Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 100/100 Winter 2014/15

Seiten : [1] 2 3

felix__w
11.11.2014, 07:08
100/100 beginnt wieder am 22.11. Ziele der Aktion ist es, Motivation zum regelmässigen Laufen zu bekommen. Man steckt sich selbst ein Ziel (Anzahl Läufe) und versucht dies dann zu erreichen.

REGELN:

Start ist am Sa 22.11.14 und damit Ende am So 1.3.15 (am 1.3. beginnt die Radchallenge 2015)
Anmeldung für neue Teilnehmer mit Google-Account-Email-Adresse und Forumsname an felixw73[at]gmail.com. Eine "Anfrage zur Freigabe" reicht nicht und wird ignoriert/gelöscht.
Läuf werden in Spreadsheet (Tabelle) (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqC9YID55_hxdFhnWTIyR2ppdlZiQW9xZ2VQNWVvQ 0E&usp=drive_web#gid=0) eingetragen
Auswertung https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AqC9YID55_hxdFhnWTIyR2ppdlZiQW9xZ2VQNWVvQ 0E&single=true&gid=17&output=html (nur gelistet wer Anzahl, Zeit und Distanz einträgt)
1 Lauf hat mindestens 30 Minuten.
Ein Koppellauf (vor oder nach Rad) darf auch nur 15 Minuten sein. Ein zweiter Lauf an diesem Tag muss aber mindestens 30 Minuten sein.
Zwischen zwei Läufen, die gewertet werden sollen, müssen mindestens vier Stunden liegen.
Es können maximal zwei Läufe am Tag gewertet werden. Werden zwei Läufe am Tag absolviert, darf einer der Läufe auch nur 20 Minuten lang sein.
nur kontinuierliches Laufen zählt, keine (längeren) Gehpausen, Pausen bei Intervallen sind erlaubt
Laufen auf dem Laufband ist erlaubt.
Ruhetage sind erlaubt.
110 Läufe - Platin
100 Läufe - Gold
90 Läufe - Silber
80 Läufe - Bronze

Ein Sheet mit vielen Teilnehmern erfordert eine gewisse Teilnehmerdisziplin:

Jeder kann seine 3 Zeilen farblich individuell gestalten (Rahmen nicht ändern), dies dient der besseren Übersicht. Den Rest bitte nicht ändern!
In der ersten Spalte nur in der mittleren Zeile Forumsname einfügen, obere und unter Zeile leer lassen.
Die Spalten AK, Kommentar und Ziel bitte individuell ausfüllen.
Gern können für Testzwecke auch schon vor dem Start Läufe, Zeiten (in Minuten) und km-Angaben eingetragen werden. Am Tag vor dem Start werden diese von mir gelöscht.
Eintragungen bitte nur auf dem ersten Tabellenblatt "DailyLog" vornehmen. Die anderen Tabellenblätter sind "Read only" - d.h. Änderungen bitte nicht vornehmen.
Falls trotzdem mal etwas schief geht versuchen mit 'Rückgängig machen' Änderungen/Fehler zu korrigieren. Wenn dies nicht hilft bitte PM/Email an felix_w.
Wenn keine Lauf gemacht wurde nicht 0 eintragen sondern leer lassen. So ist es viel übersichtlicher.
N Anzahl Läufe am Tag (0,1,2)
T/[min] Zeit in Minuten
S/[km] Strecke in km, mit Punkt trennen, z.B 8.5km, mehr als 1 Nachkommastelle macht keinen Sinn!

Es gibt auch eine 100/100 Facebook Gruppe (https://www.facebook.com/groups/TriathlonSzene100.100/).

Alle Teilnehmer der letzten vier Jahre sollten bereits Zugriff auf die neue Tabelle (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqC9YID55_hxdFhnWTIyR2ppdlZiQW9xZ2VQNWVvQ 0E&usp=drive_web#gid=0) haben. Die erst Spalte mit den Namen ist durchgestrichen formatiert.
Alle letztjährigen Teilnehmer die wiederum teilnehmen wollen können einfach 'Normalschrift' und fett wählen. Dies gilt als Anmeldung (erleichtert mir die Arbeit).

Neue Teilnehmer die zwei Wochen nach Start von 100/100 noch nichts eingetragen haben werden gelöscht (ausser sie haben mir vorher einen späteren Start gemeldet oder einen entsprechenden Kommentar in Sheet gemacht).
Durchgestrichen formatierte letztjährige Teilnehmer werden schon nach einer Woche gelöscht um eine bessere Übersicht zu haben.
Teilnehmer die während längerer Zeit keine Einträge machen werden ebenfalls gelöscht.
Bitte überlegt euch auch, ob ihr 100/100 wirklich durchziehen wollt bevor ihr euch anmeldet. Jedes Jahr hören viele schon bald auf.

Die Auswertung wir zwei, drei Wochen nach dem Start vervollständigt wenn sich das Teilnehmerfeld 'geklärt/stabilisiert' hat.

Felix

milramski
12.11.2014, 21:57
Hallo,
Ich würd auch gerne mitmachen :) wie bekomme ich Zugriff auf die Tabelle?

felix__w
13.11.2014, 07:24
Hallo,
Ich würd auch gerne mitmachen :) wie bekomme ich Zugriff auf die Tabelle?
Einfach oben lesen ;)
Anmeldung für neue Teilnehmer mit Google-Account-Email-Adresse und Forumsname an felixw73[at]gmail.com. Eine "Anfrage zur Freigabe" reicht nicht und wird ignoriert/gelöscht.

Felix

dude
13.11.2014, 15:16
Coole Sache Felix, Danke nochmals!

Die "15 min. im Rahmen eines Koppeltrainings" haette ich nie erlaubt. Es geht um den spezifischen Bewegungsablauf des Laufens, nicht die Gesamtermuedung. Griffelspitzer, ich weiss.

Startdatum ist dieses Jahr dann Do der 20.11.?

MatthiasR
13.11.2014, 15:31
Startdatum ist dieses Jahr dann Do der 20.11.?

Der bereits existierenden Tabelle zufolge geht es am Sa. 22.11. los.
Also direkt mit dem Kalmit-Berglauf ;)

Gruß Matthias

@Felix: Oben stehen noch die Datümer und Wochentage von vor zwei Jahren drin! Wobei der Hinweis auf die anschließende Radchallenge von diesem Jahr (also auch falsch) ist.

felix__w
13.11.2014, 17:08
Die "15 min. im Rahmen eines Koppeltrainings" haette ich nie erlaubt. Es geht um den spezifischen Bewegungsablauf des Laufens, nicht die Gesamtermuedung. Griffelspitzer, ich weiss.Es ging darum den Teilnehmer Motivation für Koppelläufe zu geben. Läuferisch nicht im Triathlon bringt es wohl nichts. Aber beim Triathlon habne viel Mühe mit der Umtsellung und da hlefen regelmässige Koppelläufe.

@Felix: Oben stehen noch die Datümer und Wochentage von vor zwei Jahren drin! Wobei der Hinweis auf die anschließende Radchallenge von diesem Jahr (also auch falsch) ist.Danke für den Hinweis. Das war in dem Fall schon im letzten 100/100 Thread falsch drin. Ich hoffe ich habe nun alles gefunden/korrigiert.
In der Tabelle war die Wochentage schon richtig.

Felix

sybenwurz
22.11.2014, 00:33
So, der erste iss durch...:Lachen2:

http://s26.postimg.org/j9rrt32dl/IMG_2610.jpg

An der Qualität der iPhone-Foddos nach Mitternacht kann man auch noch arbeiten...:-((

triduma
22.11.2014, 12:54
Ich bin ganz erschrocken durch das Posting von sybenwurz.
Ich dachte 100/100 beginnt erst nächsten Montag. Also gleich raus zum Laufen. :dresche Der erste Lauf wurde dann auch gleich ein längerer flotter Lauf. :Cheese:

dude
22.11.2014, 14:45
So, der erste iss durch...:Lachen2:

Hier auch.

Schweissgebadet, nur in Laufhoeschen bekleidet, triefnass.

Deshalb keine Fotos. Ich bin ja keine 39 mehr.

x-(

dennis457
22.11.2014, 16:52
Würde auch noch mitmachen. Email ist raus.

hanse987
22.11.2014, 19:08
Der erste Lauf ist durch! :)

Ganz schönes rumeiern nach 4 Wochen Laufpause.

HendrikO
23.11.2014, 10:56
Ich bin für die ersten beiden Wochen raus, muß erstmal die Überdehnung in meinem Fußgelenk auskurieren, sonst schleppe ich die ewig mit mir rum.

Ist merkwürdigerweise durch den Wettkampf letztes Wochenende nicht besser geworden. :Cheese:

hawkmarcus
23.11.2014, 16:28
So, der erste Lauf ist eingetragen. Mal sehen wie viel Motivation es bringt auf dem Weg zum ersten Marathon! :)

sybenwurz
23.11.2014, 20:32
Die Bildqualität scheint auch vor Mitternacht zu schwächeln...:Lachanfall:

http://s26.postimg.org/fmh2k50i1/IMG_2620.jpg

Dennoch(?) konnt ich den Zweiten unter Dach und Fach bringen.
Schice, war das eklig. Hab mir anschliessend nen Kübel Glühwein heissgemacht und mich damit in die Badewanne verkrümelt.

deepblue120
24.11.2014, 10:25
Ich hab den Start gezwungenermaßen auch verpennt. Antibiotika und Mandelentzündung, die besten Freunde des Ausdauersportlers. :(

uruman
24.11.2014, 15:21
Arbeit-Schichten von 12st. am Sa,So haben mir ein guter Start geraubt
Habe ich zwar wie Sybenwurz schon am Freitag Mitternacht den ersten zu erledigen geplant ,aber dafür hat mir Willenskraft gefehlt :(
Aber was sollst , die erste habe ich doch heute geschafft und schon im Kasten :liebe053:

sybenwurz
24.11.2014, 17:44
Dritter Streich!

http://s26.postimg.org/de7hgjirt/IMG_2627.jpg

Bisher wars easy, mal sehen, wie es ab morgen wird, wo ich entweder vor oder nachm Arbeiten laufen 'muss'.
Unterwegs mal ausm Auto springen morgens ist nicht so das Thema, eher, wenn ich mitm Rad fahr.
Vielleicht einfach ne halbe Stunde nebenherrennen und schieben?

hawkmarcus
24.11.2014, 19:53
Da sitzt man abends vor dem Rechner, hat keine Lust mehr auf Uni-Krams und das schlechte Gewissen aufgrund des leckeren Mittagessens verfolgt einen auch schon wieder.
Und dann:
"Wie jetzt Sybi hat schon 3 Läufe?"

Ab in die Laufschuhe und Mitbewohner mitgeschleppt - innerer Schweinehund du kannst mich mal...:dresche

Während wir so über unsere 5km-Runde flanieren und ich vom 100/100 Winter berichte, fällt mir ein:
Müssen Läufe nicht mindestens 30min lang sein?

Also am Ende kurzerhand erst einen Block später zum Ziel abgebogen, 300m drangehängt und die 30min geschafft! :Cheese:

sybenwurz
24.11.2014, 20:46
"Wie jetzt Sybi hat schon 3 Läufe?"

Nicht nur der...:dresche

hawkmarcus
24.11.2014, 21:40
Nicht nur der...:dresche

Aber er schreit's ins Forum hinaus! :Cheese:

sybenwurz
24.11.2014, 22:23
Bevor der Fred einschläft...:Cheese:

Bei FB wär ja mehr oder weniger auch tote Hose, wenn Fleix da nicht ab und zu mal posten würde.

felix__w
25.11.2014, 06:32
Bei FB wär ja mehr oder weniger auch tote Hose, wenn Fleix da nicht ab und zu mal posten würde.André hat ja auch gepopstet :Lachen2:

Bei uns hat sich der Nebel endlich wieder mal aufgelöst (erstmals seit Donnerstag) und es gab beim Lauf eine tolle Abendstimmung.

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/10805698_10205366097781624_5949477717971746232_n.j pg?oh=bacc9ca303a38a31c4da2663954248f0&oe=55150A35&__gda__=1427898241_a961c6db16547f7d53bd183ccc16e6a 9

Leider "begreift" das Forum einen Fotolink ohne .jpg/.gif Endung nicht und macht nur einen Link wie oben.

Bei mir war es erst der zweite Lauf da wir am Sonntag an die Sonne wandern gingen. Das war super da es dort 15C hatte.

Felix

sybenwurz
25.11.2014, 08:37
André hat ja auch gepopstet :Lachen2:

Ja, es wird...

dude
25.11.2014, 11:58
Leider "begreift" das Forum einen Fotolink ohne .jpg/.gif Endung nicht und macht nur einen Link wie oben.

Frueher funktionerte es, wenn man bei FB fotos alles nach dem .jpg loeschte.

smiling_star
25.11.2014, 12:33
Ich werde dieses Jahr auch wieder mitmachen, allerdings mit deutlich kleineren Zielen. Die Form ist weg, die Zeit leider auch. Aber vielleicht schaffe ich ja 50 Läufe.

Was mich allerdings stört ist, dass ich keine 0 eintragen darf für ausgefallene Läufe. Bin leider sehr schlampig mit den Eintragungen und bei einer 0 wüsste ich genau, dass ich an diesem Tag nicht gelaufen bin und komme nicht ins Grübeln.

dude
25.11.2014, 14:11
Was mich allerdings stört ist, dass ich keine 0 eintragen darf für ausgefallene Läufe. Bin leider sehr schlampig mit den Eintragungen und bei einer 0 wüsste ich genau, dass ich an diesem Tag nicht gelaufen bin und komme nicht ins Grübeln.

Deshalb heisst das Ding auch 100/100. Wenn Du quasi jeden Tag laeufst, kommst Du nicht ins Gruebeln.

Kein Zeit fuer 30min. joggen? Glaube ich nicht. Such' die ne bessere Entschuldigung. Hier sind drei zur Auswahl:

Ich bin zu faul.
Ich brauche 12h Nachtschlaf.
Mein Partner ist Nymphomane.

felix__w
25.11.2014, 15:14
Frueher funktionerte es, wenn man bei FB fotos alles nach dem .jpg loeschte.Das hatte ich auch schon versucht aber es geht nicht mehr (An error occurred while processing your request.
Reference #50.bd5c0e17.1416924551.20efef99)

Was mich allerdings stört ist, dass ich keine 0 eintragen darf für ausgefallene Läufe. Bin leider sehr schlampig mit den Eintragungen und bei einer 0 wüsste ich genau, dass ich an diesem Tag nicht gelaufen bin und komme nicht ins Grübeln.Hast du keine andere Aufzeichnung der Läufe (z.B. auch Uhr/Pulsmesser etc wo du nachschauen kannst)?
Wenn es sein muss, kannst du bei der Anzahl eine 0 oder besser - (wie deepblue120) eintragen.

Felix

sybenwurz
25.11.2014, 15:32
Das hatte ich auch schon versucht aber es geht nicht mehr ...

Ja, aufgrund ausgehebelten Datenschutzes ist diese Möglichkeit leider nicht mehr gegeben.

Number 4 is done.
Und vielleicht gibts heut abend auch ein Bild davon.
Leider kann ichs iPhone nimmer ans MacBook hängen, weil ich sonst 35Stunden Abba und fast nochmal halb soviel Nena von meiner Kurzen draufsynchronisiert krieg.
Muss mal nachdenken, ob man das neben

Ich bin zu faul.

irgendwie zu ner passablen Ausrede verwursten könnte...:Cheese:

sybenwurz
25.11.2014, 15:34
Was treibt eigentlich triduma, wenn er nicht rennt?
Der reisst hier täglich mindestens nen guten Halbmarathon runter...:Maso:

FLOW RIDER
25.11.2014, 17:12
Was treibt eigentlich triduma, wenn er nicht rennt?

