Vollständige Version anzeigen : B: 4x Raspberry
sabine-g
02.04.2020, 13:33
Ich verkaufe 4 Raspberrys
2x Modell 3b jeweils 22€ zzgl. Versand
2x Modell 2b jeweils 18€ zzgl. Versand
Was ist denn das ???
Bei dem Titel hätte ich an Triathlonfutter gedacht, bei den Bildern aber nicht...
zahnkranz
03.04.2020, 14:44
Was ist denn das ???
Bei dem Titel hätte ich an Triathlonfutter gedacht, bei den Bildern aber nicht...
Das ist Spielzeug für Nerds und Freaks. Oder Leute wie mich, die zwar nicht viel Ahnung haben, aber eine Affinität für die Themen. Wenn ich nicht schon einen hätte, hätte ich einen genommen.
jannjazz
03.04.2020, 14:50
Das ist Spielzeug für Nerds und Freaks. Oder Leute wie mich, die zwar nicht viel Ahnung haben, aber eine Affinität für die Themen. Wenn ich nicht schon einen hätte, hätte ich einen genommen.
Auch wenn Du nicht viel Ahnung hast, die Frage ist weiterhin unbeantwortet: was ist das? Was kann man damit machen?
zahnkranz
03.04.2020, 15:23
Auch wenn Du nicht viel Ahnung hast, die Frage ist weiterhin unbeantwortet: was ist das? Was kann man damit machen?
Das ist ein vollwertiger PC im Miniformat, musst Bildschirm, Tatstatur und Maus anschliessen und ein Betriebssystem aufspielen (was wirklich nicht schwierig ist) und kannst anfangen loszulegen. Musst einfach mal nach 'Raspberry Projekte' googeln, es gibt nichts was du damit nicht machen kannst. Da das Mini-Ding einen HDMI-Ausgang hat, wird der Raspi oft als Mediaplayer für die Heimanlage verwendet. Zudem verfügt der Raspi über frei programmierbare Anschlüsse, so dass man bspw. Platinen ansteuern kann, um dann (als Anfänger) LEDs blinken zu lassen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, was damit möglich ist. Mir mangelt es am Know-How um entsprechende Ideen umzusetzen.
badenonkel28
03.04.2020, 15:29
Was ist denn das ???
Sind super für das SmartHome. Damit kannst Du viele Dinge zu Hause automatisieren.
sabine-g
03.04.2020, 15:35
ein 3b ist weg.
Es bleiben 2x 2b und 1x 3b.
Shangri-La
03.04.2020, 20:11
Oh, sowas habe ich auch noch. Wolltevdamit eigentlich mal meinen alten Drucker Wlan fähig machen.... Blöde, ich hatte die ganze Zeit keinen Bildschirm und Tastatur zum Anschließen....
habe an meinem Raspi noch nie Tastatur oder Bildschirm angeschlossen.
Alles per SSh über Putty, selten mit Remote Desktop.
Mache damit z.B. PiHole, VPN, Cam und andere Kleinigkeiten
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.