Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Biete TREK 5.2 WSD OCLV 120 Carbon

BadeBux
08.09.2008, 17:44
Hier Wird ein Top Damenrennrad versteigert.Die Firma Trek hat 2005 ein SUPER Rennrad extra für Frauen auf den Markt gebracht,das mit einem extra für Damen zugeschnittenen Carbonrahmen WSD-Womens Specific Design überzeugt.Dieses Rennrad wird nun nach nur 227 gefahrenen Kilometern und insgesamt fünf Stunden Fahrzeit nicht mehr gebraucht.Dieses Rad besticht mit einem hohen TOP-Komponentenanteil die im Anschluss aufgezählt werden.Das Rennrad hat nur MINIMALSTE Gebrauchspuren und kleine Lackabsplitterungen durch Steinschlag,der Rahmen sowie die Gabel sind Schadenfrei(keine Umfaller etc.) und abgesehen davon, sofort Renntauglich.Das Rennrad stand weder im Keller noch in der Garage,sondern wurde FAST wie ein Familienmitglied im Wohnzimmer hängend gehütet wie ein Augapfel.Das Rad wurde 2005 im Watz-Up-Laden in Duisburg gekauft.Die Farbe ist PINK!!!Das Rad hat das originale Wireless Tachometer verbaut.

So nun die Komponenten:

Rahmenset

Größe
44

Rahmen
OCLV(„Optimum Compaction, Low Void“ Optimale Verdichtung, geringes Hohlraumvolumen) 120 Carbon

Gabel
Bontrager Race X Lite Plus, carbon

Räder

Räder
Bontrager Race Lite

Reifen
Bontrager Race X Lite, 700x23c, faltbar

Antrieb

Schaltung
Shimano ST-R700 STI, adjustable reach, 10 speed

Vorderer Umwerfer
Shimano Ultegra

Hinterer Umwerfer
Shimano Ultegra

Tretkurbeln
Shimano Ultegra 52/39/30 165mm

Kassette
Shimano Ultegra 12-25, 10 speed

Pedale
Normale Käfigpedale

Komponenten

Sattel
Selle Italia Trans AM C2

Sattelstütze
Bontrager Sport

Lenker
Bontrager RACE VR + BzzzKill Dämpfereinlagen, 31.8mm

Vorbau
Bontrager Race Lite, 17°, 31.8mm

Steuersatz
Aheadset Slimstak w/cartridge bearings, sealed, alloy

Bremsensatz
Shimano Ultegra w/verstellbare STI Hebel

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290259221073&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=019

:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

CHA23
08.09.2008, 20:30
Dieses Rennrad wird nun nach nur 227 gefahrenen Kilometern und insgesamt fünf Stunden Fahrzeit nicht mehr gebraucht.

Nicht schlecht. Die Frau fährt mal eben einen 45er Schnitt und beendet dann die Karriere.

Wagnerli
08.09.2008, 21:25
Schade,dass es nicht eine Nummer grösser ist.
Deine Frau muss ein kleines Mäuschen sein.
Meine Tochter fährt die gleiche Rahmengrösse von Trek und ihr ist es schon zu klein.
Schade,sonst hätten wir ins Geschäft kommen können,weil sie ein Neues braucht.

Wagnerli

pumuggel
08.09.2008, 21:27
Nicht schlecht. Die Frau fährt mal eben einen 45er Schnitt und beendet dann die Karriere.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Vermutlich sollte es 227 km und fünfzehn Stunden Fahrzeit heißen und die Dame hat festgestellt, dass das RR-Fahren nix für sie ist:Cheese:

Marcel70.3
08.09.2008, 21:37

Und dann hat sie Knieprobleme bekommen :Lachanfall:

Marcel :Huhu:

BadeBux
08.09.2008, 21:40
Also ich hab halt von Tretlagermitte bis Sattelrohranfang 44 gemessen.Leider gibts es keine direkte Anzeige wie einen Aufkleber.Im Netz hab ich die kleinste Rahmenhöhe mit 47cm gefunden.Nun meine Frau ist 165cm groß/klein.
Ich denke mal mit dem Tacho ist dann wohl was falsch eingestellt gewesen,ich kann aber sagen das zumindest nicht mehr als 5 std damit gefahren wurde und nein meine Frau fährt keinen 45er schnitt,dann würd ich nämlich nicht mehr aufs Rad steigen.....