Er fährt Rad! Schwimmen tut er ja nicht der faule Sack :Lachen2:

smiling_star
25.11.2014, 18:37
Deshalb heisst das Ding auch 100/100. Wenn Du quasi jeden Tag laeufst, kommst Du nicht ins Gruebeln.

Kein Zeit fuer 30min. joggen? Glaube ich nicht. Such' die ne bessere Entschuldigung. Hier sind drei zur Auswahl:

Ich bin zu faul.

:Lachanfall: genau in der Reihenfolge. Nein, bei mir ist es umgekehrt: ich nutze das Laufen um andere (wichtige) Sachen nicht "machen zu müssen". Daher habe ich mir das Laufen jetzt größtenteils gestrichen. Jetzt laufe ich ab und an, ohne Ziele usw. Wenn ich dann die andere Sache geschafft habe, gehts sportlich wieder los :)

Hast du keine andere Aufzeichnung der Läufe (z.B. auch Uhr/Pulsmesser etc wo du nachschauen kannst)?
Wenn es sein muss, kannst du bei der Anzahl eine 0 oder besser - (wie deepblue120) eintragen.

Felix

Danke :Blumen: Laufe aufgrund der schwachen Form auch mal ohne Uhr und dazu öfter auf dem Laufband... daher keine Aufzeichnung...

sybenwurz
25.11.2014, 21:14
Bildsche nachgeliefert...

http://s26.postimg.org/ik0przky1/IMG_2634.jpg

Ich überleg verzweifelt, wie ich die Lauferei mit dem Weg zur Arbeit per Fahrrad verknüpfen kann.
Um die Jahreszeit isses deppert, mit Laufschuhen zu fahren, nen Rucksack hab ich eh immer dabei und irgendwo anschliessen mag ichs Rad auch nicht, geschweige denn, dazu noch ein Schloss mitzuschleppen.

triduma
25.11.2014, 23:17

Richtig. :Cheese:

Andreundseinkombi
26.11.2014, 05:59
Richtig. :Cheese:

Was für'n Zeitmanagement, unfassbar gut! :Blumen:

MatthiasR
26.11.2014, 10:57

Was für'n Zeitmanagement, unfassbar gut! :Blumen:

Das kannste aber auch nur bringen, wenn du keine Familie hast. Manchmal beneide ich ihn ja, aber tauschen will ich auch nicht...

Gruß Matthias (bisher auch jeden Tag gelaufen)

sybenwurz
26.11.2014, 15:42
Nummer 5 iss durch.
Fühle mich wesentlich besser dabei, wenn ich gar nicht erst mit dem gedanken spiele, doch mitm Rad in die Firma zu fahren und gleichs Auto nehm.
Bild(er?) gibbet wieder später.

Ironmanfranky63
26.11.2014, 22:19
Hab den Start total verpennt , was ich heute nachgeholt habe. Natürlich meine Läufe heute noch nachgetragen.
Hauptziel für mich mindestens 6kg abnehmen bis Februar wo es nach Fuerte geht. Bronze sollte für mich zu schaffen sein.
Muss auch erst mal sehen wie ich die Sache verkrafte, will mich auf gar keinen Fall verletzen .
Franky

dude
26.11.2014, 23:34
Muss auch erst mal sehen wie ich die Sache verkrafte, will mich auf gar keinen Fall verletzen .

Wenn Du langsam genug laeufst und es auch mal bei 30min belaesst, kann da quasi nix passieren, insbesondere wenn Du eher Gold als Bronze anstrebst.

Gestern lief ich vor Sonnenaufgang bei 25 Grad und 90%LF. Das war der letzte meiner Laeufe auf Cozumel. Da ging 2 Wochen gar nix bei dem Klima. Immer ohne Shirt und immer nassgeschwitzt nach 10 Minuten.

Und doch war es so viel besser als 30 Stunden spaeter in NYC bei 1 Grad und Schneeregen mit 50km/h Wind.

Krasser, krasser Gegensatz.

Zum Glueck weile ich Januar/Februar auf Puerto Rico (http://www.wunderground.com/history/airport/TJNR/2014/1/26/MonthlyHistory.html?req_city=NA&req_state=NA&req_statename=NA). :Lachen2:

felix__w
27.11.2014, 06:45
Jemand hat gestern Abend die Tabelle leider ziemlich 'zerschossen: Die Reihenfolge der Blätter war geändert und zwei leere eingefügt. Macht bitte nichts ausser eurer drei Zeilen zu bearbeiten.
Es kann sein, dass bei der Korrektur die letzten Einträge gelöscht wurden.

Das kannste aber auch nur bringen, wenn du keine Familie hast. Ja, vorgestern wollte ich am Abend auch noch einen zweiten Lauf machen un d dann hiess es, es wäre schön wenn wir gemeinsam an den Suppenabend der Oberstufe gehen würden ...

Und doch war es so viel besser als 30 Stunden spaeter in NYC bei 1 Grad und Schneeregen mit 50km/h Wind. Bei uns tönt es leider auch so, wie ewenn ab Montag die Temperaturen erstmals unter 5C fallen. Bist jetzt war dieser Herbst sehr angenhem mild.

Felix

sybenwurz
27.11.2014, 08:26
Es kann sein, dass bei der Korrektur die letzten Einträge gelöscht wurden.

Am 5. Tag gehts ja noch...

Andreundseinkombi
27.11.2014, 13:27
Vielen dank für deine Mühe weiterhin :Blumen:

Mir ist gestern abend aufgefallen, dass ich gar nicht in der "Auswertungsliste" stehe?!

sybenwurz
27.11.2014, 15:01
Vielen dank für deine Mühe weiterhin :Blumen:

Mir ist gestern abend aufgefallen, dass ich gar nicht in der "Auswertungsliste" stehe?!

Irgendwo untendrunter steht aber auch, dass die Liste 2-3Wochen (oder so) nachm Start der Aktion aktülisiert wird.

felix__w
27.11.2014, 15:05
Die Auswertung wir zwei, drei Wochen nach dem Start vervollständigt wenn sich das Teilnehmerfeld 'geklärt/stabilisiert' hat.
Die Auswertung ist etwas aufwändiger als die Tabelle und so will ich die Einträge nicht für Leute machen, die in den ersten Tagen aufgeben oder gar nicht beginnen.
Zudem ist es ja nicht das Hauptziel sich mit den anderen zu vergleichen :Huhu:

Felix

Andreundseinkombi
27.11.2014, 18:30
Überhaupt gar kein Vorwurf, war mir nur gestern Abend mehr oder weniger zufällig aufgefallen, nicht schlimm, kein stress!
Wenn ich mich mit anderen "messen" wollen würde, würde als erstes fragen, warum sybi nur Einsen einträgt :Lachen2:

sybenwurz
27.11.2014, 23:58
Wenn ich mich mit anderen "messen" wollen würde, würde als erstes fragen, warum sybi nur Einsen einträgt :Lachen2:

Ich will mal wieder nen Einsnuller Schnitt...:Cheese:
Hatte ich seit meinem letzten Schuljahr nimmer.*

http://s26.postimg.org/tg6cbxqyx/IMG_2643.jpg

http://s26.postimg.org/6sr35sbex/IMG_2654.jpg

http://s26.postimg.org/nqlidvvex/IMG_2659.jpg

Welch ein Segen, dass man jetzt auch mal stehenbleiben darf zum Fotografieren!
Heut iss mir dann tatsächlich trotz doppeltem Knoten der Schnürsenkel aufgegangen.
Auch gut, wenn man dann nicht mit offenem Schuh weiterlaufen oder nachm Binden nochmal von vorne anfangen muss.

Erinnere mich an ne Episode vor Jahren, als das noch nicht so war und ich im knietiefen Schnee einen meiner Puschen mit Gummischnürung verloren hab.
Das ging echt nicht ohne stehenzubleiben und hat mich zeitlich ganz schön in die Bredouille gebracht...

*) ernsthafte Antwort (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1096578&postcount=3118)

felix__w
28.11.2014, 07:34
Überhaupt gar kein Vorwurf, war mir nur gestern Abend mehr oder weniger zufällig aufgefallen, nicht schlimm, kein stress!DAs habe ich schon so verstanden.
Deine eigene 'Auswertung' (Zusammenfassung) hast du ja aber in deinen Zeilen. Und du bist nun eingetragen.

Bei mir gab es gestern erstmals zwei Läufe so dass ich nun den 'verpassten' von Sonntag aufgeholt habe.

Felix

mtth
28.11.2014, 08:51
Son Mist...... mich hat gestern Abend ein Margen-Darm-Virus überfallen.:Kotz:
Da werde ich wohl ein paar Tage ausfallen.

big_kruemel
28.11.2014, 11:48
Hi Felix,

kannst Du mich noch eintragen?
Oder bin ich schon zu spät?

Ich habe mich doch noch dazu entschlossen mitzumachen. Nach dem ich mich letztes Jahr mit 100/100 total abgeschossen habe und 3 Monate nach 100/100 brauchte um aus der Form- und Sinnkrise wieder herauszukommen, geh ich es diese Jahr etwas anders an. Ich denke mein alter Körper braucht einfach mehr Ruhetage.

felix__w
28.11.2014, 12:15
kannst Du mich noch eintragen?
Oder bin ich schon zu spät?Du bsit wirklich wenige Stunden zu spät: ich ahbe dich heute Morgen gelöscht. Aber ich habe dich wieder eingetragen.

mtth: gute Besserung

Felix

big_kruemel
28.11.2014, 13:07
Du bsit wirklich wenige Stunden zu spät: ich ahbe dich heute Morgen gelöscht. Aber ich habe dich wieder eingetragen.

mtth: gute Besserung

Felix

merci:Blumen:

uruman
28.11.2014, 18:52
Heute habe ich Laufschuhe bei einem Bio-mechanische Labor getestet :cool:

Leider war einen Passform Test , das heißt Schuhe anziehen erste Fragebogen antworten 1km laufen und danach 2te Fragebogen auffüllen und so weiter für 4 verschiedene paare Schuhe :confused:

Mit so vielen pausen könnte die Aktion nicht missbrauchen für unsere 100/100 :( deswegen zu Hause brav die 30min nachgelaufen :liebe053:

uruman
28.11.2014, 18:58
https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10731153_954385507908127_5372128910934650618_n.jpg ?oh=5fce4ee9d54ae74

lonerunner
28.11.2014, 19:47
https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10731153_954385507908127_5372128910934650618_n.jpg ?oh=5fce4ee9d54ae74

Der Link geht bei mir nicht

uruman
28.11.2014, 20:03
Der Link geht bei mir nicht

Oh schade ! Ist ein Foto auf Facebook Seite für 100/100 , wenn jemand schafft die 3 Fots hier ddrüber zu schieben wäre ich dankbar

Aber ist eigentlich egal ,sind gar keine gute Fotos :Huhu:

lonerunner
28.11.2014, 20:19
Oh schade ! Ist ein Foto auf Facebook Seite für 100/100 , wenn jemand schafft die 3 Fots hier ddrüber zu schieben wäre ich dankbar

Aber ist eigentlich egal ,sind gar keine gute Fotos :Huhu:

Über die Facebook-Gruppenseite gehts:Huhu:

sybenwurz
28.11.2014, 22:24
Wieder einen mehr aufm Kerbholz.

Und wieder zu schnell auf der Treppe...

http://s26.postimg.org/gn4ydp4nd/IMG_2666.jpg

sybenwurz
29.11.2014, 19:12
Allen guten Vorsätzen zum Trotz hats heute nur für einen Lauf gereicht, weil ich den Tag unterm Auto verbracht hab.
Und Bilder gibts auch keine, aber es war eh schon finster, daher reichte es, sich die von Beitrag #7 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1096524&postcount=7) oder #14 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1096776&postcount=14) anzuschauen.

Andreundseinkombi
29.11.2014, 19:15
Bei sah es ähnlich aus :Cheese:

sybenwurz
29.11.2014, 19:19
:Cheese:

Ruby
30.11.2014, 10:32
Ich sags mal so.... Läuft.Bei.Dir (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/jugendwort-des-jahres-2014-ist-laeuft-bei-dir-13281686.html)

Ich meine natürlich: Läuft bei mir.... Tag 9 und 9 Läufe. Macht noch Spaß :)

@Felix... ich muss mich oft mehrmals in Google anmelden bis ich die Daten eintragen kann. Gerade jetzt geht es zum Beispiel nicht. Woran könnte das liegen?

Ironmanfranky63
30.11.2014, 13:01
Danke 100/100- denn ohne die Motivation hätte ich nach der gestrigen Feier:Prost: meinen Arsch heute nicht hochbekommen.
So sind es denn doch noch 50 min geworden. Ich weis nicht wie es bei Euch so ist , aber bei uns ist es Eisig kalt und durch den Ostwind noch gefühlt kälter.

triduma
30.11.2014, 13:21
Bei mir war es heute auch der 9. Lauf.
Hier auch schon die ganze Woche max.2° und eisiger Ostwind, aber wenigstens ist es trocken.
Diese Woche hab ich fast meinen Jahreshigscore geschafft. 171km in einer Woche. Nur im Januar hatte ich mal mehr.
Nächste Woche werden es wieder deutlich weninger km, mal sehn ob ich es schaffe jeden Tag einen Lauf zu machen.
Gruß
triduma;)

sybenwurz
30.11.2014, 20:54
Langsam fühlt sichs wieder nach Laufen an.
Heute sogar die Radarfalle aktiviert:

http://s26.postimg.org/lj5tx5b61/IMG_2677.jpg

Die 'Pro' Camera trägt im Dunkeln dann doch ihren Namen nicht so wirklic zu Recht.

http://s26.postimg.org/eq5h0vkcp/IMG_2683.jpg

Und kalt wars auch, vorallem nach erneut ein paar Stunden im Freien unterm Auto.

http://s26.postimg.org/e1wmhxlmx/IMG_2685.jpg

triduma
30.11.2014, 21:39
Hallo sybenwurz.
Ganz schön fleissig bei den 100/100 2014/15 :Blumen:
Aber sag, bist du jetzt unter die Autoschrauber gegangen und warum läufst du selbst am Wochenende Nachts?
Gruß
triduma

sybenwurz
30.11.2014, 21:48
Ich mach schon immer alles am Auto selbst.

Und laufe am Wochenende nachts/abends im Dunkeln, damit mich keiner sieht.So prall sieht das wahrscheinlich nicht nicht aus, wenn ich ne halbe Stunde lang versuche, mir nicht wehzutun.
Unter der Woche ist das kein Problem, da spring ich aufm Weg in die Firma einfach irgendwo ausm Auto und stürz mich in den Wald.
Und nee, ich bin nicht eitel...:Lachanfall:

sybenwurz
30.11.2014, 21:51
Ich mach schon immer alles am Auto selbst.

Ach, was sag ich: ich mal alles selbst. Am Auto, Motorrad, Fahrrad, Waschmaschine, Tapezieren, Putzen, Spülen, Fliesenlegen, Mauern, Rasenmähn, Schreinern, Strippenziehn, Nähen, Malern, ...

Brauchste keinen Handwerker, brauchste keinen Rechtsschutz...:Cheese:

felix__w
01.12.2014, 14:48
Am Sonntag startet ich am "Course des Pavés" (findet in Altstadt von La Neuveville teils auf Kopfsteinpflaster statt, Einzelstart) am "Course de 7 lieues".
Das ist eine 23.5km Lauf (800mH auf- und wieder abwärts) der vor zwei zumm 700 JAhr Jubiläum des Städtchens zum ersten Mal ausgetragen wurde. Zum 20. Jubiläum des Laufs wurde er ein zweites Mal durchgeführt.
Zuerst läuft man oberhalb des Bielersee durch die Rebberge. Dann steigt es im Wald auf eine Hochplateau (800-900m) unterhalb des Chasseral. Leider hatten wir nur zuoberst ca 1km ohne Nebel.

https://lh6.googleusercontent.com/-YI1XxjYmGVI/VHxvSuzyLzI/AAAAAAAAK5o/AaHdEzL5e10/w1073-h805-no/01.12.14%2B-%2B7
Im nebelfreien Bereich mit Blick auf Chasseral. Da oben war ich am Freitag mit dem MTB.

