PDA

Vollständige Version anzeigen : Merci Poupou

abc1971
20.01.2022, 15:05
Vielleicht erinnert Ihr Euch, dass es letztes Jahr, zur Tour de France, das Sondertrikot MERCIPOUPOU gab?
Ich fand die Idee toll, es ging um Charity und Mathieu begeistert mich auch, deshalb habe ich 2 Trikots geordert. Warum 2? Ich bin oftmals zwischen 2 Größen und wollte vermeiden, dass meine Bestellung nicht passt. Welches nicht passt, kann man ja zurücksenden....
Es hat aber bis kurz vor Weihnachten gedauert, bis die Trikots dann endlich kamen. Die Aktion war wohl eingeschlagen, wie eine Bombe und es konnte nur schleppend nachproduziert werden. Inzwischen ist das Trikot nicht mehr bestellbar und auf diversen Auktions- und Verkaufsplattformen werden gute Preise dafür erzielt.

Aus diesem Grund will ich es auch nicht mehr zurücksenden sondern hier gerne verkaufen.
Allerdings will ich dafür keinen Preis ansetzen, sondern das Trikot quasi "meistbietend" verkaufen. Warum will ich das so machen?
Ich will den Erlös nicht für mich, sondern damit gerne ein Projekt unterstützen, welches mein örtlicher Radhändler voran treibt. Details dazu findest man hier: http://mra-zuelpich.de/

Wie würde ich gerne vorgehen?
Ich würde das Inserat gerne bis 28.02.2022, 24.00 Uhr, stehen lassen.
In dieser Zeit könnt Ihr mir gerne eine PN senden, mit Eurem Angebot.
Ich würde das jeweilige Höchstgebot dann hier nactürlich auch auf Wunsch veröffentlicht, um Transparenz zu schaffen.
Kommt es zum Verkauf, würde ich die Spende natürlich mit Überweisungsbeleg nachweisen.

Mit Arne ist das Vorgehen abgestimmt.

Ich möchte es gerne hier anbieten und nicht über eine der sonstigen Plattform, da ich mir erhoffe, so einen höheren Erlös für die Spende zu bekommen. Ich weiß auch nicht, ob es klappt, es ist ein Versuch.

Das Trikot von Kalas hat übrigens die Größe 3, was meines Erachtens dem sonstigen M entspricht.

ritzelfitzel
20.01.2022, 18:10
Klasse Aktion!! :Blumen:

Schlafschaf
20.01.2022, 20:12
2. PN mit Angebot ist raus und der Thread bleibt oben.

ich fände es witziger, wenn man öffentlich bieten würde. Dann müsste man sich auch überbieten. TikiTaki würde ich aus Prinzip um einen 1€ überbieten! :Cheese:

Ansonsten: Coole Aktion!

abc1971
20.01.2022, 20:17
Habe ein Gebot, freue mich total :)

abc1971
20.01.2022, 20:19
ich fände es witziger, wenn man öffentlich bieten würde. Dann müsste man sich auch überbieten. TikiTaki würde ich aus Prinzip um einen 1€ überbieten! :Cheese:

Ansonsten: Coole Aktion!

Habe leider wenig Erfahrung mit solchen Aktionen und würde es jetzt mal so durchziehen, wie von mir angedacht.
Wenn Du überbieten möchtest, gerne PN an mich :o

abc1971
20.01.2022, 20:22
Yes. 2 Anmerkungen:

1. Starke Aktion. Unterstütze ich doch selber seit Jahren eine Charity-Aktion und finde so lokale Sachen klasse.

2. PN mit Angebot ist raus und der Thread bleibt oben.

Vielen Dank an Dich. :Blumen:

Schlafschaf
20.01.2022, 20:39
Wir haben das per Whats App geklärt. Christian zieht sein Gebot zurück. Das Angebot bekommt viel mehr Klicks und macht mehr Spaß, wenn öffentlich geboten wird!

Ich biete 5€!!!! :Cheese:

abc1971
21.01.2022, 11:43
Wir haben das per Whats App geklärt. Christian zieht sein Gebot zurück. Das Angebot bekommt viel mehr Klicks und macht mehr Spaß, wenn öffentlich geboten wird!

Ich biete 5€!!!! :Cheese:

Geben wir dem ganzen mal ne Chance, auf diese Weise
Wen es nicht läuft, kann man immer noch schauen :Blumen:
Es gibt ja bereits in prima Gebot ;)

fras13
21.01.2022, 11:59
Wenn ihr jetzt öffentlich bietet, schlage ich eine "amerikanische Versteigerung" vor:

Jeder bietet jeweils nur 1 EUR, zahlt ihn aber auch direkt an den Verkäufer.
Dieser bestimmt (allein für sich/ nicht öffentlich) die Dauer der Auktion.

Der letzte Bieter erhält dann den Zuschlag, auch wenn er nur 1 EUR bezahlt.

In Summe gibt es ein Reges Treiben an Bietern und Geboten, und für den guten Zweck wird viel Geld eingesammelt, ohne dass dies ein einzelner Bieter allein aufbringen muss.

Also ich schlage vor, neu zu beginnen!

Achso, Größe M bin ich raus, könnte aktuell nicht mitbieten.

dr_big
21.01.2022, 12:49
Wie würde ich gerne vorgehen?
Ich würde das Inserat gerne bis Ende Februar stehen lassen.
In dieser Zeit könnt Ihr mir gerne eine PN senden, mit Eurem Angebot.

