Anmelden

Vollständige Version anzeigen : [S] Rahmenset Rennrad 53

ellivetil
02.06.2023, 06:51
Guten Morgen zusammen,

Meinem Schwager ist sein Rahmen gebrochen und er sucht Ersatz.
Er fährt hauptsächlich Gravel und nutzt das Rennrad eigentlich vorwiegend zum pendeln.

Hat jemand was günstiges in Größe 53 über?

Viele Grüße

bergflohtri
02.06.2023, 08:34
Ich habe etwas sehr günstiges in der passenden Größe, einen Roy Hinnen Alurahmen mit einer ziemlich starken Delle im Oberrohr. Effektive Oberrohrlänge 54 cm, klassischer 1 1/8 Zoll Steuersatzaufnahme und BSA Tretlagergewinde. Um € 50 + Versand aus Österreich. Bei Interesse kann ich gerne Bilder schicken.
Die Fahreigenschaften sind super und von der Delle nicht beeinträchtigt. Gabel ist keine dabei.

twsued
02.06.2023, 08:41
Hast PN

DocTom
02.06.2023, 08:47
Stellt doch mal bitte Bilder von euren abzugebenden Schätzen ein.
:Danke:

ellivetil
02.06.2023, 08:52
Vielen Dank schonmal für eure Angebote.

Ich muss am Wochenende erstmal checken was für ein Innenlager er momentan hat. Im besten Fall wollen wir ja alle Teile übernehmen.

Ich habe schonmal kurz mit ihm gesprochen und er möchte nichts mit Dellen o.ä. Kratzer sind natürlich kein Problem. Versteh ich irgendwie: Wenn einem nach einer 70 km/h Abfahrt ein Riss im OR auffällt will man vielleicht erstmal nichts mit einer offensichtlichen Beschädigung :D

DocTom
02.06.2023, 09:44
...: Wenn einem nach einer 70 km/h Abfahrt ein Riss im OR auffällt will man vielleicht erstmal nichts mit einer offensichtlichen Beschädigung :D

hast du ein Bild des Risses im Oberrohr? idR kann das bei Carbon doch eine Carbonwerkstatt reparieren.

ellivetil
04.06.2023, 15:25
hast du ein Bild des Risses im Oberrohr? idR kann das bei Carbon doch eine Carbonwerkstatt reparieren.

Genau das versucht er jetzt tatsächlich. Hatte ich ihm erst von abgeraten, da es kein Highend-Rahmen ist, aber er hat einen befreundeten Radfahrer, der das professionell und günstig machen kann.

Danke für eure Hilfe!