Vollständige Version anzeigen : Ein neonhelm lernt Laufen...
neonhelm
20.04.2008, 22:44
So geht es nicht weiter.
Im Vergleich zum Schwimmen und dem Radfahren liege ich beim Laufen weit hinten. Laufen gehört aber nun einmal mit zum Triathlon, also kann das so nicht bleiben.
Da ich diesen Sommer 3 Monate segle und deshalb nicht wirklich gute Trainingsmöglichkeiten haben werde, bietet sich dadurch doch die Gelegenheit, Schwimmen und Radfahren zu vernachlässigen und an der Laufform zu arbeiten.
Wenn ihr mal bitte gucken möchtet, wie zügiges Laufen bei mir aussieht: Das Grauen auf der Laufstrecke (http://www.youtube.com/watch?v=z4PHiMbh7nE)! Ich bin der mit dem schwarzen Stirnband, der mit letzter Kraft den Daumen hebt...
"Da steh ich nun, ich armer Tor..." und frage mich, wie fange ich an?
Ja nu, geht doch!
Sonst halt die ueblichen Tricks: mehr Laufen, schneller Laufen und Abnehmen.
Diesellok
20.04.2008, 22:48
... was willst Du eigentlich - sieht doch ganz locker aus ...
Diesellok
20.04.2008, 22:49
Ja nu, geht doch!
Sonst halt die ueblichen Tricks: mehr Laufen, schneller Laufen und Abnehmen.
... wie abnehmen - soll ich Dir mal ein Foto von mir schicken :Cheese:
neonhelm
20.04.2008, 22:55
Ja nu, geht doch!
Das war jetzt aber nett formuliert. :Lachen2: Ich finde ja eher, das sieht nach "Und er bewegt sich doch..." aus. :Schnecke:
Ich glaube, ich werde mir heute Abend noch mal den Jack Daniels unters Kopfkissen legen und morgen mal zu Positionsbestimmung schreiten.
@lok, das sieht bei mir aus irgendeinem unerfindlichen Grunde immer locker aus...
Volkeree
20.04.2008, 23:00
Das ist doch mal ein Vorhaben - wünsche gutes Gelingen.
Ich denke mal, selbst mit deinem Gewicht, sollte es schon viel schneller gehen.
Nun mal Hosen runter.
Wie viel bist du denn die letzten Jahre gelaufen?
Waren da auch Einheiten dabei, die weh getan haben?
Ich hätte dir vorgeschlagen, laufe mal einem Lauftrainer vor und höre was er sagt. Aber wenn Dude sagt, so schlimm ist es gar nicht, kann man das wohl erst mal glauben.
Ich formuliere dir mal ein Ziel für nächstes Jahr an diesem Sonntag:
1. Split 22:30
3. Split 12:30
Einverstanden?
Volker
So geht es nicht weiter.
Im Vergleich zum Schwimmen und dem Radfahren liege ich beim Laufen weit hinten. Laufen gehört aber nun einmal mit zum Triathlon, also kann das so nicht bleiben.
Da ich diesen Sommer 3 Monate segle und deshalb nicht wirklich gute Trainingsmöglichkeiten haben werde, bietet sich dadurch doch die Gelegenheit, Schwimmen und Radfahren zu vernachlässigen und an der Laufform zu arbeiten.
Wenn ihr mal bitte gucken möchtet, wie zügiges Laufen bei mir aussieht: Das Grauen auf der Laufstrecke (http://www.youtube.com/watch?v=z4PHiMbh7nE)! Ich bin der mit dem schwarzen Stirnband, der mit letzter Kraft den Daumen hebt...
Mit hat das weitergeholfen ...
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2424
Dabei fällt mir bei auf, dass die hier empfohlene Nasenatmung ja dem in der letzten Sendung empfohlenen tief und langsam Atmen sehr nahe kommt ....
Das war jetzt aber nett formuliert. :Lachen2: Ich finde ja eher, das sieht nach "Und er bewegt sich doch..." aus. :Schnecke:
Alles ueber 3 min/km sieht doch gleich lahm aus.
Lecker Nudelsalat
20.04.2008, 23:11
Das sieht aber voll nach GA--1 aus.
Quäl Dich mal. :Peitsche:
Gruß strwd
neonhelm
20.04.2008, 23:17
Ich denke mal, selbst mit deinem Gewicht, sollte es schon viel schneller gehen.
Wie, bei meinem Gewicht? Was habt ihr alle mit meinem Gewicht? Moooment... Mit Jogginghose und Poloshirt am 20.04.2008, 23:08 uhr genau 81,4kg. Bei 178cm...
Nun mal Hosen runter.
Wie viel bist du denn die letzten Jahre gelaufen?
Waren da auch Einheiten dabei, die weh getan haben?
Wie, die letzten Jahre gelaufen? Halt immer nach dem Radfahren... :Lachen2:
Weh getan? :Lachanfall: Laufen tut immer weh...
Ne, ganz im Ernst, im Schnitt wahrscheinlich 1x pro Woche und im Gegensatz zum Fahrrad, wo die Oberschenkel schon mal platzen dürfen und ich am liebsten hinter den nächsten Busch göbeln möchte, kommt beim Laufen nach "zügig" "gehen".
Ich hätte dir vorgeschlagen, laufe mal einem Lauftrainer vor und höre was er sagt. Aber wenn Dude sagt, so schlimm ist es gar nicht, kann man das wohl erst mal glauben.
Es fühlt sich aber schlimm an...
Ich formuliere dir mal ein Ziel für nächstes Jahr an diesem Sonntag:
1. Split 22:30
3. Split 12:30
Einverstanden?
Volker
Deal.
Ausdauerjunkie
20.04.2008, 23:43
Wie, bei meinem Gewicht? Was habt ihr alle mit meinem Gewicht? Moooment... Mit Jogginghose und Poloshirt am 20.04.2008, 23:08 uhr genau 81,4kg. Bei 178cm...
Naja, habe ich auch, dein Gewicht. :) Bei 194cm...
Hallo neonhelm,
hast Du schonmal Lauf-ABC gemacht ? Am Anfang ist natürlich, wie bei jedem Techniktraining, nicht verkehrt wenn ein Trainer sich das anschaut und Korrekturen macht.
Ein Tip von mir ist, das Du mal beobachtest was passiert wenn Du den Fuß aufsetzt. Bei vielen die recht undynamisch laufen passiert da nämlich gar nichts.
Einfach nach dem Aufsetzen aktiv mit einer Bewegung aus dem Fußgelenk die Abroll- und Abstoßphase unterstützen. Dies endet meist in einem besseren Kniehub, das automatisch einem einen besseren Vortieb und Dynamik beschert.
Ne, ganz im Ernst, im Schnitt wahrscheinlich 1x pro Woche und im Gegensatz zum Fahrrad, wo die Oberschenkel schon mal platzen dürfen und ich am liebsten hinter den nächsten Busch göbeln möchte, kommt beim Laufen nach "zügig" "gehen".
ich denke bei 1x p. woche darfst du nicht mehr erwarten. im gegenteil.
wahrscheinlich würde es schon genügen wenn du einfach die wochen km step by step ausbaust.
mit sicherheit wird sich dann auch deine grundgeschwindigkeit im laufe der zeit erhöhen.
Deichman
21.04.2008, 07:33
Ich finde, Dein Laufstil sieht gut aus.
Ich würde eher an Deinem Killerinstinkt arbeiten damit Du mit mehr Druck läufst. Vielleicht mal im Training etwas in den Wettkampfbereich gehen mit Intervall-Läufen...
Hab mich auf dem Video gefragt, warum Du nicht ein bißchen die Leute überholt hast....:Cheese: ..weißt schon, den Typen in rot-schwarz vor Dir.
Gruß vom Laufgenie Deichman ;)
neonhelm
21.04.2008, 07:38
Naja, habe ich auch, dein Gewicht. :) Bei 194cm...
Alter Protzer. Dafür frierst du schneller... :Lachen2:
Hallo neonhelm,
hast Du schonmal Lauf-ABC gemacht ? Am Anfang ist natürlich, wie bei jedem Techniktraining, nicht verkehrt wenn ein Trainer sich das anschaut und Korrekturen macht.
Ein Tip von mir ist, das Du mal beobachtest was passiert wenn Du den Fuß aufsetzt. Bei vielen die recht undynamisch laufen passiert da nämlich gar nichts.
Lauftrainer. Gutes Stichwort. Den wollt ich eh für den Verein besorgen.
Ich kann dir übrigens genau sagen, was bei mir im Normalfall passiert: Mein Fuß fällt Richtung Erde, setzt dort (wenn ich einen guten Tag habe) mittig außen auf, verweilt dort eine ganze Zeit, bevor er wieder vom Boden gehoben wird.
Wenn ich "dynamisch" laufe, also so, dass sich das auch wieder nach Laufen anfühlt, lauf ich bei den 44 auf 10 mit. Allerdings nur eine Viertelstunde, dann sind meine Schienbeine dick.
ich denke bei 1x p. woche darfst du nicht mehr erwarten. im gegenteil.
wahrscheinlich würde es schon genügen wenn du einfach die wochen km step by step ausbaust.
mit sicherheit wird sich dann auch deine grundgeschwindigkeit im laufe der zeit erhöhen.
Na gut, letzte Saison bin ich schon mehr gelaufen. Trotzdem hat's da nur für 54er Zeiten gereicht. :Schnecke:
Gut, aber das war letztes Jahr. Heute fühlen sich meine Beine an, als ob sie gestern etwas getan hätten. Haben sie ja auch. Deshalb würde ich in guter alter Tradition für Folgendes plädieren:
21.04. Ruhetag
Morgen bin ich zum Laufen verabredet. Das sind normalerweise 1:00h - 1:20h in denen ich mich gerade noch unterhalten kann.
neonhelm
21.04.2008, 07:43
Hab mich auf dem Video gefragt, warum Du nicht ein bißchen die Leute überholt hast....:Cheese: ..weißt schon, den Typen in rot-schwarz vor Dir.
Ey, ich hatte gerade die Horde von rot-schwarzen Breitscheidern überholt, die die ganze Strecke blockierten und war nun dabei, auch den letzten Ausreißer einzufangen. Das ist gerade ein hoch dramatischer Rennabschnitt, live und in Farbe festgehalten... :Cheese:
Ich kann dir übrigens genau sagen, was bei mir im Normalfall passiert: Mein Fuß fällt Richtung Erde, setzt dort (wenn ich einen guten Tag habe) mittig außen auf, verweilt dort eine ganze Zeit, bevor er wieder vom Boden gehoben wird.
Wenn ich "dynamisch" laufe, also so, dass sich das auch wieder nach Laufen anfühlt, lauf ich bei den 44 auf 10 mit. Allerdings nur eine Viertelstunde, dann sind meine Schienbeine dick.
Darauf wollte ich ja hinaus, laufen soll eine flüssige Bewegung sein und deshalb sollte man die Abroll und Abstoßphase aktiv unterstützen mit dem Fuß und nicht dem Oberschenkel alle Arbeit zu überlassen. Ist meiner Meinung eine einfache Sache, die man gut ins tägliche Training einbauen kann, das man diesen Bewegungsreflex beim aufsetzen des Fusses verinnerlicht.
Sieht meiner meinung nach "typisch triathlet" aus ;-)
versuch mal weniger auf eiern zu laufen...höhöhöhö..
ansonsten einfach schneller rennen :-)
...Mein Fuß fällt Richtung Erde, setzt dort (wenn ich einen guten Tag habe) mittig außen auf, verweilt dort eine ganze Zeit, bevor er wieder vom Boden gehoben wird.
...
Da gibt es doch ein tolles Buch: "Laufen für Triathleten", frag mal den dude ;) :Cheese:
Hubschraubär
21.04.2008, 08:14
Weh getan? :Lachanfall: Laufen tut immer weh...
Kenne ich! Und jetzt lass ich dich mit den Joggern hier wieder alleine. :)
@Dude: 3 min./km? Egal was Du nimmst, nimm weniger.
neonhelm
21.04.2008, 08:30
Sieht meiner meinung nach "typisch triathlet" aus ;-)
versuch mal weniger auf eiern zu laufen...höhöhöhö..
ansonsten einfach schneller rennen :-)
Wie jetzt? Ich hab weder Paddles an den Händen, noch trag ich lustige Strümpfe... :Lachen2:
Magst du das auf Eiern laufen noch mal konkretisieren?
@Dude: 3 min./km? Egal was Du nimmst, nimm weniger.
Also ich hab' mich mal bei 3:30min/km im TV gesehen. :Schlafen:
neonhelm
21.04.2008, 10:17
Also ich hab' mich mal bei 3:30min/km im TV gesehen.
Ist mir auch schon so gegangen. :)
Allerdings habe ich am Rand gestanden und geklatscht... :Lachanfall:
40gorunningxxx
21.04.2008, 10:23
hallo neonhelm, und alle zusammen. wo ist denn das kleine dorf bei köln? das mit denm laufen bekomme ich wohl hin, nur das schwimmen sieht bei mir aus wie schildkröten robben!
gruß
40go
Morgen bin ich zum Laufen verabredet. Das sind normalerweise 1:00h - 1:20h in denen ich mich gerade noch unterhalten kann.
das is schonma falsch...entweder langsam oder knallgas. d.h. entweder 1-1:20 so dass du dich dabei locker unterhalten kannst, evtl., n paar sprints zwischendrin, oder aber ne stunde so dass du dich garantiert nicht mehr unterhalten kannst.
das ganze wischiwaschi bringt doch nix.
wenn du schneller werden willst, lauf schneller, wenn du ausdauernder werden willst, lauf länger wenn du beides willst, dann lauf länger und schneller...is doch eigentlich gar nich so schwer:)
neonhelm
21.04.2008, 10:49
hallo neonhelm, und alle zusammen. wo ist denn das kleine dorf bei köln?
Hallo 40. Schön, dass du da bist. Mich findest du in dem kleinen rechtsrheinischen Dorf ein bisschen stromabwärts... ;) Wir sollten Staffel machen: Ich schwimme, wir fahren beide Rad und du läufst... :Lachen2:
wenn du beides willst, dann lauf länger und schneller...
Tue ich doch und du sagst, es ist falsch... :o ;)
Na gut, mal gucken was mein Laufpartner sagt, wahrscheinlich ist ihm das zu langsam, wenn ich in der Lage bin locker zu reden. Hmm, sollte ich den Pulser doch mal wieder umschnallen?
40gorunningxxx
21.04.2008, 10:55
soll ja auch tri tandems geben.
;-)
40gorunningxxx
21.04.2008, 10:57
ich sitze hinten.
neonhelm
21.04.2008, 10:59
ich sitze hinten.
Kölner wieder... :Cheese: :Lachanfall:
40gorunningxxx
21.04.2008, 11:06
wie kann ich denn hier ein neues thema einstelle?
neonhelm
21.04.2008, 11:18
wie kann ich denn hier ein neues thema einstelle?
Du gehst auf das entsprechende Unterforum (dieser Fred ist in Triathlon-Szene.de | Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs) und klickst oben über "Themen im Forum" auf "Neues Thema".
Hubschraubär
21.04.2008, 12:43
Also ich hab' mich mal bei 3:30min/km im TV gesehen. :Schlafen:
Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich das hochrechen finde ich das immer noch recht schnell. ;)
Aber es sieht nicht schnell aus!
OP:
"Wenn ihr mal bitte gucken möchtet, wie zügiges Laufen bei mir aussieht"
Hallo Neonhelm ... :Huhu:
Erstmal viel Erfolg !
... meinen Laufknoten möchte ich dieses Jahr auch mal sprengen ... zur Zeit vor allem mit "km um jeden Preis" ... Technik/Laufökonomie ist mir aber auch ein Thema, das ich noch angehen (besser anlaufen :Cheese: ) möchte ...
das ganze wischiwaschi bringt doch nix.
5x/w, 100km/w alles Wischiwaschi bringt meiner Meinung nach schon was ... mehr als 1x/w "perfekt geplante 15-25 km" ... ;)
Zentrale Einheiten intelligent gestalten, unterschiedliche "Aspekte" (Ausdauer, Tempo, Technik ...) gezielt trainieren, ist sicher sinnvoll ... "das ganze Füllsel" mit Sicherheit aber auch nicht umsonst ...
@dude :
"Schnell Aussehen" is' was für Poser ... ich laufe inzwischen immer langsamer und fühle mich dabei immer schneller ... :Lachen2:
@dude :
"Schnell Aussehen" is' was für Poser Lachen2:
das mag schon sein, aber darauf baute neonhelm seine frage auf.
neonhelm
21.04.2008, 13:57
ich laufe inzwischen immer langsamer und fühle mich dabei immer schneller ... :Lachen2:
Na, das ist doch im Gegensatz zu mir schon ein deutlicher Fortschritt... ;)
Na, das ist doch im Gegensatz zu mir schon ein deutlicher Fortschritt... ;)
Willste noch ein paar Zahlen verraten (10'er, HM, M ...) ?
