PDA

Vollständige Version anzeigen : Saisonplanung 2015


su.pa
02.11.2014, 16:59
Hallo Zusammen,

mein Mann und ich setzen uns nächstes Jahr unterschiedliche Saisonziele (inspiriert durch das Mädchen und Nopogo wollen wir jeweils den anderen dann bei seinem Hauptwettkampf unterstützen).

Nun gäbe es die Möglichkeit von zwei Vorbereitungswettkämpfen an zwei aufeinander folgenden Wochenenden in einer schönen Gegend.

Am ersten WE würde mein Mann bei einem MTB-Rennen starten und am nächsten WE könnte ich bei einem Triathlon (Kurzdistanz aber bergig) an den Start gehen. Wir überlegen nun, ob wir gleich die ganze Woche in der Gegend bleiben. Ich hätte dann mein Trainingslager quasi in der Woche vor dem Wettkampf und überlege nun, ob das sinnvoll ist. Es ist zwar nur ein Vorbereitungswettkampf, aber ich will nicht total fertig an der Startlinie stehen.
Meine Überlegung wäre nun von Montag bis Mittwoch noch ordentlich trainieren und dann Donnerstag und Freitag stark zurückfahren. Evtl. nur noch Schwimmen oder am Do noch zwei Stunden locker und flach rollen. Samstag dann der Wettkampf.

Ich bin normal eher der Typ, dass ich im Zweifel die Tage vor einem Wettkampf lieber weniger macht, als zu viel. Ich will die Tage aber nicht nur als Urlaub verbringen, sondern schon trainieren. Ein Trainingslager plane ich auf alle Fälle. Sollte ich lieber einen anderen Zeitpunkt dafür wählen?

Andreundseinkombi
02.11.2014, 19:59
Ich finde so "Trainingswettkämpfe" super, hatte aber selbst auch das "Problem", dass ich zu verbissen bis jetzt an alle Wettkämpfe rangegangen bin und deswegen auch vor den Wettkämpfen immer rausgenommen habe...
Auch die ganze Woche vor solchen Trainingswettkämfen hatte ich "streng" durchgeplant...
Das will ich dieses Jahr anders/besser machen und mich mehr auf die Saisonhöhepunkte achten, wobei es da so viele gibt, dass es keine übliche Saisonplanung auf einen Termin gibt sondern sich mehr durch die Saison schlängelt mit einigen "wichtigen" Rennen... So will ich dann bei "Trainingswettkämpfen" nicht vorher rausnehmen, sondern diese wie eine Trainingseinheit ins Training einbauen...

mhovorka
05.12.2014, 10:39
Hallo,

wie lange ist denn der HauptWK nach dem TestWK?

lg matthias