Der Abstieg hat einen technischen Trail Abschnitt. Dort konnte ich noch vier Plätze gut machen und holte mir wohl den starken Muskelkater der mich seit gestern plagt.

Hier noch ein Bild knapp 100m vor dem Ziel:

https://lh6.googleusercontent.com/-MoGnRLa_fbE/VHxvSpzDUeI/AAAAAAAAK6c/gymTbZcktDk/w604-h805-no/01.12.14%2B-%2B11

Felix

sybenwurz
01.12.2014, 23:20
Mit solchen Bildern kann ich ja grad eher nicht so mithalten...
Bei 100/100 bisher schon...:Lachen2:

http://s26.postimg.org/q4ez8sds9/IMG_2688.jpg

Auch heute wars wieder finster, ehe ich auf die Piste kam.

http://s26.postimg.org/cyzh2ojwp/IMG_2691.jpg

http://s26.postimg.org/szs2fnhs9/IMG_2693.jpg

Während das Wochenende dem Geläuf eher nix gemacht zu haben scheint, siehts speziell mit dem gestrigen Lauf nicht ganz so danach aus.
Daher war heute wieder Geschlurche angesagt und dazu tiefe Wege.
Nicht ganz optimal im Finstern, trotz Stirnlampe.
Aber egal, passt schon, weiter gehts!

sybenwurz
02.12.2014, 22:55
Wieder ein Tag mehr...

http://s26.postimg.org/k50vfzop5/IMG_2701.jpg

Eigentlich schon ein Zehntel rum, aber halt auch noch 9/10 voraus...

Ruby
03.12.2014, 07:10
First snow....

sybenwurz
03.12.2014, 08:19
First snow....

Oh!
Ich hoffe, der lässt noch lange (oder vergeblich) auf sich warten hier.
Aber gestern hats (sieht man aufm Bild nicht) hübsch geregnet;- bei 3°C auch schon nicht schlecht...:Kotz:

felix__w
03.12.2014, 09:12
Oh!
Ich hoffe, der lässt noch lange (oder vergeblich) auf sich warten hier.
Da stimme ich dir bei. Am besten so wie letzten Winter als es hier im Flachland nie Schnee hatte.

Du bist sogar einmal bei Tag gelaufen ;)

Felix

Ironmanfranky63
03.12.2014, 11:08
Ich bin ja nun das erste mal dabei, deshalb mal muss ich mal an alle fragen die das schon öfter gemacht haben.
Wie wirkt sich das denn auf die Laufgeschwindigkeit aus? Oder anders gefragt , wird man durch 100/100 schneller?
Mir tun nämlich jetzt schon die Knochen weh und ich werde eher täglich langsamer.
Gruß Franky

big_kruemel
03.12.2014, 12:40
Ich bin ja nun das erste mal dabei, deshalb mal muss ich mal an alle fragen die das schon öfter gemacht haben.
Wie wirkt sich das denn auf die Laufgeschwindigkeit aus? Oder anders gefragt , wird man durch 100/100 schneller?
Mir tun nämlich jetzt schon die Knochen weh und ich werde eher täglich langsamer.
Gruß Franky

Ich hab im letzten Jahr das erste mal mit gemacht und wollte ne Gold oder Platin schaffen, was ich auch habe, aber zur Geschwindigkeit. Das war bei mir so, dass ich die ersten 6 Wochen immer besser wurde, dann stagnierte es und am ende, also am 01.03.2014 wollt ich mit der mörder Basis dann einen richtig schnellen 10k Trainingsplan anhängen und endlich mal die 40min packen. Nach der ersten Woche des Trainingsplans habe dann abgebrochen weil ich total am Sack war und irgendwie überhaubt nichts mehr ging. Ich brauchte ca. 3 Monate um wieder aus dem Form- und Motivationtief zu kommen. Für mich habe ich jetzt festgestellt, dass ich doch eher der Radtyp bin. Ich hab mich zwar für dieses Jahr wieder angemeldet, aber meine Ambitionen weit runtergeschraubt. Ziel ist jetzt Bronze.

Ironmanfranky63
03.12.2014, 13:19
Danke Dir!
Hhmm die ersten 6 Wochen schneller- bei mir geht's bergab, obwohl ich auch nur Bronze anpeile.
Ich halte erst mal durch mal schauen, vielleicht ist das doch nichts für mich alten Sack

felix__w
03.12.2014, 14:17
Es kommt auch darauf an, wie du dich gewöhnt bist. Ich laufe schon vor und nach 100/100 fast täglich. Da ist 100/100 kein Unterschied. Wie oft läufst du dann normalerweise?

Bei mir gilt definitiv die Regel "viel bringt viel". Die letzten zwei Jahre war ich bei Läufen relativ langsam. Ich bin aber auch weniger als in den Vorjahren gelaufen (Alter spielt auch noch etwas mit).

Felix

Ironmanfranky63
03.12.2014, 14:23
Es kommt auch darauf an, wie du dich gewöhnt bist. Ich laufe schon vor und nach 100/100 fast täglich. Da ist 100/100 kein Unterschied. Wie oft läufst du dann normalerweise?

Bei mir gilt definitiv die Regel "viel bringt viel". Die letzten zwei Jahre war ich bei Läufen relativ langsam. Ich bin aber auch weniger als in den Vorjahren gelaufen (Alter spielt auch noch etwas mit).

Felix

Na ja sonst so 3 mal pro Woche , kann auch schon 4 mal werden. Hängt bei mir stark vom Zeitbudget ab. "viel bringt viel" muss nicht immer stimmen. Ich denke eine gute Grundlage schaffen kann man mit der Sache, aber schneller werden - glaube ich nicht. Schnell kommt immer noch von schnell laufen im Training.
Sicher bin 51, denke das dies auch noch eine Rolle spielt.

sybenwurz
03.12.2014, 15:39
Gruß Franky

100/100 ist kein Training.
Es geht darum, deinem Körper über das viertel Jahr klarzumachen, dass gelaufen wird. Immer.
Wenn du das Programm überstanden hast, kannste hinterher richtig hart trainieren und steckst das leichter weg.
Das wär dann der Zeitpunkt, auch an deinem Tempo zu arbeiten.
Knackpunkt beim Triathleten ist halt, dass da noch ein paar mehr Geschichten aufm Trainingsplan stehen und die Möglichkeiten, die 100/100 als Basis schafft, häufig nicht optimal umgesetzt werden.
Ich hab im Gegensatz zu vielen 100/100 immer nur so gemacht, dass ich mit 100 Läufen über die Runden komme, also wirklich auf die Minute genau die halbe Stunde runtergerissen und teilweise auch sehr langsam, vielleicht am Wochenende auch mal mehr und/oder schneller.
Hab dafür auch diverse Häme kassiert, bin insgesamt unterm Strich aber dennoch schneller geworden, auch ohne hinterher spezielles Lauftraining anzuhängen (oder, hüstel, überhaupt irgendwas zu machen...).
Letztlich ist die Geschichte nicht ganz ohne, aber die beabsichtigten Effekte stellen sich imho bei vielen schon deshalb nicht ein, weil sie das Ganze eher als Motivation sehen, überhaupt etwas zu machen und dann nur 50 oder meinetwegen auch 80x in 100Tagen laufen.
Wie dude oben schonmal schrieb: lieber slow und dafür wirklich täglich zu laufen bringt langfristig mehr als Ruhetage einzubauen und sich davor richtig in die Fresse zu hauen oder generell nur alle zwei Tage zu laufen.

sybenwurz
03.12.2014, 15:42
Du bist sogar einmal bei Tag gelaufen ;)

Heute schon wieder...:liebe053:

Hab aber keine Bilder gemacht, da ich spät dran war und mich, ääh, hüstel, 'verlaufen' hatte...
Prinzipiell bin ich bisher Di-Fr immer im Hellen unterwegs gewesen.

Ironmanfranky63
03.12.2014, 17:24
Letztlich ist die Geschichte nicht ganz ohne, aber die beabsichtigten Effekte stellen sich imho bei vielen schon deshalb nicht ein, weil sie das Ganze eher als Motivation sehen, überhaupt etwas zu machen und dann nur 50 oder meinetwegen auch 80x in 100Tagen laufen.

Erst mal Danke für deine Ausführungen!
d.h. 80 Läufe bringen nichts???Na ja ich weis nicht!?

sybenwurz
03.12.2014, 21:26
d.h. 80 Läufe bringen nichts???

Na sicher bringen 80 Läufe was.
Mehr als keine 80Läufe.
In dem Sinne, dass du dem Körper ein Vierteljahr Laufökonomie einprügelst, aber weniger als 100Läufe...:Cheese:

Mal im Ernst: die Geschichte hier hat sich ja eher zu so ner Motivationssache gewandelt.
Lies dir mal den Fred zur ersten Auflage durch.
Da kannst du durchaus einiges zur eigentlichen Zielsetzung der Aktion entnehmen.
(Speziell dudes Beiträgen)

Ironmanfranky63
03.12.2014, 21:41
Na sicher bringen 80 Läufe was.
Mehr als keine 80Läufe.
In dem Sinne, dass du dem Körper ein Vierteljahr Laufökonomie einprügelst, aber weniger als 100Läufe...:Cheese:

Mal im Ernst: die Geschichte hier hat sich ja eher zu so ner Motivationssache gewandelt.
Lies dir mal den Fred zur ersten Auflage durch.
Da kannst du durchaus einiges zur eigentlichen Zielsetzung der Aktion entnehmen.
(Speziell dudes Beiträgen)

ok schau ich morgen mal rein, falls ich dazu komme, kann mich kaum retten vor Arbeit in der Fa
Also den einen oder anderen Lauf hätte ich wohl weggelassen ohne 100/100, deshalb Motivation ist es auch für mich.
Franky

triduma
03.12.2014, 21:47
Erst mal Danke für deine Ausführungen!
d.h. 80 Läufe bringen nichts???Na ja ich weis nicht!?
Meine Meinung dazu ist das 80 Läufe in 100 Tagen und die etwas länger mehr bringen als 100 Läufe mit immer nur 30 bis 40 min.

dude
03.12.2014, 23:04

100/100 ist kein Training.
Es geht darum, deinem Körper über das viertel Jahr klarzumachen, dass gelaufen wird. Immer.
Wenn du das Programm überstanden hast, kannste hinterher richtig hart trainieren und steckst das leichter weg.

Diese zwei Dinge sind es, die man bei 100/100 mitnimmt. Die Laufoekonomie wird besser und der Koerper laufabgehaerteter.

Besonders am Anfang bringt es schlicht auch schwere Beine. Ist es nicht genau das, womit man am Ende eines Marathons oder Eiermanns kaempft? Du lernst auch mit mueden Beinen zu laufen. Und das ist extrem wichtig.

100/100 ist Teil eines laengeren Plans und nicht Vorbereitung fuer einen Wettkampf am Ende der 100 Tage.

felix__w
04.12.2014, 07:01
Ich denke eine gute Grundlage schaffen kann man mit der Sache, aber schneller werden - glaube ich nicht. Es geht bei 100/100 auch nicht hauptsächlich darum schneller zu werden. sybenwurz hat das gut geschrieben.

Schnell kommt immer noch von schnell laufen im Training.Ja, und ich mache das auch während 100/100.
Aber ohne eine gute Grundlage bringen schnelle Trainings wenig(er). Und darum ist 100/100 gut um regelmässig zu Laufen und sich dabei eine gute Grundlage zu erarbeiten.

d.h. 80 Läufe bringen nichts???Na ja ich weis nicht!?Doch sicher. Da bin ich anderer Meinung als sybenwurz.

Letztlich ist die Geschichte nicht ganz ohne, aber die beabsichtigten Effekte stellen sich imho bei vielen schon deshalb nicht ein, weil sie das Ganze eher als Motivation sehen, überhaupt etwas zu machen und dann nur 50 oder meinetwegen auch 80x in 100Tagen laufen.Wenn jemand sonst nicht oder nur 1-3 MAl die Woche läuft bringen auch 80 Läufe sehr viel.

Felix

Ironmanfranky63
04.12.2014, 07:48
@Felix_W
In die 100/100 noch schnelle Sachen halte ich für mich unmöglich, auch auf Grund Ü 50. In den letzten 2 Jahren ging es doch ziemlich Bergab, das hätte ich so nicht gedacht.
Nichts desto trotz bleibt das Ziel 80 Läufe zu schaffen. Allerdings hat mich eine ziemliche Erkältung jetzt erwischt:( Ich setzt mal 2-3 Tage aus und starte dann wieder durch. Im Februar verbrate ich ja meinen Resturlaub auf Fuerte da sind dann sicher auch mal 2 Läufe drin am Tag

sybenwurz
04.12.2014, 08:07
Wenn jemand sonst nicht oder nur 1-3 MAl die Woche läuft bringen auch 80 Läufe sehr viel.

Das war doch exakt auch meine Aussage: 80 Läufe bringen mehr als keine 80Läufe, in Bezug auf die eigentliche Zielsetzung von 100/100 aber weniger als das volle Pensum mit täglichen Läufen.

Nu muss ich aber los, Nummer 13 einkassieren...

MatthiasR
04.12.2014, 09:44
@Felix_W
In die 100/100 noch schnelle Sachen halte ich für mich unmöglich, auch auf Grund Ü 50.

Wenn man sich an den Tagen, an denen man sonst nicht laufen würde, wirklich auf 30 min locker beschränkt, sollte das aber schon möglich sein. Bei mir (auch Ü50) klappt's jedenfalls.

Problematisch wird's nur mit den anderen Einheiten (Schwimmen, Rad, Kraft, Skiroller/Ski...) ;)

Gruß Matthias (bisher 12/12)

hawkmarcus
04.12.2014, 14:05
Nach 1 Woche kränkeln und Uni-Stress durfte ich gestern auch endlich wieder in die Laufschuhe steigen und wieder aktiv am 100/100 teilnehmen! :dresche

dude
04.12.2014, 14:29
Wenn man sich an den Tagen, an denen man sonst nicht laufen würde, wirklich auf 30 min locker beschränkt, sollte das aber schon möglich sein. Bei mir (auch Ü50) klappt's jedenfalls.

Richtig! Die meisten laufen ihre lockeren Einheiten zu schnell.

sybenwurz
05.12.2014, 07:57
Kann mir nicht passieren...:Cheese:

Gestern wieder neues Revier ausprobiert, da ich vore Awweit noch woanders hinmusste.
Kannte ich bisher nur von Heimfahrten mitm MTB.

http://s26.postimg.org/yj04dd22x/IMG_2713.jpg

Leider ne Autobahn nah dran, die einen durchgehend beschallt, aber immerhin gibts auch Singletrails...:Lachen2:

http://s26.postimg.org/4pt44rdft/IMG_2720.jpg

Für heute muss ich mir jetzt noch was ausdenken.

Ironmanfranky63
05.12.2014, 08:36
@sybenwurz- sag mal wie haste denn das erste Foto gemacht?
I Phone ins Gras gelegt oder wie?

felix__w
05.12.2014, 08:40
Heute morgen ging es für einmal früh raus (5:25) da heute ab Mittag Geschäftsausflug ist und ich sonst nicht zum Laufen komme.

Ich habe jetzt mal alle aus der Liste gelöscht die noch vom letzten Jahr drin waren (durchgestrichen formatiert). Nun werde ich in den nächsten Tagen die Auswertung vervollständigen.

Wie ist bei euch eigentlich das Wetter? Ich sah die Sonne hier im Seeland (im Jura/Alpen schon) seit zwei Wochen nicht mehr. Meist hat es Hochnebel oder dann ist es bewölkt (sehr selten Regen) bei 3-5C.

Felix

Ironmanfranky63
05.12.2014, 08:53
Heute morgen ging es für einmal früh raus (5:25) da heute ab Mittag Geschäftsausflug ist und ich sonst nicht zum Laufen komme.

Ich habe jetzt mal alle aus der Liste gelöscht die noch vom letzten Jahr drin waren (durchgestrichen formatiert). Nun werde ich in den nächsten Tagen die Auswertung vervollständigen.

Wie ist bei euch eigentlich das Wetter? Ich sah die Sonne hier im Seeland (im Jura/Alpen schon) seit zwei Wochen nicht mehr. Meist hat es Hochnebel oder dann ist es bewölkt (sehr selten Regen).

Felix

Bei uns (HH) ist es knapp über null und es ist total grau und grauer:(
Wird heute Abend trotz leichter Erkältung ein gaaaanz lockeres Läufchen machen.

Andreundseinkombi
05.12.2014, 09:08
Wird heute Abend trotz leichter Erkältung ein gaaaanz lockeres Läufchen machen.

Hier ist ist die letzten Tage knapp unter Null gewesen, heute wieder knapp drüber und total suppig/zugezogen... wirklich hell war es hier auch nicht die letzten Tage...

deepblue120
05.12.2014, 10:58
So sieht es im Ruhrgebiet auch aus. Tiefpunkt am Mittwoch mit knapp unter 0°. Jetzt geht es aufwärts. Aber alles grau in grau. :(

sybenwurz
05.12.2014, 16:17
@sybenwurz- sag mal wie haste denn das erste Foto gemacht?
I Phone ins Gras gelegt oder wie?
Nee, Baumstumpf, Bank, irgendwas findste immer.
Und dann Pro Camera-App mit frei programmierbarer Selbstauslöserverzögerung.

Bei uns seit Wochen.
Ich hab keine Ahnung, wann ich zuletzt mal die Sonne gesehen hab.
Bin echt am Abdrehen langsam und überleg, am WE irgendwo hin zu fahren, wo keine Wolken sind.
Selbst wenn ich Schneeschuhwandern müsste...

Ironmanfranky63
05.12.2014, 20:24
Ah ja Pro Camera App hab ich auch, gute App. Aber das I Phone noch mitschleppen hab ich keinen Bock, mir reicht schon das Bereitschaftshandy der Fa. , jedenfalls diese Woche.

Das "Dreckswetter" geht mir auch auf die Nerven. Dann lieber richtig kalt und Schnee. Aber dieses graue Wetter zieht mich total runter.
Man ich freu mich so auf 10 tage Fuerte im Februar.:Lachen2: :cool:

sybenwurz
05.12.2014, 21:29
Nee, Baumstumpf, Bank, irgendwas findste immer.
Und dann Pro Camera-App mit frei programmierbarer Selbstauslöserverzögerung.

Heute auch.

http://s26.postimg.org/t6kgqpsy1/IMG_2724.jpg

iPhone ist einfach schlicht dabei, früher wars zum Einen das Händi und zum Andern die IXUS. Also klare Vereinfachung, zudem ich grad drauf verzichte, irgendwas zu stoppen, aufzuzeichnen, mitzuschneiden.
Früher immer noch so n Tacho für Fussgänger umgeschnallt (namens ForeTrex 101), da mussten dann die Akkus voll sein, rechtzeitig vorm Loslaufen einschalten und Satelliten suchen lassen, Speicher richtig leeren, Aufzeichnung vorher richtig löschen, und und und...
Da hab ich grad sowas von keinen Bock mehr drauf und geniesse es, einfach ausm Auto zu hupfen, ne halbe Stunde zu laufen und dann weiter in die Firma zu fahren.

Ironmanfranky63
05.12.2014, 21:34
Stimmt schon aber der Akku vom I Phone ist schnell leer wenn das GPS an ist.

sybenwurz
05.12.2014, 22:04
Stimmt schon aber der Akku vom I Phone ist schnell leer wenn das GPS an ist.

Über 2Stunden mit durchgehend Display an bei mir.
Aber bis ich wieder so lang am Stück lauf, iss noch etwas hin.
Telefon als Navi nutz ich aber eigentlich eh nur aufm Fahrrad und da hab ich was zum Anstöpseln. Momentan beim Laufen gar nix.

Und apropos 'so lang am Stück laufen': die halbe Stunde am Tag ist schon echt ok. Ich merk das auch in den Knochen gegenüber den Tagen vor 100/100, wo ich auch schon gelaufen bin, um überhaupt wieder reinzukommen und ne halbe Stunde am Stück zu packen.
Obwohlich da quasi an gar nix gewöhnt war und bei Null anfing, hat mir das gar nix ausgemacht. Die 30Minuten jetzt merk ich sehr wohl und erst recht, wenn ich einen Tag Abends und am nächsten Tag morgens laufe.
Aber das wird schon.

triduma
05.12.2014, 22:52
Also ich bin mit dem Wetter bisher mehr als zufrieden.:)
Ist doch optimal zum laufen. Hier hat es die letzen Wochen immer zwischen 0 und 3°. Zwar viel Nebel und keine Sonne aber besser als so ein Drecks Schnee und Eis.
Wegen mir könnte der Winter so weitergehen.

sybenwurz
06.12.2014, 11:19
Zwar viel Nebel und keine Sonne aber besser als so ein Drecks Schnee und Eis.

Besser als Schnee und Eis sicherlich, speziell fürs Laufen sicher auch nicht schlecht, aber ich lauf ne halbe Stunde und hab die restlichen 23,5Stunden auch keine Sonne...:(

sybenwurz
06.12.2014, 20:07
Licht und Schatten...

http://s26.postimg.org/qmy0o3k5l/IMG_2732.jpg

http://s26.postimg.org/ez3ytjv0p/IMG_2737.jpg

Heute schlichterdings die Strasse rauf und wieder runtergerannt.
War natürlich deutlich zu schnell, aber ich mags schon, wenn es sich nach Laufen anfühlt...:Lachen2:

Andreundseinkombi
07.12.2014, 17:06
Nach einer Woche Zwangspause heute endlich wieder gelaufen :)

Der Wind war ganz schön zum abgewöhnen, dafür war's im Wald super :Cheese:

HendrikO
07.12.2014, 19:32
Nach einer mühsamen Knöchelverletzung, konnte ich heute wieder vorsichtig 30 Minuten laufen. Hoffe, es geht jetzt aufwärts.

triduma
07.12.2014, 21:52
Hallo zusammen,
heute der 16. Lauf in Folge. Bin den Nikolauslauf Regensburg mitgelaufen. (Sybenwurz dürfte die Veranstaltung ja kennen)
9,8 km in 36:19 Platz 1 Ak 50 :)

MatthiasR
07.12.2014, 22:06
Hallo zusammen,
heute der 16. Lauf in Folge. Bin den Nikolauslauf Regensburg mitgelaufen. (Sybenwurz dürfte die Veranstaltung ja kennen)
9,8 km in 36:19 Platz 1 Ak 50 :)

Bei mir war's heute auch der 16. Lauf. Ebenfalls Nikolauslauf, aber in Bad Schönborn. 10 km / 100 Hm in 38:44. Hat aber nur zu Platz 4 in der M50 gereicht.

Gruß Matthias

triduma
07.12.2014, 22:39
Bei mir war's heute auch der 16. Lauf. Ebenfalls Nikolauslauf, aber in Bad Schönborn. 10 km / 100 Hm in 38:44. Hat aber nur zu Platz 4 in der M50 gereicht.

Gruß Matthias
Hallo Matthias,
auch wenn es "nur" zu Platz 4 in der M50 gereicht hat.
Die Zeit ist doch nicht schlecht und so manch jüngerer würde sich über ne 38er Zeit auf 10 km freuen wie zu Weihnachten.:Lachen2:
Gruß
triduma;)

sybenwurz
07.12.2014, 22:45
...heute der 16. Lauf in Folge...

Bei mir war's heute auch der 16. Lauf.

+1

Bilder könnt ihr euch die von gestern anschauen.
Gleiches Programm wie Sonntag, genauso finster.
Nur andere Schuhe hatte ich an;- gleich gemerkt...

BTW: kanns sein, dass die Auswertung komplett zerschossen ist?

felix__w
08.12.2014, 07:18
Gratulation euch beiden zum guten Nikolauslauf.

Dann lieber richtig kalt und Schnee. Kalt und Sonne ja. Aber nur kein Schnee. Dann viel lieber 5C und Nebel.

Ist doch optimal zum laufen. Hier hat es die letzen Wochen immer zwischen 0 und 3°. Zwar viel Nebel und keine Sonne aber besser als so ein Drecks Schnee und Eis.Ja, definitiv besser. Und wir hatten sogar immer min 3C und oft bei 5C.
Der Nebel müsste nur etwas tiefer sein, so dass man einfacher raus kommt.

Ich hab keine Ahnung, wann ich zuletzt mal die Sonne gesehen hab.
Bin echt am Abdrehen langsam und überleg, am WE irgendwo hin zu fahren, wo keine Wolken sind.Ich war vor einer Woche zum Glück zwei Mal ob dem Nebel. Nun haben sie aber für morgen etwas Sonne angesagt. Aber nur weil ees zuerst am Morgen schneien soll :( :Traurig: Das ist fast noch schlimmer als keine Sonne ...

Am Samstag habe ich übrigens an dich gedacht als ich längere Zeit parallel zu Autobahn lief. Die Wege wären zwar wirklich schön aber es hatte wie bei dir letzte Woche dauernd das Rauschen der Autos ...

Stimmt schon aber der Akku vom I Phone ist schnell leer wenn das GPS an ist.Ich kann mit meinem Samsung stundenlang Trainings aufzeichnen :Huhu:

Die Auswertung sollte komplett sein. Es kann aber schon noch Fehler haben. Kontrolliert darum bitte eure Zeile

Felix

Andreundseinkombi
08.12.2014, 07:26
so manch jüngerer würde sich über ne 38er Zeit auf 10 km freuen wie zu Weihnachten.:Lachen2:

OOOOOHH JA!

:Schnecke: :(

big_kruemel
08.12.2014, 09:26
Hallo Matthias,
Die Zeit ist doch nicht schlecht und so manch jüngerer würde sich über ne 38er Zeit auf 10 km freuen wie zu Weihnachten.:Lachen2:
Gruß
triduma;)

bin zwar nicht viel Jünger, aber freuen würde ich mich auch über die Zeit.

big_kruemel
08.12.2014, 09:30
Die Auswertung sollte komplett sein. Es kann aber schon noch Fehler haben. Kontrolliert darum bitte eure Zeile

Felix

Hi Felix,

kannst Du mich bitte noch in die Auswertung mit aufnehmen?

Merci

MatthiasR
08.12.2014, 14:47
Hallo Matthias,
Gruß
triduma;)

Naja, ich bin dieses Jahr auch schon 37:18 gelaufen, da habe ich die M50 gewonnen. Allerdings war der Lauf auch nicht so stark besetzt.

Heute hat es übrigens tatsächlich mal wieder Sonne! Laufen werde ich allerdings wieder im Dunkeln, dafür war ich aber schon etwas Skirollern in der Sonne.

Gruß Matthias

Ironmanfranky63
08.12.2014, 18:43

Gruß Matthias

Das alles mitten in 100/100 wie geht so was???:confused: :confused:
Na ja andere Liga auch egal , Glückwunsch an Euch beide!:Blumen:

Ironmanfranky63
08.12.2014, 18:46
Ich kann mit meinem Samsung stundenlang Trainings aufzeichnen :Huhu:

Felix

Felix- erzähl mir jetzt nicht das die Samsung Akkus besser sind als andere , NEVER!! schon gar nicht Samsung. Die Marke hatte ich Jahrelang, glaube ich nicht.

sybenwurz
08.12.2014, 21:33
Felix- erzähl mir jetzt nicht das die Samsung Akkus besser sind als andere , NEVER!! schon gar nicht Samsung. Die Marke hatte ich Jahrelang, glaube ich nicht.

Naja, kommt sicher auch etwas aufs Gerät an, was das nebenher noch (unbemerkt) noch so alles erledigt, wie alt der Akku schon ist, ...

Hauptsache, es reicht noch für 1x Knipsen mit Blitz, im Normalfall komm ich hier auch ohne Navi wieder heim...

https://lh4.googleusercontent.com/-Q2dBunBFU1c/VIYJkse7hRI/AAAAAAAAL40/vhNNWfv2vwY/s640/IMG_2742.JPG

Heut wars zäh und ich hatte keinen Bock.
Morgens war ich kreuzlendenlahm, dann bin ich, wie gestern, n paar Stunden durchs Auto gekrochen und hab ein wenig mit der Elektrik gespielt (leider erfolglos...:( ), dann musst ich die Aktion abbrechen, weil ich noch in die Stadt wollte.
Da halt Klamotten eingepackt und aufm Heimweg ein wenig im finstern Wald gestochert, währends hübsch zu regnen begann.
'Schneeregen' will ichs nicht nennen, aber am Rand, wo kein nasser Gatsch lag, wurds schon weiss.
Reichte selbstredend aufm Heimweg dann, dass alle Fahrzeuglenker knapp am Austicken waren...

felix__w
09.12.2014, 08:51
Hier hatte es gestern Vormittag auch etwas Sonne und blauer Himmel.

kannst Du mich bitte noch in die Auswertung mit aufnehmen?Ich hatte dich ja gelöscht nachdem du (noch) nicht gestartet bist.

Neue eingetragen habe ich dich bisher nicht, da du keine Distanzen eingetragen hast. So macht die Auswertung deutlich weniger Sinn da die Hälfte leer bleibt.
Darum steht auch in den Regeln:
Auswertung https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AqC9YID55_hxdFhnWTIyR2ppdlZiQW9xZ2VQNWVvQ 0E&single=true&gid=17&output=html (nur gelistet wer Anzahl, Zeit und Distanz einträgt)Ich kann es aber mal ergänzen wenn ich wieder an der Liste arbeite.

Felix- erzähl mir jetzt nicht das die Samsung Akkus besser sind als andere , NEVER!! schon gar nicht Samsung. Die Marke hatte ich Jahrelang, glaube ich nicht.Nein, generell kann man es so nicht sagen (aber Samsung ist nicht schlecht http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/). Es hängt sowieso von einzelnen Gerät ab da jedes einen eigenen Akku hat. Das S5 scheint in dieser Hinsicht aber sehr gut und das GPS braucht wohl auch wenigere Strom als alte Geräte/GPS.
Und mir kam dabei auch in den Sinn, dass bei meinem letzten iPhone der Akku schon nach einer Stunde Aufzeichnung leer war (der Akku war auch ein Grund dass es für mich nur ein iPhone gab).

Naja, kommt sicher auch etwas aufs Gerät an, was das nebenher noch (unbemerkt) noch so alles erledigt, wie alt der Akku schon ist, ...Auf Android ist die App CleanMaster super die das Handy aufräumt und somit Akku Verbrauch verkleinert.

Gestern gab es ein Fahrtenspiel mit 5x ein Kilometer schnell. Leider war ich für den Vollmond zu spät. Um 19:30 war er wunderschön gross über dem Horizont.
Zum Glück gab es hier keinen Schnee über Nacht.

Felix

big_kruemel
09.12.2014, 09:17
Ich hatte dich ja gelöscht nachdem du (noch) nicht gestartet bist.

Neue eingetragen habe ich dich bisher nicht, da du keine Distanzen eingetragen hast. So macht die Auswertung deutlich weniger Sinn da die Hälfte leer bleibt.
Darum steht auch in den Regeln:
Ich kann es aber mal ergänzen wenn ich wieder an der Liste arbeite.

Danke Felix, dass ich für die Auswertung auch die km eintragen muss habe ich anscheinend überlesen. Da ich dieses Jahr die Sache anders angehen will und mich vom gelaufenen Schnitt nicht beeinflussen lassen möchte, laufe ich nur nach Puls.
In der Tabelle fehlen aber bei ein paar anderen auch die km, da dacht ich das ist kein Problem.