Stefan
08.09.2008, 21:55
100% bei 202 Auktionen hört sich für mich gut an und das Rad sieht gut aus.
Es werden sich bestimmt einige dafür interessieren.

Stefan

sybenwurz
09.09.2008, 00:23
...das mit einem extra für Damen zugeschnittenen Carbonrahmen WSD-Womens Specific Design überzeugt.

Stimmt, manchmal fällt wirklich jemand drauf rein...:Maso:
RH 44/47 mit 28"-Rädern? Oh je, oh je...:Lachanfall:

Wagnerli
09.09.2008, 07:40
Stimmt, manchmal fällt wirklich jemand drauf rein...:Maso:
RH 44/47 mit 28"-Rädern? Oh je, oh je...:Lachanfall:

Ja, das Rädchen meiner Tochter hat 26 Zoll-Räder und ist ihr jetzt mit 163 cm zu klein.
Irgendwas stimmt hier nicht.
Wenn er einen 48er Rahmen hätte,könnte es trotz merkwürdiger Beschreibung interessant werden.
Sie braucht für die Wettkämpf unbedingt dreifach,weil sie ja nur eine stimmte Ablauflänge haben dürfen.

sybenwurz
09.09.2008, 10:16
Ja, das Rädchen meiner Tochter hat 26 Zoll-Räder und ist ihr jetzt mit 163 cm zu klein.
Irgendwas stimmt hier nicht.
Wenn er einen 48er Rahmen hätte,könnte es trotz merkwürdiger Beschreibung interessant werden.
Sie braucht für die Wettkämpf unbedingt dreifach,weil sie ja nur eine stimmte Ablauflänge haben dürfen.

Nu ja, man kann 26" mit ner 44er Rahmenhöhe ebenfalls bauen wie mit ner 47 oder 50er...
Unsinnig isses aber, und zwar unabhängig vom Hersteller, so kleine Kisten mit 28" zubauen.
Das ärgert mich umso mehr, weil auch namhafte Hersteller dies tun, nen Wahnsinns-Hype um ihr WSD oder wie auch immer es heisst, machen, aber letztlich nur mit ein paar wertlosen Gimmicks und rosa Farbe oder Blümchenmustern von ihrer Bullshit-Geo ablenken.
Hatte neulich ein kleines 26"-Cannondale von ner Vereinskollegin in der Mangel, das hatte ne absolut schmucke Geo und liess sich klasse fahren.
In Roth beim Zeitfahren standen auch ne handvoll brauchbarer 26"-Rädchen herum;- nur trennt sich da selten jemand davon.

Was die Übersetzung angeht: auch da iss 26" im Vorteil,weil die Räder schonmal nen kleineren Umfang haben. Weiss nicht,ob das Blockieren vom Umwerfer reicht, soweit ich weiss, aber nicht immer. Ich hab am 24-Zöller für meine Kleine ne Miché "Young"-Kurbel mit 145mm Länge und 38/48Zähnen;- bei Radplan Delta gibts ne schier unübersichtliche Auswahl an Kurbeln in allen Längen und mit allen technisch möglichen Zähnezahlen. Wem das nix hilft, weil er/sie lieber ne zu lange Kurbel fährt, der kann immer noch zu ner Jugendkassette für ab ca. 40Öre greifen.
Wie ist das denn in der Jugendtria-Szene? Gibbet da keine Plattform für die Weitergabe von Jugendrennrädern oder Teilen?

Wagnerli
09.09.2008, 10:23
Ne,der Bedarf ist viel größer,als es kleine Rädchen gibt.
Ich hatte damals in Darmstadt,die wirklich eine riesen Jungendabteilung haben, nachgefragt.
Ich kenne einige Mädels,die um die 165cm gross sind und hoffe immer,dass eine mal ein Rad los werden will.
Leonie hat aber auch ein Trek Mädchen-Rennrad.Der Sattel ist frauenfreundlicher und die Bremsen besser zugreifen,für kleine Hände.
Wenn Du mal hörst,dass jemand eins abstoßen will,kannst Du mir Bescheid sagen.

Gruss,
Michelle

sybenwurz
09.09.2008, 10:26
Wenn Du mal hörst,dass jemand eins abstoßen will,kannst Du mir Bescheid sagen.

Tja, wie du schon sagtest: die Nachfrage iss grösser als...

BadeBux
11.09.2008, 10:47
so,die Überschrift muß ja mal wieder nach oben in der Kategorie!!!
:Huhu: