Vollständige Version anzeigen : Kurz kurz im November
phonofreund
04.11.2014, 13:32
kommt wohl ziemlich selten vor, dass man im November mit kurzen Klamotten radfahren kann. Heute bei extremen Föhnwind 100 km Schinderei, kam mir vor wie auf Lanzarote......:cool: :cool: :dresche
kommt wohl ziemlich selten vor, dass man im November mit kurzen Klamotten radfahren kann. Heute bei extremen Föhnwind 100 km Schinderei, kam mir vor wie auf Lanzarote......:cool: :cool: :dresche
Und für 100km am Wochentag muss man dann auch noch Zeit haben :dresche
Thorsten
04.11.2014, 14:51
Dazu braucht es keinen Fönwind (bei deiner Frisur ist das Thema mit dem Fön eh durch :cool:), dazu reichen auch die "normalen" 12 Grad, die wir hier morgens schon haben (ok, dünnstes Langarm-Funktionsshirt drunter).
Aber durchaus abartig, dass ich seit Anfang/Mitte März bis jetzt in kurzen Hosen unterwegs sein konnte. Sonst gibt es eher im September schon mal Tage/Nächte mit an die Null Grad.
Dürfte aber leider bald vorbei sein...
Moin,
hab aber einen Meterologen gehört, der meinte, dass wir einen lauen Winter kriegen :liebe053:
Grüße
Holger
Heute Mittag um die 20°C und den ganzen Tag schon Schädelweh vom Fön...
Leider keine Zeit zum Biken bei Sonnenschein :(
phonofreund
04.11.2014, 17:19
Habe URLAUB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:Huhu: :Cheese: :cool:
@ Torsten: Was zum Henker für eine Frisur? ;)
Carlos85
04.11.2014, 17:24
Also ganz so warm ist es hier leider nicht. Heute früh 8°, das geht noch mit kurzer Hose, aber obenrum bin ich da schon eingemummelt und die Füße dürfen auch schon die Winterschuhe tragen ;)
trikroni
04.11.2014, 18:27
Ich glaube, dass kein Profi bei sub 20 Grad kurz/ kurz fährt.....
Radprofi wohlgemerkt.
Triathleten sind da wohl härter....
Nopogobiker
04.11.2014, 18:44
Ich glaube, dass kein Profi bei sub 20 Grad kurz/ kurz fährt.....
Radprofi wohlgemerkt.
Triathleten sind da wohl härter....
Stimmt, Armlinge ziehen die Jungs dann doch an:
http://www.roadcycling.com/sites/default/files/styles/large/public/field/image/BMC_cadel_evans_climbs_snow_snowy_giro_d_italia_20 13_0.jpg
Alles Weicheier:
http://www.manualforspeed.com//wp-content/gallery/giro-stage-20-b/manualforspeed_girostage20-30.jpg
Nopogobiker
Stimmt, Armlinge ziehen die Jungs dann doch an:
Nopogobiker
HERRLICH :Lachanfall:
Ich denke aber es war eher auf Training bezogen und da sind die Radprofis dann einfach vernünftiger -- HÄRTER sind sie in meinen Augen eh.
Ach haste nicht noch ein passenderes Bild aus Begien ? :Cheese:
phonofreund
04.11.2014, 18:52
Also ganz so warm ist es hier leider nicht. Heute früh 8°, das geht noch mit kurzer Hose, aber obenrum bin ich da schon eingemummelt und die Füße dürfen auch schon die Winterschuhe tragen ;)
8 Grad und kurze Hose?:Maso: :Cheese:
phonofreund
04.11.2014, 18:57
Hier sind mir auch Radfahrer heute in langen Klamotten mit Windjacke begegnet. Was ziehen die denn im Winter an?:Nee:
Ab 12 Grad ist bei mir kurze Hose angesagt und ab 16-18 auch kurzes Trikot. Bin aber meist alleine mit dem Outfit. Wie oben schon steht: alles Weicheier :Cheese:
Das ist ja fast standard!:cool: :cool: :cool:
Das ist ja fast standard!:cool: :cool: :cool:
Was jetzt ?
100km -- Urlaub -- oder Beides ?:Lachen2:
Ironmanfranky63
04.11.2014, 20:17
Hier sind mir auch Radfahrer heute in langen Klamotten mit Windjacke begegnet. Was ziehen die denn im Winter an?:Nee:
Ab 12 Grad ist bei mir kurze Hose angesagt und ab 16-18 auch kurzes Trikot. Bin aber meist alleine mit dem Outfit. Wie oben schon steht: alles Weicheier :Cheese:
Du bist eben die ganz " harte Sau" ;)
Ist doch schön für dich wenn du in kurz fahren kannst, aber lass doch die in Ruhe die das nicht so empfinden .
Bei uns waren heute so 11 Grad, ja warm für November, aber ich fahre in 3/4 Hose und oben mit dünner Jacke. Ich darf das Ü 50.
