2015, 20:18
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Hallo .... wir haben immer noch 2015 .... was glaubst du denn, wie schnell sowas entschieden wird .... die Modelle für die engere Auswahl werden doch noch gar nicht als Vorjahresschnäppchen gehandelt .... und Mist, dann sind sie ja schon wieder völlig out .... also geht die Suche wieder von vorne los.

Vielleicht nennt Arne den Thread mal um. Ich wäre für irgendwas mit Hamsterrad oder Murmeltier ;).

Ich war nur verblüfft, weil der Thread so unerwartet wie abgehackt endete....:confused:
Ich schaue grade für Alex und suche ein wenig Inspiration...;)

Kiwi03
03.04.2015, 20:25
Ich war nur verblüfft, weil der Thread so unerwartet wie abgehackt endete....:confused:
Ich schaue grade für Alex und suche ein wenig Inspiration...;)

wie, noch mehr Inspiration??

:Lachen2: :Cheese: :Huhu:

Cruiser
03.04.2015, 20:34
wie, noch mehr Inspiration??

:Lachen2: :Cheese: :Huhu:

Quer durchschauen sollte man immer ;)

Kiwi03
03.04.2015, 20:38
Quer durchschauen sollte man immer ;)

sicher dass... bei Alex ist die Oberrohrlänge wichtig, das neue Spezialrad hat übrigens ein kürzeres OR, als die alten..

Thorsten
03.04.2015, 20:47
Hier geht es um DI2, Herr Kiwi. Da können Sie gar nicht mtitreden :Cheese: :dresche.

Kiwi03
03.04.2015, 20:56
Hier geht es um DI2, Herr Kiwi. Da können Sie gar nicht mtitreden :Cheese: :dresche.

nun ja, da mögen Sie recht haben, Herr Thorsten.. :Lachen2:

Warum fährt Sebi kein DI 2.. weils sicherer ist.. :Cheese:

airsnake
03.04.2015, 21:15
nun ja, da mögen Sie recht haben, Herr Thorsten.. :Lachen2:

Warum fährt Sebi kein DI 2.. weils sicherer ist.. :Cheese:
Warte mal ab der fährt bald SRAM Wireless:-)

TriSG
05.05.2015, 20:02
Sorry, auf Grund von Hauskauf und Hochzeit wurde kurzfristig entschieden, dass gewartet werden sollte bis wieder alles etwas ruhiger ist.
Diese Zeit ist jetzt gekommen:Cheese:

Ich denke ich habe mich zu 90 % entschieden einen BMC TM01 Selbstaufbau (mit Hilfe) zu machen.

Jetzt noch einmal die Frage: Kann hier einer bestätigen, dass die Rahmensets von 2013 schlechtere Qualität haben, als die aktuellen?

Angeblich soll es in dem 2013er Modelljahr zu häufigeren Rahmenbrüchen gekommen sein:confused:
Oder sagt das nur der Dealer, da er nur das aktuelle Modell im Programm hat?

Thorsten
05.05.2015, 21:26
Klingt, als ob du jetzt in die letzten 12 Monate vor dem Kauf (oder zumindest vor die Kaufentscheidung) gekommen wärst :Lachen2:.

Guru
05.05.2015, 22:45
Klingt, als ob du jetzt in die letzten 12 Monate vor dem Kauf (oder zumindest vor die Kaufentscheidung) gekommen wärst :Lachen2:.

9 weitere Monate würde ich nicht mehr warten :Lachen2:

TriSG
06.05.2015, 06:30

Nein, es wird sich definitiv die nächsten Tage/wenige Wochen entschieden:Lachen2:

Ich hatte halt nie die Hoffnung aufgegeben, etwas passendes zu finden, das man günstig bei Kleinanzeigen schießen kann.
6000 Ocken sind ja schon ne Stange Geld.

Zur Rahmenqualität kann niemand etwas sagen?

Noch eine andere Frage: Bei dem Giant Trinity ist das effektive Oberrohr nur bis Anfang der Sattelstütze gemessen. Dieser Wert wäre theoretisch perfekt, wenn er bis zur Mitte der Sattelstütze gemessen wäre.
Kann mir einer sagen, wieviel das ausmachen würde?

TriSG
10.05.2015, 19:40
So Leute: Es geht scheinbar doch endlich in die Entscheidungsphase:Cheese:
Am Freitag auf einem Giant Trinity Probe gesessen.
Mein Eindruck: Ich fühlte mich generell wohl.
Was meint ihr, wie sieht es von der Größe her aus?
Ich würde sogar eher noch sagen, dass ich noch etwas mit dem Sattel zurück könnte?
Jetzt schonmal eine kleine Anmerkung: Probe fahren und sitzen mit Schuhen würde natürlich folgen, aber leider ist ein anderes Pedallsystem montiert gewesen.
Es geht sich mir nur um eine grobe Einschätzung ob ich dieses Rad weiter verfolgen kann. Angeblich ist es ja laut Geometriedaten zu lang, was ich mit meinem Laienwissen nicht bestätigen kann.

Thorsten
10.05.2015, 20:53
Zwischen Knie und Ellenbogen ist kaum noch Platz und die Arme haben einen 90°-Winkel, in meinen Augen ist das auf keinen Fall zu lang.