:Huhu:
neonhelm
21.04.2008, 14:18
Zahlen:
HM (Ende März) gaaanz locker 2:26h, geschatztes GA1/2. Das war einfach nur anstrengend, weil's so lang war und gilt auch nicht, weil das nur ne Ausnahme war. Eigentlich renn ich nicht so weit und bin da als moralischer support dabei gewesen.
10er: Das zügige Laufen oben ist ne Stunde. Danach bin ich 6 Wochen ziemlich krank gewesen und nu ist's anstrengender. Letzte Saison war ich bei ~54.
Axo, ich hab keine Ambitionen, auf die Langdistanz zu gehen. OD find ich völlig ok. Die dafür dann halt ein bisschen spektakulärer. Nichts schlimmer als Lang und geradeaus, egal, ob Schwimmen, Radfahren oder Laufen...
Lecker Nudelsalat
21.04.2008, 14:51
Zahlen:
HM (Ende März) gaaanz locker 2:26h, geschatztes GA1/2. Das war einfach nur anstrengend, weil's so lang war und gilt auch nicht, weil das nur ne Ausnahme war. Eigentlich renn ich nicht so weit und bin da als moralischer support dabei gewesen.
10er: Das zügige Laufen oben ist ne Stunde. Danach bin ich 6 Wochen ziemlich krank gewesen und nu ist's anstrengender. Letzte Saison war ich bei ~54.
Axo, ich hab keine Ambitionen, auf die Langdistanz zu gehen. OD find ich völlig ok. Die dafür dann halt ein bisschen spektakulärer. Nichts schlimmer als Lang und geradeaus, egal, ob Schwimmen, Radfahren oder Laufen...
Da sind ja noch ganze Stunden als Potential drin. :Peitsche: :Cheese:
Gruß strwd
Lecker Nudelsalat
21.04.2008, 15:05
im nächsten Post
Gruß strwd
Lecker Nudelsalat
21.04.2008, 15:09
Die Meute ist hinter mir her (strongmanrun Weeze)
(unrasiert und fern der Heimat)
Gruß strwd
neonhelm
21.04.2008, 15:22
Die Meute ist hinter mir her (strongmanrun Weeze)
(unrasiert und fern der Heimat)
Gruß strwd
Hab ich dich schon jemals rasiert gesehen...? ;)
Du machst Sachen... :Nee:
Lecker Nudelsalat
21.04.2008, 15:47
Hab ich dich schon jemals rasiert gesehen...? ;)
Du machst Sachen... :Nee:
Ich glaube nicht, 1985 bin ich mal kurzfristig oben ohne rumgelaufen. ;)
Gruß strwd
Deichman
21.04.2008, 16:40
Ey, ich hatte gerade die Horde von rot-schwarzen Breitscheidern überholt, die die ganze Strecke blockierten und war nun dabei, auch den letzten Ausreißer einzufangen. Das ist gerade ein hoch dramatischer Rennabschnitt, live und in Farbe festgehalten... :Cheese:
Ich fühl mit Dir, ich hatte dieses Wochenende eine ähnliche Situation bei einem Lauf. Erst hab ich die Rentner abgesägt und dann hat mich eine Horde 11jähriger Athletinnen in Schach gehalten....peinlich...in der Zielgerade hats aber noch geklappt. Immerhin, es ging um die Landesmeisterschaften. Schwarz/rot..geht gar nicht.
:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
http://fotos.mtb-news.de/img/photos/1/8/1/8/7/_/medium/oweh.jpg
Gruß Deichman
neonhelm
21.04.2008, 18:42
. Schwarz/rot..geht gar nicht.
:Cheese: :
Immerhin seht ihr auf dem Bild so aus, als wenn ihr rennt... :Lachen2:
So, und damit ich nicht ein gänzlich schlechtes Gewissen habe, werde ich jetzt heldenhaft zum Schwimmtraining gehen, um mir den Spott meiner Vereinskameraden anzuhören. :Maso:
Zur Strafe werde ich dann einfach schneller schwimmen als sie. He he, meistens spielt's ja keine Rolle, aber ab und zu genieße ich es ja schon, mit ruhigen, langen Zügen an den Kollegen vorbeizugleiten, die mich an Land immer stehen lassen. :cool: Aber noch lieber mach ich das mit den Jungspunden von der Nachbarbahn... :Cheese:
:Ertrinken:
LidlRacer
21.04.2008, 18:51
ab und zu genieße ich es ja schon, mit ruhigen, langen Zügen an den Kollegen vorbeizugleiten, die mich an Land immer stehen lassen. :cool:
Wer zuletzt (= beim Laufen) überholt, überholt am besten! :Cheese:
40gorunningxxx
21.04.2008, 19:27
ist das mit dem "strongmanrun in weeze" nicht was zum knochenbrechen und dann aus mit saison für dieses jahr?
Lecker Nudelsalat
21.04.2008, 21:28
ist das mit dem "strongmanrun in weeze" nicht was zum knochenbrechen und dann aus mit saison für dieses jahr?
Hab alles gut überstanden, im ALter werden die Knochen ja wieder weicher und brechen nicht mehr so schnell (oder war es andersherum :confused: )
War auf jeden Fall affenobergeil. :cool:
Gruß strwd
Volkeree
21.04.2008, 23:34
Ne, das kann jeder. Man muss schon der Ehrgeiz entwickeln, ihn bereits auf dem Rad zu zersägen :Cheese: .
Wer gerne überholt, sollte nicht so schnell schwimmen.....:Ertrinken:
Volker
neonhelm
22.04.2008, 11:30
Ne, das kann jeder. Man muss schon den Ehrgeiz entwickeln, ihn bereits auf dem Rad zu zersägen :Cheese: .
Danke. Mich beim Laufen überholen kann schließlich wirklich jeder, aber bis T2 muss der ein oder andere sich schon ein bisschen anstrengen. ;)
So, und weil ich mit dem Jack Daniels unterm Kopfkissen geschlafen habe, passend zum Thema:
"We alll get more practice losing than winning, so it is as important to be a good loser as it is to be a graceful winner."
Morgen geht's zum Technik-Training mit den Leichtathleten auf die Bahn und anschließend 1500m zum Setzen der VDOT als Ausgangsbasis für die kommenden Wochen.
neonhelm
22.04.2008, 11:31
Na gut, dafür kann ich aber auch auf Schwimmwettkämpfe gehen... :Lachen2:
neonhelm
23.04.2008, 19:40
Ich weiß schon, warum ich normalerweise nicht schnell laufe. Vier Minuten schnell gelaufen und anschließend eine Stunde husten. Ich hasse das!
Doch von vorne: Bei den Leichtathleten aufgetaucht, aufwärmen und Lauf-abc mitgemacht. Anschließend 1000m gelaufen.
Die waren echt nett und haben mich gar nicht spüren lassen, das ich der Einige mit zehn Kilo Übergewicht war. Brauchten sie auch nicht, war klar erkennbar.
Mein Kniehebelauf ist praktisch nicht existent und der Rest war auf meinen Sofakissen auch nicht so prickelnd. Aber für über 20 Jahre Abstinenz habe ich mich gar nicht sooo schlecht geschlagen, finde ich.
Beeindruckt von der Länge einer Platzrunde habe ich mich dann spontan für die 1000 anstelle der 1500 entschieden. Mit Hängen und Würgen eine 3:53,4. Um die 4 hinten hätt ich's vielleicht noch drücken können, aber auch nur gaaanz vielleicht.
Kommentar: Wenn ich mein Gewicht runterkriege und fleißig Technik mache, könnte das mit dem schneller Laufen eventuell noch was werden... Na gut, es wurde offen gelassen, ob noch in diesem Leben.
Wenn mir jetzt noch einer verrät, was ich gegen diesen blöden Husten anschliessend mache, könnte ich mich mit dem Gedanken an das schnelle Laufen sogar fast anfreunden...
Axo:
22.04. Rad 0:53h
22.04. Kraft 1:00h
23.04. Lauf 1:30h GA1
Edith sagt noch, sie hat heute morgen mal Schritte gezählt und ist auf 163/min gekommen.
Edith sagt auch noch, Greif behauptet, sie könne die 10 in 46.15 rennen, Macmillan behauptet 47:25. Edith behauptet, die spinnen beide... ;)
neonhelm
01.05.2008, 14:13
So. Frequenz hochhalten, Becken nach vorne, aufrecht und tief atmen führt zu
0:53:53,6 h
laut meiner Uhr. Und zwar auf dieser Strecke:
http://www.me-sport.de/bachlauf_2008/images/p001_1_01.jpg
So zwischen 7 und 9 lief ich Gefahr, ein bisschen in alte Muster zu verfallen. Insgesamt wären vielleicht noch 30 Sekunden drin gewesen. Beine waren ok, es ist immer die Lunge, die nicht mitmacht.
Mein DuK-Training zeigt erste Wirkungen... :Lachen2:
Volkeree
01.05.2008, 16:48
Da fallen die 50 ja dieses Jahr noch. Weiter so!
Volker
neonhelm
01.05.2008, 21:39
Muss ja noch ein wenig Training nachtragen...
24.04. Schwimmen 1:00 Sprint-lastig
25.04. Ruhetag
26.04. Ruhetag
27.04. Ruhetag
28.04. Schwimmen 1:00h Technik
29.04. Ruhetag
30.04. Laufen 0:45h Technik
01.05. Laufen 0:53h WK
01.05. Schwimmen 1:15h Technik
Wenn ich mir die Splits von heute so angucke (sorry, mein roter Knopf hakt ab und zu):
Km 1=4:49
Km 3=10:31 waren beide 5:15
km 4=6:07
Km 5=6:10
km 6=4:51
km 9=15:51
km 10=5:32
Da fallen die 50 ja dieses Jahr noch. Weiter so!
Volker
Edith sagt Danke. Mal gucken, was auf einer flachen Strecke geht. Allerdings hatte ich durch auf der Heimfahrt, ein bisschen Krämpfe in den Waden (scheiß Regen). Muss wohl häufiger koppeln. Oder überhaupt häufiger trainiren... ;)
Joerg aus Hattingen
01.05.2008, 21:49
Muss ja noch ein wenig Training nachtragen...
Wenn ich mir die Splits von heute so angucke (sorry, mein roter Knopf hakt ab und zu):
Km 1=4:49
Km 3=10:31 waren beide 5:15
km 4=6:07
Km 5=6:10
km 6=4:51
km 9=15:51
km 10=5:32
Wenn Du schneller werden willst, solltest Du kürzere Strecken schneller laufen, also z.Bsp 20x200m (ca 48sec/200m, ausreichend Pause) und dabei auf korrekte Technik wie kurze Bodenkontaktzeiten, gerader Fußaufsatz, lockere Unterschenkel in der Schwungphase usw. achten.
Joerg
neonhelm
01.05.2008, 21:56
Wenn Du schneller werden willst, solltest Du kürzere Strecken schneller laufen, also z.Bsp 20x200m (ca 48sec/200m, ausreichend Pause) und dabei auf korrekte Technik wie kurze Bodenkontaktzeiten, gerader Fußaufsatz, lockere Unterschenkel in der Schwungphase usw. achten.
Joerg
Hört sich machbar an, aber ich vermute, du und ich haben eine unterschiedliche Auffassung davon, was eine ausreichende Pause ist... :Lachanfall:
Joerg aus Hattingen
01.05.2008, 22:55
Hört sich machbar an, aber ich vermute, du und ich haben eine unterschiedliche Auffassung davon, was eine ausreichende Pause ist... :Lachanfall:
48sec
neonhelm
02.05.2008, 23:05
Sooo, die Ergebnisse (http://www.sportzeit-rheinland.de/Ergebnislisten/Bachlauf%202008/10km_volkslauf.htm) sind da: 54:04 brutto.
Insgesamt finde ich, hab ich gar nicht sooo schlecht abgeschnitten. Ich mein, dafür, dass ich nicht laufen kann... ;)
neonhelm
03.05.2008, 10:20
In aller Herrgottsfrühe schwimmen, neee... :Nee:
100 = 1:14min
200 = 2:56min
1000 = 17:32min (cruising mode)
Oh man, im Augenblick geht da ja gar nix. Wasserlage wie ein Eimer und von Kraftausdauer wollen wir gar nicht erst reden. Ich muss dringend Rumpfstabi machen... :Ertrinken:
Aber erstmal wird gefrühstückt und dann geht's auf's Rad.
02.05. Schwimmen 1:30 Technik und ein paar 250er
03.05. Schwimmen 1:00 Sportabzeichen
Sooo, die Ergebnisse (http://www.sportzeit-rheinland.de/Ergebnislisten/Bachlauf%202008/10km_volkslauf.htm) sind da: 54:04 brutto.
Insgesamt finde ich, hab ich gar nicht sooo schlecht abgeschnitten. Ich mein, dafür, dass ich nicht laufen kann... ;)
Was wurden denn da für Zeiten gelaufen? Ging das 10km nur bergauf oder waren's 11 oder 12 Kilometer? Die Frage meine ich übrigens ernst.
Ingo
neonhelm
03.05.2008, 10:50
Was wurden denn da für Zeiten gelaufen? Ging das 10km nur bergauf oder waren's 11 oder 12 Kilometer? Die Frage meine ich übrigens ernst.
Wirklich? Steht doch beides schon da. Wer gucken kann, ist klar im Vorteil... ;)
Na gut, weil Du es bist:
http://www.me-sport.de/bachlauf_2008/images/p001_1_01.jpg
Ergebnisse (http://www.sportzeit-rheinland.de/Ergebnislisten/Bachlauf%202008/10km_volkslauf.htm):
01. 0:39:42
10. 0:42:46
50. 0:51:08
69. 0:54:04
100. 1:01:11
115. 1:19:23
Axo, Edith glaubt nicht, das die Strecke DLV vermessen war, aber die Mettmanner sind im Normalfall ordentlich.
neonhelm
03.05.2008, 11:01
Meine 1000 von vorhin:
01:30
03:12 = 1:42
04:55 = 1:43
06:40 = 1:45
08:32 = 1:52
10:20 = 1:48
12:08 = 1:48
13:54 = 1:46
15:43 = 1:49
17:32 = 1:49
Wirklich? Steht doch beides schon da. Wer gucken kann, ist klar im Vorteil... ;)
Ich hätte es anders formulieren sollen: Die Frage war rein rhetorisch und sollte meine Bestürzung über die Zeiten, die dort gelaufen wurden, zum Ausdruck bringen.....:cool:
..und so schlimm wie die Zeiten sind, sieht das Streckenprofil auch nicht aus.
Ingo
neonhelm
03.05.2008, 11:07
Ich hätte es anders formulieren sollen: Die Frage war rein rhetorisch und sollte meine Bestürzung über die Zeiten, die dort gelaufen wurden, zum Ausdruck bringen.....:cool:
..und so schlimm wie die Zeiten sind, sieht das Streckenprofil auch nicht aus.
Ingo
Danke, Danke, bau mich ruhig auf... :Maso:
Ich denke, alle, die hier ernsthaft laufen, machen morgen Düsseldorf.
Edith sagt außerdem noch, 10km schnell rennen ist wahrscheinlich vom Aussterben bedroht. Wenn du heute als Junior mit Schwimmen oder Laufen anfängst, sind dir in zehn Jahren die (deutschen) Medaillen sicher.
neonhelm
08.05.2008, 23:32
03.05. Rad 2:00 locker flockig
04.05. Rad 2:00h locker flockig
05.05. Schwimmen 1:00h sprintlastig
06.05. Rad 1:00 zügig mit letzte 20 zügiger, anschließend
06.05. Laufen 1:30 erst zügig, dann easy
07.05. Laufen 1:00h Lauf-Abc
08.05. Rad 1:00h zügig
08.05. Schwimmen 1:00h gemischt
Ich sag ja, gebt mir schönes Wetter, dann klappt das auch mit dem Training. :Lachen2:
Gestern und Vorgestern war nicht so dolle: Durchfall, komischen Magen und Kreislaufprobleme. Die Einheit Dienstag hat's auch nicht besser gemacht, aber immerhin war ich abgelenkt. Gestern hab ich dann nur das Lauf-ABC gemacht und die geplanten 200er ausfallen lassen. Heute abend das erste Mal seit Montag Mittag was anderes als Zwieback und Tee. Das Leben kann so schön sein... ;)
mauna_kea
09.05.2008, 07:48
sieht ja schon fast wie ne richtige trainingswoche aus ;)
weiter so :Peitsche:
neonhelm
09.05.2008, 08:19
sieht ja schon fast wie ne richtige trainingswoche aus ;)
Boah, das trifft mich nun aber auch hart. Wo ich mich doch den ganzen Winter aufopferungsvoll durch Schnee und Matsch gequält habe. Sozusagen. :Lachen2:
Soll ich zur Strafe für heute sofort Ruhetag aufschreiben? :Cheese:
neonhelm
10.05.2008, 10:01
Nun ist er tot.
