PDA

Vollständige Version anzeigen : Syntace Laufräder online

Andique
16.11.2014, 17:06
Endlich sind die neuen Syntace Road Laufräder online...:Liebe:

hier der Link:
http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=3396

Der Preis in Höhe von 2350 Euro ist aber überirdisch! :(

coparni
16.11.2014, 18:16
Gibts irgendwo nen Profilquerschnitt der Felgen? Schauen irgendwie spitz aus im innern. Kann mich aber auch voll täuschen.

Andique
16.11.2014, 18:19
ich glaube ja wenn ich mir das Loch fürs Ventil ansehe:

https://www.bike-components.de/en/Syntace/W23-RS-Laufradsatz-p41251/

----------------------------------------

es sind ja wie Syntace schreibt Reynolds Felgen in 72 und 90 mm.

Hier die von Reynolds vertriebene Felge im Querschnitt:
http://www.wheelbuilder.com/images/D/reynolds-aero-650.jpg

ich würd mal sagen, dass die Abschlusskante etwas spitzer zuschneidet als andere Hochprofilfelgen

coparni
16.11.2014, 18:27
In einem Test von slowtwitch waren die Syntace zwar gut aber nicht an der Spitze. Enve und Zipp sind wohl derzeit on top. Wobei Zipp mit den Firestrike vermutlich noch etwas nachgelegt hat und Enve überholt haben könnte.

JENS-KLEVE
16.11.2014, 21:05
Verstehe ich nicht. Für das Geld kann man doch viel geilere (leichter, schöner, steifer, bekannter...) Laufräder bekommen. Warum kauft man diesen Satz?

Tobi F.
17.11.2014, 03:17
Ich frag mich, ob der Bekanntheitsgrad ein Maß für die Kaufbarkeit ist...?

Wenn bekannt, dann oft getestet, ja.
Aber sonst, wär mir das ziemlich wumpe.

Ich finde, die Hadron, die Pegleg letztens erwähnt hat echt scharf.
Aber die sind nicht bekannt.

Läuftnix
17.11.2014, 08:04
Verstehe ich nicht. Für das Geld kann man doch viel geilere (leichter, schöner, steifer, bekannter...) Laufräder bekommen. Warum kauft man diesen Satz?

Syntace ist eine Marke, die mich immer in Funktion und Stabilität überzeugt hat. Alle Teile, die ich von ihnen habe, sind super. Wenn ich das Geld hätte, würde ich den LRS in Erwägung ziehen. Ich glaube, dass Ding ist noch eine Spur steifer als andere.

Aber aus Interesse: welche steiferen Aero-LRS kennst du denn?

coparni
17.11.2014, 09:11
Lightweight Fernweg vermutlich. Genauso wie die Steifigkeit der Syntace reine Vermutung ist. Ich hätte gerne die Hinterradnabe. Stirnverzahnung find ich klasse. 190g Gewicht lässt sich auch sehen.

wildcoyote
17.11.2014, 09:32
sind doch nur die Naben, Reynolds ist ja seit Jahren dick im Geschäft. Der LRS ist allerdings recht schwer...zumindest für den Preis

Hafu
17.11.2014, 09:42
Die Syntace-MTB-Laufräder sind auch im Vergleich zu den meisten Wettbewerbern mit Systemlaufrädern ziemlich teuer und trotzdem schwören viele Wettberwerbs-Fahrer drauf, weil Syntace hier halt wie bei vielen Teilen einen ziemlich optimalen Kompromiss zwischen Funktion, Langlebigkeit und Gewicht bietet.

Andique
17.11.2014, 09:44
Finde ich nicht - als Clincher-Laufradsatz mit einer Felgenhöhe von 72 und 90 mm.

Gewicht liegt da wirklich mehr als gut im Rahmen.

Zum Vergleich ENVE 60VR und 70HR mit Chris King Naben: 1592 Gramm
http://www.avt.bike/WebStore/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=FX9120&CMAG_currency=EUR&gclid=CK2poqSfgcICFUoCwwoddZIAKQ

Lightweigt Fernweg Clincher (4890 Euro) - 1540 Gramm bei 89 mm Felgenhöhe

Da kann sich der Syntace Laufradsatz mit 72/90 mm bei 1695 Gramm wirklich sehen lassen

wildcoyote
17.11.2014, 11:00
Finde ich nicht - als Clincher-Laufradsatz mit einer Felgenhöhe von 72 und 90 mm.

Gewicht liegt da wirklich mehr als gut im Rahmen.

Hatte übersehen dass es Clincher sind, sehen eher wie tubular aus...

Würde tzrotzdem generell zum tubular greifen da diese ja bei 1100-1200g liegen und damit mehr Vorteile bieten, imho. :Blumen:

sybenwurz
17.11.2014, 12:11
sind doch nur die Naben, Reynolds ist ja seit Jahren dick im Geschäft. Der LRS ist allerdings recht schwer...zumindest für den Preis

Ich kenne genügend Laufräder, deren Overall-Qualitäten sich nicht in Messwerten oder im Preis ausdrücken.

So wie ich Syntace bisher kenne, haben sie hier wahrscheinlich wieder das Ei des Kolumbus neu gelegt.
Ich finds nur nicht in ner 26"-Schlauchreifenversion...:(

Andique
17.11.2014, 12:47
...
So wie ich Syntace bisher kenne, haben sie hier wahrscheinlich wieder das Ei des Kolumbus neu gelegt.

So wie wir es bisher immer gewohnt sind! Einfach Syntace: strong - light - smart !