Und bei der senkrechten Sattelstütze siehst du auch, wieviel die "effektive Oberrohrlänge, gemessen bis zum Anfang der Sattelstütze (statt Mitte)" aussagt: Nix. Zieh mal eine gerade Linie von Tretlagermitte bis Sattelklemmung. Da ist die effektive Oberrohrlänge gleich mal noch ein paar cm kürzer.

TriSG
11.05.2015, 14:26
Ich muss ehrlich sagen, dass das Giant jetzt mein absoluter Favorit ist.
Wer kann von Erfahrungen mit dem Bike berichten?
Gibt es spezielle Dinge auf die man achten sollte?

Guru
11.05.2015, 14:40
bin jetzt kein Sitzpositionsguru, aber meiner Meinung nach sieht das sehr gut aus wie Du auf dem Rad sitzt.

schumi_nr1
11.05.2015, 14:50
bin jetzt kein Sitzpositionsguru, aber meiner Meinung nach sieht das sehr gut aus wie Du auf dem Rad sitzt.

Das stimmt, bist halt nur der Guru:Cheese: :Cheese:

ich find die Position auch nicht schlecht ....

sybenwurz
11.05.2015, 22:37
Ich würd zuallererst mal Schuhe anziehen.

TriSG
12.05.2015, 15:30
Ich würd zuallererst mal Schuhe anziehen.

Das ist mir schon klar:Lachen2:
Aber leider hatte ich keine eigenen Pedalle mit und habe keine Schuhe mit Speedplay. In die Schuhe des Kollegen passe ich aber nicht rein, da gibts eine Differenz von 5 Größen.:Cheese:

Der Vermesser von Komsport hat auch auf die Fotos reaguiert und sagt nun, dass das Rad scheinbar gut passen sollte.
Ich denke nur die Sattelstütze bräucht ich neu, da die vorhandene abgesägt ist und erst recht wenn ich Schuhe an habe (im Regelfall immer auf dem Rad:Huhu: )werde ich noch etwas höher sitzen müssen.

hazelman
12.05.2015, 15:34
Wie Thorsten schon sagte: Du sitzt zu "kurz" und das erheblich.

Frage ist, was man da machen kann mit dem integrierten Giant-Vorbau. Da bleibt derzeit allein die Armschalen weiter nach vorn zu schieben...

Fazit: Rahmen könnte zu klein sein!

TriSG
12.05.2015, 15:47
Wie Thorsten schon sagte: Du sitzt zu "kurz" und das erheblich.

Frage ist, was man da machen kann mit dem integrierten Giant-Vorbau. Da bleibt derzeit allein die Armschalen weiter nach vorn zu schieben...

Fazit: Rahmen könnte zu klein sein!

Das kann ich mir nun nicht vorstellen, da die Sattelklemmung ja an der vordersten Position der Sattelstütze montiert ist. Er kann noch 2 Positionen komplett nach hinten versetzt werden, so sind da noch einige cm spiel nach hinten. Vorne ist auch mit den Armschalen noch einiges an Spiel, da durch eine Eigenkonstruktion die Armschalen weiter als üblich nach hinten platziert worden sind.

sybenwurz
12.05.2015, 16:15
Das ist mir schon klar:Lachen2:

Meine Antwort war auch weniger an dich gerichtet sondern an all jene, die hier wie üblich massiv Ratschläge erteilen, ohne dass die grundlegendsten Dinge beachtet worden wären, an denen sie ihre Aussagen festmachen.

Übersetzt bedeutet mein Beitrag: Solange du so hemdsärmelig da draufhockst, nichtmal Schuhe anhast, treten kannst und nur so hockst, dasses an den Füssen nicht wehtut und du dich aufm Rad halten kanns, kann man absolut gar nix sagen.

Und wenn hier einige der Meinung sind, du sitzt zu kurz, stell einfach die Kamera woanders hin, bis der Winkel durch die Perspektive passt, fertig.

TriSG
22.05.2015, 17:41
.....

TriSG
22.05.2015, 17:42
Tach Community,

bevor auf mich eingedroschen wird:dresche :dresche

Ich habe natürlich immer noch nicht gekauft, aber dies wird sich evtl übernächste Woche ändern.

Eigentlich stand fest, dass ich das Giant Trinity nehme, aber jetzt fiel einem Bekannten noch ein Radladen um die Ecke auf, der das Focus Izalco 2.0 zum Preis von 3.000 € raushaut.

Jetzt habe ich das Dilemma:
Entweder das Giant Trinity mit Dura Ace Di2 10- Fach inkl. Zipp 800 für 4600 Ocken. (natürlich gebraucht)
Oder ein nagelneues Focus Izalco Chrono Max 2.0 mit Ultegra 11-Fach und Standart Laufräden für mal eben 1600 € weniger. Diese wären natürlich bei neuen Laufrädern wieder so gut wie weg.

Also wäre der Unterschied ganz klar:
Dura Ace 10-Fach vs. Ultegra 11-fach
Alt vs. Neu

Was meint ihr?

Negative oder positive Erfahrungen mit dem Focus Bike?

Guru
22.05.2015, 18:01
Bist Du auf dem Focus schon gesessen? Auf den Giant hast Du Dich ja super wohlgefühlt. Sollte das Gefühl auf dem Focus auch nur eine Spur schlechter sein, würde das bei mir immer mitfahren.

