PDA

Vollständige Version anzeigen : Gratis Plan Kraichgau, Radeinheiten 3 h in der ersten Woche?


archimedes
27.10.2014, 18:42
Ich habe mir gerade die GratisPläne von Arni, eigens für Kraichgau, angesehen: http://www.triathlon-szene.de/index....ask=view&id=55

ER schreibt auch noch "Hügelige Strecke", aber was mich nun verunsichert ist der 15 Std. Plan Wochenende! Beginn im jan, ok! Aber in der ersten Woche ist bereits eine Radeinheit 3;00h und in der 2 Wochen dann schon 3:30. ???? Bei meinem LD-Plan(vom Trainer) von heuer sind die ersten 3 Monate keine Einheit (Einzel) über 2:30 gegangen.

aber auch bei Arni´s Pläne zur LD sind die Radeinheiten am Anfang noch nicht so lang, wie bei diesem spziellen Kraichgauplan

Liegt, dass am Streckenprofil??

Danke euch, ciao

Maldini
27.10.2014, 19:24
Der Kraichgauplan beginnt mit BASE während die kostenlosen LD-pläne eine vorherige PREPPHASE beinhalten. Habe bei meiner Kraichgauvorbereitung vor drei Jahren dann die PREP aus dem LD-plan vorangestellt und bin im Anschluss in die "Kraichgauphase" eingestiegen. Funktioniert bestens :Huhu:

MattF
27.10.2014, 19:37
Wobei es halt im Januar in D grundsätzlich ein Problem ist 3h oder länger Rennrad zu fahren. Das war für mich an dem Plan auch ein Haken.

Wenn man nicht von Januar bis März auf die Kanaren umziehen wil,, wird man Kompromisse machen müssen.
Ich hab es durch kürzere, intesivere MTB Einheiten ersetzt, Ist halt trainingstheoretisch nicht dasselbe aber was will man machen :Huhu:

kvlfliege
27.10.2014, 19:37
Der Kraichgauplan beginnt mit BASE während die kostenlosen LD-pläne eine vorherige PREPPHASE beinhalten. Habe bei meiner Kraichgauvorbereitung vor drei Jahren dann die PREP aus dem LD-plan vorangestellt und bin im Anschluss in die "Kraichgauphase" eingestiegen. Funktioniert bestens :Huhu:

+1

Hat 2011 bei mir auch super funktioniert :Huhu:

Klugschnacker
27.10.2014, 19:47
Wem drei Stunden zu viel sind, macht halt zwei. Davon geht die Welt nicht unter. Wenn aber die Straßen schneefrei und die Temperaturen über dem Gefrierpunkt sind, spricht nichts gegen drei Stunden. Sonst lohnt ja die Umzieherei kaum.

Ich habe übrigens einen super Tipp für jene, denen drei Stunden Rad echt zu viel sind. Er funktioniert in zwei Steps:

1.) Fahre zwei Stunden.
2.) Häng’ noch eine dran.

Das klappt meistens sehr gut!
:quaeldich: :dresche x-(

drullse
27.10.2014, 19:54
Wobei es halt im Januar in D grundsätzlich ein Problem ist 3h oder länger Rennrad zu fahren.
Wieso :confused:

niklas
27.10.2014, 19:58
Fahr doch die 180 Minütchen auf der Rolle! Geht immer:)

deralexxx
27.10.2014, 20:06
ja, 3 h Rennrad gehen garnicht, kauf dir nen Crosser, damit gehts!

Necon
27.10.2014, 20:06
Fahr doch die 180 Minütchen auf der Rolle! Geht immer:)

:(

Drei Stunden Rolle! HARTE SAU! Ich ziehe meinen Hut vor dir!

niklas
27.10.2014, 20:09
:(

Drei Stunden Rolle! HARTE SAU! Ich ziehe meinen Hut vor dir!

Nee! Ich bin nur ne weiche Pussy die das kalte Wetter meidet!

Necon
27.10.2014, 20:23
Nee! Ich bin nur ne weiche Pussy die das kalte Wetter meidet!