Mit ihm geht ein Mensch, wie er menschlicher nicht sein kann: Groß in seine Stärken, groß in seinen Schwächen.
Danke.
neonhelm
12.05.2008, 17:01
09.05. Ruhetag
10.05. Ruhetag
11.05. Rad 1:45h zügig->hart im Anschluss
11.05. Lauf 0:45h hart->auslaufen
12.05. Rad 6:15 easy (incl. ~ 1h Pause)
Lustig an der Tour heute: 2 Radfahrer, die von hinten an mir vorbeigesprintet sind, nur um dann 200m weiter abzubiegen und die Füße hochzunehmen. Die sind bestimmt Intervalle gefahren... ;)
Und wenn man mal unter Freizeitradler fällt, fällt einem ja doch auf, wie zügig man sonst so unterwegs ist...
neonhelm
13.05.2008, 22:58
13.05. Rad 0:40 hart
13.05. Lauf 1:15 zügig
13.05. Rad 0:45 zügig
13.05. Lauf 0:20 auslaufen
Hach, heute lief richtig gut und das trotz (oder gerade wegen) gestern. Vielen Dank an die Brunette im Peugot-Cabrio und es tut mir wirklich leid, dass ich dann irgendwann die Ampelphase nicht mehr bekommen habe. In zwei Wochen bin ich besser, ich versprech's... :Lachen2:
fritz007
13.05.2008, 23:07
Hach, heute lief richtig gut und das trotz (oder gerade wegen) gestern. Vielen Dank an die Brunette im Peugot-Cabrio und es tut mir wirklich leid, dass ich dann irgendwann die Ampelphase nicht mehr bekommen habe. In zwei Wochen bin ich besser, ich versprech's... :Lachen2:
:Lachanfall:
Das könnte mir ruhig auch mal passieren! Ich muss nur immer hinter den Autos bremsen, weil die nicht fahren können und sich immer brav am Kreisel anstellen. An den Ampeln stehe ich meistens vorne und dann lasse ich die Meute vorbei, bevor ich starte.
neonhelm
17.05.2008, 19:05
14.05. Lauf 1h Technik
15.05. Schwimmen 1h ausdauerlastig
16.05. Ruhetag
17.05. Rad 1h
Heute früh vor der Trauerfeier noch ein Stündchen im Regen Rad gefahren. Erfrischend.
neonhelm
21.05.2008, 20:23
18.05. Ruhetag
19.05. Schwimmen 1:00h Technik/KA
20.05. Ruhetag
21.05. Rad/Lauf 0:45h/0:45h zügig/hart
21.05. Lauf 1:00h Technik
Koppeln und Laufen geht immer leichter von der Hand. Weil's links im Knie ein bisschen gezwickt hat, hab ich den Schwerpunkt auf mein 2. Paar Schuhe gelegt und die Beschwerden haben sich wieder gelegt.
Was wirklich was bringt, ist das Lauf-ABC. So langsam fühlt sich das wieder nach Laufen an. Sehr zum Erstaunen meiner Laufpartner. :liebe053:
Ansonsten hab ich mir eben beim Weitsprung noch das Knie aufgehauen und bin von dem Brennen irritiert. Ich bin echt verweichlicht. Früher hatte ich sowas ständig. :Maso:
Über die Weite brauchen wir gar nicht reden. Vor 20 Jahren wär ich sowas betrunken ohne Anlauf gesprungen. Hatte was von "The flying elephant"... :Weinen:
neonhelm
28.05.2008, 22:48
22.05. Schwimmen 1:00h GA 0,5
23.05. Rad/Lauf 1:00h/0:50h
24.05. Rad 2:30h Spaßbraten
25.05. Rad 5:00h durch's Bergische
26.05. Schwimmen 1:00h eher zügig
27.05. Kraft 1:00h
28.05. Lauf 1:00h Technik
He he, Sonntag das erste Mal mit den "Großen" gefahren. War ich doch sehr zufrieden mit. :Cheese:
Ich hatte mich ja das ganze Frühjahr gedrückt und die kannten mich auf dem Rad ja nicht. Ich mein, nicht, dass ich ihnen gezeigt hätte, wo der Hammer hängt. Aber für meine drei Kilometer dieses Jahr war das mehr als passabel... ;)
Im Augenblick bin ich doch mehr als zufrieden. Es ist Ende Mai und ich bin nicht platt, ganz im Gegenteil, ich hab Lust auf mehr. Der Verzicht auf "strukturiertes" Training und der Einbau von Ruhetagen, wann immer ich meine, ich müsste einen haben, hat super funktioniert.
Das Lauf-ABC hätte ich eher anfangen sollen. Das bringt mich, zumindest gefühlt, richtig vorwärts. Da fühlt sich ein Schnitt von 4:45 beim Koppeln plötzlich fast leicht an. Neue Dimensionen tun sich auf... :Lachen2:
neonhelm
30.05.2008, 10:25
29.05. Schwimmen 1:00h GA 1
Sooo, gestern abend die letzte Schwimm-Einheit gemacht und anschließend mit meiner Lieblings-Schwimmerin Essen gegangen, um die verbrauchten Kalorien wieder zuzuführen. Was will man mehr... :bussi:
Jetzt bin ich mal gespannt, wie ich das Tri-Training mit dem Segeln unter einen Hut bekomme. Laufen sollte gut gehen, mit dem Schwimmen muss ich mal gucken und mit dem Radfahren, gut, da vertrau ich einfach mal auf die (nicht vorhandene ;) ) Grundlage.
Wie das Ganze dann funktioniert hat, werden wir im September sehen. Bis dahin wünsche ich euch eine gute und verletzungsfreie Zeit. :Huhu:
Und euch wünsche ich immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Sauft nicht ab. :Huhu:
neonhelm
30.05.2008, 12:02
Und euch wünsche ich immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Sauft nicht ab. :Huhu:
Danke Dir. :Blumen:
Und denk dran: Wenn ich wiederkomme, will ich Ergebnisse sehen... :Cheese:
tri_stefan
30.05.2008, 12:08
Segelst du so richtig mit "Manpower" oder habt ihr für den ganzen Spaß Motoren?
Viel Spaß!
P.S.: Schwimmen sollte doch eigentlich immer gehen:Gruebeln: . Laufen ist an Deck eher schwierig:Cheese:
fritz007
30.05.2008, 12:33
Schönen Urlaub! :Huhu:
Lauf ABC an Deck. Sieht bestimmt witzig aus! ;)
neonhelm
30.05.2008, 12:44
Segelst du so richtig mit "Manpower" oder habt ihr für den ganzen Spaß Motoren?
Viel Spaß!
:Danke:
42" und ich bin der, der kurbeln muss... :Peitsche:
http://www.solentpower.com/images/Swan%2042.jpg
P.S.: Schwimmen sollte doch eigentlich immer gehen:Gruebeln: .
Hmmm, ob ich konstant 6 Knoten halten kann, wage ich selbst mit Neo zu bezweifeln... :Cheese:
neonhelm
30.05.2008, 12:50
Das mit dem Lauf-ABC an Deck ist gar keine so schlechte Idee, ist ja eh kaum Platz zum Treten auf den Kisten...
Wenn du ein harter Kerl wärst würdest du dich auf dem Trip für eine Kanalquerung fit machen :Lachen2:
Immer schön hinter dem Boot herschwimmen, bis Dänemark :quaeldich:
AndreasW
30.05.2008, 13:59
Wenn du ein harter Kerl wärst würdest du dich auf dem Trip für eine Kanalquerung fit machen :Lachen2:
Immer schön hinter dem Boot herschwimmen, bis Dänemark :quaeldich:
Wieso dahinter? Davor.. ;)
und in Intervallen das Boot ziehen... :quaeldich:
neonhelm
30.05.2008, 14:37
Ihr Lumpen... :Lachen2:
neonhelm
07.08.2008, 09:54
Da bn ich wieder, knapp 2500 Seemeilen spaeter... :Huhu:
Braungebrannt, vier Kilo schwerer als zu Beginn und voellig ausser Form. :o Aber was will man erwarten von 9 1/2 Wochen Dickschiff segeln...
Dabei fing alles so gut an: Kaum im Hafen festgemacht, rein in die Laufschuhe und los, endlich bewegen. Das ging zwei Wochen gut, bis mein rechter Spann gemuckt hat. Das war dann der Anfang vom Ende...:Traurig:
Anyway, mir schwant Boeses fuer Helvellyn. Nun gilt es , das beste draus zu machen: Sanfter Wiedereinstieg ins Training und runter mit den Kilos. :Lachanfall:
Uebrigens, eins der Highlights der letzten Tage war die Warnmeldung ueber VHF, man moege doch bitte Obacht geben, da waere ein Boot, dass einen Schwimmer begleitet... :Ertrinken:
So, ich geh jetzt Boot aufraeumen. Habt einen schoenen Donnerstag,
der bjoern
Nee mich trifft der Schlag, der neonhelm ist wieder hier:Holzhammer:
Herzlich Willkommen zurück. :Huhu:
Habe immer mal zwischendurch überlegt, ob und wann Du wieder aus der Versenkung auftauchst.
Ich wünsch Dir einen guten Wiedereinstieg.
LG
garuda
Volkeree
07.08.2008, 13:56
Hi Björn!
Braungebrannt, vier Kilo schwerer als zu Beginn und voellig ausser Form. :o Aber was will man erwarten von 9 1/2 Wochen Dickschiff segeln...
FOTO bitte :Lachen2: :cool: :Huhu: . (und zwar nicht vom Schiff)
Volker
neonhelm
10.08.2008, 18:42
Hi Björn!
FOTO bitte. (und zwar nicht vom Schiff)
Volker
Foto willst du nicht sehen, glaub es mir. :o
08.08. Run 1h easy and flat
09.09. Run 1h Saints Bay steps 4x
10.08. Bike 1:30h easy
Oh weh, anstatt Olympia zu gucken, bin ich lieber laufen gegangen. Fuss hat nicht gemuckt und auch sonst war alles gut. Ok, ich geb's zu, schnell ist anders, aber das war ja auch nicht Ziel der Uebung.
Gestern morgen mit den Kollegen auf den Klippenpfad. 10 Minuten warmlaufen, dann vier Mal die Saints Bay steps und 10 min wieder zurueck. Die steps sind ein Dreieck: auf dem Klippenpfad steil runter in die Bucht, 200m unten rum und dann eine steile "Natur"treppe wieder hoch auf den Klippenpfad.
Letztes Jahr um diese Zeit bin ich die ohne groessere Probleme hochgelaufen. Gestern waren es 75/50/25/25. Das heisst, meine Kondi ist im Augenblick im Keller, ernsthaft betrachtet... :(
Heute dann mit dem MTB easy anderthalb Stuendchen den Kuestenpfad lang. Sehr nett und fuehlte sich gut an.
Nu gugge mer mal, am 31. ist der Granite Man. Ich werde Chicken spielen und nur die Sprintdistanz machen.
Naechsten Sonntag ist 2er Zeitfahren und dann noch die Donnerstagabend Serie mit 5/10/25 mls. Und dann ist schon Helvellyn. :Maso:
neonhelm
12.08.2008, 21:53
11.08. Off
12.08. Bike 2:10h GA1, 2x0:20h easy, 0:13max
Soo, nachdem gestern Ruhetag war, hab ich heute morgen mit meinem Kollegen mal geguckt, ob das mit dem Zeitfahren klappt. Fazit: Er ist zu unfit und vor allem zu aengstlich. Da muessen wir noch ein bisschen ueben, bis er sich so richtig an mein Hinterrad rantraut. Also kein 2-up am WE.
Dafuer war dann heute abend mein erstes Zeitfahren dieses Jahr. 5 mls flat out bei Windstaerke 6, in Boen 8. Hin war shice, aber zurueck war einfach nur geil. Nur fliegen ist schoener. 6. Platz, besser als erwartet...
Zeitfahren ist einfach geil: Nicht denken, sondern einfach nur treten. Keine Taktik, kein Einteilen, kein gar nichts. Und wenn es weh tut, schreien und noch haerter treten.
Stellt sich die Frage: Warum kann ich das beim Laufen nicht...?
neonhelm
25.08.2008, 13:57
How embarrassing...
Hier ist ja heute Feiertag und da hab ich mir gedacht, ich stell mich mal an die Start des 10km Laufes anstatt das 25mls TT mitzumachen.
Schon als ich an der Startlinie stand, schwante mir Boeses: Die ganzen semi-sportiven Maedels vom letzten Jahr waren schlicht nicht da. Das heisst, ich Speckie stand alleine unter den ausgemergelten Athleten des hiesigen Leichtathletikvereins.
Also die Marschroute geaendert und das Ganze als Tempodauerlauf *huestel* deklariert. Wenige hundert Meter nach dem Start war ich schon weit abgeschlagen und haderte mit meiner Entscheidung, nicht zumm TT gegangen zu sein.
Als ich aber nach 4km runter an die Kueste kam, war ich dann doch ganz dankbar: Es hat mir die Muetze vom Kopf geweht. Tapfer alleine durchgejoggt mit dem gefuehl, das geht auch ueber HM.
Ergebnis: 59:26 und im Ziel nicht ausser Atem. Haette schlimmer kommen koennen.. :)
Lecker Nudelsalat
25.08.2008, 16:45
War der Gegenwind so schlimm? :Cheese:
Gruß strwd
neonhelm
25.08.2008, 18:16
War der Gegenwind so schlimm? :Cheese:
Gruß strwd
Gegenwind? Der kam von hinten... :Lachanfall:
Hatte ich eigentlich erwaehnt, das ich von gut 40 Leuten der Letzte war, mit einem Abstand von gut sechs Minuten... :o
tri_stefan
25.08.2008, 20:16
Iss doch immer noch Top 50;)
Joerg aus Hattingen
25.08.2008, 20:19
Gegenwind? Der kam von hinten... :Lachanfall:
Hatte ich eigentlich erwaehnt, das ich von gut 40 Leuten der Letzte war, mit einem Abstand von gut sechs Minuten... :o
Und was meinst Du, wie's beim TT ausgegangen wäre? :Cheese:
welcome back
Joerg
neonhelm
25.08.2008, 20:42
Iss doch immer noch Top 50;)
:Lachen2:
Und was meinst Du, wie's beim TT ausgegangen wäre?
Aehnlich. :Lachen2: Das ist Velo Club, da hab ich nur gegen die drei Maedels, die da mitfahren, eine Chance. Und das auch nur bei Starkwind, wenn die Angst haben, Aero zu fahren... :Cheese:
neonhelm
01.09.2008, 23:10
Guernsey GraniteMan
Oh weh, da stand ich nun bei meinem letzten Test vor Helvellyn morgens um halb sieben in der Wechselzone und fragte mich, ob das alles so richtig ist: 86 kg Kampfgewicht und nicht vorhandenes Training. Ungute Kombination...
Weiter... (http://www.ssc-hochdahl.org/content/view/99/62/)
86 Kilo ???
Du hättest doch mal lieber euren Kahn durchs Wasser schleppen sollen, statt jeden Abend Hüttenzauber :Lachen2:
Eine MD ohne Training würde ich an deiner Stelle nicht machen.
Klappt einfach nicht.
Oder ist das wieder nur dein übliches Gejammer ? :Nee: :Cheese:
neonhelm
02.09.2008, 11:10
86 Kilo ???
:o Ist mir auch ein bisschen peinlich, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen: Jeden oder jeden zweiten Abend gute bis sehr gute Restaurants als Part der Job-Beschreibung, da kann man doch nihct immer nur Wasser und Salat nehmen.
Du hättest doch mal lieber euren Kahn durchs Wasser schleppen sollen, statt jeden Abend Hüttenzauber :Lachen2:
Ich hab versucht, mein Traing aufrechtzuerhalten. Das hat einfach nicht geklappt... :Traurig:
Eine MD ohne Training würde ich an deiner Stelle nicht machen. Klappt einfach nicht.
Das befuerchte ich auch, deshalb auch der Gedanke an DNS, auch wenn's mich wurmen wird. Aber ich denke, es ist im Augenblick wichtiger, wieder richtig ins Training kommen. Ist ja nciht so, als wenn's dieses Jahr keine Wettkaempfe mehr gaebe.
Oder ist das wieder nur dein übliches Gejammer ? :Nee: :Cheese:
Ne, ich brauche bestimmt noch vier Wochen bis ich leistungsmaessig auch nur annaehernd wieder da bin, wo ich im Mai aufgehoert habe. Ein vernuenftiges Trainingsziel scheint mir der Martinislauf zu sein... :quaeldich:
neonhelm
02.09.2008, 12:35
Ein paar Impressionen...
Harte Arbeit auf dem Vorschiff...
http://a926.ac-images.myspacecdn.com/images01/3/l_af29675fcf97caede0d525e84384aded.jpg
Harte Arbeit an den Winschen...
http://a8.ac-images.myspacecdn.com/images01/105/l_85e94553465caa7cdf59674a66c1a517.jpg
Die Fotos mit der Gaestebelustigung sind leider nicht oeffentlich. Das war richtig harte Arbeit... :Prost:
Gästebelustigung ?
