Vollständige Version anzeigen : Sell out - zuviele wollen Ironman sein
Trimichi
03.11.2014, 11:06
Moin Gemeinde,
`s langweilt langsam. Typen, die tendenziell null Ahnung haben, schwafeln irgendwas daher, von wegen Triathlon und IRONMAN. Die Kurse sind voll, Startplätze muss mach schon Äonen vorher buchen. Sch..ß Modesportler! Und ständig wird das Rad neu erfunden. Da lutschen sie, da zahlen sie, da machen sie ihre Körper kaputt, pfeifen sich Zeugs rein und labern Müll. Fairplay ist ein Fremdwort, Hauptsache man hat was in der benchmark stehen. Zum Kotzen ist das.
Irony on. bin dafür, dass man den Titel Ironman nur dann vergibt , wenn a) ein sub10 Ergebnis steht oder b) man mind. 4x an einer LD teilgenommen hat. Irony off.
Gruss T.
captain hook
03.11.2014, 11:11
Man könnte doch auch nach 10h die E-Liste schließen und alle danach haben halt an einer "TTF" (analog RTF) teilgenommen. :Cheese:
kupferle
03.11.2014, 11:17
Bist du verletzt?krank?oder ist noch Saisonpause?:confused:
slo-down
03.11.2014, 11:21
Ist doch Scheißegal !
Man könnte doch auch nach 10h die E-Liste schließen und alle danach haben halt an einer "TTF" (analog RTF) teilgenommen. :Cheese:
Scho recht ... mit der passenden konsequenten Drafterei komme ich auch noch unter 10h ins Ziel, ihr Spaßvögel ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ansonsten geht der Titel Ironman traditionell an "whoever finishes first" in Kona, aktuell also Sebastian Kienle. Der gesamte Rest war halt mehr oder weniger "stets bemüht" ... :Huhu:
Man kann es auch einfach lassen!
Thorsten
03.11.2014, 11:45
... oder es fürs halbe Geld woanders machen (wo noch Platz ist).
alpenfex
03.11.2014, 11:45
Moin Gemeinde,
`s langweilt langsam. Typen, die tendenziell null Ahnung haben, schwafeln irgendwas daher, von wegen Triathlon und IRONMAN. Die Kurse sind voll, Startplätze muss mach schon Äonen vorher buchen. Sch..ß Modesportler! Und ständig wird das Rad neu erfunden. Da lutschen sie, da zahlen sie, da machen sie ihre Körper kaputt, pfeifen sich Zeugs rein und labern Müll. Fairplay ist ein Fremdwort, Hauptsache man hat was in der benchmark stehen. Zum Kotzen ist das.
Irony on. bin dafür, dass man den Titel Ironman nur dann vergibt , wenn a) ein sub10 Ergebnis steht oder b) man mind. 4x an einer LD teilgenommen hat. Irony off.
Gruss T.
Dann sei froh, dass Du die löbliche Ausnahme bist. Schnell, kompetent, bescheiden, zurückhaltend, vorbildlich. Ein toller Typ an sich. Aber eben auch ein Ironman. :Huhu:
Na dann
Ironman ist nur wer bzw. kann nur werden wer
1. schon lange dabei ist
2. wirklich schnell ist
Dann mal bye bye an
1. Alle die nicht wenigstens 3-5 Jahre Triathlon machen
2. Leute die einfach nicht schnell genug sind
Beim Lutschen und den brutalen Startgebühren bin ich zumindest bei Dir
Ich bin dann wohl raus :Lachanfall:
Greetz Hardy
Ja, das Wort Toleranz scheint auch auszusterben...
Trotzdem
Hang loose...
Mattes87
03.11.2014, 12:07
Oh... dann melde ich mich mal wieder ab.
Sorry :(
runningmaus
03.11.2014, 12:18
... man den Titel Ironman nur dann vergibt , wenn a) ein sub10 Ergebnis steht oder b) man mind. 4x an einer LD teilgenommen hat. Irony off.
Gruss T.
*kicher* .... und schon ist der erste IronMan von 1978 raus :Lachanfall:
ist es nicht irgendwie gut für eine Sportart wenn mehr Teilnehmer bzw. mehr aktive den Sport ausüben?
Denke da gibt es dann mit der Zeit auch mehr Bewerbe, mehr/bessere Ausrüstung, etc.
bin da jetzt ein bisschen verwirrt, da ich selber erst den ersten Triathlon angehen will und mich grad sehr willkommen fühle :Cheese:
Lg
Trimichi
03.11.2014, 12:22
Ja, das Wort Toleranz scheint auch auszusterben...
Trotzdem
Hang loose...
Danke für den Hinweis :) . Ja, stimmt übrigens genau. Rookies tolerieren nichts mehr. Zum Beispiel Regeln wie Fairplay. Das man nicht rennen tut mit MP3-Player bei dem IM. Kapiern se net warum. Wollense auch net wahrhaben, obwohl es die DTU vorschreibt.
Man soll Neulinge vernünftig "anlernen".
Durch Roth wandern hat mit Laufen nichts zu tun. Arne hat ja iwo selbst geschrieben, dass es zwei unterschiedliche Sportarten sind. Sollne se nen IM für Touristen und einen für Sportler machen.
Oh... dann melde ich mich mal wieder ab.
Sorry :(
Meld dich erstmal an mein Freund. Wir sehen uns dann am zweiten Montag im Juli in der Warteschlange. Sei aber schon um 5.00 Uhr vor Ort. Sonst kriegste den Platz nicht.
FLOW RIDER
03.11.2014, 12:39
Durch Roth wandern hat mit Laufen nichts zu tun. Arne hat ja iwo selbst geschrieben, dass es zwei unterschiedliche Sportarten sind. Sollne se nen IM für Touristen und einen für Sportler machen.
"Alte Hasen" tolerieren nichts mehr? ;)
Puh,
alle Rookies wandern also mit dem Walkman den Marathon 😳
Schnelle Atlethen draften nicht wenn Sie im harten Kampf um die Kona Slots sind sondern eher die langsamen Rookies ?
Frag mal Arne?
Hatte ich nicht mit Pete Jakobs den damals amtierenden Weltmeister in Ffm 2013 total platt wandern sehen.Nur so viel zum Übertreiben 😉
Ich kenn Dich nicht und will Dich wirklich nicht angreifen,denke aber das Du hier etwas übers Ziel schiesst.
Falls Du schnelle Rennen brauchst, in denen vermutlich Leute mit vielen Jahren im Kreuz starten mach doch Kona oder die 70.3 WM.
Nur falls Du da nicht schon warst.
Nur meine Meinung
Hardy
titansvente
03.11.2014, 12:54
Die WTC ist seit geraumer Zeit dabei, die Mythos IRONMAN zu zerstören, bzw. kaputt zu vemarkten und das Produkt IRONMAN der Lächerlichkeit preiszugeben.
IRONMAN ist gleich LIFESTYLE ist aber (in den Augen der Öffentlichkeit leider) auch gleich TRIATHLON und da liegt der Hase im Pfeffer.
