Vollständige Version anzeigen : Frage an die Apple User unter euch: Probleme mit Safari
greencadillac
22.04.2008, 15:53
Hi, die Frage könnte ich natürlich auch im Mac-Forum stellen, aber ihr seit's mir sympathischer und hier kennen sich ja doch einige mit den Äpfelchen aus. :Huhu:
Ich bin erst vor ein paar Tagen wieder komplett auf Safari umgestiegen, weil Camino (ist die Mac-Version von Firefox) mit einigen Seiten einfach inkompatibel ist.
Leider schaff ichs einfach nicht, Safari zu überzeugen, dass ich auf einigen Seiten permanent eingeloggt bleiben möchte (zB hier!). Er schmeisst mir jedesmal die Daten wieder raus. Hab schon die Einstellungen durchprobiert, hilft alles nix :-((
Doris
KernelPanic
22.04.2008, 15:54
Version von Safari und Mac OS X waere nicht schlecht. Bei mir funktioniert das permanente Einloggen mit der aktuellen Version von Leopard und Safari 3.1.1 problemlos.
greencadillac
22.04.2008, 16:11
10.4 Tiger und neueste Safari 3.1.1
KernelPanic
22.04.2008, 16:18
10.4 Tiger und neueste Safari 3.1.1
Hier mal die ueblichen Verdaechtigen:
1. Cookies sollten erlaubt sein (Voreinstellungen --> Sicherheit)
2. Es sollte nicht versehentlich "Privates Surfen" aktiviert sein.(Safari --> Privates Surfen")
3. Es sollten keine Veraenderungen vorgenommen worden sein, die Zugriff auf ~/Library/Cookies verhindern (Homeverzeichnis verschoben, ohne Rechte anzupassen etc.)
Funktioniert das permanente Einloggen auf anderen Seiten (3athlon.de, tourforum usw.)?
greencadillac
22.04.2008, 16:30
nein, geht auf überhaupt keiner seite. ich check die anderen sachen mal ab.
outergate
22.04.2008, 16:56
also bei mir heißt firefox firefox, nicht camino (gibts da unterschiede?)
und dauerlogins klappen damit prima - auch hier.
safari ist mir zu puristisch. da hab ich eher die erfahrung gemacht, daß einige funktionen/plugins nicht funxioniern.
Fruehschwimmer
22.04.2008, 16:59
ja bei mir heisst es auch firefox...
ich benutzte eigentlich nur safari, weil
1. firefox multitouch noch nicht unterstuetzt
2. ich firefox mit deutschem proxy eingerichtet habe (was zum normalen surfen etwas nervig ist...)
-da das mit safari (in der form wie ich es mache) nicht geht, nehm ich halt zum surfen safari, macht aber auch keine probleme...
ich nutze auch firefox, da klappt alles prima mit :)
ok, das beantwortet deine frage nicht...
outergate
22.04.2008, 17:20
ich hab grad mal nachgegoogelt, camino ist nicht firefox.
http://caminobrowser.org/documentation/firefox/
greencadillac
22.04.2008, 17:23
es gibt natürlich auch den firefox für mac. ich mag den aber nicht so (vorher auf windows hab ich nix anderes genommen), weil einige funktionen nicht so waren, wie ich es wollte. camino basiert auf firefox, ist aber speziell für mac weiterentwickelt und hat eigentlich alles, was ich will, nur mit einigen, medienlastigen seiten geht halt gar nix und immer 2 browser ...:Nee:
outergate
22.04.2008, 17:25
es gibt natürlich auch den firefox für mac. ich mag den aber nicht so (vorher auf windows hab ich nix anderes genommen), weil einige funktionen nicht so waren, wie ich es wollte.
was denn zum beispiel?
greencadillac
22.04.2008, 17:25
ich hab grad mal nachgegoogelt, camino ist nicht firefox.
http://caminobrowser.org/documentation/firefox/
Kommt beides aus dem gleichen Stall: Mozilla
greencadillac
22.04.2008, 17:40
Um zur eigentlichen Sache zurückzukommen - funzt nich :Traurig:
Wenn ich Safari komplett geschlossen hatte, sind die Daten weg.
@outergate: wahrscheinlich nur Kleinigkeiten. Ich mag ZB nicht, wie die Seiten dargestellt werden (bei mir sehen die verzerrt aus). Aber das ist hier nicht das Thema :offtopic: und ich mag auch keine Diskussion, welcher Browser nun besser ist etc.
KernelPanic
22.04.2008, 19:14
Wenn ich Safari komplett geschlossen hatte, sind die Daten weg.
Hm. Kannst Du vielleicht ueberpruefen, ob das nur in Deinem Benutzeraccount der Fall ist oder der Fehler accoutuebergreifend auftritt? Also einfach mal einen "frischen" Testbenutzer anlegen und sehen, ob es da funktioniert.
Schaue mal ob dein login und Passwort im Schlüsselbund (Keychain) sind. Dort legen Safari und Camino alle Passwörter ab. Falls nicht überprüfe ob der Schlüsselbund nicht gesperrt ist.
Fruehschwimmer
22.04.2008, 20:26
und ich mag auch keine Diskussion, welcher Browser nun besser ist etc.
ich waere sofort dabei :Cheese:
greencadillac
28.04.2008, 13:48
So, nach allen möglichen Tipps etc: Permanent eingeloggt bleiben geht nicht, schnelles Einloggen mit Keychain funzt bei allen Seiten außer ... trärä ... dieser hier. :Holzhammer:
Naja, so vergesse ich wenigstens mein Passwort nicht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.