TriSG
22.05.2015, 18:13
Bist Du auf dem Focus schon gesessen? Auf den Giant hast Du Dich ja super wohlgefühlt. Sollte das Gefühl auf dem Focus auch nur eine Spur schlechter sein, würde das bei mir immer mitfahren.

Bisher noch nicht Probe gesessen, aber von den Werten her passt es wohl sehr gut.
Ohne eine Probefahrt würde ich es garantiert nicht nehmen.
Sollten sich die Räder vom Fahrgefühl unterscheiden ist eure Bewertung sowieso hinfällig:Lachen2: :Lachen2:

Es geht sich aber um eine Bewertung der beiden angebotenen Räder, sollte ich auf beiden das gleich gute Fahrgefühl haben.

airsnake
22.05.2015, 19:43
Tach Community,

bevor auf mich eingedroschen wird:dresche :dresche

Ich habe natürlich immer noch nicht gekauft, aber dies wird sich evtl übernächste Woche ändern.

Eigentlich stand fest, dass ich das Giant Trinity nehme, aber jetzt fiel einem Bekannten noch ein Radladen um die Ecke auf, der das Focus Izalco 2.0 zum Preis von 3.000 € raushaut.

Jetzt habe ich das Dilemma:
Entweder das Giant Trinity mit Dura Ace Di2 10- Fach inkl. Zipp 800 für 4600 Ocken. (natürlich gebraucht)
Oder ein nagelneues Focus Izalco Chrono Max 2.0 mit Ultegra 11-Fach und Standart Laufräden für mal eben 1600 € weniger. Diese wären natürlich bei neuen Laufrädern wieder so gut wie weg.

Also wäre der Unterschied ganz klar:
Dura Ace 10-Fach vs. Ultegra 11-fach
Alt vs. Neu

Was meint ihr?

Negative oder positive Erfahrungen mit dem Focus Bike?
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

TriSG
22.05.2015, 20:03
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Nur, weil ich mich immer noch nicht entschieden habe, oder ist diese Fragestellung einfach nur (für Insider) doof und die Entscheidung MUSS jedem klar sein?:Cheese:

schumi_nr1
22.05.2015, 21:00
ob das 2015 noch was wird??

airsnake
22.05.2015, 22:56
Ich weiß nicht wozu du das Rad haben willst aber wenn du dieses Jahr an einem Wettkampf teilnehmen willst wird es langsam eng.
Du wirkst auf mich sehr unglaubwürdig. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und chronologisch zusammengefasst was du wann wolltest.

10.12.2014 Felt b2
11.12.2014 Norcrom Straight
16.12.2014 BMC TM02
07.01.2015 QR
08.01.2015 Canyon
21.01.2015 BMC TMR01
21.01.2015 BMC TM01 am 26.1 Stand es fest du nimmst es.
28.01.2015 Benotti
28.03.2015 Focus Izalco
05.05.2015 Wieder BMC TM01
10.05.2015 Giant Trinity
22.05.2015 wieder was anderes

Ok so ein Rad kostet Geld und will wohl überlegt sein aber 6 Monate und ich glaube du kaufst auch nicht in den nächsten 6 Monaten.
Daher meine Anmerkung:-)

TriSG
22.05.2015, 23:46
Ich weiß nicht wozu du das Rad haben willst aber wenn du dieses Jahr an einem Wettkampf teilnehmen willst wird es langsam eng.
Du wirkst auf mich sehr unglaubwürdig. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und chronologisch zusammengefasst was du wann wolltest.

10.12.2014 Felt b2
11.12.2014 Norcrom Straight
16.12.2014 BMC TM02
07.01.2015 QR
08.01.2015 Canyon
21.01.2015 BMC TMR01
21.01.2015 BMC TM01 am 26.1 Stand es fest du nimmst es.
28.01.2015 Benotti
28.03.2015 Focus Izalco
05.05.2015 Wieder BMC TM01
10.05.2015 Giant Trinity
22.05.2015 wieder was anderes

Ok so ein Rad kostet Geld und will wohl überlegt sein aber 6 Monate und ich glaube du kaufst auch nicht in den nächsten 6 Monaten.
Daher meine Anmerkung:-)

Vielen Dank für die Mühe!:Blumen:
Wahrscheinlich wird es (für dich) nicht glaubwürdiger, aber ich versuche es mal.
Anfangs war ich mir überhaupt nicht schlüßig was ich will oder brauche, daher die vielen schnellen Wechsel.
Das TM01 war quasi schon im Einkaufskorb bis mir gesagt wurde, dass dieses über diesen günstigen Bezugskontakt dieses Jahr nicht erhältlich ist.
Zum Benotti muss ich ehrlich sagen, habe ich gehofft, dass eine Sendung kommt, oder aber mehr Erfahrungswerte, da ich leider etzt zu oft die Katze im Sack gekauft habe.
Dann wieder das BMC war als Selbstaufbau geplant, auf Grund dessen habe ich einen Bekannten Radtechniker angesprochen der mir zum Trinity geraten hat, dass mir eigentlich auf Grund offiziellen Geometriedaten schon ausgeredet worden war. Da er das aber zu Hause stehen hat konnte ich dies ja zumindest Probe sitzen und sehen, dass es doch passt.
Hier bin ich mit dem potenziellen Verkäufer auch schon quasi einig.
Das Focus ist jetzt nur auf Grund des Preises wieder dazu gekommen, da dies hier um die Ecke als Angebot steht.