Immer diese Verurteilung wenn einer nicht so ein harter Hund ist wie die geilen Triathleten . Jeder Mensch hat ein anderes Temperatur Empfinden. Der eine friert bei 15 Grad , der andere schwitzt.
Ich fahr im November auch gerne kurz-kurz :Cheese: :Cheese: .
Ironmanfranky63
04.11.2014, 20:59
Ich fahr im November auch gerne kurz-kurz :Cheese: :Cheese: .
:Lachen2: :Lachen2: :) :Cheese:
Du wohnst ja auch in der für mich schönsten Stadt Europas. Bei Euch sind doch bestimmt noch 20 Grad?
phonofreund
04.11.2014, 22:01
Du bist eben die ganz " harte Sau" ;)
Ist doch schön für dich wenn du in kurz fahren kannst, aber lass doch die in Ruhe die das nicht so empfinden .
Bei uns waren heute so 11 Grad, ja warm für November, aber ich fahre in 3/4 Hose und oben mit dünner Jacke. Ich darf das Ü 50.
Immer diese Verurteilung wenn einer nicht so ein harter Hund ist wie die geilen Triathleten . Jeder Mensch hat ein anderes Temperatur Empfinden. Der eine friert bei 15 Grad , der andere schwitzt.
Gaaaaaanz ruhig bleiben, war nicht so ernst gemeint. Bin übrigens selbst deutlich ü50......:Huhu:
JENS-KLEVE
05.11.2014, 01:02
Was für ein geiles Jahr ich fahre schon seit 1. März ohne Unterbrechung in kurz kurz
:Lachen2: :Lachen2: :) :Cheese:
Du wohnst ja auch in der für mich schönsten Stadt Europas. Bei Euch sind doch bestimmt noch 20 Grad?
Ne eigentlich nicht fällt mir grad auf, 17 Grad sagt der Wetterbericht (hab selbst kein Thermometer und messe Temperatur nur nach Gefühl, ich Hippie ;) ).
Was für ein geiles Jahr ich fahre schon seit 1. März ohne Unterbrechung in kurz kurz
Wie war euer Sommer?
zweite Hälfte des Septembers und der ganze Oktober waren traumhaft, keine Frage, aber den gesamten August konnte man, zumindest hier am Alpenrand in die Tonne treten.
Kann mich erinnern, dass ich Teile der Wales-Vorbereitung mitten im Sommer auf den Ergometer verlegen musste, bzw. mit Softshell-Klamotten und teilwiese sogar mit Handschuhen absolviert habe.
JENS-KLEVE
05.11.2014, 09:43
Unser August war auch kacke, für kurz kurz hat es zwar gereicht, aber die ständigen Schauer waren ätzend. Während ich von Januar bis Roth stetig über 2000km pro Monat gefahren bin, habe ich im Juli und August zusammen keine 500km hinbekommen, hatte aber nach Roth auch keine Lust - so gesehen war das Timing ok. Nun bin ich wieder motiviert und erholt für den Winterpokal in kurz kurz:Lachen2:
phonofreund
12.11.2014, 14:55
Und noch einmal zumindest mit kurzer Hose und Ärmel hoch, weil´s echt warm wurde. Wieder mal Föhn an den Alpen und auch wieder STRONG WIND!!! Heftig, aber eben gut temperiert.
JumpungJackFlash
12.11.2014, 20:26
8 Grad und kurze Hose?:Maso: :Cheese:
ich möchte nicht unhöflich sein und keinem persönlich zu nahe treten. Das Kältempfinden ist unterscheidlich udnjeder darf auch wie er will ABER:
das ist auch eidne Frage des Körperfettgehaltes.... :Blumen: :Cheese:
sybenwurz
12.11.2014, 22:40
HÄRTER sind sie in meinen Augen eh.
Härter als was?
http://i.imgur.com/FWdJ1M8.jpg
:Cheese: :Cheese:
Ab 12 Grad ist bei mir kurze Hose angesagt ...
⬇ ⬇ ⬇
Never expose your knees in temperatures below 21 degrees C.
In colder, wet weather, the muscles and ligaments require the additional protection to prevent injury and keep the blood circulating. In essence, lubricating the knee. (This, of course, is counterintuitive to the entire BKW* philosophy. But hey, I am far from a PRO and plan to ride my bicycle for another 60 years.)
21, nicht 12!
*) BKW= Belgium Knee Warmers
JENS-KLEVE
12.11.2014, 23:37
Ich hab Bräunungsstreifen vom letzten Wochenende :Maso: :Maso: :Maso:
sybenwurz
13.11.2014, 08:56
Ich hab Bräunungsstreifen vom letzten Wochenende :Maso: :Maso: :Maso:
Besser als Sonnenbrand auf der Glatze.
:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.