PDA

Vollständige Version anzeigen : Biete: Castelli PR Speed Suit (in Electric Lime)

thunderlips
11.02.2023, 13:30
Moin Leute!

Ich verkaufe diesen (https://www.castelli-cycling.com/EE/de/MÄNNER/Triathlon/Anzüge/PR-SPEED-SUIT/p/8620091_383) sehr schnellen (wenn nicht der schnellste) neuwertigen Anzug.
Ich habe den Anzug exakt einmal bei Erwerb zur Anprobe getragen (Nov. 22).
Seitdem liegt er im Schrank.

Ich pausiere dieses Jahr im Triathlon, weshalb ich dafür keine Verwendung habe; sonst würde ich ihn nicht verkaufen.

Zur Orientierung:
Ich bin 183cm, 76kg, also eher athletisch gebaut.
Mir passt M perfekt.
(Ich trage bei den gängigen Sportmarken (Nike, Gore, Castelli, Adidas, etc. ebenfalls die Größe M)

Bei Castelli kostet der Anzug aktuell 195€ (günstiger habe ich ihn nirgendwo gesehen).
Fairerweise gebe ich zu:
Ich habe für den Anzug 150€ im Sale bei Castelli bezahlt.
Daher VB:

130€ (inkl. Versand)

Bei Nachfragen, Interesse oder Fotos vom Anzug schreibt mit gerne eine PN.

Beste Grüße,
Felix

sabine-g
11.02.2023, 13:33
(wenn nicht der schnellste) neuwertigen Anzug.

Sorry für OT. Was ist denn deiner Meinung nach der schnellste?

thunderlips
11.02.2023, 13:38

Naja, es heißt ja immer "es kommt auf Fahrer:in und Position an".
Mich interessieren in dem Zusammenhang die Athlet:innen, die keine Sponsorenverträge haben, aber dennoch testen.

Bei denen lässt sich häufig die Castelli PR Suit oder das Topmodell von FE226 finden.

Über Wattgewinne etc. rede ich nur noch in dunklen Hinterzimmer (oder nach n paar Halben :Cheese: )

iChris
11.02.2023, 18:58
Zur Orientierung:
Ich bin 183cm, 76kg, also eher athletisch gebaut.
Mir passt M perfekt.
(Ich trage bei den gängigen Sportmarken (Nike, Gore, Castelli, Adidas, etc. ebenfalls die Größe M)

Also ich bin nur 1cm Kleiner und wiege 8-9kg weniger und würde den Anzug in M nicht beim Laufen tragen wollen :Huhu:
Im Vergleich zu den Vorgängermodellen (bei denen ich immer M hatte) fällt der deutlich kleiner aus.

Solution
11.02.2023, 19:20
Also ich bin nur 1cm Kleiner und wiege 8-9kg weniger und würde den Anzug in M nicht beim Laufen tragen wollen :Huhu:
Im Vergleich zu den Vorgängermodellen (bei denen ich immer M hatte) fällt der deutlich kleiner aus.

Warum zu eng oder zu kurz?

bergflohtri
11.02.2023, 19:21
Der Anzug ist zum Radfahren super, aber im Vergleich zu zb Zoot und Cocoon brauche ich den um eine Nummer größer, und dann spannt er beim Laufen immer noch unter den Achseln.

iChris
11.02.2023, 20:02
Warum zu eng oder zu kurz?

Zu eng! In L sitzt er bei mir im Gegensatz zu Bergfloh aber wie eine zweite Haut.

uruman
11.02.2023, 20:16
Hallo Felix,
nehme ich :Huhu:

sabine-g
11.02.2023, 23:41
Zu eng! In L sitzt er bei mir im Gegensatz zu Bergfloh aber wie eine zweite Haut.

186cm und 78kg - trage ich L

Solution
12.02.2023, 07:19
Wenn ich das so lese, dann sollte mir bei 175 und 67kg M fast schon zu groß sein? Ich habe ihn in M hier, aber konnte auf Grund des Wetters noch nicht testen. An sich fühlt er sich gut an, aber im Brustbereich geht es schon sehr eng zu.

rookie2003
12.02.2023, 09:10
Wenn ich das so lese, dann sollte mir bei 175 und 67kg M fast schon zu groß sein? Ich habe ihn in M hier, aber konnte auf Grund des Wetters noch nicht testen. An sich fühlt er sich gut an, aber im Brustbereich geht es schon sehr eng zu.