MatthiasR
09.12.2014, 10:38
Das alles mitten in 100/100 wie geht so was???:confused: :confused:

Freitag und Samstag je nur 30 min locker, wo ist dann das Problem?

Gruß Matthias

PS= Okay, Freitag noch 1 h Schwimmen und Samstag 3 h Gartenarbeit...

Ironmanfranky63
09.12.2014, 15:22
Das war nicht so gemeint , eher als Bewunderung.
Manche verkraften eben mehr als andere. Ich kanns mir nicht vorstellen, von solchen Zeiten schon gar nicht.
Ich denke das auch von vielen anderen Faktoren ab wie z.B. sonstige Belastungen im Beruf zu Hause usw.
Beruflich bin ich z.B. sehr ausgelastet, im Moment mega stressig.

Gruß Franky

sybenwurz
09.12.2014, 15:29
nur gelistet wer Anzahl, Zeit und Distanz einträgt

Ooh...:-((

Heute ging (im Hellen!) der nächste Lauf ins Land.
Langsam beginnts, wieder wehzutun...:(

big_kruemel
09.12.2014, 21:19
Langsam beginnts, wieder wehzutun...:(

Machst Du jetzt eine Ruhetag oder gehört das zum Gewöhnungsprozess?
Was tut bei Dir Weh?

Ich brauche einfach zur Einschätzung meines persönlichen Trainings ein paar Referenzen.
Ich hatte gestern im linken Oberschenkel beim Anspannen im sitzen einen stechenden Schmerz. Beim Laufen habe ich davon nix gemerkt obwohl ich heute 2 mal gelaufen bin. Jetzt ist der Muskelschmerz auch wieder weg.
Vielleicht hat die Sauna gestern Abend doch geholfen. :Cheese:

sybenwurz
09.12.2014, 22:32
Was tut bei Dir Weh?

Alles bei jeder Bewegung nachm Laufen...:Cheese:

Ruhetag gibts deswegen natürlich nicht gleich;- Laufen geht ja...:Lachen2:

Nur danach ist halt ne zeitlang doof, das iss nu aber bereits schon wieder Geschichte.
Werd halt ein wenig piano machen, erstmal keine Dummheiten mehr wie die Sprints auf Asphalt am Wochenende...:-((

http://s26.postimg.org/uev0qhxop/IMG_2744.jpg

felix__w
10.12.2014, 07:02
Gestern Abend gab es noch einen kurzen Vollmondlauf.

In der Tabelle fehlen aber bei ein paar anderen auch die km, da dacht ich das ist kein Problem.Es kann gut sein, dass ich ein paar vergessen habe (wohl eher in oberen Teil). Bei einem kurzen Check fand ich aber keine Fehlenden.
Schreib die Namen gerade hier rein wenn dir auffällt dass jemand fehlt.
Du bist nun in der Auswertung gelistet.

Ooh...:-((Du und dude waren genug früh ins Auswertung.
Ich habe das einmal in Regeln aufgenommen weil einer vor zwei drei ganz blöd tat :dresche
Damals hatte ich noch einfachere Formeln die dann mit 0 Mühe hatten.

Alles bei jeder Bewegung nachm Laufen...:Cheese:

Ruhetag gibts deswegen natürlich nicht gleich;- Laufen geht ja...:Lachen2: Das wäre ev doch mal sinnvoll. Ich habe mich unterdessen wieder gut ab >70km Wochen gewöhnt.

Felix

sybenwurz
10.12.2014, 08:24
Das wäre ev doch mal sinnvoll.

Och nöö, Ruhetag mach ich, wenn ichs wirklich bräuchte oder krank wär.
Das merk ich dann schon;- sowas fühlt sich ganz anders an...:Cheese:

Jetzt gehts aber erstmal wieder auf die Piste.
Muss mir nur noch eine ausgucken, es gibt noch ne Menge Wege, die von meiner täglichen Route abzweigen und die ich noch nicht ausgespechtet hab...:Lachen2:

big_kruemel
10.12.2014, 09:43
Es kann gut sein, dass ich ein paar vergessen habe (wohl eher in oberen Teil). Bei einem kurzen Check fand ich aber keine Fehlenden.
Du bist nun in der Auswertung gelistet.

Danke Felix für die Umsetzung in der Auswertung.
In der Liste fehlt generell glaube ich niemand, ich habe nur gemeint, dass es noch mehr Spezis gibt die keine KM eintragen. :Lachen2:

uruman
10.12.2014, 10:02
Es kann gut sein, dass ich ein paar vergessen habe (wohl eher in oberen Teil). Bei einem kurzen Check fand ich aber keine Fehlenden.

Felix

ich bin kein Kruemel, aber fehlt nicht mein direkter Nachbarn am Ende der Tabelle strwd ?

:Huhu:

Ironmanfranky63
10.12.2014, 12:45
@Felix_W- mit der Auswertung kann was nicht stimmen. Wie kommt denn bei mir ne Pace von 0,02 zu Stande?

felix__w
10.12.2014, 13:42
ich bin kein Kruemel, aber fehlt nicht mein direkter Nachbarn am Ende der Tabelle strwd ?Danke, ist eingefügt. Ich hatte nur kontrolliert ob es dazwischen keine Lücken gibt Den Schluss habe ich übersehen.

Wie kommt denn bei mir ne Pace von 0,02 zu Stande?Falsches Feld für Zeit übernommen (nur 2 Minuten).

Felix

MatthiasR
10.12.2014, 16:27
Freitag und Samstag je nur 30 min locker, wo ist dann das Problem?

Montag und Dienstag zwecks Regeneration auch wieder.
Dafür gab es heute wieder 'richtiges' Training: 10 x 1.000 m @4:00/km mit 400 m TP.

Gruß Matthias

Ausdauerjunkie
10.12.2014, 18:01
running

Andreundseinkombi
10.12.2014, 21:56
:Traurig: Schnee?!
Hier waren heute schon wieder bis zu neun grad!

sybenwurz
10.12.2014, 22:06
Schnee?!

Wär manchmal vielleicht sogar besser...:

https://lh3.googleusercontent.com/-vLY1vVRyVAw/VIiypHIayNI/AAAAAAAAL5M/oRpqzC9SUPE/s640/IMG_2751.JPG

'Bis zum Hals in der Schice' träfs auch.
Soll mir bloss keiner mehr kommen, MTB-Fahrer würden irgendwelche Waldschäden anrichten.
Das Positive an der Geschichte: mit Laufen hats natürlich nix mehr zu tun, wenn man bei jedem Schritt bis zum Knie im Gatsch einsinkt, aber es ist ungemein gelenkschonend...:Cheese:
Also: alles wieder gut, und auch wenn das Gestochere im losen Untergrund keinen so richtig schönen Laufrythmus gibt, werd ich Asphalt die nächste Zeit wohl eher meiden.

felix__w
11.12.2014, 10:55
Wär manchmal vielleicht sogar besser...:Ich musste gestern auch ein paar mal schauen wo es am wenigsten nass/sumpfig ist. Das schlimmste sind hier die Feldwege wo sie mit Traktoren gearbeitet haben.

Heute ist hier um 16:41 der früheste Sonnenuntergang (http://www.family-weilenmann.net/Sonnenaufgang_untergang.html). Danach wird es am Abend schon wieder heller (5min in den zwei Wochen bis Weihnachten).

Hier noch ein interessanter Artikel übers locker Laufen (in Englisch). (http://www.runnersworld.com/race-training/the-easy-day-pace?page=single&fb_action_ids=10205552593039377&fb_action_types=og.comments)

Felix

Ironmanfranky63
11.12.2014, 12:17
@sybenwurz - wo du überall lang läufst, das kann doch kein Spaß machen.;)

sybenwurz
11.12.2014, 15:31
Ich musste gestern auch ein paar mal schauen wo es am wenigsten nass/sumpfig ist.
Mit Gucken iss da nix mehr.
Rechts und links des Gatsches liegt Knüppelholz und/oder man muss nicht nur schauen, wo man hin tritt, sondern auch, dass einem keine Zweige ins Gesicht klatschen und da man selbst im Schlamm schon ein wenig drauf achtet, wo man hintritt, kann man nicht sehr weit vorausschauen. Wo es also mal ein paar Meter etwas trockener ist, gerätste dann halt ein Stück weiter direkt in irgendein Dreckloch, musst stoppen, umdrehen, ausweichen...
Daher mach ich nicht lang rum und renn gleich mittendurch, fertig.

Oooch, kommt drauf an...
Wenn man auf eingesaute Schuhe und nasse Füsse steht, sind die tiefen Wege gar nicht mal so übel...:Cheese:

Und Lauf-ABC brauchste da dann hinterher auch nimmer...

Ironmanfranky63
11.12.2014, 15:38
Und Lauf-ABC brauchste da dann hinterher auch nimmer...

Stimmt haste den Kniehebellauf quasi inklusive:Cheese: :Cheese: :Lachen2:

MarcoZH
11.12.2014, 20:42
@Felix: stellst hier einen Vielläufer-Wettbewerb auf die Beine und setzt dich anderswo in Szene als seien deine Umfänge gaaanz normal....
:Lachanfall: :Lachanfall:

sybenwurz
11.12.2014, 23:05
Heute wieder so n bissl n Griff ins Klo: Wege, die zwar auf der Karte ne gute Runde versprechen, dann aber im Nichts enden, also erst hin

http://s17.postimg.org/dubr5rn8v/IMG_2759.jpg

und dann eben wieder zurück

http://s17.postimg.org/xq7qlb4a7/IMG_2766.jpg

Also: ein Fünftel der Aktion ist durch.
Krass wirds ja aber erst, wenn einem bei der Hälfte klar wird, dass das komplette Programm dann grad nochmal so lang dauert...:Cheese:

felix__w
12.12.2014, 06:49
@Felix: stellst hier einen Vielläufer-Wettbewerb auf die Beine und setzt dich anderswo in Szene als seien deine Umfänge gaaanz normal....Ich habe nur die Organisation übernommen. Die Idee kam vor Jahren vor Dude.
Es geht auch ums regelmässige laufen (und nicht um Wettbewerb) im Winter um sich ans regelmässige Laufen zu gewöhnen und eine gute Grundlage zu haben. Das ist genau das was ich dir empfehlen wollte (vor allem wenn das Laufen Schwäche ist). Schau dir mal die TS MD Traingspläne (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=271&Itemid=68) an. Da wird beim Einsteigerplan (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=271&Itemid=68) normalerweise 3h50 gelaufen.
Zudem sagte ich dir nicht, meine Umfänge seien ganz normal.

Wege, die zwar auf der Karte ne gute Runde versprechen, dann aber im Nichts enden, also erst hinDa laufe ich dann lieber Wege die ich kenne. Aber hier in der Gegend (Laufdistanz) gibt es sowieo eigentlich keine Wege die ich nicht kenne.

Felix

sybenwurz
12.12.2014, 08:31
Da laufe ich dann lieber Wege die ich kenne.
Ähnlich einem Henne-Ei-Problem: woher kennst du die Strecken die du kennst?
Irgendwann muss man sie halt mal ausprobieren. Dann wirft man sie entweder über Bord oder nimmtse ins Repertoire auf.
Das 'Scouting' und einfach auch mal woanders zu laufen ist für mich eigentlich genausoviel Ansporn wie die ganze 100/100-Aktion an sich.

triduma
12.12.2014, 13:27

Für mich wär das nix.
Ich laufe eigentlich immer die gleichen Strecken wo ich auch weis das ich gut und einigermaßen flott laufen kann.

Ich bin die letzen zwei Tage nicht gelaufen weil ich einfach keinen Bock auf Nachtlauf bei Regen und starkem Wind hatte.
Heute waren es dann aber wieder 30 km bei Tageslicht. :)

sybenwurz
13.12.2014, 13:46
Ich laufe eigentlich immer die gleichen Strecken wo ich auch weis das ich gut und einigermaßen flott laufen kann.

Genau dieses 'flott laufen' scheint mir nicht so wirklich gut zu tun.
Die Eskapade vom letzten Wochenende, es auf Asphalt mal ein wenig krachen zu lassen, werd ich die nächsten Tage gewiss nicht nochmal wiederholen...
Silvesterlauf hab ich in dem Zug auch gestrichen. Ich glaub, das wird nicht gutgehn im Moment, 10km auf Asphalt, und wenn ich mich dann noch angestachelt fühle, halt ich mich garantiert nicht zurück...

Nee, dann lieber solide durchlaufen, keine Dummheiten und schauen, dass alles hält.
Gestern war dann sogar mal wieder so ne Art 'gutes Wetter'

http://s14.postimg.org/5rkah1i9d/IMG_2779.jpg

Super Sonnenaufgang, den Tag über relativ mild, like.
Da hätte ich gerne ein wenig länger in den Laufschuhen verbracht, war aber spät dran und musst in die Firma.
Nächtens dann ne Weihnachtsfeier die mit sich brachte, dass ich heute früh ohne grosse Umwege mal wieder mein altes Revier zum Laufen heimsuchen konnte.
Doublelike...:Lachen2:

http://s14.postimg.org/th9q5qgmp/IMG_2803.jpg

So kanns jetzt von mir aus weitergehn.
Am 21./22. ist Wintersonnwende, wenn dann die Tage wieder länger werden, hab ich da gar nix dagegen...:Cheese:

big_kruemel
13.12.2014, 17:28
So kanns jetzt von mir aus weitergehn.
Am 21./22. ist Wintersonnwende, wenn dann die Tage wieder länger werden, hab ich da gar nix dagegen...:Cheese:

auch like ;)

Ironmanfranky63
13.12.2014, 17:38
auch like ;)

Rein rechnerisch habt ihr natürlich Recht, aber bis man das wirklich merkt ist mind. Ende Januar. Das "Grau in Grau" macht mich fertig, ich will Sonne.

big_kruemel
13.12.2014, 18:05
Rein rechnerisch habt ihr natürlich Recht, aber bis man das wirklich merkt ist mind. Ende Januar. Das "Grau in Grau" macht mich fertig, ich will Sonne.

Wird schon, die Tage fliegen doch gerade so vorbei und nach dem Bergfest ist es mental auch leichter.

Andreundseinkombi
13.12.2014, 18:54
Jetzt lasst doch nicht den Kopf so hängen, kann man doch sowieso nichts dran ändern und davon so ne schlechte Laune kriegen? Neeee :Cheese:

Wenn's dann natürlich noch toll läuft, fällt das noch leicht dazu :liebe053:

triduma
14.12.2014, 15:06
Heute 40 km Trainingslauf bei grauen Wetter mit Dauernieselregen.
Trotzdem immer noch besser als Schnee und Eis.;)

Ironmanfranky63
14.12.2014, 18:50
Heute 40 km Trainingslauf bei grauen Wetter mit Dauernieselregen.
Trotzdem immer noch besser als Schnee und Eis.;)

Mir völlig unklar wie so was geht im Training mal eben 40km zu laufen.
Natürlich hast du meinen fetten Respekt-Top!
Hab ich das richtig gesehen du bist in 3 Tagen 96km gelaufen?
Wahnsinn, super:Blumen:

mic111
14.12.2014, 19:12

Das geht, mit der Gewöhnung daran. Ich bin in Vorbereitung auf den langen Rennsteiglauf auch mal Samstag und Sonntag 50 km gelaufen.
Geht. Montag beim Frühschwimmen war es allerdings sch... schwer. Krämpfe und kalt. Immer an den Spruch von Zapotek denken : Fisch fliegt, Vogel läuft ... nee war anders glaube ich: :Cheese::Cheese:

triduma
14.12.2014, 20:58

Hallo Ironmanfranky63,
das mit den 96 km von Fr. bis So. ist mir gar nicht aufgefallen.:Cheese:
In der Vorbereitung auf nen Ultra bin ich aber auch schon 50km am Tag oder in 3 Tagen mehr als 100 gelaufen.
Geht alles wenn man dran gewöhnt ist.

sybenwurz
14.12.2014, 22:13

Schau mal hier (https://spreadsheets.google.com/pub?key=p9qMrqZpt-JJFKEA1MWjjUg) rein, der Typ nicked 'joh'.
Der iss damals (fast) jeden Tag 30km zur Arbeit gelaufen...:Maso:

Ausserdem hab ich grad gesehn, dass ich dereinst 107Läufe eingesackt hab.
Muss ich mich wohl heuer etwas ranhalten...:-((
Der von heute ist jedenfalls auch Geschichte.
Ohne die Aktiuon wär ich liebend gern daheimgeblieben. Aber nutzt ja nix, also fix in die Klamotten und im Finstern wieder die Strasse rauf und runter.