Ich mag das kalte Wetter am Rad auch nicht, aber bevor ich 3 h Rolle fahre, gehe ich lieber bei -10°C 3h draußen radeln, weil drinnen bekomme ich nach spätestens 1,5 bis 2h einen Anfall und ihr würdet am nächsten Tag von mir in der Zeitung lesen!

Weißer Hirsch
27.10.2014, 20:31
Ich gehe für 1.5 h auf die Rolle - und das hart. Ist mindestens so effektiv wie 3 h draußen rumgondeln und sich dabei vielleicht noch erkälten. Wenn Schnee liegt gehe ich auch zum Ski-LL. Das Rad wird dann ab Februar/März im TL intensiviert und spätestens im April bin ich wieder gut drauf. Würde ich den Winter über lang draußen fahren wäre ich zu Saison kein Stück besser, aber eventuell schon mental durch. Bringt mir gar nichts.

Pippi
27.10.2014, 22:37
Wem drei Stunden zu viel sind, macht halt zwei. Davon geht die Welt nicht unter. Wenn aber die Straßen schneefrei und die Temperaturen über dem Gefrierpunkt sind, spricht nichts gegen drei Stunden. Sonst lohnt ja die Umzieherei kaum.

Ich habe übrigens einen super Tipp für jene, denen drei Stunden Rad echt zu viel sind. Er funktioniert in zwei Steps:

1.) Fahre zwei Stunden.
2.) Häng’ noch eine dran.

Das klappt meistens sehr gut!


Besten Dank für den super Tipp.

Der letzte Winter war ja gut geeignet. Ich war nur einmal Schneeschaufeln.
3 Stunden waren im Januar kein Problem.

MattF
28.10.2014, 00:44
Wieso :confused:

Hier ist nich Berlin, hier is manchmal richtig Winter :Huhu:

Wobei ich erinnere, dass es vorletzten Winter in Berlin ewig kalt war Ja ich bin halt Warmduscher :Lachanfall:

Wobei wie gesgt, ich bin dann teilweise auch 2h und länger MTB gefahren, durch Matsch und Schnee aber Rennrad auf der Strasse mit entsorechenden Geschwindigkeiten bergab, bei minus 10°C ist wirklich hart. Ich bewundere alle die das machen, allerdings sehe ich selten einen auf der Strasse. :liebe053:

Wonderboy
28.10.2014, 09:06
Ich gehe für 1.5 h auf die Rolle - und das hart. Ist mindestens so effektiv wie 3 h draußen rumgondeln und sich dabei vielleicht noch erkälten. Wenn Schnee liegt gehe ich auch zum Ski-LL. Das Rad wird dann ab Februar/März im TL intensiviert und spätestens im April bin ich wieder gut drauf. Würde ich den Winter über lang draußen fahren wäre ich zu Saison kein Stück besser, aber eventuell schon mental durch. Bringt mir gar nichts.

Danke für deinen Beitrag. Sehe ich mittlerweile ganz genau so und würde ich 1:1 so übernehmen.
Vor allem die mentale Komponente ist nicht zu unterschätzen.

Grüße, Andi

einzelstueck
28.10.2014, 09:16
Danke für deinen Beitrag. Sehe ich mittlerweile ganz genau so und würde ich 1:1 so übernehmen.
Vor allem die mentale Komponente ist nicht zu unterschätzen.

Grüße, Andi

Jeder Jeck ist anders. Bin die letzten 2 Winter durchgefahren und mit ca 2.500 KM ins TL im März. Das war ne ganz andere Basis als die Jahre davor. Entsprechend gut waren die Ergebnisse im Sommer.

archimedes
28.10.2014, 19:40
Der Kraichgauplan beginnt mit BASE während die kostenlosen LD-pläne eine vorherige PREPPHASE beinhalten. Habe bei meiner Kraichgauvorbereitung vor drei Jahren dann die PREP aus dem LD-plan vorangestellt und bin im Anschluss in die "Kraichgauphase" eingestiegen. Funktioniert bestens :Huhu:

DANKE EUCH ALLEN:

AB WANN SOLLTE ICH MIT´M tRAINING STARTEN: IM DEZ???