Denn ich - und auch viele andere - wollen sich ihren Sport nicht von opportunistischen Yuppies und geldgeilen Veranstaltern, denen der Geist des Sports am Arsch vorbei geht und die auf die Regeln eine dicken Haufen scheissen, kaputt machen lassen. :Huhu:
Ah , "Euren" Sport...wollt ihr Euch nicht kaputt machen lassen...
Bei wem habt "Ihr" euch den damals angemeldet und um Erlaubnis gefragt als ihr angefangen habt? Hört sich ein bisschen Elitär an, das Ganze...:cool:
Kasrwatzmuff
03.11.2014, 13:31
Marathon, Ironman ? Klar haben diese Schlagworte schon längst ihren Mythos verloren. Seit der Kommerz regiert, geht es bergab.
Für mich ist es egal, ob eine LD sich "IM" schimpft oder "Challenge" oder sonstwie. Der wahre "Ironman" ist schlicht und einfach ein Hawaii-Finisher. Aber durch die Inflation von Slots und Quali-Rennen verliert auch dieser Mythos nach und nach seinen Stellenwert.
Auf der anderen Seite hat sich aber auch das Verhalten der Freizeitsportler geändert. Heute trauen sich viel mehr echte Breitensportler zu, an einem Laufwettbewerb oder einem Triathlon teilzunehmen. Auf der einen Seite ist das eine tolle Entwicklung, fördert aber auch die Gewinnmaximierungstendenz bei den Mega-Events. Und somit wird der Sportler zur Massenware und beliebig austauschbar.
Wenn man was wirklich Neues und Exklusives möchte, könnte man ja einen neuen Event ins Leben rufen. Beispielsweise eine LD über die Strecke 5-200-50. Dabei wird das Teilnehmerfeld auf ein geringes Maß begrenzt und man kann sich um einen Startplatz bewerben und letztendlich werden die Startplätze von Hand vergeben. Es gibt ja bestimmt auch genügend Leute, die wissen, wie man so etwas organisieren könnte.
Wenn man sich vom Mainstream abheben will, dann darf man eben auch nicht mit dem Mainstream schwimmen.
Die Piloten und Eisenbahner haben es doch vorgemacht. Man stelle sich nur mal vor, in 2015 würde der IM Frankfurt bestreikt...
MatthiasR
03.11.2014, 14:07
Durch Roth wandern hat mit Laufen nichts zu tun.
Mit einer Laufzeit von 4:17 würde ich die Klappe an deiner Stelle aber diesbezüglich nicht so weit aufreißen. :(
Alle Jahre wieder.....
Ja, ganz offensichtlicher Troll. Es springen aber trotzdem genug darauf an und lassen sich provozieren. [1]
Gruß Matthias
[1] Ja, ich auch. :Maso:
basti2108
03.11.2014, 14:17
Aber durch die Inflation von Slots und Quali-Rennen verliert auch dieser Mythos nach und nach seinen Stellenwert.
Die Hawaii-Startplätze sind IMHO durch die Größe des Piers, sprich der Wechselzone, beschränkt und somit weitgehend konstant.
Diese Besitzansprüche an die Sportart der vermeintlich alten Hasen sind mit das Peinlichste im Peinlichkeitenkabinett Triathlon.
Kasrwatzmuff
03.11.2014, 14:27
Die Hawaii-Startplätze sind IMHO durch die Größe des Piers, sprich der Wechselzone, beschränkt und somit weitgehend konstant.
Bis jemand auf die Idee kommt, dass man ja eigentlich zwei Rennen (Frauen und Männer) machen könnte. Spitzfindige Veranstalter werden immer Mittel und Wege finden, die Triathlon-Gemeinde finanziell ordentlich zu melken.
LidlRacer
03.11.2014, 14:28
Weitgehend.
2011: 1918
2012: 2038
2013: 2134
2014: 2187
Jeweils inkl. DNS und DNF.
ellivetil
03.11.2014, 14:31
Mit einer Laufzeit von 4:17 würde ich die Klappe an deiner Stelle aber diesbezüglich nicht so weit aufreißen. :(
:Cheese:
Trimichi: Freu dich doch einfach über die Popularität unseres* Sports, das ist eben die andere Seite der Medaille.
*-darf ich ohne LD-Finish und erst 3-jähriger Triathlon-Erfahrung schon "unserer Sport" sagen?
Kasrwatzmuff
03.11.2014, 14:38
*-darf ich ohne LD-Finish und erst 3-jähriger Triathlon-Erfahrung schon "unserer Sport" sagen?
WIR sind doch seit diesem Jahr auch ALLE Fußball-Weltmeister, oder??
Aber nur wer mindestens 5 Jahre AKTIV im Verein gespielt hat und sagen wir mal wenigstens Oberliga oder so :Lachanfall:
Verdammt ,dann bin ich ja nicht mal da Weltmeister weil ich trotz 25 Jahren Vereinsfussball nie über die Bezirksliga gebracht habe :-(
Anyway,ich bin auch Weltmeister gweorden dieses Jahr
2 Mal sogar(live vorm Fernseher)
Hardy
LidlRacer
03.11.2014, 14:41
Typen, die tendenziell null Ahnung haben, schwafeln irgendwas daher, von wegen Triathlon und IRONMAN. Die Kurse sind voll, Startplätze muss mach schon Äonen vorher buchen. Sch..ß Modesportler! Und ständig wird das Rad neu erfunden. Da lutschen sie, da zahlen sie, da machen sie ihre Körper kaputt, pfeifen sich Zeugs rein und labern Müll. Fairplay ist ein Fremdwort, Hauptsache man hat was in der benchmark stehen. Zum Kotzen ist das.
Bei Deiner Aufzählung fehlt noch:
Und sie bloggen wichtigtuerisch auf englisch - oder was sie dafür halten! :Lachanfall:
Trimichi
03.11.2014, 14:50
Die WTC ist seit geraumer Zeit dabei, die Mythos IRONMAN zu zerstören, bzw. kaputt zu vemarkten und das Produkt IRONMAN der Lächerlichkeit preiszugeben.
IRONMAN ist gleich LIFESTYLE ist aber (in den Augen der Öffentlichkeit leider) auch gleich TRIATHLON und da liegt der Hase im Pfeffer.
Denn ich - und auch viele andere - wollen sich ihren Sport nicht von opportunistischen Yuppies und geldgeilen Veranstaltern, denen der Geist des Sports am Arsch vorbei geht und die auf die Regeln eine dicken Haufen scheissen, kaputt machen lassen. :Huhu:
OT GF CHALLENGE: "wir wollen keinen Triathlon veranstalten, sondern ein Event" (kam im Sommer auf Sport1).
Trimichi
03.11.2014, 14:51
Und sie bloggen wichtigtuerisch auf englisch - oder was sie dafür halten! :Lachanfall:
Danke für die PR :cool:
(...)Rookies tolerieren nichts mehr. Zum Beispiel Regeln wie Fairplay. Das man nicht rennen tut mit MP3-Player bei dem IM. Kapiern se net warum. Wollense auch net wahrhaben, obwohl es die DTU vorschreibt.
Man soll Neulinge vernünftig "anlernen".
(...)
