Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sind die UCI-Regeln für Triathlon von Bedeutung?

40gorunningxxx
21.04.2008, 11:32
hallo zusammen, will mir grade ein neues rad kaufen, habe nun festgestellt das der rahmen (TOTAL ECLIPSE FRAME) nicht für die aufgestellten regel der uci zugelassen ist. kann ich da probleme bei triathlonwettkämpfen bekommen? kenne mich noch nicht so gut aus und will in diesem jahr die ersten starts machen.

Klugschnacker
21.04.2008, 11:43
kann ich da probleme bei triathlonwettkämpfen bekommen?
Nein, die Regeln gelten nur für Radrennen und dort auch nur für solche, die unter das UCI-Reglement fallen.

neonhelm
21.04.2008, 11:44
Wen interessiert, was die Radfahrer machen...? (http://www.triathlon.org/?call=TVRBeQ==&keep=sh) ;)

DasOe
21.04.2008, 11:44
Damit kannst Du außer bei Windschattenrennen alle Wettkämpfe bestreiten.

Bei Rennen mit Windschatten wurden in Teilen UCI-Regeln übernommen:

G.4.1 Ausrüstung
Bei Windschattenrennen
a) dürfen nur traditionelle Rahmen verwendet werden, das heißt Dreiecksrahmen aus 3 geraden oder schrägen Rohren, die rund, oval, abgeflacht, tropfenförmig oder ähnlich im Querschnitt sein können.

DasOe
21.04.2008, 11:46
Nein, die Regeln gelten nur für Radrennen und dort auch nur für solche, die unter das UCI-Reglement fallen.Vorsicht ...

A.2
In Fällen, in denen die vorliegende Sportordnung keine Aussage macht, können die Regeln der ITU, FINA, UCI, IAAF und FIS herangezogen werden.

40gorunningxxx
21.04.2008, 11:47
hallo klugschnacker, wenn ich mir dein bild anschaue sieht es fast nach einem total eclipse rahmen aus!?

bowman
21.04.2008, 12:09
Hab damit bei jedem Nicht-Windschatten Triathlon starten dürfen. Ich mag den Rahmen.

Bilder von meinem siehe

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=51416#post51416

Lg,

bowman

Klugschnacker
21.04.2008, 12:10
Vorsicht ...
Danke für die Korrektur, war mir neu.
:Blumen:

40gorunningxxx
21.04.2008, 12:26