Ich dachte du bist mit deiner Schwester gefahren ?
Oder hat dich ein Kegelschwestern Club als Stripper angeheuert ? :Lachanfall:
Na harte Arbeit auf dem Vorschiff sieht aber eher so aus, oder?!
Will auch mal wieder Dickschiff segeln gehen...:o
http://www.syantares.de/images/Schiff/sturm_gross.jpg
neonhelm
02.09.2008, 13:33
Gästebelustigung ?
Ich dachte du bist mit deiner Schwester gefahren ?
Oder hat dich ein Kegelschwestern Club als Stripper angeheuert ? :Lachanfall:
Ne, ich war ja als Maedchen fuer alles angeheuert und alle paar Tage sind andere Geschaeftsfreunde des Skippers mit ihren Frauen angereist. Und die bei Laune zu halten war harte Arbeit... :Maso:
Na harte Arbeit auf dem Vorschiff sieht aber eher so aus, oder?! Will auch mal wieder Dickschiff segeln gehen...
Dickschiff segeln ist doof! Das ist kalt, nass, unbequem, langweilig und vor allem langsam!
Aber Edith hat nur fuer dich nochmal ein Motivationsvideo... (http://de.youtube.com/watch?v=4-PpU8MUbHE) ;)
Aber Edith hat nur fuer dich nochmal ein Motivationsvideo... (http://de.youtube.com/watch?v=4-PpU8MUbHE) ;)
Geiles Video, danke.
Aber da ist ja noch taghell, richtig geil wird das ja erst bei Nacht!
Ich erinnere mich da an eine stürmische Nachtüberfahrt zum Saisonabschluß im Oktober, von Schweden nach Dänemark in der Zeit vor GPS (muß so 1993/94 gewesensein) mit den Funksendern (Decca oder wie die auch immer hießen), und wir sind im Sturm zu schnell über die "Wechselzone" (von einem Sender zum anderen) gebrettert und haben folgerichtig die Insel Anholt verpasst und mußten die ganze Nacht den Sturm abwettern; und ich war mehr oder weniger blutiger Anfänger:Maso: .....
Achja, schön war's, und jetzt war ich schon ewig nicht mehr segeln, vorletztes jahr ein Jolle auf dem Edersee war das letzte Mal...:Weinen: :Weinen: :Weinen:
neonhelm
02.09.2008, 14:14
vorletztes jahr ein Jolle auf dem Edersee
Ich weiss ja nicht, was das fuer eine Jolle war, aber eigentlich zaehlt das nicht wirklich, oder? :Cheese:
Ich weiss ja nicht, was das fuer eine Jolle war, aber eigentlich zaehlt das nicht wirklich, oder? :Cheese:
AAAAHH, Salz(-wasser) in meine Wunden, *zu Hülf, zuHülf*
immerhin, besser als nix. jolle war irgendwas vom bootsverleih, vorher war es auf gleichem gewässer eine dehler varianta von freunden.:Prost:
neonhelm
15.09.2008, 12:52
Da stehe ich nun nachmittags um halb fuenf in meiner Badehose auf einem Felsen und frage mich, was ich hier eigentlich mache. Hm, die Frage ist schnell beantwortet: Nachdem ich Helvellyn wegen mangender Vorbereitung geschwaenzt habe, musste schnellstens ein Event zur Gewissensberuhigung her. Was bietet sich da besser an als der Castle-Swim, ein oertliches Charity-Event: Gut 600 m quer ueber die Havelet Bay. Ohne Neo...
Mal gucken was so geht, nachdem ich das Schwimmen in letzter Zeit ja schon fast straeflich vernachlaessigt habe. Aber erstmal von vorne: Als ich am Start auftauche, wimmelt es schon von Schwimmern und Schwimmerinnen aller Alters- und Leistungsklassen. Alles sehr nett und relaxt.
Irgendwo in dem Gewuehl muessen Maedels mit Startformularen sein. Mir gelingt es, eins zu ergattern und nachdem ich per Unterschrift versichert habe, mein Bestes zu tun, nicht zu ertrinken, bekomme ich meine Badekappe. Dritte Startgruppe, das heisst, ich darf noch eine dreiviertelstunde in der Gegend rumstehen, bevor es losgeht.
Aber da mir ja nachgesagt wird, ich schnacke mit jedem, wird's ziemlich kurzweilig. Eine Waliserin ist ganz begeistert, das ich ihre Heimat toll find und mir wird angeboten, meinen Rucksack (und vor allem, meine Brille!) mit auf die andere Seite zu nehmen. Das ist prima, ich sah mich schon barfuss in Badehose und Schwimmbrille durch die Stadt laufen. Sie sind ja immer sehr nett und hilfsbereit, die Briten...
Waehrend ich so in das Gespraech ueber die Schoenheiten Wales vertieft bin, macht sich beinahe unbemerkt hinter meinem Ruecken meine Startgruppe schon fertig. Schade, wir haetten gerne weitergeplauscht. So muessen wir das spontan vertagen und ich schlaengle mich nach vorne in die erste Reihe. Ob der Platz berechtigt ist werden wir gleich sehen. Neben mir stehen ein paar Jungs und einige aeltere Herren. Waehrend ich noch ueberlege, ob die Zeit eventuell noch zum Nassmacxhen reicht, geht's auch schon los!
F***, ist das frisch. Ich japse ein bisschen nach Luft und habe Schwierigkeiten, nicht sofort auf Brust umzusteigen. Immer das Gleiche, also zwinge ich mich den Kopf auch unten zu behalten und ruhig und gleichmaessig ein- und auszuatmen. Das naechste Mal denke ich an meine zweite Badekappe.
Beim Orientieren sehe ich, das ich an zweiter Position liege. Ist doch schon mal nicht schlecht, denke ich mir und schwimme auf den Ersten auf. Von der Seite betrachtet wird klar, der schwimmt auch schon laenger. Masters-Langstrecke, wuerde ich sagen. Als ich vorbeiziehen wil, zieht auch er an. Lump.
Harghhh, eine kalte Stelle nimmt mir fast den Atem. Wir habe auflaufendes Wasser und ich frage mich, wie das sein kann. Mittlerweile sind wir fast in der Mitte der Strecke und die Orientierung klappt dank grosser weisser Yacht, die dort vor Anker liegt, auch ganz gut. Draussen sehe ich den High-Speed Catamaran auf den Hafen zulaufen. Prima, das gibt gleich Welle.
Meine Arme beginnen ein bisschen zu schmerzen und ich muss meinen Mitschwimmer wieder an mir vorbeiziehen lassen. Ein Zeichen, das ich immer noch ziemlich ausser form bin. Aber was will man anderes erwarten: Von nix kommt nix. Immerhin ist mir mittlerweile einigermassen warm. Das deutet darauf hin, das ich wahrscheinlich schon knapp zehn Minuten schwimme, ich Schnecke.
Insgesamt haenge ich wie ein schlaffer Sack im Wasser, von Koerperspannung und Co keine Spur. Ich glaube, das mit mit der Kanalstaffel ist dann doch eher eine Idee fuer 2010. Bis dahin haette ich dannn auch Zeit, mich besser an das kalte Wasser zu gewoehnen. Woran ich mich wohl nie gewoehnen werde, ist das salzige Wasser. Mein Salzhaushalt duerfte bei einer Kanalquerung kein Thema sein. Waehrend ich so vor mich hindenke, passiere ich die langsameren Schwimmer der vorherigen Startgruppe. Immerhin etwas.
Da ist auch schon der Slipway in Sicht. Gott sei Dank, mittlerweile brennen meine Trizeps schon ganz schoen. Ich sag ja, mehr Training wuerde helfen. Der Kollege liegt gut zehn Meter vor mir und ist schon fast aus dem Wasser. Ein paar letzte Zuege noch und schon bin auch ich auf dem Slipway. Rechtzeitig zu den einlaufenden Wellen. Ich habe Schwierigkeiten, auf die Fuesse zu komme und werde fast wieder vom Slipway gerissen, aber dann bin ich auch schon draussen. Der Kollege gratuliert mir zum guten Rennen. Es haette ihn auf seine alten Tage noch mal gefordert, so mit 73... :Lachanfall:
Wir haben gut elf Minuten gebraucht. Hatte ich schon erwaehnt, dass ich manchmal das Gefuehl habe, es ist egal, ob ich schwimmen trainiere oder nicht? Ausser das ich mich besser fuehle, wenn ich besser fuehle, wenn ich besser trainiert bin? Ich mus im Winter dringend nochmal intensiv an der Technik feilen. Dann duerfte es naechstes Jahr auch ganz ohne Training zu einer halbwegs ordnetlichen Schwimmzeit auf der Kurzdistanz reichen... :Lachen2:
Als naechstes steht ein 5 Mile TimeTrial und dann ein 9Mile Cliff Path Run an. Und natuerlich Kaffetrinken mit netten Waliserinnen...
Edith sagt gerade noch, hier (http://www.bbc.co.uk/guernsey/content/image_galleries/castle_swim_2007_gallery.shtml?1) gibt es ein paar Impressionen vom letztenJahr...
Habe ich schonmal erwähnt daß du dein Talent mit Schwächeln und lamentieren vergeudest ? :Cheese:
Trainier endlich mal, dann gewinnst du Pokale und Geld, Werbeverträge, unermesslicher Reichtum ..... ;)
neonhelm
15.09.2008, 13:33
Habe ich schonmal erwähnt daß du dein Talent mit Schwächeln und lamentieren vergeudest ? :Cheese:
Jedesmal, wenn wir zusammen trainieren. :Lachen2:
Aber troeste dich, Du bist damit nicht alleine... :Cheese:
Trainier endlich mal, dann gewinnst du Pokale und Geld, Werbeverträge, unermesslicher Reichtum ...
Bin ich Fuss-, Base- oder Basketballer? Ne, ne, mit Triathlon wird das nix... :Lachen2:
neonhelm
20.09.2008, 15:44
Kennt ihr das? Da faehrt man nichtsahnend bei strahlendem Sonnenschein eine Landstrasse lang und ploetzlich entsteht vor einem eine Situation, von der man weiss, das wird nicht gut ausgehen. Ich hasse diesen Moment, man sieht das Unheil kommen und ist voellig hilflos.
Aber dann es doch sehr befriedigend, zu sehen, wie in x 1. Hilfe-Kursen eingeuebte Sachen dann so in Aktion klicken: Aufgaben verteilen wie Notruf absetzen, Unfallstelle sichern, sich um Verletzte kuemmern und dann sein Bestes tun, bis die Profis kommen.
Fazit: Jede Minute, die ich in meinem Leben in einem 1. Hilfe Seminar zugebracht habe, hat sich heute gelohnt. Ich bin stolz auf mich.
hellhimmelblau
21.09.2008, 00:09
das war eine gute Tat von dir, finde ich gut aber ich hoffe das ich sowas nicht erleben muss:Huhu:
neonhelm
21.09.2008, 01:54
das war eine gute Tat von dir, finde ich gut aber ich hoffe das ich sowas nicht erleben muss:Huhu:
Danke. Wer erlebt sowas schon gerne. Aber ein kleiner Augenblick Unaufmerksamkeit und schon ist es passiert. Da kann man nichts machen. Gott sei Dank passiert das ja nicht so haeufig und geht ja auch meistens ganz glimpflich aus.
Und auch in so einem Fall wie heute, denke ich, ist jeder in der Lage zu helfen, man muss sich nur trauen. Und wie immer, wenn man geuebt hat, faellt das Trauen leichter...
neonhelm
21.09.2008, 14:12
Ich schwitze, meine Schienbeine winseln um Gnade und meine Waden fuehlen sich an, als waeren sie aus Beton. Von hinten hoere ich das schnelle Tap-Tap meiner Verfolger. Ich beisse meine Zaehne zusammen, erhoehe die Schrittfrequenz und zwinge mich, nicht zu laufen... weiter (http://www.ssc-hochdahl.org/content/view/110/1/)
Joerg aus Hattingen
21.09.2008, 15:18
Hi Björn,
ich habe das Gehen vor Jahren mal auf nem Sportplatz probiert, es sieht nicht nur beschissen aus, es fühlt sich auch beschissen an :Lachen2:
Bis demnächst
Joerg
PS: Und, biste beim Channel Swimming dabei?
Wird Zeit das du wieder nach Hause kommst.
Demnächst erzählst du hier noch von Nordic Walking Wettkämpfen auf denen du durchgereicht wirst ;)
Rather-Lutz
22.09.2008, 10:16
Wird Zeit das du wieder nach Hause kommst.
Demnächst erzählst du hier noch von Nordic Walking Wettkämpfen auf denen du durchgereicht wirst ;)
Aber echt der Hammer dein Bericht, bin begeistert...:Cheese:
Ist ja mal ne ganz andere Sache und sieht ja bei den Könnern schon seltsam aus...Wo sind die Fotos?!:)
neonhelm
22.09.2008, 10:29
Nordic Walking? Das sind doch die Maedels, die mit ihren Stoecken immer an mir vorbeirennen, wenn ich meine langen Laeufe mache, oder? :cool:
Mach dir keine Sorgen, naechsten Monat kannst du mich wieder qualen. Und wehe, du hast dann Schweisstropfen auf der Stirn... :Lachen2:
Das mit dem Kanalschwimmen ist auf 2010 verschoben. Die sind hier gestren zur nachbar-Insel ruebergeschwommen (das erste Mal seit 30 Jahren). Haette ich das gewusst, haette ich das gemacht, anstatt meinen Hintern um die Kirche zu wackeln... ;)
neonhelm
22.09.2008, 10:32
Aber echt der Hammer dein Bericht, bin begeistert...:Cheese:
Ist ja mal ne ganz andere Sache und sieht ja bei den Könnern schon seltsam aus...Wo sind die Fotos?!:)
Leider keine Fotos. Ich hab mich auch ein bisschen geaergert, ich hatte extra neue Batterien fuer die Kamera geholt, aber dann das Ding bei meinem wie immer ueberstuerzten Aufbruch zu Hause liegen gelassen. Aber ich gelobe Besserung. :o
neonhelm
18.10.2008, 18:36
Oh weh, darf ich noch mal jammern? Ja? Nur ein klein wenig? Ich mach einfach mal:
Bin vorhin den ersten Lauf der hiesigen Cross Country Serie mitgelaufen und bin Letzter geworden. Meine Lunge hatte die gefuehlte Groesse eines Tennisballs. Es kotzt mich echt an!
Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, warum ich mir das antue. Ich sollte einfach ein bisschen Schwimmen und Radeln und gut ist. Scheiss auf Wettkaempfe und Laufen. Zwingt mich doch niemand.
So genug gejammert.
Positiv war:
Ich hab teilgenommen.
Ich bin ins Ziel gekommen.
Ich war dabei nicht richtig ausser Atem.
Ich hab der Vorletzten den Vortritt gelassen.
Ich musste anschliessend nicht stundenlang husten.
Fazit: Alle mal besser als vorm Rechner zu haengen!
neonhelm
19.10.2008, 14:24
Hah!
Nach der kleinen Depression gestern habich heute morgen beim Handicap-Race der Geher nochmal die Zaehne zusamengebissen. Und was soll ich sagen: 2. Platz. Ich bin hochzufrieden. Auch wenn mich der Schnellste zweimal ueberrundet hat. :Cheese: :Lachanfall:
fritz007
19.10.2008, 23:14
Du wirst doch nicht ein neues Betätigungsfeld gefunden haben, oder? ;)
neonhelm
20.10.2008, 00:09
Ich koennte schwach werden: Da lief so eine Propere in W35 mit, von der ueberholt zu werden, war eine Augenweide. ;)
Ne, ganz im Ernst, dass mit dem Gehen ist ne interessante Abwechslung. Ich finde das interessant, das mal auszuprobieren. Bis zur naechsten Saison ist ja noch weit und fuer meine Koordination ist das auf alle Faelle gut. Das war heute gar nicht so einfach, die Fuesse richtig schnell voreinander zu setzen, ohne sich zu verheddern... :Lachen2:
neonhelm
20.10.2008, 19:05
And you thought Race Walkers were a bit weird?
Well, you were right... (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=5082152) :Cheese:
neonhelm
13.11.2008, 10:53
So,
Montag das erste Mal wieder beim richtigen Training gewesen.
S:
500 ein
20x50 Technik mit Klön-Pausen
200aus
Die große Pyramide hab ich mir gespart... ;)
Di war nix, nur die Schultern deutlich spürbar.
Mi war mittags 1:30 Rad, weil das Wetter so schön war.
Abends dann 0:15 zum Platz, 12x100 bei gefühlten 80% Schnelligkeit, 0:15 zügig zurückgegangen, weil die Schienbeine gezogen haben.
Aktuell übrigens 84,5kg auf 178...
