PDA

Vollständige Version anzeigen : Castelli Body Paint sr tri suit ss

Andreundseinkombi
01.11.2014, 09:36
http://www.trinews.at/trimag/images/content/%7B6-GF-8A4B5643-311C2510-1F209501B60%7D.jpg

Kennt den jemand und hat ihn im Einsatz? Mich würden vor allem die Eigenschaften bei schwimmen ohne Neo interessieren. Wie verhalten sich da die Ärmel?

Lg :Huhu:

Weißer Hirsch
01.11.2014, 09:56
Ich würde sagen, dass bei Neoverbot die Ärmel hochgekrempelt werden müssen. Sollte also nur mit einem Swimsuit drüber was bringen.

Theredbulletin
23.03.2016, 08:05
Ich hole den Beitrag mal hoch. Bin auf der Suche, nach einem Castelli Tri-Suit mit Ärmeln, wie der hier beschriebene Bodypaint oder sehr gern auch den Castelli FREE SANREMO SUIT SS.

http://www.castelli-cycling.com/Products/Triathlon/Herren/Tri-Suits/FREE-SANREMO-SUIT-SS/p/861607316P

Leider finde ich keinen deutschen Vetrieb, wo ich einen solchen Anzug käuflich erwerben kann. Habt ihr vielleicht eine Adresse oder Tipp?

Gizzzmo1895
23.03.2016, 09:34
Leider finde ich keinen deutschen Vetrieb, wo ich einen solchen Anzug käuflich erwerben kann. Habt ihr vielleicht eine Adresse oder Tipp?

http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/RSSmit/Products/00049120/SubProducts/00049120_144567

Die haben den :Blumen:

Grüße

MarcoZH
23.03.2016, 11:35
Ich hatte meinen bei Bike24 bestellt.
Gruss

Theredbulletin
23.03.2016, 11:58
Ich hatte meinen bei Bike24 bestellt.
Gruss

Danke, leider, oder zum Glück, ist mir die XXL etwas zu groß.

Darf ich dich fragen, bei welchen Körperabmaßen du welche Größe genommen hast?

Theredbulletin
23.03.2016, 11:59
http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/RSSmit/Products/00049120/SubProducts/00049120_144567

Die haben den :Blumen:

Grüße

Tausend Dank. Die haben noch alle Größen da!!! :Blumen:

MarcoZH
23.03.2016, 13:02
Danke, leider, oder zum Glück, ist mir die XXL etwas zu groß.

Darf ich dich fragen, bei welchen Körperabmaßen du welche Größe genommen hast?

Ich müsste zuhause nochmals schauen um sicher zu sein ob ich XXL oder XL habe.
Gebe dir heute nochmals Bescheid.
Ich bin 186cm gross und 84kg schwer, grundsätzlich robust gebaut.
Falls du Facebook hast, kannst du unten auf meinen Blogg klicken, da kannst du aufgrund einzelner Fotos die Proportionen selber nachschauen.

Adept
23.03.2016, 13:19
Ich würde sagen, dass bei Neoverbot die Ärmel hochgekrempelt werden müssen. Sollte also nur mit einem Swimsuit drüber was bringen.

Das ist nicht mehr nötig. Seit diesem Jahr haben sich die Regeln jedenfalls im Ligabetrieb geändert, sodass die Schulter bedeckt sein kann.

NikeZoom
23.03.2016, 13:46
Kannst du, sobald du den Anzug getestet hast ein kurzes Feedback dazu geben?

Bin auf der Suche, da mein alter an einer pikanten Stelle ein Löchlein hat :Lachen2:

Gruß,

NikeZoom

MarcoZH
23.03.2016, 15:40
Willst du ein grundsätzliches Feedback oder nur zum Schwimmverhalten ohne Neo?

Ich habe in beiden Einteilern XXL.
Im ärmellosen Sanremo und im Bodypaint Tri Suit.
Im Stealth T1 Top nur XL.

Theredbulletin
24.03.2016, 08:27
Willst du ein grundsätzliches Feedback oder nur zum Schwimmverhalten ohne Neo?

Ich habe in beiden Einteilern XXL.

Hmm, ich bin etwas kleiner, 1,80m und bringe kräftige 83kg auf die Waage.

Da sollte doch eine XL passen!?
Oder doch XXL?
Wie ist der Abschluss zu den Oberschenkeln (breiter Bund). Die sind bei mir etwas kräftiger ausgeprägt.

MarcoZH
24.03.2016, 11:58
Oben bräuchte ich auch nur XL, wie du am Tri Top siehst.
XXL auch wegen meinem kräftigen (oder fetten... :Cheese: ) Unterleib.
Wenn dir das was bringt: Hüftumfang 100cm, Oberschenkel 59.