Genau, die blöden Rookies sind Schuld, an allem. Die treiben die Preise hoch, die lutschen und betrügen, die nutzen MP3-Player auf der Strecke, die blockieren tolle Hechte wie Dich mit ihrer Langsamkeit,... Sag mal, welche Drogen nimmst Du eigentlich? :Huhu:
Man sollte Neulinge also vernünftig "anlernen"? Und das machen dann so super-tolle Burschen wie Du? :Lachanfall:
Ach ja, "rennen tut" man sowieso nicht. Und wer den Unterschied zwischen das und dass nicht beherrscht, der dürfte eigentlich auch nicht in einem Forum schreiben, genau wie langsame Sportler an keinem Wettkampf teilnehmen dürften ;)
(...)
Die Piloten und Eisenbahner haben es doch vorgemacht. Man stelle sich nur mal vor, in 2015 würde der IM Frankfurt bestreikt...
Genau, tolle Vorbilder, die Leute von der GDL und von Cockpit, Rabatz machen und die Bevölkerung nötigen. "Alle Räder stehen still, wenn mein starker Arm das will" :Nee:
Dann bestreike Du mal den IM Frankfurt. :Lachanfall: Das ist doch einfach eine Frage von Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage nach dem Paket "IM Frankfurt", so wie es derzeit aufgebaut ist, besteht ja ganz offensichtlich. Jeder Triathlet ist frei, das Angebot anzunehmen, oder anderswo zu starten.
Matthias75
03.11.2014, 15:30
Ähh wie jetzt? Einfach nicht hingehen? Aktiv bestreiken durch Nichtanmeldung und dann den ganzen doofen charakterlosen Lifestyle-Rookies das Feld überlassen? Anmelden und dann nicht hingehen? Ne, wenn ich schon gezahlt hab', fress' ich denen auch das Buffet leer :Cheese: .
Mir echt egal ob und wieviele Vollpfosten Ironman werden wollen. ich mach den Sport für mich, weil es mir Spass macht, zu laufen, zu radeln, zu schwimmen und nicht, damit ich auf irgendeinem Marktplatz beim Zieleinlauf gefeiert werde. Und wenn mir bei 'nem rennen zu viele Idioten rumlaufen, gehe ich einfach nicht mehr hin und sportel wieder für mich allein.
Matthias
titansvente
03.11.2014, 15:37
Ah , "Euren" Sport...wollt ihr Euch nicht kaputt machen lassen...
Bei wem habt "Ihr" euch den damals angemeldet und um Erlaubnis gefragt als ihr angefangen habt? Hört sich ein bisschen Elitär an, das Ganze...:cool:
Ja, vielleicht hört sich das elitär an aber eine Anmeldung war dafür nicht nötig :Huhu:
Es reichte völlig, wenn man den Sport um seiner selbst Willen betrieb und die Regeln achtete und nicht um damit vor dem Nachbarn oder sonst wem einen auif dicke Hose zu machen :)
Mir echt egal ob und wieviele Vollpfosten Ironman werden wollen. ich mach den Sport für mich, weil es mir Spass macht, zu laufen, zu radeln, zu schwimmen und nicht, damit ich auf irgendeinem Marktplatz beim Zieleinlauf gefeiert werde. Und wenn mir bei 'nem rennen zu viele Idioten rumlaufen, gehe ich einfach nicht mehr hin und sportel wieder für mich allein.
Matthias
:Danke:
Aber durch die Inflation von Slots und Quali-Rennen verliert auch dieser Mythos nach und nach seinen Stellenwert
Im Gegenteil, es wird immer schwerer sich zu qualifizieren!
Es gibt keine Slotinflation, nur eine Inflation an Quali-Rennen und Teilnehmern. Es gibt pro Rennen immer weniger Slots, die auf immer mehr Finisher aufgeteilt werden müssen.
2010 hat die WTC nach eigener Aussage 60.000 Athleten über die Strecken geschickt, 2013 ca. 200.000 Leute.
In Frankfurt gab es früher 120slots, zwischendurch mal nur 75(2012), jetzt 100. Auf Lanzarote früher 75 jetzt 40, bei Verdreifachung der Teilnehmerzahl.
Kasrwatzmuff
03.11.2014, 15:49
Dann bestreike Du mal den IM Frankfurt. :Lachanfall: Das ist doch einfach eine Frage von Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage nach dem Paket "IM Frankfurt", so wie es derzeit aufgebaut ist, besteht ja ganz offensichtlich. Jeder Triathlet ist frei, das Angebot anzunehmen, oder anderswo zu starten.
Ich denke, dass wir mit unseren Meinungen nicht weit auseinander liegen.
Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Und man kann bei diesem Treiben mitmachen oder es sein lassen.
Und dass heute immer mehr Leute auf der Matte stehen, für die die Teilnahme an einem Event im Mittelpunkt steht, ist auch Fakt. Und wer NUR mitmachen will, der nimmt es vllt auch mit den Regeln dann nicht ganz so genau.
Egal wie es weitergeht, auch für die sportlichen Puristen wird es immer einen Weg geben "Ihren" Sport ordentlich auszuleben.
einzelstueck
03.11.2014, 15:49
Startplätze muss mach schon Äonen vorher buchen.
Aktuell sind von 11 IM-Rennen in Europa 2015 noch bei 5 Rennen Plätze zu haben. Gute Quote find ich...
Trimichi
03.11.2014, 16:33
Vielleicht erinnert sich noch jemand an den 3achter-cup?
(www.3achter-cup.de)
*Regelwerk des 3achter-Cup {auch für den "kleinen Bruder" 1fünfer-cup gültig}
- Termine in Eigenorganisation, z.B. anlässlich eines Geburtstags
- die Örtlichkeit ist frei, man organisiert sich diese selbst oder hängt sich an einen der genannten Termine an
- man kann alleine oder mit einer Trainingsgruppe teilnehmen
- es zählen die Prinzip der Sportlichkeit, Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber anderen Sportlern
- die Ergebnisregistrierung erfolgt im Forum
Damals gab' s einige, die den nicht-kommerziellen Charakter der Veranstaltung für gut empfunden haben.
Matthias75
03.11.2014, 17:07
Vielleicht erinnert sich noch jemand an den 3achter-cup?
(www.3achter-cup.de)
*Regelwerk des 3achter-Cup {auch für den "kleinen Bruder" 1fünfer-cup gültig}
- Termine in Eigenorganisation, z.B. anlässlich eines Geburtstags
- die Örtlichkeit ist frei, man organisiert sich diese selbst oder hängt sich an einen der genannten Termine an
- man kann alleine oder mit einer Trainingsgruppe teilnehmen
- es zählen die Prinzip der Sportlichkeit, Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber anderen Sportlern
- die Ergebnisregistrierung erfolgt im Forum
Damals gab' s einige, die den nicht-kommerziellen Charakter der Veranstaltung für gut empfunden haben.
Und auch bei diesem Format wird es die gleichen Probleme geben, wenn es mit einem Mal "in" sein sollte. Wenn sich fünf charakterlose Egomanen treffen, um einen solchen "Cup" durchzuführen wird genauso beschissen wie bei jedem andere Rennen auch.
