PDA

Vollständige Version anzeigen : SRM System mit 2!! Powermetern für 2 Räder

docsport
24.10.2008, 22:57
Verkaufe wegen dauerndem Nichtgebrauch gesamtes SRM Package, bestehend aus: - 2x !! Kurbel Powermeter V, 172,5mm, Shimano Octalink - Nachgekauften Powercontrol V Computer, aktueller SRM Preis knapp 900,-, ist das aktuelle Modell bei denen im Shop (nicht Wireless) - serielles Kabel zur Datenübertragung zu PC - Zwei Kabelsätze zum Anschluss - Lenkerhalterung ohne Originalschraube, musste bei mir einen Kabelbinder nehmen da es noch keine Oversized Halterung gab - 1 Satz Kettenblätter (NEU, 0km) - 2 Satz Kettenblattschrauben - 2 Satz Kurbelschrauben, eines mit integriertem Abzieher - 1 Octalink Innenlager BSA Zum Zustand: Das System weist selbst an den beanspruchten Kurbeln nahezu keine Gebrauchsspuren auf, wodurch der gute Zustand und die Laufleistung belegt werden. Nur dort wo die Kettenblätter montiert sind findet man Gebrauchsspuren wie Kratzer, kleine Macken usw. Zudem ist bei beiden Kurbeln der Gerbauch an der weißen Abdeckung auf der Rückseite zu sehen (eine mehr, andere fast gar nicht), wenn man bei Regen usw. fährt sammelt sich bei engen Oversized Carbonrahmen schon mal Dreck zwischen Abdeckung und Sensor und schleift da. Alles führt zu keinerlei Funktionseinbuße, ist kein Schaden o.ä., sondern normale Abnutzung, möchte es nicht mal Verschleiß nennen da sich alles beschrieben in keinster Weise auf die Leistung der Kurbel auswirkt. Die Abdeckung wird bei jedem Batteriewechsel/Kalibrierung von SRM ersetzt. Zudem ist zu beachten das die Kabel (weiß nicht ob´s heut so ist) teils sehr knick-/scheuerempfindlich waren, son dass ich diese dort entsprechend repariert und mit Isolierband verstärkt habe damit es keinen Wackelkontakt gibt. Die Sensoren welche unten an die Strebe neben der Kurbel gesetzt werden sind für Oversized Rahmen an der Hakterung kleiner gefeilt worden, d.h. nicht mit dem Original Sigma Halter anzubringen, der war eh Schrott. Etwas Sekundenkleber drunter und Iso Band drüber, ist die beste Monage an engen Stellen und hält viel sicherer.. Das System ist Polar (codiert) kompatibel und technisch einwandfrei, jede Kurbel habe ich mindestens 1x zum Nachkalibrieren nach SRM gesendet, die Genauigkeit konnte hier mit einem Laborergometer verglichen werden und ist bestechend. Alle Software und Anleitung kostenfrei auf srm.de. Alle Tele sind zu warten oder auszutauschen wenn nötig, hier ist SRM vorbildlich, man kann sogar eine andere Kubellänge montieren. Gefahren bin ich intensiv von Herbst 2004 bis Oktober 2004 mit den Kurbeln, danach noch mit der am Rennrad bis heute ca. 2000-2500km. Schätze bin so 13.000.15.000km mit der einen, so 5000-6000km mit der anderen gefahren. Steht also nur noch rum und staubt. Den Powercontrol kann ich aufladen und angucken, in die Kurbeln rein und den Batteriestand natürlich nicht. Jede Kurbel hat im letzten Betrieb 100% Funktion gebracht, dies kann ich versichern. Habe auch noch nie erlebt das mal eine Batterie alle ging, eine Kalibrierung empfiehlt sich alle 2 Jahre. Noch was zum technischen, die Genauigkeit ist bis hin zum Profisport mehr als ausreichend, den Vorteil einer Profi Version sehe ich als Fachmann eher theoretisch als praktisch spürbar. Wenn eine Profi Version nie nachkalibriert wird dann sind die Abweichungen auch entsprechend, egal wie viele Dehnmessstreifen. Es gibt definitiv nichts besseres wenn man effektiv trainieren möchte. Bei Fragen meldet euch einfach unter docsport@gmx.net. Photos natürlich auf Wunsch.
Preis: 1400,-

Ein wirklicher Schnapp, wenn man bedenkt das nur der Computer 900 kostet und 2 Satz Kurbeln dabei sind, könnt ihr ja selber nachrechnen.

Zudem kann ja auch ein Kollege die zweite Kurbel übernehmen wenn man nicht 2 Räder ausstatten möchte, so muss nur noch ein Powercontrol geordert werden. Bitte beachtet, es handelt sich hier um einen privaten Verkauf, ich kann zwar versichern das jetzt alles in Ordnung, bzw. wie beschrieben ist, jedoch nicht was die zukunft bringt. Daher gilt, keine Rückgabe, keine Gewährleistung, keine Garantieansprüche.

holly79
24.10.2008, 23:45
:Huhu:

*JO*
25.10.2008, 00:19
HALLO !
...ich habe so eine komische angewohntheit. Ich muss immer "hallo" sagen wenn ich wo neu bin oder jemand neues sehe.

Bist du es bei bei 3athlon net losgeworden ?Viel glück hier.
mfg Jo

Thorsten
25.10.2008, 00:32
HALLO !
Das tritt in unterschiedlichen Ausprägungen auf. Andere sagen "Moin" oder "Grüß Gott" oder "Gruezi".

Ist aber angeblich kaum therapierbar :(.

Ach so - Chips sind alle :Lachen2:.

Mystic
25.10.2008, 09:02
Hallo ist ein guter Anfang;)

funktionieren die Dinger auch mit den neuen WIND Polar Sendern / 2,4Ghz?
Man... habe ich Knieschmerzen

TriVet
25.10.2008, 09:07
. Gefahren bin ich intensiv von Herbst 2004 bis Oktober 2004 mit den Kurbeln, danach noch mit der am Rennrad bis heute ca. 2000-2500km. Schätze bin so 13.000.15.000km mit der einen, so 5000-6000km mit der anderen gefahren.

Herbst bis Oktober?!:confused: :Lachanfall:

Und bei 13-15 Tkm (lese ich das richtig?) in der Zeit von Herbst bis Oktober eines Jahres?!
hätte ich auch Kniebeschwerden...:cool:

Hubschraubär
25.10.2008, 11:16
4 Jahre alt und 1.400 EUR :Nee:

Viel Glück. :)

Ach ja ... Guuude erstmal

Wasserträger
25.10.2008, 16:58
4 Jahre alt und 1.400 EUR :Nee:

Viel Glück. :)

Ach ja ... Guuude erstmal
Und dafür 2 Kurbeln...
Also unfair ist das Angebot nicht, ich kenne jemanden, der sich schon die Bilder hat zuschicken lassen. Der muss aber erst die Finanzierung auf die Beine kriegen! :cool:

Hubschraubär
25.10.2008, 18:57
Und dafür 2 Kurbeln...
Also unfair ist das Angebot nicht, ich kenne jemanden, der sich schon die Bilder hat zuschicken lassen. Der muss aber erst die Finanzierung auf die Beine kriegen! :cool:

Wäre mir für 4 Jahre alt deutlich (!) zuviel. Allerdings brauche ich auch keine zwei kurbeln.

*JO*
25.10.2008, 18:59
neupreis läge bei ca. 3700€ finde ich auch zu teuer angesetzt zumal die ja schon ordentlich gefahren sind. dafür spricht das man bei SRM ja eh alles austauschen und wechseln könnte.