Vollständige Version anzeigen : [S] Extension
slo-down
18.08.2020, 20:33
Hallo Zusammen,
ich will etwas an meiner Sitzposition spielen und suche deshalb ein paar Extension.
Klemmung 22,2 mm mein ich.
Ich habe mir so etwas in Richtung zipp Vuka eingebildet, kann natürlich auch was vergleichbares sein.
Hat einer von euch sowas ?
Danke
slo-down
18.08.2020, 20:59
das sind "einfache" S-Bends doch ?
Ich hätte gern etwas mehr Rise :)
maximgold
19.08.2020, 16:52
Ich habe mir so etwas in Richtung zipp Vuka eingebildet, kann natürlich auch was vergleichbares sein.
Ich habe letztens die Evo 110 Carbon Extensions an meinem Giant durch Extensions von Aerocoach ersetzte, weil ich die Hände damit noch 2 cm höher legen konnte. Insofern wären erstere jetzt über. Allerdings hatte ich die ein paar cm gekürzt. Ich kann heute abend gern mal ein Foto machen und die Länge nachmessen, wenn die in Frage kämen.
https://fotos.rennrad-news.de/f3/5/507/507627-ue7qpbof5x7d-zipp_vuka_evo_carbon_110-large.jpg
Solution
19.08.2020, 19:57
Ich fand dir von der Höhe her gut, wenn der Ausgang der Extensions, im rechten Winkel zu den Armauflagen steht.
https://www.canyon.com/de-de/gear/components/handlebars-and-stems/extensions/canyon-speedmax-triathlon-aufsatz-lazy-s-bend/140511.html
slo-down
20.08.2020, 11:21
Ich habe letztens die Evo 110 Carbon Extensions an meinem Giant durch Extensions von Aerocoach ersetzte, weil ich die Hände damit noch 2 cm höher legen konnte. Insofern wären erstere jetzt über. Allerdings hatte ich die ein paar cm gekürzt. Ich kann heute abend gern mal ein Foto machen und die Länge nachmessen, wenn die in Frage kämen.
https://fotos.rennrad-news.de/f3/5/507/507627-ue7qpbof5x7d-zipp_vuka_evo_carbon_110-large.jpg
Das geht schon eher in die Richtung was ich mir vorstelle !
slo-down
20.08.2020, 11:22
Ich fand dir von der Höhe her gut, wenn der Ausgang der Extensions, im rechten Winkel zu den Armauflagen steht.
https://www.canyon.com/de-de/gear/components/handlebars-and-stems/extensions/canyon-speedmax-triathlon-aufsatz-lazy-s-bend/140511.html
Ich bin etwas tiefer , deshalb benötige ich mehr Rise.
captain hook
20.08.2020, 16:46
Was hast Du für ein Rad? Ggfls. kannst Du das ganze System insgesamt nach oben ankippen und dadurch gleich zwei fliegen mit einer Klappe schlagen... Armschalen anstellen und Höhe bei den Extensions gewinnen. Angeld Spacer sind die Lösung.
Ich hab nen Satz Sync Extensions, allerdings auf 75cm UCI Maß gekürzt. Das hilft Dir vermutlich nicht.
Drag2Zero Highrise ist natürlich eine sehr sehr coole Lösung.
Üblicherweise würde man kostengünstig sowas wie USE Highrise verwenden. Aus Alu kosten die fast nix.
slo-down
20.08.2020, 17:06
Der Captain :) auf ihn ist Verlass.
Ich fahr den Standard Lenker welcher beim Giant Trinity verbaut ist.
captain hook
20.08.2020, 20:32
Der Captain :) auf ihn ist Verlass.
Ich fahr den Standard Lenker welcher beim Giant Trinity verbaut ist.
Revolver Wheels hat speziell fürs trinity Spacer zum ankippen. Vielleicht lösen die dein Problem ganz spontan in Luft auf. 15 und 20 Grad zur Auswahl. Fahr ich am trinity in Kombi mit drag2zero Extensions. Die Armschalen vorm Original kannst du dann gleich mit entsorgen. Der Wechsel auf sowas wie von Revolver oder drag2zero bringt um Welten mehr Stabilität und Komfort.
slo-down
20.08.2020, 20:49
Das ist ein super Vorschlag.
Kannst du mir ein Bild deines Lenker posten ?
Bei drag2zero find ich nur die Carbon Variante ? Kann das sein
captain hook
20.08.2020, 21:00
Das ist ein super Vorschlag.
Kannst du mir ein Bild deines Lenker posten ?
Bei drag2zero find ich nur die Carbon Variante ? Kann das sein
Drag2zero hat nur Carbon. Glaube die Konstruktion geht auch nur so. Günstig highrise aus Alu gibt's bei use oder bei zipp, die haben die evo extensions auch aus Alu. Allerdings musst du mal kalkulieren. Wenn du 20 Grad ankippst, kommt das ganz von selbst ganz schön viel höher. Foto liefer ich nach.
slo-down
20.08.2020, 21:10
Hier mal mein Lenker.
Ich fasse aktuell meistens sehr weit oben an.