Btw: ich selber finde das Sitzpolster für sehr lange Einheiten unbequem.
Ich trage den Body Paint nur bis max HM.
Das anscheinend baugliche Polster vom Sanremo ist besser, das habe ich auch schon beim M getragen. Vielleicht ist auch nur das Polster schlecht geschnitten. Jedenfalls bekomme ich beim Body Paint Scheuerstellen an den Oberschenkeln.

Hoffmeister
24.03.2016, 17:01
Hmm, ich bin etwas kleiner, 1,80m und bringe kräftige 83kg auf die Waage.

Da sollte doch eine XL passen!?
Oder doch XXL?
Wie ist der Abschluss zu den Oberschenkeln (breiter Bund). Die sind bei mir etwas kräftiger ausgeprägt.

Castelli sizing ist wie eine Lotterie.

Ich habe XL im Aero Race 5.0 Jersey und L im Castelli Body Paint von letzter Saison.

Ich habe damals L und XL bestellt und den XL dann zurückgeschickt. Beim Suit ist auch die Passform and den Schultern wichtig (keine Faltenbildung).

Die Oberschenkel im Body Paint sind weit geschnitten, das kann aber im San Remo anders sein.

Ansonsten ein toller und sehr komfortabler Anzug, wenn die Größe passt.

Ich hatte auch keine Probleme mit dem Anzug unter dem Wetsuit zu schwimmen.

Theredbulletin
24.03.2016, 19:53
Oben bräuchte ich auch nur XL, wie du am Tri Top siehst.
XXL auch wegen meinem kräftigen (oder fetten... :Cheese: ) Unterleib.
Wenn dir das was bringt: Hüftumfang 100cm, Oberschenkel 59.

Ok, bei mir ist Hüfte auch knapp 100cm aber Oberschnekel 65cm.

Am besten ich bestelle gleich L, XL und XXL. Dann wird schon das passende dabei sein.

Theredbulletin
24.03.2016, 19:55
Castelli sizing ist wie eine Lotterie.

Ich habe XL im Aero Race 5.0 Jersey und L im Castelli Body Paint von letzter Saison.

Ich habe damals L und XL bestellt und den XL dann zurückgeschickt. Beim Suit ist auch die Passform and den Schultern wichtig (keine Faltenbildung).

Die Oberschenkel im Body Paint sind weit geschnitten, das kann aber im San Remo anders sein.

Ansonsten ein toller und sehr komfortabler Anzug, wenn die Größe passt.

Ich hatte auch keine Probleme mit dem Anzug unter dem Wetsuit zu schwimmen.

Ok, vielen Dank. Ja, ich brauche die Freiheit bei den Oberschenkeln! Ist mir wichtig und das der Bund breit ist und nicht einschneidet.

ich werde mir den San Remo bestellen. Bin sehr auf Tragekomfort gespannt. Ist mein erster Einteiler!

Theredbulletin
08.04.2016, 17:04
Mal ein kurzer Nachtrag von mir und Feedback für zukünftige Käufer.

Ich habe mir jetzt den Castelli Free Sanremo Tri Suit SS Einteiler Kurzarm in XL gekauft.

Die Qualität und die eingesetzen Materialien sind wirklich Oberklasse.

Da knieft und scheuert nichts, gerade an den Oberschenkeln ist ein sehr feines und breites Material verarbeitet.

Für meine Verhältnisse ein perfekter Kauf und ich bin voll zufrieden.

Onnomax
05.09.2016, 13:19
Nochmal hochgezogen den Thread - der San Remo Anzug sieht echt klasse aus, habe ihn gestern bei zwei Leuten gesehn im Wettkampf.

Bevor ich Geld ausgebe, noch eine (doofe) Frage:
Darf der im Wettkampf jetzt ganz normal getragen werden?

Also sowohl im See unter Neo als auch im Schwimmbad-Wettkampf oder im See bei Neoverbot anstelle eines schulterfreien Einteilers?
Ich blick regeltechnisch nicht mehr durch...

Danke!

Onnomax
05.09.2016, 13:42
ah, ich glaub ich habs gefunden:

Spoprtordnung
27.5 Ist das Schwimmen mit Kälteschutzanzug verboten, darf die Schwimmbekleidung keine
Körperstellen an den Armen unterhalb der Ellbogen und unterhalb der Knie bedecken.

Also ist ein Einteiler mit kurzem Arm so oder so erlaubt. Würde sonst ja auch wenig Sinn machen.

shoki
05.09.2016, 22:12
Außer es ist anders ausgeschrieben wie wohl letztens in Vichy, da mußte das Oberteil wohl runtergestreift sein. Gab wohl deshalb einige disqualifikationen.