Ironmanfranky63
15.12.2014, 05:18
Hallo Ironmanfranky63,
das mit den 96 km von Fr. bis So. ist mir gar nicht aufgefallen.:Cheese:
In der Vorbereitung auf nen Ultra bin ich aber auch schon 50km am Tag oder in 3 Tagen mehr als 100 gelaufen.
Geht alles wenn man dran gewöhnt ist.

Ich sag doch, für mich nicht vorstellbar. Wenn du das kannst, umso besser. Nimmste wenigstens nicht zu bei den ganzen Weihnachtskeksen und Feiern:Cheese:

Ironmanfranky63
15.12.2014, 05:20
Schau mal hier (https://spreadsheets.google.com/pub?key=p9qMrqZpt-JJFKEA1MWjjUg) rein, der Typ nicked 'joh'.

Ohne die Aktiuon wär ich liebend gern daheimgeblieben. Aber nutzt ja nix, also fix in die Klamotten und im Finstern wieder die Strasse rauf und runter.

Ja irre jeden Tag 30km:Maso:
Sag mal du hast aber in der Tabelle deine Km eingetragen und nun nicht mehr????

felix__w
15.12.2014, 08:01
Am 21./22. ist Wintersonnwende, wenn dann die Tage wieder länger werden, hab ich da gar nix dagegen...:Cheese:Am Abend wird es schon seit Donnerstag wieder heller.

Rein rechnerisch habt ihr natürlich Recht, aber bis man das wirklich merkt ist mind. Ende Januar. Nein, bis Weihnachten ist es zwar erst 5 Minuten länger hell am Abend.
Aber eine Monat nach dem frühestens Sonnenuntergang geht die Sonne am 11.1. schon 20 Minuten später unter (17:02) und das merkt manh deutlich.

Das "Grau in Grau" macht mich fertig, ich will Sonne.Wenn es so ist auch. Aber letzte Woche war hier toll mit täglichSonne (teils nur kurz aber immerhin).
Am Samstag Morgen war es besonders gut:

https://lh3.googleusercontent.com/-b03wuPmNQDk/VIwclEvZ7SI/AAAAAAAAK-A/NIa657BHBco/w1072-h804-no/13.12.14%2B-%2B3

Danach gab es einen 24km bei teils Sonne (lief erstaunlich gut). Ich lief oft in Naturschutzgebieten entlang der alten Aare:

https://lh4.googleusercontent.com/-dCiUAdDJtmI/VIwclHAjHFI/AAAAAAAAK-g/R0m9ch6Ztxs/w1077-h804-no/13.12.14%2B-%2B7

https://lh4.googleusercontent.com/--mBbJRXXWCg/VIwclJd37XI/AAAAAAAAK-w/3TM9Ug0lsUE/w1077-h804-no/13.12.14%2B-%2B9

https://lh3.googleusercontent.com/--CO5pXTqK1g/VIwclFVwK8I/AAAAAAAAK_A/FAWhNpOF-XM/w603-h804-no/13.12.14%2B-%2B11

https://lh3.googleusercontent.com/-htTATQodKIk/VIwclLRIBXI/AAAAAAAAK_Y/AYcVK3HYeEw/w452-h804-no/13.12.14%2B-%2B14

Felix

Ironmanfranky63
15.12.2014, 08:13
Am Abend wird es schon seit Donnerstag wieder heller.

Nein, bis Weihnachten ist es zwar erst 5 Minuten länger hell am Abend.
Aber eine Monat nach dem frühestens Sonnenuntergang geht die Sonne am 11.1. schon 20 Minuten später unter (17:02) und das merkt manh deutlich.

Ja ich glaube du hast Recht. Gestern ziemlich spät losgekommen so 15:30h. Auf dem Rückweg meiner Wendepunktstrecke war es doch erstaunlicher länger hell als letzte Woche noch.

Man ihr habt ja ein Glück mit dem Wetter , bei uns hats heute Schneeregen bei 3 Grad:(

triduma
15.12.2014, 08:28

Ich hab mir die alte Liste auch mal angesehen.
Damals waren 93 Teilnehmer und dieses mal nur noch 40:(

felix__w
15.12.2014, 09:25
Ja ich glaube du hast Recht. Gestern ziemlich spät losgekommen so 15:30h. Auf dem Rückweg meiner Wendepunktstrecke war es doch erstaunlicher länger hell als letzte Woche noch. Hier macht es seit Donnerstag 24s aus ;) Im Moment spilet viel mehr eine Rolle ob es grau (und wie grau) oder sonnig ist.

Man ihr habt ja ein Glück mit dem Wetter , bei uns hats heute Schneeregen bei 3 Grad:(Hier wenige Regen bei 7C. Aber es sollte in den Bergen etws Schnee geben. Ab dem 26.12. wollen wir Skifahren/-touren.

Damals waren 93 Teilnehmer und dieses mal nur noch 40:(DA ist aber zu beachten, dass viel ohne Läufe in der Liste sind. Die putze ich raus. Die Beteilung hat aber regelmässig abgenommen:
2014: 41
2013: 51
2012: 67
2011: 78
2010: 113

Felix

MarcoZH
15.12.2014, 10:21
Ganz geile Bilder Felix!!....

:Blumen: :Blumen:

sybenwurz
15.12.2014, 13:13
Sag mal du hast aber in der Tabelle deine Km eingetragen und nun nicht mehr????

Ja, damals war ich noch hoch motiviert.
Jede Nacht die Akkus vom ForeTrex geladen wenn nötig, morgens eingeschaltet, rausgetragen, damit er seine Satelliten suchen kann, derweil umgezogen und die Keramikabteilung besucht, dann die Aufzeichnung genullt, zwomal geprüft, dass wirklich alles resetet ist und dann losgelaufen.
Anschliessend ausgelesen und aufgezeichnet, wenn trotz dem ganzen, geschixxenen Prozedere was in die Hose ging, bei GPSies nachgezeichnet und zuletzt dann noch eingetragen.

Ich mach lieber nimmer mit, als mir das nochmal zu geben.
Zeit könnt ich notfalls eintragen, aber sekundengenau wie früher mach ich das auch nimmer. Blick zur Uhr, ehe ich ausm Haus geh oder ausm Auto steig, hinterher dann wieder, fertig.
Muss reichen.

Vielleicht sieht das die Differenz, die nimmer mitmacht, genauso und macht deshalb nimmer mit...:-((

Ironmanfranky63
15.12.2014, 16:22
Jede Nacht die Akkus vom ForeTrex geladen wenn nötig, morgens eingeschaltet, rausgetragen, damit er seine Satelliten suchen kann, derweil umgezogen und die Keramikabteilung besucht, dann die Aufzeichnung genullt, zwomal geprüft, dass wirklich alles resetet ist und dann losgelaufen.
Anschliessend ausgelesen und aufgezeichnet, wenn trotz dem ganzen, geschixxenen Prozedere was in die Hose ging, bei GPSies nachgezeichnet und zuletzt dann noch eingetragen.

Zeit könnt ich notfalls eintragen, aber sekundengenau wie früher mach ich das auch nimmer. Blick zur Uhr, ehe ich ausm Haus geh oder ausm Auto steig, hinterher dann wieder, fertig.
Muss reichen.

Vielleicht sieht das die Differenz, die nimmer mitmacht, genauso und macht deshalb nimmer mit...:-((

ja verstehe , du willst dich nicht zu Sklaven deiner Uhr machen.

triduma
15.12.2014, 17:22

Muss reichen.

Na so schwer mit dem Strecken aufzeichnen ist das ja nicht mehr.
Auf dem Smartphone ne App installiert, vor dem Laufen eingeschaltet und los gehts. Oder ner günstige Garmin Laufuhr gekauft.

sybenwurz
15.12.2014, 18:22
Auf dem Smartphone ne App installiert, vor dem Laufen eingeschaltet und los gehts.

Könnt ne Möglichkeit sein, hab ich eh installiert, aber keinen Bock drauf.
Heut hats mich im nachhinein geärgert, weil ich nen netten Trail gefunden hab, aber mei.
An sich hab ich nichtmal Lust unterwegs mit dem Ding zu fotografieren, aber ich machs halt trotzdem, weil ich eh immer und ständig fotografiere.

http://s26.postimg.org/iah6p4o5l/IMG_2816.jpg
(Shot with my super smartphone)

http://s26.postimg.org/551oj0ua1/IMG_2828.jpg
(Shot with my super smartphone)

So Geschichten wie früher, nachm Laufen nochmal mitm Rad hinzufahren und zu knipsen oder die Knipse währendm Laufen und ohne stehenzubleiben zu installieren und auszulösen, würden mir aber weissgott nimmer einfallen.
Kann eh nur schätzen, was diese Aktionen die Kamera an Lebenszeit gekostet haben, so oft wie die dabei in den Dreck oder Schnee gefallen ist...

Ironmanfranky63
15.12.2014, 20:19
Sag mal @sybenwurz wieviele Jacken hast du denn ich sehe immer ne andere Farbe?!! ;)

sybenwurz
15.12.2014, 22:02
Ne blaue und ne gelbe.
Eigentlich noch ne schwarze, die flattert aber so laut, wenn ich schnell laufe...:Cheese:

felix__w
16.12.2014, 07:24
Auf dem Smartphone ne App installiert, vor dem Laufen eingeschaltet und los gehts. Das wollte ich auch schreiben.

Gestern gab es 10x ~420m bei unhs am Uferweg. Leider hat es da am Abend immer viewl Leute mit Hunden.
Die Abendstimmung mit Nebelkschwaden war toll und ich machte auch mal ein Selfie wie sybenwurz ;)
Es war so mild (bis 9C) dass eine Weste reichte.

https://lh4.googleusercontent.com/-W8fxWtUS2S0/VI8mOOMGSkI/AAAAAAAALA0/ubv8UWzFDlU/w1077-h804-no/15.12.14%2B-%2B2

https://lh3.googleusercontent.com/-BSSF2CoOciQ/VI8mOIVEL0I/AAAAAAAALBQ/ls7-yW6JfaM/w1293-h722-no/15.12.14%2B-%2B3

https://lh5.googleusercontent.com/-rNbvHUxBe00/VI8mODh674I/AAAAAAAALBE/ctZ_4gMofSA/w1072-h804-no/15.12.14%2B-%2B4

Felix

MatthiasR
16.12.2014, 09:46
Das wollte ich auch schreiben.

Gestern gab es 10x ~420m bei unhs am Uferweg. Leider hat es da am Abend immer viewl Leute mit Hunden.
Die Abendstimmung mit Nebelkschwaden war toll und ich machte auch mal ein Selfie wie sybenwurz ;)

Super Bilder!
Bei uns hat gestern auch mal wieder die Sonne geschienen. Das habe ich aber zu einer Skirollerrunde in der Mittagspause genutzt. Gelaufen bin ich abends wieder im Dunkeln.

Gruß Matthias

dude
16.12.2014, 13:37
Fotos hab' ich leider noch keine, aber dafuer einen Blog der den Singletrail zum NYC Marathon begleitet:

http://mzungo.org

triduma
16.12.2014, 16:02
Fotos hab' ich leider noch keine, aber dafuer einen Blog der den Singletrail zum NYC Marathon begleitet:

Bist ins Klo gefallen>?:Cheese:
Leider ist dein Blog auf englisch. Da brauch ich je ewig bis ich das gelesen und auch verstanden hab. :(

sybenwurz
16.12.2014, 16:09

Wo issn jetzt hier der Like-Button???

Na so schwer mit dem Strecken aufzeichnen ist das ja nicht mehr.
Auf dem Smartphone ne App installiert, vor dem Laufen eingeschaltet und los gehts...

Alles klar, heute ausprobiert.
Wie trag ich das jetzt ein?
Ich hatte 18,56km mit nem 58er Schnitt.

Und wie rechne ich die Strecke mitm Auto in die Firma nachher, die es mitaufgezeichnet hat, raus?

triduma
16.12.2014, 16:15
Wo issn jetzt hier der Like-Button???

Alles klar, heute ausprobiert.
Wie trag ich das jetzt ein?
Ich hatte 18,56km mit nem 58er Schnitt.

Und wie rechne ich die Strecke mitm Auto in die Firma nachher, die es mitaufgezeichnet hat, raus?

Dann trägst halt heute noch mal keine km ein und beim nächsten Lauf drückst die Stop Taste bervor du ins Auto steigst.:Cheese:

sybenwurz
16.12.2014, 16:28
...und beim nächsten Lauf drückst die Stop Taste bervor du ins Auto steigst.:Cheese:

Weisst du, von wie vielen Wettkämpfen ich keine Zeit hab, weil ich im Ziel vergessen hab, die Stopuhr anzuhalten?
Das sind nicht nur gefühlt auf jeden Fall ein paar mehr als du Marathons aufm Kerbholz hast...:-((

Ironmanfranky63
16.12.2014, 19:39
@sybenwurz- was ist ein 58er Schnitt?
58 sec/km wäre bissl schnell :Cheese: :Cheese:
ich nehme an 5,8 min/km

triduma
16.12.2014, 21:17
Weisst du, von wie vielen Wettkämpfen ich keine Zeit hab, weil ich im Ziel vergessen hab, die Stopuhr anzuhalten?
Das sind nicht nur gefühlt auf jeden Fall ein paar mehr als du Marathons aufm Kerbholz hast...:-((

Da hast aber an vielen schlecht organisierten Wettkämpfen teilgenommen wenn du da keine Zeit bekommen hast.:Lachanfall:

@sybenwurz- was ist ein 58er Schnitt?
58 sec/km wäre bissl schnell :Cheese: :Cheese:
ich nehme an 5,8 min/km
Wurzi hat halt vergessen die App zu stoppen als er nach dem Lauf mit dem Auto gefahren ist. Da kommt ein 58er Schnitt schon hin. :Lachen2:

Ausdauerjunkie
16.12.2014, 23:51
Heute gab es bei mir den längsten Trainingslauf des Jahres. 35.4 km. ;)

sybenwurz
17.12.2014, 00:21
...beim nächsten Lauf drückst die Stop Taste bervor du ins Auto steigst.:Cheese:

Nö, da lauf ich einfach wieder, ohne vorher/nachher überhaupt was zu drücken...;)

Schilderwald

http://s26.postimg.org/5w86u10sp/IMG_2834.jpg

Nebelwald

http://s26.postimg.org/gx3bz1t1l/IMG_2835.jpg

felix__w
17.12.2014, 07:54
Bei uns hat gestern auch mal wieder die Sonne geschienen. Die kam bei uns nur für den Sonnenuntergang runter. Aber das war ideal für meine Lauftraining. Gestern hatten wir wieder fast keine Sonne aber am Nachmittag 8C.

Heute gab es bei mir den längsten Trainingslauf des Jahres. 35.4 km. ;)Uurgs. Und ich war letzte Samstag mit 24km "stolz". Das dürfte aber auch einer meiner längsten Trainings gewesen sein.
Ueber 30km bin ich nur mal gelaufen, als der Abreitsweg im 2010/11 34km war.