Ich hab' mich damit abgefunden, dass die größere Bekanntheit mehr Leute anzieht. Einerseits gut, denn größere Bekanntheit sorgt auch für mehr Kohle im Sport und für uns Konsumenten aufgrudn des größeren Marktes einfach für mehr Produktvielfalt. Auch in der guten alten Zeit war nicht alles rosig. Die Älteren erinnern sich vielleicht noch dunkel an die Zeiten als man beim Radkauf (26 Zoll) nur die Auswahl zwischen Principia, Felt und Quintana Roo hatte. Klamotten gab' es gefühlt auch nur Saucony oder Asics. Sieht doch jetzt viel besser aus :Huhu: .
Thema "Startplätze muss man früh buchen":
War 1999 bei meinem ersten Start in Roth genauso. Hab' damals die "Quali" beim Duatlhon in Spalt mitgenommen und die Ausschreibung zwei Wochen früher bekommen. Sonst hätte ich auch die Anmeldung direkt auf's Fax legen und hoffen müssen. Vorteil heute: Damals gab's in D (glaube ich) nur Kulmbach und Roth. Heute gibt's Glücksburg, Moritzburg, Hannover, Frankfurt, Roth...... Und die Hälfte davon ist noch sehr lange buchbar.
Nachtrag "Lifestyle-Triathleten":
Wovon werden diese Modesportler denn angelockt? Richtig, von den eingesessenen älteren Triathleten, die sich als Ironman haben feiern lassen, und erzählt haben, was sie doch für tolle und harte Typen sind. Oder waren das doch nur die damaligen Lifestyleathleten und gar keine richtigen Triathleten. Die Historie der Motivation kannste zurückverfolgen bis zur Übertragung wie Julie Moss ins Ziel gekrabbelt ist. Die Motivation hat sich bei vielen nicht geändert. Nur die Teilnehmerzahlen sind größer geworden.
Matthias
Ironmanfranky63
03.11.2014, 17:23
Gruss T.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Bekommt dir die Off Saison nicht ?
Wie schnell warst du eigentlich, hab hier was von 04:12 Marathon gelesen:Lachanfall:
Nobodyknows
03.11.2014, 17:43
Hmmm... Was ist denn der Geist des Triathlons?
Die erbarmungslose Kampf um den Sieg unter der Anwendung deutscher Tugenden wie Disziplin, Ausdauer, Forschungseifer, Gründlichkeit (was den Erfolg zahlreicher deutscher Athleten auf Hawaii und diverse emotionale Posts in diesem Fred erklärt)
oder
der eher relaxte Lifestyle der magischen Inseln im Pazifik?
Leute, entspannt euch, habt euch lieb und fasst euch an!
Ihr braucht alle ein kleines bißchen Liebe...
http://www.youtube.com/watch?v=MCMxyUIyX3w
Gruß
N. :Huhu:
Sch..ß Modesportler!
Nachdem ich den Eröffnungsbeitrag im Thread gelesen hatte, dachte ich mir: Sch..ß a... A..... dieser Trimichi
Ironmanfranky63
03.11.2014, 19:33
Hmmm... Was ist denn der Geist des Triathlons?
Die erbarmungslose Kampf um den Sieg unter der Anwendung deutscher Tugenden wie Disziplin, Ausdauer, Forschungseifer, Gründlichkeit (was den Erfolg zahlreicher deutscher Athleten auf Hawaii und diverse emotionale Posts in diesem Fred erklärt)
oder
der eher relaxte Lifestyle der magischen Inseln im Pazifik?
Leute, entspannt euch, habt euch lieb und fasst euch an!
Ihr braucht alle ein kleines bißchen Liebe...
http://www.youtube.com/watch?v=MCMxyUIyX3w
Gruß
N. :Huhu:
Schönes Video, super
Ich glaube die sind auch ohne Triathlon glücklich ;)
Chmiel2015
03.11.2014, 20:56
Ja! Ich will auch mal Ironman werden. Was ist daran schlimm?
Ja! Ich will auch mal Ironman werden. Was ist daran schlimm?
Ein Bügelmann ? Ich weiß nicht.... ist das nicht diskriminierend :)
Genau, die blöden Rookies sind Schuld, an allem. Die treiben die Preise hoch, die lutschen und betrügen, die nutzen MP3-Player auf der Strecke, die blockieren tolle Hechte wie Dich mit ihrer Langsamkeit,... Sag mal, welche Drogen nimmst Du eigentlich? :Huhu:
Es gab sogar schon Stimmen im Forum, das Chrissie Wellington in Roth jeweils bei den Abfahrten die Leute ausgebremst hatte.
Moin Gemeinde,
Gruss T.
Ich kenne einige Ironmantriathleten, reden ganz normal, sind gut vorbereitet und diese prunken auch nicht mit dem Ironman Titel.
Ev. könnte es auch sein, dass du über dich schreibst.
Unbewusst sieht man die anderen Menschen auch immer ein bisschen so, wie man sich selber sieht.
Triathlon ist freiwillig. ;)
Ouch! Der war fies. ;)
Ich kenne einige Ironmantriathleten, reden ganz normal, sind gut vorbereitet und diese prunken auch nicht mit dem Ironman Titel.
Triathlon ist freiwillig. ;)
Da hast du Glück, ich kenne fast nur Poser! Die brüllen wenn sie dich im Supermarkt treffen, so laut was, wann, wie, wo geht und was sie für tolle Kerle sind, was der letzte Highend-LRS gekostet hat und wieviel er bringt usw...............
Ehrlich gesagt, die Leisetreter sind mir auch lieber.
Und freiwillig machen es ja alle, warum auch immer.
Ouch! Der war fies. ;)
Aber gerechtfertigt.
Trimichi
04.11.2014, 08:58
Hallo nochmals,
hiermit entschuldige ich mich für den wertenden Einstieg in das Thema. Entschuldigung.
Kennt ihr LIZENZ ZUM KLETTERN? Sehr beliebt in der Sportkletterszene. Witziges und inspirierendes Buch. Geht darum wie man zu einem guten Kletterer wird. Das Buch muss man lesen, dann versteht man den Spirit.
(Wer möchte kann hier ein Video dazu gucken:
http://www.udini.com/licence2climb/index.html , kommt nicht ans Buch heran).
Warum schreibt man nicht auch eine LIZENZ ZUM TRIATHLON? Vllt. wär das was für die Admins und den Chef hier? Paar lustige Sprüche, Weisheiten und Weisheitchen, ein ganzheitlicher Überblick über die weitgefächerte Tri-Literatur, und auch hier und da was über Regelkunde und Respekt ect. ?
Just my penny.
Wie gesagt, nochmals sorry. Habe niemanden persönlich angegriffen oder beledigt. Der provokante Einstieg sollte darauf aufmerksam machen, dass das Thema "MYTHOS IRONMAN" - und dessen Kaputtisierung - nicht unwichtig ist.
Viel Spaß beim Sporteln heute und
LG an jedermann.
T.
Wenn wir schon bei Buchempfehlungen sind: Trizophrenia von Jef Mallett fand ich sehr angenehm zu lesen und witzig.
http://d1w7fb2mkkr3kw.cloudfront.net/assets/images/book/large/9781/9340/9781934030448.jpg
alpenfex
04.11.2014, 11:17
Hallo nochmals,
hiermit entschuldige ich mich für den wertenden Einstieg in das Thema. Entschuldigung.