Das problem ist dann, dass es dann bei höheren Geschwindigkeiten unruhig wird.
Kannst Du Deinen Lenker im Vorbau etwas (frei?) drehen oder hat der Anschläge? Vorher Markierung an Vorbau und Lenker anbringen, damit Du zurück drehen kannst. Damit kommen die extensions dann vorne etwas höher und du kannst das testfahren. Wattverlust kann dir beim Testen ja egal sein...:Cheese:
Thomas
captain hook
21.08.2020, 10:51
So sieht das aus. Montage ist easy. Revolver hat auf seiner Seite ein kleines Video dazu. Das Anstellen beseitigt genau Dein Problem mit der Stabilität. Die Armschalen mit viel Halt würden vermutlich weiteres Verbesserungspotential bieten. Bei 20 Grad anstellen, würde ich die vorhandenen Extensions erstmal behalten und probieren.
@Doc. Das ist ein integriertes Cockpit. Da dreht man nix hoch. OK, vielleicht einmal, aber dann tut es auch nie wieder was. ;-)
slo-down
21.08.2020, 11:47
Vielen Dank Cap.
Ich hab mir das mal eben durchgerechnet, da komm ich aber ganz ganz schnell an 350,00 € +
captain hook
21.08.2020, 11:50
Vielen Dank Cap.
Ich hab mir das mal eben durchgerechnet, da komm ich aber ganz ganz schnell an 350,00 € +
Der Keil kostet glaube ich 90€. Alles andere ist AdOn. Ich hab noch nen Satz Sync Armschalen nach meinem Wechsel auf Revolver. Könnte ich mich ggfls. von trennen...
Die Extensions würde ich erstmal versuchen zu behalten. Wie gesagt... bei 20° stellst Du die so hoch an, dann wirst Du vermutlich oben noch kürzen als höher greifen zu wollen.
slo-down
21.08.2020, 13:10
Ok 20 grad ist klar . Schrauben sind M5 oder ?
Was darf ich unter pole clamp interface verstehen ?
Was sind das für armschalen von dir ?
Sorry für die vielen Fragen !
captain hook
21.08.2020, 13:48
Ok 20 grad ist klar . Schrauben sind M5 oder ?
Was darf ich unter pole clamp interface verstehen ?
Was sind das für armschalen von dir ?
Sorry für die vielen Fragen !
https://www.revolverwheels.co.uk/shop/components-accessories/revolver-trinity-20-degree-cockpit-wedges/
Damit wir fürs Trinity vom gleichen sprechen... Das ist das Produkt der Wahl. Nix Adapter, nix Interface. Schau mal das Video an. Schraube raus, Keil rein, neue Schraube rein, festschrauben, fertig. Schrauben werden Trinity kompatibel mitgeliefert.
Ich fahr diese Armschale. Ich hab die UCI Version gekauft, Triathleten können ruhig die lange Armschale nehmen für noch mehr Halt. Die sind bei der UCI verboten. Der Keil funktioniert aber auch ohne andere Armschalen und Extensions.
https://www.revolverwheels.co.uk/shop/components-accessories/revolver-prorok-carbin-fibre-tribar-arm-rests/
maximgold
21.08.2020, 14:32
Ich habe am Trinity die normalen Wedges von Revolverwheels mit 15 Grad. Da ist die Montage etwas aufwändiger gewesen. Mit den Evo Extensions waren da bis zum UCI-Limit nach oben noch 2 cm Luft, die ich jetzt mit den Aerocoach 35 Grad Extensions ausnutze. Armschalen sind die Profile design race injected. Der Unterschied zwischen den Evo Extensions und denen von Aerocoach war im Bahntest messbar, aber das ist natürlich sehr individuell.
captain hook
21.08.2020, 15:47
Ich habe am Trinity die normalen Wedges von Revolverwheels mit 15 Grad. Da ist die Montage etwas aufwändiger gewesen. Mit den Evo Extensions waren da bis zum UCI-Limit nach oben noch 2 cm Luft, die ich jetzt mit den Aerocoach 35 Grad Extensions ausnutze. Armschalen sind die Profile design race injected. Der Unterschied zwischen den Evo Extensions und denen von Aerocoach war im Bahntest messbar, aber das ist natürlich sehr individuell.
Hättest du drag2zero genommenen. Die sind schon low rise so hoch, dass du mit 15 grad maximal runter schneiden musst. Ich werde dann ohne uci 20 Grad fahren und mit uci 15 grad. Extensions so abgeschnitten, dass sie mit 15 grad im Fenster sind.
...@Doc. Das ist ein integriertes Cockpit. Da dreht man nix hoch... ;-)
Merci mon Capitain! Dat hab ich mir schon gedacht. War aber auf dem Bild nicht zu sehen.:Cheese:
Ich hänge mich hier mal an. Suche auch grad nach neuen Extension. Sollten etwas besser an den Armen anliegen und optional vorne etwas hochgehen.
Zum Beispiel die Drag2zero ergo oder ähnlichen. Gerne melden wenn jemand günstig was abzugeben hat. Kaufen aus UK habe ich keinen Bock.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.