Vollständige Version anzeigen : Topeak Mini Rocket iGlow
Topeak Mini Rocket iGlow (http://www.topeak.com/products/iGlow/minirocket_iglow)
Kennt jemand diese Luftpumpe?
Wenn ja:
Taugt die Lichtausbeute ?
Taugt sie als Minipumpe ?
http://www.thebikeyard.net/useruploads/images/productimages/4011_Topeak%2BMini%2BRocket%2BiGlow_original.jpg
Schon einmal über Pannenmilch nachgedacht. Dann musst du keine Pumpe und Ersatzschlauch mitschleppen.
Schon einmal über Pannenmilch nachgedacht. Dann musst du keine Pumpe und Ersatzschlauch mitschleppen.
Ja.
Aber die leuchtet so schlecht im Dunkeln und wenn dann sicher nicht nach hinten und auch nicht rot.
Kenn das Teil nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass es zwei "halbe Sachen" sind und nix taugt.
Ist wieder herrlich: Keine einzige direkte Antwort auf eine der Fragen. :Lachanfall:
Eine Topeak bin ich jahrelang gefahren und hatte niemals Probleme damit, deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass die Jungs eine gewisse Qualität verbastelt haben.
Allzu hell muss ein Rücklicht zum reinen Gesehenwerden ja auch nicht sein, deshalb rechne ich auch dort mit einer ausreichenden Helligkeit.
Und an der Sitzstrebe schaut's optisch auch gar net so schlecht aus.... mal verfolgen, was die ersten Berichte sagen.
Einzig die 40 Taler muten recht hoch an für eine Pumpe.
Edit sagt noch, dass 160psi (knapp 11bar) auf jeden Fall ausreichen. Sieht auch hell genug aus: https://www.youtube.com/watch?v=vOCeL2uEbjo
Also ich hab eine bestellt.
An meinem Aerorad macht die bestimmt einen schlanken Fuß da hinter der sattelstütze.
Gerade jetzt wenn man mal in die Dämmerung kommt.
Also ich hab eine bestellt.
An meinem Aerorad macht die bestimmt einen schlanken Fuß da hinter der sattelstütze.
Gerade jetzt wenn man mal in die Dämmerung kommt.
Ich würde mich über ein Photo / Video im Dunkeln freuen! Das gibt's nämlich noch net online... :)
citystar
24.10.2014, 09:21
mich würde ja interessieren ob das teil wirklich die 11bar schafft, das scheint mir schon sehr sportlich für das kleine teil
Matthias75
24.10.2014, 09:38
mich würde ja interessieren ob das teil wirklich die 11bar schafft, das scheint mir schon sehr sportlich für das kleine teil
Bei 'ner Größe von 17cm*3cm abzüglich Platz für Batterien, Elektronik, Licht etc. kannst du dir ja ausrechnen, welches Volumen die Pumpe hat und wieviele Hübe du für die 11bar brauchst. Ich schätze mal, das wird 'ne längere Ausdauereinheit für die Arme....
Matthias
OT:
Ich hätte das Teil innovativer gefunden, wenn's ohne Batterien auskommt und der Strom durch Pumpbewegung o.ä. erzeugt wird.
Ich wette einen Kasten Öttinger, dass Erik damit nichtmal 7 bar hinkriegt.
Ich wette einen Kasten Öttinger, dass Erik damit nichtmal 7 bar hinkriegt.
Bei seinem Profilbild verlierst du die Wette :Lachen2:
Also:
Ich mach ein Foto und einen Film wie ich das platte Aero Rad aufpumpe.
Falls ich 7bar schaffe hätte ich gerne die Kiste Weizenbier.
Öttinger mag ich allerdings nicht.
Ich würde gerne Pinkus oder erdinger oder Franziskaner abschütten.
1.) Öttinger
2.) Valide Dokumentation schwer möglich.
