Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verkaufe Specialized Crux RH 54

Shangri-La
26.01.2019, 13:51
Hallo :Huhu:

Ich verkaufe schweren Herzens meinen Specialized Crux Cyclocrosser. Das Rad ist von 2014 und wurde nur auf Crossrennen gefahren. Es ist super gepflegt. Ich verkaufe es, weil ich derzeit keine Crossrennen mehr fahre und ich Platz schaffen muss. Um es als Rad für den Arbeitsweg zu nutzen ist es mir zu schade, dafür habe ich noch einen anderen Crosser, der mir als Winterrad dient.

Specialized Crux Pro Carbon Rahmen
Rahmenhöhe 54
Carbon Engage Lenker 40cm
Carbon Sattelstütze
Sram 1x10 Red Shifter
Sram 10fach XO Schaltwerk
Sram Red Exogram Kurbel
38er Absolute Black NW Kettenblatt
11-34 Kassette
Trp Spyre mechanische Scheibenbremse
140mm Scheiben vorne und hinten
Carbon Laufräder mit Schlauchreifen (derzeit Dugast Rhino)

Das Gewicht des Rades liegt incl Shimano SPD Pedalen bei ca 7,4kg (muss ich nochmal mit aktuellen Reifen nachwiegen)
Der Vorbau wurde gegen einen schwarzen getauscht.

VHB 990€ + Versand
(am Liebsten wäre mir eine persönliche Abholung vor Ort)

Gruss S.

41546

Shangri-La
17.03.2019, 09:58
Und up!

sybenwurz
17.03.2019, 11:54
Wenns nur um den Platz geht, kann ich dir sicherlich weiterhelfen...:Huhu:

tandem65
17.03.2019, 12:27
Um es als Rad für den Arbeitsweg zu nutzen ist es mir zu schade,
VHB 1350€ + Versand

Wenn Du das nicht weg machst komme ich in Versuchung und nehme es für meinen Arbeitsweg im Herbst/Winter.
Dann musst Du damit leben daß ich da noch Löcher reinmache für COAX-Lichtkabel.

Also nimm dieses geile blaue Teil und fahre es mit Spaß im Winter zur Arbeit.

Shangri-La
17.03.2019, 14:40
Wenn Du das nicht weg machst komme ich in Versuchung und nehme es für meinen Arbeitsweg im Herbst/Winter.
Dann musst Du damit leben daß ich da noch Löcher reinmache für COAX-Lichtkabel.

Also nimm dieses geile blaue Teil und fahre es mit Spaß im Winter zur Arbeit.

Liebes Tandem,

Ich nehme schon mein Felt F2X Carbon (identischer Aufbau) genau für diesen Zweck :Cheese: Mit 2 Rädern kann ich nicht fahren. Das mit den Löchern ist aber schon fies :-((

:Huhu: S.

Shangri-La
17.03.2019, 14:41

Hmm, ist vielleicht auch ne Idee. Wir hätten da so einige Rahmen und Teile, die wir mal auslagern könnten.... Unser Keller ist sowas von rappel voll :(

tandem65
17.03.2019, 15:13
Liebes Tandem,

Ich nehme schon mein Felt F2X Carbon (identischer Aufbau) genau für diesen Zweck :Cheese:

Das will ich mal gelten lassen, :Blumen:

Mit 2 Rädern kann ich nicht fahren.

Echt nicht, ich gebe zu daß ich damit nicht schnell oder auch komfortabel fahren kann. ;)

Das mit den Löchern ist aber schon fies :-((

Bei dem Equinox TTX sieht das super aus.:Cheese: Ich muß mir mal eine Adäquate Felge für den Nabendynamo besorgen.

sybenwurz
17.03.2019, 16:19
Unser Keller ist sowas von rappel voll :(

Ja Mist, meist ist so n Keller ja 'dabei'.
Würde so n Lager extra kosten, käme man schneller drauf was es kost', den Plunder ewig aufzuheben...:-((

Shangri-La
17.03.2019, 16:32
Ja Mist, meist ist so n Keller ja 'dabei'.
Würde so n Lager extra kosten, käme man schneller drauf was es kost', den Plunder ewig aufzuheben...:-((

Daher will ich den Plunder ja loswerden..... :cool:
Problem ist wir haben auch noch 26er Rahmen, Laufräder und Federgabeln. Zum Entsorgen zu schade, aber haben will es auch keiner, selbst für fast geschenkt :-((

JENS-KLEVE
17.03.2019, 20:09
Daher will ich den Plunder ja loswerden..... :cool:
Problem ist wir haben auch noch 26er Rahmen, Laufräder und Federgabeln. Zum Entsorgen zu schade, aber haben will es auch keiner, selbst für fast geschenkt :-((