T.
Es war nicht nur wertend, es ist auch anmassend. Das Kletterbeispiel ist gut und auch da ist es nicht an Dir oder mir zu bewerten, wer was wann und mit welcher Mindestqualifikation an welchen Fels darf, um sich wie auch immer zu nennen. Im Grunde denken viele sicher ähnlich wie Du - es ist aber ein Unterschied, ob man das unveblümt anderen aufs Brot schmiert oder es sich nur denkt. Gleiches im Übrigen im Fred zum Radweg.
captain hook
04.11.2014, 11:27
Im Grunde denken viele sicher ähnlich wie Du - es ist aber ein Unterschied, ob man das unveblümt anderen aufs Brot schmiert oder es sich nur denkt. Gleiches im Übrigen im Fred zum Radweg.
Ich finde mal sollte lieber öfter unverblümt sagen was man denkt. Machen viel zu wenige. Meistens wird nur alles hübsch verpackt, damit sich bloß keiner auf den Schlips getreten fühlt.
wenn ich den ganzen Schwachsinn lese .... ich schäme mich mittlerweile jemals Triathlon gemacht zu haben. Ihr habt echt Probleme :(
alpenfex
04.11.2014, 11:31
Ich finde mal sollte lieber öfter unverblümt sagen was man denkt. Machen viel zu wenige. Meistens wird nur alles hübsch verpackt, damit sich bloß keiner auf den Schlips getreten fühlt.
Du wohnst in Berlin oder? Da ist man doch schon von Natur aus auf "Unveblümt" gepolt. ;)
captain hook
04.11.2014, 11:42
Du wohnst in Berlin oder? Da ist man doch schon von Natur aus auf "Unveblümt" gepolt. ;)
Mag sein. Habs aber eh lieber ehrlich und direkt und geradeaus. Manchmal knirscht es dann halt auch mal, gehört für mich dazu.
Es haben sich halt nicht immer alle liebt.
Hier wurde am Anfang natürlich seeeeehr dick aufgetragen, was aber dazu beitrug, zu überzeichnen und zu provozieren. Wenn man sich bemüht das ganze in die reale Welt zu übersetzen und auf ein normales Maß zu reduzieren kann ich einiges von dem was er da schreibt schon auch nachvollziehen.
Der Triathlon ist da schon sehr offen. Ich sag nur Etikette beim Golf oder so... Da ist man deutlich unentspannter und es kann auch nicht einfach so jeder mitmachen. Auch in anderen Sportarten, wo man sich langsam "hocharbeiten muss" ist das doch etwas anders.
Bei den Kletterern ist das in Wirklichkeit auch nicht sooo entspannt. Ich kann mich da noch an was erinnern, wo einer auf einer SuperRoute seine eingebohrten Haken zurückgelassen hatte... Nicht, dass das mit den Haken nicht schon genug gewesen wäre, nun ließ man sie auch noch in der Wand... Das gab einen Aufschrei und Kritik, da ist das was hier selbst im ersten Post geschrieben wurde geradezu harmlos.
alpenfex
04.11.2014, 11:54
Mag sein. Habs aber eh lieber ehrlich und direkt und geradeaus. Manchmal knirscht es dann halt auch mal, gehört für mich dazu.
Es haben sich halt nicht immer alle liebt.
Hier wurde am Anfang natürlich seeeeehr dick aufgetragen, was aber dazu beitrug, zu überzeichnen und zu provozieren. Wenn man sich bemüht das ganze in die reale Welt zu übersetzen und auf ein normales Maß zu reduzieren kann ich einiges von dem was er da schreibt schon auch nachvollziehen.
Der Triathlon ist da schon sehr offen. Ich sag nur Etikette beim Golf oder so... Da ist man deutlich unentspannter und es kann auch nicht einfach so jeder mitmachen. Auch in anderen Sportarten, wo man sich langsam "hocharbeiten muss" ist das doch etwas anders.
Bei den Kletterern ist das in Wirklichkeit auch nicht sooo entspannt. Ich kann mich da noch an was erinnern, wo einer auf einer SuperRoute seine eingebohrten Haken zurückgelassen hatte... Nicht, dass das mit den Haken nicht schon genug gewesen wäre, nun ließ man sie auch noch in der Wand... Das gab einen Aufschrei und Kritik, da ist das was hier selbst im ersten Post geschrieben wurde geradezu harmlos.
Golfen kann heute jeder. Es kann nur nicht jeder in jeden Club eintreten. :cool: Und das Thema Bohrhaken hat was mit "clean" Klettern und Philosophie zu tun. Ein gutes Beispiel sind noch Klettersteige. Jeder Depp installiert einen und jeder Depp muss einen machen und fühlt sich dann gleich wie die "Huber Buam" falls die einem was sagen. Am Ende kann jeder machen, was er will und weder Du, noch der Erstersteller noch ich können es jemandem verbieten. Und wenn Du da direkt, unveblümt oder sonstwas bist, bringt das keinem etwas ausser Unmut.
Hang loose!
captain hook
04.11.2014, 12:28
Golfen kann heute jeder. Es kann nur nicht jeder in jeden Club eintreten. :cool: Und das Thema Bohrhaken hat was mit "clean" Klettern und Philosophie zu tun. Ein gutes Beispiel sind noch Klettersteige. Jeder Depp installiert einen und jeder Depp muss einen machen und fühlt sich dann gleich wie die "Huber Buam" falls die einem was sagen. Am Ende kann jeder machen, was er will und weder Du, noch der Erstersteller noch ich können es jemandem verbieten. Und wenn Du da direkt, unveblümt oder sonstwas bist, bringt das keinem etwas ausser Unmut.
Hang loose!
Ich zieh aus sowas eh meine eigenen Schlüsse und bleib halt daheim wenn mir was nicht gefällt.
Neoprenmiteingriff
04.11.2014, 12:35
Eigentlich im ganz engen Sinne dürften nur zwei Personen(Gruppen) den Namen führen:
Black sabbath
Und
Tony Stark
Wobei die Frage offen bleibt ob Marvel Comic die Rechte daran haben.
Was ein Schwachsinnsthread! Wandern ist kein ironman etc
Ach bitte auch gleich für Marathon strongman tun etc die Regeln der Namensgebung ändern. Alles über 2:30 ist untrimichelwürdig
Es war elitäres Gequatsche, typisch für Leute aus der 2. oder 3. Reihe, die sich von der Masse gern abheben versuchen. Echte Champions haben das nicht nötig, den Hinteren ist es sowieso meist egal. Zudem ist der Kern des Sports das Finish, unabhängig von Zeit, Geschlecht oder Alter und Material.
Warum schreibt man nicht auch eine LIZENZ ZUM TRIATHLON? Vllt. wär das was für die Admins und den Chef hier? Paar lustige Sprüche, Weisheiten und Weisheitchen, ein ganzheitlicher Überblick über die weitgefächerte Tri-Literatur, und auch hier und da was über Regelkunde und Respekt ect. ?
Bezüglich Regelkunde scheint wirklich großer Aufklärungsbedarf zu bestehen:Lachen2: .
