Vollständige Version anzeigen : [S] kleines!! Rad
Eispilotin
20.07.2009, 19:54
Hallihallo,
nach ergebnisloser Suche auf ih-bäh suche ich auf diesem Weg ein Rad.
Ich bin Schülerin und 1,67m klein (Schrittlänge 78cm), bei meinem aktuellen 80erJahre-Renner (viel zu groß) sieht die Sattelstange keinen Millimeter Licht....
Ergo... Ich suche ein kleines Rennrad/Triathlonrad (bis 50??).
Der Preis sollte sich im Rahmen ( ;) ) halten.
Stahl, gebraucht, 26'' - gern. Nur passend wäre toll.
Viele Grüße
L.
sybenwurz
21.07.2009, 00:46
Ich suche ein kleines Rennrad/Triathlonrad (bis 50??).
Na herzlichen Glückwunsch!
Bevor ich dir nu die Aussichtslosigkeit deines Unterfangens klazumachen versuche, frag ich mal lieber, wie du "der Preis sollte sich im Rahmen halten" in Euronen definierst.
Die Lady, der ich meine Liebesschaukel als Triarenner aufgebaut und verkauft habe, meint neuerdings, sie käme damit nicht zurecht und wolle sie wieder verkaufen.
Iss Einsdreiundsechzig und räumt mit dem Hobel alles ab.
Sitzt blendend, iss aber mit den falschen Leuten unterwegs.
Wennse nu mit ihren Körpermassen ne Kiste mit 28" mag und da noch nen Aufsatz dranhaben will, werd ich sie nicht davon abhalten.
Da wär also n Hauch einer Chance für dich.
Leicht iss die Hütte sicher nicht, alles Ultegra ausser den Naben und Endschalthebeln, Sattel SLR XP, Bremshebel Tektro.
Die Laufräder sind annähernd unkaputtbar, die Puschen von Conti.
Kann nicht garantieren, dass die Dame nicht doch noch zur Besinnung kommt, aber drullse (von dem der Rahmen ursprünglich zu mir gewandert ist) hätte sicher nix dagegen, wenn die Hütte wieder in seiner Nachbarschaft stünde...:)
So sieht dat Dingen derzeit aus:
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_1269.JPG
maifelder
21.07.2009, 07:48
Weiße Look-Pedale, weißer Flaschenhalter und noch weiße Reifen (gibt es leider nicht), dann wäre es optisch der Hammer.
silbermond
21.07.2009, 08:35
Weiße Look-Pedale, weißer Flaschenhalter und noch weiße Reifen (gibt es leider nicht), dann wäre es optisch der Hammer.
Das Vorderrad richtig rum eingebaut waere auch nicht schlecht :Cheese:
Heinrich
maifelder
21.07.2009, 08:41
Das Vorderrad richtig rum eingebaut waere auch nicht schlecht :Cheese:
Heinrich
Zumindest der Schnellspanner.
wie??? und keiner sagt was zu der KETTE?:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Spaß <<<
Zumindest der Schnellspanner.
Der Reifen auch :Cheese:
Aber manche Laufräder sind ja aerodynamischer wenn man sie andersrum einbaut :Lachanfall:
Soon Rahmen hatte sich Drullse mal als Trainingsrad aufgebaut glaub ich... Steht da Bianchi drauf? Farbe kommt ja hin.
anistoepsel
21.07.2009, 10:18
Soon Rahmen hatte sich Drullse mal als Trainingsrad aufgebaut glaub ich... Steht da Bianchi drauf? Farbe kommt ja hin.
Ich glaube, dass das der Rahmen von drullse ist:
Kann nicht garantieren, dass die Dame nicht doch noch zur Besinnung kommt, aber drullse (von dem der Rahmen ursprünglich zu mir gewandert ist) hätte sicher nix dagegen, wenn die Hütte wieder in seiner Nachbarschaft stünde...:)
Ich glaube, dass das der Rahmen von drullse ist:
So klein ist die Welt :Cheese:
Ganz ontopic würde auch ich bei der Körpergröße wenn möglich ein 26zölliges Rad empfehlen. Lieber mit etwas eingeschränkter Materialauswahl (Laufräder/Reifen) leben, als sich permanent über unpassende Sitzposition und nicht vorhandene Fußfreiheit ärgern. ;)
sybenwurz
21.07.2009, 11:30
Maifelder hat recht (und Anistoepsel auch): der Schnellspanner iss falschrum. Wieso?
