Vollständige Version anzeigen : HILFE - suche Pulsuhr- eher Old School
ironshaky
03.10.2020, 18:35
Vielleicht bin ich einfach zu alt für den ..... Aber irgendwie finde ich nicht mehr das Richtige.
Aktuell benutze ich eine Polar RS 800 CX Pulsuhr (Modell ca. 2010) und war im Prinzip zufrieden. Leider hat das Glas Risse bekommen (liegt wohl am Alter), Ersatzteile gibt es aber schon länger nicht mehr.
Als braver Konsument dachte ich mir einfach eine neue zu kaufen, neu ist ja schließlich auch schön. Aber offensichtlich gibt es meine Anforderungen nicht mehr in irgendeinem Modell.
Ich möchte:
den Puls messen, aktuell, maximal und Durchschnitt und zwar mit Brustgurt (digital, Bluetooth, ANT+ ist mit egal)
Zeit stoppen, mit Zwischenzeiten
das Ganze daheim abrufen/auswerten, am liebsten lokal aber das ist wohl zu exotisch also auch online.
Ich will weder den Puls am Handgelenk messen, noch Nachrichten empfangen, Musik hören, Sportprofile erstellen oder Trainingspläne hochladen. Selbst GPS ist mit wurscht. Meine hat einfach eine Batterie, die ich einmal im Jahr gewechselt habe. Dauerndes Aufladen per USB finde ich nervig.
Weder bei Polar, Garmin, Suunto, Sigma habe ich etwas gefunden. Sigma ist noch am dichtesten dran.
Hat jemand eine Idee, die ich übersehen habe?
bellamartha
03.10.2020, 18:51
Hallo!
Mein Freund hat noch so eine Uhr, also die RS 800.
Da ist dabei:
Die Uhr
Der Gurt
Software
Fahrradhalterung
Magneten für Radsensor
Bedienungsanleitung
Achtung: Der Radsensor selbst ist nicht dabei.
Preisvorstellung: VB irgendwas um die 50 Euro vielleicht.
Er hat womöglich noch andere Uhren, die vielleicht interessant wären, ich kann gerne den Kontakt herstellen (er löst gerade seine kleine Uhren-Sammlung auf).
Wenn du Interesse hast, stelle ich einfach den Kontakt her. Bitte einfach deine E-Mail Adresse per PN senden.
Viele Grüße
Judith
Schwarzfahrer
03.10.2020, 20:31
Geht mir ähnlich mit meiner Suunto T6. Ebay, Ebay Kleinanzeigen und Quoka haben mir meist weitergeholfen, um für unter 50 € einen gebrauchten zu bekommen, der einige Monate, z.T. auch mehrere Jahre noch seinen Dienst getan hat.
MatzePack
04.10.2020, 17:40
Vielleicht bin ich einfach zu alt für den ..... Aber irgendwie finde ich nicht mehr das Richtige.
Aktuell benutze ich eine Polar RS 800 CX Pulsuhr (Modell ca. 2010) und war im Prinzip zufrieden. Leider hat das Glas Risse bekommen (liegt wohl am Alter), Ersatzteile gibt es aber schon länger nicht mehr.
Als braver Konsument dachte ich mir einfach eine neue zu kaufen, neu ist ja schließlich auch schön. Aber offensichtlich gibt es meine Anforderungen nicht mehr in irgendeinem Modell.
Ich möchte:
den Puls messen, aktuell, maximal und Durchschnitt und zwar mit Brustgurt (digital, Bluetooth, ANT+ ist mit egal)
das Ganze daheim abrufen/auswerten, am liebsten lokal aber das ist wohl zu exotisch also auch online.
Ich will weder den Puls am Handgelenk messen, noch Nachrichten empfangen, Musik hören, Sportprofile erstellen oder Trainingspläne hochladen. Selbst GPS ist mit wurscht. Meine hat einfach eine Batterie, die ich einmal im Jahr gewechselt habe. Dauerndes Aufladen per USB finde ich nervig.
Weder bei Polar, Garmin, Suunto, Sigma habe ich etwas gefunden. Sigma ist noch am dichtesten dran.
Hey Ironshaky,
Ich habe noch meine "alte" RS800CX im Schrank liegen, inkl. diverses Zubehör (GPS Sensor, Laufsensor, Batterien, etc). Wollte das kürzlich schon rausschmeissen, bekomme es aber nicht übers Herz. Interesse?
VG MatzePack
TriAdrenalin
04.10.2020, 18:11
Ich möchte:
Polar M400.
Mit Brustgurt, ohne den ganzen Schnickschnack, GPS kann man nutzen, muss man aber nicht. Einzig das Laden geht per USB. Ich empfinde das als Vorteil, weil man die Uhr nicht mehr öffnen muß.
Bei ebay-kleinanzeigen gibt es z.B. die RS800CX mit HF-Sender und G3-GPS-Sender für zusammen 35 EUR und in gutem Zustand.
Ich wollte kürzlich meine nie benutzte RCX5 dort verkaufen. Als ich die Preise für ehemalige Polar-Topmodelle gesehen habe, habe ich sie wieder in den Schrank gelegt.
ironshaky
04.10.2020, 21:18
Die M 400 ist wohl durch die 430 ersetzt worden. Ich schaue mir die morgen mal an.Die Option eine gebrauchte RS800 zu kaufen macht auch irgendwie Sinn.Allerdings sind die alle schon betagt.
sybenwurz
04.10.2020, 21:38
Allerdings sind die alle schon betagt.
Würde sagen, das liegt ein wenig in deinen Suchparametern begraben...:Cheese:
Ich kann noch ne HAC4 in die Waagschale werfen, ne Sigma PC-14 hab ich jüngst entsorgt.
TriAdrenalin
04.10.2020, 23:32
Würde sagen, das liegt ein wenig in deinen Suchparametern begraben...:Cheese:
Ich kann noch ne HAC4 in die Waagschale werfen, ne Sigma PC-14 hab ich jüngst entsorgt.
Dachte ich auch, wer oldschool möchte, aber sich dann an betagt stört, der sollte sein Konzept mal überarbeiten... :Maso:
Interessant, so ne Sigma RC 14.11 hab ich hier auch noch rumgammeln... war ein kompletter Fehlkauf.
und nein, man ist nie zu alt für den shice
sybenwurz
05.10.2020, 12:25
Nix RC, PC.
Waren die erste Generation Pulsuhren von denen. Konnt sogar auf ner Messe das Gehäuse einer PC-7 ergattern, das war silber-schwarz, während das der PC-14 silber-blau war, was mir dann doch etwas zu farbenfroh fürs Handgelenk war.
So gabs ein Einzelstück, PC-14 in PC-7-Gehäuse.
Die Grenoble-Brille ausm gleichen Zeitalter trag ich heute noch manchmal, allerdings ist mittlerweile das Gestell gebrochen gewesen, so dass ichs mit den transparenten Gläsern ohne Tönung verkleben musste.
War die beste Bike-Brille, die ich je hatte, dabei kostete die gradmal 30DM, und ich hab schon überlegt, die in 3D nachdrucken zu lassen. Leider ist jedoch auch mein Vorrat an orangen Ersatzscheiben mittlerweile aufgebraucht.
TriAdrenalin
05.10.2020, 12:52
Nix RC, PC.
Waren die erste Generation Pulsuhren von denen. Konnt sogar auf ner Messe das Gehäuse einer PC-7 ergattern, das war silber-schwarz, während das der PC-14 silber-blau war, was mir dann doch etwas zu farbenfroh fürs Handgelenk war.
So gabs ein Einzelstück, PC-14 in PC-7-Gehäuse.
Die Grenoble-Brille ausm gleichen Zeitalter trag ich heute noch manchmal, allerdings ist mittlerweile das Gestell gebrochen gewesen, so dass ichs mit den transparenten Gläsern ohne Tönung verkleben musste.
War die beste Bike-Brille, die ich je hatte, dabei kostete die gradmal 30DM, und ich hab schon überlegt, die in 3D nachdrucken zu lassen. Leider ist jedoch auch mein Vorrat an orangen Ersatzscheiben mittlerweile aufgebraucht.
Haben wir beide recht, auch gut. Meine ist 'ne RC 14.11. Silber schwarz, Logo rot abgesetzt. Hat direkt nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben und vorher schon durch enormen Batteriehunger geglänzt.
TriaMary
06.10.2020, 12:50
Hätte eine RCX5, aber keine Ahnung ob die deinen Ansprüchen genügt, Batterie ist halt schon leer, kann ma ja aber tauschen!
Schöne Grüße Maria
Hätte eine RCX5
Bei der RCX5 würde ich schauen, was noch geht und was man braucht:
Polar stellt PolarPersonalTrainer Portal ein
Ältere Polar Geräte werden demnächst unbenutzbar. Welche Geräte betroffen sind, was genau passiert ist und welche Möglichkeiten du hast, zeige ich dir in diesem Artikel.
Konkret sind diese Modelle betroffen:
Betroffene Polar GeräteBetroffene Polar Geräte
Polar RC3 GPS
Polar FT60 / FT40 / FT7
Polar RCX5
Polar RCX3
Polar FT1 / FT2 / FT4 (https://gpsradler.de/news/polarpersonaltrainer-portal-eingestellt/)
TriaMary
06.10.2020, 17:46
A okay, hab ich nicht gewusst, bin aber ehrlich gesagt nicht am neuesten Stand, da ich großteils „nackt“ unterwegs bin :) (zur Zeit aber außer Gefecht wegen Sprunggelenk-OP :( )
sybenwurz
06.10.2020, 21:50
PC-14 in PC-7-Gehäuse
Es ist zwar umgekehrt, aber ich hab sie noch...:liebe053:
Hab wohl nur das leere Gehäuse weggeworfen.
Brustgurt fehlt aber, Armband dto. und es müsst ne neue Batterie rein.
Sonst nix...:Cheese:
ironshaky
10.10.2020, 18:34
Danke für die Beiträge.
Da es wohl keine Uhr mehr nach meinen Wünschen gibt und auch die M400 nicht mehr einfach zu kriegen war, habe ich für 25,- eine gebrauchte RS 800 erstanden und als Teileträger benutzt. Das Ding sieht aus wie neu und hält bestimmt erst Mal.
Mit diesen "neumodischen" Dingern werde ich trotzdem beschäftigen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.