Ich muss gestehen, wenn ich das hier alles so nieder schreibe, kann ich absolut nachvollziehen, dass es sich unglaubwürdig anhört.
Ich habe aber einfach Schiss noch einmal so einen teuren Fehlkauf zu tätigen, dazu kam jetzt noch Hauskauf und Hochzeit nächste Woche, dass die finanzielle LAge doch ein ums andere Mal Durcheinander gebracht hat.:Cheese:

Zu guter Letzt: Vorteil, oder auch zur Entscheidungsfindung kleiner Nachteil: Mein Hauptwettkampf ist erst im September und daher habe ich manchmal etwas geschludert.:dresche

Ich habe das Focus jetzt bis zum 01.06. reservieren lassen um es dann mal Probe zu fahren. Vorher klappt nur mit ganz viel Glück oder Wohlwollen meiner Zukünftigen:Cheese:

ICh hoffe ich habe mich jetzt einigermaßen vernünftig gerechtfertigt.:Huhu:

sybenwurz
23.05.2015, 11:06
ICh hoffe ich habe mich jetzt einigermaßen vernünftig gerechtfertigt.:Huhu:

Hast du das Gefühl, dies sei nötig?
(nicht 'einigermassen vernünftig', sondern überhaupt)
Wird ja niemand genötigt, reinzugucken in den Fred oder Input zu geben.
Ich bin im Allgemeinen Giant nicht so zugetan, aber in deinem Fall wärs schon meine Wahl.

Raffi
23.05.2015, 20:51
Sorry, dass ich hier auch mitschreibe.
Bin auch auf der Suche nach einer Rennsemmel. Daher habe ich hier immer mal mitgelesen, ob etwas passendes für mich dabei wäre.
Wohne im Westen Österreichs und suche einen Laden, der TT-Räder führt bzw. wo auch probe-gefahren werden kann.
Hat jemand von euch einen Tipp? Bzw. gibt es so etwas wie ein Händlerverzeichnis? Danke.

sybenwurz
23.05.2015, 22:53
Bzw. gibt es so etwas wie ein Händlerverzeichnis? Danke.

Haben die meisten Marken auf ihrer Homepage.

TriSG
24.05.2015, 03:24
Hast du das Gefühl, dies sei nötig?
(nicht 'einigermassen vernünftig', sondern überhaupt)
Wird ja niemand genötigt, reinzugucken in den Fred oder Input zu geben.

Hatte ich, ja.:Blumen:
Aber es stimmt schon, wer sich verarscht fühlt muss nicht gucken.

Ich bin im Allgemeinen Giant nicht so zugetan, aber in deinem Fall wärs schon meine Wahl.

Kannst du begründen, weshalb du das Giant vorziehen würdest?
Das Focus soll ausserdem wesentlich leichter sein.

Mirko
24.05.2015, 10:42
Ich find den Thread super. Tausend tolle Räder wurden vorgestellt und besprochen. Für mich war und ist es interessant hier! Ganz egal ob du eins kaufst oder nicht ;-)

Ich fahr den Vorgänger vom Focus! Obwohl ich nicht gerade zimperlich mit meinen Rädern umgehe ist das das einzige in der Sammlung, dass noch keinen Defekt hatte. Bei insgesamt sicher 4000 km damit.
Ich finde das neue Focus auch wirklich sau schön! Ob es was taugt für dich kann der sybi aber sicher besser einschätzen!

Alles gute mit Frau und Haus!!!

sybenwurz
24.05.2015, 11:32
Kannst du begründen, weshalb du das Giant vorziehen würdest?

Einerseits wg. der Di2 natürlich, dann weilst gute Laufräder dabeihast und die Kischd ready to rumble ist.
Der Rest sind, ich sag mal 'subjektive' Gründe, die für dich als Verbraucher nicht ausschlaggebend sind (in dem Sinne, dass es dir wurscht sein kann, wie lange es einmal gedauert hat, bis die Rodel fahrbar dastand).
Stets vorausgesetzt natürlich, dass beide auf dich einstellbar sind.
Gewicht halte ich bei so nem Rad für vernachlässigbar (in nem gewissen Rahmen natürlich, doppelt so schwer wird das Trinity ja nicht sein) und beide wären sicherlich in der Lage, in Hawai aufs Podium gefahren zu werden, sollten also ausreichend Potential für dich bereithalten.

Thorsten
24.05.2015, 11:41
Wie? Das Focus ist ohne Di2? Dann hat es hier im Thread eh schon mal gar nichts verloren und auch unabhängig von der Überschrift würde ich keine 3000 € für ein mechanische Kiste ausgeben, die damit eher state of the unart ist.

sybenwurz
24.05.2015, 11:46
Wie? Das Focus ist ohne Di2?

So hab ich es zumindest verstanden.

Thorsten
24.05.2015, 13:29
TriSG - klär das mal auf!

Auf der Focus-Seite hat es zumindest die Di2. Dann wären 3k echt ok zumal das aktuelle Modell sonst eher knappe 5k kostet. Aus dem gleichen Grund aber auch eher unwahrscheinlich (2013er gibt es mit Di2 übrigens schon für 2160 € (http://www.cervelo-shop-bonn.de/start/zeitfahrr%C3%A4der/focus/)).

TriSG
24.05.2015, 17:23
Sorry Leute: Habe gedacht ich hätte das geschrieben.