EUCH ALLEN NOCH VIELE GUTE EINHEITEN; HAUT´S REIN

ellivetil
28.10.2014, 19:45
Was spricht gegen jetzt?

anneliese
28.10.2014, 19:46
DANKE EUCH ALLEN:

AB WANN SOLLTE ICH MIT´M tRAINING STARTEN: IM DEZ???

EUCH ALLEN NOCH VIELE GUTE EINHEITEN; HAUT´S REIN

Auf keinen Fall vor März.
In der Zeit bis März kannst du die Tastatur reparieren.

Antonius
28.10.2014, 21:00
Einen Plan darf man nicht in Frage stellen.
Man muss dem Plan zu 100% vertrauen.
Wenn da steht 3h im Januar, dann fährt man 3h.
Fertig.
Außerdem: Warum sollte man sich 10 Wochen vorher schon einen Kopf wegen einer lächerlichen 3h Radeinheit machen?

Ironmanfranky63
28.10.2014, 21:11
Weil es vielleicht bei Minus 10 Grad zu kalt ist zum Rad fahren:Huhu:
Für Dich lächerlich, für viele hier nicht.

Weißer Hirsch
28.10.2014, 21:14
Einen Plan darf man nicht in Frage stellen.
Man muss dem Plan zu 100% vertrauen.
Wenn da steht 3h im Januar, dann fährt man 3h.
Fertig.


Ich behaupte mal, wenn Du so schon im Januar verfährst bist Du im April+Mai - nämlich dann wenn es wirklich darauf ankommt und die Form gemacht wird - nicht mehr im Stande den Plan zu 100% zu erfüllen. Aber wie oben schon geschrieben wurde: jeder Jeck ist anders.

topre
28.10.2014, 22:28
Einen Plan darf man nicht in Frage stellen.
Man muss dem Plan zu 100% vertrauen.
Wenn da steht 3h im Januar, dann fährt man 3h.
Fertig.
Außerdem: Warum sollte man sich 10 Wochen vorher schon einen Kopf wegen einer lächerlichen 3h Radeinheit machen?
Forumstroll oder keine Ahnung von Planung???? :Huhu: :Lachanfall:

lonerunner
28.10.2014, 22:57
Einen Plan darf man nicht in Frage stellen.
Man muss dem Plan zu 100% vertrauen.
Wenn da steht 3h im Januar, dann fährt man 3h.
Fertig.
Außerdem: Warum sollte man sich 10 Wochen vorher schon einen Kopf wegen einer lächerlichen 3h Radeinheit machen?

Einem Plan von einem persönlichen Trainer sollte man zu 100 prozent vertrauen. Aber doch nicht einem allgemeinen Plan aus dem Internet:Huhu:

Antonius
29.10.2014, 05:46
Es war ein wenig provokant, scheinbar darf man das erst ab
1000 Beiträgen?
5000 Beiträgen?
Wieviele?

Im Grunde meine ich es aber ernst.
1. Wir haben Oktober, warum Gedanken über Radeinheiten im Januar machen?
2. Man entscheidet sich für einen Plan. Um herauszufinden ob er funktioniert muss man ihn abarbeiten.
3. 3h sind wirklich nicht viel, wenn es -10°C und 50cm Schnee hat erübrigt sich die Frage von selbst. Man unterliegt höheren Umständen. Ansonsten kann man ja auch splitten: 1,5 draußen 1,5 Rolle....z.B.

Mirko
29.10.2014, 06:41
2. Man entscheidet sich für einen Plan. Um herauszufinden ob er funktioniert muss man ihn abarbeiten.


Der Ersteller ist aber noch nicht entschieden. Er überlegt ja eher gerade, ob der Plan so sinnvoll ist oder er lieber nach etwas anderem trainiert. Dafür ist 10 Wochen vorher doch eine gute Zeit. :Huhu:

MattF
29.10.2014, 10:22
Ansonsten kann man ja auch splitten: 1,5 draußen 1,5 Rolle....z.B.

Das zählt dann aber als eine lange Radausfahrt GA1, wenn man dazwischen 10 min Pause macht?

Duck und weg!!!!

:Lachanfall: