Vollständige Version anzeigen : Indoor Bike League
Rocket-Racoon
22.10.2014, 17:40
Hallo,
fährt von euch jemand bei der Indoor Bike League mit?
https://www.indoor-bike-league.de/de
Ist das überhaupt sinnvolles Training?
:Huhu:
Das sind schon richtige Rennen mit verschiedenen Wertungen. Ich finde die IBL das beste Mittel gegen Langeweile auf der Rolle. Wenn Du willst kannst Du da ganz schön zur Sache gehen :Lachen2:
swissalpine
22.10.2014, 19:38
Was meinst Du mit sinnvoll?
Es macht einfach nur Spaß ... und das sollte doch der Sinn bei nicht professioneller sportlicher Betätigung sein.
Also: Fahr mit!
huegenbegger
22.10.2014, 19:59
die genius Rolle ist leider noch nicht unterstützt :dresche
besseres Training kann man doch nicht haben, abwechselungsreich und fordernd, könnte spannender sein als draußen zu fahren, da muss ich viel allein rumgondeln ;)
die genius Rolle ist leider noch nicht unterstützt :dresche
Ich denke Du kannst mit der Genius fahren! Entweder die Liga in TTS4 oder über TTS3 in der sogenannten "blauen Serie". Keine Ausreden mehr :Lachen2:
Hallo,
fährt von euch jemand bei der Indoor Bike League mit?
https://www.indoor-bike-league.de/de
Ist das überhaupt sinnvolles Training?
Ich fahre da seit der ersten Stunde mit.:)
Früher hies die Seite noch i-magic-liga.
Jetzt indoor-bike-league.de
Macht mächtig Spass und da wird das Rollentraining nicht langweilig.
Bin heute auch wieder zwei Rennen gefahren. Wobei man ja nicht alle Rennen jedes mal voll am Anschlag fahren muss.
Neben Gesamtwertung, Sprintwert und und Bergwertung gibt es ja auch eine Kilometerkönig Wertung:)
Rocket-Racoon
22.10.2014, 22:06
Wenn ich die Listen ansehe, siNd das ja richtige Vollgaseinheiten - zwar nicht lange, dafür schnell mit hohen Wattwerten.
Schon verdammt fordernd - kurz schnell hart!!!
Durchschnittsgeschwindigkeiten über 40 km/h und über 300 Watt im Durchschnitt.:Cheese: RESPECT
Wow cool. Da hätte ich auch Bock drauf. Was ist denn die billigste Rolle, mit der das kompatibel ist?
(Ich finde da mal wieder nix dank meiner unterdurchschnittlichen google-skills...)
Lecker Nudelsalat
22.10.2014, 22:51
Indoor-Bike-League ist einfach geil. Ich bin auch fast seit der ersten Stunde dabei. :Huhu:
Ausdauerjunkie
23.10.2014, 00:37
Wow cool. Da hätte ich auch Bock drauf. Was ist denn die billigste Rolle, mit der das kompatibel ist?
(Ich finde da mal wieder nix dank meiner unterdurchschnittlichen google-skills...)
Flow T 2200, Vorteil hier, dass du auch ohne PC Anbindung fahren kannst.
http://www.bike24.de/p124780.html
IBL bin ich auch dabei, sinnvoll sicher; sonst fahre ich nie so intensiv.
Rocket-Racoon
23.10.2014, 07:59
Schade - mit meiner Tacx Flow T2270 geht es dann wohl nicht.
Doch die T2270 müßte funktionieren. Im Prinzip kannst Du fast mit jedem Tacx Trainer fahren, dessen Widerstand sich über einen PC steuern lässt. Bei Deiner Flow ist ja schon TTS4 enthalten. Damit kannst Du schon eine Ligaserie fahren.
swissalpine
23.10.2014, 09:57
Ich denke Du kannst mit der Genius fahren! Entweder die Liga in TTS4 oder über TTS3 in der sogenannten "blauen Serie". Keine Ausreden mehr :Lachen2:
Ganz sicher: Ich fahre mit der Genius!
Und habe dadurch gewisse Vorteile, denn wie auch sonst spielt die Ausrüstung auch hier eine Rolle: Es gibt schnellere und langsamere Rollen, die Genius gehört zu den schnelleren - um das zu kompensieren, gibt es auch Auswertungen, die trainerspezifisch sind, also nur Flow (iMagic), nur Fortius, nur Bushido, nur Genius usw.
Lecker Nudelsalat
23.10.2014, 10:31
Doch die T2270 müßte funktionieren. Im Prinzip kannst Du fast mit jedem Tacx Trainer fahren, dessen Widerstand sich über einen PC steuern lässt. Bei Deiner Flow ist ja schon TTS4 enthalten. Damit kannst Du schon eine Ligaserie fahren.
Die T2270 ist Liga fähig. Allerdings müsstest Du noch auf TTS4 advanced upgraden, mit der Basic Version funktioniert es nicht.
Wenn Du ein 32Bit Windows hast, könntest Du Dir dann auch noch die "blaue Fortius Software" von der Liga runterladen (nach Anmeldung), ist in der Gebühr enthalten und entspricht der TTS3 und Du könntest dann in zwei verschiedenen Serien mitfahren.
Bei einem 64Bit Windows hast Du ein anderes Interface und da funktioniert nur die TTS3 + TTS4.
Ich hoffe, ich habe nicht zu viel Verwirrung gestiftet. :)
Würde mich auch sehr reizen die Liga.
Will mir in nächster Zeit eh ne Rolle zulegen.
Wollte aber max. 350 Euro ausgeben. Dachte ebenfalls an die Flow 2270 oder gibt es hier eine besser Alternative ?
Würde mich auch sehr reizen die Liga.
Will mir in nächster Zeit eh ne Rolle zulegen.
Wollte aber max. 350 Euro ausgeben. Dachte ebenfalls an die Flow 2270 oder gibt es hier eine besser Alternative ?
Hallo Snip,
die Tacx Flow 2270 (http://www.futurumshop.de/tacx-i-flow-vr-trainer-t2270.phtml) passt. Du musst dann nur noch die TTS4 Basic Software die dabei ist auf TTS4 Adwanced über die Tacx Homepage Upgraden. Kostet 75 Euro.
HendrikO
28.10.2014, 10:01
Ich muss mir dringend Win8 besorgen, damit ich die TTS4 wieder installieren kann. Hatte letzten Winter jede Menge Spaß. Quick and dirty.
Funktioniert das mit der Indoor Bike League mit einer Elite Rolle?
An den hier gestellten fragen sieht man, dass die Homepage der IBL überarbeitet werden sollte. Wieso steht da nirgens was genau man braucht?
An den hier gestellten fragen sieht man, dass die Homepage der IBL überarbeitet werden sollte. Wieso steht da nirgens was genau man braucht?
Ja, es fehlt eindeutig ne Übersicht, was benötigt wird, was unterstützt wird und was nicht funktioniert .
Elite ist nirgends explizit erwähnt bei der IBL. Keine Ahnung ob und wie.
In der IBL kann man nur mit Tacx Rollen teilnehmen.
Hier (https://www.indoor-bike-league.de/faq) steht doch alles drin.
Ich habe ja auch mit dem Gedanken an eine neue Rolle gespielt.
Nachdem ich mich mit Triduma auf der Frankfurter Marathon-Messe unterhalten habe, testete ich erstmal die Tacx-Software zur Systemüberprüfung aus.
War ja klar, mein PC ist wohl zu alt. Die Systemvoraussetzungen sind zu hoch. Schade!
Hier mal der Link für andere, welche auch mal testen wollen:
http://www.tacx.com/de/products/system-requirements?lang=de-DE
Gruß Joe
schade nur das mein laptop kein dvd-laufwerk besitzt! :-(
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.