Beim Focus handelt es sich natürlich um die Ultegra 11-Fach Di2, würde sonst nicht in die Wahl fallen!
Unterschied ist also beides Di2 und zum einen Dura Ace Di2 aber nur 10-Fach
zum anderen nur Ultegra Di2, dafür aber 11-Fach.

TriSG
24.05.2015, 17:26
TriSG - klär das mal auf!

Auf der Focus-Seite hat es zumindest die Di2. Dann wären 3k echt ok zumal das aktuelle Modell sonst eher knappe 5k kostet. Aus dem gleichen Grund aber auch eher unwahrscheinlich (2013er gibt es mit Di2 übrigens schon für 2160 € (http://www.cervelo-shop-bonn.de/start/zeitfahrr%C3%A4der/focus/)).

Zum Glück in Größe M ausverkauft, sonst würde es ja noch schwerer, wobei das natürlich auch noch Cool wäre. Das einzige was mich hier stört ist das nicht voll integrierte Cockpit.

Thorsten
24.05.2015, 17:32
Dieses (http://www.triathlon-spezial.de/Focus-IZALCO-CHRONO-MAX-20-mit-Ultegra-DI2-Modell-2015-L-56-cm) hier für 3k? Dann würde ich wohl zuschlagen.

TriSG
24.05.2015, 17:43
Dieses (http://www.triathlon-spezial.de/Focus-IZALCO-CHRONO-MAX-20-mit-Ultegra-DI2-Modell-2015-L-56-cm) hier für 3k? Dann würde ich wohl zuschlagen.

Ja, das ist es für 3100€
Habe ich telefonisch zum 1.6. reserviert.

Raffi
24.05.2015, 20:40
Ja, das ist es für 3100€
Habe ich telefonisch zum 1.6. reserviert.

:o
Haben die auch eine XL Version um 3.1k?
Wenn ja, wo ist der Laden?
Auf der HP ist es ja für knapp 4,5k inkl. 920xt

TriSG
25.05.2015, 20:44
Also in XL: nein
Und wo es das gibt: Sag ich nicht!:Cheese: :Lachen2:

Thorsten
25.05.2015, 21:26
Bzw. er sagt es erst, wenn er selbst eins gekauft hat (also vermutlich nie) :Cheese:.

TriSG
25.05.2015, 23:41
Bzw. er sagt es erst, wenn er selbst eins gekauft hat (also vermutlich nie) :Cheese:.

Unverschämte Unterstellungen hier:dresche

Ich werde euch noch alle überraschen, wenn keiner mehr an einen Abschluss glaubt. :Huhu:

schumi_nr1
26.05.2015, 09:45
die Frage ist nur ob von uns dann hier noch jemand aktiv ist oder ob wir dann schon in ein Forum für Seniorensport umgezogen sind. :-0

TriSG
30.05.2015, 11:31
Ihr werdet es kaum glauben, aber es ist quasi entschieden.
Ich konnte es nicht mehr abwarten und konnte meine jetzt Angetraute doch überreden gestern noch einmal beim Radhändler vorbei zu schauen.
Leider noch ohne Klicks, aber vom Gefühl her kann da eigtl nichts mehr schief gehen.

Der Händler macht mir jetzt noch ein Angebot wie teuer es wird, die Kurbel auf Ultegra zu tauschen und ein paar Pedalle dazu.
Am Montag gibts dann noch einmal den letzten Test ob es auch tatsächlich mit Klickies genauso gut aussieht.

Danach bleibt nur noch die große Frage: Welche Laufräder?

noam
30.05.2015, 11:36
Ultegra Kurbel ist doch neben der dura Ace die Häßlichste die auf dem Markt zu haben ist. Gerade an so schicken Rahemn find ich die Rotor sehr cool.

LRS dann je nach Budget und Schlauch oder Drahtreifen

Thorsten
30.05.2015, 13:28
Ihr werdet es kaum glauben, aber es ist quasi entschieden.
Das heißt quasi noch gar nichts :Lachen2:.
Der Händler macht mir jetzt noch ein Angebot wie teuer es wird, die Kurbel auf Ultegra zu tauschen
Teuer für den Händler? Man macht sich keine Ultegra drauf, wenn schon eine Rotor 3D drauf ist :(. Höchstens tauscht man den Kurbelstern der Rotor gegen ein Power2max.

Mavicomp
30.05.2015, 14:04
Bloß nicht die Kurbel tauschen. Manche zahlen fast 300 Euro dafür, um die katastrophale Ultegra gegen eine tolle Rotor zu tauschen! :Huhu:

Laufradsatz: Zipp 60 oder 3T Accelero 60 finde ich ganz gut.

StanX
30.05.2015, 17:01
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, lass die Rotor dran. Du hilfst höchstens dem Händler, wenn du tauschen lässt.

schumi_nr1
30.05.2015, 18:12
Vor allem wenn du die Rotor-Kurbel drauf lässt ist die Aufrüstung auf Wattmessung nicht mehr ganz so teuer...

TriSG
30.05.2015, 18:19
Vor allem wenn du die Rotor-Kurbel drauf lässt ist die Aufrüstung auf Wattmessung nicht mehr ganz so teuer...
Ich gebe euch ja recht das die Rotor Kurbel viel geiler ist, aber leider habe ich jetzt doch schon die ultegra Stages.
Mal sehen vielleicht Wechsel ich da auch noch

TriSG
30.05.2015, 21:31
Das heißt quasi noch gar nichts :Lachen2:.

JAwohl, so weit war ich bisher lange nicht:Cheese:

Ultegra Kurbel ist doch neben der dura Ace die Häßlichste die auf dem Markt zu haben ist. Gerade an so schicken Rahemn find ich die Rotor sehr cool.

Da muss ich dir zustimmen.

Teuer für den Händler? Mann macht sich keine Ultegra drauf, wenn schon eine Rotor 3D drauf ist :(. Höchstens tauscht man den Kurbelstern der Rotor gegen ein Power2max.

Bloß nicht die Kurbel tauschen. Manche zahlen fast 300 Euro dafür, um die katastrophale Ultegra gegen eine tolle Rotor zu tauschen! :Huhu:

Gewissermaßen auch verständlich.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, lass die Rotor dran. Du hilfst höchstens dem Händler, wenn du tauschen lässt.

Ou man, das bestätigt nur meinen Gedanken evtl. doch noch den Stages Kurbelarm für die Rotorkurbel zu holen.

Wieso das?

LRS dann je nach Budget und Schlauch oder Drahtreifen

Also mehr als 2000,- würde ich ungern ausgeben.
Möchte aber schon was vernünftiges haben.
Ich bin auch offen für gebrauchte LRS.
Würde gerne bei Clinchern bleiben, da ich das bisher nur hatte und ein absoluter Schisser bin, dass ich im WK einen Platten habe.

triduma
30.05.2015, 21:42
Ich gebe euch ja recht das die Rotor Kurbel viel geiler ist, aber leider habe ich jetzt doch schon die ultegra Stages.
Mal sehen vielleicht Wechsel ich da auch noch

Hallo TriSG
ist das eine neue Ultegra 6800 Stages Kurbel? Da hätte ich eventuell Interesse.

TriSG
30.05.2015, 22:23
Hallo TriSG
ist das eine neue Ultegra 6800 Stages Kurbel? Da hätte ich eventuell Interesse.
Ja.
Gut zu wissen.
Ich werde mir mal Gedanken dazu machen.
Aktuell habe ich halt 2 andere Räder die jeweils mit der Ultegra Kurbel ausgestattet sind.

TriSG
01.06.2015, 15:22
So, die Entscheidung ist gefallen!!

Morgen gibt es noch einmal einen Probelauf, aber sollte da nichts gravierendes zwischen kommen wird es das Focus Bike.

Zur Ausstattung: Ich werde die Rotor Kurbel halten und mir hier auch eine Stages Kurbel zu holen. oder gibt es für Rotor Kurbeln eine günstigere Lösung?
Die Ultegra Kurbel wird sehr wahrscheinlich danach zwischen RR und MTB hin und her wechseln.

Bei den Laufrädern bin ich mir aktuell noch total unschlüssig.
Möchte gerne qualitativ hochwertige Hochprofiler haben, möchte aber nicht mehr als 2.000€ ausgeben.

Thorsten
01.06.2015, 15:47
Ich glaube, dass ich eher die 940 € für ein Power2max als die 750 € für den einarmigen Stages-Banditen ausgeben würde. die 200 € mehr sollten bei dem gemachten Schnäppchen für 3k noch abfallen.

Thorsten
01.06.2015, 15:48
Wenn du es denn wirklich kaufst - machst du dann einen neuen Thread auf, in dem wir ein Jahr lang über die geplante Anschaffung einer neuen Schwimmbrille oder so mitphilosophieren können :Lachen2:?

airsnake
01.06.2015, 16:03
So, die Entscheidung ist gefallen!!

Morgen gibt es noch einmal einen Probelauf, aber sollte da nichts gravierendes zwischen kommen wird es das Focus Bike.

Zur Ausstattung: Ich werde die Rotor Kurbel halten und mir hier auch eine Stages Kurbel zu holen. oder gibt es für Rotor Kurbeln eine günstigere Lösung?
Die Ultegra Kurbel wird sehr wahrscheinlich danach zwischen RR und MTB hin und her wechseln.

Bei den Laufrädern bin ich mir aktuell noch total unschlüssig.
Möchte gerne qualitativ hochwertige Hochprofiler haben, möchte aber nicht mehr als 2.000€ ausgeben.
Für Rotor gibt es kein Stages. Dur kannst aber für den fast gleiche Preis ein ähnliches Teil kaufen Rotor INPower. Ist halt recht neu macht aber irgendwie einen soliden Eindruck (normale AA Batterien etc.).

TriSG
01.06.2015, 17:43
Wenn du es denn wirklich kaufst - machst du dann einen neuen Thread auf, in dem wir ein Jahr lang über die geplante Anschaffung einer neuen Schwimmbrille oder so mitphilosophieren können :Lachen2:?

Das wird mir nicht passieren, ich komme vom schwimmen und bin Meister für Bäderbetriebe. :Lachen2:
Also kenne ich mich da zumindest aus.