Heute abend geht's wieder Schwimmen.
neonhelm
19.01.2009, 16:28
Ich bin dem ocean ja so dankbar. :Blumen:
Ich war gestern abend ein bisschen früher im Studio und dachte mir, gut, bist ne halbe Stunde zu früh, also stellst du mal auf langsam und fängst schon mal an.
Also das Band auf 1,5% und 6,5km/h gestellt und losgetrabt. So langsam kann ich draußen gar nicht laufen. Hier ging das aber total super: Kaum angestregt, kaum geschwitzt.
Der ocean war zu spät und als er kam, war ich schon bei ner guten Stunde, fühlte mich aber immer noch locker. Also bin ich mit ihm noch ne halbe Stunde weitergelaufen und hab die 90min vollgemacht.
Was soll ich sagen? 90min durchgelaufen, so gut wie nicht angestrengt und heute auch überhaupt keine Probleme. Ich werd mal meinen Pulsgurt ausbuddeln und das nächste Mal mit Puls laufen.
Wenn Laufen immer so wäre, könnt ich mich glatt dran gewöhnen... :Lachen2:
Rather-Lutz
19.01.2009, 16:54
Na siehste, geht doch!:Prost:
neonhelm
17.07.2009, 13:15
.
Quietsch!!! (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=253152&postcount=214)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wo ist mein Helm? Ich brauch meinen Helm...!!! :Lachen2:
.
neonhelm
17.09.2009, 10:01
Gestern abend bei der Stadtmeisterschaft: 23:13min für die 5. :liebe053:
Da geht noch was. :cool:
Aber nu gibt's am 4.Oktober erstmal 8mls cliff run. Da freu ich mich schon total drauf.
Und Diver Glückwünsche zum Pokal. :Huhu:
neonhelm
09.11.2009, 16:47
Martinslauf 2009
10:13h. In zwei Minuten werde ich abgeholt. Angesichts der Temperaturen draußen noch schnell die Handschuhe angezogen, kurz über die Mütze nachgedacht, mich dagegen entschieden und dann das Haus verlassen.
10:15 Javier steht schon an der Bushaltestelle. Ich hüpfe ins Auto und wir machen uns auf den Weg nach Hassels. Wir haben Glück und finden 50m von der Startnummernausgabe entfernt einen Parkplatz. Man muss ja jedes Quäntchen Energie sparen.
Kurz die Nachmeldezettel ausgefüllt, für unsere noch beim Gottesdienst befindliche Kollegin Gabi noch eine Startnummer mitbesorgt und frohen Mutes Richtung Startlinie gestapft. Bereits auf dem Weg dahin schrumpft unser Zeitpolster, da wir irgendwie alle zehn Meter irgendwem über den Weg laufen, den wir kennen. So sind wir erst gegen 10 nach 11 am Start und haben gerade noch ein knappes Viertelstündchen, um uns warmzumachen.
Kurz vor halb elf schäle ich mich aus den langen Sachen und halte nach Gabi Ausschau. Und tatsächlich: Völlig aufgelöst taucht sie aus der Menge auf, das Navi hatte versagt. Schnell noch die Startnummer angetüddelt und Richtung Startlinie getrabt. Gabi bleibt weiter hinten stehen und ich gucke, das ich mich noch ein bisschen durchdrängeln kann.
So in Reihe zwanzig bleibe ich stehen und alle um mich rum versichern mir, wir wollten "so um die 50" laufen. Kurz zurechtgezupft, meinen mitstartenden Mädelz viel Glück gewünscht, da fällt vorne auch schon der Startschuss. Eine gute Minute vergeht, dann sind auch wir an den beiden Toren. Los geht's!
Bereits auf de ersten 200m stehen mir ohne Ende langsamere Läufer im Weg und ich ärgere mich mal wieder, nicht weit genug vorne gestanden zu haben. Immer das Gleiche: Warum fragen die Leute nicht mal, ,wo sie stehen? Was haben 60min-Läufer vorne am Start zu suchen? Ich drehe mich zwar nicht um, habe aber das Gefühl, meine Mädelz können mir nicht folgen. Schade, da hatte ich mich drauf gefreut und gehofft, das sie dran bleiben können.
So überhole ich auf matschigen Untergrund Läufer um Läufer, wohl wissend, dass ich eigentlich zu schnell bin und das Tempo später werde bezahlen müssen. Plan ist, 52min, wenn es schlecht läuft, 50 min, wenn alles nach Plan geht und 48, wenn ich gut drauf bin. Wir werden sehen.
Bei Kilometer zwei schließe ich zu Javier auf, bei Kilometer drei sagt ein Blick auf seine Uhr, das wir auf Kurs 48min unterwegs sind. Gut, wenn ich das Tempo nicht halten kann, hab ich wenigstens vier Minuten Reserve.
Meine Laufschuhe passen irgendwie im Augenblick nicht zu meinem Laufstil. Zuviel Sprengung und deshalb zwingen sie mich auf den Vorfuß. An sich ja nicht ganz verkehrt, fordert aber meine Waden bei der Geschwindigkeit ganz schön. Irgendwie brauche ich alternativ zu meinen Trainingssofas noch flache Racer. Ich sage mir mantra-artig, das meine Waden ok sind und dass es gleich wieder besser wird. Aber dann kann ich Javier nicht mehr halten und muss ihn ziehen lassen.
Ich kann zwar mit einem dynamischeren Laufstil ein bisschen Druck von den Waden nehmen, werde aber damit auch gleich schneller und habe dann wiederum Probleme mit der Luft. Aber hilft nix, denke ich mir und mit nicht jugendfreien Schimpfworten im Kopf geht's wieder vorwärts. "%$§$!!! Arme runter!! %§/&%!!! TIEF ATMEN!!! &$%§&$§!!! ARME RUNTER!!! §%§&%$!!! &$§§&&!!! Nach vorne lehnen!!! &%$%$§%§%&%$%$!!!!!", ist so ziemlich das einzige, was ich denken kann und will.
Im Gegensatz zu sonst, wenn ich ja er so der Genussathlet bin, will ich heute mal gucken, was geht. Während ich ja sonst so während des Rennens Outfit, Formen und Proportionen meiner Mitläuferinnen huldige und ja eher so der kommunikative Mitläufer bin, bin ich jetzt gerade noch in der Lage, den vereinzelt am Rande stehenden klatschenden Zuschauern "Thumbs up" zu zeigen.
Kilometer vier kommt und geht, die ersten fangen wieder an mich zu überholen. Ich sage mir, ,das mit meinen Waden ist nur vorübergehend und das wird gleich wieder besser. Ich muss nur versuchen, an den Jungs dranzubleiben. '$§&%, ist das hart.' 'Nimm doch einen Gang raus.' 'Nein, heute nicht.' 'Ach komm, dann hört's auch gleich auf weh zu tun.' 'NEIN; HEUTE NICHT!'
Kilometer fünf. Es wird wieder besser. Etwa 50m voraus läuft ein wohlgeformter Hintern. 'Komm jetzt, hin da. Guck dir das aus der Nähe an!'. Der attraktive Hintern kommt und geht. Mittlerweile würde ob des Geräusches, das meine Lungen mache, jeder Arzt in Panik verfallen. Aber noch fühlt es sich nicht so an, als müsste ich die Anstrengung mit einem Nachmittag Husten bezahlen.
Kilometer sechs, Kilometer sieben, langsam geht's wieder schneller. Läufer für Läufer arbeite ich mich weiter nach vorne, nur das "%$§$!!! Arme runter!! %§/&%!!! TIEF ATMEN!!! &$%§&$§!!! ARME RUNTER!!! §%§&%$!!! &$§§&&!!! Nach vorne lehnen!!! &%$%$§%§%&%$%$!!!!!" als konstante Begleitung im Kopf.
Kilometer acht, ich gebe noch ein bisschen mehr Gas und erhöhe die Atemfrequenz. Lange Gerade. Ich kann zu der Gruppe vor mir aufschließen. Den Läufern, die mich zwischenzeitlich überholt hatten. 'Jesus, wann nimmt das hier endlich ein Ende? ' Halt's Maul und renn!' Am Ende der Gerade habe ich sie.
Neun Kilometer. Ein paar Biegungen und ich bin an der Spitze der Gruppe. Dann nur noch 200m geradeaus, bevor es rechts die Brücke hoch Richtung Ziel geht. 60, 70m vor mir die nächste Gruppe. Soll ich mich zufrieden geben? 'Scheiß drauf, Björn, renn.' Ich ziehe noch mal an und renne jetzt richtig. Vor meiner jetzigen Gruppe hält keiner mehr gegen. Ich ringe nach Luft, frage mich, ob man sich auch während des Laufens erbrechen kann und mache die Lücke zu.
90 Grad Rechtskurve hoch auf die Brücke, die komplette Gruppe nach vor mir. 'Komm, Björn, kleiner Gang, Tempo!' So sammle ich den ersten Teil der Gruppe bis zum "Gipfel" ein. Dann bin ich oben nur noch 4, 5 Mann vor mir. 'YESYESYES, REEEEEENNNNN!!!!!' Langer Schritt und Gas. Wenn ich irgendwas kann, dann ist das bergab rennen.
Seh ich das richtig? 00:47:irgendwas? Nur noch die Uhr. 00:48:00. 01, 02, 03.... 'ZIIIEEHHHH!!!!!' Bei 98% Belastung fliege ich an meinem Support vorbei "Bjöööööörnnn!!!!" Dann bin ich durch! Bergab noch sechs Plätze gut gemacht. 'Yes!!!!'
Himmel, ist mir übel. Mein Kreislauf sackt in den Keller, puh... 'Komm, Björn, weiter, nicht stehen bleiben.' Ich taumle an Javier vorbei, der kurz vor mir ins Ziel gekommen ist und klatsche ihn ab. Super Ergebnis für uns.
Es stellt sich heraus, das er irgendwie dachte, ich wäre vor ihm und er versucht hat, mich einzuholen. Prima, so kommt man auch zur neuen PB. Ich freue mich für ihn. Auch Franco, unser Schnellster hat sein Ziel erreicht: 39 Minuten. Bis dahin dauert es für mich noch ein bisschen...
Ich greife an der Verpflegung nach zwei Bechern warmen Zitronen-Tee. Die Uhr tickt, dann kommen meine Mädelz, fünf bzw sieben Minuten nach mir. Und dann kommt auch Gabi, knapp unter einer Stunde bei ihren zweiten Wettkampf. Hach, ich bin so zufrieden, wir waren heute richtig gut.
Zurück zu unserer Support-Crew und wieder in die langen Sachen. Dann noch ein Viertelstündchen auslaufen und anschließend heiße Waffeln, eine massage und natürlich die obligatorischen Weckmänner. Die Ergebnisliste kommt: Netto 47:28min!
Fazit: Weniger anziehen, das lange Unterziehshirt war bei 6° zu warm, länger und sorgfältiger warm machen, neue Schuhe, weiter vorne hinstellen und den Lauf einen Hauch konservativer angehen. Trockene Strecke, gutes Wetter und das gerade Gesagte beherzigt, dann sind auch die 45 drin. Mal gucken.
Nicht schlecht, für einen, der nicht Laufen kann... ;)
crema-catalana
09.11.2009, 16:58
"%$§$!!! Arme runter!! %§/&%!!! TIEF ATMEN!!! &$%§&$§!!! ARME RUNTER!!! §%§&%$!!! &$§§&&!!! Nach vorne lehnen!!! &%$%$§%§%&%$%$!!!!!" als konstante Begleitung im Kopf.
Netto 47:28min!
Nicht schlecht, für einen, der nicht Laufen kann...
Pah. Von wegen nicht laufen können. Die Zeit hätte ich gerne auf 10 k!
Ach ja, und nett zu wissen, dass anderen genau die gleichen Sachen im Kopf rumgehen, wie einem selber. Bei mir wäre noch "Ellbogen nach hinten!! %§/&%!!! HAXEN HOCH!!! &%$%$§%§%&%$%$!!!!!" dabei :Cheese:
Kiesurfer
09.11.2009, 21:37
Läufst Du schon nach Mettmann?Am besten 10 mal den Anstieg der Radstrecke hoch und runter!!!!!!!!!
Grüße aus Herne
neonhelm
09.11.2009, 21:40
Läufst Du schon nach Mettmann?Am besten 10 mal den Anstieg der Radstrecke hoch und runter!!!!!!!!!
Grüße aus Herne
Das ist das Schlimmste überhaupt: Mettmann fällt für mich nächstes Jahr aus, weil ich auf Fortbildung bin... :Weinen: :Weinen: :Weinen:
Super, herzlichen Glückwunsch. Ist doch cool wenn man sich selbst noch überraschen kann.;)
Volkeree
10.11.2009, 14:56
Erst mal Glückwunsch zum Ergebnis.
Das ist das Schlimmste überhaupt: Mettmann fällt für mich nächstes Jahr aus, weil ich auf Fortbildung bin... :Weinen: :Weinen: :Weinen:
Kannst du denn immer noch nicht alles? :Lachen2:
Bist du die Woche vorher auch schon weg? Habe gehört, da könnte es auf der richtigen Rheinseite auch so eine Veranstaltung geben.
Ich kann dann ja ganz beruhigt in Mettman teilnehmen:)
Volker
neonhelm
10.11.2009, 15:26
Erst mal Glückwunsch zum Ergebnis.
Kannst du denn immer noch nicht alles? :Lachen2:
Bist du die Woche vorher auch schon weg? Habe gehört, da könnte es auf der richtigen Rheinseite auch so eine Veranstaltung geben.
Ich kann dann ja ganz beruhigt in Mettman teilnehmen:)
Volker
Har, har, gib's zu: Du hattest schon ein bisschen Angst um deine Waden... :Cheese:
Rather-Lutz
10.11.2009, 15:28
Mensch Bjoern du entwickelst dich ja langsam zum Laufwunder !
Ich schmeiß mich mal voller Ehrfurcht in den Staub, fetten Respekt!!
neonhelm
10.11.2009, 15:41
Mensch Bjoern du entwickelst dich ja langsam zum Laufwunder !
Ich schmeiß mich mal voller Ehrfurcht in den Staub, fetten Respekt!!
Ach, iwo. Ich bin nur ein Beispiel für die Crossfit-Theorie. Mach konstant irgendwas, dann färbt das auch auf andere Dinge ab.
Ich konnte dieses Jahr immer mindestens 1x die Woche laufen. Nicht krank, nicht verletzt, nicht anderweitig beschäftigt. Das hilft schon weiter. Wenn man sich dann noch mal sagt, 'heute beiß ich', dann geht's halt auch schnell.
An der Stelle muss ich dem Dude übrigens nochmal meinen Dank aussprechen: Ich hab mir immer gedacht, 'Wenn der leiden kann, dann kann ich das schon lange!' Gefolgt von 'F**K! F**K-F**K!!! Ich bin die härtere S**! F**K!'... :Cheese: :Huhu: :Blumen:
Lecker Nudelsalat
10.11.2009, 15:44
Alter Hüpfer,
die Strecke war bestimmt zu kurz. :Cheese:
Gruß strwd
neonhelm
10.11.2009, 15:46
Alter Hüpfer,
die Strecke war bestimmt zu kurz. :Cheese:
Gruß strwd
Danke. :Cheese:
Länger hätt ich noch gekonnt, aber nicht schneller... :(
Ach, iwo. Ich bin nur ein Beispiel für die Crossfit-Theorie. Mach konstant irgendwas, dann färbt das auch auf andere Dinge ab.
Ich konnte dieses Jahr immer mindestens 1x die Woche laufen. Nicht krank, nicht verletzt, nicht anderweitig beschäftigt. Das hilft schon weiter. Wenn man sich dann noch mal sagt, 'heute beiß ich', dann geht's halt auch schnell.
An der Stelle muss ich dem Dude übrigens nochmal meinen Dank aussprechen: Ich hab mir immer gedacht, 'Wenn der leiden kann, dann kann ich das schon lange!' Gefolgt von 'F**K! F**K-F**K!!! Ich bin die härtere S**! F**K!'... :Cheese: :Huhu: :Blumen:
Das stimmt, beim Laufen beißen (nicht in die Waden) bringt wirklich was, vor allem auf die Dauer. Und da liegt der große Unterschied zum Schwimmen: Da kommt nicht mehr bei raus, ich quirle nur das Wasser, bin aber keine Sekunde schneller.
Bis jetzt, denn jetzt kommt Kekos (und ein bisschen ja auch Dein) Sekten-Thread.
Sauber durchgezogen, man fühlt richtig mit.
Volkeree
10.11.2009, 16:45
Har, har, gib's zu: Du hattest schon ein bisschen Angst um deine Waden... :Cheese:
Na klar, insbesondere wo es diesen Herbst bei mir auf den kürzeren Strecken so schlecht gelaufen ist.:Huhu: :Cheese:
Ich fänds klasse wenn du die 45 nächstes Jahr schaffst.
neonhelm
10.11.2009, 17:02
Bis jetzt, denn jetzt kommt Kekos (und ein bisschen ja auch Dein) Sekten-Thread.