Vergleich
Sigma cuberider 2 <=> Topeak Mini Rocket iGlow
https://lh3.googleusercontent.com/--kNePzvAUjI/VFO-Aj5dfkI/AAAAAAAADSY/vhPwwDxFn1s/w858-h512-no/vergleich.jpg
Thorsten
31.10.2014, 18:05
Gleiche Blende und Belichtung? Die linke sieht schon noch etwas kräftiger aus, aber für so ein "integriertes Behelfslicht" schon ganz gut.
Ich würde mich über ein Photo / Video im Dunkeln freuen! Das gibt's nämlich noch net online... :)
Scheint Dolph Lundgren zu sein. Und was bei ihm heraus sticht ist offensichtlich: sein extrem hoher IQ.
Blende, etc keine Ahnung.
Es ist ein iPhone 5s
sybenwurz
31.10.2014, 22:48
Blende, etc keine Ahnung.
Dann schau doch mal in die Exif-Daten.
Ja, könnte ich machen, ist aber egal.
Die Verhältnisse waren dieselben und auch das Auge hat ähnliche Lichtausbeute vermeldet.
Beim Smartphone kann eh nichts eingestellt werden.
Insofern ist die Funzel ausreichend hell und tauglich als Rücklicht.
Super Erik,
danke fürs Bilder machen.
Für eine "zwei in eins"-Konstruktion ist mir das Behelfsrücklicht, egal welche Blende es hat, hell genug.
Ich freue mich, wenn du auch über deine Pumpversuche, v.a. wenn es um höhere Drücke geht, berichtest.
...Einzig die 40 Taler muten recht hoch an für eine Pumpe....
Beim britischen Amazon kostet die 25,92€ inkl. Versand.
Ich werde mir jetzt auch eine bestellen.
Ich hab ein Video gemacht, das hat allerdings 650MB und deswegen werde ich das nicht auf youtube hochladen.
Dauer 7,5min für 7bar.
Wahrscheinlich geht es auch in 6min, habe allerdings zwischendrin immer mal wieder den Luftdruck geprüft.
Von 5 - 7bar war es extrem zäh.
Also 11bar gehen möglicherweise wenn man Arnold heißt, Dolphi ist dafür zu schwach.
Ich hab ein Video gemacht, das hat allerdings 650MB und deswegen werde ich das nicht auf youtube hochladen.
Dauer 7,5min für 7bar.
Wahrscheinlich geht es auch in 6min, habe allerdings zwischendrin immer mal wieder den Luftdruck geprüft.
Von 5 - 7bar war es extrem zäh.
Also 11bar gehen möglicherweise wenn man Arnold heißt, Dolphi ist dafür zu schwach.
Danke für die Info :Blumen:
sybenwurz
01.11.2014, 11:03
Insofern ist die Funzel ... tauglich als Rücklicht.
Ja, das ist natürlich schön, grad wennse so als Rücklicht geplant ist.
Ja, das ist natürlich schön, grad wennse so als Rücklicht geplant ist.
Man kann sich natürlich größte Mühe geben möglichst immer zu allem eine Antwort zu posten.
Aus dem Kontext ist ersichtlich was gemeint war, nämlich dass sie als ECHTES Rücklicht taugt und nicht nur eine schlecht sichtbare Funzel ist.
Putz dir mal die Nase, dann geht's auch wieder besser mit der Witterung Herr Forumskönig.
anneliese
01.11.2014, 13:13
Och Sybi mach dem Dolph seine als Rücklicht geplante und als Rücklicht taugliche Luftpumpe mit Knopfzellenbatterien nicht madig. Das ist voll gemein. :Lachanfall:
Danke für dein Engagement in diesem Thread Herr Forumskönig.
Leider hast du außer blödsinn zu schreiben nichts zum eigentlichen Thema beigetragen.
Das ist wirklich schade da du doch sonst immer alles - besonders wenns um Zweiräder und deren Zubehör geht - weißt.
Du hättest wenigstens schreiben können ob das Teil was taugt oder nicht.
Schwamm drüber.
Ich habe festgestellt, dass Zweirad Mechanik oder Technik kein Hexenwerk ist und ich glaube das krieg ich in Zukunft auch selber hin.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.