Obwohl: So nen neuen Neo bräuchte ich. :Cheese:

TriSG
01.06.2015, 18:01
Für Rotor gibt es kein Stages. Dur kannst aber für den fast gleiche Preis ein ähnliches Teil kaufen Rotor INPower. Ist halt recht neu macht aber irgendwie einen soliden Eindruck (normale AA Batterien etc.).

http://www.powermeter24.com/de/produkte/rotor/rotor-powermeter-road/3d-inpower-linker-kurbelarm-antriebsseite
Meinst du den?
Ich hoffe, dass das Bild täuscht und der farblich auch zur Original Kurbel passt und das der mit der V800 kann.

airsnake
01.06.2015, 18:37
http://www.powermeter24.com/de/produkte/rotor/rotor-powermeter-road/3d-inpower-linker-kurbelarm-antriebsseite
Meinst du den?
Ich hoffe, dass das Bild täuscht und der farblich auch zur Original Kurbel passt und das der mit der V800 kann.

Ja aber Polar ist außen vor:-( ANT+ nix Bluetooth
http://inpower.rotorbike.com/wp-content/uploads/2015/03/IINpower.Tech_.SpecificationsEN.pdf

TriSG
01.06.2015, 18:51
Ja aber Polar ist außen vor:-( ANT+ nix Bluetooth
http://inpower.rotorbike.com/wp-content/uploads/2015/03/IINpower.Tech_.SpecificationsEN.pdf

Hauptsache die Optik stimmt.
Da ich auf dem Rad mittlerweile auch den Garmin Edge 1000 nutze bekomme ich hier ja zumindest die Infos.

TriSG
01.06.2015, 20:56
So, jetzt muss ich ja noch an die Laufräder ran.

Zipp 808 (https://www.deltabikeshop.de/sites/shop_details.php?id=33859&ref=gm&gclid=CjwKEAjwhbCrBRCO7-e7vuXqiT4SJAB2B5u7-EMFMUVskQPe2-czuMD83WkJoh8-DEuDs0EZ48IuyBoCSCHw_wcB)
oder doch lieber vorne ein 404 er?
Oder gibt es gleichwertiges, dass günstiger zu haben ist?

Wie siehts mittlerweile mit Carbonbremsflanken aus? Kann ich die mit etwas Vorsicht auch auf Wales bei Regen fahren, oder sollte ich noch auf Alubremsflanken setzen?

Andere Vorschläge gerne willkommen!:Huhu:

Raffi
01.06.2015, 21:07

Zipp 808 (https://www.deltabikeshop.de/sites/shop_details.php?id=33859&ref=gm&gclid=CjwKEAjwhbCrBRCO7-e7vuXqiT4SJAB2B5u7-EMFMUVskQPe2-czuMD83WkJoh8-DEuDs0EZ48IuyBoCSCHw_wcB)

Wie siehts mittlerweile mit Carbonbremsflanken aus? Kann ich die mit etwas Vorsicht auch auf Wales bei Regen fahren, oder sollte ich noch auf Alubremsflanken setzen?

Schau mal auf der rechten Seite Profile Design 78mm (http://www.triathlon-spezial.de/Focus-IZALCO-CHRONO-MAX-20-mit-Ultegra-DI2-Modell-2015-L-56-cm) . Die sehen doch auch gut aus. Oder?

airsnake
01.06.2015, 21:23

Nun ich fahre 808 eigentlich habe ich damit keine Probleme (73Kg) Selbst am Sonntag bei sehr starken böigen Wind ging das gut. Das Bremsen bei Nässe sollte man können da sind Laufräder mit Aluflanke besser. Hier würden sich die Swiss side anbieten sind vom Preis echt gut http://de.swissside.com/

TriSG
01.06.2015, 21:23
Sehen auch nicht schlecht aus.

Aber ich denke 150,- mehr sind die Zipps wert?!

TriSG
02.06.2015, 10:17
:

Ich bin bis gerade noch etwas skeptisch wegen dem Preis gewesen, dass es sich tatsächlich um die neue Version mit verstärkter Speichung handelt.
Ja, es ist die aktuellste Version und kein Missverständnis.:cool:

Dann werde ich wohl auch auf Wales auf gutes Wetter hoffen, oder sehr früh bremsen müssen.

Auf die Gefahr hin, dass ich nerve: Noch andere Vorschläge?

Die einzige Überlegung die noch im Raum steht: Lieber ne Scheibe kaufen?

TriSG
02.06.2015, 23:33
Ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe mich definitiv für das Focus entschieden und auch gekauft.
Morgen ist es fertig und kann abgeholt werden.:)

Jetzt steht nur noch die Frage im Raum welchen Laufradsatz ich hole.
Die Zipp 808
oder die Citec 8000
oder auf Nummer sicher gehen und vorne etwas kleiner?

sybenwurz
02.06.2015, 23:45
... ich habe mich definitiv für das Focus entschieden und auch gekauft...

Ey!
Das kannste doch nicht bringen...!

:-((

sybenwurz
02.06.2015, 23:51
... und vorne etwas kleiner?

Jou, nimm vorne 26".

http://s26.postimg.org/8j9phe0jt/ENIK_Tria_SSP_II.jpg

Thorsten
03.06.2015, 08:30
Ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe mich definitiv für das Focus entschieden und auch gekauft.
Nee, oder? :Lachen2:
Die Zipp 808
oder die Citec 8000
Citec 8000 hinten (bauchig rund) und vorne 6000 (schmal und spitz) passen ja leider optisch von der Felgenform her gar nicht zusammen, ansonsten wäre das meine Wahl.