Also, wer noch nicht abstimmte, beteiligt Euch bitte bei den Umfragen und im Thread "Windschatten fahren vermeiden-Praxisfragen Regelkunde" :Blumen:
Wir sind das Volk:Cheese:
Hippoman
04.11.2014, 13:00
Alles über 2:30 ist untrimichelwürdig
...würde mich nicht wundern, wenn dieses Wort mal in einem oder anderen Posting zu einem anderen Thema aufgetaucht...
:Lachanfall:
@Keko
Vielen Dank für Dein Posting!:Blumen:
Hippoman :cool:
Ich habe mal die Zeiten von Platz 500 der Männer der letzten 12 Jahre in Roth verglichen. Da geht der Trend deutlich in Richtung Leistungsverbesserung im Mittelfeld......
kupferle
04.11.2014, 13:14
Es war elitäres Gequatsche, typisch für Leute aus der 2. oder 3. Reihe, die sich von der Masse gern abheben versuchen. Echte Champions haben das nicht nötig, den Hinteren ist es sowieso meist egal. Zudem ist der Kern des Sports das Finish, unabhängig von Zeit, Geschlecht oder Alter und Material.
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Danke Keko!
Ich habe mich sehr über dem trimichel sein blödes Gelaber geärgert und wußte gar nicht was ich zu so einem Schwachsinn schreiben sollte. Wahrscheinlich hat jemand in seinem Viertel oder Dorf auch den Ironman irgendwie geschafft und er konnte das jetzt irgendwie nicht verarbeiten, dass er nicht der einzige in seinem Kaff ist – und das obwohl er es viel schneller geschafft hat, der so toll so einzigartig hart und schnell ist. Bullshit auch dann so daherzukommen…jaaaa ich wollte ja nur mal polarisieren. Einen Shice wollteste
Es gibt Menschen die so eine sportliche Leistung unter ganz anderen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen schaffen. Ich konnte für die LD 10 Sdt in der Woche trainieren, ohne Trainingslager usw., einfach weil ich keine Egosau bin und mein Umfeld wie Kids Frau Freunde nicht darrunter leiden mußten. Ich meine Bienen trotzdem versorgt und mein Haus in Stand gehalten habe. Einfach das zu schaffen war mein Traum, mit meinem geringen Talent das Ding schaukeln. Das ich dann wegen 4-5 Windstärken und keinen einzigen Windschatten(ja das gibt’s musst halt in Moritzburg starten, da kostet es wenig, niemand zu draften auf der Strecke da nur 180 Teilnehmer- aber das ist für dich ja dann zu klein und du kannst nicht rumposen vor viel Puplikum) es mit 10:19 h geschafft habe, macht mich saumäßig stolz und das Gefühl lass ich mir von dir nicht kaputtmachen. Ich erzähl dir das hier nur, damit du die Dinge vielleicht mal aus einem anderen Blickwinkel siehst. Solche Typen wie du haben nur einen Feind… wehe bei dir geht was kaputt.. wehe das ist kein Triathlon mehr.. dann sieht es auf einmal mau aus… weil sonst nix da ist.
Trimichi
04.11.2014, 15:33
Seid mir bitte net bös, kann mich noch gut dran erinnern wie Thomas Hellriegel einen rausgehauen hat auf fb von wegen dem Gelutsche. Und das die KaRis neben herfahren. Wurde dann von der Tri-Time aufgegriffen und als Spruch des Monats oder so ähnlich deklariert. Oder nehm den Faris 2014 zum WM-Rennen, Stichwort: "Kurzdistanzonkels" (Rubrik: nichts ist so hart als die Wahrheit). Arsch in der Hose und Kante zeigen? Macht das Champs aus? Und wenn ja, nicht nur auf der Strecke?
Trimichi
04.11.2014, 15:37
Danke Keko!
Ich habe mich sehr über dem trimichel sein blödes Gelaber geärgert und wußte gar nicht was ich zu so einem Schwachsinn schreiben sollte. Wahrscheinlich hat jemand in seinem Viertel oder Dorf auch den Ironman irgendwie geschafft und er konnte das jetzt irgendwie nicht verarbeiten, dass er nicht der einzige in seinem Kaff ist – und das obwohl er es viel schneller geschafft hat, der so toll so einzigartig hart und schnell ist. Bullshit auch dann so daherzukommen…jaaaa ich wollte ja nur mal polarisieren. Einen Shice wollteste
Es gibt Menschen die so eine sportliche Leistung unter ganz anderen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen schaffen. Ich konnte für die LD 10 Sdt in der Woche trainieren, ohne Trainingslager usw., einfach weil ich keine Egosau bin und mein Umfeld wie Kids Frau Freunde nicht darrunter leiden mußten. Ich meine Bienen trotzdem versorgt und mein Haus in Stand gehalten habe. Einfach das zu schaffen war mein Traum, mit meinem geringen Talent das Ding schaukeln. Das ich dann wegen 4-5 Windstärken und keinen einzigen Windschatten(ja das gibt’s musst halt in Moritzburg starten, da kostet es wenig, niemand zu draften auf der Strecke da nur 180 Teilnehmer- aber das ist für dich ja dann zu klein und du kannst nicht rumposen vor viel Puplikum) es mit 10:19 h geschafft habe, macht mich saumäßig stolz und das Gefühl lass ich mir von dir nicht kaputtmachen. Ich erzähl dir das hier nur, damit du die Dinge vielleicht mal aus einem anderen Blickwinkel siehst. Solche Typen wie du haben nur einen Feind… wehe bei dir geht was kaputt.. wehe das ist kein Triathlon mehr.. dann sieht es auf einmal mau aus… weil sonst nix da ist.
So ein Müll. Du kennst mich überhaupt nicht. Und urteilst über mich.
Matthias75
04.11.2014, 15:46
So ein Müll. Du kennst mich überhaupt nicht. Und urteilst über mich.
Da stimme ich dir du. Aber dein Eingangspost ist auch voller Wertungen von Leuten, die du auch nicht kennst :Huhu:
Nochmal zur Erinnerung:
Typen, die tendenziell null Ahnung haben, schwafeln irgendwas daher, von wegen Triathlon und IRONMAN.
Sch..ß Modesportler!
Da lutschen sie, da zahlen sie, da machen sie ihre Körper kaputt, pfeifen sich Zeugs rein und labern Müll. Fairplay ist ein Fremdwort, Hauptsache man hat was in der benchmark stehen.
Stimme dir zu, wollen die Meisten aber nicht hören oder lesen.
Und im Moment wird hier ganz schön unverblümt vom Leder gezogen, gut ist aber mal, das ich mich da schön zurückhalte!;)
Galaxy_I
04.11.2014, 15:54
Stimme dir zu, wollen die Meisten aber nicht hören oder lesen.
Und im Moment wird hier ganz schön unverblümt vom Leder gezogen, gut ist aber mal, das ich mich da schön zurückhalte!;)
WAs jetzt daran gut sein soll, andere mal pauschal niederzumachen, so dass sich doch sehr viele angesprochen fühlten, erschließt sich mir nicht.