Der, der normal drin ist, findet in meinem Montageständer keinen Halt, daher hab ich nen speziellen zum dran Arbeiten.
Wenn die Hütte fertig ist, kommt der richtige wieder rein und richtig rum.
Reifen und Rad sind aber richtigrum drin, an der Kette kann ich nix unpassendes finden (...:Cheese: ) und Rahmen sowie Räder kamen von drullse.
Hab das gerissene Schaltauge ersetzt, bin ne Weile mit meinen Boras in dem Rahmen rumgerullert und hab das Bike dann richtig mit ner neuen Ultegra 10fach aufgebaut, nachdem meine Vereinskollegin nix passendes gefunden hat.
Das und/oder die Probefahrt mitm 54er Cube (bei 1,60m ...)(O-Ton Händler: "das passt super, Aufsatz ist auch kein problem und ich mach nen guten Preis!") hat sie aber offensichtlich schon wieder vergessen.
maifelder
21.07.2009, 11:39
Das und/oder die Probefahrt mitm 54er Cube (bei 1,60m ...)(O-Ton Händler: "das passt super, Aufsatz ist auch kein problem und ich mach nen guten Preis!") hat sie aber offensichtlich schon wieder vergessen.
Tja, wenn se wieder ankommt, lachst Du sie aus.
Hatte auch mal nen 54 Cube. Ein nicht passende Rad nimmt einem jede Lust am Radfahren.
Eispilotin
27.07.2009, 09:55
Hab das gerissene Schaltauge ersetzt, bin ne Weile mit meinen Boras in dem Rahmen rumgerullert und hab das Bike dann richtig mit ner neuen Ultegra 10fach aufgebaut, nachdem meine Vereinskollegin nix passendes gefunden hat.
Wie gesagt, gefällt mir gut. Mal sehen, ob sich Ende der Saison was ergibt.
Ein nicht passende Rad nimmt einem jede Lust am Radfahren.
Würde ich so nicht sagen. Es könnte zwar auch dran liegen, dass ich nix anderes kenne, aber ich hab mein Rad (RH58, 12kg, alles 20 Jahre alt, ja du darfst lachen, ich mags trotzdem) (http://img.photobucket.com/albums/v239/JustLucy/PICT5953.jpg) jetzt seit fast 4 Jahren und fahre jedes Mal wieder gern damit herum... Auch wenn ich meist komisch angeguckt werde ("Ja, ich werde mit dem Museumsstück/Riesenrad jetzt wirklich fahren." :Huhu:)
Trotzdem finde ich, dass es an der Zeit ist, was Passendes zu fahren. Mit 'nem 54er Cube wäre ich, glaube ich, im Gegensatz zum Ist-Zustand, schon ganz gut bedient :Cheese: aber nochmal nicht-wirklich-passend suche ich nicht.
Naja, wenn ihr noch jemanden kennt, der jemanden kennt, der Kontakte zu jemandem hat ( ;) ), der ein kleines Rad im Keller zu stehen hat, ich würde mich drüber freuen.
Grüße
Lucy.
magicman
27.07.2009, 11:01
eine bekannte verkauft ihr zweitrad (rennrad)
corratec race tech in gelb
shimano 105 2X9 sehr guter zustand , garantiert nicht mehr als 1000km gefahren mit syntace auflieger
50er oberrohr 50er rahmenhöhe
preis um die 600 euro plus versand oder abholung
pstlz 93309
maifelder
27.07.2009, 11:02
eine bekannte verkauft ihr zweitrad (rennrad)
corratec race tech in gelb
shimano 105 2X9 sehr guter zustand , garantiert nicht mehr als 1000km gefahren mit syntace auflieger
50er oberrohr 50er rahmenhöhe
preis um die 600 euro plus versand oder abholung
pstlz 93309
Die Gute will aber Stahl, nix Alu! :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.