Kannst du ein 808 HR und 404 VR zum guten Kurs kriegen? Mir wäre das 808 vorne halt bei manchen/etlichen Bedingungen zu tief. Und 808er-Satz plus 404 VR dürfte die Kasse sprengen.

airsnake
03.06.2015, 08:40
Morgen ist es fertig und kann abgeholt werden.:)

Die Zipp 808
oder die Citec 8000
Zipp 808 oder wie schon geschrieben Swiss Side Hadron fahre wohl schon einige aus dem Forum.

glaurung
03.06.2015, 09:51
Zipp 808 oder wie schon geschrieben Swiss Side Hadron fahre wohl schon einige aus dem Forum.

Ja. Und die Hadrons taugen absolut. :)

TriSG
03.06.2015, 10:55
Ja. Und die Hadrons taugen absolut. :)

Die sehen tatsächlich sehr interessant aus.
Kann man qualitativ wahrscheinlich nicht mit Zipp, aber mit Citec vergleichen?
Was würdet ihr mir hier raten?
VR+HR 800+
oder VR 600?

TriSG
04.06.2015, 18:55
So, heute wurde das schöne Gerät eingefahren:cool:
Zwischendurch musste in NL gehalten werden, da etwas Montagepaste zu wenig an der Sattelstütze war, ansonsten alles perfekt.
Ich habe mich noch nie so wohl auf einem TT gefühlt.
Und das obwohl ich direkt mit unseren Cracks 160km mit nem Schnitt von über 34km/h geknallt bin. (inkl. ein paar Kreuzungen und 460hm)
Gesamt gabs dann 190km mit 33km/h.
Was ich damit sagen will: Es kann ganz schön schnell.:cool:

Mit der Kurbel habe ich mich auch so gut wie entschieden und zwar werde ich wohl erst einmal die alte vom anderen TT nehmen (Ultegra).
Sieht zwar etwas weniger gut aus, aber so muss ich nicht auf die Wattmessung verzichten und gönne mir dann evtl für nächstes Jahr ein Upgrade.
Es soll ja in erster Linie schnell und effektiv sein und der Stylefaktor steht dann halt knapp an 2. Stelle.:Huhu:

Zu den Laufrädern: Es werden jetzt zu 90% die Swiiside Hadron in 600 und 800+. Ich denke mit Keramiknarbe sollte man optimal nehmen?
Oder gibts noch einen besseren Tipp?

airsnake
04.06.2015, 19:52
Keramik macht bei so "langsam" drehenden Teilen wenig Sinn. Spar dir den Aufpreis.

TriSG
04.06.2015, 22:36
Keramik macht bei so "langsam" drehenden Teilen wenig Sinn. Spar dir den Aufpreis.

Ernsthaft?
Wieviel macht das denn ca aus in Watt?
Der Mehrpreis wäre knapp 130€

airsnake
04.06.2015, 22:43
Ernsthaft?
Wieviel macht das denn ca aus in Watt?
Der Mehrpreis wäre knapp 130€
Ich glaube nicht, dass du das merkst. Eine gute gepflegte Kette bring mehr Watt.

TriSG
04.06.2015, 23:40
ok, gut zu wissen.
Der LRS ist jetzt bestellt!
Vorne 600 und hinten 800+!
Soll ja etwas fixer gehen als die Radsuche.

schumi_nr1
05.06.2015, 00:05
ok, gut zu wissen.
Der LRS ist jetzt bestellt!
Vorne 600 und hinten 800+!
Soll ja etwas fixer gehen als die Radsuche.

Langsamer geht ja auch kaum:Lachen2:

TriSG
05.06.2015, 15:27
Langsamer geht ja auch kaum:Lachen2:

Dafür hab ich jetzt aber auch etwas, das zu 100% perfekt passt und zu einem super Preis, dazu noch neu, zu haben war.:Cheese:

Jetzt bin ich mal auf die Laufräder gespannt.
Ich hoffe, dass die schon nächste Woche kommen, damit ich sie direkt den ersten WK testen kann.

Guru
05.06.2015, 20:30
Jetzt bin ich mal auf die Laufräder gespannt.
Ich hoffe, dass die schon nächste Woche kommen, damit ich sie direkt den ersten WK testen kann.
Dann schreib mal was davon und poste ein Bild mit Rad. Mir gefallen die auch, und mit Aluflanke werden sie sicher gut bremsen. Meine Xentis sind bei Regen der Hammer. Das Rot gefällt mir nicht ganz so gut, obwohl es sehr dezent ist.

TriSG
05.06.2015, 22:24
Dann schreib mal was davon und poste ein Bild mit Rad. Mir gefallen die auch, und mit Aluflanke werden sie sicher gut bremsen. Meine Xentis sind bei Regen der Hammer. Das Rot gefällt mir nicht ganz so gut, obwohl es sehr dezent ist.

Werde ich macchen:cool:

TriSG
10.06.2015, 10:22
Sodele, noch einmal eine kleine (blöde) Frage:
Was meint ihr, macht es Leistungsmäßig einen großen Unterschied zwischen Ultegra und der Rotor Kurbel?

Bitte keine Kommentare zum Aussehen, dass ist mir schon klar.
Es geht sich nur darum, ob ich durch die Ultegra merklich schlechter aufgestellt bin, oder man diesen Gewichts- und Aerodynamiknachteil vernachlässigen kann, wenn man dafür Leistungsmessung auf dem Bike hat?