Dass der Mensch es zu einem guten Teil geschafft hat, nicht nur mit der Keule aufeinander inzudreschen, hat viel damit zu tun, dass man sich an zivile Umgangsformen hält. Und dazu gehört für mich, seine Meinung in einer Form auszudrücken, die andere nicht beleidigt oder erniedrigt. Wenn das gelingt, muss ja auch nicht alles vor allen ausgesprochen werden, was man denkt.
captain hook
04.11.2014, 16:04
WAs jetzt daran gut sein soll, andere mal pauschal niederzumachen, so dass sich doch sehr viele angesprochen fühlten, erschließt sich mir nicht.
Dass der Mensch es zu einem guten Teil geschafft hat, nicht nur mit der Keule aufeinander inzudreschen, hat viel damit zu tun, dass man sich an zivile Umgangsformen hält. Und dazu gehört für mich, seine Meinung in einer Form auszudrücken, die andere nicht beleidigt oder erniedrigt. Wenn das gelingt, muss ja auch nicht alles vor allen ausgesprochen werden, was man denkt.
Meine Antwort an Alpenfex war eher pauschaler Natur, weil er feststellte, dass Berliner an und für sich ja eher den Ruf haben sehr direkt zu sein. Ich wollte nicht unbedingt damit ausdrücken, dass ich die Aussage im Eingangspost gut fand. Aber dazu hatte ich mich ja schon geäußert.
Direkt, graderaus und ehrlich hat übrigens erstmal nix mit verletztend oder beleidigend zu tun. ;)
Stimmt ich kenne dich nicht und möchte es dabei auch belassen. Witzig aber dine Reaktion.
Direkt, graderaus und ehrlich hat übrigens erstmal nix mit verletztend oder beleidigend zu tun. ;)
Naja, da fallen mir tausend Beispiele ein, wo man vielleicht einfach nur geraderaus ist, aber damit sehr verletztend und beledigend. Ganz davon abgesehen fällt man mit dieser (typisch deutschen) Eigenart schnell auf die Schnauze.
captain hook
04.11.2014, 16:36
Naja, da fallen mir tausend Beispiele ein, wo man vielleicht einfach nur geraderaus ist, aber damit sehr verletztend und beledigend. Ganz davon abgesehen fällt man mit dieser (typisch deutschen) Eigenart schnell auf die Schnauze.
Stimmt, ist viel netter wenn man den ganzen Tag angelächelt wird und hinter verschlossenen Türen dann gelästert wird, dass sich die Balken biegen oder man bei einer ach so freundlichen BussiRechtsBussiLinks-Begrüßung neben den Bussis direkt ein Messer im Rücken zu stecken hat.
Egal, OT. Auf den Eingangspost trifft diese freundliche, in meinen Augen gute Form der Direktheit nicht zu.
Trimichi
04.11.2014, 16:48
Wenn ich der Meinung bin, dass eine Gruppe von Personen Idioten sind, dann kann ich das, sollte mir der Sinn danach stehen, auch so äußern.
Noch einmal: ich habe hier niemanden persönlich angegriffen oder verletzt. Selbst Schuld, wer sich angesprochen fühlt.
Was jetzt daran gut sein soll, andere mal pauschal niederzumachen..........
Das hast du falsch verstanden, gut ist nur daran, das ich mich in diesem Falle mal ganz raushalte, das meinte ich.
carolinchen
04.11.2014, 17:58
Bin ich froh, dass diese Diskussion nur auf Männer zutrift !!!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Microsash
04.11.2014, 18:00
http://geradormemes.com/media/created/xbgemh.jpg
Ausdauerjunkie
04.11.2014, 19:52
Da hast du meine volle Zustimmung!
Lauter Schulterklopfer die dann nur hinter dem Rücken der Anderen die "Wahrheit" sagen.
hahahahahaha. ich lach mich voll schlapp. Früher wo "alles besser" war, war eigtl alles viel peinlicher. Da sind wir bei jeder Gelegenheit in Badehose und mit Aerohelm und Scheibenrad trainieren gefahren. Und geschwommen wurde im Hallenbad selbstverständlich auch mal mit Neo. Und zur Schule bin ich früh in Jeans natürlich in Aeroposition eingerollt. Das einizige was mich an den Aspiranten von heute stört ist ihre Uniformität.
Trimichi
05.11.2014, 08:04
Wolltest du nicht ne neue Auflage ausrufen? Zeitpunkt passt doch. Können auch mit Zeitfahrhelm und Neo schwimmen. Aber dann mit Monofin! *lol* ;)
Sind Triathleten peinlich?
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28052
Wer oder was ist deiner Meinung nach verantwortlich für die Uniformität der Aspiranten?
EDITH @8:31 a.m.: bitte erklärs mir, ich will nicht dumm sterben. falls nicht anders möglich auch zu deinem Tarif von 2,50 EUR/min. Oder hast du inzwischen den Preis erhöht?
Stimmt, ist viel netter wenn man den ganzen Tag angelächelt wird und hinter verschlossenen Türen dann gelästert wird, dass sich die Balken biegen oder man bei einer ach so freundlichen BussiRechtsBussiLinks-Begrüßung neben den Bussis direkt ein Messer im Rücken zu stecken hat.
So was ist total übel. Ich meinte aber vorwiegend das normale tägliche Leben, wo man meiner Meinung nach mit einer "Indirektheit" weiter kommt. Indirekt heißt ja nicht, dass ich nicht sage, was ich denke. Ich sage es nur auf eine andere Art ;) Und selbst im Berufsleben hat man es vorwiegend mit Menschen zu tun, die i.d.R. mehr sind als Befehlsempfänger oder Ausführungsmaschinen.
ArminAtz
05.11.2014, 08:56
Egal, OT. Auf den Eingangspost trifft diese freundliche, in meinen Augen gute Form der Direktheit nicht zu.
Das was keko meint, nennt man bei uns Höflichkeit.
Das was keko meint, nennt man bei uns Höflichkeit.
Zwischen Unhöflichkeit und Direktheit ist es ein schmaler Grat. Viele finden sich total toll, weil sie direkt sind und dir alles ungefiltert an den Kopf werfen. Dabei ist es die pure Unhöflichkeit.
Ist jetzt aber völlig offtopic :Cheese:
tri_sibi
05.11.2014, 11:32
[...] bitte erklärs mir, ich will nicht dumm sterben.
Na viel Glueck dabei! Deinen bisherigen Posts hier ableitend, hast du dir da einiges vorgenommen.
Finde es extremst laecherlich was du da von dir gibst, vor allem weil DU dir mit Sicherheit nicht das Recht nehmen kannst so zu urteilen. Unabhaengig von deinen hier erwaehnten Laufleistungen, mit denen du selber kaum sub10 sein kannst.
Ich fuer mich habe neben einem ~50h Job kaum die Moeglichkeit, ohne alles andere gaenzlich zu vernachlaessigen, auf dieses Niveau hinzutrainieren. Ich kann ohne Probleme von mir behaupten, dass ich auf sub12 trainiere, und wenn ich das schaffen sollte und in meinem Leben dann vielleicht "nur" 3 mal einen Ironman finishen sollte (und damit ja jedes mal deutlich von deinen geforderten 10h entfernt sein werde), werde ich mit Sicherheit keine Komplexe davontragen und garantiert stolz auf meine Leistung sein!