Ich muss mir noch eine neue Stadtschlampe zusammen basteln. In welchem Bundesland hockst du denn mit deinen Fahrrädern und Rahmen?

sybenwurz
17.03.2019, 21:54
Steht doch im Profil: 'back in town'...;)

Anyway. Mit 26" kenn ich noch n paar. Mich einschliesslich, aber ich hab nur drei MTBs (die so gut wie nicht bewegt werden).
Da fängt halt keiner mehr mit Einspeichen an und wenn man tatsächlich was braucht, liegt der mtb-news Bikemarkt oder ebay-Kleinanzeigen meist näher als lang rumzuüberlegen.
Für meine letzte Forke hab ich trotz 26"-Flaute auch noch richtig geblutet, aber der Typ hatte halt auch genau die gleiche wie die alte, die ich unbedingt wieder haben wollte.
Aber: das kommt bestimmt alles wieder. Hauptsache, die Dichtungen sind bis dahin nicht spröde...

Shangri-La
17.03.2019, 22:28
Ich muss mir noch eine neue Stadtschlampe zusammen basteln. In welchem Bundesland hockst du denn mit deinen Fahrrädern und Rahmen?

Hi, in FFM... Demnächst aber wohl auch immer mal wieder in Dortmund.....

sabine-g
17.03.2019, 22:36
in Dortmund.....

In der Bierstadt.
Lass uns ein Bier trinken.

Mit deinem Rad kann ich leider nichts anfangen.

Shangri-La
10.05.2019, 20:05
In der Bierstadt.
Lass uns ein Bier trinken.

Mit deinem Rad kann ich leider nichts anfangen.

Ahhhh, irgendwie übersehen....
Ja, gerne mal :Huhu:

Shangri-La
10.05.2019, 20:07
Das Rad ist noch zu haben.
Ich es soooo schlecht? Ansonsten bitte einfach mal einen realistischen Preisvorschlag machen.

Shangri-La
26.05.2019, 18:29
Preisupdate!

DocTom
02.06.2019, 16:52

ich auch, konnte meine Fruw aber vom Konzept "n+1=Optimum" noch nicht überzeugen.
Muss als Bedingung für neue unmotorisierte Zweiräder erst noch eine Honda CB1000F BigOne verkaufen... :(

https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/gVAAAOSw~hNdFJ~T/$_59.JPG

rennrob
02.06.2019, 19:52
... Problem ist wir haben auch noch 26er Rahmen, Laufräder und Federgabeln. Zum Entsorgen zu schade, aber haben will es auch keiner, selbst für fast geschenkt :-((

Ne 26er Federgabel hätte ich brauchen können, bevor Du die entsorgst...:Huhu:

TriKnochen
02.06.2019, 20:36
Wenn die 26 zoll-Laufräder breite Felgen und sogar noch eine Bremsflanke haben, hätte ich wohl auch Interesse. ;)

DocTom
14.08.2019, 11:38
...Ich es soooo schlecht? ...

nö, sogar extrem schick, wie ich finde! Evtl. mal kleinanzeigen eBay?:Blumen:

Ich habe leider noch immer keine Freigabe, da der rot/weiße Brummer noch in der Garage steht. :(

Shangri-La
16.11.2019, 12:49
Preisupdate bevor ich es dann bei ebay kleinanzeigen versuche.
Schon krass so ein Wertverfall bei den Rädern....

Solution
16.11.2019, 14:59
10fach und mechanische Disc will halt keiner haben. :(

Shangri-La
16.11.2019, 16:07
Stimmt, ich bleibe aber dabei. Mein RR mit 2x10, Felgenbremsen und unter 6,4kg wird es auch noch die nächsten Jahre tun.

sybenwurz
16.11.2019, 20:54
Nimm meine Alfine, kauf dir n EBB und fahr das Ding...

Solution
16.11.2019, 22:02
Stimmt, ich bleibe aber dabei. Mein RR mit 2x10, Felgenbremsen und unter 6,4kg wird es auch noch die nächsten Jahre tun.

Das tut es mir Sicherheit! Ich wollte damit auch nicht sagen das es schlecht ist, aber verkaufen lässt sich sowas eigentlich nur noch zu sehr schmerzvollen Preisen. Für knapp 1000 Euro weißt du das Teil wohl nie loswerden.

Shangri-La
16.11.2019, 22:37
Das tut es mir Sicherheit! Ich wollte damit auch nicht sagen das es schlecht ist, aber verkaufen lässt sich sowas eigentlich nur noch zu sehr schmerzvollen Preisen. Für knapp 1000 Euro weißt du das Teil wohl nie loswerden.

