PDA

Vollständige Version anzeigen : [B] Shimano Dura-Ace Felgenbremse BR-7900

fras13
12.06.2022, 12:24
Moin, angeregt durch die Suche von zahnkranz ist mir eingefallen, dass ich an meinem alten Triathlonrad noch eine Felgenbremse von Dura-Ace montiert habe, welche ich nie mehr benutzen werde.

Das CUBE Aerium steht jetzt ohne Laufräder fest im Rollentrainer verbaut.

Mit zahnkranz bin ich mir nicht einig geworden, daher möchte ich die Bremse nun hier anbieten. Ich habe die Felgenbremse gerade demontiert und geputzt, soweit es ging.
Hier muss ich erwähnen, dass ich einmal durch eine Straßenbaustelle gefahren bin. Es hatte geregnet, die Straße war eh nass. Erst am Ende sah ich vor mir ein Baufahrzeug, welches eine nach Teer riechende Flüssigkeit auf die neue Asphaltdecke spritzte. Ich war also schon eine Zeit durch diese Flüssigkeit gefahren. Das ganze Rad war voller dunkler Spritzer... :-(( :Lachanfall:

Auf den glänzenden Flächen ließen sie sich mit Bike-Reiniger gut wegpolieren, nur auf den matten, dunklen Stellen nicht so gut. Es sind also noch Flecken darauf zu finden. Ich hoffe, man sieht es auf den Fotos. Die hintere Bremse weist Abriebspuren einen zu großen Reifens, der nur sehr knapp in den Zeitfahrrahmen passte. Montiert ist davon nichts zu sehen.

Zu den Bremskörpern gehören die Bremsbacken mit fast neuen Bremssteinen. Und einen neuen Satz original Shimano Dura-Ace Bremsklötze gibt es dazu.

Meine Preisvorstellung tendiert am unteren Rand der bei ebay verkauften = 80,-EUR inkl. Versand und Bezahlung paypal for friends, bzw. Überweisung.
Wenn ihr mir einen Vorschlag machen wollt, nur zu. :)

fras13
12.06.2022, 12:25
noch 3 Fotos ...

fras13
20.06.2022, 10:27
bei ebay: https://www.ebay.de/itm/334473032688

läuft noch 3 Tage, Startpreis 65,-EUR oder mit Preisvorschlag :)

DocTom
20.06.2022, 10:32
Moin Frank, was geht denn da an maximaler Reifenbreite rein?
Gestern lief ein Satz in eBay.fr aus, 30€ zzgl 20Versand.

Viel Erfolg beim Versteigern, Daumen gedrückt, dass den Satz hier jemand sus dem TSF nimmt. 11% an eBay ist ja auch schon heftig...
T.:Blumen:

fras13
20.06.2022, 10:35
maximale Reifenbreite war bei mir 28mm,
aber nur begrenzt durch den AERIUM- Zeitfahrrahmen an der aerodynamischen Sitzstrebe.

ebay-Gebühren, ja, sind heftig. Selbst auf die Versandkosten nehmen sie diese 11% ...

fras13
20.06.2022, 11:21
@ Rolli,

die PN ist raus. Kannst du mir bitte antworten, ob wir uns einig sind?

Viele Grüße, Frank

fras13
20.06.2022, 12:14
Die Bremsen sind fakooft,
und schon verschickt.

DocTom
20.06.2022, 17:34
maximale Reifenbreite war bei mir 28mm,
aber nur begrenzt durch den AERIUM- Zeitfahrrahmen an der aerodynamischen Sitzstrebe.

ebay-Gebühren, ja, sind heftig. Selbst auf die Versandkosten nehmen sie diese 11% ...

Frank, Danke, und besser, als bei eBay, was? Und hast du bekommen, was du so in etwa haben wolltest?
Konntest du da bei eBay deine Auktion ohne Gebühren beenden?
Gruß
Tom