PDA

Vollständige Version anzeigen : Magmalampe - Lavalampe


silbermond
20.04.2008, 11:22
So, nach fast vierzehntägiger Renovierung meines Schlafzimmers :Schlafen: (Glasfasertapete, Latexfarbe, Laminat, Fußbodenleisten, in die Dachschräge eingepasster Kleiderschrank etc.) konnte ich nun endlich meine neu erworbene Lavalampe anschließen.

Funktioniert auch das Ding!

Nun aber meine Frage.

Wie funktioniert so eine Lampe eigentlich? :confused:

Heinrich

felixheine
20.04.2008, 11:26
Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Lavalampe)erklärt das ganz gut.

Triarugger
20.04.2008, 11:30
Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Lavalampe)erklärt das ganz gut.

Und in diesem Zusammenhang sei wohl erwähnt, daß der Megriff Lavalampe eine gewisse Ähnlichkeit zu den Zusammenhängen die sich im oberen und unteren Erdmantle abspielen ableiten läßt.

silbermond
20.04.2008, 11:36
Thanx!

Heinrich