PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmen in Nürnberg


Joerg aus Hattingen
27.11.2014, 22:15
Tach auch,

bin vom 7.12. - 12.12. bei einer Schulung in Nürnberg. Wo könnte man da Schwimmen?

Danke für Tipps

Joerg

glaurung
27.11.2014, 22:19
Wenn Du im Norden bist, würde evtl. die Fahrt nach Erlangen zum 50m Röthelheimbad lohnen.

Raylinth
28.11.2014, 06:51
Das Südbad hat eine abgesperrte Bahn, ist aber recht voll (Aufpassen auf die Schwimmzeiten!)

Das Bad in Langwasser ist auch Ok.

Wir fahren auch sehr gerne nach Katzwang raus. Da sind immer zwei Bahnen für Schwimmer reserviert und es ist wenig los.

Alles allerdings 25m.

Tscharli
28.11.2014, 12:55
das Südbad hat speziell für Frühschwimmer Montag - Freitag
von 06:00 bis 08:00 geöffnet.

Auf zwei Bahnen sind nur Schwimmer, selten mehr als 5.
Klappt eigentlich ganz gut

Joerg aus Hattingen
28.11.2014, 17:13
das Südbad hat speziell für Frühschwimmer Montag - Freitag
von 06:00 bis 08:00 geöffnet.

Auf zwei Bahnen sind nur Schwimmer, selten mehr als 5.
Klappt eigentlich ganz gut

Haste mal 'ne Adresse, sodass ich mir das auf *maps mal ansehen kann?

Joerg aus Hattingen
28.11.2014, 17:14
Wenn Du im Norden bist, würde evtl. die Fahrt nach Erlangen zum 50m Röthelheimbad lohnen.

Ich wohne im einem Hotel in Bahnhofsnähe. Keine Ahnung, ob das nördlich genug ist. :)

Tscharli
28.11.2014, 18:13
Haste mal 'ne Adresse, sodass ich mir das auf *maps mal ansehen kann?

http://nuernbergbad.de/suedstadtbad/ausstattung-angebot/

Tscharli
28.11.2014, 18:15
Ich wohne im einem Hotel in Bahnhofsnähe. Keine Ahnung, ob das nördlich genug ist. :)

vom Bahnhof aus könntest zu zumindest direkt mit der Strassenbahn vor das Südbad fahren, ich weiß jetzt allerdings nicht die genaue Linie.
Haltestelle direkt vor dem Eingang

maotzedong
28.11.2014, 18:20
Müssten Linie 8 und 9 sein...Ausstieg ist sicher Wodanstraße beim Südstadtbad

GuW
28.11.2014, 21:34
Vom Bahnhof aus sind die beiden städtischen Bäder "Nordostbad" und "Südstadtbad" quasi identisch gelegen, was die Fahrzeit angeht.

Nodostbad -> U-Bahn U2 bis Nordostbahnhof
Südbad -> Straßenbahnlinie 9 bis Wodanstr.

Infos zu Fahrzeiten hier: https://www.vag.de/
Infos zu den Bädern hier: http://nuernbergbad.de/

pro Südbad: subjektiv etwas größer

contra beide: keine 50m Bahn - gibts in Nürnberg nur in Freibädern -> Rötelheimbad Erlangen

sollte es das Südbad werden -> PN an mich, falls Lust auf Gesellschaft besteht

Joerg aus Hattingen
29.11.2014, 00:27
Erstmal Danke für die vielen Anregungen. Ich werde mir am WE ein paar Gedanken zu meinem möglichen Training machen.


...

sollte es das Südbad werden -> PN an mich, falls Lust auf Gesellschaft besteht

Ich melde mich am WE bei Dir.

Joerg aus Hattingen
30.11.2014, 09:29
sollte es das Südbad werden -> PN an mich, falls Lust auf Gesellschaft besteht

Hast 'ne PN