Ne, ne, ich bin kein Anhänger irgendeiner Sekte. Sowas geht mir immer gegen den Strich.
Aber der keko macht das schon gut, wobei ich mich ja immer wundere, warum die leute nicht von selber auf die Idee kommen, ihr Schwimmprogramm abwechslungsreicher zu gestalten. Übungen gibt's ja nu wie Sand am Meer im Netz.
Noch plansch ich ja, aber ab Weihnachten will ich doch mal gucken, ob ich bis Mai nicht an den keko rankomme. Obwohl, das ist in etwa so, wie den Volker in die Waden beissen zu wollen. :Lachen2:
Ich fänds klasse wenn du die 45 nächstes Jahr schaffst.
Och, wenn ich unbeschadet über den Winter komme, denke ich, das wird im Frühjahr schon was. :Lachen2:
Und wenn ich unbeschadet über den Sommer komme, dann bin ich zum Martinslauf nächstes Jahr fünf Minuten schneller als dieses Jahr. :Lachanfall:
Und wenn ich unbeschadet über den Sommer komme, dann bin ich zum Martinslauf nächstes Jahr fünf Minuten schneller als dieses Jahr. :Lachanfall:
Das ist ja mal ein Ziel!
Dann heißt es aber demnächst mit den Jungs zu laufen und nicht mehr mit den Mädels!:Cheese:
neonhelm
10.11.2009, 18:00
Das ist ja mal ein Ziel!
Dann heißt es aber demnächst mit den Jungs zu laufen und nicht mehr mit den Mädels!:Cheese:
Du weisst doch: Ich hab's nicht so mit den Zielen. Wenn alles gut läuft, dann klappt's, wenn nicht, dann nicht.
Außerdem hoffe ich ja, dass meine Mädelz im nächsten Jahr auch schneller werden... :Cheese:
Du weisst doch: Ich hab's nicht so mit den Zielen. Wenn alles gut läuft, dann klappt's, wenn nicht, dann nicht.
Außerdem hoffe ich ja, dass meine Mädelz im nächsten Jahr auch schneller werden... :Cheese:
eine/einer von uns muss ja Genuss Sportler bleiben:Cheese:
Ich geh' mich dann mal umziehen.
runningmaus
10.11.2009, 22:53
...
Och, wenn ich unbeschadet über den Winter komme, denke ich, das wird im Frühjahr schon was. :Lachen2:
Schöne Vorhaben... es macht Spaß das zu lesen... :Blumen:
das hört nie auf :liebe053:
@ Neonhelm das man mit Umfängen schneller wird , dafür bin ich das beste Beispiel, ich wiege 135kg und meine Bestzeit auf 10km ist 49:41 also sollte da noch einiges drin seinbei dir. Viel erfolg für dein Laufvorhaben
Gruß Tatze
neonhelm
11.11.2009, 08:49
Schöne Vorhaben... es macht Spaß das zu lesen... :Blumen:
das hört nie auf :liebe053:
Viel erfolg für dein Laufvorhaben
Gruß Tatze
Danke.
Ich habe ja eher das 'Problem' der mangelnden Aggressivität, sowohl anderen als auch mir selbst gegenüber. Schnell laufen findet imho vor allem im Kopf statt.
neonhelm
13.12.2009, 07:20
30 minutes to go. :)
Es geht doch nix über wohlmeinende Freunde... :Lachen2:
Egal, so kommt man zu seinem ersten Marathon (http://www.sfa-tri-power.de/) :)
Also werde ich in Anlehnung an The Clash immer singen:
I really gonna like it! (http://vodpod.com/watch/890041-the-clash-rock-the-casbah)
Schleichfloh
13.12.2009, 12:35
Such dir hat ein hübsches Schneckchen, was etwas schneller ist als du und bleib dran, dann wird das schon :cool:
Joerg aus Hattingen
13.12.2009, 12:58
Such dir hat ein hübsches Schneckchen, was etwas schneller ist als du und bleib dran, dann wird das schon :cool:
Das mit dem Schneckchen scheint bei ihm nicht das Problem zu sein, das Problem ist das etwas schneller, die meisten Schnecken sind nämlich viel schneller. :Lachanfall:
Volkeree
13.12.2009, 13:17
Das mit dem Schneckchen scheint bei ihm nicht das Problem zu sein, das Problem ist das etwas schneller, die meisten Schnecken sind nämlich viel schneller. :Lachanfall:
Das ist jetzt aber hart. Aber manche Vergleiche passen halt :Cheese: .
Und, biste schon zu Hause? War es anstrengend oder immer noch Autistensport?:Cheese:
neonhelm
13.12.2009, 18:28
F**ck, ich war bei 2:01 auf 21 und hab mich total wohl gefühlt. Und bei 22 hat's dann auf einem Bergabstück in die untere Wirbelsäule geschlagen. Hab mich dann bis 25 mit reduziertem Tempo weitergehangelt und dann ging garnix mehr. Bergauf tat ein bisschen weh, bergab ging gar nicht. Ich hab geheult vor Wut und Schmerz und Enttäuschung. Letztendlich hab ich mich dann mit 4:57 ins Ziel gerettet...
Also, ab jetzt kommt definitiv das verschärfte Rumpfstabi-Programm. So eine Sch***e passiert mir nicht wieder.
Abgesehen von meinen persönlichen Umständen war's aber ein super schöner Lauf, der mir sehr gut gefallen hat. absolut empfehlenswerte Veranstaltung. :)
hansemann
13.12.2009, 18:37
F**ck, ich war bei 2:01 auf 21 und hab mich total wohl gefühlt. Und bei 22 hat's dann auf einem Bergabstück in die untere Wirbelsäule geschlagen. Hab mich dann bis 25 mit reduziertem Tempo weitergehangelt und dann ging garnix mehr. Bergauf tat ein bisschen weh, bergab ging gar nicht. Ich hab geheult vor Wut und Schmerz und Enttäuschung. Letztendlich hab ich mich dann mit 4:57 ins Ziel gerettet...
Also, ab jetzt kommt definitiv das verschärfte Rumpfstabi-Programm. So eine Sch***e passiert mir nicht wieder.
Abgesehen von meinen persönlichen Umständen war's aber ein super schöner Lauf, der mir sehr gut gefallen hat. absolut empfehlenswerte Veranstaltung. :)
puh,- knapp 3 /h mit schmerzen weitergelaufen !? es ist schon x-trem welchen willen man aufbringen kann,wenn man unbedingt sein ziel erreichen will.hut ab & vor allem gute besserung.nicht das du daran länger laborierst.sich gedanken darüber zu machen ob das clever war oder nicht ist eh müssig.
also glückwunsch du tier :Lachen2:
Schleichfloh
13.12.2009, 19:18
aha, na, da bin ich ja mal auf das nächste Training gespannt :Lachen2:
SUPER ZEIT :Blumen: .........lass dich pflegen..........
Glückwunsch zum Finish :liebe053:
Liegt´s vielleicht an deinem Laufstil? Hab das Gefühl, dass du sehr aufrecht läufst.
Vielleicht lassen wir es am Mittwoch aber erst mal ausfallen:cool: Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts langwieriges wird/ist. Hast dich gut geschlagen und jetzt lass dich pflegen :Huhu:
gute Erholung
P.S. "So eine Sch***e passiert mir nicht wieder." Das heißt ja wohl, dass das heute nicht der letzte Marathon war:cool:
Wenn das nicht zu militant wäre, würde ich glatt "Kampfsau" zu dir sagen. :Cheese: So bleibe ich lieber bei einem ehrfürchtigen "Chapeau" Ich wünsch dir eine gute Regeneration :Huhu:
PippiLangstrumpf
13.12.2009, 20:15
Von mir auch gute Besserung, gute Erholung und viel Spaß beim nächsten Mal :Cheese:
Volkeree
13.12.2009, 23:47
Also mit deinem Hintergrund einen Marathon laufen, entbehrt ja jeglicher Vernunft. Aber das ist ist ja eh nicht die Stärke von uns Sportverrückten.
Obwohl Bjoern ja eh der Genusssportler ist.
Dann noch einen kleinen Seitenhieb. Wenn du so weiter machst, bis du wirklich der erste, der schneller schwimmt als läuft :Cheese: .
Aber das wichtigste: Ich wünsche dir gute Erholung für den Rücken.
Volker
neonhelm
14.12.2009, 08:24
So, nach einem halben Tag Heizkissen im Rücken ist's wieder ein klein wenig besser mit dem Rücken. Aber lange sitz ich heute nicht vorm Rechner...
Also mit deinem Hintergrund einen Marathon laufen, entbehrt ja jeglicher Vernunft.
Ja gut, das mit der mangelnden Vernunft wirft man mir ja regelmäßig vor. :Cheese:
Ne, das war so eine der Geschichten, wo ich grundsätzlich nicht Spielverderber bin.
puh,- knapp 3 /h mit schmerzen weitergelaufen !? es ist schon x-trem welchen willen man aufbringen kann,wenn man unbedingt sein ziel erreichen will.
Nun, Hände in den Rücken und dann gehen. Ab km 30 ging es auf den Flachstücken im Tippelschritt. Nur gab's da ja nicht allzuviele Flachstücke. :Lachen2:
Gott sei Dank, hatten wir ja schönes Wetter. Ich hab zwischen 25 und 30 ganz schön gefroren, mit den feuchten Klamotten in dem kalten Wind da in den Hügeln. Auf den sonnigen Stücken ging es einigermaßen. Hätte es aber nur ansatzweise Niederschlag gegeben, wär ich umgehend ausgestiegen. So hatte ich ja immer die Hoffnung, dass es nicht schlimmer bzw wieder besser wird.
Für den nächsten langen Winterlauf kommt ne winddichte Jacke mit. Ich hatte ja im Vorfeld gedacht Shirt/Shirt/Fleece reicht, aber das war grenzwertig.
Liegt´s vielleicht an deinem Laufstil? Hab das Gefühl, dass du sehr aufrecht läufst.
Ich hatte ja unterwegs genügend Zeit, mir über die Ursachen Gedanken zu machen.
a) Problem unterer Rücken ja schon letztens nach langem Tag am Rechner gemerkt. Gegenmaßnahme in Form von Pilates eingeleitet. Das muss ich aber noch auf täglich ausbauen.
b) Aufrechte Lauftechnik. Mit weiter nach vorne lehnen geht's besser, hat aber zur Folge, dass ich automatisch schneller werde als ich eigentlich will. Lehn ich mich weiter nach vorne und versuch, den impact über Technik abzufangen, geht's sehr auf Wade und Schienbein. Auch da fehlt noch die Übung auf lange Strecken. Zusätzlich mach ich mir da imer ein bisschen Sorgen, ob das Fußgewölbe hält, nach den ich da mal Probleme hatte.
c) Bergablauftechnik. Da muss ich noch arbeiten.
d) Gewicht. Weitere 5kg runter würden auch helfen. Um schnell zu laufen, müssten es sogar 10 sein...
e) Temperatur. Feuchter, kalter Rücken. Da sollte sich ja mit einem Nierengurt weiterhelfen lassen.
:Blumen: .........lass dich pflegen..........
Ich werde meine Pflichten dem Verein gegenüber heute abned sträflich vernachlässigen und statt dessen einen ausgedehnten Wellness-Abend machen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob orangen oder kokos Verwöhnaroma... :)
runningmaus
14.12.2009, 08:41
....Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob orangen oder kokos Verwöhnaroma... :)
nimm orange-zimt... :Blumen: und nicht Mettwurst diesmal! :Cheese:
kleine Frage: der Marathon-Muskelkater, ist der schlimmer als der vom Langdistanz-Tria oder weniger oder eher genauso?
alles Gute! und liebe Grüße
Elke
maultäschle
14.12.2009, 08:46
Und der neonhelm läuft und läuft und läuft und...
:Cheese:
:liebe053: Herzlichen Glückwunsch zum Finish! :liebe053:
... und gute Besserung :Blumen:
neonhelm
14.12.2009, 08:48
nimm orange-zimt... :Blumen: und nicht Mettwurst diesmal! :Cheese:
kleine Frage: der Marathon-Muskelkater, ist der schlimmer als der vom Langdistanz-Tria oder weniger oder eher genauso?
:Blumen: Mmmmh, du meinst so richtig zimtig-orangig, weihnachtlich...? :)
Ich hab keinen Muskelkater. Bis auf den Rücken geht's mir gut. Ich hatte ja auch gestern kaum Probleme mit den Beinen. Bei meinem Anlaufversuch km 35 hab ich die linke Wade ein wenig gemerkt, aber die merk ich ja schon seit dem Sommer...
neonhelm
14.12.2009, 08:53
:liebe053: Herzlichen Glückwunsch zum Finish! :liebe053:
... und gute Besserung :Blumen:
Hallo Lieblings-Mäultäschle, vielen Dank. :Blumen:
Und vergiss nicht , statler daran zu erinnern, dass zuviel Laufen ungesund ist... :Lachen":
Schleichfloh
14.12.2009, 13:36
c) Bergablauftechnik. Da muss ich noch arbeiten.
...da wirste aber auf deiner Lieblingsstrecke Probleme bekommen, da sind ja noch nicht mal ernstzunehmende Bodenwellen :Lachen2:
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob orangen oder kokos Verwöhnaroma...
Na, da halte ich es doch mit Runningmaus: ZIMT-ORANGE!! Zimt ist auch gut für die Muskelentspannung, hab ich mir sagen lassen :Blumen:
neonhelm
14.12.2009, 14:30
...da wirste aber auf deiner Lieblingsstrecke Probleme bekommen, da sind ja noch nicht mal ernstzunehmende Bodenwellen :Lachen2:
Meine Lieblingslaufstrecke ist woanders. Aber da quietscht meine Lieblings-Mitläuferin immer... :Lachen2:
Zimt ist auch gut für die Muskelentspannung, hab ich mir sagen lassen :Blumen:
Hmmm, ich muss bei Zimt immer an Leckereien naschen denken... :Cheese:
Obwohl Bjoern ja eh der Genusssportler ist.
Was ist denn ein Genusssportler? :Lachanfall:
Auch von mir Glückwunsch zum Finish :Blumen:
... und gute Regeneration wünsche ich. :Huhu:
maifelder
14.12.2009, 17:14
Es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich Dich auch in der Ergebnisliste gefunden. :Blumen:
Und nächste Woche die Hölle von Kasterlee? Hoffentlich bist Du dann wieder fit, das wird nämlich auch hart.
neonhelm
31.01.2010, 14:06
Drittes Mal Laufen insgesamt nach dem Siebengebirgsmarathon, erstes Rennen 2010: DSD Cosslauf (http://www.dsd-online.de/go/dsdonline/_dbe,news,_auto_6829906.xhtml?page=home/actualnews/single). 39min für die welligen 7km. Knapp unter Renntempo. Sehr zufrieden... :)
http://shop.eventfotografie24.de/search.php?search=920%2C+dsd&match_type=all
Schöne Fotos, sogar mit Flugphase :Blumen:
Glückwunsch zur guten Zeit. :Huhu:
neonhelm
31.01.2010, 19:03
Schöne Fotos, sogar mit Flugphase :Blumen:
Glückwunsch zur guten Zeit. :Huhu:
Danke. :Cheese:
Heute nachmittag beim Wintertriathlon mit der einen Staffel als Läufer den zweiten, mit der anderen Staffel als Radfahrer den dritten Platz gemacht. Das war lustig... :Lachen2:
Heute nachmittag beim Wintertriathlon mit der einen Staffel als Läufer den zweiten, mit der anderen Staffel als Radfahrer den dritten Platz gemacht. Das war lustig... :Lachen2:
In der Grätsche mit dem einen Fuß auf die 2 und dem anderen auf die 3? :liebe053:
Und für die Ersten war kein Platz mehr? :confused: Glückwunsch.
Gibt's hier in der Gegend einen Wintertriathlon? Hab ich noch nicht gesehen. Grad jetzt müßte es doch gut gehen.
neonhelm
31.01.2010, 19:48
In der Grätsche mit dem einen Fuß auf die 2 und dem anderen auf die 3? :liebe053:
Und für die Ersten war kein Platz mehr? :confused: Glückwunsch.
Gibt's hier in der Gegend einen Wintertriathlon? Hab ich noch nicht gesehen. Grad jetzt müßte es doch gut gehen.
2. Hochdahler Wintertri (2k Lauf/4k Rad/2k Ski). Eine kleine, nette Veranstaltung. Vor zwei Wochen ist uns die Veranstaltung ja buchstäblich unter den Füßen weggeschmolzen, aber heute war echt prima.
Nur meine Reifenwahl war suboptimal. Mit den Semislicks vom Alltags-MTB bergauf ging gar nicht... :Lachen2:
Mist, das hätt ich wissen müssen. Tri ohne Schwimmen :liebe053: , das ist es! Und seit kurzem hab ich sogar'n MTB.