M für dich würde sich gut mit meinem Empfinden decken.
Gr. Small bei 168 und 64kg
Sitzt so sehr angenehm (auch für's Laufen :) )

Kido
12.02.2023, 18:34

Endura QDC D2Z S/S Tri Suit II mit SST (https://de.endurasport.com/qdc-d2z-s-s-tri-suit-ii-mit-sst/12926126.html)

sabine-g
12.02.2023, 18:39
Endura QDC D2Z S/S Tri Suit II mit SST (https://de.endurasport.com/qdc-d2z-s-s-tri-suit-ii-mit-sst/12926126.html)

Ok. Welche Größe brauche ich wenn ich beim Castelli PR Suit L trage?

tridinski
12.02.2023, 19:36
Ich trage den genannten Endura in XL
Castelli ist mir bei 192 und 88kg in L viel zu eng obenrum, Beine passen ganz gut
in XL fürs radeln unten komfortabel, oben geradeso ok, fürs laufen aber auch zu eng oben.

XL ist dir zu groß, L müsste gut hinhauen. M? Obenrum ist der Endura im Vergleich zum Castelli weiter ggü. den Beinen. Nach ein paar mal tragen/waschen weitet sich das natürlich noch leicht, wenn du es knalleng magst … den Aerowerten vermutlich zuträglich

Also wenn ich’s recht überlege passt „eins kleiner als bei Castelli“ vermutlich am besten. Also M
Was meint Kido?

Kido
12.02.2023, 20:04
Also wenn ich’s recht überlege passt „eins kleiner als bei Castelli“ vermutlich am besten. Also M
Was meint Kido?

Genau. Der Castelli ist etwas enger/kleiner als der Endura. Im Castelli habe ich L und im Endura M. Der Endura fällt eher normal aus. Hab sonst auch immer M.

BTW bei dir war er ja 7W schneller bei 40km/h, wenn ich mich recht erinnere?!

Freizeitathlet
12.02.2023, 21:19
Ich glaube der Captain trägt den auch zur Zeit.....Zumindest auf einer seiner Bilder in SocialMedia.

tridinski
12.02.2023, 21:50
BTW bei dir war er ja 7W schneller bei 40km/h, wenn ich mich recht erinnere?!
ehr so 4-5, aber als Mittelwert von mehreren Tests 36-40kmh, daher ggf. etwas höher bei 40kmh

Ich glaube der Captain trägt den auch zur Zeit.....Zumindest auf einer seiner Bilder in SocialMedia.
hab ich auch gesehen und gedacht sieht wie der Endura aus

Kido
12.02.2023, 22:12
hab ich auch gesehen und gedacht sieht wie der Endura aus

So weit ich das erkennen kann, ist das der RR Einteiler von Endura. Nicht der TT Encapsulator. Den RR Einteiler hab ich auch mal getestet. Der schnitt bei mir nicht so gut ab.

uruman
17.02.2023, 09:57
Ich habe der Anzug genommen! :liebe053:

Super Kommunikation mit Felix ( ist sogar ein persönliches Treffen geplant) , der Abwicklung reibungslos
Gerne wieder! :Cheese:

Zu Sache!
Der Anzug passt! nirgendwo bildet er Falten, siezt angenehmen eng, ich kann mich frei bewegen

Mit 170cm und 80cm Beinlange bin ich zielmilch in Norm, aber 70kg schwer, Hufte 80cm und 108cm Brust Umfang bin ich nicht der typische Triathlon Spargel

Nachteile,
Der Polster empfinde ich als etwas zu breit, ich weiss es nicht ob er bei Laufen stören wird
Der Reißverschluss ist super schwer in eine mittlere Position zu arretieren, dass er nicht ganz aufgeht
In Aero Position bildet er Falten am Oberarm vorne, es ist normal?
Die Farbe, für ein Mensch in mein alter ^Elecktick Lime ist gewagt, aber nagut nachdem meine Frau ein Zoot Anzug verboten hat, der Castelli ist eine gute Kompromiss :Cheese:

Ich glaube der Anzug in große S passt mir nicht, wahrscheinlich engt er so sehr in Oberschenkel und Brust Bereich

Ich weiß dass verpönt ist, aber ich trage die Anzuge auch in Training deswegen habe ich andere auch hier und werde ich vergleichen

rookie2003
17.02.2023, 11:53
Der RV ist selbstarretierend (im kompletten Verlauf) sofern der Greifer nach unten zeigt. Andernfalls kann er sich je nach Spannung bewegen bzw. öffnen.