PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage Windschattenfahren vermeiden

FMMT
28.10.2014, 20:03
Ok, wie hätten wir es gerne?
Mehrfachnennungen sind möglich, Hintergründe unter:
Windschattenfahren vermeiden - Praxisfragen Regelkunde

FMMT
29.10.2014, 12:57
Ok, beim Seitenabstand scheint sich tatsächlich ein Trend abzuzeichnen

Klugschnacker
29.10.2014, 20:06
Ok, beim Seitenabstand scheint sich tatsächlich ein Trend abzuzeichnen

Finde ich gut. Überrascht mich aber in der Deutlichkeit. In anderen Debatten (technischen Kontrolle der Räder am Checkin, Gebrauchsspuren am Aerohelm) war stets ein sehr starkes Sicherheitsbedürfnis der Sportler auszumachen, das es z.B. im Radsport so nicht gibt.

Vielleicht liegt der Grund darin, dass sich ohnehin niemand um die 2 Meter Seitenabstand geschert hat. In der Praxis hat diese Regel nicht existiert.

FMMT
31.10.2014, 09:17
Guten Morgen zusammen,

ich würde sagen, da geht noch was:Lachen2: Mindestens 100 sollten es schon sein, also motiviert bitte zum Mitmachen.
Arne, wie wäre es mit einem Hinweis in der Sendung? Vielen Dank :Blumen:

sub12
31.10.2014, 09:42
Soll doch jeder machen was er will. Imho Regen sich sowieso nur die auf, die mit sich selbst unzufrieden sind. Wenn die Querulanten der Meinung sind, dass es ein individualsport ist, sollen sie sich individuell auf sich selbst konzentrieren. Solange es nicht um Preisgeld oder hawaiiquali geht ist die Platzierung doch sowas von egal...

LidlRacer
31.10.2014, 11:39
Wenn die Querulanten der Meinung sind, dass es ein individualsport ist...

Und Du Nicht-Querulant bist der Meinung, dass Triathlon ein Mannschaftssport ist?
Oder gar kein Sport?
Oder was?
:Nee:

sub12
31.10.2014, 12:10
Wie gesagt lildracer, mir ist es egal was andere machen. Ich will einfach nur mit meiner Leistung zufrieden sein und das beste aus dem langen Tag machen. Ich bin auch nicht schneller oder langsamer wenn die anderen lutschen. Daher ist es mir egal http://youtu.be/XZP8uywTLsg

captain hook
31.10.2014, 12:32
Hauptsache es setzt sie Regeln dann am Ende auch mal jemand um und Hauptsache die Teilnehmer zeigen wenigsten mal ein kleines bisschen Anstand. Anonsten kann man nen Regelbuch schreiben was 30cm dick ist und es bringt nix.

GrrIngo
31.10.2014, 17:27
Ich bin auch nicht schneller oder langsamer wenn die anderen lutschen. Daher ist es mir egal http://youtu.be/XZP8uywTLsg

Anderen - mir z.B. ist es gar nicht egal. Und ich bin definitiv ziemlich angepisst, wenn ich wegen strikt regelwidrigen Verhaltens anderer schlichtweg hinter 'nem Pulk hinterherfahren darf, ohne Chance, ohne KR-Unterstützung oder regelwidrigem Verhalten meinerseits (überholen über die Gegenfahrbahn, Lutschen im Gewühl) überhaupt mal überholen zu können. Und ja, ich bin in den Fällen im Wettkampf definitiv langsamer wie bei regelgerechtem Verhalten.
Dazu kommt: für Lutscherrennen muss die Straße komplett gesperrt sein. Dies macht das Genehmigungsverfahren nicht gerade leichter - und endet mit langweiligen Pendelstrecken mit zahlreichen Wenden...

Gruß
GrrIngo

Eber
01.11.2014, 00:53
Die Längen-Abstands-Verteilung sieht (im jetzigen Augenblick jedenfalls) irgendwie nach Quantenmechanik aus :Cheese:

FMMT
03.11.2014, 09:14
Der Seitenabstand passt nicht zur Ironman-Regel 2 Meter, sonst wäre es eindeutig. Wann zum Überholen ausscheren, ist theoretisch unklarer, aber liegen wir in der Praxis wirklich weit auseinander? Oder bewegt es sich zwischen den 10 bis 5 Meter in einem eh tolerierten Bereich?