Wann ist genau Schluss?

Pillemann
21.01.2022, 13:32
Aus diesem Grund will ich es auch nicht mehr zurücksenden sondern hier gerne verkaufen.
Allerdings will ich dafür keinen Preis ansetzen, sondern das Trikot quasi "meistbietend" verkaufen. Warum will ich das so machen?
Ich will den Erlös nicht für mich, sondern damit gerne ein Projekt unterstützen, welches mein örtlicher Radhändler voran treibt. Details dazu findest man hier: http://mra-zuelpich.de/

Sehr geile Idee und auch ein sehr schönes Lebenswerk das sich da in der Nachbarschaft aufgebaut hat.

abc1971
26.01.2022, 14:56
Hallo,

sorry, war ein paar Tage nicht online, deshalb melde ich mich erst jetzt wieder. :Blumen:

Leider hat es keine neuen Gebote gegeben, aber gut für TikiTaki der so immer noch vorne liegt :Lachen2:

abc1971
26.01.2022, 14:58
Wann ist genau Schluss?

Hi,

Ende Februar ist der Schluss geplant.
Wer zu diesem Zeitpunkt das höchste Gebot abgegenen hat, bekommt ds Trikot.
Schau doch mal in den allerersten Post. Das ist alles nochmal erklärt.

Viele Grüße,
Holger

dr_big
26.01.2022, 15:03
Hi,

Ende Februar ist der Schluss geplant.
Wer zu diesem Zeitpunkt das höchste Gebot abgegenen hat, bekommt ds Trikot.
Schau doch mal in den allerersten Post. Das ist alles nochmal erklärt.

Viele Grüße,
Holger

Ende Februar ist halt etwas schwammig, wenn das der 28.2. um 24:00 ist, dann wäre das eine klare Aussage

abc1971
26.01.2022, 15:14
Ende Februar ist halt etwas schwammig, wenn das der 28.2. um 24:00 ist, dann wäre das eine klare Aussage

Danke für den Hinweis :Blumen:
Du hast Recht: 28.2 um 24.00 Uhr
Ich passe den ersten Beitrag an

TRIPI
27.01.2022, 01:28
Also ich will ja nicht kleinkariert sein, aber meines Wissens gibt es 24:00 nicht, weshalb ich hier seeeeehhhr vorsichtig wäre:Lachen2:

Michael Skjoldborg
27.01.2022, 07:06
Ich verstehe es nicht ganz oder kann es nicht finden: Wo ist das Höchstgebot gerade?

Bis denne, Michael

abc1971
27.01.2022, 08:16
Ich verstehe es nicht ganz oder kann es nicht finden: Wo ist das Höchstgebot gerade?

Bis denne, Michael

Höchstgebot derzeit 150,-- EUR.

abc1971
04.02.2022, 08:34
Morgen allerseits,

ich freue mich total, denn es gibt ein neues Höchstgebot :)

Beste Grüße,
Holger

Schlafschaf
05.02.2022, 22:34
Echt? Mirko?? Ich gehe mal in mich:)

Hehe, ne Ich bin unschuldig. Ich bin noch im Konsum-Stopp :Cheese:

abc1971
06.02.2022, 20:07
:Lachanfall: :Lachanfall: .Ok, ich melde mich morgen:Cheese:

Tut Euch keinen Zwang an :Lachen2:

abc1971
11.02.2022, 09:40
Damit die Aktion nicht ganz untergeht, hole ich den Faden wieder nach oben
Höchstgebit inzwischen bei 200,-- EUR :Lachen2:

abc1971
17.02.2022, 11:59
Damit der Faden nicht untergeht: Aktion läuft noch bis Ende des Monats :)

abc1971
21.02.2022, 10:30
Moin aus Erftstadt :Huhu:

Es geht in die letzte Woche der Aktion, deshalb hole ich den Faden noch einmal nach oben.
Das aktuelle Höchstgebot ist schon super, aber vielleicht geht noch was? :Blumen:
Ich würde mich drüber freuen!

abc1971
27.02.2022, 20:52
Nabend, es geht auf das Ende zu - Höchstgebit immer noch 200 EUR
Würdem ich für die Akton freuen, wenn noch ein höheres Gebot kommen würde, auch wenn es schon super ist :)

Nachfolgend nochmal die Beschreibung des Ganzen, aus meinem ersten Post:

Vielleicht erinnert Ihr Euch, dass es letztes Jahr, zur Tour de France, das Sondertrikot MERCIPOUPOU gab?
Ich fand die Idee toll, es ging um Charity und Mathieu begeistert mich auch, deshalb habe ich 2 Trikots geordert. Warum 2? Ich bin oftmals zwischen 2 Größen und wollte vermeiden, dass meine Bestellung nicht passt. Welches nicht passt, kann man ja zurücksenden....
Es hat aber bis kurz vor Weihnachten gedauert, bis die Trikots dann endlich kamen. Die Aktion war wohl eingeschlagen, wie eine Bombe und es konnte nur schleppend nachproduziert werden. Inzwischen ist das Trikot nicht mehr bestellbar und auf diversen Auktions- und Verkaufsplattformen werden gute Preise dafür erzielt.

abc1971
01.03.2022, 19:40
And the winner is: dr_big :liebe053:

Herzlichen Glückwunsch
PN ist raus