Schreibste nächstes Jahr 'n Hinweis hier rein? Im Netz hab ich nix gefunden. :Danke:
neonhelm
31.01.2010, 21:20
Mist, das hätt ich wissen müssen. Tri ohne Schwimmen :liebe053: , das ist es! Und seit kurzem hab ich sogar'n MTB.
Schreibste nächstes Jahr 'n Hinweis hier rein? Im Netz hab ich nix gefunden. :Danke:
Du bekommst ne Einladung. :)
Schleichfloh
31.01.2010, 22:10
guck, da hat einer sich FREIWILLIG ein MTB gekauft! Da trete ich meinen Startplatz nächstes Jahr doch gerne ab :Lachen2:
speedskater
31.01.2010, 22:15
Du bekommst ne Einladung. :)
Hi Neonhelm,
frohes Neues.
Hochdahler Geheimnisse.....
Wo konnte man das denn erfahren?
Und was wäre passiert mit dem Skiabschnitt passiert, wenn kein Schnee gelegen hätte?
Für mich bitte auch eine Einladung.
Danke.
jetzt gibt es kein Halten mehr:
bei der nächsten Auflage , sach' doch bitte einen Ton :)
Danke
m.
neonhelm
31.01.2010, 22:39
Klar kriegt ihr ne Einladung. Kommt aber meist ziemlich kurzfristig, da die weiße Plörre hier ja immer ziemlich unberechenbar ist.
merz, ich hoffe, du hast in der Zwischenzeit abfahren geübt... ;)
nee, kann ich immer noch nicht, Laufen & Skaten geht ;) aber, vll kann ich ja eine Staffel ergänzen
m.
Volkeree
01.02.2010, 08:26
Da lese ich da doch tatsächlich was von 39 Minuten, wenige Worte später kam aber schon die Ernüchterung von 7 KM :Cheese: . Ne, ist schon klasse, dass du bei dieser Witterung Lauf-WK machst. Das käme mir wohl nicht in den Sinn.
Und die Fotos stimmen ja auch freundlich, da waren ja noch welche hinter dir :Cheese: .
Denke jetzt reicht es wieder mal. Schönen Tag!
Klar kriegt ihr ne Einladung. Kommt aber meist ziemlich kurzfristig, da die weiße Plörre hier ja immer ziemlich unberechenbar ist.
merz, ich hoffe, du hast in der Zwischenzeit abfahren geübt... ;)
Du solltest vielleicht darauf hinweisen, dass es sich bei dem Wintertri nicht um eine offizielle Veranstaltung handelt und jeder für sich selbst haftet!:Huhu:
Macht aber trotzdem riesen Spaß
maultäschle
01.02.2010, 10:05
Hallo helmchen :Huhu:
super, dass Dein Rücken anscheinend nicht mehr schmerzt und die Erkältung weg ist :Blumen:
Die Photos sehen ja nach echtem Laufen aus. Mindestens ein Bild habe ich entdeckt, auf dem beide Beine in der Luft waren :liebe053:
Ich würde sagen: ein guter Start ins neue Laufjahr!
Grüße
s'maultäschle, das nebenbei sehr neidisch auf so ne coole Tria-Veranstaltung ist
neonhelm
01.02.2010, 22:13
nee, kann ich immer noch nicht, Laufen & Skaten geht ;) aber, vll kann ich ja eine Staffel ergänzen
m.
Ach, komm, Rad geht auch. Ich hab da vollstes Vertrauen in dich. :)
Da lese ich da doch tatsächlich was von 39 Minuten, wenige Worte später kam aber schon die Ernüchterung von 7 KM :Cheese: . Ne, ist schon klasse, dass du bei dieser Witterung Lauf-WK machst. Das käme mir wohl nicht in den Sinn.
Und die Fotos stimmen ja auch freundlich, da waren ja noch welche hinter dir :Cheese: .
Ja, aber ich hab keine Ahnung, wo ich gelabdet bin. Anfang letztes Viertel, schätze ich. Dafür dass ich das als Wiedereinstieg als Tempodauerlauf gelaufen bin, bin ich sehr zufrieden, gerade auch mit den Hügeln und dem festgetretenen Schnee.
Ich würde sagen: ein guter Start ins neue Laufjahr!
Ist es tatsächlich, allerliebstes maultäschle. Bin sehr zufrieden. Werde aber trotzdem diese Woche nochmal zum Doc gehen, weil der Rücken immer noch nicht 100% ist. Tut halt nich mehr richtig weh, aber ich merk bei Belastung deutlich, dass er da ist...
:Huhu: Trainier schön weiter. :Blumen:
Gute Besserung! Rumpfstabi soll helfen. :Cheese:
neonhelm
02.02.2010, 08:08
Gute Besserung! Rumpfstabi soll helfen. :Cheese:
Danke, danke. Ich sach ja: Zuwenig Sex, zuviele Kekse. :Lachen2:
Volkeree
02.02.2010, 08:43
Da fällt mir spontan das hier (http://www.rethel-online.de/) ein. :Huhu:
Da fällt mir spontan das hier (http://www.rethel-online.de/) ein. :Huhu:
Unglaublich, was du so alles kennst!:Nee:
Ich hab mir das jetzt mal angeguckt. Dürfen auch Pärchen hin?;)
Volkeree
02.02.2010, 08:58
Unglaublich, was du so alles kennst!:Nee:
Ich hab mir das jetzt mal angeguckt. Dürfen auch Pärchen hin?;)
Ne, glaube ich wohl nicht. Die Läden fallen einem immer spontan ein. Ich war natürlich schon in allen drin :) . Die Läden sind von dem Typen mit den langen blonden Haaren, der die letzte Zeit bei RTL und so öfter mal im TV ist, B.W. .
Ne, glaube ich wohl nicht. Die Läden fallen einem immer spontan ein. Ich war natürlich schon in allen drin :) . Die Läden sind von dem Typen mit den langen blonden Haaren, der die letzte Zeit bei RTL und so öfter mal im TV ist, B.W. .
Cool!
Den Typen kenn ich vom Promidinner!
Hmmm..., schade! Dann muss ich uns was anderes suchen...;)
neonhelm
02.02.2010, 09:14
Ne, glaube ich wohl nicht.
Da steht auch was von "erlebnishungrige Pärchen"... :Cheese:
Hmm, das letzte mal, das ich in so einem Laden war, ist 25 Jahre her und ich hab da das teuerste Bier meines Lebens getrunken (auch wenn ich unsere Rechnung damals noch ein bisschen herunterhandeln konnte...). :Lachen2:
maultäschle
02.02.2010, 09:21
Naja, ob Sex rückenschonend ist, hängt ja wohl auch von der Position ab. :Lachen2:
Wohingegen eine Keksschüssel vor der Nase auf dem Boden zumindest bei mir die Bereitwilligkeit fördert, noch eine Liegestütze mehr zu machen :cool:
Alles eine Frage der Sichtweise :Cheese:
maultäschle
02.02.2010, 09:22
Hmm, das letzte mal, das ich in so einem Laden war, ist 25 Jahre her und ich hab da das teuerste Bier meines Lebens getrunken (auch wenn ich unsere Rechnung damals noch ein bisschen herunterhandeln konnte...). :Lachen2:
Hast Du in Naturalien bezahlt?! :Lachanfall:
neonhelm
02.02.2010, 09:35
Hast Du in Naturalien bezahlt?! :Lachanfall:
Ne, das mit dem Abarbeiten wollten sie aus irgendeinem Grunde nicht... :Lachen2:
neonhelm
02.02.2010, 21:21
Auf der Außenbahn... :Lachen2:
http://lh6.ggpht.com/_6Gt5NzW8vIg/S2iJD6feWfI/AAAAAAAAAWs/FRhPd9_YvQs/s800/Wintertri%20Lauf%2001.jpg
neonhelm
01.05.2010, 15:37
Ha! Bachlauf in 48:53min. Ich bin soooo zufrieden... :liebe053:
Höhenprofil (http://www.me-sport.de/index.php?rex_resize=500w__106h__p001_1_01.jpg)
.
weihnachtsmann_s
01.05.2010, 16:17
Ha! Bachlauf in 48:53min. Ich bin soooo zufrieden... :liebe053:
Höhenprofil (http://www.me-sport.de/index.php?rex_resize=500w__106h__p001_1_01.jpg)
.
warum habe ich dich nicht gesehen??????????
ich war auch da ;-)
glückwunsch
war echt super strecke ist brutal ein berg wenigerund ich wäre PB gelaufen. aber auf der strecke habe ich mein PB um 20sec verpasst. schade.
neonhelm
01.05.2010, 16:24
warum habe ich dich nicht gesehen??????????
ich war auch da ;-)
glückwunsch
war echt super strecke ist brutal ein berg wenigerund ich wäre PB gelaufen. aber auf der strecke habe ich mein PB um 20sec verpasst. schade.
Och, schade. :(
Ich hab aber irgendwie keine einzige bekannte Nase gesehen.
Glückwunsch zur knapp verpassten PB. Die Strecke ist ja nicht ohne. :Blumen:
Was mich geärgert hat, war, dass die bei dem Startpreis mal wieder kein Wasser an der Kreuzung hatten. Das schlage ich schon seit Jahren vor. Da ließe sich mit wenig Aufwand Wasser hinstellen, so dass man bei 2,5 und 7,5 Wasser hätte. Für mich dieses Jahr nicht so wichtig, aber gerade die über 50min Läufer leiden hinten raus ganz schön.
weihnachtsmann_s
01.05.2010, 16:32
über einen becher hätte ich mich auch tierisch gefreut. die strecke ist knall hart der anstieg bei km 3 ist brutal. aber sonst hat es super viel spaß gemacht und so wiet war ich auch noch nie vorne :-D
neonhelm
01.05.2010, 21:09
über einen becher hätte ich mich auch tierisch gefreut. die strecke ist knall hart der anstieg bei km 3 ist brutal. aber sonst hat es super viel spaß gemacht und so wiet war ich auch noch nie vorne :-D
Top 20 (http://www3.your-sports.com/details/results.php?lang=de&page=6&eventid=3591&contest=8&name=Ergebnislisten|Zieleinlaufliste&CertificateLink=1&format=view). Reschpekt. :Blumen:
Langsam muss ich mir echt mal über Zeiten Gedanken machen. Minütchen schneller (und das war durchaus drin) und ich wär auf dem Podium gewesen... Das ich das noch erleben darf... :Lachen2:
Schleichfloh
01.05.2010, 21:10
Top 20 (http://www3.your-sports.com/details/results.php?lang=de&page=6&eventid=3591&contest=8&name=Ergebnislisten|Zieleinlaufliste&CertificateLink=1&format=view). Reschpekt. :Blumen:
Langsam muss ich mir echt mal über Zeiten Gedanken machen. Minütchen schneller (und das war durchaus drin) und ich wär auf dem Podium gewesen... Das ich das noch erleben darf... :Lachen2:
nee, jetz sach nich du willst noch richtig laufen.:Lachanfall:
neonhelm
01.05.2010, 21:14
nee, jetz sach nich du willst noch richtig laufen.:Lachanfall:
Ich bin ja nach wir vor erstaunt, wie weit man mit konsequentem tapern kommt... :Lachen2:
yindgkong
05.05.2010, 04:40
Glückwunsch zur knapp verpassten PB. Die Strecke ist ja nicht ohne.
http://www.freedogs.cn/images/sigline.gif
http://www.freedogs.cn/gamepic/aiononlinebuy.gif
Provide Wow Power leveling (http://www.gamepowerleveling.com) and Wow gold (http://www.gamepowerleveling.com) Service
neonhelm
05.05.2010, 07:57
Glückwunsch zur knapp verpassten PB. Die Strecke ist ja nicht ohne.
Danke. :Blumen:
Ich mag die Strecke echt gerne. Bei Sonnenschein da oben über die Hügel zu laufen find ich richtig schön. :)
Edith sagt, denk nochmal über deine Sig nach... ;)
neonhelm
05.08.2010, 12:38
Nachdem Orthopäden und Chiropraktiker sich bereits ein halbes Jahr mit ziemlich mäßigem Erfolg (Einrenken, Schmerzmittel/Entzündungshemmer nehmen) abgemüht haben, jetzt der Gang zum Osteopathen.
Ich muss sagen, ich bin erstmal positiv überrascht, auch wenn ich das Gefühl habe, der probiert auch nur rum, ob von dem, was er kann, irgendwas funktioniert.
Ausgangangslage immer noch die Schmerzen im unteren Rücken, die ich mir beim Siebengebirgsmarathon zugezogen habe.
Sonntag trotz Schmerzen Sassenberg mit 3:10h gemacht. Hilft ja nicht, wenn ich nix mache. Der Schmerz war vorher genauso intensiv wie nachher.
Montag dann der Termin beim Osteopathen. Nix von wegen ganzheitliche Anamnese. 'Wo tut's denn weh?' Er hat dann gedrückt, geknetet, gerenkt und letztendlich sogar eine Saugglocke an der betroffenen Stelle angesetzt.
Behandlungsgefühl pendelte zwischen angenehm und scheiß schmerzhaft, wenn er genau auf die Stelle presste. Zwischendurch immer wieder Überprüfung, ob sich etwas verändert hat. Nach gut 40min ist mein unterer Rücken so blau und beansprucht, dass ich ihm sagen, wir lassen jetzt mal gut sein, da ich in dem Gesamtschmerz eh keine Unterschiede mehr erkenne. Wir vereinbaren, Dienstag nachmittag zu telefonieren, um das weitere Vorgehen abzusprechen.
Ach so, er hielt noch einen Vortrag über Ernährung. Ich hatte aber keine Lust, mit ihm über Himalaya-Salz und Co zu diskutieren und hab gehofft, dass seine manuellen Fähigkeiten besser sind.
Ebenfalls war er nicht in der Lage, mir präzise zu sagen, was Ursache der Schmerzen ist.
Dienstag nachmittag mit ihm telefoniert und gesagt, dass alles unverändert ist. Termin für Mittwoch nachmittag vereinbart.
Auch am Mittwoch wird wieder gerenkt, geknetet, geprüft, ausprobiert. Erfolg? Alles wie zuvor.
Wir vereinbaren, den Rücken erst einmal bis zur nächstren Woche zur Ruhe kommen zu lassen und den Selbstheilungskräften die Möglichkeit zu geben, zu wirken.
Gekostet hat mich das Ganze einen Hunni. Da sind weitere Nachbehandlungen bis zum nächsten offiziellen termin in drei Wochen mit eingeschlossen.
Insgesamt schneidet der Osteopath gegenüber Orthopäden und Chiropraktiker besser ab, da er guckt und redet und nicht stur 'seinen Hammer' nimmt, weil er nichts anderes zur Verfügung hat.
Wir werden sehen...
Hast du das mal "klassich" abchecken lassen? MRT oder sowas? Ansonsten drück ich dir die Daumen.:Blumen:
Oder vielleicht mal zum Soziopathen (http://www.freshrecords.de/catalog/images/soziopath_derpathe.JPG). :Cheese: scnr
neonhelm
05.08.2010, 12:54
Hast du das mal "klassich" abchecken lassen?
Ja. Alles unauffällig.
speedskater
05.08.2010, 23:16
Hi Neonhelm,
ich war wegen meiner Wade in Kaarst bei einem Physiotherapeuten, der auch die Brüder Fothen von Milram betreut.
Sehr aufschlußreich war der ehrliche Satz:
"Die meisten Ärzte, Chiros, Osteos und Physios würden in ihren Ausbildungen so getrimmt, dass sie unbedingt "irgendetwas" finden müßten. Leider gäbe es aber selten einen eindeutig belegbaren Zusammenhang zwischen dem Gefundenen als vermeintlicher Ursache und der Wirkung in Form von Schmerzen."
Fazit: Sei vorsichtig in Deinen eigenen anschließenden Schlußfolgerungen
und vermeide soweit möglich eine never ending Praxiskarriere, die viel Geld kostet, aber nichts/wenig bringt.
neonhelm
22.02.2011, 09:13
Soderle,
man mag ja Roberts Ernährungs-Philosophie gegenüberstehen wie man will (auch dieser Text wird unter Einfluss eines Nutella-Brötchens geschrieben), aber seine Triggerpoint-Hinweise in Verbindung mit Dehnen und den Schmerzmittel-Hämmern, die ich meiner Mutter geklaut habe, haben mich seit Weihnachten beschwerdemäßig gut voran gebracht.
Mein Rücken ist kaum noch zu merken und das auch nur, wenn er kalt wird. Aber dagegen hilft mein Nierengurt vom Moppedfahren. Der hartnäckige Husten, der mich die letzten Wochen vor allem Nachts gequält hast, gehört ebenfalls der Vergangenheit an. Beste Voraussetzungen also, wieder neu ins Training einzusteigen. Wie dieses Foto zeigt, auch dringend nötig.
https://lh6.googleusercontent.com/_k9b8eXfz3CU/TWI2YSuuIJI/AAAAAAAAA2Q/muSJusmFICI/s800/Sifi%202.0%20reloaded%20079.jpg
Da steh ich nun, seit gut 15 Monaten ohne richtiges Training und frage mich mal wieder, wie beginnen? Die 800m beim Vereinstraining gestern abend fielen so unter unter das mal gucken Motto. Fazit: Da ist nix mehr. Keine Wasserlage, kein Zug, kein Druck, keine Kondition, kein gar nix. Das Einzige, was ging, war Tauchen. Anderthalb Bahnen sind immer noch gut drin.