Ich finde eher, dass Leute wie du diesen Sport mit seinem Ruf zerstoeren und eher laecherlich machen, weil sein eigenes Leistungsniveau als das Absolute zu betrachten und alles darunter schlecht machen zu wollen zeugt wahrlich nicht von wahrer Groesse.
Nur zur Info: Du bist relativ gesehen weiter von der Weltspitze entfernt, als von der Gruppe die du hier runtermachen versuchst.
alpenfex
05.11.2014, 12:50
Immmerhin wird Trimichi mit bisher 86 Kommentaten für seinen Senf beglückt. Für so einen Schmarrn soviel Rückmeldung ist schon ein Zeichen :Lachanfall:
Danke...Weitermachen ;)
Hippoman
05.11.2014, 13:10
Immmerhin wird Trimichi mit bisher 86 Kommentaten für seinen Senf beglückt. Für so einen Schmarrn soviel Rückmeldung ist schon ein Zeichen :Lachanfall:
Danke...Weitermachen ;)
Da man durch seiner Signatur sogar weiß, wie er heißt, ist er seit diesem Thread "kein Unbekannter" mehr in der Triathlon-Szene....;)
...würde mich daher nicht wundern, wenn mal spätestens auf der Laufstrecke der eine oder andere Kommentar fällt, wenn er als nicht so schneller Läufer (mir ist da eine Marathonzeit von 4.17h in Erinnerung :Cheese: ) überholt wird ....:Huhu:
Hippoman :cool:
Sonycson
05.11.2014, 13:57
Was für ein Vogel :D aber good Denglish.
slo-down
05.11.2014, 13:59
OFF SEASON wie ich sie liebe !
Antonius
05.11.2014, 14:15
Irony on. bin dafür, dass man den Titel Ironman nur dann vergibt , wenn a) ein sub10 Ergebnis steht
Ich bin auch dafür.
Solange du 10:52h unterwegs bist wie dieses Jahr in Roth ist das noch ein langer und steiniger Weg.
Ich bin auch dafür.
Solange du 10:52h unterwegs bist wie dieses Jahr in Roth ist das noch ein langer und steiniger Weg.
In Roth darfst Du dich ohnehin nicht Ironman nennen :)
Tun aber alle, oder beinahe fast alle und ich kenne Einen der hat sich das IM-Logo auf die Wade tätowieren lassen, obwohl er dort, und zwar nur dort, gefinisht hat!
Ich nenne mich wie ich will, wo und wann es mir paßt ... :)
... Einen der hat sich das IM-Logo auf die Wade tätowieren lassen, obwohl er dort, und zwar nur dort, gefinisht hat!
http://www.allmystery.de/i/t250584_reis.jpg
....was soll nur werden wenn's draußen auch noch kalt wird. Die Nummer ist so schlecht, dass das Lesen schon wieder Spaß macht.
Und dann gibt's auch noch Leute die schreiben was dazu... so wie ich jetzt...unglaublich :Lachanfall:
Und dann gibt's auch noch Leute die schreiben was dazu... so wie ich jetzt...unglaublich :Lachanfall:
Ja, das sind im Grunde die Schlimmsten ... :Cheese:
ich bin noch viel schlimmer....:Cheese:
Trimichi
05.11.2014, 15:24
:Lachanfall: Ich bin auch dafür.
plz look at the graphics made by NBer in post #63; it´s going to be thrilling again in 2015! Year!!!
"Alte Hasen" tolerieren nichts mehr? ;)
;)
tri_sibi: :Blumen: so süß :bussi:
Ich bin echt ein Tolleranter Mensch, aaaaber....
wenn die Intolleranten den Intolleranten Intolleranz vorwerfen isses vorbei.
In dem Sinne...
alpenfex
05.11.2014, 16:36
plz look at the graphics made by NBer in post #63; it´s going to be thrilling again in 2015! Year!!!:
Ich dachte, das wäre ein deutschsprachiges Forum :Huhu: Schade ist ja immer auch, wenn man nicht merkt, dass es mit jedem Kommentar und jeder Äusserung eher noch peinlicher wird.
captain hook
05.11.2014, 16:46
Ich dachte, das wäre ein deutschsprachiges Forum :Huhu: Schade ist ja immer auch, wenn man nicht merkt, dass es mit jedem Kommentar und jeder Äusserung eher noch peinlicher wird.
Anfangs dachte ich ja noch, er wollte mit seiner Übertreibung provozieren um eine ggf sogar sinnvolle Diskussion anzuschieben. Inzwischen bin ich mir da garnicht mehr so sicher...
tri_sibi
05.11.2014, 17:03
Anfangs dachte ich ja noch, er wollte mit seiner Übertreibung provozieren um eine ggf sogar sinnvolle Diskussion anzuschieben. Inzwischen bin ich mir da garnicht mehr so sicher...
Mit dummen Menschen zu debattieren ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwefen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als haette sie gewonnen... :Huhu:
alpenfex
05.11.2014, 17:04
Dachte ich auch. Um in der Trimichi-Sprache zu sprechen,: Ich dachte, es wäre ein "Teaser" und er holt sich einen Kaffee und lacht sich eines über die Reaktionen. Da haben wir ihn wohl überschätzt. :Prost:
...whatever.
Mit dummen Menschen zu debattieren ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwefen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als haette sie gewonnen... :Huhu:
einfach herrlich - wenn du erlaubst, werde ich den Spruch in Zukunft verwenden
LidlRacer
05.11.2014, 19:04
Etwas mehr Respekt bitte!
Immerhin reden wir hier mit dem / über den Erfinder des Triathletenbürzels (http://www.youtube.com/watch?v=X5_eQ0fPyr8)und den Kreator kreativer Wortkreationen wie "multisportist".
Trimichi
05.11.2014, 20:07
Und ihr müsst noch durchhalten.
:)
Oscar0508
05.11.2014, 20:11
Es drängt sich mir die Frage auf, ob das Thema jetzt ein wenig abdriftet.
Jetzt wird weniger über die durchaus diskussionswürdigen Thesen "gestritten", sondern vielmehr ist nun der Autor an sich ins Fadenkreuz gerückt.
Finde ich persönlich suboptimal, da es sich eine Kultur des "Niedermachens" der Person entwickelt, wenn einem dessen Aussagen nicht passen. Kann, aber muss nicht. Andererseits haben sichhier immer wieder Kontroversen völlig unsachlich hochgeschaukelt....
Eigentlich ist alles gesagt, Thema schließen.
Antonius
05.11.2014, 20:17
Jetzt wird weniger über die durchaus diskussionswürdigen Thesen "gestritten", sondern vielmehr ist nun der Autor an sich ins Fadenkreuz gerückt.
Das liegt in der Natur der Sache.
Der Autor beschwert sich über die ganzen schwachen Ironmänner und Frauen die die sub10h nicht drauf haben.
Von der sub10h ist er aber selber ne gute Stunde entfernt.
Damit alleine macht er sich mehr als lächerlich.
+1
Sensationell. :Blumen:
Mattes87
05.11.2014, 20:53
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Der erste Sinnvolle Post in diesem Thema.
Somit kann beendet werden.
Alles weitere hier muss nicht weiter kommentiert werden
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.