Let‘s see....
Ein fast identisches haben wir gerade für den Preis verkauft.
Am Ende bekommt man mit neueren Modellen fÜr mehr Geld ganz sicher mehr Gewicht... ;)

Trillerpfeife
17.11.2019, 17:49
Let‘s see....
Ein fast identisches haben wir gerade für den Preis verkauft.
Am Ende bekommt man mit neueren Modellen fÜr mehr Geld ganz sicher mehr Gewicht... ;)

das ist ein echt tolles Rad. Wie gross bist du? Hast du noch weitere Geometriedaten. Ich würde es gerne mit meinem jetzigen Crosser vergleichen.

Leider habe ich keine Erfahrung mit Schlauchreifen. Rennen will ich keine fahren, aber auch nicht hilflos im Stadtwald festsitzen.

Kann ich auch andere Reifen einbauen. Hab gerade was von "nur Specialized SCS Reifen kompatibel" gelesen. Hab aber nur kurz geschaut.
https://www.specialized.com/de/de/crux-pro-disc-frameset/p/106433

Danke für deine Antwort, gerne auch per PN

Shangri-La
17.11.2019, 18:24
Ich bin 1,78m groß und es passt perfekt.

Geo kannst du hier finden
:::KLICKMICH::: (https://www.bikestoponline.com/product/specialized-crux-pro-frameset-193269-1.htm)

Laufräder passen alle mit normalen Schnellspannern, kein Problem.

Grüße S.

Edith sagt gerade, dass der Link zu dem Rahmenset mit Cantis verlinkt, die Geo sollte aber identisch sein.

Trillerpfeife
17.11.2019, 18:42
danke,

ich vergleiche es mit meinem Crosser und schreibe dir.

Abholung wäre kein Problem.

Bin 1.76 gross. Das dürfte kein Problem sein.

Shangri-La
28.11.2019, 08:20
Verkauft :) :Blumen:

DocTom
02.12.2020, 20:13
Moin Shangri la,
Weißt Du oder sonst jemand, ob man diesen Akku (https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/ZDUAAOSwZYFftOzt/$_57.JPG) gegen den Stabakku tauschen kann und durch Kabelverlegung beim crux in die Sattelstütze bekommt?
Danke!
Thomas

Shangri-La
03.12.2020, 07:18
Moin,

Leider null Ahnung, ich fahre klassisch ohne elektrisches Gedöhns am Rad.

Grüße S.:Huhu:

Thorsten
03.12.2020, 08:16
Wenn das Teil eine innen Runde Sattelstütze mit normalen Dimensionen hat, sollte die Unterbringung darin mit den Adaptern aus 2 Halbzylindern grundsätzlich möglich sein. Ansonsten kann man die auch mit etwas Bläschenfolie oder so abgepolstert direkt ins Sattelrohr versenken. Verkabelung von der Verteilerbox zum Akku musst du halt noch entsprechend anpassen.

Kompatibilität der beiden Akkus sollte ja gegeben sein.

DocTom
27.12.2020, 14:30
Passt von der Größe, was sind denn schwachstellen am Rahmen des Crux? Und es gibt infinito Felgen tubular dazu. Taugen die?
Probefahrt im Januar sollte machbar sein...:Cheese:

JENS-KLEVE
27.12.2020, 19:21
Passt von der Größe, was sind denn schwachstellen am Rahmen des Crux? Und es gibt infinito Felgen tubular dazu. Taugen die?
Probefahrt im Januar sollte machbar sein...:Cheese:

Ich kenne 5 Leute (einer ich selbst) mit Crux Rahmen. Alle fahren oft, viel und wild. Kein Rahmen hat bisher Probleme.
Probleme gab es jeweils nur mit den Bremsen und den Shimano 105 Schaltwerken bzw. Deren Röllchen, aber dafür kann das Crux ja nix. Super Rahmen, egal welche Variante.

DocTom
27.12.2020, 19:40
Ich kenne 5 Leute (einer ich selbst) mit Crux Rahmen. Alle fahren oft, viel und wild. Kein Rahmen hat bisher Probleme.
Probleme gab es jeweils nur mit den Bremsen und den Shimano 105 Schaltwerken bzw. Deren Röllchen, aber dafür kann das Crux ja nix. Super Rahmen, egal welche Variante.

Danke Dir, Jens! Deine Ansage taugt mir viel. :Danke:
Ultegra di2 und die Bremsen sind auch geändert, mit großen Scheiben und Adaptern aber leider noch die TRP. Hoffe die bremsen recht gut...

DocTom
10.12.2021, 16:23
Hmm, ist vielleicht auch ne Idee. Wir hätten da so einige Rahmen und Teile, die wir mal auslagern könnten.... Unser Keller ist sowas von rappel voll :(

Moin S.,
ein weiteren günstigen crosser á la Crux hast du / habt ihr nicht zufällig demnächst abzugeben?
Was für schicke Rahmen und LRS stehen denn noch nur so bei Euch rum, deine Größe passt wahrscheinlich hier sehr gut!

Schöne Adventzeit:Blumen:
Thomas