Nö, da lauf ich einfach wieder, ohne vorher/nachher überhaupt was zu drücken...;)Wenigstens vergisst du nicht auf den Fotoauslöser zu drücken. Sonst wäre es hier weniger farbig :Lachen2:

Felix

sybenwurz
17.12.2014, 08:36
Wenigstehns vergisst du nicht auf den Fotoauslöser zu drücken. Sonst wäre es hier weniger farbig :Lachen2:

Du hast keine Idee, wie oft ich nicht auf den Fotoauslöser drücke, weil ich die Kamera-App vorm Verriegeln geschlossen hab.
Die meisten Bilder entstehen schlicht vor oder nachm Laufen...:-((

dude
17.12.2014, 13:19
Du hast keine Idee, ...

Das ist genau der Scheiss den ich neuerdings auf Deutsch rauslabere. Ist das mittlerweile ok?

sybenwurz
17.12.2014, 15:42
Ist das mittlerweile ok?

Gute Frage;- mitm Artizukulieren iss das ja so ne Sache...
Aber wenn ein Wörterbuchverlag ne völlig depperte Floskel, die zudem kein Mensch zu kennen scheint, als Jugend-Ausdruck des Jahres kürt, sollte so n Ausdruck (und noch einiges mehr) ok gehn...
Also: gönn dir!

(Platz 2 nach "Läuft bei dir!"...:Lachanfall: )

dude
17.12.2014, 18:32
Ist halt ne 1:1 Uebersetzung von "you have no idea". Meine Schwestern schuetteln nur noch den Kopf wenn ich den Mund aufmache. Mein Vater ist dagegen beschaemt.

sybenwurz
17.12.2014, 23:31
Das legt sich.
Es reden ja auch alle ständig davon, dass dies oder jenes Sinn mache, in völliger Ignoranz der Forderung der Quatschköpp schon vor Jahren "Stop Making Sense", so what.

Und ich hab bei fast 'Sonnenschein' zu nennenden Wetterbedingungen angefangen, aufzuhören zu Laufen, ne halbe Stunde nachdem ich angefangen hatte, damit anzufangen.
(Klar soweit?)

http://s26.postimg.org/exwdihufd/IMG_2847.jpg

http://s26.postimg.org/bd0hz9pvt/IMG_2866.jpg

Dafür wurds gegen nachmittag umso fieser. Wind mit Sturmböen, todesekliger Regen, kalt.
Ok;- diese Niederschlagsmenge in den letzten 4 Tagen hier möcht ich nicht als Schneefall erlebt haben...
Immerhin: das erste Viertel iss rum.

felix__w
18.12.2014, 09:37
Dafür wurds gegen nachmittag umso fieser. Wind mit Sturmböen, todesekliger Regen, kalt.Hier war es gestern Abend genau gleich. Der Hinweg mit dem Wind/Regen im Rücken ging es noch. Aber zurück mit allem im Gesicht war es dann schon sehr eklig.
Um weniger an das schlechte Wetter zu denken gab es einen kürzeren dafür schnellen Lauf.

Felix

Ironmanfranky63
18.12.2014, 18:46
So ich setz mal 2 Tage aus, mir tun furchtbar die Hacksen weh, außerdem ist das allerletzte Dreckswetter bei uns.

sybenwurz
19.12.2014, 00:39
...außerdem ist das allerletzte Dreckswetter bei uns.

Jaja:

http://media-cache-ak0.pinimg.com/736x/f3/a6/8a/f3a68a3cbc754babc4ec5be43efb3149.jpg

Heute:

Hand...

http://s26.postimg.org/xqhfdk5l5/IMG_2878.jpg

...und Fuss

http://s26.postimg.org/6em6c80uh/IMG_2879.jpg

Morgen werd ich wieder spät dran sein und schlicht in den erstbesten Feldweg rein und wieder raus rennen, aber Samstag gibts zum Frühstück einen meiner ultimativen Lieblings-Trails.
Eigentlich DER ultimative Lieblings-Trail.
Und Sonntag, wenn mich der Teufel reitet, n paar Treppen...:Cheese:

felix__w
19.12.2014, 07:21
Folgende Teilnehmer haben schon länger keinen Eintrag mehr:

dennis457, bommys, HendrikO, KernelPanic, Josche, hanse987, ben_11, smiling_star, strwd

Seid ihr noch dabei? Sonst lösche ich. Es haben alle auch eine PN erhalten.

Jaja:

http://media-cache-ak0.pinimg.com/736x/f3/a6/8a/f3a68a3cbc754babc4ec5be43efb3149.jpgJa, am Mittwoch Abend (Regen+Sturm) sah ich keinen einzigen anderen Läufer ;)

Heute Nacht war die Minimaltemperatur 7C und es soll mit Sonne deutlich über 10C geben.

@eNTe: wir haben immer ähnlich viel Läufe und Distanz. Und der Pace ist im Moment genau gleich. Da wir gerade nebeneinander in der Tabelle sind fiel es mir auf. Welcher Jahrgang hast du? Wir sind auch beide M40.

Heute gibt es wohl nur einen kurzen Koppellauf da ich gestern nach dem Club Weihnachtsessen spät ins Bett kam (wollte heute nicht um 5:20 laufen) und heute Abend Apero in der Firma habe.
Sonst läuft das Laufen nu wirklich gut und ich kann grosse Umfänge und Tempoeinheiten laufen :Lachen2:
Wenn das Wetter so weiter geht, werde ich nach Weihnachten auch mehr Laufen als geplant. Eigentlich sind wir in dern Bergen am Skifahren. Im Moment hat es bei unserem Chalet auf 1400m nur ganz wenige Schnee.

Felix

sybenwurz
19.12.2014, 08:32
Im Moment hat es bei unserem Chalet auf 1400m nur ganz wenige Schnee.

Na, da haste aber Glück!
Hier sind so einige, die in den Ferien was gebucht haben (auf 1500m, 1700m, ...) ziemlich angepisst...:Cheese:
Null Schnee.

eNTe
19.12.2014, 08:40
@eNTe: wir haben immer ähnlich viel Läufe und Distanz. Und der Pace ist im Moment genau gleich. Da wir gerade nebeneinander in der Tabelle sind fiel es mir auf. Welcher Jahrgang hast du? Wir sind auch beide M40.
Felix

Den Eintrag M40 muss ich am 1.1. leider ändern. ;-) Ich meine, die letzten Jahre war es auch immer schon recht ähnlich. Dieses Jahr werde ich aber vermutlich nicht doppelt und auch nicht die ganze Zeit täglich laufen.

smiling_star
19.12.2014, 12:41
Bin noch da, laufe nur kaum. Aber vielleicht schaffe ich heute ein Läufchen, das den Anforderungen entspricht!

felix__w
19.12.2014, 14:35
Heute Mittag lief ich den Koppellauf bei gut 12C und teils Sonne kurz-kurz.

https://lh3.googleusercontent.com/-gKeLIy6GKME/VJQlM_YSfWI/AAAAAAAALCw/7rSr_ROkDpM/w1292-h727-no/19.12.14%2B-%2B5

Am Morgen sah es hier so aus:
https://lh3.googleusercontent.com/-6jwbJ40lj9g/VJQlMyEa0yI/AAAAAAAALCQ/G4VhhySXgXA/w1073-h801-no/19.12.14%2B-%2B1

Dieses Jahr werde ich aber vermutlich nicht doppelt und auch nicht die ganze Zeit täglich laufen.Von 27.12. bis 4.1. und dann im Februar nochmals werde ich wohl auch nur selten laufen da wir in den Skiferien sind. Jetzt hat das Skigebiet jedoch gerade gemeldet, dass die Eröffnung von diesem WE auf unbestimmt Zeit verschoben wurde. So gibt es ev doch mehr Läufe ...

Felix

sybenwurz
19.12.2014, 15:45
Viiieel zu warm heut!

http://s26.postimg.org/q87gweszt/image.jpg

Waldautobahn rauf, Waldautobahn runter.
Läufe nachtragen müsst ich mal wieder...

sybenwurz
20.12.2014, 09:49
Holytrail!

http://s26.postimg.org/wfxk4jqrt/image.jpg

http://s26.postimg.org/f1dbw9tmx/image.jpg

http://s26.postimg.org/u8tbgmlhl/image.jpg

Natürlich prompt verlaufen, nachdem ich ewig nimmer dort war.
daher überleg ich, die Treppengeschicte morgen zugunsten einer Wiederholung zu kippen...:Lachen2:

big_kruemel
20.12.2014, 15:26
Eigentlich dachte ich, dass ich heute zeitlich keinen Lauf mehr hinbekomme, aber nach dem essen war noch Zeit und wir fahren erst um 16:00 Uhr zu Freunden. Also bin ich gleich nach dem essen los, jetzt ist mir schlecht. Mit voller wampe geht bei mir garnix. Naja, Hauptsache ein Strichlein.
Morgen renn ich wieder nüchtern!

sybenwurz
21.12.2014, 14:29
Es wurde doch die Treppe...:Cheese:

http://s26.postimg.org/e42rt19op/image.jpg

2x rauf und über die Strasse/den Fussweg wieder runter, dann war ich ausreichend geplättet.
Beim ersten Mal nach der Hälfte dacht ich, das überleb ich nicht.
War aber n Irrtum, ich konnt nachher sogar noch ein vorgezogenes Weihnachtsmenü vertilgen, ohne zusammenzubrechen oder einzuschlafen...:liebe053:

lonerunner
21.12.2014, 16:59
Muss leider pausieren. Mein rechter Fuß schmerzt recht heftig, ist ähnlich wie vor ca. 3 Jahren als ich `ne Ermüdungsfraktur hatte....:(

Björn Tepper
21.12.2014, 20:11
War heute wieder draußen laufen, ohne Hund, der hat eine Kralle abgelaufen. Es ist kurz vor Weihnachten und alles bricht zusammen, auf der Arbeit, im privatem Bereich...und so bin ich raus zum laufen. Jetzt bin ich zurück, nichts hat sich verändert, außer dass ich laufen war. Ich weiß, dass sich scheinbar in naher Zukunft für mich wieder mal einiges verändern wird und hoffe , es wird nicht zu schlimm und das ich mit meinem Laufpartner und Freund, meinem Hund zusammen bleibe. Was für ein Weihnachten...:Weinen:

sybenwurz
21.12.2014, 21:32
Was für ein Weihnachten...:Weinen:

Weisste: irgendwem gehts immer noch beschixxener!
Kannste dir aussuchen, so viele gibt es. Also: Kopf hoch! Nicht Laufen ist auch keine Lösung.

triduma
21.12.2014, 22:22
Es wurde doch die Treppe...:Cheese:

http://s26.postimg.org/e42rt19op/image.jpg

2x rauf und über die Strasse/den Fussweg wieder runter, dann war ich ausreichend geplättet.
Beim ersten Mal nach der Hälfte dacht ich, das überleb ich nicht.
War aber n Irrtum, ich konnt nachher sogar noch ein vorgezogenes Weihnachtsmenü vertilgen, ohne zusammenzubrechen oder einzuschlafen...:liebe053:

Die Treppe sieht echt heftig aus.
Hast mal die Stufen mitgezählt?
Ich hab hier die Himmelsleiter wo ich meistens ein bis zwei mal rauf und runter laufen. Sind 96 Stufen und da denk ich schon bei den letzten Stufen mehr ginge nicht.:(

sybenwurz
21.12.2014, 22:47
Die Treppe sieht echt heftig aus.
Hast mal die Stufen mitgezählt?
Nicht mitgezählt, weiss ich noch von früher.
612, wenn ich mich nicht irre.

felix__w
22.12.2014, 08:06
Na, da haste aber Glück!
Hier sind so einige, die in den Ferien was gebucht haben (auf 1500m, 1700m, ...) ziemlich angepisst...:Cheese:
Null Schnee.Der Schnee bei uns reicht aber auch nicht und das Skigebiet hat den Saisonstart auf unbestimmte Zeit verschoben. Heute und morgen sagen sie auf 1000m 10C an :-((

Folgende Teilnehmer haben schon länger keinen Eintrag mehr:

dennis457, bommys, HendrikO, KernelPanic, Josche, hanse987, ben_11, smiling_star, strwd

dennis457 ist draussen und bommys, KernelPanic und Josche sind verletzt oder hatten keine Zeit. hanse987 und strwd sind wieder gelaufen
Vom Rest habe ich noch nichts gehört und sie werden spätestens Anfangs Januar gelöscht wenn ich nichts höre. Bis jetzt sind sie durchgestrichen 'formatiert'.
@alle: schreibt doch in die dritte Spalte der Tabelle wenn ihr aus irgendeinem Grund (Verletzung, Krankheit etc) eine Weile nicht laufen könnt.

Dieses Wochenende war es weiterhin mild 8-12C und ich lief am Samstag 8.5km kurz-kurz und gestern 24km 3/4-Hosen und oben teils kurz.

Felix

Ironmanfranky63
22.12.2014, 11:59
3. Zeile ist bei mir schon belegt. Ich füge es als Kommentar ein.
Die nächsten beiden Tage null Zeit.

big_kruemel
22.12.2014, 14:13
3. Zeile ist bei mir schon belegt. Ich füge es als Kommentar ein.
Die nächsten beiden Tage null Zeit.

Nur wenn es absehbar ist, dass Du längere Zeit nicht laufen kannst, dann in der
3. SPALTE einen Hinweis eintragen, dann wies Felix bescheid.

Ironmanfranky63
22.12.2014, 14:17
Nur wenn es absehbar ist, dass Du längere Zeit nicht laufen kannst, dann in der
3. SPALTE einen Hinweis eintragen, dann wies Felix bescheid.

Aha danke für den Hinweis. Nee denke an Heiligabend bekomm ich schon noch was eingeschoben.
Frohe Weihnachten allen! :hoho:

uruman
22.12.2014, 21:01
meine Anerkennung an alle die so konstant das ganze durchziehen !:Blumen:

ich schaffe nicht mehr als 5 Tage hintereinender zu laufen :(

Meistens ist fehlende Willenskraft ,wie am WE ,wo ich die Laufklamotten schon im Keller deponiert habe um direkt nach der arbeit laufen zu gehen ,aber doch nach oben gegangen zum meiner Familie ( Tochter ist zu besuch ) und danach wie vorausgesehen kein Lust mehr um laufen zu gehen :(

Oder vorletzter Sonntag wo ich bei Matsche mit dem Rad ausgerutscht und so starkes schmerzen im Schulter ,Hüfte und Hals gehabt dass ein paar Lauftage gekostet hat

Aber ich bin sowieso ein unorganisierter Wrack,am Anfang von 100/100, war ist Fußball spielen und habe mir ein blaues Zeh geholt ,und außerdem die Sache mach mir ein wenig Kummer weil mittlerweile tut mir alle Zehen weh ,wenn ich gegen irgendwas leicht anstoße :(

Deswegen Chapeau an alle fleißigen hier :Blumen:

sybenwurz
22.12.2014, 22:05
Boah, war das krass kagge heut nach den Eskapaden vom Wochenende.
Wann hatte ich das letzte Mal Muskelkater vom Laufen???
Keine Ahnung, wahrscheinlich eh noch nie. Heute schon, und so, wie sich das anfühlt, wird der auch noch ein paar Tage in den Beinen wohnen. Fast graust mirs vor morgen...

triduma
22.12.2014, 22:57
Boah, war das krass kagge heut nach den Eskapaden vom Wochenende.
Wann hatte ich das letzte Mal Muskelkater vom Laufen???
Keine Ahnung, wahrscheinlich eh noch nie. Heute schon, und so, wie sich das anfühlt, wird der auch noch ein paar Tage in den Beinen wohnen. Fast graust mirs vor morgen...

Kein Wunder bei über 600 Stufen einfach. :Cheese:

sybenwurz
22.12.2014, 23:08
Ich glaub, die Stufen warens nicht, sondern der Rückweg 2x wieder runter...:-((

felix__w
23.12.2014, 07:47
Nur wenn es absehbar ist, dass Du längere Zeit nicht laufen kannst, dann in der 3. SPALTE einen Hinweis eintragen, dann wies Felix bescheid.Und wenn einer schon 20 Läufe hat lösche ich auch weniger als wenn er Anfangs 4 Läufe hatte und danach 20 Tage nichts.

Ich glaub, die Stufen warens nicht, sondern der Rückweg 2x wieder runter...:-((Das nehme ich auch an. Den schlimmsten Muskelkater der letzten ajhre hatte ich Ende November, als es bei einem Lauf 800m rauf und vor allem wieder runter ging.

Gestern bin ich bei tollen Sonnenuntergnag los gelaufen:

https://lh4.googleusercontent.com/-6iu9BBty67A/VJhULp2okZI/AAAAAAAALDU/SQvxQnnmbd8/w1068-h801-no/22.12.14%2B-%2B1

Nach 2km ans andere Aareufer:
https://lh4.googleusercontent.com/-bEHC_GO-ci0/VJhULkaI5DI/AAAAAAAALDc/1iJFpbmk8LA/w1073-h801-no/22.12.14%2B-%2B2

Nach weiteren 3km wieder zurück auf unsere Seite:
https://lh5.googleusercontent.com/-FzfIeGnejDU/VJhULvoF43I/AAAAAAAALDs/wS_y1p0j91s/w1068-h801-no/22.12.14%2B-%2B4

Und nach 10.5km war es zu Hause fast ganz dunkel:
https://lh4.googleusercontent.com/-HhcjfG1zGvU/VJhULp3KSOI/AAAAAAAALD0/wbGHel9Nw4I/w1073-h801-no/22.12.14%2B-%2B5

Felix

Ironmanfranky63
23.12.2014, 14:04
Schöne Fotos Felix:Blumen:
Habt ihr ein Glück mit dem Wetter, bei uns schüttet es seit 4 Tagen ohne Pause:(
Frohe Weihnachten!

hanse987
23.12.2014, 18:49
hanse987 und strwd sind wieder gelaufen

Bin wieder zurück!!!

Mich hatte Anfang Dezember eine hartnäckige Erkältung flach gelegt. Anschließend war es dann der Rücken, welchen mein Physio wieder toll hin bekommen hat. Jetzt zwickt nur noch ein wenig der Ischias.

Ich hoffe ich bekomme in Zukunft auch mal ein paar Bilder auf die Reihe. :dresche

Markus

Josche
23.12.2014, 19:00
Bin ebenfalls wieder zurück.
Mein Radunfall (wurde von vom einem LKW übersehen, eine angebrochene Rippe, angerissen Bänder in der Schulter, hatte Riesenglück :) ) konnte mich nur zwei Wochen lahm legen.
Viele km werdens nun nicht mehr, aber hoffentlich schaffe ich es regelmäßig.
Viele Grüße, Josche

sybenwurz
23.12.2014, 20:49
Mit Felix' Sonnenauf- und -untergangsbildern kann ich natürlich nicht mithalten.
Aber mit den Kreuz-/Lenden-Lahmen...:Cheese:

http://s26.postimg.org/p7rwf4i89/IMG_2959.jpg

Dabei gabs heute sogar sowas wie Sonne

http://s26.postimg.org/kxd8jjd55/IMG_2961.jpg

Ironmanfranky63
23.12.2014, 22:40
Mensch@Sybenwurz du siehst aus als wenn du mal ne Pause brauchst
, so wie du da am Baum abhängst;)

triduma
23.12.2014, 22:46
Mensch@Sybenwurz du siehst aus als wenn du mal ne Pause brauchst
, so wie du da am Baum abhängst;)

nee, sieht man doch. Wurzi reisst Bäume aus.:Cheese:

sybenwurz
23.12.2014, 22:46
Nicht am Baum. Das war ein frisch eingeschlagener Pfosten.
Und ich war grad 5Minuten ausm Haus, lang das Ding an und hab die Flossen komplett mit Harz voll...:Maso:

Ironmanfranky63
23.12.2014, 22:48
Nicht am Baum. Das war ein frisch eingeschlagener Pfosten.
Und ich war grad 5Minuten ausm Haus, lang das Ding an und hab die Flossen komplett mit Harz voll...:Maso:

Auh Weiha

Du sollst doch laufen und nicht mit Bäumen kämpfen;)

sybenwurz
23.12.2014, 22:59
Du sollst doch laufen und nicht mit Bäumen kämpfen;)

'Babbische Finger' kannste auch von was anderem kriegen...:Cheese:

Ironmanfranky63
23.12.2014, 23:02
'Babbische Finger' kannste auch von was anderem kriegen...:Cheese:

Stimmt! Gute Nacht und frohe Weihnachten:hoho:

sybenwurz
24.12.2014, 00:00
...und frohe Weihnachten:hoho:
Stimmt. Vom Glühweinbembel aufm Weihnachtsmarkt verschlabbern auch, hatte ich gar nicht dran gedacht...:Cheese:

felix__w
24.12.2014, 06:53
Heute ist der 33. Tag und somit ein Drittel um.

Habt ihr ein Glück mit dem Wetter, bei uns schüttet es seit 4 Tagen ohne Pause:( Seit Freitag ist es hier sonnig und mild (7-12C).

Mit Felix' Sonnenauf- und -untergangsbildern kann ich natürlich nicht mithalten.Gestern war ich im Dunklen laufen aber dafür zum Sonnenuntergang auf dem Rad:

https://lh3.googleusercontent.com/-i8LaC4vISqY/VJmTwLo6JwI/AAAAAAAALF8/rSHpUacCaR4/w1292-h727-no/23.12.14%2B-%2B3

Ich wünsche euch schöne erholsame Feiertage.

Felix

big_kruemel
24.12.2014, 14:13
Nach einem Drittel läuft´s bei mir auch wieder. Ich glaube die Strategie, nur oft laufen und die Umfänge niedrig halten schlägt bei mir besser an. Heute zuerst mit meinem 12-jährigen Sohn ganz langsam ca. 18min ne Runde gedreht und dann das Selbe noch mal mit meinem 14-jährigen Sohn volle pulle was ging in ca. 12min. Naja, er hatte ja auch Inliner an :Lachen2:

Allen Frohen Weihnachten.

http://www.weihnachtsgedichte24.de/Christmas-lustig07.gif

sybenwurz
24.12.2014, 22:58
Ein Drittel rum, heute hätte ich mir auch wieder gerne gespart, obwohls, wenn man erstmal unterwegs ist, geht.
Was ich mir sparen muss, sind Bilder, denn das erste hab ich mit Zoom gemacht, die weiteren dann versehentlich ebenfalls.
Das erste war dann verwackelt und pixelig (halt wieder im letzten Büchsenlicht...), die andern genauso, nur halt auch noch ohne Motiv...:Maso:

Was mir beim Eintragen noch aufgefallen ist: Ruby ist die Einzige, die bisher ebenfalls an allen Tagen gelaufen ist. Still und heimlich und unbemerkt...:)

triduma
25.12.2014, 16:05
Was mir beim Eintragen noch aufgefallen ist: Ruby ist die Einzige, die bisher ebenfalls an allen Tagen gelaufen ist. Still und heimlich und unbemerkt...:)

Ruby, eNTe und du sind glaub ich die einzigen drei mit täglichem Lauf.

sybenwurz
25.12.2014, 17:48
Tatsache, ja. eNTe hab ich wohl übersehen oder hatte gestern noch nicht eingetragen.

uruman
25.12.2014, 19:15
Ich gratuliere euch drei , richtig stark ! :Blumen:

(Bin heute wieder nicht gelaufen :( )

MatthiasR
25.12.2014, 22:19
Ruby, eNTe und du sind glaub ich die einzigen drei mit täglichem Lauf.

Nein, ich bin auch noch dabei (habe aber für gestern und heute gerade eben erst eingetragen).

Da es pünktlich zu unseren Skiferien doch noch Schnee geben soll, werde ich es nächste Woche wahrscheinlich nicht durchhalten können (oder wollen). Dafür gibt's dann hoffentlich viele Skilanglaufkilometer.

Gruß Matthias

Ruby
26.12.2014, 10:18
Guten Morgen...

heimlich mache ich das aber nicht.... nur kurz, langsam und leise ;-).

Meine persönliche Challenge ist es wirklich 100/100 zu schaffen. Nicht weit und nicht schnell aber dafür jeden Tag.
Wenn ich eure Umfänge teilweise so sehe wird mir ganz schwindelig. Respekt!

Mal schauen, wie es so weitergeht. Hier ein Bild von gestern.

sybenwurz
26.12.2014, 12:28
Mal schauen, wie es so weitergeht.

Für meinen Teil kann ich das wahrscheinlich beantworten: ich bin so gut wie draussen.
Jedenfalls ausm Streak.
Irgendwie hab ich mir vorgestern den Ischiasnerv gezwickt und gestern Abend sowie heut Nacht Höllenqualen deswegen gelitten.
Laufen hätte ich abgebrochen, wenn ich nicht vorher schon eingetragen hätte, das hat sich wirklich nimmer gut angefühlt am Anfang.
Nach ein paar hundert Metern gings aber und nachm Duschen war ich wie geheilt, allerdings nur, bis ich anschliessend ne Stunde im Auto sass.
Die Nacht über hab ich fast kein Auge zugemacht, weil ich keine Liegeposition gefunden hab, wo der Nerv nicht geächzt hätte...:-(
Jetzt hab ich mal mit Tigerbalsam imprägniert und geh ne Runde locker radeln, das sollte helfen.
Wenn nicht, ist erstmal Schicht im Schacht für mich.
Feiertag im Bett ist ja auch ganz cool...:cool:

triduma
26.12.2014, 12:32
au weh sybenwurz,
das hört sich nicht gut an.:(
Wie ist denn das passiert mit dem Nerf?
Manchmal hilft aber auch laufen um den Schmerz und die Verspannung zu lindern. Das merkst du aber selbst am besten.
Ich wünsch dir gute Besserung.
Gruß
triduma

sybenwurz
26.12.2014, 12:51
Wie ist denn das passiert mit dem Nerf?

Keine Ahnung. 24. abends hats gezwickt. Kommt vor, ist am nächsten Tag wieder vorbei, daher hab ich mir nix dabei gedacht...

Manchmal hilft aber auch laufen um den Schmerz und die Verspannung zu lindern. Das merkst du aber selbst am besten.

Genau. Ich glaub, es fühlt sich nach 'locker-mitm-Rad-spazierenfahren-und-ein-paar-Bilder-knipsen' an...:Lachen2:

Danach sehn wir weiter...

Ironmanfranky63
26.12.2014, 13:58
Mensch@sybenwurz, so eine Scheixxe
Ich wünsch Dir gute Besserung. Ich kenne den Schmerz zur Genüge, kein Spaß so etwas.

Ruby
26.12.2014, 14:58
... es fühlt sich nach 'locker-mitm-Rad-spazierenfahren-und-ein-paar-Bilder-knipsen' an...:Lachen2:

Danach sehn wir weiter...

Hoffe, es hat geholfen! Gute Besserung auch von mir. Schlappmachen gilt nicht!

sybenwurz
26.12.2014, 16:08
Hoffe, es hat geholfen!

Nicht direkt.
Fühlt sich aber auch nicht so an, als hätte es geschadet.
Insgesamt auf jeden Fall deutlich besser als gestern, also findet der Lauf heut auf jeden Fall noch statt.
Nur bin ich jetzt vom Radeln ziemlich solide durchgefroren und überlege, die Standheizung im Auto auf 35°C zu drehn und mich da rein zu setzen. Grad kann ich mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, heut nochmal vor die Tür zu gehn...

Und ausserdem ist scheinbar diesmal echt nicht mein Weihnachten.
Bin nämlich nach 2km ungespitzt auf ein geparktes Auto gedotzt...:Maso:

Ruby
27.12.2014, 14:45
Schnee...

Andreundseinkombi
27.12.2014, 15:17
Hier auch... :(

Naja, konnte ich mich endlich mal um die benötigte Pflege beider Räder kümmern :Lachanfall:

sybenwurz
27.12.2014, 15:42
Schnee...

Und hier auch.
Und es schneit und schneit.
Dabei bin ich noch keinen Meter gelaufen heut und hab auch zunehmend weniger Lust dazu...:(
Aber nutzt ja nix!

big_kruemel
27.12.2014, 15:57
Und hier auch.
Und es schneit und schneit.
Dabei bin ich noch keinen Meter gelaufen heut und hab auch zunehmend weniger Lust dazu...:(
Aber nutzt ja nix!

Auf, gib Dir nen Ruck.
Ne 1/2 Std. leichte Bewegung tut bestimmt gut.
Denk an das tolle Gefühl danach.

Ich Drück Dir die Daumen.

Als ich mal Ischias hatte war das Laufen gar kein Problem, nur Sitzen und Liegen war schwierig.

sybenwurz
27.12.2014, 16:06
Als ich mal Ischias hatte war das Laufen gar kein Problem, nur Sitzen und Liegen war schwierig.

Wenn gestern nur alles so geschmeidig gewesen wär wie das Laufen...:Lachen2:

Aber ich wart schon noch bisses finster wird und noch mehr Schnee liegt...:Cheese:
Wetter als Ausrede zieht ja mal eh nicht, siehe oben:

http://media-cache-ak0.pinimg.com/736x/f3/a6/8a/f3a68a3cbc754babc4ec5be43efb3149.jpg

big_kruemel
27.12.2014, 16:10
Wenn gestern nur alles so geschmeidig gewesen wär wie das Laufen...:Lachen2:

Aber ich wart schon noch bisses finster wird und noch mehr Schnee liegt...:Cheese:
Wetter als Ausrede zieht ja mal eh nicht, siehe oben:

o.k. Viel Spaß im Schnee.

Ich war heute auch schon im Schnee, war bei uns aber eher Matsch. Naja, es sah wenigstens mal nach Winter aus.
Wenn dann am 07.01.15 alles wieder weg ist, bin ich zufrieden. :Lachen2:

MatthiasR
27.12.2014, 20:00
Schnee...

Und hier auch.

Ich bin seit heute im Südschwarzwald (nicht weit vom Feldberg), da kam er vorhin waagrecht mit Windstärke 6 :cool:
Leider hatte ich keinen Foto dabei.

Gruß Matthias

sybenwurz
27.12.2014, 21:03
Nummer 36 abgehakt.
Heute zur Abwechslung mal knöcheltief Schnee...

Ironmanfranky63
27.12.2014, 21:16
Nummer 36 abgehakt.
Heute zur Abwechslung mal knöcheltief Schnee...

Was macht der Ischiasnerv?

sybenwurz
27.12.2014, 21:28
Was macht der Ischiasnerv?

Merkt man schon noch.
Aber nicht beim Laufen...:Lachen2:
Am 31. kommt n Kumpel, der Physio ist, hier in die Gegend, das wird sich der Nerv gewiss nicht antun, den da dran zu lassen...:dresche

Ironmanfranky63
27.12.2014, 21:34
Merkt man schon noch.
Aber nicht beim Laufen...:Lachen2:
Am 31. kommt n Kumpel, der Physio ist, hier in die Gegend, das wird sich der Nerv gewiss nicht antun, den da dran zu lassen...:dresche

Das hört sich ja schon besser an als vor 2 Tagen, wird schon.

Ruby
28.12.2014, 12:41
Schnee, Sonne und ein Schneemann...

uruman
28.12.2014, 12:53
Bei uns hier an der Ruhr , war heute morgen auch wunderschön sonnig aber auch verdammt glatt :)

sybenwurz
28.12.2014, 13:25
Hier gibts zunächst mal ne Menge Schnee wegzuräumen, bevor überhaupt irgendwas geht...

Für den Lauf heute freu ich mich schon, dann nur durch angefrorene Schneematschfussstapfen stochern zu dürfen...:(

sybenwurz
29.12.2014, 22:19
Wieder keine Bilder und um halb Neun nochmal schnell los.
Dafür anschliessend für gestern und heute ein- bzw. nachgetragen.
Bei 38Läufen und noch 62 zu erledigenden wird allmählich klar, dass sich das noch ein wenig ziehen wird, bis die Aktion 'ausgestanden' ist...