PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche TriRig Bremse oder Ähnliches


Benni1983
16.11.2021, 10:27
Hallo,

diese Luxusware ist mehr als schwierig und kostspielig zu beschaffen.

Hat jemand so eine TriRif in der Schublade und will sie loswerden?


Gibt es was vergleichbares???

Gemeindepfarrer
16.11.2021, 10:38
Hallo!
Ich konnte auch ein Lied davon singen, hab sie schlussendlich bei TriRig bestellt. Ist zwar kostspielig aber es hat sich gelohnt. Habe sie anstatt der Magura Aero RT6 oder wie die heißt verbaut!
Lg Michi

bergflohtri
16.11.2021, 11:16
Hallo Benni, wenn Du es nicht zu eilig hast dann lohnt es sich eventuell zuzuwarten - die Firma Tririg bietet in längeren Abständen immer wieder Rabatte auf einzelne Produkte an - so habe ich damals meine 2 Bremsen bestellt, und wenn ich mich richtig erinnere war der Preisnachlass um die 20% vom Listenpreis.

kiwii
16.11.2021, 12:47
Hi,
ich habe mir damals eine in schwarz (die erste gab es auch noch in weiß) gekauft, als Omega auf den Markt kam. Nie verbaut, und inzwischen bin ich nur noch Spazierfahrer.
Ich könnte sie dir einfach zuschicken und du schaust, ob sie was für dich ist. Wenn nicht, schickst du sie zurück oder reichst sie weiter an jemanden, der Verwendung dafür hat. Geld ist egal, sie liegt hier eh nur rum. Wenn sie dir oder jemand anderem eine Freude macht, kannst du mir natürlich trotzdem was geben.
Schick mir ggf. eine Nachricht mit deiner Adresse, dann bringe ich sie später auf den Weg.
http://aerogeeks.com/2013/08/02/tririg-omega-first-ride/
http://aerogeeks.com/2013/08/28/tririg-omega-final-thoughts/

Benni1983
16.11.2021, 13:56
Danke kiwii :bussi:

DocTom
16.11.2021, 15:13
Benni, solltest Du wieder erwarten nicht zufrieden sein, würde ich mich zum Testen auch mal anmelden wollen.
:Huhu: :Blumen: :Danke:
Tom

Benni1983
22.11.2021, 10:52
Bremse ist da und montiert.

finde es spitze! :liebe053:

Danke kiwii..melde mich nachher!

@ DocTom
du musst leider weiter suchen...gebe ich nicht mehr her

bergflohtri
22.11.2021, 15:54
Coole Aktion von kiwii:Blumen:

DocTom
22.11.2021, 16:24
...gebe ich nicht mehr her

Freut mich für Dich!:Blumen:

Benni1983
22.11.2021, 20:19
Ja und wie!

Danke Danke Danke

Es gibt hier echt super Leute!:Blumen:

Benni1983
22.11.2021, 20:20
Jetzt muss ich noch eine für hinten ausfindig machen.

Gebraucht, nirgendwo auffindbar.

Mr. Brot
22.11.2021, 20:37
Kleiner Tip, den ich aus eigener Erfahrung geben kann, probier erst einmal aus, ob Du mit der Bremsleistung der Tririg zufrieden bist, bevor Du die hintere noch ersetzt.

Vorne hab ich eine TriRig, hinten eine klassische Shimano 105er. An der Tririg vermisse ich schon ein wenig die Bissigkeit, die die 105er vorne hatte. Ja sie bremst und verzögert, aber irgendwie fehlt mir da was. Bin froh, dass ich hinten noch die alte Bremse habe.

Natürlich hat die hintere Bremse nicht den selben Anteil an der Bremsleistung wie die vordere bei "Notbremsungen" wo das Hinterrad entlastet wird und die hintere Bremse mehr oder weniger Nutzlos wird und alles über die vordere gehen muss.

Aber bei den "normalen" Betriebsbremsungen nutze ich die hintere schon deutlicher als die Tririg.

DocTom
22.11.2021, 21:02
... ob Du mit der Bremsleistung der Tririg zufrieden bist, bevor Du die hintere noch ersetzt...

Ah, da war doch was...
:Huhu:

Wie groß ist der Aeronachteil einer Br-r9100f gegenüber der Trirg Omega noch?

bergflohtri
22.11.2021, 21:18
Ich hatte mir damals auch zwei TriRig bestellt und vorne und hinten montiert. Die Bremsleistung ist sicher schlechter als bei einer herkömmlichen Shimano. Letztendlich habe ich die hintere auch wieder durch eine Shimano ersetzt, weil sie besser bremst und vor allem weil der ohnehin schon kleine Aerovorteil der bei der vorderen Bremse die im Wind steht gegeben ist bei der hinteren die von den Oberschenkeln abgedeckt wird noch viel geringer ist. Der einzige Grund für mich vorne und hinten diese teuren Teile zu montieren wäre die schönere Optik mit den identischen Bremsen, und sie sehen mit der kompakten Oberfläche finde ich schon sehr gut aus.