Hmmm, die Frage ist, wie mach ich da weiter? Ich schwimm ja auf der Schnecken-Bahn, weil, bei den Schnelleren brauch ich im Augenblick gar nicht mitschwimmen. Das mach ich zehn Minuten, dann bin ich platt. Das Problem mit der langsamen Bahn ist, selbst, wenn ich langsam schwimme, bin ich immer noch gut doppelt so schnell, wie der dort schwimmende Rest...
Ich denke, ich werde der langsamen Bahn einen Trainingsplan aufdrücken, der bis zu den Verbandsmasters im Mai reicht, weil unser Trainer sich im Normalfall nur um die Schnellen kümmert und die langsame Bahn unbetreut lässt. Die ganz Langsamen könnten dann auf unsere Senioren-Bahn gehen. Mal gucken, was sich da machen lässt... :Cheese:
Neben den Verbandsmasters gibt's ja noch ein paar Sachen, die ich machen möchte:
Anfang März die 5000m des Neandertallaufs, nur um mal zu gucken, wo ich da steh. Den Neandertallauf (http://www.tsv-hochdahl.de/Neandertallauf.htm) mit seinen Bergab-Stücken trau ich mich noch nicht, weil ich da ein bisschen Sorge mit meinem Rücken habe.
Im April dann die 5k im Volksgarten (http://www1.your-sports.com/details/index.php?page=1&eventid=5524=de). Auch ein flacher.
Später im April dann Mettmann Duathlon und am ersten Mai dann die 10k beim Mettmanner Bachlauf (http://www.me-sport.de/files/bachlaufflyer_2011_web_1.pdf), um zu gucken, ob der Rücken hält.
Und dann fängt langsam, aber sicher die Triathlon-Saison an. Mal gucken wo ich dann stehe. Bis dahin brauchen die hier aber noch ein paar Kilometer. Wie die ersten damit waren, erzähl ich euch heute abend... :)
https://lh3.googleusercontent.com/_k9b8eXfz3CU/TV6ABBRUOTI/AAAAAAAAAvg/NiHmvtwT8ZE/s800/P180211_1510%20%28Large%29.jpg
Fazit: Da ist nix mehr. Keine Wasserlage, kein Zug, kein Druck, keine Kondition, kein gar nix.
Gratuliere ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif
Kann ja dann quasi nur besser werden, egal was du machst ... :)
(Jedenfallls solange es nicht nur "gucken" und "stehen" ist ... :cool:)
Viel Vergnügen beim Sport und ein gelungenes Come-Back !
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif :liebe053:http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Ich freue mich, dass du wieder einsteigst und drücke dir die Daumen, dass der Rücken jetzt endlich beschwerdefrei bleibt!:Blumen:
Und auf der "schnellen" Bahn ist natürlich immer ein Plätzchen frei:Huhu:
Bleierpel
22.02.2011, 09:33
Da steh ich nun, seit gut 15 Monaten ohne richtiges Training und frage mich mal wieder, wie beginnen? Die 800m beim Vereinstraining gestern abend fielen so unter unter das mal gucken Motto. Fazit: Da ist nix mehr. Keine Wasserlage, kein Zug, kein Druck, keine Kondition, kein gar nix. Das Einzige, was ging, war Tauchen. Anderthalb Bahnen sind immer noch gut drin.
Hmmm, die Frage ist, wie mach ich da weiter? Ich schwimm ja auf der Schnecken-Bahn, weil, bei den Schnelleren brauch ich im Augenblick gar nicht mitschwimmen. Das mach ich zehn Minuten, dann bin ich platt. Das Problem mit der langsamen Bahn ist, selbst, wenn ich langsam schwimme, bin ich immer noch gut doppelt so schnell, wie der dort schwimmende Rest...
Welcome back! :Huhu:
Mir geht's ähnlich. Fast 2 Jahre kaum geschwommen wg HWS, BWS und LWS... Ein FOI Osteopath hat mir sehr geholfen...
Im Januar 2x geschwommen, grottig (auf der Treibholzbahn). Genau die Prob's, die Du beschrieben hast!
Dann maxxF-Übungen gemacht (wenig regelmäßig, da häufige Dienstreisen nach Asien ihr Tribut erforderten).
Gestern das erste Mal nach 6 Wochen wieder. Im Größenwahn auf die 3 (die 4 ist die Langsame...)
Ging richtig gut! MaxxF scheint da zu wirken... Wenn ich zu Hause bin, auch noch ein wenig FT...
Bin gespannt auf die Entwicklung und die Saison...
Viele Grüße
der Bleierpel
neonhelm
22.02.2011, 09:37
Ging richtig gut! MaxxF scheint da zu wirken... Wenn ich zu Hause bin, auch noch ein wenig FT...
MF/FT steht für in vier Wochen auf dem Programm. Ich möchte vermeiden, mich gleich am Anfang durch Überbelastung wieder ins Aus zu schießen.
Schöne Zitate übrigens, Kollege. :Huhu:
Viel erfolg beim Wiedereinstieg, lass es langsam angehen ...
maultäschle
22.02.2011, 09:49
Soderle,jetzetle, :Lachen2:
der neonhelm steigt wieder ins Training ein :liebe053: und wer muß es ausbaden?
Die armen langsamen Schwimmer :Lachanfall:
Ich denke, ich werde der langsamen Bahn einen Trainingsplan aufdrücken,
Ok, Scherz beiseite:
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass der Rücken hält und Du schmerzfrei und mit Spaß wieder trainieren kannst :bussi: :Blumen:
Viel Erfolg:Huhu: , regelmässiges Training zahlt sich aus:cool: , war ja in Sifi gut zu sehen:)
Viel Erfolg und gutes Augenmaß beim Wiedereinstieg. Und denk dran, die auf der langsamen Bahn geben ihr Bestes, also ärger sie nicht so. Dir tritt ja beim Laufen auch keiner in die Hacken. :Cheese:
maifelder
22.02.2011, 14:05
https://lh6.googleusercontent.com/_k9b8eXfz3CU/TWI2YSuuIJI/AAAAAAAAA2Q/muSJusmFICI/s800/Sifi%202.0%20reloaded%20079.jpg[/IMG]
Ich hätte da noch 2 Sprüche, falls mich mal jemand auf meinen Bauch ansprechen sollte. Kannst Du gerne annektieren:
- Mann ohne Bauch ist ein Krüppel
- der andere ist zu zotig, kann ich hier nicht bringen
crema-catalana
22.02.2011, 14:18
Beste Voraussetzungen also, wieder neu ins Training einzusteigen. Wie dieses Foto zeigt, auch dringend nötig.
https://lh6.googleusercontent.com/_k9b8eXfz3CU/TWI2YSuuIJI/AAAAAAAAA2Q/muSJusmFICI/s800/Sifi%202.0%20reloaded%20079.jpg
Zeigt dir Göga gerade, wenn man sich im Wasser auf den Rücken legt, und die Arme nach hinten nimmt, der Bauch nicht mehr so groß wirkt??? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
bleierne_ente
22.02.2011, 14:28
Zeigt dir Göga gerade, wenn man sich im Wasser auf den Rücken legt, und die Arme nach hinten nimmt, der Bauch nicht mehr so groß wirkt??? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
@crema: yep, hat der andauernd gemacht. Und wenn wir das gerade nachmachen wollten isser abgebadewannt wie der geölte Blitz :)
Bleierpel
22.02.2011, 14:39
Ich hätte da noch 2 Sprüche, falls mich mal jemand auf meinen Bauch ansprechen sollte. Kannst Du gerne annektieren:
Den zweiten kannte ich noch nicht :Lachanfall: :Lachanfall:
Bleierpel
22.02.2011, 14:40
Sach ma, was'n das für 'ne Schwimmbrille? :Cheese:
neonhelm
22.02.2011, 14:51
Und denk dran, die auf der langsamen Bahn geben ihr Bestes, also ärger sie nicht so. Dir tritt ja beim Laufen auch keiner in die Hacken. :Cheese:
Das sollte in keinster Weise despektierlich wirken. ich find jeden gut, der seinen Hintern hochkriegt.
Beim Laufen geh ich auch aus dem Weg, wenn von hinten die Schnellen kommen. :Cheese:
Sach ma, was'n das für 'ne Schwimmbrille? :Cheese:
Neuestes Modell mit eingebauter Optik. :Cheese:
Das freut mich wirklich. Dann sehen wir uns ja wahrscheinlich beim Duahlon. Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, lass es langsam angehen.:Huhu:
weihnachtsmann_s
22.02.2011, 16:37
Meinst du den mit Kompressor und so weiter ??????:Lachanfall:
maifelder
22.02.2011, 16:43
Meinst du den mit Kompressor und so weiter ??????:Lachanfall:
Genau den.
Ich sehe, wir verstehen uns, oder habe ich den schon mal in Deiner Anwesenheit gebracht. :Lachanfall:
Ich wünsche dir auch alles Gute zum Wiedereinstieg :Blumen:
sehen wir uns wieder in Mettmann?
weihnachtsmann_s
22.02.2011, 17:24
Genau den.
Ich sehe, wir verstehen uns, oder habe ich den schon mal in Deiner Anwesenheit gebracht. :Lachanfall:
ich habe doch einen ähnlichen kompressor....
noch....
wer ist denn hier aus dem forum noch alles beim bachlauf???
ich denke ich bin auch wider dabei.:Huhu:
Schwimmtechnisch bin ich früher nach längeren Pausen immer am besten mit eine Art Ausdauerschwimmen voran gekommen. Sprich 25 Kraul /Brust im Wechsel. Anfänglich war immer das Ziel 1000 m. Dann im Laufe der Zeit auf 2:1/ 3:1 etc. die Kraulanteile erhöht, dann die Strecke. So bin ich immer relativ schnell wieder reingekommen. So ein Training lies sich dann auch im normalen Badebetrieb arrangieren.
Mir haben dann oft 4-5 Wochen von so einem Training gereicht um wieder eine Grundkondition für ein spezifischeres Training aufzubauen.
Ansonsten viel Spaß beim Wiedereinstieg :-) und manchmal ist es sch... beschwerlich
Kässpätzle
22.02.2011, 20:27
Ich wünsche dir auch einen erfolgreichen Wiedereinstieg :Blumen:
neonhelm
22.02.2011, 21:15
Danke, Danke. :Blumen:
So, bin 53 Minütchen ums Vereinsheim geschlichen. Von den neuen Schuhen bin ich nicht so begeistert. Die sind mir ein bisschen steif. Mal gucken, wie sich das entwickelt...
Schleichfloh
23.02.2011, 16:16
aach Jungs.....JEDER Mann hat einen Waschbrettbauch.....einige haben halt nur Wäsche drauf liegen ;)
maifelder
23.02.2011, 18:36
aach Jungs.....JEDER Mann hat einen Waschbrettbauch.....einige haben halt nur Wäsche drauf liegen ;)
Momentan jede Menge Haare, ich muss sogar ständig meinen Bauchnabel von Flusen befreien.
Ich verlagere das Thema in den Laberthread.
soloagua
23.02.2011, 19:59
Danke, Danke. :Blumen:
So, bin 53 Minütchen ums Vereinsheim geschlichen. Von den neuen Schuhen bin ich nicht so begeistert. Die sind mir ein bisschen steif. Mal gucken, wie sich das entwickelt...
Für's erste Mal doch schon ganz schön lange! Und, wie fühlst' Dich heute ?
Viel Spass beim Training!:Huhu:
neonhelm
23.02.2011, 20:26
Für's erste Mal doch schon ganz schön lange! Und, wie fühlst' Dich heute ?
Viel Spass beim Training!:Huhu:
Müde und kaputt. Hat aber nix mit Training zu tun. Heute geschätzte 5000hm. In jeder Hand einen Eimer mit 15kg... :kruecken:
chris.fall
23.02.2011, 20:34
Moin,
auch von mir (Fußlahmen...) alle Gute und viel Erfolg beim Comeback!
viele Grüße,
Christian
Müde und kaputt. Hat aber nix mit Training zu tun. Heute geschätzte 5000hm. In jeder Hand einen Eimer mit 15kg... :kruecken:
Oh doch, das ist doch so gut wie Kreuzheben und Kniebeugen zusammen. Und beim Schwimmen ist dem nächst die Zugphase Deine Starke Seite. Und dann noch die mentale Stärke, danach noch zu LAUFEN! ;)
Volkeree
23.02.2011, 21:40
Da hätte ich fast verpasst, dass es weitergeht.
Freue mich über deine Genesung.
Im April dann die 5k im Volksgarten (http://www1.your-sports.com/details/index.php?page=1&eventid=5524=de). Auch ein flacher.
Da bin dann auch dabei. Kommt mir gut aus, zwar ein bisschen früh, aber ich habe Spätdienst. Da kann ich schon fast an der Dienststelle parken und Hin- und Rückweg ist dann Ein- und auslaufen.
Also dann immer schön an meinen Fersen bleiben.
Später im April dann Mettmann Duathlon
Horror, der ist schon ausgebucht. Habe ich total verpennt und gerade eine Nachmelde- Mail versandt. Mal sehen, ob ich noch eine Chance habe.
Horror, der ist schon ausgebucht. Habe ich total verpennt und gerade eine Nachmelde- Mail versandt. Mal sehen, ob ich noch eine Chance habe.
Ich hab gestern gehört, dass es relativ viele Abmeldungen gibt, insofern kannst du durchaus Hoffnung auf einen Nachrückerplatz haben.
Volkeree
23.02.2011, 22:59
Ich hab gestern gehört, dass es relativ viele Abmeldungen gibt, insofern kannst du durchaus Hoffnung auf einen Nachrückerplatz haben.
Am 11.2. haben die auch etwas davon auf ihre Homepage geschrieben, schaumermal. Bei guten Wetter soll da dieses Jahr meine erste Bestzeit fallen :) . Bin total fleißig im Moment und motiviert bis in die Haarspitzen :Peitsche: .
speedskater
23.02.2011, 23:01
Am 11.2. haben die auch etwas davon auf ihre Homepage geschrieben, schaumermal. Bei guten Wetter soll da dieses Jahr meine erste Bestzeit fallen :) . Bin total fleißig im Moment und motiviert bis in die Haarspitzen :Peitsche: .
Sonst starte 1 W vorher mit mir in Eschweiler.
Flach und genügend Platz beim Laufen.
Volkeree
23.02.2011, 23:09
Sonst starte 1 W vorher mit mir in Eschweiler.
Flach und genügend Platz beim Laufen.
Danke, halte ich auch mal im Hinterkopf, weiß aber gar nicht, ob ich da frei nehmen kann.
Da muss man aber auch zeitweise mit Eifelwetter rechnen. War es da nicht letztes Jahr so saumäßig bescheiden und ne Woche später in Mettmann sehr schön?
neonhelm
23.02.2011, 23:13
Danke, halte ich auch mal im Hinterkopf, weiß aber gar nicht, ob ich da frei nehmen kann.
Da muss man aber auch zeitweise mit Eifelwetter rechnen. War es da nicht letztes Jahr so saumäßig bescheiden und ne Woche später in Mettmann sehr schön?
War in Mettmann schon mal nicht schön? :Huhu:
Volkeree
23.02.2011, 23:14
War in Mettmann schon mal nicht schön? :Huhu:
Wenn ich da war nicht.
speedskater
23.02.2011, 23:59
Optimum (wie im letzten Jahr):
Eschweiler selber starten
(so habe ich 4 W Regeneration bis Buschhütten),
in Mettmann anfeuern.
Allerdings nur eine Viertelstunde, dann sind meine Schienbeine dick.
Hast Du eigentlich mal rausgekriegt woher die Schmerzen in den Schienbeinen kamen?
neonhelm
20.05.2011, 09:53
Hast Du eigentlich mal rausgekriegt woher die Schmerzen in den Schienbeinen kamen?
Einfach mangelndes Training.
Ich bin gestern übrigens mal wieder beim Kneter gewesen, da mein Rücken nach dem Mettmanner Bachlauf ja wieder gequietscht hat. Im Augenblick würd ich sagen, das waren 80 rausgeschmissene Euro... :(
speedskater
20.05.2011, 10:03
Einfach mangelndes Training.
Ich bin gestern übrigens mal wieder beim Kneter gewesen, da mein Rücken nach dem Mettmanner Bachlauf ja wieder gequietscht hat. Im Augenblick würd ich sagen, das waren 80 rausgeschmissene Euro... :(
Probier es doch mal mit der Foam Roll und Tennisbällen
(siehe anderer Thread).
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.