Vollständige Version anzeigen : (S) Handy
Moin,
ausnahmsweise habe ich kein funktionsfähiges altes Handy hier rumliegen, und die Nachbarn haben auch nix.
Hintergrund: Frau ist schwanger, die letzten anderthalb Monate stehen an, und ich würde gerne ein Handy im Modus immer an / immer laut mitnehmen. Wenn es soweit ist möchte ich das zügig mitbekommen, ob ich im Kundengespräch, in der Kirche oder auf dem Klo bin. ;)
Muss kein Smartphone sein, völlig egal. Alte Prepaid-Sim habe ich noch.
Bevor ihr's wegwerft, gerne, Versand übernehme ich natürlich.
Klar, kann ich auch für 30€ neu kaufen, ökologischer ist aber ein gebrauchtes, da ich es bis maximal Mitte Mai brauche.
Kälteidiot
19.03.2021, 09:17
Moin,
ausnahmsweise habe ich kein funktionsfähiges altes Handy hier rumliegen, und die Nachbarn haben auch nix.
Hintergrund: Frau ist schwanger, die letzten anderthalb Monate stehen an, und ich würde gerne ein Handy im Modus immer an / immer laut mitnehmen. Wenn es soweit ist möchte ich das zügig mitbekommen, ob ich im Kundengespräch, in der Kirche oder auf dem Klo bin. ;)
Muss kein Smartphone sein, völlig egal. Alte Prepaid-Sim habe ich noch.
Bevor ihr's wegwerft, gerne, Versand übernehme ich natürlich.
Klar, kann ich auch für 30€ neu kaufen, ökologischer ist aber ein gebrauchtes, da ich es bis maximal Mitte Mai brauche.
ich hätte ein Sony xperia Z3 mit allem Zubehör. Die Kopfhörerbuchse ist defekt, aber ansonsten funktioniert es.
Kannst du gerne haben. (für umme)
und alles Gute für die Vaterschaft. :-)
ritzelfitzel
19.03.2021, 09:22
Ich denke zwar, du wirst hier fündig werden.
Was aber immer eine gute Möglichkeit der nachhaltigen Nutzung von Elektronikartikeln ist, sind backmarket und ähnliche Anbieter. Neben fairen Preisen und technisch einwandfreien Geräten (plus super Kundenservice), gefällt mir hier vor allem der ökologische Aspekt.
Hab selber schon dort gekauft und bin rundum zufrieden.
sybenwurz
19.03.2021, 10:57
Hab hier zwo überzählige iPhone 4 liegen. Kannste eins davon haben.
Der Postmann kennt ja den Weg...:Cheese:
Hab selber schon dort gekauft und bin rundum zufrieden.
Ich zwoma und das waren zwei Mal und viel Ärger zuviel, nachdem der Laden/die Kette es scheinbar zum Geschäftsinhalt hat, die Geräte soweit wie möglich der Originalteile zu berauben, die aufm Gebrauchtmarkt zu verticken und stattdessen billigen Chinamist einzubauen.
Dann lieber der Perser am Bahnhof mit Händiservice und Shisha-Zubehör...:Lachen2:
Ihr seid die Besten! :Blumen:
Ich würde eher gen Iphone tendieren, das ist noch ne Ecke kleiner. Wird ja Zusatzhandy.
Es sei denn, irgendwer hat noch was winzigeres rumfliegen.
Danke, danke, danke! :)
winzig?
ein Nokia nur mit Tasten, weiß nicht mehr wie es heisst - 11cm x 5cm
oder
BlackBerry Q10
beides als Telefon noch gut zu gebrauchen,
wobei das Nokia müsste ich erst laden, um es einzuschalten.
dasgehtschneller
19.03.2021, 13:24
Wie wärs wenn du einfach dein Handy behältst und nur den Klingelton für deine Frau einschaltest? ;)
Für Android
https://www.heise.de/tipps-tricks/Android-Trotz-Lautlos-Modus-bestimmte-Anrufe-erhalten-3918912.html
Für iPhone
https://www.heise.de/tipps-tricks/iPhone-Bestimmte-Anrufe-trotz-Lautlos-Modus-durchlassen-3916094.html
Mit wärs zu mühsam immer an zwei Handys zu denken die man mitführen und regelmässig laden muss
Kälteidiot
19.03.2021, 13:27
das ist cool
dasgehtschneller
19.03.2021, 13:38
Ich hab mir das Feature mal auf meinem iPhone angeschaut.
Nebem dem "Anrufe von Favoriten zulassen" kann man da z.B. auch einstellen dass wiederholte Anrufe innerhalb von 3 Minuten durchgestellt werden.
Das Feature könnte hilfreich sein wenn man dich von einem Telefon das nicht in deinen Favoriten gespeichert ist anrufen will. Z.B. wenn das Krankenhaus dich direkt anruft.
Die müssen dann allerdings wissen dass sie es zweimal versuchen sollen.
Ausserdem birgt es ein gewisses Risiko dass besonders penetrante Anrufer trotzdem durchgestellt werden. Ausser meinem Boss (dem CEO) habe ich persönlich aber nie so penetrante Anrufer:Lachen2:
Wie wärs wenn du einfach dein Handy behältst und nur den Klingelton für deine Frau einschaltest? ;)
Für Android
https://www.heise.de/tipps-tricks/Android-Trotz-Lautlos-Modus-bestimmte-Anrufe-erhalten-3918912.html
Für iPhone
https://www.heise.de/tipps-tricks/iPhone-Bestimmte-Anrufe-trotz-Lautlos-Modus-durchlassen-3916094.html
Mit wärs zu mühsam immer an zwei Handys zu denken die man mitführen und regelmässig laden muss
Nee, die ruft ja sonst auch an... bin ja nicht immer im Kundengespräch.
Und solange mein Android nicht differenzieren kann zwischen "Bring noch Nudeln mit" und "Die Fruchtblase ist geplatzt, hop hop" präferie ich die Doppel-Handy-Lösung.
Da denke ich schon dran. :Lachen2:
Das Nokia von fras13 schaut top aus! Die alten Kisten haben ja auch ewig Akku. :Blumen:
Ausserdem birgt es ein gewisses Risiko dass besonders penetrante Anrufer trotzdem durchgestellt werden. Ausser meinem Boss (dem CEO) habe ich persönlich aber nie so penetrante Anrufer:Lachen2:
Die gibt es familiär. Da haste 4 Anrufe in Abwesenheit, wann ich denn nun endlich das Lattenrost abhole, das stört ja in der Garage und ich habe ja gesagt, ich will es haben.
Das Nokia von fras13 schaut top aus! Die alten Kisten haben ja auch ewig Akku. :Blumen:
Möchtest Du es haben?
Dann suche ich das Ladegerät und lade schonmal den Akku.
Ladegerät ist gefunden!
Ich hätte auch noch ein altes HTC (11x6cm) mit Android.
So, Handy ist eingetütet und verschickt. :Huhu:
Check, lieben Dank, ihr seid die Besten!
Spende ans Kinderhospiz ist auch unterwegs. :Blumen:
Ich lasse mal offen und schliesse den Thread nicht, falls jemand was ähnliches sucht. :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.